Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft [Simulation]

Sehr interessante Zusammenstellung bei Team Deutschland. An Jonas Billstein hatte ich gar nicht gedacht, aber macht natürlich Sinn. Die zweite Runde, vielleicht sogar das Achtelfinale sind drin, weiter dürfte es aber dennoch nicht gehen. Schade nur, dass es Max Coga (vermutlich aufgrund der gleichen Gewichtsklasse wie Weichel) nicht geschafft hat.

Mit Efrain Escudero und Hector Aldana sind tatsächlich noch zwei bekannte Kämpfer dabei, die schweren Jungs sagen mir hier aber nichts.

In der Ukraine und in Argentinien sind die erwarteten Kämpfer vertreten, darüberhinaus aber auch sehr viele unbekannte Namen. Bei den Philippinen kennt man hingegen mehr als gedacht, aber kein Rolando Dy..das ist überraschend. Aus Israel, Ungarn und Bulgarien sind mir die meisten Kämpfer auch noch unbekannt, aber vielleicht kann sich ja der ein oder andere mir ins "Gedächtnis kämpfen". :D
 
Sehr interessante Zusammenstellung bei Team Deutschland. An Jonas Billstein hatte ich gar nicht gedacht, aber macht natürlich Sinn. Die zweite Runde, vielleicht sogar das Achtelfinale sind drin, weiter dürfte es aber dennoch nicht gehen. Schade nur, dass es Max Coga (vermutlich aufgrund der gleichen Gewichtsklasse wie Weichel) nicht geschafft hat.

Mit Efrain Escudero und Hector Aldana sind tatsächlich noch zwei bekannte Kämpfer dabei, die schweren Jungs sagen mir hier aber nichts.

In der Ukraine und in Argentinien sind die erwarteten Kämpfer vertreten, darüberhinaus aber auch sehr viele unbekannte Namen. Bei den Philippinen kennt man hingegen mehr als gedacht, aber kein Rolando Dy..das ist überraschend. Aus Israel, Ungarn und Bulgarien sind mir die meisten Kämpfer auch noch unbekannt, aber vielleicht kann sich ja der ein oder andere mir ins "Gedächtnis kämpfen". :D

Rolando Dy finde ich halt einfach nicht gut :D

Gerade bei Bulgarien und Ukraine muss man sagen dass viele von den Kämpfern auch ohne Problem in den Early Prelims / Prelims der UFC oder von Bellator sein können. Aber die Amerikanischen Ligen bezahlen halt lieber Amerikaner als Kämpfer vom anderen Ende der Welt, die noch nicht mal Englisch sprechen.
 
Irland hat natürlich ein paar interessante Kämpfer. Vorneweg dieser nicht ganz unbekannte Conor McGregor, der ja praktischerweise auch noch für mehrere Gewichtsklassen in Frage kommt, von daher könnte Joseph Duffy als Lightweight auch reinrutschen. Dann fällt mir noch Kiefer Crosbie ein, der mir durch seine Siege bei BAMMA aufgefallen ist - wäre vielleicht ein Kandidat fürs Welterweight. Dann könnte noch Karl Moore als ehemaliger Cage Warriors Light Heavyweight Champion Chancen haben und Paul Redmond, der ja inzwischen auch bei Bellator sein dürfte. Neil Seery kämpft ja nicht mehr, der wäre noch einer fürs Flyweight gewesen.

Finnland wird dann schon wieder schwieriger. Als UFC-Fighter gibt es natürlich Teemu Packalen und Makwan Amirkhani, aber dann hört es schon auf. Sicher ist in England oder auch in Russland der ein oder andere Finne aktiv, aber niemand, der mir jetzt sofort einfällt.

Schottland wird dann schon wieder interessanter. Paul Craig im Light Heavyweight, Danny Henry im Featherweight und Stevie Ray im Lightweight fallen mir als erstes ein. Ich glaub das sind dann aber auch schon alle UFC-Kämpfer und abseits davon fallen mir tatsächlich nicht so viel Schotten ein. Auch in englischen Ligen, die ich inzwischen ein wenig intensiver verfolge, gibt es da jetzt niemand, der mir sofort in den Kopf kommt. Also nach den drei Genannten ist bei mir tatsächlich Ende, hätte ich nicht gedacht. Alex, erleuchte mich! :D

Spanien, Libanon, Estland und Kasachstan wird jetzt verrückt. Bei Spanien fällt mir BAMMA Flyweight Champion Daniel Daniel Barez ein, aber sonst...Denis Smoldarev noch für Estland im Schwergewicht. Ansonsten werden gerade Estland und Kasachstan bei M-1, ACB und Co. einige Fighter haben, vielleicht sind auch ein paar Kasachen bei ONE FC aktiv, aber da bin ich aus dem Kopf heraus überfragt.
 
Irland hat natürlich ein paar interessante Kämpfer. Vorneweg dieser nicht ganz unbekannte Conor McGregor, der ja praktischerweise auch noch für mehrere Gewichtsklassen in Frage kommt, von daher könnte Joseph Duffy als Lightweight auch reinrutschen. Dann fällt mir noch Kiefer Crosbie ein, der mir durch seine Siege bei BAMMA aufgefallen ist - wäre vielleicht ein Kandidat fürs Welterweight. Dann könnte noch Karl Moore als ehemaliger Cage Warriors Light Heavyweight Champion Chancen haben und Paul Redmond, der ja inzwischen auch bei Bellator sein dürfte. Neil Seery kämpft ja nicht mehr, der wäre noch einer fürs Flyweight gewesen.

Finnland wird dann schon wieder schwieriger. Als UFC-Fighter gibt es natürlich Teemu Packalen und Makwan Amirkhani, aber dann hört es schon auf. Sicher ist in England oder auch in Russland der ein oder andere Finne aktiv, aber niemand, der mir jetzt sofort einfällt.

Schottland wird dann schon wieder interessanter. Paul Craig im Light Heavyweight, Danny Henry im Featherweight und Stevie Ray im Lightweight fallen mir als erstes ein. Ich glaub das sind dann aber auch schon alle UFC-Kämpfer und abseits davon fallen mir tatsächlich nicht so viel Schotten ein. Auch in englischen Ligen, die ich inzwischen ein wenig intensiver verfolge, gibt es da jetzt niemand, der mir sofort in den Kopf kommt. Also nach den drei Genannten ist bei mir tatsächlich Ende, hätte ich nicht gedacht. Alex, erleuchte mich! :D

Spanien, Libanon, Estland und Kasachstan wird jetzt verrückt. Bei Spanien fällt mir BAMMA Flyweight Champion Daniel Daniel Barez ein, aber sonst...Denis Smoldarev noch für Estland im Schwergewicht. Ansonsten werden gerade Estland und Kasachstan bei M-1, ACB und Co. einige Fighter haben, vielleicht sind auch ein paar Kasachen bei ONE FC aktiv, aber da bin ich aus dem Kopf heraus überfragt.

Für meine WM kommt Neil Seery noch mal zurück. :sport17:

Und wieder hast du schon die Halbe Liste erraten :verygood:
 
Für alle denen es zu schnell ging, hier noch mal ein Überblick:

Infos, Erklärung, Einleitung: hier klicken
Teamvorstellung Teil 1 (u.a. USA, Brasilien, Russland): hier klicken
Teamvorstellung Teil 2 (u.a. Schweden, Polen, Japan): hier klicken
Teamvorstellung Teil 3 (u.a. Deutschland, Mexiko, Ukraine): hier klicken

Oder alle bisherigen Team in der kompakten Übersicht: hier klicken

Morgen Abend geht es weiter mit Irland, Finnland, Schottland, Spanien, Libanon, Kasachstan und Estland!
 
Dann versuche ich mal die Liste zu ergänzen :D

Irland hat natürlich ein paar interessante Kämpfer. Vorneweg dieser nicht ganz unbekannte Conor McGregor, der ja praktischerweise auch noch für mehrere Gewichtsklassen in Frage kommt, von daher könnte Joseph Duffy als Lightweight auch reinrutschen. Dann fällt mir noch Kiefer Crosbie ein, der mir durch seine Siege bei BAMMA aufgefallen ist - wäre vielleicht ein Kandidat fürs Welterweight. Dann könnte noch Karl Moore als ehemaliger Cage Warriors Light Heavyweight Champion Chancen haben und Paul Redmond, der ja inzwischen auch bei Bellator sein dürfte. Neil Seery kämpft ja nicht mehr, der wäre noch einer fürs Flyweight gewesen.

Duffy, Connor, Lobov (hat der nicht auch nen irischen Pass?) aus der UFC ist natürlich schon mal ne Ansage. Moore sehe ich auch im Team. Also Karl Moore. HW kenne ich sonst kein anderes. Brian Moore ist auch kein schlechter aber gerade Featherweight oder Leightweight sind die Iren wirklich top besetzt. Man müsste Conor vielleicht sogar bis ins Welterweight hochpushen... Von den Prospects wäre Crosbie eine Option, genau wie Dylan Tuke. Im Bantamweight wäre James Gallagher wohl mein Pick. Bei den großen Jungs wirds echt schwer. LHW evtl. Chris Fields von KSW?

Finnland wird dann schon wieder schwieriger. Als UFC-Fighter gibt es natürlich Teemu Packalen und Makwan Amirkhani, aber dann hört es schon auf. Sicher ist in England oder auch in Russland der ein oder andere Finne aktiv, aber niemand, der mir jetzt sofort einfällt.

Amirkhani wäre auch meine 1. Wahl, auf Packalen wäre ich erst später gekommen aber jo, der sollte ins Team. Aber dann muss ich auch fast passen. Kuivanen oder Salmi vielleicht noch? Sonst wirklich keine Ahnung mehr...

Schottland wird dann schon wieder interessanter. Paul Craig im Light Heavyweight, Danny Henry im Featherweight und Stevie Ray im Lightweight fallen mir als erstes ein. Ich glaub das sind dann aber auch schon alle UFC-Kämpfer und abseits davon fallen mir tatsächlich nicht so viel Schotten ein. Auch in englischen Ligen, die ich inzwischen ein wenig intensiver verfolge, gibt es da jetzt niemand, der mir sofort in den Kopf kommt. Also nach den drei Genannten ist bei mir tatsächlich Ende, hätte ich nicht gedacht. Alex, erleuchte mich! :D

Jo mit den 3 haben sie aber schon mal ganz gute Chancen zu Beginn. Dazu mit Calderwood einen guten Joker bei Unentschieden. Whiteford wäre noch ein ehemaliger UFC-Fighter, den man nominieren könnte, da weiß ich die Division aber gerade gar nicht mehr.

Spanien, Libanon, Estland und Kasachstan wird jetzt verrückt. Bei Spanien fällt mir BAMMA Flyweight Champion Daniel Daniel Barez ein, aber sonst...Denis Smoldarev noch für Estland im Schwergewicht. Ansonsten werden gerade Estland und Kasachstan bei M-1, ACB und Co. einige Fighter haben, vielleicht sind auch ein paar Kasachen bei ONE FC aktiv, aber da bin ich aus dem Kopf heraus überfragt.

Spanien ist ja mal hart. Großes Land, sehr sportverrückt, aber MMA kaum vertreten. Frankreich, Italien, etc. sind ja durchaus ein paar Top-Leute dabei aber Spanien hat nicht wirklich viel zu bieten. Enrique Marin war ja mal in der UFC, Aridane Romero bei Bellator, aber sonst? Wird schwer für sie.

Libanon, Estland, Kasachstan... joah :D Libanon vielleicht wenn man ein Auge zudrückt Makdessi? Sonst muss ich da passen...
Da bin ich wirklich mal gespannt wen du aus dem Hut zauberst :D
 
Was mir gerade bei Spanien aufgefallen ist, der Nachbar aus Portugal würde mir da fast besser gefallen. Manel Kape, Pedro Carvalho, Andre Fialho wären schon mal 3 ganz nette Fighter. Mal sehen wann die kommen und ob unsere Nachbarn z.b. aus Österreich auch dabei sind...
 
Was mir gerade bei Spanien aufgefallen ist, der Nachbar aus Portugal würde mir da fast besser gefallen. Manel Kape, Pedro Carvalho, Andre Fialho wären schon mal 3 ganz nette Fighter. Mal sehen wann die kommen und ob unsere Nachbarn z.b. aus Österreich auch dabei sind...

Spoiler: Beide sind im Teilnehmerfeld und drei Teilnehmer hast du da auch schon erraten :)
 
1. Es gibt Leute, die haben einfach zu viel Zeit.
2. Du bist doch bekloppt

XD

Ich habe schon genug damit zu tun, hier mehr oder weniger alles ein bissl quer zu lesen, und du haust hier noch sowas raus. Top :thumbsup:

Klingt erst mal wahnsinnig interessant. Vielleicht sollte ich auch erst mal den Turnierverlauf abwarten, aber mir sind es zu viele Mannschaften. 32 hätten es für den Beginn vielleicht auch getan, da du ja scheinbar bei etlichen Nationen "tricksen" musst, um überhaupt eine Mannschaft vollzubekommen (was dann ja zB bei Ungarn nicht einmal geklappt hat).

Gibt es auch eine Gruppenphase oder geht es gleich im KO-System los? Ich hoffe, dass die Auslosung ergibt, dass sich BRA und USA schon vor dem Finale begegnen.
 
1. Es gibt Leute, die haben einfach zu viel Zeit.
2. Du bist doch bekloppt

XD

Ich habe schon genug damit zu tun, hier mehr oder weniger alles ein bissl quer zu lesen, und du haust hier noch sowas raus. Top :thumbsup:

Klingt erst mal wahnsinnig interessant. Vielleicht sollte ich auch erst mal den Turnierverlauf abwarten, aber mir sind es zu viele Mannschaften. 32 hätten es für den Beginn vielleicht auch getan, da du ja scheinbar bei etlichen Nationen "tricksen" musst, um überhaupt eine Mannschaft vollzubekommen (was dann ja zB bei Ungarn nicht einmal geklappt hat).

Gibt es auch eine Gruppenphase oder geht es gleich im KO-System los? Ich hoffe, dass die Auslosung ergibt, dass sich BRA und USA schon vor dem Finale begegnen.

Naja Semester-Ferien und das ganze entsteht ja wie in der Einleitung gesagt schon seit der Fußball-WM, also ich hab über Monate hinweg immer mal paar freie Minuten genutzt :D

32 war zuerst die Idee, aber dann hätte ich tatsächlich einige gute Nationen und Weltklasse-Kämpfer weglassen müssen. Außerdem fand ich es gerade spannend ein paar Simulationen mit eher unbekannten Kämpfern durchzuführen, wo man vorher keine Ahnung hat wer gewinnen könnte.

Das Turnier erfolgt im KO-System und basiert auf Power-Rakings die sich anhand der Rankings der Kämpfer erstellen. Dabei sollte man aber im Kopf behalten, dass eine Nationen mit durchschnittlichen Kämpfer, wo aber ein Kämpfer in der Top 5 seiner Gewichtsklasse ist plötzlich gleich mal 10 Plätze weiter oben stehen kann als ohne ihn. #1 startet gegen #64 und bis zu #32 gegen #33.

Achja - und ich stelle die Länder hier nicht entsprechend ihrers Rankings vor, sondern mische es etwas, so dass es bei jeder Vorstellungsrunde sowohl viele bekannte Gesichter als auch einige unbekannte Talente gibt. So ist Ungarn zum Beispiel die Nummer #64. :)
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die ersten 8 Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Irland

Seit Conor McGregor zum UFC-Superstar und Doppel-Weltmeister aufstieg steht die Mixed Martial Arts Szene des kleinen Irlands im Fokus der Weltöffentlichkeit, denn jede Liga wollte ihren eigenen irischen Star. Tatsächlich hat sich die Menge der irischen Kämpfer in den letzten Jahren deutlich gesteigert, aber an McGregors Erfolge konnte bisher noch niemand heranreichen.

Fliegengewicht: Neil Seery: langjähriger UFC-Kämpfer, großes Kämpferherz, ehemaliger Cage Warriors Fliegengewichtschampion

Bantamgewicht: James Gallagher: Großes Talent von Bellator MMA, 7-1 Rekord, sehr gefährliche Aufgabegriffe, großes Selbstbewusstsein
Federgewicht: Conor McGregor: Bekanntester MMA-Kämpfer der Welt, Doppelchampion in der UFC und bei Cage Warriors, immer für einen Knockout gut
Leichtgewicht: Joe Duffy: Ehemaliger Boxer, aktueller UFC-Kämpfer, 16-3 Rekord und hält einen Sieg über Conor McGregor
Weltergewicht: Kiefer Crosbie: Ungeschlagener Kämpfer mit einem 4-0 Rekord bei BAMMA
Mittelgewicht: Will Fleury: Bellator-Kämpfer mit einem 4-1 Rekord und 7-0 Amateur Rekord.
Halbschwergewicht: Chris Fields: Ehemaliger TUF-Teilnehmer und Veteran von über 20 Kämpfen, aktuell bei KSW in Polen.
Schwergewicht: Karl Moore: Aktueller Halbschwergewichtschampion von Cage Warriors, der gerade einen Vertrag bei Bellator MMA unterschrieben hat.



Team Finnland

Auch im kleinen Finnland gibt es im Verhältnis zur Einwohnerzahl sehr viele gute Kämpfer, die meist in Russland oder auch am in England kämpfen. Auch in die UFC haben es bereits mehrere finnische Kämpfer geschafft.


Fliegengewicht: Mikael Silander:
Erfahrener Kämpfer (18-6) mit 4 Siegen in seinen letzten 5 Kämpfen, hat bei M-1 um den Fliegengewichtstitel gekämpft, Sieg über Vitali Branchuk
Bantamgewicht: Toni Tauru: Seit vielen Jahren bei ONE Championship aktiv, ehemaliger Cage Warriors Bantamgewichts Champion, Sieg über Geje Eustaquio.
Federgewicht: Makwan Amirkhani: Top-Kämpfer in der UFC (4-1), Siege über Tom Duquesnoy und Jason Knight.
Leichtgewicht: Teemu Packalen: Aktueller UFC-Kämpfer (1-2), Rekord von 8-2, Siege über Damian Lapilus und Thibault Gouti.
Weltergewicht: Juho Valamaa: Einer der besten WW-Kämpfer der europäischen Szene, gefährliche Aufgabegriffe, aktuell bei M-1, Rekord 15-5.
Mittelgewicht: Glenn Sparv: Rekord von 19-5, 7 Siege in den letzten 8 Kämpfen, bisher nur gegen UFC-Level-Kämpfer verloren.
Halbschwergewicht: Marcus Vänttinen: Weltklasse Halbschwergewicht, hat für Bellator und M-1 gekämpft, Rekord 24-7, Siege über Joachim Christensen und Martin Zawada.
Schwergewicht: Toni Valtonen: Sehr erfahren (27-17), Kämpfe für M-1 und KSW, Siege über Attilah Vegh, Nikola Dipchikov und Martin Zawada


Team Schottland
Von der guten regionalen Szene im Vereinigten Königreich profitieren auch die schottischen Kämpfer. Auch aus diesem Land kommt der eine oder andere UFC-Kämpfer und es gibt auch hier interessante Talente, die wir vielleicht in einigen Jahren in der UFC finden.


Fliegengewicht: Brian Hyslop:
Hat einen Rekord von 6-3 und kämpft unter anderem bei Cage Warriors und BAMMA.
Bantamgewicht: Robert Whiteford: Ehemaliger UFC-Kämpfer, mit einem Rekord von 15-4. Aktuell bei ACB 3 Siege in Serie, Siege über Paul Redmond, Martin Svensson und Daniel Pineda.
Federgewicht: Danny Henry: Konnte in der UFC Hakeem Dawodu und Daniel Teymur schlagen, Rekord von 12-2, ehemaliger EFC Federgewichtschampion in Südafrika.
Leichtgewicht: Stevie Ray: Top 30 Leichtgewicht und aktuell in der UFC, Siege über Joe Lauzon und Ross Pearson, ehemaliger Cage Warriors Leichtgewichts Champion
Weltergewicht: Ross Houston: Großes Talent bei Cage Warriors mit ungeschlagenem 7-0 Rekord, auch ungeschlagen als Amateur
Mittelgewicht: Shaun Taylor: Rekord von 8-1, einzige Niederlage bei Cage Warriors gegen Leon Edwards.
Halbschwergewicht: Paul Craig: UFC-Kämpfer (2-2), Rekord von 10-2, bockstarke Aufgabegriffe, Siege über Karl Moore, Luis Henrique da Silva und Magomed Ankalaev
Schwergewicht: Rab Truesdale: Rekord von 8-6-1, Finish-Quote von 83 %, hatte hier wenig Konkurrenz bei der Auswahl.



Team Spanien
Obwohl Spanien eines der größten Länder Europas ist und auch bei den Einwohnerzahlen vorne mit dabei ist, gibt es nur wenige bekannte Kämpfer. Das liegt auch daran, dass es im Gegensatz zu England, Polen oder Russland keine gute lokale Szene gibt und diese auch in den Nachbarländern nicht vorhanden ist. Trotzdem hab ich ein gutes Team gefunden.


Fliegengewicht: Daniel Barez:
Aktueller Fliegengewichtschampion von BAMMA, seit 3 Siegen ungeschlagen, 7 Finishes in 9 Kämpfen.
Bantamgewicht: Marc Gomez Sariol: Veteran von über 30 Kämpfer, aktuell bei Combate Americas, Sieg über Toni Tauru.
Federgewicht: Aridane Romero Rodriguez: Rekord von 7-1 mit 6 Siegen in Folge, hat gerade bei Bellator MMA unterschrieben.
Leichtgewicht: Abner Lloveras: Ehemaliger TUF-Teilnehmer und UFC-Kämpfer, Rekord von 22-9-1, zuletzt 3 Siege in 4 Kämpfen, Sieg über Ryan Quinn.
Weltergewicht: Enrique Marin: Ehemaliger TUF-Teilnehmer und UFC-Kämpfer, Rekord von 11-5, Sieg über Hector Aldana
Mittelgewicht: Enoc Solves Torres: Seit vielen Jahren erfolgreich bei M-1 in Russland, eine Niederlage in den letzten 9 Kämpfen, Top 100 Mittelgewicht
Halbschwergewicht: Paco Estevez: Hat für Cage Warriors gekämpft, drei Siege in den letzten 5 Kämpfen.
Schwergewicht: Juan Francisco Espino:
Rekord von 7-1 mit zuletzt 5 Siegen in Serie und ein Sieg über Rodney Wallace, einzige Niederlage gegen Vitaly Minakov.


Team Libanon
Die meisten würden vermuten, dass es im arabischen Raum keine nenneswerte MMA-Szene gibt, aber mit Desert Force und der Brave Combat Federation gibt es gleich zwei Ligen die in dem Gebiet Kämpfer ausbilden. Tatsächlich hat es mit Mostapha al-Turk auch schon ein Kämpfer aus dem Libanon in die UFC geschafft.


Fliegengewicht: Mohamed El Bana:
Einziger Kämpfer seiner Gewichtsklasse, 0-1 Rekord .
Bantamgewicht: Georges Bardawil: 25 Jahre junge, Rekord 6-2, viele Siege durch Finish, hat großes Potential
Federgewicht: Silvester Saba: Hatte wenig Konkurrenz, 3-5 Rekord.
Leichtgewicht:Ahmad Labban: Rekord von 6-1, viele Finishes.
Weltergewicht: Mohammad Fakhreddine: Top-Weltergewicht bei Brave CF, nur zwei Niederlagen in den letzten 9 Kämpfen
Mittelgewicht: Mohammad Karaki: Ungeschlagen mit 9-0, Mittelgewichtschampion von Desert Force, aktueller ONE Championship Titelherausforderer.
Halbschwergewicht: Abed Amir Hammoud: 1-0 als Amateur, aber hier ohne Konkurrenz.
Schwergewicht: Mark Tanios: Teilnehmer des Rizin Heavyweight Grand Prix, 27 Jahre junge, 8-2 Rekord, drei Siege in Folge.


Team Kasachstan
Das große Land im Herzen Asiens profitiert von seiner Lange, denn Kasachische Kämpfer ins sowohl für russische Ligen, als auch für asiatischen Ligen interessant. Da man auch dort gutes Geld verdienen kann ist bisher keiner von ihnen zur UFC gekommen


Fliegengewicht: Kairat Akhmetov:
Ehemaliger ONE Fliegengewichts Champion mit einem beeindruckenden 25-2 Rekord. Sieg über Adriano Moraes.
Bantamgewicht: Sergey Morozov: Rekord von 12-3, ehemaliger Titelherausforderer bei M-1.
Federgewicht: Arman Ospanov: Rekord von 8-2 und aktuell bei ACB unter Vertrag (1-2).
Leichtgewicht: Fanil Rafikov: 9 Siege in Serie, Rekord von 14-4.
Weltergewicht: Shavkat Rakhmonov: 23 Jahre jung, 9-0 Rekord, 5-0 Rekord bei M-1
Mittelgewicht: Igor Svirid: Ehemaliger Mittelgewichtschampion von ONE Championship, aktuell bei ACB, viele Siege durch Aufgabegriffe
Halbschwergewicht: Evgeny Egemberdiev: Rekord von 8-1, Sieg über Jeff Monson, aktuell bei ACB.
Schwergewicht: Shakhmaral Dzhetpisov: 9-3 Rekord, zuletzt drei Siege in Serie, Sieg über Jeff Monson.


Team Estland
Auch Estland profitiert von seiner Lande. Hier sind die regionalen Szenen in Russland und Polen attraktiv für die Kämpfer. Bekannt ist neben dem Schwergewicht Denis Smoldarev vor allem auch Kaido Höövelson, der als einer der erfolgreichsten Ausländischen Sumo-Ringer in Japan auch bei Rizin einige Siege sammeln konnte.


Fliegengewicht: --------:
kein Vertreter.
Bantamgewicht: Lauri Ulenurm: Konnte seine letzten 3 MMA-Kämpfe gewinnen, Rekord von 6-5.
Federgewicht: Henri Hiiemae: Konnte seine letzten 4 MMA-Kämpfe gewinnen, Rekord von 7-1.
Leichtgewicht: Anton Kuivanen: geboren in Estland, einziger Esnischer UFC-Kämpfer, Siege über Mitch Clark, Ivan Buchinger und Thiago Meller.
Weltergewicht: Ott Tonissaar: Rekord von 11-2, vier Siege in Serie und hält einen Sieg über Mads Burnell.
Mittelgewicht: Andy Manzolo: Erfahrener Mittelgewichtskämpfer mit 19-6 Rekord und zuletzt 4 Siegen in Serie durch Finish.
Halbschwergewicht: Mark Dronov: Hatte keine Konkurrenz, Rekord von 0-3.
Schwergewicht: Denis Smoldarev: Top 75 Schwergewicht, 13-4 Rekord, bei ACB und M-1 aktiv, Siege über Kenny Garner, Tanner Boser und Ante Delija.




Damit kennen wird nun 7 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 27. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Freitag Abend mit den nächsten Teams: Kroatien, Dänemark, Belgien, Portugal, Malaysia und Moldawien .!
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die ersten 8 Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Kroatien

Der Kickbox-Sport ist in Kroatien seit vielen Jahrzehnten verwurzelt und seitdem der MMA-Sport erfunden wurde hat der eine oder ander kroatische Kickboxer den Wechsel gewagt. Kroaten kämpfen in den regionalen Szene in fast ganz Europa. Bekanntester Kämpfer des Landes ist ohne Frage Mirko "Cro Cop" Filipovic.

Fliegengewicht: --------:kein Vertreter.
Bantamgewicht: Antun Racic: Sehr erfahren und gefählich, Rekord von 21-8-1, aktuell bei KSW und drei Siege in Serie
Federgewicht: Filip Pejic: Ehemaliger UFC-Kämpfer, Rekord von 13-2-2, seit vier Kämpfen ungeschlagen
Leichtgewicht: Luka Jelcic: Bellator-Kämpfer mit einem 10-3 Rekord, hätte fast Brandon Girtz besiegt
Weltergewicht: Roberto Soldic: 23 Jahre junges Super-Talent, 13-3 Rekord, ehemaliger KSW Weltergewichts Champion
Mittelgewicht: Ivan Cosic: Ungeschlagener 5-0 Rekord, 20 Jahre jung
Halbschwergewicht: Igor Pokrajac: UFC-Kämpfer, sehr erfahren (28-13), 3 der letzten 4 Kämpfe gewonnen, Siege über Fabio Maldonado und James Irvine.
Schwergewicht: Mirko Filipovic: Kampfsport-Legende, 37-11 Rekord, aktuell bei Rizin, gefährlichster Headkick des Sports, aktuell 9 Siege in Serie


Team Dänemark

Auch im hat die Lage des Landes dazu geholfen viele Kämpfer für den Sport zu begeistern. Dänische Kämpfer findet man vor allem in England, Deutschland und Skandinavien. Mit Danish MMA Night versucht aktuell eine junge Promotion die Lücke in Dänemark zu füllen und auch hier eine echte regionale Szene aufzubauen.


Fliegengewicht: --------:kein Vertreter.
Bantamgewicht: Jonas Magard: Kämpfer bei BAMMA und ACB, 9 der letzten 10 Kämpfe gewonnen, Rekord 10-4.
Federgewicht: Mads Burnell: Aktueller UFC-Kämpfer mit einem Rekord von 9-3.
Leichtgewicht: Soren Bak: Cage Warriors Leichtgewichtschampion, Rekord von 12-1, brutales Ground and Pound, Sieg über Paddy Pimblett.
Weltergewicht: Nicolas Dalby: Ex-UFC Kämpfer und aktueller Cage Warriors Kämpfer, 15-3 Rekord, Draw gegen Darren Till, ehemaliger Cage Warriors Weltergewichts Champion
Mittelgewicht: Mikkel Parlo: Kämpfer von Bellator MMA, Rekord von 13-3, Siege über Jason Butcher und Brian Rogers
Halbschwergewicht: Joachim Christensen: Ehemaliger UFC- und aktueller ACB-Kämpfer, Siege über Jonas Billstein, Max Nunes und Bojan Mihajlovic
Schwergewicht: Christian Colombo: Ehemaliger UFC-Kämpfer mit einem Rekord von 8-4, 75 % Finishes


Team Belgien
Bis vor zwei Jahren war Belgien im Bezug auf MMA nur durch Tarec Saffiedine bekannt, doch in den letzten Jahren hat sich in Belgien eine gute MMA-Szene entwickelt. Sogar Cage Warriors hat schon Events in Belgien durchgeführt und einige belgische Top-Kämpfer. Diese Entwicklung wird sich auch weiter fortsetzen und so werden wir in den nächsten Jahren noch einige Belgier in der UFC sehen.


Fliegengewicht: Hicham El Makroume:
Hat einen Rekord von 1-1 und war hier ohne Konkurrenz
Bantamgewicht: Brian Bouland: Top-Kämpfer bei Cage Warriors, Siege über Josh Reed, Kris Edwards, Darren O'Gorman, Rekord von 8-2.
Federgewicht: Samir Mrabet: Ungeschlagener 4-0 Rekord, bei ONE Championship unter Vertrag
Leichtgewicht: Donovan Desmae: Top-Kämpfer beo Cage Warriors, Rekord von 11-4
Weltergewicht: Tarec Saffiedine: ehemaliger Strikeforce Weltergewichts Champion, langjähriger Top 25 Kämpfer in der UFC, Rekord 16-7
Mittelgewicht: Steven Cnudde: Ungeschlagenes Talent mit einem 7-0 Rekord und allen Siegen durch Finish
Halbschwergewicht:Richie Knox: Rekord von 3-1, einzige Niederlage gegen Karl Moore
Schwergewicht: Erko Jun: Ehemaliger Body Builder, ungeschlagen in einem Kampf, aktuell bei KSW, phyisch sehr stark und KO-Power


Team Portugal
Das westeuropäische Land ist nicht unbedingt für MMA bekannt, dennoch gibt es einige Talente. 2016 kam Portuagal in die Schlagzeilen, als Joao Carvalho nach einem MMA-Kampf in Irland verstarb..


Fliegengewicht: Manel Kape:
Aktueller Rizin-Kämpfer und Top 75 Fliegengewicht, Rekord von 12-3, Sieg über Ian McCall
Bantamgewicht: Victor Marinho: Rekord von 10-5, Sieg über Isaac Pimentel
Federgewicht: Pedro Carvalho: Bellator-Kämpfer mit einem Rekord von 8-3, Sieg über Daniel Crawford
Leichtgewicht:Andre Goncalves: Rekord von 3-1-1, kämpft in England, sein Bellator-Debüt fiel aus
Weltergewicht: Andre Fialho: Bellator-Kämpfer mit einem Rekord von 9-1 und einem Sieg über AJ Matthews
Mittelgewicht: Rafael Silva: Kämpfer von ONE Championship mit einem beeindruckenden Rekord von 40-18
Halbschwergewicht: Bruno Silva: Hatte keine Konkurrenz, Rekord von 7-12-1
Schwergewicht: Domingos Barros:
Rekord von 5-0 mit 60 % Finishes.


Team Malaysia
Genau wie auch schon die Philippinen hat auch Malaysia vom Aufstieg von ONE Championship profitiert. Die Promotion hält regelmäßig Events in Malaysia und hatte auch schon mehrere Titel-Herausforderer aus dem Land.


Fliegengewicht: Gianni Subba:
Top-Kämpfer bei ONE Championship mit 9-3 Rekord und Siegen über RIki Shibuya und Antapong Bunrad
Bantamgewicht: Muhammad Aiman: ONE Championship Kämpfer mit 5-2 Rekord und zuletzt drei Siegen in Serie
Federgewicht: Velleirre Preylla Peter: Hat einen ungeschlagenen Rekord von 2-0
Leichtgewicht: Ev Ting: bekanntester Kämpfer des Landes, Top Kämpfer bei ONE FC, 16-4 Rekord, 3 Siege in Serie, Siege über Koji Ando und Kamal Shalorus
Weltergewicht: Agilan Thani: Top-Weltergewicht bei ONE Championship mit einem 8-2 Rekord und 88 % Finishes
Mittelgewicht: Muhammad Alief: Ungeschlagen mit 1-0, wenig Konkurrenz
Halbschwergewicht: Yi Chong Jing: 3-1 als Amateur, 0-1 als Profi, aber hier ohne Konkurrenz.
Schwergewicht:
--------:kein Vertreter.

Team Litauen
Auch aus Litauen kommt der eine oder ander gute Kämpfer. Sie beginnen ihre Karrieren meist in Polen oder Russland.


Fliegengewicht: Oleg Lichkovakha:
Kämpft bei M-1 in Russland, aktueller Rekord 8-3.
Bantamgewicht: Paulius Mockevicius: Rekord von 3-2, hat nur wenig Konkurrenz
Federgewicht:
Sergej Grecicho: Erfahrenes Federgewicht bei ACB und Fight Nights, Rekord von 26-10
Leichtgewicht:
Ignas Barysas : Rekord von 13-2-1, 9 Siege in Serie.
Weltergewicht: Marius Zaromskis: Bellator-Veteran, Rekord 20-9, Sieg über Nordine Taleb
Mittelgewicht: Kestutis Smirnovas: Seit 6 Spielen ungeschlagen, rekord von 24-8-2
Halbschwergewicht: Teodoras Aukstuolis
: Rizin-Kämpfer mit einem 11-5 Rekord, 2015 Halbfinale im Rizin Grand Prix
Schwergewicht: Tadas Rimkevicus: 20-11 Rekord, viele Submissions uns TKOs

Team Moldawien
Auch in Moldawien gibt es gute Kämpfer, die oft in Russland antreten. Der bekannteste Vertreter des Landes ist Ion Cutelaba aus der UFC.


Fliegengewicht: Eugen Cojocorau:
0-1 Rekord, keine gute Konkurrenz.
Bantamgewicht: Mikhail Sirbu: Rekord von 11-4, 4 der letzten 5 gewonnen
Federgewicht: Alexandru Ynsuratsel: Rekord von 6-2,
Leichtgewicht: Valeriu Mircea: Rekord von 22-5-1, 24 Jahre jung, 4 Siege in Serie, Bellator-Veteran, Sieg über Anton Kuivanen und Djamil Chan
Weltergewicht: Mihail Kotruta: Rekord von 11-1, fünf Siege in Serie
Mittelgewicht: Stefan Croitoru: Rekord von 8-2-1, Sieg über Mauro Cerilli
Halbschwergewicht: Ion Cutelaba: UFC-Kämpfer, 14-3 Rekord, zuletzt 2 Siege
Schwergewicht: Alexander Romanov: 9-0 Rekord und bisher ungeschlagen, Sieg über Virgil Zwicker.




Damit kennen wird nun 7 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 34. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Montag Abend mit den nächsten Teams: Niederlande, Serbien, Nigeria, Weißrussland, Ecuador, Haiti .!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder haben zB der Libanon und Malaysia keinen Fighter in ihrem Team, der bei UFC oder Bellator unter Vertrag steht?
 
Sehe ich das falsch oder haben zB der Libanon und Malaysia keinen Fighter in ihrem Team, der bei UFC oder Bellator unter Vertrag steht?

Ja, ich hab die Regel dann geändert in Major MMA Promotion. Also zählen UFC, Bellator, PFL, KSW, ONE und Rizin. Und zusätzlich hat es auch gereicht wenn das Land mindestens einen Kämpfer in der Top 100 einer Gewichtsklasse hat.

Es ist halt so dass die nordamerikanischen Ligen viel eher bereit sind einen Amerikaner zu verpflichten, als einen genau so gut Kämpfer vom anderen Ende, der Welt der kein Englisch spricht. Von daher wir das als Kriterium nicht fair. Hätte zwar auch genug Nationen gegeben, aber dann wären die Teams noch dünner gewesen. So hätte Ghana, Island oder Syrien zwar Kämpfer in der UFC gehabt aber in der breite ein viel schlecheres Team mt vielleicht gerade mal 5 Teilnehmener.

Und diese Nationen liegen halt eher im Einzugsgebiet von ONE. :)
 
Ja, ich hab die Regel dann geändert in Major MMA Promotion. Also zählen UFC, Bellator, PFL, KSW, ONE und Rizin. Und zusätzlich hat es auch gereicht wenn das Land mindestens einen Kämpfer in der Top 100 einer Gewichtsklasse hat.

Es ist halt so dass die nordamerikanischen Ligen viel eher bereit sind einen Amerikaner zu verpflichten, als einen genau so gut Kämpfer vom anderen Ende, der Welt der kein Englisch spricht. Von daher wir das als Kriterium nicht fair. Hätte zwar auch genug Nationen gegeben, aber dann wären die Teams noch dünner gewesen. So hätte Ghana, Island oder Syrien zwar Kämpfer in der UFC gehabt aber in der breite ein viel schlecheres Team mt vielleicht gerade mal 5 Teilnehmener.

Und diese Nationen liegen halt eher im Einzugsgebiet von ONE. :)

Ok das hatte ich dann überlesen, falls du es im Thread irgendwo geschrieben hattest. Im Eröffnungspost stehen nämlich nur Bellator und UFC.
 
Ok das hatte ich dann überlesen, falls du es im Thread irgendwo geschrieben hattest. Im Eröffnungspost stehen nämlich nur Bellator und UFC.

Hast du nicht, das hab ich privat für mich entschieden :)

Ist am Ende aber ziemlich egal, denn Libanon trifft in Runde 1 auf Brasilien und Malaysia auf England. Also wir sprechen hier von zwei Nationen die sich gerade so noch reingemogelt haben :D
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Niederlande

Die Niederlande ist bekannt für Kampfsport, jedoch handelt es sich dabei vor allem um das Kickboxen. Mit Peter Aerts, Semmy Schilt und Ernesto Hoost kommen einige der besten und bekanntesten Kickboxer aller Zeiten aus dem Land. Bis heute sind die meisten MMA-Kämpfer aus Holland ehemalige Kickboxer oder haben da zumindest ihre Basis. Bas Rutten aus der Niederlande war der erste europäische UFC-Champion

Fliegengewicht: Gerardo Fanny: 24 Jahre jung und hat einen Rekord von 5-0
Bantamgewicht: Ben Boekee: Rekord von 13-2
Federgewicht: Duane van Helvoirt: Erfahrener Kämpfer mit einem Rekord von 17-8, fünf der letzten 6 gewonnen
Leichtgewicht: Djamil Chan: Bellator-Kämpfer mit einem 15-4 Rekord, zuletzt zwei Siege
Weltergewicht: Melvin van Suijdam: 8-4 Rekord, aber 5 der letzten 6 gewonnen.
Mittelgewicht: Melvin Manhoef: Bellator-Kämpfer und einer der gefürchtesten KO-Puncher des Sports, Siege über Kato, Cyborg, Kang und sogar Mark Hunt
Halbschwergewicht: Hans Stringer: UFC-Kämpfer, sehr erfahren (22-8), Sieg über Francimar Barroso,
Schwergewicht: Alistair Overeem: Kampfsport-Legende, gefürchtete Knockouts, ehemaliger Strikeforce Champion, Sieger über Werdum, Hunt, Arlovski, Junior dos Santos und Brock Lesnar,

Team Weißrussland

Auch die meisten Kämpfer aus Weißrussland kämpfen Dank der regionalen Nähe in Russland. Einige auch in Polen. Weißrussland hat mit Andrei Arlovski auch den zweiten europäischen UFC-Champion der Geschichte hervorgebracht.


Fliegengewicht: Kiril Fomenkov: Talent bei M-1 mit 5-1 Rekord.
Bantamgewicht: Azamat Dzhamkhatov: Kämpfer mit 2-0 Rekord, der nicht zu viel Konkurrenz hatte.
Federgewicht: Apti Bimarzaev: Combat Sambo Spezialist, 13-2 Rekord und aktuell 9 Siege in Serie.
Leichtgewicht: Artiom Damkovsky: Langjähriger M-1-Kämpfer, ehemaliger Titelherausforderer.
Weltergewicht: Vadim Kutsy: 27 Jahre jung, 13-1 Rekord und aktuell 6 Siege in Serie
Mittelgewicht: Dmitry Voitov: Kämpfer von M-1 und ACB mit einem 16-7 Rekord
Halbschwergewicht: Vladimir Matyushenko: Ehemaliger UFC- und Bellator-Kämpfer, Siege über Pokrajac, Boetsch, Wiuff, Rizzo, Nogueira und Houston Alexander
Schwergewicht: Andrei Arlovski: Ehemaliger UFC-Schwergewichtschampion, Rekord von 27-17


Team Haiti
Die Insel ist kaum bekannt für MMA, die meisten bekannten Kämpfer aus Haiti leben und trainieren schon lange in den UFC. Dennoch gibt es mit Ovince Saint Preux und Yves Edwards einige bekannte Haitianer.


Fliegengewicht: ------:
kein Vertreter
Bantamgewicht: Yves Jabouin: Langjähriger UFC-Kämpfer mit einigen UFC_Siegen.
Federgewicht: James Edson Berton: Viele Jahre bei Bellator und auch Strikforce aktiv
Leichtgewicht: Yves Edwards: Langjähriger UFC-Kämpfer mit unter anderem einem Sieg über Jeremy Stephens
Weltergewicht: Socrates Pierre: erfolgreich auf der lokalen amerikanischen Szene, Rekord von 10-4 mit 4 Siegen in den letzten 5
Mittelgewicht: Fabien James Nayder: 2-2 Rekord
Halbschwergewicht: Ovince Saint Preux: Rekord von 23-12, langjähriger UFC-Spitzenkämpfer, Siege über Okami, Shogun, Cummins Krylov und Corey Anderson
Schwergewicht: John Green: 0-2 Rekord, hatte hier kaum Konkurrenz






Damit kennen wird nun 3 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 37. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Mittwoch Abend mit den nächsten Teams: Serbien, Nigeria und Ecuador .!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Nigeria

In Nigeria wurden einige Weltklasse-Kämpfen geboren, die meisten sind jedoch schon im jungen Alter mit ihrer Familie in die USA gezogen. Dadurch haben sie eine hervorragende Kampfsportausbildung erhalten. Zudem sind Kämpfer aus Nigeria traditionell physisch sehr stark.

Fliegengewicht: Mike Belong: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz
Bantamgewicht: Ibrahim Atunde: Rekord von 0-0, ohne Konkurrenz
Federgewicht: Sodiq Yusuff: gutes Talent mit 7-1 Rekord und Kämpfen bei Dana Whites Contender Serie, Brave CF, Victory FC und Titan FC
Leichtgewicht: Chuka Willis: Bellator-Kämpfer mit einem 9-5 rekord
Weltergewicht: Kamaru Usman: Top 5 Weltergewicht in der UFC, Rekord von 13-1, guter Ringer, 12 Siege in Serie
Mittelgewicht: Israel Adesanya: Top 15 Mittelgewicht in der UFC, weltklasse Kickboxer, ungeschlagen mit 14-0
Halbschwergewicht: Kennedy Nzechukwu: Ungeschlagen mit 6-0 und hat gerade einen sehr überzeugenden Sieg bei Dana Whites Contender Series gehabt
Schwergewicht: Mohammed Usman: Bruder von Kamaru Usman, aufstrebendes Schwergewichts-Talent mit 3-1 Rekord

Team Serbien

Ähnlich wie in Kroatien hatten serbische MMA-Kämpfer meist einen Hintergrund im Kickboxen. Ein paar Kämpfer haben es in die UFC geschafft.


Fliegengewicht: Sebastijan Saciri: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz
Bantamgewicht: Borislav Niklic: Kämpfer mit 6-0 Rekord und 100 % Finishes
Federgewicht: Lazar Stojadinovic: Rekord von 12-6, zuletzt für Titan FC, LFA und Dana Whites Contenders Serie gekämpft, Sieg über Mike Richman
Leichtgewicht: Slobodan Maksimovic: Aktuell bei LFA, 13-5-1 Rekord und drei Siegen in Serie
Weltergewicht: Bojan Velickovic: Aktuell in den PFL Playoffs und früher bei der UFC, Rekord von 16-7-1 mit Siegen über Nico Musoke und Alessio Di Chirico
Mittelgewicht: Vladimir Filipovic: Kämpfer von Bellator MMA mit einem Rekord von 10-3
Halbschwergewicht: Darko Stosic: Aktueller UFC-Kämpfer mit 13-1 Rekord und 8 Siegen in Serie
Schwergewicht: Bojan Mihajlovic: UFC-Kämpfer mit 10-6 Rekord


Team Ecuador
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern in Südamerika ist Ecuador eher wenig für seine Kämpfer bekannt. Einzige Ausnahme ist Marlon Vera, der bisher eine sehr erfolgreiche Karriere in der UFC hatte..


Fliegengewicht: Andres Luna Martinetti:
Rekord von 5-0, davon 4 Submissions durch Rear Naked Choke
Bantamgewicht: Marlon Vera: Spitzenkämpfer in der UFC (6-4) mit Siegen über Brad Pickett und Brian Kelleher
Federgewicht: Cristian Jose Herrera Sarango: 21 Jahre jung, Rekord von 9-3
Leichtgewicht: Bryan Guarnizo: Rekord von 7-2
Weltergewicht: Javier Basurto: erfolgreich auf der lokalen südamerikanischen Szene, Rekord von 15-5, 8 Siege in Serie, guter Grappler
Mittelgewicht: Fabien Daniel Patricio Galvez: 5-2 Rekord
Halbschwergewicht: Raul Jimenez: Rekord von 6-2, 3 Siege in Serie
Schwergewicht: Daniel Marquez: 6-2 Rekord, hat 6 der letzten 7 Kämpfe gewonnen.






Damit kennen wird nun 3 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 40. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Donnerstag Abend mit den nächsten Teams: Wales, Kamerun und Lettland .!
 
Mal ein kurzes Feedback zu den letzten Teams:

Team Niederlande hat mit Chan, Manhoef, Stringer und Overeem tatsächlich keine schlechte Truppe. Hätte ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Gerade die höheren Gewichtsklassen sollten ihnen durchaus mal einen Sieg holen.

Team Weißrussland
hat mit Matyushenko und Arlovski ebenfalls zwei gute "schwere" Jungs. Darunter dürfte es aber schwer werden für sie. Arlovski kann ihnen aber durchaus Siege holen.

Team Haiti
kann mit Yves Jabouin, Berton, Yves Edwards und OSP tatsächlich eine geile Truppe stellen. Hatte ich so auch nicht im Kopf aber für ein kleines Land doch relativ gute Fighter. Da bin ich sehr gespannt wie weit sie kommen.

Team Nigeriaüberrascht mich fast am meisten... Yusuff, Willis, die Usmans, Adesanya, Nzechukwu. Das ist ne geile Mischung! Junge, aufstrebende Talente und doch teilweise schon relativ erfahren. Da könnte tatsächlich in den ersten Runden was gehen.

T
eam Serbien ist ein wenig verzwickt. Nicht schlecht, teilweise auch Leute in den "Big Leagues" aber mir reichen ein Velickovic, Filipovic, Stosic oder Mihajlovic nicht ganz. Stosic gefällt mir da noch am besten aber da finde ich andere Länder, gerade auch in Osteuropa, stärker aufgestellt.

Team Ecuador hat Marlon Vera :D Mehr kenne ich ehrlich gesagt hier nicht. Das dürfte eng werden...

Dann noch der Ausblick auf heute Abend:


Wales: Bantamweight Brett Johns, Middleweight Marshman oder John Phillips, Welterweight Craig White wäre wohl mein Team. Sonst wüsste ich gerade keinen mehr. Aber schon hier kann man sagen, dass das keine ganz blinde Truppe wird...

Kamerun: Ngannou und Sokoudjou fallen wir hier ein. Gerade Ngannou ist natürlich top, ansonsten dürften sie es schwer haben. Wenn man andere afrikanische Länder wie Nigeria nimmt, sehe ich diese deutlich weiter vorne.

Lettland: Cirkunov fällt mir da recht schnell ein. Aber sonst? Wird eher eng...
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Wales

Britisches MMA ist schon seit Jahrzehnten eine feste Größe in Europa und der Welt, aber dabei ging es quasi nie um Waliser. In den letzten 3 Jahren hat die MMA-Szene in Wales jedoch einen sehr großen Schritt gemacht. Mehrere Kämpfer sind in die UFC gekommen und Cage Warriors hält mittlerweile regelmäßig Events in Wales ab.

Fliegengewicht: Aaron Aby: Rekord von 10-3 und aktuell 3 Siege in Serie bei ACB
Bantamgewicht: Brett Johns: Rekord von 15-2, UFC Kämpfer, Top 20 Bantamgewicht der Welt, ehemaliger BW Champion von Cage Warriors und Titan FC
Federgewicht: Jack Shore: ungeschlagenes (9-0) Super-Talent von Cage Warriors, bekommt den nächsten Titelkampf
Leichtgewicht: Mason Jones: aufstrebendes Talent mit 6-0 rekord und 5 siegen bei Cage Warriors
Weltergewicht: Craig White: UFC-Kämpfer mit 4 Siegen in den letzten 6 Kämpfen
Mittelgewicht: Jack Marshman: Top 40 Weltergewicht, 22-7 Rekord, 2-2 in der UFC, ehemaliger Cage Warriors MW Champion
Halbschwergewicht: Glenn Williams: 4-0 Amateur Rekord, steht vor seinem Profi-Debüt, ohne Konkurrenz
Schwergewicht: Geraint Hill: 5-3 Rekord, hat drei seiner letzten 4 gewonnen, 80 % Knockouts

Team Kamerun

Kämpfer aus Kamerun finden zumeist ihren Weg über Frankreich in die großen MMA-Ligen, das liegt daran, dass Frankreich die ehemalige Kolonialmacht von Kamerun ist. Kameruanisches MMA wurde zuerst du Sokoudjou bekannt, der mit seinem Sieg über Antonio Nogueira bei Pride für eine der größten Überraschungen der MMA-Geschichte sorgte. 2018 ging Francis Ngannou als erster Afrikaner in die UFC-Geschichte ein, der um einen UFC-Titel kämpfte..


Fliegengewicht: --------------: kein Vertreter
Bantamgewicht: ---------------: kein Vertreter
Federgewicht: Yves Antibe Zanga: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz
Leichtgewicht: Max Max "The Body": 5-3 Rekord, beeindruckende Physik, 4 der letzten 6 gewonnen
Weltergewicht: Esoe Franklin: Rekord von 1-0
Mittelgewicht: Donald Njatah Nya: Kämpfer mit 17-9 Rekord, 4 der letzten 6 gewonnen, Sieg über Jeff Monson
Halbschwergewicht: Rameau Thierry Sokoudjou: 19-18 Rekord, hat sein Leben lang gegen die Besten der Besten gekämpft und viele gute Siege
Schwergewicht: Franis Ngannou: UFC-Kämpfer, Top 10, ehemaliger Titelherausforderer, 11-3 Rekord


Team Lettland
Wie auch die Baltischen Nachbarländer Litauen und Estland schickt Lettland seine Kämpfer meist nach Russland, Polen oder Skandinavien. Misha Cirkunov war der erste lettische Kämpfer in der UFC.


Fliegengewicht: ---------------:
kein Vertreter
Bantamgewicht: Daniil Vesnenoks: 6-1 Rekord, alle Siege durch Finish
Federgewicht: Edgars Skrivers: 16-4 rekord, zuletzt für ACB und Superior FC aktiv
Leichtgewicht: Silvestrs Kaneps: Rekord von 2-0
Weltergewicht: Jurijs Dubatovka: Rekord von 4-0
Mittelgewicht: Hasan Mezhiev: Rekord von 10-0, ziemlich talentiert
Halbschwergewicht: Misha Cirkunov: Rekord von 13-4, Top 15 Kämpfer in der UFC, Siege über Krylov und Cutelaba
Schwergewicht: Konstantin Gluhov: Sehr erfahren (33-17), Siege über Tony Lopez, Valentijn Overeem, Kenny Garner, Rodney Wallace, Michal Kita und Daniel Omielanczuk






Damit kennen wird nun 3 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 43. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Freitag Abend mit den nächsten Teams: Schweiz, Kuba und die Slowakei .!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Schweiz

MMA ist in der Schweiz eher eine Randsportart, aber gerade durch die vielen Migranten vom Balkan in den letzten drei Jahrzehnten wurde auch eine gewisste Kampfsportkultur mitgebracht. Mit Volkan Oezdemir hat die Schweiz auch einen Top-Kämpfer in der UFC.

Fliegengewicht: Peter Gutzwiller: Rekord von 0-0, ohne Konkurrenz
Bantamgewicht: Marko Kovacevic: Rekord von 9-2, ehemaliger Titelherausforderer bei Cage Warriors, wo er Nathaniel Wood in einem knappen Kampf unterlag
Federgewicht: Markus Köberl: Rekord von 2-0 und 2 Finishes, davon 1-0 als Amateur
Leichtgewicht: Ivan Musardo: sehr erfahren (25-12-1), Sieg über Joe Duffy, hat für Cage Warriors, Venator und FIght Nights Global gekämpft
Weltergewicht: Yasubey Enomoto: rekord 18-10, letzte 2 Kämpfe gewonne, Kämpfe bei ACB, Fight Nights Global und KSW
Mittelgewicht: Chris Hofmann: aufstrebendes Talent mit einem Rekord von 7-1, sieben Siege in Serie
Halbschwergewicht: Volkan Oezdemir: Top 5 LHW in der UFC, ehemalige Titelherausforderer,
Schwergewicht: Luc Ngeleka: 5-3 Rekord, besitzt einen Sieg über Mark Tanios, Niederlagen nur gegen Top-Kämpfer wie Ngannou und Tanios

Team Kuba

Kuba ist eine Nation die vor allem für starke Ringer bekannt ist, die bei den Olympischen Spielen regelmäßig Goldmedaillen holen. Viele MMA-Kämpfer haben auch eine gute Basis im Ringen. Sie starten ihre Karriere meist in Florida bei Titan FC und profitieren von den guten Trainingsbedingungen dort.


Fliegengewicht: Maikel Perez: großes Talent, 6-1, aktueller Fliegengewichtschampion von Titan FC, Weltklasse-Ringer
Bantamgewicht: Alex Vila: Rekord von 15-7, ehemaliger Kämpfer von WSOF, Bellator MMA und Titan FC
Federgewicht: Yosdenis Cedeno: Rekord von 11-6-1, ehemaliger UFC-Kämpfer, Sieg über Jerrod Sanders
Leichtgewicht: Ronald Girones Sago: 5-1 Rekord, letzte 5 Kämpfe gewonnen
Weltergewicht: Hector Lombard: langjähriger Top-Kämpfer der UFC, 34-10-1 Rekord, siege über Shields, Marquardt und Palhares
Mittelgewicht: Yoel Romero: Top 5 Mittelgewicht der Welt, weltklasse Ringer mit heftigen KOs, Ehemaliger UFC Titelherausforderer
Halbschwergewicht: Gustavo Trujillo: 1-1 Rekord, hatte kaum Konkurrenz
Schwergewicht: Michel Batista: erfahrener Ringer mit einem 4-0 Rekord, der aktuell bei Titan FC seine Karriere beginnt


Team Slowakei
Der Platz im Herzen Europas sorgt dafür, dass Kämpfer aus der Slowakei fast in allen regionalen Szene des Kontinents auftreten. Mit Attilah Vegh konnte auch eine Kämpfer aus der Slowakei den Titel in einer großen MMA-Promotion gewinnen (Bellator MMA).


Fliegengewicht: Miroslav Kuban: erfahrener Kämpfer mit 12-12-1 Rekord

Bantamgewicht: Tomas Deak: Fight Nights Global BW CHampion, 18-9-1 Rekord, aktuell in richtig guter Form
Federgewicht: Ivan Buchinger: 34-6 rekord, einer der besten Federgewichtskämpfer der europäischen Szene, ehemaliger M-1 Federgewichts Champion
Leichtgewicht: Ludovit Klein: Rekord von 12-2, ACB und Cage Warriors Kämpfer, 3 Siege in Serie
Weltergewicht: Gabor Boraros: Rekord von 16-5-1,
Mittelgewicht: Jozef Wittner: Rekord von 10-1 und eines der größten MW-Talente Europas, Fight Nights Global Kämpfer
Halbschwergewicht: Attila Vegh: Rekord von 31-8, ehemaliger Bellator LHW Champion, Siege über Newton, Fulton, Wiuff, Billstein und M'Pumbu
Schwergewicht: Kristof Nataska: Rekord von 9-6, Fight Nights Global Kämpfer






Damit kennen wird nun 3 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 46. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Samstag Abend mit den nächsten Teams: Österreich, Südafrika und Peru .!
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Österreich

MMA ist in Österreich eher eine Randsportart, dennoch findet man gerade in der Region um Wien immer wieder regionale Events, bei denen auch viele Kämpfer aus den Nachbarländern antreten. Der erste Österreicher in der UFC war Nandor Guelmino, aktuell ist auch Aleksandar Rakic sehr erfolgreich. Gerade [MENTION=34199]Tapout[/MENTION] dürfte dieses Team besonders interessieren. (falls du noch Verbesserungsvorschläge hast immer her damit :) )

Fliegengewicht: ----------: kein Teilnehmer
Bantamgewicht: Arabi Shahfajsal: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz
Federgewicht: Magomed Ozniev: Rekord von 7-1-1 und erst 22 Jahre alt
Leichtgewicht: Mairbek Taisumov: Top-Kämpfer aus der UFC, 27-5, 6 Siege in Serie, sehr viele Siege durch Decision, hat österreichische Staatsbürgerschaft und trainiert in Wien
Weltergewicht: Ismail Naurdiev: Rekord 16-2, kämpft aktuell für ACB (3-1), 12 seiner letzten 13 Kämpfe gewonnen
Mittelgewicht: Rene Wollinger: erfahrener Kämpfer, 11-6-1, hat auch schon international gekämpft
Halbschwergewicht: Aleksandar Rakic: Top 25 LHW in der UFC, noch ungeschlagen in der UFC, 10-1, Siege über Barroso, Ledet und Prachnio
Schwergewicht: Nandor Guelmino: 11-6-1 Rekord, ehemaliger UFC- und Strikeforce-Kämpfer

Team Südafrika

Südafrika ist wohl das einzige Land in Afrika mit einer ziemlich stark entwickelten MMA-Szene. EFC Worldwide ist eine ziemlich große lokale Promotion, die immer wieder ihre Champions in die UFC schickt. Zuletzt hat mit Dricus Du Plessis auch ein Kämpfer aus Südafrika einen der wichtigsten Titel Europas gewonnen (KSW Weltergewichts-Titel).


Fliegengewicht: Nkazimulo Zulu: 9-2-1, Fliegengewichts Champion von EFC, ehemaliger TUF-Teilnehmer
Bantamgewicht: Irshaad Sayed: Rekord von 12-2, sehr großes Talent, mehrfacher EFC Titelherausforderer
Federgewicht: Cedric Doyle: Rekord von 9-3-1, kämpft ebenfalls bei EFC
Leichtgewicht: Don Madge: 7-3-1 Rekord, UFC-Kämpfer, EFC Leichtgewichts Champion
Weltergewicht: Dricus Du Plessis: 12-2, noch sehr jung, ehemaliger KSW Weltergewichts, EFC Mittelgewichts und EFC Weltergewichts-Champion
Mittelgewicht: Garreth McLellan: Ehemaliger UFC-Kämpfer, ehemaliger EFC Mittelgewichts Champion, Sieg über Bubba Bush
Halbschwergewicht: Gideon Drotschie: 7-3 Rekord, kämpft fast seine ganze Karriere bei EFC
Schwergewicht: Andrew van Zyl: 16-4 Rekord,
ehemaliger EFC Schwergewichts Champion, ganze Karriere bei EFC verbracht


Team Peru
Neben Brasilien und Argentinien hat Peru mit die meisten TOp-Kämpfer hervorgebracht. In Peru gibt es mit Peru FC und Inka FC zwei solide lokale Promotion. Das Problem in Peru ist, dass fast alle guten Kämpfer aus den gleichen Gewichtsklassen kommen. Mit Luis Palomino, Gaston Bolanos und Humberto Bandenay kommen daher einige bekannte Kämpfer nicht zum Zug.


Fliegengewicht: Alexis Ramos: 6-0-2 rekord, 23 Jahre jung, ungeschlagen

Bantamgewicht: Daniel Marcos: 10-0 rekord, Top 200 bantamgewicht
Federgewicht: Enrique Barzola: UFC Top Kämpfer, 15-3-1 Rekord, 4 Siege in Serie
Leichtgewicht: Claudio Puelles: UFC Kämpfer, Rekord von 8-2, drei der letzten vier gewonnen
Weltergewicht: Rolando Bedoya: Rekord von 10-1, Sieben Siege in Serie
Mittelgewicht: Angelo Cappelletti: Rekord von 10-6, hat vier der letzten 5 gewonnen
Halbschwergewicht: Jackson Mora Rodriguez: sehr erfahren (25-26-1), der immer ein harter Gegner ist
Schwergewicht: Andrew Flores Smith: Rekord von 19-10, 5 der letzten 6 gewonnen, einzige Niederlage dabei gegen Israel Adesanya






Damit kennen wird nun 3 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 49. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Dienstag Abend mit den nächsten Teams: Tschechien, Kolumbien und Aserbaidschan .!
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Tschechien

MMA ist in Tschechien mittlerweile ein relativ beliebter Sport und klar auf dem aufsteigenden Ast. Mit Fusion: First Class Fight Night und XFN existieren auch in Tschechien eine gute regionale Szene. Auch in die UFC haben es schon mehrere Tschechen geschafft.

Fliegengewicht: David Dvorak: Top 115 Fliegengewicht der Welt, Rekord 13-3, 9 Siege in Serie
Bantamgewicht: Filip Macek: Rekord von 19-14-1 und sehr erfahren, 27 Jahre alt, letzte 3 Kämpfe gewonnen
Federgewicht: Jaroslav Pokorny: Rekord von 14-7, hat 5 der letzten 6 Kämpfe gewonnen (einzige Niederlage gegen Ivan Buchinger)
Leichtgewicht: Jaroslav Jartim: Top-Kämpfer von ONE Championship, hat 5 der letzten 7 Kämpfe gewonnen
Weltergewicht: Patrick Kincl: Sehr erfahrener Kämpfer (19-9), Top 200 MW, hat nur einen der letzten 8 Kämpfe verloren
Mittelgewicht: Karlos Vemola: ehemaliger UFC-Kämpfer, 22-5, 6 Siege in Serie, Sieg über Seth Petruzelli
Halbschwergewicht: Jiri Prochazka: Rekord 22-3-1, Rizin-Kämpfer, 6 Siege in serie, Siege über Tanios, Heun, Albrektsson, Fujita, Nemkov und Ishii
Schwergewicht: Viktor Pesta: UFC-Kämpfer mit 13-5 Rekord, 3 der letzten 4 gewonnen, Siege über Kudin, Kita und Erokhin

Team Kolumbien

Südamerika hat eine gute MMA-Szene und so können Kolumbianer außerhalb ihres Landes gute Erfahrungen sammeln. Dennoch haben es eher weniger Kolumbianer in die UFC geschafft.


Fliegengewicht: Fredy Serrano: UFC-Kämpfer, 4-2 Rekord, Olympischer Ringer
Bantamgewicht: Pipe Vargas: Rekord von 6-0, großes Talent, aktuell bei Titan FC
Federgewicht: Jhon Douglas Bedoya Agudelo: Rekord von 6-0, gefährliche Aufgabegriffe

Leichtgewicht: Alexander Torres: ehemaliger UFC-Kämpfer, aktuell bei BRAVE, 5-5 Rekord
Weltergewicht: Carlos Andres Moyano: 10-4 Rekord, zuletzt bei Abu Dhabi Warriors
Mittelgewicht: Robinson Montenegro: Rekord von 3-0
Halbschwergewicht: Henry Arroyo: 3-0 Rekord
Schwergewicht:Jim Abadia: 2-2 Rekord, wenig Konkurrenz










Damit kennen wird nun 2 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 51. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Sonntag Abend mit den nächsten Teams: Iran, Jamaika, Dominikanische Republik und Aserbaidschan .!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Iran

Aus dem Iran kommen traditionell viele starke Ringer. Die iranischen Kämpfer kommen über die verschiedensten Wege in die großen Ligen. Gegard Mousasi konnte als erster Iraner einen großen MMA-Titel gewinnen (Strikeforce LHW).

Fliegengewicht: Mohsen Zamani: Ungeschlagener 6-0 Rekord, davon 4 Finishes
Bantamgewicht: Farbod Irannejad: Rekord von 8-1-1, einzige Niederlage gegen Taylor Lapilus, kämpft in Deutschland
Federgewicht: Ali Yousefi: Rekord von 7-5,
Leichtgewicht: Beneil Dariush: Top-Kämpfer der UFC, 14-4-1, Siege über Rashid Magomedov, James Vick, Daron Cruickshank, Jim Miller, Michael Johnson
Weltergewicht: Reza Madadi: erfahrener Kämpfer der lange in der UFC war, 14-6 Rekord, Siege über Michael Johnson und Yan Cabral
Mittelgewicht: Gegard Mousasi: aktueller Bellator MW Champion, ehemaliger Strikeforce LHW Champion, aktuell bestes Mittelgewicht der Welt
Halbschwergewicht: Majid Sedigh Moridani: Rekord 8-3, 7 von 8 Siegen durch Finish
Schwergewicht: Amir Aliakbari: dekorierter Ringer, ehemaliger Rizin-Kämpfer, 9-1 Rekord, einzige Niederlage gegen Cro Cop, aktuell bei ACB

Team Aserbaidschan

In Aserbaidschan gibt es einige talentierte Kämpfer, die meist für russische Ligen antreten. M-1, ACB und Fight Nights halten auch regelmäßig Events in Aserbaidschan ab.


Fliegengewicht: Eltun Mamedov: Ungeschlagener Kämpfer, 5-0 Rekord, alles Finishes
Bantamgewicht: Elnar Ibragimov: Rekord von 14-4, Fight Nights Global Kämpfer, 3 Siege in Serie
Federgewicht: Tural Ragimov: Rekord von 17-4, aktuell bei ACB, ehemals bei M-1

Leichtgewicht: Tofik Musaev: 9 Siege in Serie, 13-3 rekord
Weltergewicht: Ramazan Emeev: 18-3 Rekord, UFC Kämpfer mit 3-0, ungeschlagen seit 2014
Mittelgewicht: Talekh Nadzhafadze: Rekord von 6-3-1, M-1 Challenge Kämpfer
Halbschwergewicht: Eltun Sadigov: 3-0 Rekord
Schwergewicht: Teymur Mekhtiev: 3-1 Rekord




Team Jamaika
Vom relativ kleinen Karibik-Staat Jamaika kommen einige gute MMA-Kämpfer. Viele kämpfen sich in den kleinen Ligen der USA nach oben. Bekanntester MMA-Kämpfer aus Jamaika ist der langjährige UFC Top 15 Mittelgewichtskämpfer Uriah Hall.

Fliegengewicht: ---------: kein Vertreter
Bantamgewicht: Joel Ellis: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz
Federgewicht: Trace Gray: Rekord von 3-3,
Leichtgewicht: ---------: kein Vertreter
Weltergewicht: Randy Brown: UFC-Kämpfer, 10-3 Rekord, Siege über Mickey Gall, Erick Montano und Brian Camozzi
Mittelgewicht: Uriah Hall: aktueller UFC Kämpfer, lange in der Top 15 bis 20, Siege über Mousasi, Jotko und Thiago Santos
Halbschwergewicht: Denniston Sutherland: Rekord 23-13 Rekord, sehr erfahren, drei der letzten vier gewonnen
Schwergewicht: George Moffatt: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz








Damit kennen wird nun 3 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 54. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Freitag Abend mit den nächsten Teams: China, Armenien, Dominikanische Republik und Rumänien .!
 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team China

Die meisten Menschen der Erde sind Chinesen, dennoch kommen kaum bekannte MMA-Kämpfer aus China. So war es einmal, doch in den letzten Jahren hat die MMA-Szene in China einen massiven Boom erlebt. ONE Championship ist seit Jahren regelmäßig zu Gast und auch die UFC traut sich mittlerweile nach China. Daher haben wir hier auch viele bekannte Namen.

Fliegengewicht: Hao Bin Ma: Rekord von 11-4, Top 85 Fliegengewicht, aktuell bei ONE Championship
Bantamgewicht: Yadong Song: UFC-Kämpfer mit Siegen in den ersten zwei Kämpfen, Rekord von 13-4,
Federgewicht: Guan Wang: UFC-Kämpfer, Rekord von 20-1-1, Sieg im UFC Debüt über Alex Caceres, seit 2013 ohne Niederlage
Leichtgewicht: Chengjie Wu: Rekord von 14-5, aktuell 9 Siege in Serie
Weltergewicht: Jingliang Li: Top UFC-Kämpfer mit 15-5 Rekord und Siegen über Zak Ottow, Bobby Nash, Frank Camacho und Dhiego Lima
Mittelgewicht: Sai Wang: sehr erfahren mit 23-6-1 rekord, aktuell 9 Siege in Serie
Halbschwergewicht: Wenbo Liu: Rekord 11-7-1, zwei letzten Kämpfe gewonnen, hatte weniger Konkurrenz
Schwergewicht: Aorigele: großes HW Talent bei Road FC, in den letztem 6 Kämpfen ungeschlagen, 7-3, 1 NC, Siege über Bob Sapp, Yusuke Kawaguchi und Kazuyuki Fujita


Team Armenien

Aus dem kleinen Armenien kommen überraschend viele bekannte MMA-Kämpfer. Beispiele sind der ehemalige UFC- und Bellator-Kämpfer Karo Parisyan und der ehemalige UFC-Kämpfer Manvel "Manny" Gamburyan. Viele Armenier kämpfen in Russland.


Fliegengewicht: Narek Avagyan: Rekord von 10-4, aktuell bei ACB unter vertrag
Bantamgewicht: Manny Gamburyan: Rekord von 15-10-1, langjähriger UFC-Kämpfer, Siege über Scott Jorgensen, Cole Miller, Leonard Garcia, Mike Thomas Brown
Federgewicht: Akop Stepanyan: ehemaliger Bellator-Kämpfer, aktuell bei ACB, Siege über Andre WInner, Will Chope und Thiago Meller

Leichtgewicht: Arman Tsarukyan: 12 Siege in Serie, 13-1 rekord
Weltergewicht: Karo Parisyan: Ehemaliger UFC- und Bellator-Kämpfer, 24-12, Siege über Phil Baroni, Nick Diaz, Joshua Burkman und Matt Serra
Mittelgewicht: Gevorg Grigoryan: Rekord von 4-0, 24 Jahre jung, alle Siege durch Finish
Halbschwergewicht: Hracho Darpinyan: 17-8-1 Rekord und hat viel Erfahrung, 4 Siege in Serie, sehr gefährlich
Schwergewicht: Grigor Matevosyan: 3-2 Rekord
, kaum Konkurrenz



Team Dominikanische Republik
Außer dem guten Ringer Alex Garcia und einigen soliden Talenten kennt kaum jemand die MMA-Szene der Dominikanischen Republik, aber vielleicht ändert die MMA-WM das ja?

Fliegengewicht: Wascar Cruz: Rekord von 9-5, aktuell bei Titan FC
Bantamgewicht: Luis Peralta: Rekord von 3-0, 2-0 als Amateur, gerade mal 19 Jahre alt
Federgewicht: Edwin Valenzuela: Rekord von 5-1, gefährlich im Stand
Leichtgewicht: Kristian Lopez: 3-0 Rekord
Weltergewicht: Alex Garcia: UFC-Kämpfer, 15-5 Rekord, Siege über Mike Pyle, Mike Swick und Muslim Salikhov
Mittelgewicht: Oscar Sosa: Rekord von 12-2
Halbschwergewicht: Felix Santana: Rekord 1-2, ohne Konkurrenz
Schwergewicht: Julio Jesurum: Rekord von 2-1, ohne Konkurrenz




Team Rumänien
In Rumänien gibt es einige solide Kämpfer, die überall in Europa kämpfen. RXF ist die größte Promotion des Landes.

Fliegengewicht: Paul Marin: Rekord von 12-8 rekord, viel Erfahrung
Bantamgewicht: Ion Vranceanu: Rekord von 8-11, ohne viel Konkurrenz
Federgewicht: Ciprian Maris: Rekord von 12-7, zuletzt 4 Siege in Serie
Leichtgewicht: Catalin Casaru: ungeschlagener 6-0 Rekord
Weltergewicht: Ion Pascu: Bellator-Kämpfer, 18-9 Rekord, Sieg über Alex Lohore, sehr widerstandsfähig und schwer zu schlagen
Mittelgewicht: Sergiu Breb: Rekord von 9-4
Halbschwergewicht: Nick Negumereanu: Ungeschlagener 8-0 rekord, sehr großes Talent
Schwergewicht: Alexandru Lungu: Rekord von 17-5, MMA-Legende, kämpfte für K1 und Pride FC.





Damit kennen wird nun 4 weitere Nationen und ihrer Vertreter und haben bereits ein Teilnehmerfeld von 58. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?


Weiter geht es am Freitag Abend mit den letzten Teams: Italien, Bosnien und Herzegowina, Türkei, Norwegen, Afghanistan und Chile .!

ANKÜNDIGUNG: Die erste Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft startet am Sonntag, den 28.10.2018 um 20 Uhr mit der Eröffnungspartie #1 USA gegen #64 Ungarn!

 
Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft steht vor der Tür!

Alles zu Idee und Format dieser Kolumne findet ihr hier.

Nun haben sich die ersten Nationen qualifiziert und ihre Mannschaft aufgestellt. Die nächsten Teilnehmer möchte ich euch heute kurz vorstellen.
Highlight-Kämpfer sind fett markiert.


Team Italien

Die MMA-Szene in Italien hat in den letzten Jahren den größten Sprung in Europa gemacht. Mit Venator FC gibt es nun in Italien eine gute Promotion, Bellator hält pro Jahr 1 oder 2 Events in Italien ab und auch in der UFC haben wir mittlerweile einige gute Kämpfer. Man schauen wie das in den nächsten Jahren noch weitergeht.

Fliegengewicht: Yari Orsini: Rekord von 8-3, solider Kickboxer
Bantamgewicht: Luca Iovine: Cage warriors Titelherausforderer, 12-3 Rekord, knappe Niederlage gegen Nathaniel Wood
Federgewicht: Danilo Belluardo: Bellator- und Venator-Kämpfer, 4 Siege in Serie, 80 % Finishes
Leichtgewicht: Luis Pena: aufstrebendes UFC-Talent, 5-0, große Reichweite, TUF 27 Sieger
Weltergewicht: Carlo Pedersoli Jr.: UFC-Kämpfer, Top 90 WW, Siege über Nicolas Dalby und Brad Scott
Mittelgewicht: Marvin Vettori: UFC-Kämpfer, 12-4-1 Rekord, jung und talentiert, hätte fast Israel Adesanya geschlagen
Halbschwergewicht: Alessio Sakara: Rekord 19-12, Kampfsport-Legende, ehemaliger UFc-Kämpfer, aktuell erfolgreich bei Bellator MMA
Schwergewicht: Mauro Cerilli: Cage Warriors HW Champion, gerade bei ONE Championship unterschreiben, Siege über Karl Moore und Nills van Noord


Team Bosnien und Herzegowina

Auch aus Bosnien kommt der eine oder andere gute MMA-Kämpfer. Sie kämpfen überall in Europa und schaffen es auch immer wieder in die UFC. Am erfolgreichsten ist das Top 15 Federgewicht Mirsad Bektic.


Fliegengewicht: Zorka Stojanovic: Rekord von 6-2, zuletzt vier Siege in Serie
Bantamgewicht: Darko Banovic: Rekord von 14-6, hat zwei der letzten drei Kämpfe gewonnen
Federgewicht: Mirsad Bektic: UFC Top 15 Federgewicht, 13-1 Rekord, Siege über Lamas, Pepey, Doane, Pearson und Skelly

Leichtgewicht: Damir Hadzovic: UFC-Kämpfer mit 12-4 Rekord und Siegen über Marcin Held und Nick Hein
Weltergewicht: Elvis Mutapcic: Ehemaliger UFC- Kämpfer, 15-6-1 rekord und aktuell bei ACB
Mittelgewicht: Anto Palavra: Rekord von 3-3, 20 Jahre jung, wenig Konkurrenz, drei der letzten 4 gewonnen.
Halbschwergewicht: Mensur Alic: 4-1 Rekord und gutes Jiu-Jitsu
Schwergewicht: Denis Stojnic: 13-3 rekord, Siege über Mighty Mo, Christian M'Pumbu und Riccio Rodriguez, seit 2010 ungeschlagen




Team Türkei
Türkische Kämpfer gibt es im Verhältnis zur Einwohnerzahl eher wenige, aber wenn man die Welt absucht, findet man hier und da immer wieder den einen oder anderen und hat am Ende doch ein Team, welches sich sehen lassen kann.

Fliegengewicht: Alp(tekin) Ozkilic: ehemaliger UFC-Kämpfer, rekord von 9-5, sieg über Darren Uyenoyama
Bantamgewicht: Ahmet Kayretli: Rekord von 8-2, Mega-Talent, kämpft bei LFA in Amerika
Federgewicht: Emrah Sonmez: Rekord von 8-2, Venator FC-Kämpfer, davon lange in England gekämpft
Leichtgewicht: Saygid Guseyn Arslanaliev: Großes Talent bei ONE Championship, 6-1 Rekord, zuletzt Siege über Tetsuya Yamada und Timofey Nastyukhin
Weltergewicht: Arda Adas:Rekord von 8-3, kämpft für M-1, hat 4 der letzten 5 gewonnen
Mittelgewicht: Aziz Karaoglu: ehemaliger KSW Titelherausforderer, viel besser als sein 9-7 rekord, Siege über Maiquel Falcao und Piotr Strus, fast Mamed Khalidov besiegt
Halbschwergewicht: Gokhan Saki: einer der besten Kickboxer der Welt, der in der UFC seine MMA-Karriere beginnt, KO-Power
Schwergewicht: Attilah Ucar: Rekord von 9-5-1, kämpft in Österreich und Ungarn




Team Norwegen
Norwegen ist ein Land mit relativ wenig Einwohnern. Volkssport sind hier vor allem die Wintersportarten, aber es gibt auch gute MMA-Kämpfer! Sie kämpfen in England oder Schweden.

Fliegengewicht: Anton Larsson: Rekord von 3-4 mit wenig Konkurrenz, guter Muy thai kämpfer
Bantamgewicht: Christoffer Darre: Rekord von 1-2, ohne viel Konkurrenz
Federgewicht: Kenneth Evensen: Rekord von 3-1 mir zuletzt zwei Siegen, hat seine einzige Niederlage ausgeglichen
Leichtgewicht: Alexander Jacobsen: Cage Warriors Titel Herausforderer, 9-4 Rekord, Siege über Tom Green und TIm Wilde
Weltergewicht: Emil Weber Meek: UFC-Kämpfer mit 9-4 Rekord, Siege über Rousimar Palhares und Jordan Mein
Mittelgewicht: Thomas Robertsen: Rekord von 7-1, Cage Warriors Kämpfer, letzte 2 gewonnen
Halbschwergewicht: Marthin Hamlet Nielsen: Ungeschlagener 4-0 rekord, bei Cage Warriors unter Vertrag
Schwergewicht: Kenneth Bergh: Bei Golden Boy MMA unter Vertrag, ehemaliger TUF-Teilnehmer, ungeschlagen mit 6-0.




Team Afghanistan
Auch in Afghanistan entwickelt sich gerade eine Art MMA-Szene, die besten Kämpfe leben und trainierten jedoch in Europa. Der bekannteste in Siyar Bahadurzada.

Fliegengewicht: Abdul Aziz Parwani: Rekord von 3-1
Bantamgewicht: Javid Basharat: Rekord von 5-0, bei BAMMA und anderen englischen Promotions aktiv
Federgewicht: Emran Tarakhil: Rekord von 7-0, 22 Jahre jung, hat Potential
Leichtgewicht: Nasrat Haqparast: Rekord von 9-2, in der UFC, Sieg über Marc Diakiese
Weltergewicht: Siyar Bahardurzada: UFC-Kämpfer, sehr erfahren 24-6-1, Siege über Luan Chagas, Brandon Thatch, Paulo Thiago, Cyborg Santos uvm.
Mittelgewicht: Aqel Shah Sofizada: rekord von 6-1
Halbschwergewicht: Ajmal Atalwal rekord von 3-0, kämpft in russland
Schwergewicht: Muradi Sukhrob: Rekord von 0-1, ohne Konkurrenz




Team Chile
Die MMA-Szene in Südamerika wachsen, aber Chile spielt dabei keine so große Rolle. Dennoch hat die UFC 2018 den Schritt nach Chile gewagt und ein Event veranstaltet.

Fliegengewicht: Matias Vasquez Jimenez: Rekord von 12-6, viel Erfahrung
Bantamgewicht: Diego Rivas: UFC Kämpfer, 7-2 Rekord, Sieg über Noad Lahat
Federgewicht: Pablo Villaseca: Bellator Kämpfer mit 13-4 rekord,
Leichtgewicht: Jonathan Ortega: 10-2-1 Rekord, 3 siege in Serie
Weltergewicht: Ignacio Bahamondes: Rekord von 7-2, 3 Siege in Serie
Mittelgewicht: Victor Valenzuela: Rekord von 6-2
Halbschwergewicht: Patricio Navarrete: Rekord von 8-2
Schwergewicht: -----------: kein Vertreter


Damit kennen wird nun alle Teams der MMA Weltmeisterschaft. Eure Meinung ist gerne gesehen! Was sagt ihr zu den Teams? Vermisst ihr einen Top-Kämpfer? Was traut ihr den Teams zu? Kann jemand Team USA gefährlich werden?



ANKÜNDIGUNG: Die erste Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft startet am Sonntag, den 28.10.2018 um 20 Uhr mit der Eröffnungspartie #1 USA gegen #64 Ungarn!
 
Werbung: Morgen ist es so weit! Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft startet!

Sonntag, den 28.10.2018, 20 Uhr


#1 USA gegen #64 Ungarn

Henry Cejudo gegen Freilos
TJ Dillashaw gegen Jozsef Tarnai
Max Holloway gegen Adam Borics
Tony Ferguson gegen Lajos Etlekay
Tyron Woodley gegen Laszlo Senyei
Luke Rockhold gegen Norbert Novenyi Jr.
Daniel Cormier gegen Norbert Peter
Stipe Miocic gegen Jani Istvan

> Wer einen kleinen Kommentar zu einzelnen Kämpfen oder der ganzen Partie schreiben möchte, kann mir diesen gerne per PN schicken. Der Kommentar wird dann in die Show eingebaut.

>
Außerdem könnt ihr auch auf den Ausgang der Partie tippen, wenn ihr Lust habt!
 
Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft 32tel Finale: USA gegen Ungarn

Die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft 32tel Finale: USA gegen Ungarn

In der Eröffnungspartie des ersten Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft auf wrestling-infos.de trifft der Topfavorit, die #1 der Power-Rankings, die Vereinigten Staaten von Amerika auf die an Position #64 gesetzten Ungarn, deren Team vom Bellator-Star Adam Borics angeführt wird.


Henry Cejudo (USA) gegen Freilos

Ungarn kann keinen Fliegengewichtskämpfer ins Rennen schicken. Damit gewinnt die USA durch Nichtantritt und führt 1-0.



TJ Dillashaw (USA) gegen Jozsef Tarnai (Ungarn)

Der erste Kampf des Abends und damit auch der erste Kampf der MMA WM beginnt und Tarnai will die ersten Punkte für Ungarn holen. Er rennt relativ unvermittelt auf Dillashaw zu und will seine Beine für einen Takedown greifen. Doch TJ hat den Braten gerochen und kontert den Versuch mit einem harten Kniestoß. Tarnai ist ausgeknockt und der Kampf auch schon vorbei.

TJ Dillashaw besiegte Jozsef Tarnai via KO (Knee) nach 0:09 in der ersten Runde.

Alex: Das ging aber schnell Tarnai wusste das seine einzige Chance der Clinch oder der Kampf am Boden ist, aber er hätte das etwas besser vorbereiten müssen. So hat er es Dillashaw viel zu leicht gemacht. Nun kommen wird auch schon zum vielleicht spannendsten Kampf: Max Holloway gegen Adam Borics!


Max Holloway (USA) gegen Adam Borics (Ungarn)

Der Kampf startet etwas ruhiger, denn beide Kämpfer haben durchaus Respekt voreinander. Borics kann die Kontrolle über die Oktagonmitte übernehmen und Holloway nach außen drängen. Dann versucht Borics sein berüchtigtes Flying Knee, Holloway kann jedoch gerade noch so ausweichen, das Bein des Ungarn greifen und ihn zu Boden befördern. Holloway übernimmt die Kontrolle über den Rücken von Borics und setzt einen Rear Naked Choke an, Borics kann sich jedoch herauswinden und die erste Runde endet. In Runde 2 startet Borics mit einen Legkicks, Holloway antwortet mit einem Headkick und verkürzt dann die Distanz um einige Kombinationen aus mehreren Schlägen zu landen. Borics versucht in den Clinch zu kommen aber Holloway schüttelt ihn ab und bearbeitet Borics weiter gut im Stand. Der Ungarn kann sich halbwegs gut verteidigen und mit ein paar Jabs und Kicks antworten. So geht auch die zweite Runde zu Ende. In der dritten und letzten Runde beginnt Holloway sofort Druck aufzubauen und kann nun seinerseits Borics gegen den Käfig pressen. Er landet eine Punch-Kombination und einen Spinning Backkick gegen den Körper des Ungarn. Da Holloway aber nun sehr nah an Borics dran ist, kann er Holloway nun greifen und zu Boden befördern. Borics landet etwas Ground and Pound aber Holloway verteidigt sich gut und kann dann seine Beine um den Hals von Borics schließen. Der Ungarn kämpft gegen den Triangle Choke an, doch es sieh aus als müsse er aufgeben, bevor die Ringglocke ertönt und den Kampf beendet.

Max Holloway besiegte Adam Borics via Unanimous Decision.

Alex: Sehr schöner Kampf mit einigen tollen Momenten Borics ist richtig gut, aber Holloway ist halt der Beste Kämpfer der Gewichtsklasse. Trotzdem sollte man Borics im Auge behalten. Damit steht es jetzt aber auch schon 3-0 für Team USA.


Tony Ferguson (USA) gegen Lajos Etlekay (Ungarn)

Im Leichtgewicht startet der Kampf gleich mit viel Action. Etlekay kann Ferguson mit einem linken Haken treffen, der Amerikaner kontert mit einer Kombination aus einen Headkick und einem Bodykick. Beide greifen mit einer Aktion nach der nächsten an und vernachlässigen ihre Defensive etwas. Als Lajos Etlekay Ferguson mit einem rechten Haken angreifen will, weicht Ferguson aus und kontert mit einem Uppercut, der den Ungarn auf den Boden befördert. Ferguson greift sofort den Hals seines Gegner und schließt einen Brabo Choke. Etlekay ist komplett überrumpelt und wird bewusstlos. Der Ringrichter bricht den Kampf sofort ab.

Tony Ferguson besiegte Lajos Etlekay via Submission (Brabo Choke) nach 3:37 in der ersten Runde.

Alex: Was für ein unterhaltsammer Kampf! Es wirkt zwar chaotisch und wild, aber Ferguson kontrolliert das Chaos! 4-0 für die Vereinigten Staaten von Amerika.


Tyron Woodley (USA) gegen Laszlo Senyei (Ungarn)

Kampf vier der Eröffnungspartie. Senyei startet defensiv mit einer sehr hohen Deckung um Woodley keine Treffer zu erlauben. Dies gelingt ihm zunächst auch, denn Woodley sucht erkennbar noch nach einer Öffnung. Er kann diese Abwehrtechnik dann jedoch lesen und nach knapp 2 Minuten einen perfekt platzierten und sehr kraftvollen Uppercut setzen mit dem der Senyei kalt ausknockt.

Tyron Woodley besiegte Laszlo Senyei via KO (Punch) nach 1:53 in der ersten Runde.

Alex: Woodley kann seinen Gegner während des Kampfes gut lesen und das hat ihm hier den Sieg gebracht. Senyeis Fähigkeiten reichen zwar um Gegner auf der lokalen Ebene zu schlagen, aber gegen Woodley war er ohne Chance. Das ist das 5-0 und damit der Sieg für die USA.


Luke Rockhold (USA) gegen Norbert Novenyi Jr. (Ungarn)

Im Mittelgewichtskampf startet Novenyi Jr. sehr aktiv und leichtfüßig. Er zirkuliert im Oktagon und greift Rockhold mit guten In-and-Out-Bewegungen an; Rockhold wird jedoch nicht wirkungsvoll getroffen. Er versucht Novenyis Angriffe zu kontern, trifft dabei aber ebenfalls nur leicht. Nach etwas mehr als drei Minuten versucht Novenyi einen Takedown und greift beide Beine von Rockhold. Dieser kann jedoch sehr schnell auf die Knie gehen und den Versuch des Takedowns stoppen. Rockhold hebelt Novenyi zur Seite, so dass dieser mit dem Bauch auf dem Boden liegt. Er passt ganz kurz nicht auf und schon hat Rockhold die Kontrolle über seinen Rücken und einen Rear Naked Choke Aufgabegriffe eingelockt. Norbert Novenyi Jr. muss aufgeben.

Luke Rockhold besiegte Norbert Novenyi Jr. via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:30 in der ersten Runde.

Alex: Novenyi ist ein gutes Talent, aber gegen einen Weltklasse-Kämpfer wie Rockhold reicht es noch lange nicht. Dieser war schon alleine physisch so überlegen, wie er den Takedown gestoppt und den Ungarn einfach zur Seite gestoßen hat. Damit steht es 6-0 für Team USA.



Daniel Cormier (USA) gegen Norbert Peter (Ungarn)

Der Kampf der Halbschwergewichte bleibt nur für knapp 30 Sekunden im Stand, denn Daniel Cormier kann sofort bei seinem ersten Versuch einen schönen Single Leg Takedown landen. Petes versucht dabei einen Guillotine Choke zu greifen, was ihm auch gelingt, aber ein so erfahrener Ringer wie Cormier kann dadurch nicht überrascht werden. Er kann seinen Kopf aus dem Aufgabegriff ziehen und beginnt nun aus der Top-Position seinen Gegner mit Ground and Pound systematisch zu bearbeiten. Der Ringrichter bricht den Kampf ab, nachdem Peters einige harte Schläge und Ellenbogenschläge eingesteckt hat und dabei eine blutende Wunde am Kopf erhalten hat.

Daniel Cormier besiegte Norbert Peter via TKO (Ground and Pound) nach 2:48 in der ersten Runde.

Alex: Dominante Leistung von Cormier. Peters war einfach viel zu unerfahren, das hier war ja erst sein fünfter MMA-Kampf. Damit steht es jetzt 7-0 für Team USA. Als nächstes sind die Schwergewichte dran und wir bekommen eine Antwort auf die Frage ob die USA einen Sieg ohne Punktverlust schaffen können.


Stipe Miocic (USA) gegen Jani Istvan (Ungarn)

Der letzte Kampf der Eröffnungspartie der Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft beginnt und Istvan übernimmt zunächst das Zepter und macht Druck auf Stipe Miocic. Er schwingt einige wilde Schläge, von denen auch ein paar durchkommen und Miocic treffen. Nach zwei Minuten kann sich Miocic jedoch unter einem Punch von Jani Istvan hinwegducken und einen kraftvollen Takedown landen. Er beginnt Istvan aus der Top-Position, die er sich sofort erarbeitet hat, mit Schlägen zu bearbeiten. Zunächst kann Istvan sich noch gut verteidigen, aber danach setzt im Miocic doch ziemlich hart zu. Bevor Miocic den Kampf beenden kann ist Runde 1 vorbei. In Runde 2 merkt man die Auswirkungen von Miocics Angriffen, denn Istvan hat Probleme mit der Geschwindigkeit der Angriffe des Amerikaners mitzuhalten. Nach etwas mehr als einer Minute gelangt ein guter rechter Haken von Miocic durch die Deckung und schlägt den Ungarn KO.

Stipe Miocic besiegte Jani Istvan via KO (Punch) nach 1:25 in der zweiten Runde.

Alex: Und mit einem heftigen KO geht die erste Partie des Abends zuende. Die USA schlägt Ungarn also mit 8-0. Trotzdem hat Jani Istvan hier Werbung für sich gemacht. Er kam gut in den Kampf, das ist sein Markenzeichen, wenn er gewinnt, dann in Runde 1. Aber am Ende war Stipe Miocic einfach besser und gewinnt verdient. Schon zu sehen, dass Miocic auch mal wieder seine Ringer-Basis nutzt.


Weiter geht es am Mittwoch, den 31. Oktober, um 20 Uhr mit der Partie #32 Kroatien gegen #33 Dänemark.

 
Werbung: Morgen geht die Mixed Martial Arts Weltmeisterschaft weiter!

Mittwoch, den 31.10.2018, 20 Uhr


#32 Kroatien gegen #33 Dänemark

Antun Racic gegen Jonas Magard
Filip Pejic gegen Mads Burnell
Luka Jelcic gegen Soren Bak
Roberto Soldic gegen Nicolas Dalby
Ivan Cosic gegen Mikkel Parlo
Igor Pokrajac gegen Joachim Christensen
Mirko Filipovic gegen Christian Colombo

32tel Finale: #1 USA gegen #64 Ungarn

> Wer einen kleinen Kommentar zu einzelnen Kämpfen oder der ganzen Partie schreiben möchte, kann mir diesen gerne per PN schicken. Der Kommentar wird dann in die Show eingebaut.

>
Außerdem könnt ihr auch auf den Ausgang der Partie tippen, wenn ihr Lust habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben