Borgs Mania Weekend

Dein Lowlight, mein Highlight!
Oder lass es mich anders ausdrücken: "Matt f×××ing Taven" !!!

Hitchcock war gut, Takeover bin ich noch hin und her gerissen, Spring Break funktioniert bei mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt...

1) G1
2) Bloodsport
3) US vs the World
4) Impact und WXW
5) Blackcraft (obwohl ich erst ca 30 Minuten gesehen habe)

Anmerkung: RevPro habe ich noch nicht gesehen, da ich erstmal das letzte Cockpit sehen möchte.
Und von MLW erwarte ich auch noch ein bisschen was...

Meine Lowlights waren leider Orange Cassidy und Joey Janela...einfach nicht meins, Sorry Dudes!
Bei vielen Shows habe ich auch einfach nur ein zwei Kämpfe gesehen und war dann auch durch mit dem für mich interessanten Teil der Card.

[MENTION=60380]Thez[/MENTION] [MENTION=29989]Paterico[/MENTION] [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] [MENTION=2344]Spear[/MENTION] [MENTION=2969]DX-Taker[/MENTION]
Wo ihr euch schon mal hier rumtreibt und wir grade so schön rankings erstellen...

- Wer waren eure Top Performer?

(und deine Lieblingsshows fehlen noch, wertestes Klabauterchen)
 
1. Kofi Kingston
2. Ronda Rousey
3. Daniel Bryan
4. Seth Rollins
5. Becky Lynch
6. Johnny Gargano
7. The Miz
8. Charlotte Flair
9. John Cena
10. Jay Lethal

EDIT: Okada mit Lethal getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch Abend
Impact: United We Stand

- Taya(2) klaut sich den Sieg von Jordynne Grace und pinnt Katie Forbes. Rosemary(3) musste früher gehen, hatte wohl noch Termine...
Guter Damen 4Way. Su Yung lockte Rosemary weg, Forbes nicht so schlecht wie manche Internetmeinung befürchten ließ und Grace und Taya hatten viele gute Szenen.
- Tessa hat wohl einiges zu beweisen und zeigt, dass man mit ihr sehr wohl ein gutes Intergendermatch haben kann. Joey Ryan macht Joey Ryan Sachen...
 
- Wer waren eure Top Performer?

(und deine Lieblingsshows fehlen noch, wertestes Klabauterchen)

Ich habe nur vier Shows gesehen, Stardom, WrestleMania, TakeOver und G1 Supercard. Zu allen vieren hab ich ja hier schon was geschrieben:
- WrestleMania: Dahingeplätscher auf hohem Niveau, aber insgesamt nicht die beste Show.
- TakeOver: Women's Title Match mit nur "okay-em" Finish und Main Event, der mir nicht so wirklich zusagte.
- STARDOM: Fite-Problem und eigtl. eine One-Match-Show (auch wenn der Main Event und das Highspeed-Title Match sehr viel Spaß machten)
- G1 Supercard: NJPW hui! ROH pfui!

Insgesamt würde ich dann wohl auf TakeOver gehen als Lieblingsshow des Wochenendes, weil's am kompaktesten war von den beiden Kandidaten, die ich hätte (G1 Supercard & TakeOver).

Top-Performer: Keine Ahnung, gab viel gutes Wrestling und viele tolle Matches. Läuft also vermutlich auf die Performer in meinen Lieblingsmatches des Wochenendes raus, als Utami, Momo, Naito und Ibushi.
 
Donnerstag Abend

Impact: United We Stand

- Swann schlägt Flamita in einem kurzen Match, sehr kurz gefühlt.
- Monsters Ball war nicht herausragend und blieb hinter Havocs und Callihans Match bei MLW. Plunder-Matches halt...
- Pentagon(3) und Fenix(4) besiegen RVD und Sabu. Dir Veteranen schlagen sich gut und gehen immer noch dahin wo es weh tut. Respektabel, aber auch das nicht wirklich besonders.

Unterm Strich eine Show die gut anfing und sich im Laufe der Dauer leider etwas in der Belanglosigkeit verlor. Mag auch der Uhrzeit geschuldet sein.


Freitag Morgen


Shimmer 113

- Nicole Savoy ververteidigt gegen Hiroyo Matsumoto in einem klasse Opener mit ordentlich Dampf. Die leichten Timingprobleme zum Ende hin sind absolut verzeihbar, dafür war der Rest zu gut.
- Achter Scramble unter Lucha Rules, :) nicht genug Ecken :) it's Britney, Bi××h;-) Da war schon so manches Gutes dabei.
Hyan gewinnt gegen sieben andere, unter anderem Shotzi(2), Match war halt ein 8 Way, viel Action, kann man so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag Abend

Shimmer 113

- das Alien Kris Stadtlander(2) unterliegt Allison Kay in einen ausgeglichenen Match. Stark wie weit Kris nach so kurzer Zeit schon ist.
- Shazza McKenzie schlägt Su Yung. "You killed Allie" Chants:)
- Melissa und Mercedes verteidigen natürlich gegen die Twisted Sisters(2). Hier haben alle alles gegeben. Schöner Fight!
 
Borg, stelle doch bitte eine MistleMania aus Deinen liebsten Non-WWE-Kämpfen vom WM-Wochenende zusammen. Die würde ich mir gerne anschauen.
 
Ich bin noch nicht ganz fertig...

Freitag Abend, also noch später am Abend

Shimmer 113


- Tessa(2) schlägt Britt, hohes Niveau.
- Kris Wolf in ihrem letzten Shimmerkampf. Zusammen mit der Zuckerkreatur und den Seesternen besiegt sie Charli Evans, Jessica Troy, Steph de Lander und Zoe Lucas. Zugegeben, ich kannte die Hälfte nicht, aber das Match war spaßig und ließ Kris gut aussehen.
- Samantha Heights wird neue Heart of Shimmer Champion in einem Match gegen Dust, das leider nicht ganz die Erwartungen erfüllte, bzw das Level des Openers erreichte. Kommentar wurde hier etwas... störend.

Starke Show!
Hätte man Opener und Mainer getauscht, vielleicht auch noch stärker.
Jedes Match hatte seinen Grund und wurde gut erzählt.
Veda am Kommentar ist allemal besser als Veda im Ring!


Samstag Morgen

WWN Supershow: Mercury Rising

- Anthony Henry (2) submittet Absolute Andy in einem klasse Kampf den der Kommentar wie eine Millionen Dollar aussehen lässt! Man könnte meinen hier ging es um den Main Event einer Majorpromotion.
 
Mistlemania
...so far, erster Schnitt quasi:)

1. Hier muss ich einfach DAS Leitermatch hinpacken! Klar ist das subjektiv aber lies verdammtnochmal den Namen des Threats!:)!
2. Lucky Kid vs David Starr im LaBoom bei WXWs Amerika ist wunderbar. Starke Entwicklung beider Charaktere innerhalb des WXW Kosmos'.
2. Anthony Henry vs Absolute Andy bei Mercury Rising. Einer der letzten Gründe für mich noch ab und an Evolve zu schauen gegen den Mann der WXW. Großartige Arbeit im Ring und am Kommentar.
2. Chris Dickenson vs Masato Tanaka bei der Blackcraftveranstaltung No Apologies im wohl härtesten Match meiner Liste. Hart, aber nicht übertrieben brutal.
2. Hiroyo Matsumoto vs Nicole Savoy. Ich war direkt gefesselt und hatte meinen Spaß mit Lady Godzilla und der verdienten Titelträgerin.
2. X-Division #1 Contender Spotfestival!
2. Okada vs White! So much drama...
2. Zack vs Tana.
2. der Knockouts Four Way
2.Der König vs Josh Barnett bei seinem Blutsport
2. Kratos vs Grimm, ebenfalls Bloodsport. Allein wegen dem Finish;-)
2. Cage vs Tanaka bei US vs the World. Guter Main Event einer insgesamt guten Show.
2. Chris Dickenson vs Chris Brookes beim Boner Jam der ISW.
2. Zack vs Strickland von der Mark Hitchcock Memorial Supershow oder "wie man anderen srinen Stil aufzwingt".
2. Gleiche Show, der Dreier mit Robert Adler, Arez und Flamita.

Tja lieber [MENTION=60380]Thez[/MENTION]
Das wären die Plätze eins und zwei bis hierhin.
Hab noch etwas Mercury Rising, den Battle Riot, etwas G1 und natürlich auch noch die beste Liga die es gibt vor mir...RevPro!
 
Mistlemania
...so far, erster Schnitt quasi:)

1. Hier muss ich einfach DAS Leitermatch hinpacken! Klar ist das subjektiv aber lies verdammtnochmal den Namen des Threats!:)!

Na, dann schau ich mir das jetzt glatt nochmal an ;-) Wenn Du den Kampf so toll fandest und andere nicht, bedeutet das schließlich, dass Du im Recht bist und die erstrebenswertere Sichtweise hast. Ich versuche mich diesmal also ein bisschen mehr darauf einzulassen, beim ersten Mal habe ich parallel die Hall of Fame laufen gehabt.
 
Ich habe mir nun David Starr gegen Lucky Kid angeschaut und fand den Fight sehr gelungen. Bisher hatte ich nur Starrs Wutrede angeschaut. Vielen Dank für die Empfehlung. Der Leiterkampf hat mir beim zweiten Ansehen besser gefallen, aber ich muss gestehen, dass es doch immer noch mehr an Jay Lethal lag. Für Matt Taven bin ich also noch auf Deine Edukation angewiesen.
 
Na, dann schau ich mir das jetzt glatt nochmal an ;-) Wenn Du den Kampf so toll fandest und andere nicht, bedeutet das schließlich, dass Du im Recht bist und die erstrebenswertere Sichtweise hast. Ich versuche mich diesmal also ein bisschen mehr darauf einzulassen, beim ersten Mal habe ich parallel die Hall of Fame laufen gehabt.

Sehr gut.
Ich sehe es auch eher als ein weiteres Kapitel in der Fehde zwischen Lethal und Taven.
Marty ist ja so gut wie nicht anwesend.
Ich habe das Match gesehen ohne den Ausgang zu kennen und habe natürlich die ganze Zeit über mitgefiebert und war voll drinnen.
Selbstverständlich mit von der Couch aufstehen und dazugehöriger Siegerpose!
 
Marty ist ja so gut wie nicht anwesend.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wollte eben auch noch was über sein Fingergeknicke schreiben, aber da er sich insgesamt so unsichtbar gemacht hat, hat es sich auf den Kampf nicht wirklich negativ ausgewirkt.

Gerade habe ich mir Matsumoto vs. Savoy angeschaut. Nach dem Mae-Young-Klassiker wünsche ich mir die Japanerin nicht unbedingt zu WWE zurück, hier fand ich ihren Stil aber einigermaßen unterhaltsam. Als ich vor einigen Jahren zuletzt bei Shimmer reingeschaut habe, hatte ich von den Kämpfen um die Shimmer-Meisterschaft aber doch einen besseren Eindruck.
 
Ich habe mir nun David Starr gegen Lucky Kid angeschaut und fand den Fight sehr gelungen. Bisher hatte ich nur Starrs Wutrede angeschaut. Vielen Dank für die Empfehlung.

Ja, da entwickelt sich was richtig gutes bei der WXW.
Lucky ist kurz davor richtig durchzubrechen. Tritt auch des öfteren in UK auf, da kommt noch viel Gutes auf uns zu.
Und Starr wir meines Empfindens nach gerade zum besten und wichtigsten Independent Wrestler überhaupt. Im Ring immer zumindest gut bis sehr gut, ab und an auch überragend. Aber seine differenzierte Charakterdarstellung in den verschiedensten Ligen macht ihn für mich aktuell zum wohl Besten!
Auch wenn seine wxw Story ein paar Paralellen zu der RevPro Geschichte aufweist:)

Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Der Leiterkampf hat mir beim zweiten Ansehen besser gefallen, aber ich muss gestehen, dass es doch immer noch mehr an Jay Lethal lag. Für Matt Taven bin ich also noch auf Deine Edukation angewiesen.

Und bei Taven...was soll ich noch alles über Matt f×××ing Taven sagen?!
Er ist ein ruhiger und strategischer Kämpfer, der keine unnötigen Bewegungen macht. Zudem arbeitet er immer sicher und sauber. Eine Eigenschaft die ich stets schätze. Darum mag ich zB auch Randy Orton (aber auch damit stehe ich oft alleine da)
Seine Interaktionen mit dem Publikum sind Weltklasse! Seine Erfahrungen in Mexiko und Japan kommen ihm da gewiss zu gute. Aber er schafft es selbst in wirklich großen Kämpfen noch sich jemanden aus dem Publikum herauszupicken und ihn in allerfeinster Heelmanier anzupöbeln.
Selbst im 60 Minuten nahm er sich dafür noch Zeit.
Und seine ganzen Tag-Matches mit TKO und Ballon-Guy sind nicht ausschlaggebend. Das unterstreicht zwar seine Ausrichtung, spiegelt aber nicht seine Fähigkeiten und sein Standing wider.
Wichtig sind seine Leistungen in den für seinen Charakter wichtigen Kämpfe.
- Castle
- Romero
- Lethal
- Leiterkampf

Für mich der perfekte Champion für ROH!
Im Ring wie auch charakterlich!
 
Und Starr wir meines Empfindens nach gerade zum besten und wichtigsten Independent Wrestler überhaupt. Im Ring immer zumindest gut bis sehr gut, ab und an auch überragend. Aber seine differenzierte Charakterdarstellung in den verschiedensten Ligen macht ihn für mich aktuell zum wohl Besten!

Und er ist ein richtig Hübscher. Das macht seine Kämpfe ästhetisch umso ansprechender. Ich bin gespannt, wie sich der fortschreitende Haarausfall auf seine Karriere auswirkt. Das kann sich aber muss sich nicht negativ auswirken. Für Lichtgestalten wie den Hulkster oder Verne Gagne wurde es zum Markenzeichen.

Gerade lief Grimm vs. Kratos. Das Finish hatte ich schon gesehen und war wirklich beeindruckend. Der vorausgegangene Kampf hat es mir aber nicht so sehr angetan. Das Setting ohne Seile gefiel mir aber auch schon bei Barnett/Mizuki gut. Ein Ring braucht natürlich keine Seile. Das kann WWE gerne auch mal wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging es mir auch hauptsächlich um den Knockout.

Das Stilmittel der fehlenden Seilen ist stark!
Das macht Bloodsport auch zu so einem eindrucksvollen Event, während ich Ambition eher uninteressant finde...
 
Sonntag Abend

WWN Mercury Rising Supershow

- der 7 Way um einen WWN Vertrag mit für mich fünf eher uninteressanten Teilnehmern und dem Retrosexuellen und Shotzi(3) war Licht und Schatten. Wenn man einen der Teilnehmer mag, kann man das Match wohl gucken. Greene ist auf jeden Fall ein guter Sieger, der dann in Zukunft auch gut bei WWN eingesetzt wird. Zu gönnen wäre es ihm.
- Miyu Yamashita schlägt Allisyn Kay(2) und darf nun auch, wie so viele andere, gleich zwei Gürtel mit sich herumschleppen. Match nahm mich leider nicht mit. Miyu würde ich aber gerne mal mit anderen Gegnern sehen.
- Brandi Lauren(2) und Austin Theory(2) besiegen die Zombiehampelvereinigung Allin und Kelly. Freue mich stets, wenn Brandi einen Sieg einfahren darf, freue mich noch mehr über jede Abreibung die Darby kassiert!

Geht so...
Der "Triple Main Event" hat mich dann so gar nicht mehr gecatcht und ich verfiel in Skipmode.
Hab mich noch über Alexander James (nicht Jones) und Leon Ruff gefreut, die Matches wollte ich dann aber doch nicht ganz sehen.
Opener war eines der Highlights des Wochenendes, rest Indy-Durchschnitt.
 
Ich habe gerade Herrn Dickinson und Herrn Tanaka angeschaut, meine Güte, die haben es sich ordentlich gegeben. Dass Tanaka überhaupt noch so läuft nach all den Schlachten. Nicht dass er sich eines Tages übernimmt. Werde mir jetzt gleich noch seinen Fight mit Herrn Cage zu Gemüte führen.
 
Yapp, der Dirty Daddy hatte ein sackstarkes Wochenende!
Und die Leistungen Tanakas sind nicht minder beeindruckend.
Zurecht Platz 2!
 
Dijak vs Harper hatte seine Momente.
Waren das Harpers Frau und Kind in der ersten Reihe?
Der Beginn wurde mir zu oft durch unnötige Pausen der Kontrahenten unterbrochen. Da kam ich nur schwer rein.
Nach dem Slam auf den Fußboden und dem darauf folgenden Schlagabtausch war ich dann doch sehr zufrieden.
Das Ende kam dann etwas überraschend, hatte Dijak doch just auch ein paar größere Moves gezeigt.
Ich glaube den Beiden täten noch ein paar Hausshowkämpfe gut um das Timing und Pacing am Anfang zu optimieren und auch um sich ein paar Sequenzen für Big Moves und Finish zu überlegen.
Aber wenn man denn möchte, hätte man da eine richtig schöne große Jungen Fehde für...IC 2020? So in dem dreh....?!
 
Puh, also von Roddie habe ich aber schon besseres gesehen.
Das war doch etwas nah am Houseshow-Modus.
Das ich Era vs Sanity übersprungen habe war richtig so?

Noch ein kurzer Gedankenblitz zu Dijak.
Hast du das BOLA 2017? Tag 2, Opener gegen Trevor Lee. Dave gab nur 3,5. Ich fand's toll. Bestes Lee Match, Dijak sah aus wie eine Millionen Dollar, großartig!
 
Einen hab ich noch....Montag Morgen

MLW Battle Riot

- Teddy Hart(3) besiegt Ace Austin(3) in einem guten Match. Teddy scheint doch langsam erwachsen zu werden, gut für alle. Ace wird spätestens nächstes Jahr in aller Munde sein. Doch dieses Aufeinandertreffen war halt nur gut. Gentlemans 3 und so...
- Minoru Tanaka schlägt Myron Reed trotz der nervigen und wenig überzeugenden Versuche von Swann einzugreifen. Seltsame Heeldynamik zweier klarer Faces.
Tanaka sieht aber stark aus!
- Ein gut aufgelegter Champion Tom Lawlor verteidigt in einem Sperrmüllkampf seinen Titel gegen einen "Dienst nach Vorschrift Jimmy Havoc"(2). Schade, hatte mehr erhofft. Aber Havoc funktioniert für mich seit ein paar Monaten nicht mehr...
- den 39 Personen Battle Riot selbst gewann dann LA Park. Da man ja gen Südamerika expandieren möchte, mag das Sinn ergeben. Mir in Hamburg gefällt das eher weniger...
Mein Highlight ganz klar MJF! Verkauft sich den Hintern weg für Dan Severn(2), lässt auch sonst alle anderen in der ersten Hälfte des Events gut aussehen, hat seine Heelmomente und wird schlussendlich vom next Big Thing Brian Pillman jr (2) eliminiert.
Schön, das Avalanche und Emo Sitoci(3) dabei waren. Das letzterer "Who are you?" Chants bekam lässt mich an der smarthaftigkeit der Crowd zweifeln.

Okay er Event, der es nie schaffte mich vollends abzuholen, aber auch nicht enttäuschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben