Borgs Mania Weekend

Borg

Drohne
Ich führe hier mein persönliches Logbuch über die Matches und Shows die ich von diesem Wochenende gesehen habe.

Freitag Abend:
Beyond Uncharted Territory: Episode 1
- MJF besiegt Kimber Lee nach Slingshot-Piledriver. Er ist einfach einer der Top-Heels dieser Zeit, ein perfektes Ars×××och:) Ein spaßiger 4 Minuten Warmmacher.
- Jordynne Grace & Brian Cage beseigen Martina & Orange Cassidy nach dem Michinoku Driver 2 von Grace an Cassidy. Martina nach zuletzt guten Leistungen in Irland wieder mit ihrer üblichen Comedy, Cassidy wrestelt die erste Hälfte des Kampfes mit beiden Händen in den Taschen und die Maschinen zerlegen Cassidy am ende einfach.
- Masato Tanaka schlägt David Starr nach Ablenkungen, Chairshot und einem Sliding Forearm.
Wieder ein starkes Match von Starr gegen einen immer noch überzeugenden Tanaka. Die Ruhepausen empfand ich nicht als störend. Der Chairshot-Spot von Starr war großartig, spiele mit der Fantasie der Zuschauer! Das er ihn dann am Ende nehmen musste, na ja.
Janela mit Ford als Decider nett, schöner Bonus.

Guter Auftakt, insgesamt eine halbe Stunde ami indy catch der zu unterhalten weiß.
 
WXW: Amerika ist wunderbar

- LAX besiegen the Crown nach dem Stereo Slam an AJ. Match hat mich leider nicht gekriegt, Crown funktioniert für mich auch nicht.
- Jordynne Grace(2) schlägt Yuu mit dem Michinoku Driver 2 nach kurzer harter Schlacht ohne Schnörkel. Schön!
- Emo Sitoci verteidigt den Shotgun Title gegen Marius Al-Ani nach ein Top Rope Spanish Fly...kann man mal machen! Match sauber und schnell, guter Durchschnitt.
- Lucky Kid besiegt David Starr(2) via Submission im Rise Lock! Richtig gut, intensiv, hart mit einer ordentlichen Portion Gift. Starr ist so verdammt gut und Lucky ist auf dem Weg dorthin. Die Promo danach bringt uns einem Heel-Starr in der WXW näher, stark vorgetragen.

Qualität der Präsentation nicht mehr Zeitgemäß, aber trotzdem schön die WXW im LaBoom zu sehen und vor allem ohne einheitliches Dubbing auch zu hören.
Bis auf Starr vs Kid nichts dabei, was ich empfehlen würde. Aber davon werden wir an diesem Wochenende noch einiges bekommen.

Bin müde, muss ins Bett....
 
Samstag Morgen:
der Rest WXW...
- Brookes rollt Andy ein. Beide machen das was ihren Charakteren entspricht und das machen sie gut. Kurz und spaßig.
- Aussie Open besiegen die WorkHorseMen nach dem "close your eyes and count to f××k" gefolgt vom "Fidget Spinner" an natürlich Anthony Henry. Wirklich guter Kampf.
Hohe Frequenz an harten Aktionen, Drake und Davis sind zwei der zukünftigen Brocken, die es auf dem Indy Markt zu beachten gilt. Für meinen Geschmack zu wenig Henry, der zuletzt der einzige Grund für mich war überhaupt noch bei Evolve reinzuschauen.

Die beiden Matches heben den Gesamteindruck nochmal an. Der Kommentar war allerdings wieder nicht gut. Schade, die WXW schafft für mich den Sprung in die Toprige der Indy Ligen nicht.
Trinkspielvorschlag: "indeed" = Schnaps! ...und Tschüss!




Takeover NY

- War Raiders besiegen Blackochet nach dem Fallout. Begann saustark mit Black und Rowe, dann schlichen sich in die Aneinanderreihungen von Moves ein paar Längen ein. Aber solche Spots sind ja gerne genommenene Opener. Passt also. Verabschiedung danach nicht unbedingt stimmig, aber absolut und ohne Zweifel verdient.
- Percy großartig beim Einmarsch des Dreams! Und Dream kontert die Bromission in ein Cradle und verteidigt so gegen Riddle! Starkes Match, richtig stark. Gute Chemie der beiden. Absolut empfehlenswert!

So, der Hufschmied kommt gleich. Muss los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag Nachmittag

mehr Takeover

- Walter erkämpft sich die UK-Meisterschaft von Pete Dunne. Viele Chops, viel Fingerdingens. Für mich ein wenig an seinen Erwartungen gescheitert. Sorry.
- Shayna Baszler verteidigt gegen Belair, Sane und Shirai. Das Match gefiel mir besser als erwartet. Die Damen haben alles gegeben, teilweise fast zu viel. Fairer Sieg, Shayna wieder voll auf Spur. Die kurze Phase mit den Eingriffen war wohl ein Versehen.


GCW: Bloodsport

- Grimm wird von Kratos amtlich ausgeknockt. Schick.
- Davey Boy schlägt Killer Kross in einem guten Match das manchmal etwas zu viel Wrestling und zu wenig Shoot Style war.
- Masashi Takeda knockt Gresham aus, kurz und...kurz halt.
- Chris Dickenson wird unglaublich gefeiert, zu recht! Und siegt durch erwürgen gegen den imposanten Andy Williams.
- Frank Mir? lässt Dan Severn austappen. War wohl eher was für die Anwesenden...

...Abendessen, Pferde in den Stall bringen, mit der Frau auf der Couch bequem werden...
 
Hast Du Garganos großen Moment etwa geskippt? ;-)

Nein, nur für später aufgehoben...Zeitmanagement ist das Zauberwort dieser Tage!

Samstag Abend

und wieder...Takeover

- Gargano besiegt Adam Cole nach Rückstand noch mit 2-1. Tja, hatte ich so weder erwartet noch erhofft. Die Eingriffe zum Ende haben mir das Match madig gemacht und ließen die gesamte Era win Flachpfeifen aussehen. Bin mit Gargano jetzt auch nicht wirklich zufrieden. Zu viele Charakteränderungen in den letzten Monaten.
Und nun? Geht jetzt Cole ins Main Roster?

Unterm Strich bleiben wieder mal 5 gute Kämpfe. Aber unsere hochgesteckten Erwartungen wurden wohl nicht befriedigt. Kein MotY Kandidat. Glaube auch nicht an allzu positive Nachbesprechungen oder maximale Sterneausbeute. Mein Kampf des Abends war dann doch Riddle vs Dream, gefolgt vom 4Way...
Und Kushida ist jetzt da!!! Gut das er erstmal den Weg über NXT nimmt. Der arme Junge muss ja erstmal die Hardcam lernen:)


GCW: Bloodsport

- Hideki Suzuki ringt einen meiner absoluten Favoriten nieder. Niederlage für Tim Thatcher nach KO durch Slam...klingt komisch, war aber gut. Starke und vor allem glaubwürdige Leistung der beiden.
- und dann der Main Event! Der König betritt das Geviert! Und das Publikum erweist sich würdig. Und der König und der Hausherr liefern! Erst viele Kneebars und Leglocks und dann die Schlacht die erwartet wurde. Feinstes Strikebattle zweier alter Männer. In der Verlängerung wird dann sogar gebissen.
Doch letztlich kann keiner der beiden den anderen niederringen und so trennen sich Josh Barnett und Minoru Suzuki unentschieden nach Verlängerung. Allein dieser Kampf war wohl die Karte wert.

Gute, sich nach holprigem Start steigernde Show die zum Ende überragend wurde. Vielleicht etwas lang, letztes Jahr war einer der Gründe weswegen die Show on Demand so gefeiert wurde auch die Kürze von ungefähr (ich glaube) 90 Minuten. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau.
Auch nächstes Jahr in Tampa ein Muss!
 
Sonntag Morgen

Wrestle Pro: FunnFunny = Money
- Demon Bunny besiegen Team Tremendous in einem Match....


WrestleCon: US vs the World

- Brian Pillman Jr besiegt Emo Sitoci(2) in einem netten Sprint.
- MJF schlägt Ethan Page in einem spaßigen "Charakterkampf"
 
Sonntag Nachmittag

Wrestle Pro: US vs the World

- David Starr(3) besiegt Daga in einem Match via modifiziertem Scorpion Death Lock.



Pancakes & Piledrivers

- Matt Cross schlägt Adam Brooks in ca 4 Minuten nach einem schönen Moonsault. Erwähnenswert wäre vielleicht der Suicide Dive Tornado DDT von Brooks an Cross. Callis am Kommentar auch nice.


G1 Supercard

"Madison Square Taven"
- Matt Taven finally made it!!! Der wahre World Champion besiegt die Emporkömmlinge und trägt nun verdient den Gürtel! Match war gut, nicht so gut wie der 60 er zuletzt, aber immer noch klasse. Schade das Marty nicht wirklich mitmachen wollte, auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar.
Hab das Publikum gefeiert, welches Taven aus den Händen fraß.
Großartig auch die Leiter!!!
- Okada rainmakert sich seinen Gürte, zurück. Auch stark! Schönes Drama, gute Nearfalls, Hammer-Qualität!
Allein der Doppelte Main Event stellen den Rest des Wochenendes bis hierhin in den Schatten!
- Kota besiegt Tetsuya in einem "nur" guten Match in dem sich die Mordanschläge in Grenzen hielten.
- Dragon Lee erflippt sich in weniger als 10 Minuten die Juniorenmeisterschafft und wir alle wissen was nun kommen wird:) Starker Sprint, leider etwas kurz.
- G.o.D. besiegen alle anderen und sind jetzt die wichtigsten Tag-Champs der Welt. Prost. PCO scheint es überlebt zu haben, dieses mal...Auch dieser Kampf erschien mir etwas kurz. War aber auch zackig geführt, kann mich täuschen.

Bis hierhin Weltklasse was NJPW/ROH abliefern!
 
Sonntag Abend
Chikara: Once Upon a Beginning

- A-Kid gewinnt gegen Air Wolf via Super Spanish Fly...kann man so machen. Starkes Match. Gute Chemie der beiden.



Die Penis Party

- Demon Bunny (2) besiegen die Twisted Sisters mit simultanen Einrollern. Startet eher holprig, entwickelt sich dann aber doch noch zu einem Wrestlingmatch, welches leider keine Besonderheiten aufbot. Die Comedy war mäßig transportiert. Schade.
- Tim Thatcher(2) vermöbelt David Arquette! Er zeigt seine sadistischste Seite und ich liebe es!


Der Kommentar ist großartig und oft wirklich witzig mit Callis & Excalibur.
 
Wie war denn die Show on demand ?
Fand sie ziemlich geil. Außer bwo. Das war mein absolutes lowlight diese Woche. Zusammen mit Santino.

Habe nur das eine Match gesehen.
Auf dem Papier sah die show nicht so aus als müsse ich sie in Gänze sehen.
Und bei der Masse an verfügbaren Shows muss man ja schon etwas wählerisch sein, was eigentlich schade ist...aber machste nix!

War wohl eher was für das Live Publikum?!
 
Habe nur das eine Match gesehen.
Auf dem Papier sah die show nicht so aus als müsse ich sie in Gänze sehen.
Und bei der Masse an verfügbaren Shows muss man ja schon etwas wählerisch sein, was eigentlich schade ist...aber machste nix!

War wohl eher was für das Live Publikum?!
Würde ich bei der Show nicht sagen.
Das würde ich wohl nur beim clusterfuck match sagen. Der war einfach zu crazy und abgedreht. Glaube nicht das der on demand so geil ist.
 
Montag Morgen

die Penis Party

- Taya(2) & Johnny Penis(2) besiegen die Lucha Bros. Match hatte einpaar wenige gute Spots und nette Sequenzen, war zügig und tat nicht weh.



US vs the World

- The Rascalz schlagen Adam Brooks(2), Robbie Eagles und Australian Suicide nach Torture Rack > Top Rope Footstomp > Burning Hammer an Suicide. Wahnsinniges Tempo, sehr unterhaltsam.
- Hart Foundation schlägt, nicht ganz sauber, LAX...und Teddy bringt ne Katze mit...hmkay. Ansonsten macht Teddy wie immer verrücktes aber schickes Zeug, kann man gucken.
- Brian Cage(2) überlebt Masato Tanaka(2) und besiegt den Veteranen in einem richtig guten Main Event mit der Drill Claw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag Morgen 2
Blackcraft: No Apologies

- Masato Tanaka(3) tötet Chris Dickenson(2) nach Schlacht mit Ellebogen! Tanaka macht richtig was her an diesem Wochenende! Dickenson aber auch!
- Maria Maniac vs Saraya Knight war Quatsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag Mittag

Blackcraft: No Apologies

- David Starr(4) verliert in 4 Sekunden gegen Johnny Blackcraft(3) via Slide down...so weit so gut.
- Matthew Justice bringt den Preacher um...what?!
- Justice besiegt Blackcraft mit dem Dudebuster und ist neuer Champ.

Was ist da los? Gut, man kann zu Mord stehem wie man will, mich hat diese Promotion neugierig gemacht!

Nachtrag: ich finde es im Nachhinein nicht gut, dass man Starr vs Johannes Whatsoever so weggeworfen hat. Der Follow Up gegen Justice war auch kein Match, da hat man was liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag Abend

ISW: Bones Jam

- Chris Dickenson(3) haut Chris Brookes(2) weg und nebenbei auch, mit Hilfe der engagierten Ringrichtetin, den shitty little Wolf. Wieder starker Auftritt vom filthy father.
 
Dienstag Morgen

WrestleCon Mark Hitchcock Memorial Supershow

- Eddie Kingston freut sich über die Abreibung, die er von Masato Tanaka(4) erhält. Tanaka liefert wieder!
- Fenix(3) kontert mit seiner Geschwindigkeit seinen Bruder Pentagon(2) aus. Wohl 100 fach geübte Sequenzen auf Fast Forward abgespult.
- Robbie Eagles(2) besiegt Arez und Flamita in einem nicht minder schnellen Match.
- Zack misshandelt Shane Strickland. Shane versucht Zack Stil zu gehen, nimmt sein Tempo an und unterliegt schlussendlich. Natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag Nachmittag

WrestleCon Mark Hitchcock Memorial Supershow

- Will Ospreay springt in das Jahr 2017 und lässt sein Flippy-Ich antreten. Bandido (2) unterliegt in einem schnell geführten Match welches vom ersten Moment an nur eine Richtung kannte, vorwärts! Guter Main Event.

Kelly und Excalibur machen einen guten Job und heben auch diese Show von den anderen ab.y
 
Dienstag Abend

GCW: Orange Cassidy is doing....

- Allie Kat besiegt Stadtlander, eine gut aufgelegte Shotzi und Saraya "F××k you" Knight(2) im Sumpfmonster-Eliminierungsmatch. Shotzi war schon das Highlight, die Sumpfmonster erfüllten keinen Zweck.
- 7/13! Interessante Ansetzung, war aber fast klar, dass das nichts wird. 2 DQs durch shitty little Wolf, 1 Submission und dann 10 Roll-Ups, Chris Brookes(3) siegt gegen LLL.
- Das One Minute Time Limit Match zwischen den Best Friends endet nach 5 sekündiger Verlängerung via Roll-Up mit dem Sieg für Trent gegen Chuck Faylor.

Ja, alles ganz nett. Ob daraus jetzt ein zweites Spring Break wird?! Fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dude, schöne Kolumne. Hab sie erst jetzt gelesen. Wollte nicht gespoilert werden.
Was war deiner Meinung nach die beste Show?
Und welche Matches fandest du am besten?
LG vom Padawan
 
Hey Dude, schöne Kolumne. Hab sie erst jetzt gelesen. Wollte nicht gespoilert werden.
Was war deiner Meinung nach die beste Show?
Und welche Matches fandest du am besten?
LG vom Padawan

- Bis jetzt ganz klar G1! Da stimmt einfach sehr vieles von Qualität im Ring bis hin zur Präsentation.
Hab sie aber noch nicht ganz gesehen.
- US vs the World und Bloodsport waren gut, alles kurz und knackig.
- Blackcraft hat mich zumindest neugierig gemacht, da werde ich noch mal ausgiebiger hinschauen.
- auf jeden Fall noch sehen werde ich RevPro, Impact und Shimmer. Vielleicht die Spring Breaks...

Sonst such dir auf den Cards einfach die Leute raus, auf die du lust hast, so halte ich es auch.

Hast du denn überhaupt schon was gesehen? Außer GZSZ?
 
- Bis jetzt ganz klar G1! Da stimmt einfach sehr vieles von Qualität im Ring bis hin zur Präsentation.
Hab sie aber noch nicht ganz gesehen.
- US vs the World und Bloodsport waren gut, alles kurz und knackig.
- Blackcraft hat mich zumindest neugierig gemacht, da werde ich noch mal ausgiebiger hinschauen.
- auf jeden Fall noch sehen werde ich RevPro, Impact und Shimmer. Vielleicht die Spring Breaks...

Sonst such dir auf den Cards einfach die Leute raus, auf die du lust hast, so halte ich es auch.

Hast du denn überhaupt schon was gesehen? Außer GZSZ?


Nicht viel auser NXT, G1 und WM.
Mich hat nur deine Meinung intressiert.

Und was heißt hier GZSZ? Bei mir läuft nur Miz und Mrs. rauf und runter. Gibt es was Besseres?
 
Mittwoch Morgen

GCW
Hab versucht bei den Springbreaks reinzuschauen...musste aber wieder ausmachen. Das ist nicht meins. Zu viel Blödsinn, zu viele Leuchtstoffröhren.
Kann nicht wirklich nachvollziehen, dass es Leute gibt, die dafür den Garden verließen und Okadas Triumph deswegen verpassten!



Impact: United We Stand

- zu Beginn gleich mal ein Ultimate X! Stark besetztes Match, hohe Dichte und hohes Tempo. Ace Austin beeindruckend, Johannes Einschlag(4) gewinnt jedoch. Interessante Entwicklung. Wobei ich immer noch nicht so ganz verstehen mag, weshalb der Champion keinen Titelkampf an diesem Wochenende hat...
- Team Impact bestehend aus Dreamer, Edwards, Moose und Cage(3) unterliegen Lucha Underground mit Daga(2), Aerostar, Marty der Motte und Drago. Moose turnt gegen Cage und damit sein Team, Dreamer vermöbelt ihn daraufhin und kassiert von der Motte einen Double underhook DDT. Immer wieder schön die olle Motte zu sehen, Match war aber nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht....

Ich würde dir sonst alles von Chris Dickenson empfehlen wollen. Der hat mMn ein gutes Wochenende gehabt!

Und wie würdest du Mania bewerten?
Irgendwas was man gesehen haben sollte?

Mania war meiner Meinung nach nicht gut.
Murphy gegen Neese war okay, aber nichts besonderes.
Womens Rumble langweilig.
RAW Tag Team solide
Männer Rumble langweilig.
Rollins gegen Lesner. Richtiger Sieger, war aber kein richtiges Match. Hat mir nicht gefallen.
Styles gegen Orton war ein zähes Match.
Smackdown Tag Team. Ich hasse Multi Tag Team Matches. Zu viele im Ring. Einer zeigt was der nächste kommt rein und mischt sich ein. Dann zeigt der was und wieder mischt sich einer ein. Das ging die ganze Zeit so. Bin kein Fan von den Usos, aber ein einfaches Match gegen The Bar oder gegen Ricochet und Blacky, wäre viel besser gewesen. Am liebsten wäre mir aber The Bar gegen Ricochet und Blacky gewesen. Nakamura und Rusev als Tag Team brauch ich nicht.
Miz gegen Shane war ein gebrawle durch die Halle. Zum Glück. Ein normales Match wäre echt scheiße geworden. Leider der falsche Sieger. Ich will Shane nicht mehr sehen. Der kann einfach nichts außer sich wo unterstützen.
Womens Tag Team war langweilig. Ich war mal Fan von Sasha und Bayly als Singlewrestler, aber so ist das lame.
Kofi gegen Daniel war wohl das beste Match des Abends, mehr als okay war es aber nicht. Halte Kofi für unglaubwürdig als Champ. Aber wenigstens hat man den Fans gegeben was sie wollten. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich am liebsten Brayn gegen Owens gesehen, aber Owens war nicht eine Sekunde zu sehen.
Joe gegen Rey war ein Sqash.
Reigns gegen McIntyre war solide.
Dann kam Meiner Meinung nach das Beste des Abends, was ziemlich traurig ist. Elias spielt mit sich selbst ein Lied und zeigt was für ein Charisma er hat. Schade das er im Ring nicht gut ist. Dann kommt Cena als sein altes Ego Dr. Thugonamics rein. Beleidigt Elias schön in alter Manier und zeigt sein FU. Sehenswert.
Batista gegen Hunter war okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Mit der Brutalität haben ihre Schwäche im Ring kaschiert. Will Triple H nicht mehr im Ring sehen und hab gehofft das er verliert.
Corbin gegen Angle war langweilig.
Lashley gegen Balor hatte den richtigen Sieger, aber Balor würde hier verschenkt. Lashey weg. Auch da hätte man auch Owens nehmen können statt Lashley und schon hätten wir was Traumhaftes.
Women Winner Take All Match
Alter......Puh......die für mich größte Entäuschung. Zwar die richtige Siegerin, aber das Match selber war Grütze. Kein Vergleich zum Lynch gegen Flair gegen Asuka Match. Was man da alles richtig gemacht hat, hat man hier alles falsch gemacht.

Das ist die Meinung zu WM von einem kleinen Wrestling Fan, der keine Ahnung von Wrestling hat und eigentlich nichts über Wrestling schreibt.

WM 3 von 10 Punkte
NXT 9 von 10 Punkte
G1 9 von 10 Punkte
 
Platz 1: WrestleMania (10 Punkte)
Platz 2: TakeOver New York (10 Punkte)
Platz 3: Monday Night Raw (9 Punkte)
Platz 4: G1 Supercard (9 Punkte)
Platz 5: SmackDown Live (8 Punkte)
 
Meine Rangliste bisher:

1. DDT is coming to America
2. G1 Supercard
3. JJ's Spring Break 3 - Part 1
4. JB's Bloodsport
 
Meine bisherige Top 3:

1. NXT Takeover
2. Joey Janella's Spring Break 3 (Part 1)
3. WrestleCon Mark Hitchcock Memorial SuperShow

Enttäuschungen des Wochenendes:

Impact Wrestling: United We Stand (bei der Card wäre deutlich mehr drin gewesen)
G1 Supercard (ROH zieht für mich diese Show sehr nach unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben