AEW „Dynamite #141: Road Rager“ Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 15.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #141: Road Rager“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 15. Juni 2022
Zuschauer: 4.731

Full Show



It’s wednesday night, and you know what that means! Jim Ross heißt uns zur heutigen Show willkommen. Wir eröffnen Road Rager mit dem Hair vs. Hair Match.

1. Match
Hair vs. Hair Match
Chris Jericho (w/ Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard & Angelo Parker) gewinnt gegen Ortiz (w/ Eddie Kingston), nachdem Sammy Guevara, verkleidet als Fuego del Sol, Ortiz mit einem Baseballschläger attackiert hatte.
Matchzeit: 11:40
- Nach dem Match schneidet sich Ortiz selbst die Haare, um die Stipulation einzulösen. Kingston aber hat noch lange nicht genug, Ortiz ruft wiederholt „Blood and Guts“ ins Mikrofon, welches Kingston ihm hinhält.


2. Match
20-on-1 Handicap Elimination Match
Wardlow gewinnt gegen 20 Securitys (w/ „Smart“ Mark Sterling) via Stipulation, nachdem er die letzten sieben Mitarbeiter der Security gleichzeitig gepinnt hatte.
Matchzeit: 04:16

Nach dem Match wird bekannt gegeben, dass die Sammelklage der Security somit abgewiesen wurde. Wardlow möchte nun Sterling in seine Hände bekommen, wird allerdings durch Dan Lambert unterbrochen, der mit Mikrofon in einer Skybox steht. Er weist zwei heute anwesende UFC-Legenden (Matt Hughes & Tyron Woodley) an, Wardlow zu erledigen, nach kurzer Rücksprache mit helfen sie diesem lieber dabei, Sterling eine letzte Powerbomb zu verpassen. Scorpio Sky und Lambert können es nicht fassen.


3. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen Dax Harwood via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 13:42

Nach dem Match feiert Ospreay mit dem Rest des United Empire. Sie bedrohen den besiegten Harwood, bis Roppongi Vice und Cash Wheeler hinzukommen. Doch auch diese können zunächst nichts ausrichten. Schließlich ertönt die Musik von Orange Cassidy! Er und Ospreay stehen sich im Ring gegenüber, auf einmal sieht sich der Brite allen fünf Gegnern gegenüber! Vom Rest des United Empires ist nichts mehr zu sehen, sodass Ospreay den Rückzug antritt.


Nach der Werbung ist es so weit. „Wild Thing“ ertönt, Jon Moxley ist auf dem Weg zum Ring. Als er und Hiroshi Tanahashi sich im Ring gegenüberstehen, ertönen „Holy Shit“-Chants. Mox gibt an, schon lange Zeit Jagd auf Tanahashi gemacht zu haben. Es gebe nur einen Mann, den man „Ace“ nennt – Tanahashi. Er sei eine Inspiration für viele Menschen – auch für Mox. Doch der Japaner bleibe nicht mehr lange ein „Ace“, denn Moxley sei der beste Wrestler der Welt. Wenn der Staub sich bei Forbidden Door gelegt hat, werde Tanahashi Moxley „Ace“ nennen. Das Segment wird von Chris Jericho unterbrochen, der mit Guevara und Tay Conti herauskommt. Jericho bezeichnet Moxleys Spot als seinen. Sollte Mox diesen Spot nicht freimachen, werde er ihm einen Feuerball ins Gesicht schleudern, denn er sei ein Zauberer. Tanahashi fordert Jericho auf, die Klappe zu halten. Dieser lässt sich das nicht gefallen und fordert: „Go get 'em, boys!“ Nicht nur die Jericho Appreciation Society kommt heraus, auch Lance Archer und Desperado greifen an. Logischerweise können Moxley und Tanahashi gegen diese Übermacht nichts ausrichten. Jericho präsentiert noch einmal seine Neuzugänge Conti & Guevara, bevor er ein weiteres Match für „Forbidden Door“ angekündigt wird: Jericho, Guevara werden an der Seite von Minoru Suzuki auf Wheeler Yuta, Eddie Kingston und Shota Umino, Sohn von NJPW-Referee Red Shows Umino, treffen. Dies ist das Zeichen für Kingston, Santana, Ortiz und Wheeler Yuta, den Safe zu machen.


Darby Allin spricht in einem Videosegment davon, dass Kyle O'Reilly den einzigen Menschen ausgeschaltet hat, der ihm etwas bedeutet: Sting. Er werde bei Rampage daher das Gleiche mit Bobby Fish anstellen – ihm ein Bein brechen.

Toni Storm wird von Tony Schiavone interviewt. Sie redet davon, Women’s World Champion werden zu wollen.

4. Match
Singles Match – AEW All-Atlantic Championship Tournament Quarter-Finals
Miro gewinnt gegen Ethan Page (w/ Dan Lambert) via Submission im Game Over.
Matchzeit: 09:33
- Kurz vor dem Finish wollte Lambert eingreifen. Miro machte aber kurzen Prozess und schlug ihn vom Apron.


Dante Martin spricht in einem Videosegment davon, dass er die Schnauze voll davon hat, dass immer nur von seinem Potenzial gesprochen wird. Daher werde er Mox am Freitag bei Rampage zeigen, was in ihm steckt.

5. Match
Singles Match
Toni Storm gewinnt gegen Dr. Britt Baker, D.M.D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) via Pinfall nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 07:31
- Hayter griff schon nach einer Minute das erste Mal ein, was Women’s Champion Thunder Rosa auf den Plan rief.


Stokely Hathaway gibt bekannt, dass Jade Cargill für Freitag eine Open Challenge ausgesprochen hat. Gleichzeitig werde er dort sein Debüt am Kommentar geben. Willow Nightingale kommt hinzu und gibt an, die Open Challenge anzunehmen.

„Hangman“ Adam Page kommt heraus und wird mit lauten „Cowboy Shit“-Rufen begrüßt. Er muss sich leider korrigieren, denn er wollte Kazuchika Okada um seine IWGP World Heavywegiht Championship herausfordern. Doch inzwischen hat Okada seinen Titel an Jay White verloren, den er nun stattdessen herausfordern möchte. Einmal mehr wird er von Adam Cole unterbrochen. Dieser möchte zunächst Jay White gratulieren, bevor er Page verbietet, den IWGP Champion herauszufordern. Wenn jemand Herausforderer werde, dann Adam Cole. Und Jay White möchte selbst „Hallo“ sagen. Seine Musik ertönt, doch er attackiert Page von hinten mit einem Blade Runner. Auch er spricht davon, dass er seinen Titel nicht gegen Page verteidigen wird. Cole ist begeistert. White aber nimmt ihm den Traum, denn Cole wird ebenfalls nicht der Herausforderer sein. Cole ist am Boden zerstört, wird von Switchblade aber ignoriert.


Bei Forbidden Door wird es zu zwei weiteren Titelmatches kommen: Thunder Rosa verteidigt die AEW Women’s Championship gegen Toni Storm, während Will Ospreay seine IWGP United States Heavyweight Championship gegen niemand geringeren als Orange Cassidy aufs Spiel setzen wird.

6. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Ladder Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewinnen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) via Stipulation → Titelwechsel!
Matchzeit: 14:55
- Matt Jackson und Jungle Boy flogen nach gut vier Minuten durch jeweils einen Tisch. Auch Luchasaurus musste nur kurze Zeit später daran glauben, als er von Nick Jackson mit einem 450 Splash durch einen dritten Tisch befördert wurde.
- Kurz vor dem Matchende flog Luchasaurus, kurz bevor er die Titel abhängen konnte, durch vier draußen aufgestellte Tische.



Nach dem Match kümmert sich Christian um Jungle Boy, bevor er ihm den Killswitch verpasst. Am Ende setzt es vor der schockierten Familie auch den Con-Chair-To. Damit endet die heutige Dynamite-Ausgabe.

 
Ganz viel Liebe für diese Ausgabe.
So blöd es auch für die Beteidigten ist, aber die Verletzungen der "Top" Stars haben dafür gesorgt, das hier wieder mehr passiert.

Schöne Promos, gutes bis überragendes Wrestling in der ganzen Show. So mag ich mein AEW :)
 
Da war ja einiges geboten.
Jericho, Sammy & Suzuki vs. Kingston, Yuta & Shooter ist zwar ziemlich random, aber auch verdammt geil:D

Auf Dax gegen Ospreay freu ich mich auch schon, OC vs. Ospreay ist aber tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Hmmm war der Titelwechsel wirklich notwendig. Ja er diente zum Turn von Christian, aber irgendwie fühlte es sich noch nicht richtig an. Generell hab ich nen gemischtes Gefühl bei dieser Show. Ja sie war gut aber stellenweise auch ziemlich chaotisch. Vor allem das Mox und Tanahashi Segment. Da hab ich nur gedacht, hab ich was verpasst. Da war ja auf einmal jeder dabei und gerade Sammy und Tai haben sich so angefühlt als hätte man gemerkt daß sie irgendwie nicht funktionieren allein und deshalb geht zurück zu Jericho. Es wirkt gerade etwas so als müsste man New Japan zumindest gut kennen um durchzublicken aber es gibt ja auch Leute die nur AEW Schauen und New Japan nur am Rande. Und die fühlen sich dann etwas verloren.
 
Durch und durch eine gute Ausgabe diese Woche

Jericho x Ortiz
Okay, vom Ausgang war ich bissl überrascht, hatte eigtl. mit Jericho gerechnet, aber passt so auch gut in die Story. Allen voran war es durchwegs ausgeglichen und nicht so durchschar wer denn nun siegt.

Wardlow Massaker
Ui ui ui, also es war definitiv Amüsant anzusehen.

Ospreay x Dax
Was ein geiles Match. Wenn ich so zurück denke, Dax, das war der Typ der vor paar Jahren seinen Kumpel den Rücken rasierte bei WWE. Und nun liefert der solche Single Matches ab. Sehr nice

Miro x Ethan Page
Ja war Okay. Also es war nicht schlecht, zumindest war die Taktik mit auf den Arm zu gehen ganz gut erzählt, aber sonst irgendwie, das typische Chickenwing Heel lauf weg Spiel.

Storm x Baker
Hab ich geskippt, also die Womans Division ist eh aktl so in einem noch tieferen Loch wie sonst schon und auf Baker einfach kein Bock.

Young Bucks x Jurassic Express
Hab ich auch geskippt, weil der Title Run eh Belanglos war und naja YB Leiter HippiHoppie Match hat ich kein Bock druff.

--- Segmente & Co. ---

Jericho/Ortiz Finish/Aftermath
Okay, also ich war wirklich im Glauben es wäre Fuego fürn Moment und fragte mich was der da nun will. Aber he, so ham wa so ziemlich alles was mich an AEW ankotzt atm in einem Rahmen, jetzt noch Lambert und Baker zu JAS und man brauch nur noch ein Segment/Match zukünftig skippen. Aber das mit Ortiz, damn, es passt einfach, allen voran wie er dann in seiner üblichen irren Art "Blood & guts" brüllte passt nun noch besser, der Dude ist einfach Irre, luv it.

Wardlow Aftermath
Solide geht der Aufbau weiter zum Title Match

Dax/ Osprey Aftermath
Also der Run In und die Invasion, waren schon nice. Dachte da zuerst an ein Multiman Match bei FD, aber wo dann OCs Musik ertönte OMG, ich will das Match einfach haben.

Mox/Tana Segment
Also Okay, ka ob Tana English kann, kam mir zumindest so vor, als wöllt man ihm vom Mic fernhalten. Als dann die J Music anfing, dachte ich, fuck fehler im Schnitt und der Anfang der Show läuft nochmal, ne da kam echt Y2J mit S&T raus und mir wurd nur noch Übel, also die 3 hab ich echt Satt für den Moment, schickt sie in andere Promotions, ich kann sie nicht mehr sehen. Dazu dann die nächste Invasion und das für ein Random Match, Suzuki, Y2J & SG x Wheeler, Eddie und Shoto, ka, einfach Random. Aber he is a fckg Wizard

Allin x reDragon Videopromo
Okay, die Matches nicht schlecht, aber die Erzählung wirkt arg wierd.

Dante/Sydal Videopromo
WTF? Kapier ich nun gar nicht.

Womansdivison Quark
Sry, aber bitte Tony, stell einen ordentlichen Booker für die WD ein und gibt denen genug TV Zeit, das hier wirtschaftet diese Division einfach nur weiter runter. Und das obwohl man fähige Damen im Roster hat, welche nicht Britt Baker heißen.

Hangman/Cole Promo
Nice. Als Jäger hat Hangman Profil. Aber das Beste war wirklich wie White so einfach "nö" zu Cole sagte. Bin gespannt wohin das hier geht und was da bei FD auf die Card kommt.

TagTitle Aftermath
Ka, also zum einem YB wieder als Champions, brauchs nicht wirklich, allen voran da es aktl. random und alà ich book mich selbst zum Title wirkt. (FTR wären atm vom Momentum die richtigen gewesen) Christian turnt gegen den JE, sry but who cares? Wird der Sieg bei einem kommenden PPV über Christian, Luke auch nur irwie mehr over bringen? Ich denke nicht. Es ist zwar strigent erzählt, aber Jungleboy hängt halt in der Luft.

Teils zwar viel geschimpft, aber die Show war allen in allen stimmig und das wichtigste, es ist gefühlt seit gefühlt Ewigkeiten, die erste Show, wo das Pacing so von Vorne bis Hinten passte. Die Show wirkt gleich viel entschlankter ohne die ganzen "Stars", nichts (außer wie üblich die Damen) fühlte sich so unnatürlich gerusht an.

Frauen Match war halt wieder auf dem Deathspot und der ME, war absolut nicht meins heute, dafür hatte ich zuvor schon mit DAX und Osprey für mich ein ME und der eigtl. StandOff zwischen Mox und Tana, war intensiv und Holy Shit, was für Crowd war das denn heute bitte? Hatten die alle lustig Wasser Intus oder war das mal eine PPV würdige Crowd? Die sind ja abgegangen, ob beim 1sten Match oder auch bei Dax/Osprey, als wäre Wrestlemania.

8/10 Show

+ Hammer Crowd
+ Gutes Pacing der Show
+ Gute Storyaufbau und Weiterführung auch fürs PPV
+ Gute Matches
- JAS Klimbim und Co.
- Womans Divison
 
Will vs. Dax war gut anzuschauen.
Er hat 6 Suplexe hintereinander eingesteckt.
Will hat hier gerade mal 50 % seines Könnens gezeigt.
Gegen OC denke ich, wird ne Schippe draufgelegt. Das kann richtig gut werden.

Wardlow der Übermensch. Scheint der nächste im Marvel-Universe zu werden...

Ich brauche auf alle Fälle Jack Hagers Klamotten.

Britt Baker in 7 Minuten erledigt, hätte ich mehr erwartet.

Mox vs Tana rockt nicht wirklich.

White vs ????Omega....
 
Hmm. Fand die Ausgabe ganz okay, allerdings stellenweise auch etwas problematisch.​
  • Jericho vs. Ortiz war klar, dass das so oder so ähnlich ausgehen wird. Natürlich war Guevara zurück zu Jericho eher nicht absehbar, aber, dass Jericho hier per Eingriff von irgendeinem seiner Kumpel gewinnen wird war von vornherein klar. Nun hat man also Sammy Guevara wieder dort zurück wo er angefangen hat und Tay Conti ist auch dabei. Naja, von mir aus. Vielleicht hilft das den beiden irgendwie. Ich fänd's gut, da ich den Fan-Backlash den beiden gegenüber der zu dem ganzen Mist führte immer noch für ziemlich unnötig und selbstgerecht seitens der Fans halte. Blood and Guts in zwei Wochen finde ich kritisch, weil es sehr nah an sowohl Road Rager als auch Forbidden Door liegt.​
  • Wardlow vs. Security war halt da. Die Aufmachung als "Gerichtsprozess" mit Mark Sterling und Co. hat es noch ein bisschen von einem "normalen" Squash abgehoben, aber letztlich war es halt genau das. Ob man das braucht? Weiß ich nicht. Auch die Nummer mit Hughes & Woodley gab mir jetzt nicht besonders viel. Vor Allem, weil die beiden neben Wardlow eher wenig bedrohlich oder "groß" wirkten. Keine Ahnung, ob das Wardlow nun geholfen hat oder auch nicht, dass die beiden nicht gegen ihn sondern mit ihm sind.​
  • Ospreay vs. Harwood war ein gutes Matches, aber halt auch irgendwie nicht ernstzunehmen. Da steht auf der einen Seite der Tag Team Guy schlechthin und auf der anderen ein etablierter Singles Wrestler mit mehren World Title Runs etc.pp. Wirkte schon irgendwie falsch. Dass dann die Conclusio der Nummer auch noch ist, dass Ospreay gegen Comedy-Kult-Charakter Orange Cassidy ran muss setzt dem ganzen dann die Krone auf. Ja, das Match kann gut werden, aber dennoch passt das in meinen Augen überhaupt nicht. Ospreay ist halt wo er ist eine große Nummer, Orange Cassidy ist halt nur "auch dabei". Hätte hier United Empire vs. FTR & CHAOS (Roppongi Vice & Orange Cassidy) deutlich besser gefunden. Generell fand ich hier interessant, dass man CHAOS so in den "Mittelpunkt" rückte. FTR gehört (noch?) nicht dazu und auch ansonsten spielt das Stable eigtl. keine Rolle.​
  • Moxley und Tanahashi-Segment fand ich sehr merkwürdig. Zum einen finde ich diese ganze Ace-Nummer bei Hiroshi Tanahashi von mal zu mal sinnloser. Der Typ hat den Spitznamen "Ace", ja. Er ist aber weder der einzige Wrestler der so bezeichnet wird, noch ist er tatsächlich das Ace von NJPW. Aber naja für den "Casual Fan" passt das schon als Storyline. Dass Tanahashi kaum englisch spricht und man hier entsprechend drum herum erzählen muss ist natürlich sehr schade, aber wohl leider nicht kurzfristig zu ändern. Ob man es dann so überspielen muss, wie man es getan hat mit Jericho und Suzuki-Gun? Finde ich schwierig. Nimmt den Fokus von Mox und Tana und ist letztlich nur eine Matchankündigung. Auch das Match ansich finde ich irgendwie doof. Ja man hat hier Jericho gegen Eddie Kingston. Man hat auch Minoru Suzuki und Chris Jericho als Team, was erstmal cool klingt. Aber ansonsten wirkt das Team von Eddie ziemlich random und es ist auch klar, dass das nur ein Zwischenakt sein wird, denn Blood and Guts wurde ja schon angekündigt. Schwierige Kiste m.M.n.​
  • Dass Miro gegen Ethan Page gewinnt ist keine große Überraschung. Match war in Ordnung. Auch dass Lambert eingreift und Miro das kurz und verhindert gefiel mir gut!​
  • Toni Storm vs. Dr. Britt Baker D.M.D. zwei der meistgehypten Frauen der letzten Jahre in einem Match gegeneinander und sie schaffen es, dass es kein Autounfall wird. Herzlichen Glückwunsch dazu! Finde es gut, dass über Britt Baker langsam aber sicher auch mal Leute aufgebaut werden, dass es immer und immer wieder eingriffe in ihren Matches geben muss nervt aber zunehmend. Auch der Save durch Thunder Rosa wirkte etwas random, ich habe aber zugegebenermaßen auch lange keine AEW TV-Show mehr in Gänze gesehen, also keine Ahnung, ob es da eine Verbindung zwischen Rosa und Storm gibt, die mir nicht bekannt ist. Ansonsten wirkt das halt etwas sehr erzwungen.​
  • Adam Page Segment mit Adam Cole und Jay White. Joa, war ganz okay. Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum Adam Page nun nicht mehr Okada will, denn bisher hatte ich das so verstanden, dass es doch ohnehin nicht um den IWGP World Title gegangen wäre, insofern kann ihm das doch völlig egal sein. Ansonsten wenn es Page um den Titel geht, dann verstehe ich nicht, warum er glaubt ein Anrecht auf ein IWGP World Heavyweight Championship Match zu haben.​
  • Young Bucks vs. Jurassic Express finde ich schwierig zu bewerten, da das Match halt kurzfristig geändert wurde. Den Ausgang finde ich sehr sehr schwierig. Ich brauche die Young Bucks nicht schon wieder als Champion. Ich finde es mega unnötig den Turn erst nach dem Match zu bringen und und und....​


Es wirkt gerade etwas so als müsste man New Japan zumindest gut kennen um durchzublicken aber es gibt ja auch Leute die nur AEW Schauen und New Japan nur am Rande. Und die fühlen sich dann etwas verloren.​
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht diese Aussage. Alles was man von NJPW wissen muss um diese Ausgabe zu verstehen wurde von den Kommentatoren mitgeteilt. Ich weiß nicht was sich Nicht-NJPW Zuschauer da teilweise erwarten, dass sie für Zusammenhänge verstehen würden, wenn sie es schauen würden, aber so tiefschichtig oder must-see ist NJPW schlicht nicht :D
 
Dax gegen Ospreay war top.

Und jetzt gegen OC könnte echt was werden. Vor allem ist OC einfach over. Er bekommt immer gute pops.

Ich hatte auch den Gedanken, dass Tanahashi vom Mic gehalten werden sollte. Das kam für mich nicht so gut rüber.

Und das die Tag Team Titel wechseln würden war meiner Meinung seit letzter Woche klar. Als Christian Cage das Tables Match angekündigt hatte und Jungle Boy und Luchasaurus damit gar nicht einverstanden waren, wurde da schon angedeutet das das nicht das war was diese wollten und deswegen wohl verlieren könnten. Und somit konnte endlich der Turn von Cage stattfinden.
 
Auch der Save durch Thunder Rosa wirkte etwas random, ich habe aber zugegebenermaßen auch lange keine AEW TV-Show mehr in Gänze gesehen, also keine Ahnung, ob es da eine Verbindung zwischen Rosa und Storm gibt, die mir nicht bekannt ist. Ansonsten wirkt das halt etwas sehr erzwungen.
Toni machte letztens den Save für Rosa, nach dem Match mit Shafir, welche danach ja irwie ka noch rummachte. Da hob Toni den Titel auf, die beiden guckten sich an, der Titel wurde widerwillig zurückgegeben. Nun der Safe umgekehrt, demnächst folgen noch Promo, wo die beiden sich bissl anzicken, Tag Team Match wo es danach spätestens bissl buzz zwischen ihnen gibt und beim PPV dann das Titelmatch für Storm als Übergangsgegnerin, und am Ende die umarmung weil man sich als Faces gegenseitig respektiert und es wertschätz dass für die Story fürs PPV des Frauen Haupttitels doch ~ 20Min. an TVZeit investiert wurden.
 
Wow was eine volle Ausgabe. Es ist so viel passiert.

Chris Jericho vs. Ortiz
Solider Start. Richtiges Match zum Reinkommen. Es ist nicht fast-paced, beide liefern. Das Finish ist schon gut gemacht. Ich dachte im ersten Moment wirklich, das wäre Fuego del Sol. Aber als sie dann auch der Rampe standen hab ich schon gedacht. Das ist bestimmt Sammy. Richtige Entscheidung, ihn wieder komplett als Heel an die Seite von Jericho zu stellen. Er und Tay passen besser mit JAS in die Show, als als Singles-Act.
Match: ***

Wardlow vs. 20 Security Guards

Für mich mit der schwächste Teil der Show. Wardlow hat das alles schon gemacht. Klar, es dient der Fehde gegen Scorpio. Aber das kannst du auch anders aufbauen. Es war klar, dass das Match genauso ablaufen wird. 150 Powerbombs, manche sahen auch echt nicht gut aus. Die Security Typen liegen teilweise auf dem Rücken und werden gepinnt. Neue Regel im Wrestling? Jetzt mal ehrlich, das braucht niemand. Die Sache mit dem Turn von den UFC-Guys könnte mich nicht weniger jucken.
Match: *

Dax Harwood vs. Cash Wheeler

Top Match. An dem Ding hab ich nichts zu meckern. Beide haben super performed. Dax zeigt mal wieder sein Können, auch im Singles Bereich. Und über Ospreay braucht man nicht reden. Geiles Match, richtiger Sieger. Nach dem Match kommt dann der Rest von UNITED EMPIRE raus. War cool zu sehen. Anscheinend sind fast schon alle in den USA. Dann kommen die Faces noch und dann hab ich es schon befürchtet. Orange Cassidy. Und ich dachte mir, bitte macht nicht Ospreay vs. Cassidy. Also ich will das nicht sehen, nicht auf der Forbidden Door Card. Hätten sie gerne bei Dynamite nächste Woche machen können. Aber Cassidy brauch ich wirklich nicht. Ospreay hättest du gegen jeden anderen stellen können. Buddy Matthews, PAC, Andrade El Idolo, etc. Aber naja zumindest geht es um den Titel.
Match: ****

Mal so am Rande, was ist eigentlich mit Andrade. Nach dem Segment beim PPV mit Rush kam bisher noch gar nichts. Haben sie doch wohl nicht vergessen. Das hätte so ein großes Ding werden können. Los Ingobernables. Aber jetzt ist das leider schon im Winde verweht. Schade.

Jon Moxley / Hiroshi Tanahashi
Dann das Face-to-Face. Moxley ist ein Star. Tanahashi wirkt noch wie ein viel größerer. Der Typ hat eine Aura, meine Fresse. Mox hält eine wirklich gute Promo. Als Jericho rauskam war ich ganz kurz verwirrt, was sie jetzt machen wollen. JAS kommt raus und hinter Mox und Tana stehen Lance Archer und El Desperado. Richtig geil, Despy hier zu sehen. Wahrscheinlich kannte in der Arena niemand El Desperado. Aber der Typ ist großartig. Hätte auch wirklich gerne Zack Sabre Jr. gesehen, dann hätte man das Match mit Bryan Danielson schonmal aufbauen können. Vielleicht eine kleine Chance verpasst. Tanahashi sagt zum Glück nicht viel außer: Jericho, shut up. Gutes Segment.

Darby Allin gegen Bobby Fish bei Rampage. Okay.

Ethan Page vs. Miro
Coole Paarung zur Mitte hin. Miro wirkt wieder wie ein Star und selbst neben ihm sieht Page klein aus. Match macht das, was es sein sollte. Page bekommt seinen Moment, wird dann aber von Miro relativ solide dominiert. Mehr sollte das nicht sein. Solide.
Match: **3/4

Dann ist AEW eingefallen, dass sie ja noch Dante Martin haben. Leider passiert mit ihn im Moment auch sehr wenig.

Toni Storm vs. Britt Baker
Ich weiß ja nicht. Irgendwie war das nicht so dolle. In den letzten Wochen sind die Frauenmatches bei Dynamite irgendwie sehr zäh. auch hier haben beide nicht wirklich harmoniert. Sie haben so ein bisschen aneinander vorbei geworked. War kein Totalausfall, aber ich war schon froh, als es vorbei war. Storm gewinnt zum Glück und geht jetzt gegen Rosa. Den Titel darf sie auch gerne holen.
Match: **1/4

Jade Cargill geht gegen Willow Nightingale. Joa, kann man machen denke ich. Zum Glück hat sie ihren Namen nochmal gesagt. Weil ich dachte mir so, wer war das nochmal.

Hangman Page / Adam Cole / Jay White
Auf ins nächste gute Segment. Page labert bisschen. Man konnte schon ahnen, dass Cole kommt. Dass Jay White aber schon in den USA ist, hätte ich nicht gedacht. Er hat seinen Belt mit und attackiert den Hangman. Ich hoffe irgendwie, dass Okada vs. Page doch zustande kommt. Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass sie sich zusammen tun und gegen White und Cole gehen. Aber wer weiß, vielleicht wird White seinen Titel ja doch verteidigen. Er hat es ja angedeutet. Wenn ja, bin ich sehr gespannt gegen wen. Kenny?

The Young Bucks vs. Jungle Boy & Luchasaurus
Also die Männer haben wirklich keine Zeit verloren. Direkt geht's in die Action. Typisch AEW. Match war gut und ich wusste vorher nicht wirklich, wen man gewinnen lässt. Viele Tische gehen zu bruch. Luchasaurus hat sich richtig schön in die gestapelten Tische gelegt, der hatte glaube ich richtig Bock auf den Spot. Bucks gewinnen am Ende. Nice. Mal sehen wohin deren Reise jetzt geht. Vielleicht wieder gegen reDRagon, diesmal Singles? Nach dem rundet der Turn von Christian Cage diese ganze Show dann gut ab. Man hat die letzten Wochen ja nur drauf gewartet. Gut umgesetzt.
Match: ****

Fazit:

Wirklich gute Ausgabe von Dynamite. Es ist viel passiert. Hier und da gibt es etwas zu meckern, aber das hält sich in Grenzen. Forbidden Door nimmt immer mehr Form an und der Hype steigt. In dieser Ausgabe ist wirklich extrem viel passiert.
8/10
 
Mal so am Rande, was ist eigentlich mit Andrade. Nach dem Segment beim PPV mit Rush kam bisher noch gar nichts. Haben sie doch wohl nicht vergessen. Das hätte so ein großes Ding werden können. Los Ingobernables. Aber jetzt ist das leider schon im Winde verweht. Schade.
Rush hat (noch) keinen AEW Vertrag, wurde nur für paar Gigs gebucht. Andrade (sowie auch Lucha Bros) kann/darf nicht bei Forbidden Door auftreten, weil CMLL/AAA. Damit kriegen die aktl. keine TV Time, da diese für den PPV Aufbau und der Fortführung bzw. für den PPV das Starten von Fehden gebraucht wird, wobei ich gehört hab, man könne noch paar Minuten von der Womans Division TV Time abgeben^^
 
Also der Auftritt von Despi war schon sehr komisch, eigentlich sollte man die Nr.2 der Juniors und einen Wrestler der im Co-Main Event bei WK stand etwas anders darstellen.
 
Hair vs Hair Match war solide. Finish mit der Spinning Backfist dann ganz groß. Geiler Nearfall. Fand die Szenen nach dem Match auch richtig gut. Ortiz eben einfach ein krasser MF. Sammy ist endlich dort wo er hingehört. 3*

20-on-1 Match war dann rein gar nix. Hat finde ich Wardlow eher geschadet, als das ihm das geholfen hat. Finde auch sein Entrance ist seitdem er wieder Musik hat eine Katastrophe. Erst sein alten Theme, was später startet, jetzt neues Theme was aber auch null impact hatte. Naja alles nicht geil grad mit Wardlow. Match war aber trotzdem minimal unterhaltsam. 1*

Ospreay gegen Harwood war dann richtig stark. Dax ist einfach gut. Ich sehe Dax gerne leiden. Ist auch besser Ospreay in solche Matches zu stecken, als in random Trio Matches. Der ist doch nach Forbidden Door eh wieder weg. Orange Cassidy als Gegner habe ich null gebraucht aber warum eigentlich nicht. 3,5*

Mox Promo dann sehr respektvoll, gut Tana kann eben auch nicht wirklich viel english. War okay dann nochmal Jericho miteinzubauen. AEW Interim Titel Match nehm ich sehr gerne mit. Das macht sogar mit der ganzen Moxley Story der letzten Jahre Sinn. Habe ich Bock drauf.

Miro vs Ethan Page.... meh. War okay aber mich turnt der neue Titel noch ab. 2,5*

Toni Storm gegen Britt Baker fand ich dann auch okay. Ganz guter Spot von Baker gewesen, dachte nach der Hip Attack wirklich da wäre was. Kudos. Die sieht auch immer ziemlich fies aus. Riesen Sieg für Toni Storm und so wie Thunder Rosa Reign zurzeit verläuft für mich ein 50/50 Match und das wollen wir doch. 3*

Willow sehr sympathisch. Natürliches Charisma die Frau.

Hangman Promo war wieder gut. Passend zum Charakter. Hauptsache Adam Cole ist aus dem IWGP Titelmatch raus. Es muss einfach Omega werden, sollte es vorher nicht angekündigt werden, dann kehrt Kenny Omega zurück. Hies wohl letztens er wäre noch nicht so weit aber ich weiß nicht. Alles andere wäre für mich persönlich mittlerweile ne Enttäuschung.

Main Event dann auch ganz gut. Schöner Tablespot zum Ende hin von Luchasaurus und dann wurde endlich der Zünder bei Christian's Heelturn gezogen. Da habe ich auch richtig Bock Jungle Boy endlich mal ohne Luchasaurus zu sehen und Christian kann nochmal unter Beweis stellen, warum er einfach großartig ist. Con-Chair-To sah auch richtig fies aus. 3,5*

War besser als letzte Woche. Aber ein richtiger Autounfall war wieder dabei. Bin aber trotzdem heil froh, wenn der ganze Forbidden Door Kram endlich durch ist. #PrayForWardlow
6.0/10 (+2.0 zur Vorwoche)
 
Vollgepackte Ausgabe. Kann den meisten Meinungen hier zustimmen.
Was komisch war, die Cover im Wardlow Match. War denn die Regel dass die Schultern für einen Pin auf der Matte liegen müssen in dem Match ausgesetzt?

Ethan Page wirkt körperlich auch nicht gerade in Top Form. Ist der gerade in der Massephase, oder lässt er sich mit den Mehrjahresvertrag in der Tasche aktuell etwas gehen?

Der Turn von Christian, so wie er durchgezogen wurde, gefällt mir nicht. Ist halt so ein typischer von einer auf die andere Sekunde Wrestling-Turn, weil man sich den großen Oh-Moment verspricht.
Ja, es hat sich angedeutet, aber was bringt es Christian, den Jungen nach einem harten Match hinterrücks und brutal zu attackieren.
Da hätte man eher ein Segment in der nächsten Woche bringen sollen in dem Christian die Niederlage anprangert, sich JB beschwert, dass doch Christian das Match angesetzt hat. Bissel hin und her streiten und Christian sagt dann JB ist undankbar und er muss ihm wohl mal zeigen wer der Boss im Ring ist. Eine hinterlistige Attacke hätte man dann in der Woche darauf, bei einer angesetzten Aussprache, auch noch bringen können.
 
Ich fand diese Ausgabe auch sehr solide. Und gehe mit dem Großteil der Meinungen auch mit.

Was ich immer schonmal loswerden wollte. Egal ob WWE oder AEW. Sry so geile Spots in diesem Ladder Match waren aber für mich macht ein solches Match immer die teilweise Dummheit der Wrestler kaputt. Warum springt da Matt auf Luchasaurus der außerhalb des Ringes auf dem Table liegt? Nehm die Leiter und das Ding ist durch. Warum versucht jungleboy von der kleinen Leiter aus die Gürtel zu erreichen mit seiner Körpergröße? Mir persönlich nimmt sowas immer etwas die Lust aus dem Match.

Cool fande ich bei Ortiz das er nicht rumjammert nach dem fuck finish und sich selber die Haare abschneidet.

Jay wird wahrscheinlich gegen omega antreten. Danke seppel. Ohne deinen Kommentar hätte ich gar nicht an omega gedacht und hab mich gefragt gegen wen er antreten könnte und bin da auf keine antwort bei mir selber gestoßen.

Ich musste diese Show erstmal auf mich wirken lassen weil alles etwas chaotisch und random wirkte den Umständen geschuldet. Nach den ganzen Kommentaren und nochmaligen anschauen würde ich mit meiner Meinung eher zu der von fulcrum tendieren.
 
Ich hätte die Young Bucks jetzt auch nicht als Tag Team Champions gebraucht, man musste halt umplanen und man wollte den Turn jetzt bringen um das Match Jungle Boy gegen Christian Cage aufzubauen. Und dazu war der Titelwechsel halt notwendig. Ich hätte den Wechsel bei Double or Nothing immer noch besser gefunden. Heel Champions werden natürlich einfacher zu booken sein als Face Champions und ich denke deren Titelrun wird auch nicht ewig gehen.

Zum Turn von Christian Cage selber. Kann man drüber diskutieren. Hätte man sicher anders inszenieren können. Nur Andeutungen gab es genug. Unteranderem auch bei einer Niederlage von Jungle Boy (ich weiss nicht mehr wann es war, so lange ist es aber noch nicht her), wo Christian Cage ihn quasi als Verlierer bezeichnet hat. Kann man hier jetzt so sehen, dass er vom "Verlierer" Jungle Boy endgültig genug hat und keine "Ausreden" mehr hören möchte. Mal sehen, was denn nun die Begründung von Cage ist. Das dürfte dann ja in den Turn mit rein spielen. Ist es eine schlechte, dann wäre unter anderem das Szenario, welches Chris B vorhin erwähnt hat sicher keine schlechte Alternative gewesen. Ich verstehe dennoch, wieso man es gebracht hat. So konnte man mit einem Schock die Show beenden, was wiederum nächste Woche die Leute dazu bewegen könnte, wieder einzuschalten um Christians Begründung zu sehen.
 
Ob der Christian turnt oder nicht, wen interessiert es?
Der wurde mal als große Nummer angekündigt, hat im Leben auch was gewonnen, hat sich den Impact-Titel von Kenny geholt aber zieht der? Denke eher nicht...
 
Ob der Christian turnt oder nicht, wen interessiert es?
Der wurde mal als große Nummer angekündigt, hat im Leben auch was gewonnen, hat sich den Impact-Titel von Kenny geholt aber zieht der? Denke eher nicht...
Hier wird es darum gehen, das man Jungle Boy einen grossen Singles Sieg über einen Wrestler gibt, der bereits seine Erfolge hatte. Ob man sich jetzt für Christian Cage interessiert oder nicht, eine Story, wo der Schüler über seinen Mentor triumphiert, ist ziemlich klassisch und wird Jungle Boy zumindest nicht schaden. Und wenn er so zu seinem ersten grossen Einzelsieg kommt, wieso nicht? Ist doch besser, als wenn man dafür jemand verbrauchen muss, der aktuell hoch im Kurs steht. Das kann ja dann der nächste Schritt sein. Siege über Legenden und Veteranen können jüngeren Wrestlern helfen im Ansehen der Fans zu steigen. Und wenn man Christians bisherigen Singles Niederlagen anschaut, dann fällt auf, dass Christian zum einen erst zwei Mal verloren hat und zum anderen, dass diese Niederlage nur gegen Leute waren, die aktuell (zu dem Zeitpunkt aktuell) eine grosse Nummer sind, nämlich Kenny Omega und Adam Cole. Und er war es dennoch, der Kenny Omegas Siegesserie in Singles Matches beendet hat. Ich meine Kenny Omega hatte zu diesem Zeitpunkt fast eineinhalb Jahre keine Niederlage mehr einstecken müssen. Auch wenn Christian Cage nicht so wirken mag, ein Sieg über ihn kann Jungle Boy gut tun. Bau neue Namen mit bekannten Gesichtern auf, das ist manchmal ein simpler aber effektiver Weg.
 
Hier wird es darum gehen, das man Jungle Boy einen grossen Singles Sieg über einen Wrestler gibt, der bereits seine Erfolge hatte. Ob man sich jetzt für Christian Cage interessiert oder nicht, eine Story, wo der Schüler über seinen Mentor triumphiert, ist ziemlich klassisch und wird Jungle Boy zumindest nicht schaden. Und wenn er so zu seinem ersten grossen Einzelsieg kommt, wieso nicht? Ist doch besser, als wenn man dafür jemand verbrauchen muss, der aktuell hoch im Kurs steht. Das kann ja dann der nächste Schritt sein. Siege über Legenden und Veteranen können jüngeren Wrestlern helfen im Ansehen der Fans zu steigen. Und wenn man Christians bisherigen Singles Niederlagen anschaut, dann fällt auf, dass Christian zum einen erst zwei Mal verloren hat und zum anderen, dass diese Niederlage nur gegen Leute waren, die aktuell (zu dem Zeitpunkt aktuell) eine grosse Nummer sind, nämlich Kenny Omega und Adam Cole. Und er war es dennoch, der Kenny Omegas Siegesserie in Singles Matches beendet hat. Ich meine Kenny Omega hatte zu diesem Zeitpunkt fast eineinhalb Jahre keine Niederlage mehr einstecken müssen. Auch wenn Christian Cage nicht so wirken mag, ein Sieg über ihn kann Jungle Boy gut tun. Bau neue Namen mit bekannten Gesichtern auf, das ist manchmal ein simpler aber effektiver Weg.
Ich denke eher, da er die meiste Zeit bei der WWE auch heel war, dass die Fans ihn eher als hinterhältigen Schurken akzeptieren. Die Babysitter-Rolle bei JE ist auch voll lol.
Ob der den Jungle-Boy wirklich over bringen soll...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moxley und Tanahashi-Segment fand ich sehr merkwürdig. Zum einen finde ich diese ganze Ace-Nummer bei Hiroshi Tanahashi von mal zu mal sinnloser. Der Typ hat den Spitznamen "Ace", ja. Er ist aber weder der einzige Wrestler der so bezeichnet wird, noch ist er tatsächlich das Ace von NJPW. Aber naja für den "Casual Fan" passt das schon als Storyline. Dass Tanahashi kaum englisch spricht und man hier entsprechend drum herum erzählen muss ist natürlich sehr schade, aber wohl leider nicht kurzfristig zu ändern. Ob man es dann so überspielen muss, wie man es getan hat mit Jericho und Suzuki-Gun? Finde ich schwierig. Nimmt den Fokus von Mox und Tana und ist letztlich nur eine Matchankündigung. Auch das Match ansich finde ich irgendwie doof. Ja man hat hier Jericho gegen Eddie Kingston. Man hat auch Minoru Suzuki und Chris Jericho als Team, was erstmal cool klingt. Aber ansonsten wirkt das Team von Eddie ziemlich random und es ist auch klar, dass das nur ein Zwischenakt sein wird, denn Blood and Guts wurde ja schon angekündigt. Schwierige Kiste m.M.n.​
Aber selbst ich als "Casual NJPW Zuschauer fand das Segment super weird. Wie du sagst gibt's da viele Leute, die als "Ace" bezeichnet werden. Der Begriff wird fast schon so inflationär benutzt wie Forbidden Door. Was mich an dem Segment aber am meisten gestört hat war wie sinnlos es war. Chris Jericho kommt raus und behauptet Mox hat seinen Spot und er soll ihn freigeben. Drei Minuten später präsentiert er ein von Tony Khan bestätigtes Match? Das ist ungefähr komplett sinnlos.

Ansonsten fand ich die Show sehr unterhaltsam. Was mich beim JE Cage Split überrascht hat war, dass es von Christian ausging.
 
Hier wird es darum gehen, das man Jungle Boy einen grossen Singles Sieg über einen Wrestler gibt, der bereits seine Erfolge hatte. Ob man sich jetzt für Christian Cage interessiert oder nicht, eine Story, wo der Schüler über seinen Mentor triumphiert, ist ziemlich klassisch und wird Jungle Boy zumindest nicht schaden. Und wenn er so zu seinem ersten grossen Einzelsieg kommt, wieso nicht?
Das wird definitiv der Plan sein. Was mich an der Umsetzung stört, dass hier der etablierte ältere den Split auf einem hinterlistigen Weg einläutet. Wieso versucht sich Christian darüber zu profilieren, seinen Schützling in einem Moment zu attackieren, an dem dieser schon am Boden ist?
Wenn wäre es doch sinnvoller, dass er z.B. neidisch auf die Erfolge des jungen Kerl ist, und ihn attackiert wenn JB gerade triumphiert, und Christian will beweisen dass er noch immer besser ist.
 
Das wird definitiv der Plan sein. Was mich an der Umsetzung stört, dass hier der etablierte ältere den Split auf einem hinterlistigen Weg einläutet. Wieso versucht sich Christian darüber zu profilieren, seinen Schützling in einem Moment zu attackieren, an dem dieser schon am Boden ist?
kurz um, was AEW da erzählen wollte bzw. hat:

Christian, war letzte Zeit schon ein wenig frustriert, darüber dass die jungen Boys (Jurassic Express), seine tollen Tipps und Tricks nicht immer so gut umgesetzt haben. Nun haben sie den Titel verloren und es hat ihn so angepisst, dass diese beiden Luschen, es nicht mal mit dem Tipps von diesem grandiosen Altmeister des Tag Team Wrestling, gebacken bekommen, worauf hin er die Situation ausnutze, das der doofe Saurier am Schlafen war und packte sich Luke und machte mit ihm was er mit ihm machte und ließ somit seinen Frust über die beiden Nullnummern raus.

Er versuchte sich nicht zu profilieren, sondern hat einfach mal Frust abgelassen.
 
kurz um, was AEW da erzählen wollte bzw. hat:

Christian, war letzte Zeit schon ein wenig frustriert, darüber dass die jungen Boys (Jurassic Express), seine tollen Tipps und Tricks nicht immer so gut umgesetzt haben. Nun haben sie den Titel verloren und es hat ihn so angepisst, dass diese beiden Luschen, es nicht mal mit dem Tipps von diesem grandiosen Altmeister des Tag Team Wrestling, gebacken bekommen, worauf hin er die Situation ausnutze, das der doofe Saurier am Schlafen war und packte sich Luke und machte mit ihm was er mit ihm machte und ließ somit seinen Frust über die beiden Nullnummern raus.

Er versuchte sich nicht zu profilieren, sondern hat einfach mal Frust abgelassen.
Ja, könnte man so interpretieren. Ist halt recht billig. Besonders in Kombination mit ich attackiere dich jetzt hinterrücks.

Mir wäre noch folgendes in den Sinn gekommen: Luchasaurus fällt aus und Christian holt sich bei TK die Erlaubnis mit JB anzutreten um die Titel zu verteidigen. Er kommuniziert das auch selbst so an JB. Das gelingt 2-3x durch Pin von Christian, der sich immer mehr in den Vordergrund drängt. Dann kommt die Niederlage und Titelverlust durch Pin an JB. Dann kannst du diese Frustaktion noch viel besser bringen. Dann kommt vielleicht noch raus das Christian für den Ausfall von Luchasaurus verantwortlich ist, und dei ganze Zeit sein Plan war in das Spotlight zu kommen. Den Aufbau von JB über Christian kannst du dann genauso erzählen wie jetzt geplant.
 
Ja, könnte man so interpretieren. Ist halt recht billig. Besonders in Kombination mit ich attackiere dich jetzt hinterrücks.

Mir wäre noch folgendes in den Sinn gekommen: Luchasaurus fällt aus und Christian holt sich bei TK die Erlaubnis mit JB anzutreten um die Titel zu verteidigen. Er kommuniziert das auch selbst so an JB. Das gelingt 2-3x durch Pin von Christian, der sich immer mehr in den Vordergrund drängt. Dann kommt die Niederlage und Titelverlust durch Pin an JB. Dann kannst du diese Frustaktion noch viel besser bringen. Dann kommt vielleicht noch raus das Christian für den Ausfall von Luchasaurus verantwortlich ist, und dei ganze Zeit sein Plan war in das Spotlight zu kommen. Den Aufbau von JB über Christian kannst du dann genauso erzählen wie jetzt geplant.
Damit müsstest du das aber auf Kosten von Luchasaurus austragen, der eig auch ziemlich over ist. Ich finde das hat schon so gepasst. Lieber wäre mir natürlich gewesen, wenn die Action von Jungleboy ausgegangen wäre. Nicht Mal ein Turn... Er hätte ihn einfach mal zur Seite schieben können o.Ä. und dann hätte Christian immer noch attackieren können.
 
Auf den Moment das Christian dem Dschungeljungen das Messer in den Rücken rammt warten wir doch schon seit der Battle Royal bei Double or Nothing 2021.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Chris Jericho vs. Ortiz ****

Will Ospreay vs. Dax Harwood ****3/4

The Young Bucks vs. Luchasaurus & Jungle Boy ****3/4
 
Auf den Moment das Christian dem Dschungeljungen das Messer in den Rücken rammt warten wir doch schon seit der Battle Royal bei Double or Nothing 2021.
Ja schon, die Aktion am Mittwoch war aber einfach nur plump, mMn. Es geht ja nicht um dass wann, sondern um das wie.

Damit müsstest du das aber auf Kosten von Luchasaurus austragen, der eig auch ziemlich over ist.
Ich denke, das könnte man verkraften. Glaube auch eher nicht dass man für Luchasaurus einen Push außerhalb der TT Division plant.
 
Oben