AEW „Dynamite #208“ Ergebnisse & Bericht aus Broomfield, Connecticut, USA vom 27.09.2023 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


All Elite Wrestling „Dynamite #208“
Ort: 1stBank Center in Broomfield, Colorado, USA
Datum: 27. September 2023
Zuschauer: ca. 3.000
Full Show



It’s wednesday, you know what that means. Einmal mehr steht „Dynamite“ auf dem Programm, Excalibur begrüßt uns. An seiner Seite wie eh und je Taz und Tony Schiavone.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) gewinnt gegen Jeff Jarrett (w/ Karen Jarrett, Sonjay Dutt, Jay Lethal & Satnam Singh) via Pinfall im Small Package.
Matchzeit: 08:14
- Wie zu erwarten, gab es in dem Match zahllose Einmischungen von außerhalb.


Wir erfahren, dass es später am Abend zu einem 3-Way-Match zwischen Claudio Castagnoli, Nick Jackson und Brian Cage kommen wird. Der Gewinner wird Fenix’ nächster Herausforderer.

Wir sehen MJF und Adam Cole, die im Laufe der letzten Tage auf Angeltour waren. MJF zeigt sich im Video frustriert darüber, dass Cole so lange am Handy war und mit Roderick Strong telefonierte. MJF holte sich und Cole noch ein Bier, bei der Gelegenheit schnappte sich MJF seinen Diamant-Ring, der ebenfalls in der Kühlbox war. Cole wollte wissen, ob MJF ihn dort über Bord werfen will und sagte, dass es gesund sei, mehr als einen Freund zu haben. MJF schien davon nicht begeistert, akzeptierte Coles Aussage aber. Urplötzlich hatten sie anscheinend etwas gefangen. Als sie an der Schnur zogen, kam Captain Insano zum Vorschein, den sie an Bord zogen und mit ihm noch ein Bier tranken.

Renée Paquette steht im Ring und heißt Don Callis und Konosuke Takeshita willkommen. Callis zeigt sich dabei hocherfreut, dass Sammy Guevara endlich der toxischen Umwelt Chris Jerichos entkommen sei. Guevara kommt dann auch heraus und begibt sich ebenfalls in den Ring. Wir sehen ein Video, in dem Callis und Takeshita das „Dojo“ von Kota Ibushi betreten. Sie attackieren zunächst einen Schüler und dann auch Ibushi selbst. Dieser zieht letztlich den Kürzeren und muss sich anhören, dass er weder in Seattle noch in Tokio sicher sei. Zurück im Ring versichert uns Guevara, dass Jericho der Bösewicht in der Story sei. Dieser habe die Fackel nie weitergereicht, so hätte sich Guevara eben jene holen müssen. Callis fügt hinzu, dass seine Schützlinge (inkl. Will Ospreay) ihren Gegnern (Jericho, Ibushi und Kenny Omega) alles nehmen würden, bis nur noch Tränen da sind.


Ricky Starks hält eine Promo und sagt, dass er Bryan Danielson überlebt habe. Wheeler Yuta kommt hinzu und möchte ihm Respekt zeigen, muss sich aber ebenfalls einiges von Starks gefallen lassen. Yuta fordert ihn zu einem Match am 1. Oktober heraus, Starks geht kommentarlos davon, doch wir hören, dass Tony Khan das Match für „WrestleDream“ bestätigt.

2. Match
3-Way Match
Nick Jackson gewinnt gegen Claudio Castagnoli und Brian Cage via Pin an Cage nach der Ricola Bomb von Castagnoli.
Matchzeit: 10:11

Damit schnappt sich Nick Jackson eine Chance auf die International Championship.


Wir sehen ein Video zu The Righteous. Sie sprechen MJF und Adam Cole an und zeigen sich vor „WrestleDream“ siegessicher.

Im nächsten Segment sehen wir die angesprochenen einmal mehr. Cole ist frustriert, da sein Knöchel beschädigt sei und er eine Operation benötige. MJF weigert sich aber, die Titel einfach so niederzulegen, und möchte sie notfalls in einem Handicap Match verteidigen. Roderick Strong kommt mit dem Kingdom hinzu und möchte, dass Cole ihn begleitet, es handle sich um einen Notfall. MJF ist nicht begeistert, äußert aber Verständnis dafür, dass Strong immer noch Coles Freund ist. Als MJF schließlich allein im Ring steht, wird er schnell von Jay White unterbrochen, im Anhang Juice Robinson und The Gunns. White befiehlt MJF und den Zuschauern, den Mund zu halten. Die beiden liefern sich ein kleines Scharmützel, in dem MJF sich als Filet Mignon bezeichnet und Jay White als Tofu. White möchte alles daran setzen, MJFs Leben zu ruinieren und möchte im Zuge dessen die AEW World Championship gewinnen.


Jim Ross hat ein Sit-Down-Interview mit Christian Cage und Darby Allin. Cage wird gefragt, ob er denkt, dass er Allin in einem 2 out of 3 Falls-Match besiegen kann. Cage zeigt sich zuversichtlich, Allin vor all seinen Freunden und seiner Familie lächerlich machen zu können und macht dabei erneut seine Witzchen über tote Familien-Mitglieder … Allin hingegen ist sich sicher, dass er in Seattle gar nicht verlieren kann.




3. Match
4-Way Match
Orange Cassidy gewinnt gegen Matt Jackson, Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) und Austin Gunn via Pin an Jackson nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 12:26


4. Match
Singles Match
Julia Hart (w/ Brody King) gewinnt gegen Willow Nightingale via Pinfall nach einem Moonsault.
Matchzeit: 08:10

Nach dem Match nimmt Hart Nightingale ins Hartless, bis Kris Statlander zur Rettung eilt.


Renée Paquette steht erneut im Ring. Swerve Strickland leistet ihr bereits Gesellschaft, „Hangman“ Adam Page macht sich auf den Weg. Er unterschreibt sofort den Vertrag, doch Strickland hat noch etwas zu sagen. Er bewundert das Feuer, das Page kürzlich entfacht hat, doch das werde ihm nichts nützen. Page sieht dies naturgemäß anders und sagt, dass er den Leuten die beste Version des „Hangman“ präsentieren möchte. Strickland bezeichnet Page als x-beliebigen Gegner und fragt sich, warum für Page alles so persönlich ist. Er ohrfeigt Page, der ihn daraufhin mit dem Stift attackiert. Security trennt die beiden Männer, und die Show geht …

… noch nicht off air, denn backstage wird Jay White von maskierten Männern angegriffen! Eine davon sieht ganz wie die Teufelsmaske von MJF aus, doch mehr erfahren wir heute nicht mehr.


Ankündigungen für die nächsten Shows:

Rampage am 29.9.:

Trios Championship

Trios Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn (c) vs. The Hardy (Matt Hardy & Jeff Hardy) & Brother Zay

Singles Match – Siegerin erhält AEW Women’s Championship-Match am 10.10.
Hikaru Shida vs. Ruby Soho

NJPW Strong Openweight Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Rocky Romero

Collision am 30.9.:

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Juice Robinson

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) vs. The Kingdom (Mike Bennett & Matt Taven)

WrestleDream:

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Bryan Danielson

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. Swerve Strickland

Trios Match
Kenny Omega, Chris Jericho & Kota Ibushi vs. Konosuke Takeshita, Sammy Guevara & Will Ospreay (w/ Don Callis)

ROH Tag Team Championship
Handicap Match
MJF (c) vs. The Righteous (Vincent & Dutch)

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Julia Hart (w/ Brody King)

ROH World Championship/NJPW Strong Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) vs. Katsuyori Shibata

TNT Championship
2 out of 3 Falls Match
Christian Cage (c) vs. Darby Allin

4-Way Tag Team Match – Gewinner ist #1 Contender für die AEW Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Gunns (Austin Gunn & Colten Gunn) vs. Orange Cassidy & HOOK vs. The Lucha Bros. (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix w/ Alex Abrahantes)

Singles Match
Ricky Starks vs. Wheeler Yuta

Dynamite am 4.10.:

International Championship

Singles Match
Rey Fenix (c) vs. Nick Jackson

 
Wow wadd eine krass gute Ausgabe. Da muss ich Vergleiche zu den alten Top Episoden anstellen. Könnte sein das ich 'ne neue Höchstwertung zücke.

Opener war nett. Habe ja meinen Softspot für Jarrett. Fenix mit dem International Titel gefällt mir und hat er sich echt verdient. Schön auch, trotz der Umstände wie das er vor Penta einen Singlestitel trägt. Kein Fan davon, dass Aubrey noch Double J Matches führt aber nun gut. 2,5*

MJF/Cole wieder mit einem coolen Brochacho Video. Paul Wight Cameo auch sehr lustig gewesen. N/A+

Renee dann im Ring mit der Callis Familie auch wieder ein starkes Interview. Sammy sagt ja einfach mal die "Wahrheit"... also meine Wahrheit jedenfalls mit den Shoots gegen Jericho. Bin echt froh, dass er ihn jetzt endgültig los ist und auch schön wie er mit Callis zusammen so gute Reaktionen zieht. Video mit Ibushi war nice to have. N/A++

Three-Way International Match war stark. Ein seltenes Match was völlig random daherkommt aber mich im Verlauf echt überzeugt hat, auch wenn Claudio leider nicht gewonnen hat. Hätte hier echt mit jedem als Sieger leben können. 3,5*

The Righteous. Fühl ich gar nix. Was fürn Müll Gimmick. Sry. N/A-

Das Nachfolgende Segment musst du ja schon fast in zwei Segmente splitten. Cole ist also wirklich schwerer verletzt. Schade. MJF in einem Handicap Match nehm ich. Hot Roddy war dann auch wieder grandios. Schade, dass diese heiße Storyline mit The Kingdom jetzt so vorerst beendet wird. N/A+

Dann Jay White. Entrance hat schon was mit mir gemacht. Finde ihn immer noch unglaublich langweilig #Tofu aber in dem Moment hatte ich schon leichtes Big Time Feeling. Beim Wortgefecht hat Jay White dann meiner Meinung nach auch komplett abgeschissen. Die Schüsse haben nicht gesessen, von wegen Bang Bang Gang. White war bemüht, wurde jetzt auch nicht völlig beerdigt aber das Segment hat MJF aus meinen Augen klar gewonnen. Online auch schon andere Meinungen gesehen. Nun gut. Das komplette Segment ging locker 20 Minuten aber hat sich null gezogen angefühlt. N/A++

JR Sit-Down Interview auch bockstark. Wunderbar wie Christian hier Darby getriggert hat und er dann sein Facepaint abgewaschen hat. Spätestens hier hatte ich mich entschieden doch WrestleDream zu bestellen. Wer brauch schon Edge, wenn er Christian Cage hat. Absolute Legende der Mann. N/A++

4-Way dann für mich eher ne kleine Pause. Hat mich leider nicht so in den Bann gezogen wie das Three-Way Match vorher. Solide war es trotzdem. 2,5*

Der wrestlerische Main Event dann eher auch zum weiterschalten. Klingt negativer als ich es meine. Ja, Julia Hart ist besser geworden. Ja, der Moonsault sah echt schön aus. Ja, das Match gegen Statlander werde ich dann mal intensiver verfolgen. Mochte es auch, dass Willow mal nicht gut drauf gewesen ist. Der Mist hat ja meistens immer etwas mit den Leuten gemacht, die ihn abbekommen haben. Solides Match. 2,5*

Die Vertragsunterzeichnung dann auch stark. Wie Swerve direkt mal die Stimmung anpasst, indem er Nana das tanzen verbietet. Was für ein Babo. Swerve MUSS das gewinnen. MUSS. Promo's waren beide stark und ich seh hier keinen klaren Sieger. Jeder hatte seine Punkte und anders als Jay White habe Beide nicht versucht billige Lines zu droppen, wie die Kids das heute so sagen. N/A++

Der krönende Abschluss dann der Beatdown von Jay White. Lass den Devil mal so stehen. N/A+++

Nicht die beste In-Ring Ausgabe aller Zeiten aber im Vergleich mit Dynamite 137 von 18.05.2022 meiner bisher bestbewertesten Ausgabe auf Augenhöhe. Das Gesamtkunstwerk passt in diesem Fall trotzdem. Kann hier aber wegen den letzten Beiden Match nicht die Wertung sprengen. Nach über einem Jahr wird hier mal wieder DIE Top Bewertung von mir gezückt.

9.0/10 (+3.0 zur Vorwoche; zusammen mit #137 nun die Top Episode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Nick Jackson vs. Castagnoli vs. Brian Cage ****

Orange Cassidy vs. Matt Jackson vs. Penta vs. Austin Gunn ***3/4
 
Oben