AEW „Dynamite #232: Big Business“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 13.03.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Würde ja ganz plump behaupten, dass WWE Shows 65% Entertainment und 35% Wrestling sind und AEW Shows eben 65% Wrestling und 35% Entertainment. Wobei Collision schon noch etwas mehr Wrestling ist als Dynamite oder Rampage. 🤷‍♂️
 
Debüt von Mercedes hat wohl funktioniert. Gut, war ihre Heimatstadt, aber jetzt wird sie im Ring abliefern müssen. Prinzipiell freue ich mich dass sie zu AEW gegangen ist, da ich dort viele sehr interessante Matchpaarungen sehe. Das neue Theme gefällt mir allerdings nicht so.

1. AEW World Championship Match - Samoa Joe vs. Wardlow = aufgerundete 3,5 Sterne
(Also das Ende und das Wardlow aufgibt kamen mir zu schnell. Da hätte ich noch 2 oder 3 Aktionen von Joe davor sehr begrüßt. Generell war es aber nicht schlecht wie er zumindest die Minuten davor präsentiert wurde und ich schätze es sehr, wenn Wrestler alleine zum Ring kommen und ihre Begleitungen Backstage bleiben. Ich hatte aber nie so an einen Sieg von Wardlow geglaubt. Vor allem, er gewinnt den Gürtel und schenkt ihn dann Cole? Wieso sollte er sowas tun?)

2. Trios Match - The Elite (Kazuchika Okada, Matthew & Nicholas Jackson) vs. PAC, Penta El Zero Miedo & Eddie Kingston =
3,75 Sterne

(Hat mir insgesamt gut gefallen. War immer was los und die Story zwischen Kingston und Okada wurde vorangetrieben. Der Low Blow wenn der Ref gerade nicht hinschaut, das passt. Nur der gute PAC ist vielleicht etwas untergegangen. Aber gut, dass er wieder da ist. Ich wünsche ihm ein anständiges Booking)

Ospreay bewirbt noch mal das Match gegen Danielson, okay.

3. Jay White vs. Darby Allin = 3,5 Sterne
(War ein gutes Match mit gutem Selling von Darby. Oder war es gar kein Selling? Egal, jetzt hat er die Möglichkeit bzw. muss er erstmal pausieren. Und endlich sind der BCG und The Acclaimed wieder aufgelöst. Ich hatte immer den Gedanken, dass sie diesen Zusammenschluss nur gemacht haben weil die Fans halt jubeln wollten, sie aber nie wirkliche Pläne für ein 6 Mann - Stable gehabt haben)

4. Tag Team Match - Chris Jericho & Hook vs. The Gates of Agony (Toa Liona & Bishop Kaun) = 3,25 Sterne
(Das war sicherlich solide aber gehookt hat es mich nicht. Bei Hook und Jericho sehe ich noch kein Team. Ja, ist aus der Not geboren aber das sie dann im ersten Match gleich ein etabliertes Tag Team besiegen können ist definitiv fragwürdig)

Interview mit Kyle fand ich gut und auch die Tatsache, dass das UK um Roddy, Mike und Matt seine Entscheidung es alleine zu versuchen, akzeptiert.

5. Willow Nightingale vs. Riho = 3,75 Sterne
(Nett, die Frauen mal wieder im Main Event gehabt zu haben. Match war auch gut, keine Frage. Als das Licht ausging war mir schon klar, welche zwei Damen da sogleich rauskommen werden. Das Moné Willow nicht angegriffen hat gefällt mir)
 
Dazu sollte man noch erwähnen das die Show sehr stark anfing: Rund 1 Millionen Zuschauer haben eingeschaltet um Mercedes zu sehen, danach aber gingen sie immer mehr und mehr.

Schade für Willow und Riho da das Match saustark war, aber da AEW halt seinen Zuschauern beibrachte das nicht vom Relevanz in der Damen Division passiert ist das dann auch AEWs Schuld. Hoffe das es in den nächsten Monaten ändert, denn ich habe dieses mal wirklich das Gefühl das man es dieses mal ernsthaft Hoch pushen möchte, auch wenn ich nicht kapiere wieso man dazu zwingen Mone gebraucht hat (so sehr ich sie mag, aber AEWs Probleme mit Frauen Wrestling haben nichts mit den Talentlevel zu tun, das ist nämlich wirklich gut).
Genau, das meinte ich auch. Moné kam, die Leute waren neugierig, bekamen was sie wollten, und gingen wieder. Erstes Quarter zeigt aber, dass das Interesse an ihr definitiv da war. Gut für sie.
 
Theme finde ich schon stark. Den Dvořák's 9th Symphony CEO Mix find ich richtig geil.
Ich fand das ehrlich gesagt richtig schlimm. Einen Klassiker verhunzen und dann auch noch so billig einen Chant aufdrücken. Puh, das war nix für mich. Vielleicht wirds besser wenn ich es öfter gehört habe.
 
Ich fand das ehrlich gesagt richtig schlimm. Einen Klassiker verhunzen und dann auch noch so billig einen Chant aufdrücken. Puh, das war nix für mich. Vielleicht wirds besser wenn ich es öfter gehört habe.

Dvořák würde sich im Grabe umdrehen...
Ich denke du musst keine kunstwissenschaftliche Analyse a lá Coldmirror über den Song machen. Es ist Wrestling, billiger Chant scheint ja zu funktionieren und auch nicht jeder Entrance Song muss ein musikalischen Meisterwerk sein. Das jetzt auch kein Song wo ich sage, den muss ich jeden Tag auf meiner Spotify Playlist haben...

Aber am Ende entscheiden eben die Zuschauer in der Halle ob das ein guter Song ist und da hatte "CEO" einen guten Start. Musikalisch fand ich ihr altes NJPW Theme besser, mit dem 90er Jahre Hip Hop Vibes. Judas z.B. wurde auch jahrelang gefeiert und ist naja sagen wir ein okayer Song.
 
Oben