AEW „Dynamite #236“ Ergebnisse & Bericht aus Charleston, West Virginia, USA vom 10.04.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Dynamite"?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Dave Meltzers Star Ratings

Adam Copeland vs. Penta El Zero Miedo ***3/4
 
War doch eine wieder ordentliche über 90 Minuten - Show, bei der mir persönlich leider ein 90 Sekunden - Clip zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich bin schon froh nie ein CM Punk - Fan gewesen zu sein, sonst würde Herr Punk bei mir vermutlich auch die Knöpfe drücken wie bei vielen anderen hier im Forum.

Eröffnung mit der Attacke von Swerve gegen Joe macht nach letzter Woche schon Sinn, kann man so bringen.

Das Match von Copeland und "Mortal Kombat" - Penta war wenigstens gut. Ich hatte bei einigen Sequenzen das Gefühl, als wolle Copeland den Stil oder das Tempo von Penta mitgehen aber da ist er sicher mindestens 10 Jahre zu alt für und über den Nacken etc. brauchen wir nicht zu reden. Trotzdem ist es einen Blick wert, die Crowd war drin. Nach dem Match wurde noch ein Mixed Tag Team Match für nächste Woche aufgebaut und auch das nehme ich mit Kusshand.

Dann kam das besagte Video, was von den Bucks präsentiert wurde, die, glaubt man Berichten, eher dagegen waren. Gut, sie versuchen nun das in die Story mit FTR zu integrieren, die übrigens mit ihrer Konterpromo wieder geliefert haben. Hätte es das gebraucht? Sicher nicht. Denn ich finde, wenn zwei so begnadete Tag Teams sich schlicht nur auf das Wrestling konzentrieren, kommt da am Ende definitiv Qualität in den Ring und das reicht mir schon. AEW sollte CM Punk von nun an hinter sich lassen und nach vorne schauen, oder wie Eddie Kingston es so treffend formuliert hat: Der arbeitet hier nicht mehr, also ist es mir scheißegal was er sagt.

Die Promo von Ospreay mit zwei Antworten für HHH und BD: Ja, Ospreay hat Bock auf das alles, das sehe ich ihm an seiner Nasenspitze an und rausgehört habe ich es auch.

Die Crowd war selbst bei den schwächeren Matches wie dem 6 Mann Tag Team Match gut dabei. STP mit einem Sieg über Hook, Jericho und Shibata weil die Faces sich nicht ganz einig sind. Hm, muss man weiter beobachten. Ogogo gibt mir gegenwärtig noch nichts.

Okada squasht Christiano Argento weg. Liegt eine Verwandschaft mit dem Fußballer oder dem Regisseur vor? Egal, denn danach akzeptiert er das Match gegen PAC bei Dynasty und die nächste tolle Paarung ist fix.

"Timeless" Toni kann sogar zeitlos Thunder Rosa Sekt in die Augen schütten, super. Direkt im Anschluss gibt es das Match Anna Jay vs. Mariah May, welches die Britin gewinnt. So ist dann ihre erste Niederlage bei AEW in einem Singles Match von vor 7 Tagen auch wieder wett gemacht. Anna macht wieder den Job, ein größerer Sieg bleibt ihr vorerst weiter verwehrt. Nach dem Match attackiert sie May, die von Shirakawa gerettet wird. Bitte demnächst ein Tag Team Match.

Mercedes Interview war ein bisschen Füllermaterial.

Joe besiegt dann abschließend Dustin Rhodes im Eliminator Match, was eigentlich klar war. Kein besonderes Match, für eine Weekly reicht es aber. Swerve erringt danach den nächsten kleinen Sieg über Joe und darf mit dem Gürtel posieren. An das Bild könnte ich mich gewöhnen.
 
Die Paarung Penta vs Copeland fand ich echt spannend. Wär hätte vor einem Jahr gedacht, das man das jemals sehen würde. Oder vor 5 xD

Gutes Match (wie zu erwarten, Pentagon liefert immer)

Aber was ich bei Pentagon faszinierend finde ist, das er, quasi auf Knopfdruck, Matches groß und wichtig erscheinen lassen kann.

Eigentlich ist er als Singles Wrestler bei AEW keine große Nummer (leider)
Aber er schafft es immer, das die Fans voll drin sind. Ich finde den Kerl einfach großartig
 
Den Scrum finde ich sogar wesentlich schlimmer als den ganzen Backstagekindergartenkram, der danach folgte.
Unprofessioneller kann man sich gar nicht benehmen als Punk in dieser Situation.
Im Nachhinein wäre ich auch echt froh gewesen, hätte Khan hier die klare Seite gezeigt und den Vertrag aufgelöst. Denn ja so ein schräges unprofessionelles verhalten muss man erstmal hinlegen... Für mich ist das noch immer wie ne surreale Szene aus Twin Peaks.

Und zu dem Backstage Brawls. Ja sowas mag es immer mal geben aber ich sehe das wohl ein wenig anders.

Im Wrestling geht es nicht darum deinen Gegner im Ring fertig zu machen. Es geht vor allem um professionelles und sicheres zusammenarbeiten. Man muss nicht jeden seiner Kollegen lieben, natürlich nicht aber zumindest respektieren. Und wer Backstage schon auf andere losgeht da stellt sich mir schnell die Frage, wie wenig brauch es nur, dass die Person auch im Ring gezielt ein wenig brutaler und unsicherer vorgeht.

Ist das gleiche wie mit schweren Verletzungen in den Ring zu steigen.. egal ob's in deinem Kopf grad nicht läuft, oder in deinem Körper. Du gefährdest immer jemand anderen. Und es sind schon wirklich schlimme Unglücke passiert obwohl Moves Standard Wahre waren und beide Athleten Fit waren.
 
Oben