AEW „Dynasty 2024“ Ergebnisse & Bericht aus St. Louis, Missouri, USA vom 21.04.2024 (inkl. Abstimmung, Zero Hour + Media Scrum)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 7 58,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynasty“
Ort: Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 21. April 2024
Zuschauer: ca. 6.721 (ausverkauft)

Zero Hour:



Renée Paquette und RJ City begrüßen uns zur Zero Hour und gehen gleich einmal die Matchcard des Abends durch. Ein besonderer Fokus wird dabei noch einmal auf die Fehde zwischen Swerve Strickland und AEW World Champion Samoa Joe gelegt. Kann Strickland heute Geschichte schreiben und Samoa Joe seinen Gürtel abnehmen? Wir werden es wohl im Main Event erfahren.

1. Zero Hour Match
Singles Match
Trent Beretta gewinnt gegen Matt Sydal (w/ Mike Sydal) via Submission.
Matchzeit: 08:21

Auch nach dem Match löst Beretta seinen Aufgabegriff nicht, bis Matts Bruder Mike in den Ring kommt. Der wird dann aber auch schnell abgefertigt. Chuck Taylor kann Beretta schließlich aus dem Ring vertreiben. Beretta schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er versucht habe, Taylor zu erreichen und setzt ihm ein Ultimatum. Am Mittwoch bei „Dynamite“ erwartet er eine Antwort von Taylor darauf, auf wessen Seite dieser steht.

Die Musik von Orange Cassidy ertönt, der Publikumsliebling kommt auf die Bühne. Auch Tag Team-Partner Katsuyori Shibata erscheint, Beretta sucht schnell das Weite.

2. Zero Hour Match
Tag Team Match
„Frehsly Squeezed“ Orange Cassidy & Katsuyori Shibata gewinnen gegen Shane Taylor Promotions (Shane Taylor & Lee Moriarty w/ Anthony Ogogo) via Pinfall von Cassidy an Moriarty nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 12:43

- Ogogo nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz, griff aber auch (erfolglos) in das Match ein.

Vor dem letzten Match der „Zero Hour“ wird nochmals die Matchcard der Main Show durchgegangen.

3. Zero Hour Match
AEW World Trios Champions & ROH World Six Man Tag Team Championship
Title Unification – Trios Match
Bang Bang Gang („Switchblade“ Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn) (ROH) gewinnt gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & „Daddy Ass“ Billy Gunn (AEW) via Pin von White an Gunn nach dem Bladerunner → Titelvereinigung!
Matchzeit: 14:44

- Max Caster zeigte nach seinem Standard-Rap noch etwas „Freestyle“ beim Einzug.

Wir sehen noch ein Video zur Strickland/Joe-Fehde, dann geht es in die...

Main Show:

„It’s Sunday, you know what that means!“ Excalibur begrüßt uns, Taz und Jim Ross sitzen neben ihm. Die Main Show kann starten!

1. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewinnt gegen PAC via Pinfall nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 21:45

- Das Match erhielt „This is awesome“-Chants.
- Okada verhinderte einen Sprungangriff PACs, indem er den Ringrichter in den Weg zog. Beim anschließenden Sprung landete PAC auf Okadas Knien, was das Finale einleitete.


PAC bekommt nach dem Match Standing Ovations, als sich Okada schon zurückgezogen hatte.

2. Match
Trios Match
House of Black (Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King) gewinnt gegen „Rated R Superstar“ Adam Copeland, Eddie Kingston & Mark Briscoe via Pinfall von Black an Copeland nach dem Black Mist und dem The End.
Matchzeit: 17:46

3. Match
AEW TBS Championship
Singles Match
Willow Nightingale gewinnt gegen Julia Hart (c) via Pinfall nach der Doctor Bomb. → Titelwechsel!
Matchzeit: 05:57

- Stokely Hathaway nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz.
- Mercedes Moné sah sich das Match aus dem Backstage-Bereich an.


Nach dem Match wird Nightingale von Kris Statlander und Stokely Hathaway umarmt, als ein bekanntes Theme ertönt. „CEO“ Mercedes Moné gibt sich die Ehre! Es gibt einen Staredown zwischen Moné und Nightingale, das Match der beiden bei „Double or Nothing“ am 26. Mai steht damit fest.

Wir sehen auch direkt ein Hype-Video zum nächsten PPV.

4. Match
AEW International Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) gewinnt gegen Kyle O’Reilly via Pinfall nach dem Heartache.
Matchzeit: 17:20

- Nach gut 15 Minuten kam Wardlow zum Ring, wurde aber vom Ringrichter beim Betreten des Ringes erwischt. Er verblieb dennoch am Ring.

Nach dem Match schieben Matt Taven und Mike Bennett Adam Cole im Rollstuhl auf die Rampe. Cole erhebt sich aus dem Rollstuhl und scheint wieder genesen zu sein! Undisputed Kingdom feiert im Ring, während Cole Wardlow voller Abscheu anstarrt. Doch Cole gratuliert Strong und lässt Wardlow fürs Erste in Ruhe.

5. Match
FTW Championship
Singles Match – FTW Rules
„Lionheart“ Chris Jericho gewinnt gegen Hook (c) via Pinfall nach einem Schlag mit dem Baseballschläger.
Matchzeit: 16:29

- Chris Jericho flog nach ca. sechs Minuten durch einen Tisch, kickte aber aus dem Pin-Versuch aus.
- Auch Hook musste durch einen Tisch gehen, als Jericho sich mit der Hilfe des Möbelstücks aus dem Redrum befreite.
- Bei einem weiteren Redrum zeigte Jericho einen Low Blow, auch das führte trotz zusätzlichem Judas Effect nur zu einem Two-Count.
- Es gab „Go Home, Jericho!“ und „Please retire!“-Chants.
- Jericho sagte vor den Judas Effects, dass es ihm leidtue und bat Hook, ihn nicht dazu zu zwingen, den Baseballschläger einzusetzen. Hook hatte dafür nur zwei Mittelfinger übrig.


Nach dem Match kümmert sich Taz um seinen geschlagenen Sohn, während Jericho die Situation auch nicht sehr angenehm scheint.

Nigel McGuinness übernimmt bis auf Weiteres wohl für Taz am Kommentatorenpult.

6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (w/ Luther & Mariah May) (c) gewinnt gegen Thunder Rosa via Pinfall nach dem Storm Zero, dem ein Low Kick vorherging.
Matchzeit: 15:05

- Thunder Rosa trat ohne Facepaint an, was Storm zumindest anfangs etwas irritierte.
- Mariah May wollte ins Match eingreifen, wurde aber von Deonna Purrazzo daran gehindert, die dann gleich auch Luther abräumte, bevor sie sich mit May in den Backstage-Bereich prügelte.


Luther trägt die Titelträgerin die Rampe hoch, während die geschlagene Thunder Rosa im Ring liegenbleibt.

7. Match
Singles Match
Will Ospreay gewinnt gegen Bryan Danielson via Pinfall nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 32:41

- Don Callis saß für das Match bei den Kommentatoren und sparte dabei nicht mit Kritik an Ospreay.
- Schon vor dem Match gab es Standing Ovations und „Holy Shit!“-Chants, gefolgt von „AEW!“-Rufen. Auch Danielson konnte ein Lachen nicht unterdrücken.
- Auch im weiteren Verlauf des Matches blieb die Stimmung in der Arena hervorragend, passend zum Match, das einfach herausragend gut war.


Nach dem Match wird Bryan Danielson medizinisch betreut, während Ospreay seinen Sieg feiert. Erst dann realisiert er, dass Danielson Schmerzen hat und kümmert sich mit den Medizinern um Danielson, der mehrfach „Fuck!“ brüllt.

8. Match
AEW World Tag Team Championship – vakant
AEW World Tag Team Title Tournament – Finale – Ladder Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) gewinnen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) via Stipulation. → Titelwechsel!
Matchzeit: 21:35

- Bei dem Match gingen einige Leitern, Tische etc. zu Bruch.
- Auch für dieses Match gab es „This is awesome!“-Chants.
- Nach 21 Minuten hatte Harwood das Match gewonnen, als ein „Fan“ die Leiter umschmiss – der „Fan“ stellte sich als „Scapegoat“ Jack Perry heraus.


Jack Perry wird von der Security abgeführt.

9. Match
AEW World Championship
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewinnt gegen Samoa Joe (c) via Pinfall nach dem Swerve Stomp. → Titelwechsel!
Matchzeit: 17:58

Mit den feiernden Siegern, einem emotionalen Swerve Strickland und Prince Nana, endet der heutige PPV.

Post Media Scrum:

 
2011 gab es User in diesem Forum, die es als „Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions“ bezeichnet haben, als Bryan Danielson die World Heavyweight Championship von Big Show gewann.
Nach dem aktuellen AEW Run, nach diesem All Timer gegen Ospreay, seinem Nachfolger als GOAT, vielleicht einem der besten Matches aller Zeiten - Gealtert wie Milch. Buttermilch. Die leichtesten fünf Sterne, die ich je gezückt habe. Wir sollten alle dankbar dafür sein, dass es nicht mehr 2011 ist, dass AEW existiert und Wrestler wie Will Ospreay eine große Zukunft (und Gegenwart) abseits der Reseda Hall in Kalifornien haben.
 
Liest sich annähernd perfekt, schön das der Scapegoat wieder da ist und Swerve World Champion ist!
 
2011 gab es User in diesem Forum, die es als „Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions“ bezeichnet haben, als Bryan Danielson die World Heavyweight Championship von Big Show gewann.
Nach dem aktuellen AEW Run, nach diesem All Timer gegen Ospreay, seinem Nachfolger als GOAT, vielleicht einem der besten Matches aller Zeiten - Gealtert wie Milch. Buttermilch. Die leichtesten fünf Sterne, die ich je gezückt habe. Wir sollten alle dankbar dafür sein, dass es nicht mehr 2011 ist, dass AEW existiert und Wrestler wie Will Ospreay eine große Zukunft (und Gegenwart) abseits der Reseda Hall in Kalifornien haben.
Ein Wahnsinns Match. Wie oft hat Danielson schon in der aew gezeigt wie vielseitig er ist und mit wie vielen Stilen er mitgehen kann. Aber nicht nur das! Auch wie gut er darin ist andere seinen Stil anzunehmen um somit einer beinahe magische Synergie in einem wrestling Match zu kreieren was durchgehend zu den besten überhaupt zählt.

Das Match gegen Will Ospreay war wieder so eines dieser Kunstwerke im Wrestling wie man sie in dieser Form nur selten zu sehen bekommt. Es gab in der Vergangenheit bei AEW und natürlich auch bei NJPW zahlreiche Klassiker die man sich immer wieder geben kann. Aber dieses Match würde ich ohne zu zweifeln mit ganz oben an die Spitze zu den besten überhaupt legen.

Nicht wegen verdammt hart aussehenden Kicks von Danielson, nicht wegen der wunderschönen Griffketten, oder den wie imm r atemberaubenden Aktionen von Will Ospreay. Sondern weil hier eine Chemie geherrscht hat und ein Schauspieltisches Wirken im Rahmen des Matches, was wirklich nur ganz ganz selten erreicht wird.

Mit diesem Match hat Danielson nun spätestens seinem zukünftigen Titel als GOAT zementiert.

Vielleicht war es im großen und ganzen nicht der beste AEW PPV. Aber es gab für mich keinen richtigen Downer, es war oftmals nicht klar wer am Ende den Sieg holt und gleichzeitig wirkte es auf mich zumeist nachvollziehbar und sinnig im Bezug auf längerfristigen Storytelling.

Auch ein Adam Copeland in Verbindung mit dem House of Black hatte ich schon länger auf meinem Radar und das kann dem House of Black als solches eine writ Re Gefahr dahingehend verleihen, dass niemand vor ihnen sicher ist. Nicht weil man besiegt wird, sondern weil die Gefahr besteht, dass selbst die besten am Ende dem House of Black verfallen.

Was soll ich sagen? Ich jammerte vor kurzem noch, dass mir beinahe monatliche PPVs zu viel sind und nun? Hab ich so richtig Bock auf den nächsten AEW PPV. Man kann hier und da mal was kritisieren, man kann Dinge auch blöd und unnötig finden. Auch wird sicherlich nicht jeder worker so eingesetzt wie man es persönlich vielleicht will. Aber all die Leute die noch immer regelmäßig jammern wie schlecht AEW doch ist, wie wenig Leute in deren Hallen sind, und was für ein nerd Tonz Khan ist, haben meiner Meinung nach zwar eine Meinung, aber können von mir in Bezug auf das umfassende Produkt was uns hier durchgehend geboten wird, nicht richtig ernst genommen werden.

Leute kriegt den Kopf aus dem Arsch und fangt mal an euch über die geilen Sachen zu freuen, welche dem Fan hier gebotrn werden, anstatt immer nur nach den Schattenseiten zu wühlen.
 
2011 gab es User in diesem Forum, die es als „Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions“ bezeichnet haben, als Bryan Danielson die World Heavyweight Championship von Big Show gewann.
Nach dem aktuellen AEW Run, nach diesem All Timer gegen Ospreay, seinem Nachfolger als GOAT, vielleicht einem der besten Matches aller Zeiten - Gealtert wie Milch. Buttermilch. Die leichtesten fünf Sterne, die ich je gezückt habe. Wir sollten alle dankbar dafür sein, dass es nicht mehr 2011 ist, dass AEW existiert und Wrestler wie Will Ospreay eine große Zukunft (und Gegenwart) abseits der Reseda Hall in Kalifornien haben.
Ich habe so etwas ähnliches gedacht, als ich zunächst über diese Show, dann über Bryans Run bei AEW generell nachgedacht habe. Der Mann wird gerade durch den AEW-Run als einer der besten (vielleicht sogar alles in allem als der beste) Worker aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Als Techniker in der Zeit vor, während und nun wieder nach WWE weltweit auf allerhöchstem Level (vgl. nur die Observer Awards) hat er es geschafft, sogar die WWE zu erobern und einen der schönsten und unwahrscheinlichsten Mania-Momente aller Zeiten zu kreieren (2014), nach der Verletzung zurückzukommen und wieder ins Spotlight beim Marktführer zu gelangen (und sowohl Kofi zu seinem Mania-Moment zu verhelfen als auch auf seinem Weg nach draußen Roman weiter over zu bringen). Nebenbei hat er mit dem "Yes-Chant" etwas kreiert, was ligaübergreifend jeder Fan kennt und jederzeit anstimmen kann. Nun bei AEW genießt er (so lange es eben körperlich geht) gefühlt jedes Match, erfüllt sich einen Traum nach dem nächsten und liefert wrestlerische Meisterwerke (zwar nicht am Fließband, aber in doch beeindruckender Zahl) ab. Und das zu seinen Bedingungen, selbstlos und aus Liebe am Sport und zu den Fans. So etwas ist m.E. selten bis schlicht unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Continental Match 2/10
HoB x Adam, Eddie & Mark 6/10
TBS Title Match 7/10
Intercontinental Match 7/10
FTW Match 3/10
Womans World Title Match 6/10
Osprey x Danielson 10/10
Tag Title Match 5/10
World Title Match 8/10

Randnotizen:
-ka, Okada ist für mich mehr Tofu wie White.
-Ein Sieg für HoB musste hier sein, der hätte auch ruhig clean sein können.
-Das neue Outfit von Statlander, schaut gut aus, bin mal gespannt wie lang sie den Heelturn noch ziehen können.
-United Kingdom mit Spannungen out of Nowhere, interessant
-Frauen konnten in beiden Matches überzeugen und lieferten ab
-ich hatte gehofft, dass sie das Charismaloch in Japan behalten, sad
-Osprey x Danielson war ein Träumchen, das Ende purer Horror (hoffentlich erholt sich Danielson gut)
-mein neuer lieblings Chants "pls, be careful"
-Swerve's House forever!

solider PPV, wo die After Dynamite sehr spannend werden sollte
 
2011 gab es User in diesem Forum, die es als „Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions“ bezeichnet haben, als Bryan Danielson die World Heavyweight Championship von Big Show gewann.
Wer zur Hölle sind diese Menschen?

Ich persönlich stimme hier allen zu: O'Spreay - Danielson war absolut herausragend, eines der besten Matches das ich je gesehen habe mit einen absolut herausragenden Finish für mich. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, deswegen war ich wenig überrascht. Schockiert wäre ich eher gewesen wäre das Match hier in die Hose gegangen. O'Spreay Fan bin ich seit dem in ihn zum ersten Mal in NJPW gesehen habe, wo er einfach ein herausragendes Match nach dem anderen gezeigt hat, und nun hat Tony diesen wirklich Phänomenalen Wrestler unter Vertrag und ich bin mir sicher das er nicht an die Wand gefahren wird (Und hey, er ist wie ich im Autismus Spektrum, alleine aus Solidarität muss ich das beste für ihn hoffen). Verärgert war ich nur wegen X, weil die App mich unbedingt Spoilern wollte und daher einen Bryan Alvarez Tweet mir per Push Nachricht geschickt hat (dabei habe ich nicht die Glocke aktiviert) der mir sagt "Ospreay Wins", danke Musk.

Gott sei dank war die Show auch außerhalb dieses Matches herausragend: Okada Vs Pac war wie zu erwarten stark, das Leiter Match war super und auch wenn ich wenig Lust hatte auf O'Reilly Vs Strong (weil ich das Program null gefüllt habe) und Storm Vs Rosa (weil sie seit dem sie dieses Gimmick hat nur selten gute Matches mehr hinbekommt) haben selbst diese beiden mir wirklich gut gefallen. Wirklich wenig gegeben haben mir nur Nightingale Vs Hart, weil Willow leider nur wie ein Übergangschampion für Mone wirkt und ich hier froh war dass das nur 6 Minuten ging, weil das war nicht gut und Jericho Vs Hook. Das Match fand ich nicht so furchtbar wie andere, aber es brauchte echt nicht 17 Minuten zu gehen, es war ein WWE No DQ Match und Jerichos Schauspielerei am Ende hat mich komplett rausgerissen. Er seit ein Team für 3 Wochen gewesen, was soll dieser "im sorry" Quatsch?

Und dann ist da noch der Main Event. Als Match alleine betrachtet war es lediglich gut, hatte aber nach 2 absolut großartigen Matches einen wirklich schweren Stand dann auch für mich. Als Dynamit Match wäre das hier klasse gewesen, aber als PPV Main Event nach Ospreay Vs Danielson, uff. Aber trotzdem bin ich zufrieden rausgegangen, einfach weil AEW hier das absolut richtige getan hat: Sie haben Swerve den Titel gegeben.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, das Hangman Adam Page reinkommt und ihn Screwed weil er groß angekündigt hat dafür zu sorgen das Seerve niemals Champion wird. Des weiteren bin ich davon ausgegangen das Ospreay Joe entthronen wird in Wembley, aber ich lag falsch. Kein Hangman. Kein Angle. Kein potentieller Main Eventer der sein Momentum verliert: Swerve Strickland gewinnt, hat einen großen Moment, alle Feiern und ich bin einer davon weil ich Swerve absolut liebe.

Ich habe hier eines der besten Matches aller Zeiten bekommen, ich habe hier mit wenigen Ausnahmen Konstanz gutes Booking bekommen und am Ende hat AEW einfach das richtige getan und einfach mal den Abzug gedrückt, anstatt das lange hinaus zu ziehen. Wollte der Show sogar eine 10 geben (stand hier sogar erst bis ich es editiert habe), aber wenn ich nochmal ein wenig drüber nachdenke ist sie doch besser mit einer 9 bedient. Die Mitte hat sich dann doch ein wenig gezogen und das Main Event war halt lediglich gut, halt nur mit einen starken Moment am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter PPV mit einem herausragenden Match zwischen Osprey und Danielson. Wenn man allerdings bedingt, wie viel Potenzial aus dem Roster hier nicht einmal auf der Matchcard vertreten war, muss man sagen: sehr gut gemacht, AEW. Für mich 8/10 Punkte.
 
Ich habe so etwas ähnliches gedacht, als ich zunächst über diese Show, dann über Bryans Run bei AEW generell nachgedacht habe. Der Mann wird gerade durch den AEW-Run als einer der besten (vielleicht sogar alles in allem als der beste) Worker aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Als Techniker in der Zeit vor, während und nun wieder nach WWE weltweit auf allerhöchstem Level (vgl. nur die Observer Awards) hat er es geschafft, sogar die WWE zu erobern und einen der schönsten und unwahrscheinlichsten Mania-Momente aller Zeiten zu kreieren (2014), nach der Verletzung zurückzukommen und wieder ins Spotlight beim Marktführer zu gelangen (und sowohl Kofi zu seinem Mania-Moment zu verhelfen als auch auf seinem Weg nach draußen Roman weiter over zu bringen). Nebenbei hat er mit dem "Yes-Chant" etwas kreiert, was ligaübergreifend jeder Fan kennt und jederzeit anstimmen kann. Nun bei AEW genießt er (so lange es eben körperlich geht) gefühlt jedes Match, erfüllt sich einen Traum nach dem nächsten und liefert wrestlerische Meisterwerke (zwar nicht am Fließband, aber in doch beeindruckender Zahl) ab. Und das zu seinen Bedingungen, selbstlos und aus Liebe am Sport und zu den Fans. So etwas ist m.E. selten bis schlicht unerreicht.
Das vielseitige Talent, die Demut und Zugleich der unfassbar sympathische Charakter von Danielson machen ihn zu so einem überragenden Menschen im Wrestling für mich.
 
Opener hat mir ganz gut gefallen. Okada hat immer noch einen der schönsten Dropkicks im Business. PAC ist generell stark underrated. Solides Opener Match um Okada der breiten Masse näher zu bringen. Aber Okada sein Stil kann auch sehr ermüdend wirken, gerade wenn seine Matches nicht über 30-45 Minuten gehen, den da fährt er meistens immer zu Höchstleistungen auf. Ich mag Okada als Person und freue mich sehr auf Wembley um dann auch diesen Superstar in meinem "live gesehen Wrestler Album" einzukleben. 3,5*

Danach wurde es zäh. Trio's Match war okay. Für mich aber ein Dynamite Match. Nix besonderes gewesen. 2,5*

Willow gewinnt in fünf Minuten gegen Julia. Mehr als okay war das auch nicht und auch Mercedes wirkte für mich wieder fehl am Platz. 2,5*

Das International Match war dann solide aber auch hier eher Dynamite als PPV. Der finale Spot mit Wardlow war komisch. Dann kannst Strong auch gleich richtig clean gewinnen lassen und bringst Wardlow dann zusammen mit Cole raus und kannst immer noch diesen "Bösen Blick" Spot machen. 2,5*

FTW Match war auch okay. Unterhaltsam ist es für mich ja wie die Fans gegen Chris Jericho turnen. HOOK brauch das Ding wenn wir ehrlich sind auch nicht mehr wirklich und vielleicht geht Fozzy ja bald auch mal auf eine längere Tour. Es war solide. 2,5*

Women's World Titelmatch auch okay gewesen. Aber auch hier so richtiges Big Time Feeling ist nicht aufgekommen. Die Fans mögen den Timeless Charakter ja noch, aber bei mir nutzt sich das Gimmick langsam ab. 2,5*

Ospreay gegen Danielson ist dann den Erwartungen gerecht geworden. War ein Weltklasse Match. Direkt der Beginn, der an Danielson gegen Omega erinnert. Was für ein geiler Spot, den Oscutter mit dem Busaiku Knee zu kontern oder dann auch während des Finishes dieses Stand Off von Busaiku Knee und Hidden Blade. Ganz großes Kino gewesen. Die Kirsche auf der Torte war dann eigentlich aber Danielson sein Selling nach dem Finish. "Fuck" "Fuck" Bryan Danielson gehört auf jeden Wrestling Mount Rushmore... Ein letztes Mal Carat wünsch ich mir. Aber auch Ospreay seine Reaktion/Sorge war stark. Certified Match of the Year Candidate. 4,5*

Das Ladder Match war dann auch in Ordnung. Finish mit Jack Perry war auch abzusehen. Denke der Run könnte ganz unterhaltsam werden. 3*

Main Event war dann ein guter Abschluss der Show. Die Fans hatten Bock, Swerve hatte Bock, Joe auch nochmal stark abgeliefert und im Hinterkopf hatte ich die ganze Zeit nur, ob Hangman ihm das versaut. Hat er am Ende nicht und Swerve ist der verdiente AEW World Champion. Es wird also Zeit gegen ihn zu turnen... bin gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Stimmen aufkommen, dass AEW es mit Swerve verkackt hat. 3*

Solider PPV aber auch mit viel Füllmasse. Möchte auch wieder mal hervorheben wie gut JR wieder gewesen ist. So als Attraktion bei PPV für einzelne Matches, genau richtig. 6.5/10
 
Danielson gg Ospreay wird wahrscheinlich eine 6 Sterne Bewertung bekommen.
Mit einer längeren/persönlicheren Story dahinter+ dieser Crowd, wahrscheinlich das beste Match aller Zeiten!
******

Danach kommt für mich O'Reilly gg Strong, Klasse Match, nur Wardlow hätte es absolut nicht gebraucht.
****½


Dann PAC gg Okada, auch ein Klasse Match, toller Opener.
****¼

Joe gg Strickland.
****¼

Ladder Match
****¼

Storm gg Rosa
****
 
Nun hab ich auch mein AEW "Comeback " gefeiert und ich denke mein Wiedereinstieg in die wrestling welt steht..... überragende show auch wenn ich garkein Vorwissen hatte zu den storys usw.

Meine Highlights ganz klar:
Okada vs. Pac ****1/4
Strong vs. O Reilly ****1/2
Ladder Match ****1/2
Ospreay vs. Danielson ***** (falls man mehr geben kann dann halt mehr ^^)
 
Bin jetzt auch durch. Nach dem Ospreay/Danielson-Match brauchte ich erstmal ne 15-minütige Pause. Heilige Scheiße. Eines der besten AEW-Matches überhaupt. Eines der besten US-Matches überhaupt. Eines der besten Matches überhaupt.

Bin ich zu gierig, wenn ich auf eine Trilogie hoffe?
 
Fuck war Ospreay vs Danielson geil.
Mir fiel es echt schwer, mich die anschließenden Matches noch wirklich zu konzentrieren auf das Geschehen. Auch wenn die Matches auch Klasse waren und spannend.

Gut aber, dass man hier zwischen dem Titelmacht und Ospreay vs Danielson noch ein Match hatte. Bei Wrestlekingdom letztes Jahr war das Problem, Kenny und Ospreay direkt vor den Main Event zu packen
 
Dave Meltzers Star Ratings

Trent Beretta vs. Matt Sydal ***1/4

Orange Cassidy & Katsuyori Shibata vs. Shane Taylor & Lee Moriarty ***1/4

Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn vs. The Acclaimed & Billy Gunn**3/4

Kazuchika Okada vs. Pac ****3/4

Buddy Matthews, Brody King & Malakai Black vs. Eddie Kingston, Adam Copeland & Mark Briscoe ****1/4

Willow Nightingale vs. Julia Hart **

Roderick Strong vs. Kyle O’Reilly ****

Chris Jericho vs. Hook ***1/4

Toni Storm vs. Thunder Rosa ****1/4

Will Ospreay vs. Bryan Danielson ******½

The Young Bucks vs. FTR ****½

Swerve Strickland vs. Samoa Joe ****1/4
 
Dave Meltzers Star Ratings

Trent Beretta vs. Matt Sydal ***1/4

Orange Cassidy & Katsuyori Shibata vs. Shane Taylor & Lee Moriarty ***1/4

Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn vs. The Acclaimed & Billy Gunn**3/4

Kazuchika Okada vs. Pac ****3/4

Buddy Matthews, Brody King & Malakai Black vs. Eddie Kingston, Adam Copeland & Mark Briscoe ****1/4

Willow Nightingale vs. Julia Hart **

Roderick Strong vs. Kyle O’Reilly ****

Chris Jericho vs. Hook ***1/4

Toni Storm vs. Thunder Rosa ****1/4

Will Ospreay vs. Bryan Danielson ******½

The Young Bucks vs. FTR ****½

Swerve Strickland vs. Samoa Joe ****1/4
Würde eventuell O Reilly Vs Strong mit Storm Vs Rosa tauschen und Swerve Vs Joe sah ich etwas schwächer, beim Rest gehe ich aber (auch wenn ich das bei 5 Sterne Plus Matches immer was schwer zu beurteilen finde) absolut mit.
 
Lächerlich, dass Meltzer Okada mal wieder die vollen fünf Sterne verweigert, während er Ospreay mit Sternen zuscheißt. Nimmt ihm einiges an Glaubwürdigkeit, dass nur noch ein Stil die fünf Sterne erhalten kann...
 
Lächerlich, dass Meltzer Okada mal wieder die vollen fünf Sterne verweigert, während er Ospreay mit Sternen zuscheißt. Nimmt ihm einiges an Glaubwürdigkeit, dass nur noch ein Stil die fünf Sterne erhalten kann...
Prinzipiell stimme ich zu. Aber in dem Fall, würde ich auch keine 5 Sterne vergeben. Das Match war sehr gut, keine Frage, aber für 5 Sterne fehlt mir dann doch das Gewisse etwas.
 
Lächerlich, dass Meltzer Okada mal wieder die vollen fünf Sterne verweigert, während er Ospreay mit Sternen zuscheißt. Nimmt ihm einiges an Glaubwürdigkeit, dass nur noch ein Stil die fünf Sterne erhalten kann...

Prinzipiell stimme ich zu. Aber in dem Fall, würde ich auch keine 5 Sterne vergeben. Das Match war sehr gut, keine Frage, aber für 5 Sterne fehlt mir dann doch das Gewisse etwas.

Sehe ich bei dem Match auch so. Allerdings ist es wirklich auffällig und für mich schon ein Running Gag, wie viele 4 3/4 Matches Okada innerhalb der letzten Jahre gesammelt hat. Warum Meltzer das macht verstehe ich aber nicht.
 
Finde über 5* schwierig weil ich * immer so gegeben habe das 5 perfekt ist und ein Ranking ohne Begrenzung hmmmm weiß nicht
 
Finde über 5* schwierig weil ich * immer so gegeben habe das 5 perfekt ist und ein Ranking ohne Begrenzung hmmmm weiß nicht
Ich betrachte das in Relation zu früheren 5 Sterne Matches.
Wenn man dann die heutigen Matches sieht, verstehe ich, weswegen die Scala ab und an gesprengt werden muss.
Ich war bei 6 Sternen für das Match .
 
Wer zur Hölle sind diese Menschen?
Offensichtlich hat das @Travis so sehr beschäftigt, dass er sich auch 13 Jahre später noch daran erinnert:
Aber dann....dann begann das Ende.

8.Match
Big Show(c) vs Daniel Bryan

Daniel Bryans Musik und ich dachte nur "Nein!Nein!Nein!Bitte stellt Big Show nur für heute mal wieder als Übermenschen dar und lasst Bryan verlieren!", aber es kam wie es kommen musste. Diese Lachnummer von einem Wrestler gewinnt, weil Henry Big Show vorher angegriffen hatte und ist jetzt der neue World Heavyweight Champion. Mir als langjährigem WWE Fan tat das in der Seele weh so etwas mit ansehen zu müssen. Daniel Bryan mit diesem Titel in der Hand. Was für Namen haben den in der Vergangenheit gehalten, was für charismatische Größen des Wrestlings: Triple H, Edge, Shawn Michaels, Chris Benoit, Randy Orton, Chris Jericho,Kurt Angle, Batista, der Undertaker....und jetzt Daniel Bryan? Das kann nicht ihr ernst sein... Sind einem die Internetindyfans so wichtig, dass man einer Flasche wie Daniel Bryan, die am Mic und von der Glaubwürdigkeit her rein garnichts hermachen den Titel in die Hand drückt? Für mich ein Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions. Ich bitte die WWE jetzt diesen vorprogrammierten Worst WHC Titlerun Ever wie bei Christian nur 5 oder 12 Tage andauern zu lassen, mehr sollte man den Fans nämlich nicht zumuten. Ausserdem: mit dem aktuellen Aufbau von Daniel Bryan wäre alles andere auch total unglaubwürdig. Der Schocker des Abends, und das ganz sicher nicht im positiven Sinne....
 
Oben