AEW „Revolution 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr AEW Revolution 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 13,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Revolution 2022“
Ort: Addition Financial Arena in Orlando, Florida, USA
Datum: 06. März 2022
Zuschauerzahl: 8.359 (ausverkauft)

Buy-In (Pre-Show)


Die Pre-Show wird uns von Excalibur und Tony Schiavone präsentiert. Gemeinsam gehen die beiden Kommentatoren nochmal die uns bevorstehende Card durch, die es in sich haben dürfte.

Buy-In Pre-Show Match
Singles Match
Leyla Hirsch gewann gegen Kris Statlander via Pinfall nach einem Springboard Moonsault.
Matchzeit: 09:53
– Vor dem Finish verpasste Hirsch ihrer Gegnerin einen ungesehenen Schlag mit einem Metallhaken.

Red Velvet begibt sich nach dem Match zu Kris Statlander in den Ring, um nach ihr zu sehen. Die siegreiche Leyla Hirsch indes verlässt sichtlich zufrieden die Arena.

Nach dem Opener wird ein Videopaket zur Fehde zwischen MJF und CM Punk eingespielt.

Nun sehen wir Tony Schiavone im Ring, der einen Special Guest ankündigt… und das Theme von Kenny Omega beginnt zu spielen! Doch es ist lediglich Don Callis, der unter lauten Buhrufen die Halle betritt. Callis schnappt sich das Mikrofon von Schiavone. Haben die Fans denn wirklich etwas anderes erwartet? Heute gibt es nicht Kenny Omega zu sehen, die Fans sollen stattdessen ihm zuhören. Diese quittieren seine Promo jedoch mit „Shut the f*** up“-Chants. Verständnis hat er dafür nicht, schließlich hat er für den besten World Title Run bei AEW gesorgt und das, obwohl Omega schlimme Verletzungen mit sich herumgetragen hatte. Und dafür gibt Don Callis den Fans die Schuld, denn sie wollten immer mehr und mehr sehen. Die Card findet Callis widerlich, voller Gewalt. Es gibt immerhin ein Ladder Match, Jon Moxley vs. Bryan Danielson und ein Dog Collar Match. Doch immerhin, so behauptet er, werden die Young Bucks heute die AEW World Tag Team Championship gewinnen. Auch geht er davon aus, dass Adam Cole nach dem heutigen Abend der neue AEW World Champion sein wird – ein fantastischer „Übergangschampion“, bis Kenny Omega wieder zu AEW zurückkehrt und seinen Platz als Champion einnimmt! In diesem Business gibt es nämlich nur einen Diamanten – Kenny „BY GOD“ Omega!

In Vorbereitung auf das heutige Match zwischen Jon Moxley und Bryan Danielson sehen wir ein Zusammenschnitt ihrer gemeinsamen Momente, sowohl aus den letzten Wochen als auch in früheren Tagen bei Ring of Honor.

Vor seinem Match schwört QT Marshall, dass er seinen Schülern zeigen wird, was es wirklich bedeutet, kaltherzig zu sein.

Buy-In Pre-Show Match
Singles Match
Hook gewann gegen QT Marshall via Submission im Redrum.
Matchzeit: 04:57
– Wie nicht anders zu erwarten war, zog Hook überschwängliche Reaktionen. Für Marshall gab es derweil „QT sucks“-Chants.

In einem weiteren Videosegment wird die Fehde zwischen Adam Page und seinem langjährigen Begleiter Adam Cole beleuchtet.

Buy-In Pre-Show Match
Six-Man Tag Team Match
The House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) gewannen gegen Death Triangle (Penta Oscuro & PAC) (w/ Alex Abrahantes) & Erick Redbeard via Pinfall nach dem Dante’s Inferno von Brody King gegen Erick Redbeard.
Matchzeit: 17:23
– Ein großartiges Spotfest mit vielen sehenswerten Szenen!
– Kurz vor dem Finish setzte Redbeard zum Chokeslam gegen Black an, der spuckte ihm jedoch, ungesehen vom Referee, den Black Mist ins Gesicht.


Nach dem dritten Match wird noch einmal die PPV-Card durchgegangen. Anschließend sehen wir einen Recap der Story um den Inner Circle und des Aufbaus von Eddie Kingston vs. Chris Jericho.

Zum Ende der Preshow sehen wir noch den Entrance von Jim Ross, der natürlich die Main Show zusammen mit Excalibur und Tony Schiavone kommentieren wird!


Main Show

Weiter gehts mit der Main Show des Abends! Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone heißen uns noch einmal herzlich Willkommen. Vor dem Opener sehen wir noch einen kurzen Werbespot, dann geht es auch schon los!

1. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Chris Jericho durch Submission im Stretch Plum.
Matchzeit: 14:06
– Kingston überstand die Walls of Jericho und kassierte zwei Codebreaker. Jericho wiederum musste dreimal die Spinning Backfist einstecken, zwei davon direkt vorm Finish.

Eddie Kingston feiert etwas ungläubig seinen großen Sieg. Er ruft, dass er Jericho respektiert und dieser ihm die Hand geben möge. Jericho zögert, geht auf Kingston zu, doch er verweigert ihm den Handschlag! Dafür hagelt es laute Buhrufe. Kingston wirkt nicht besonders begeistert, winkt dann jedoch ab und feiert weiter mit den Fans.

2. Match
AEW World Tag Team Championship
Three-Way Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) gewannen gegen reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) und The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Brandon Cutler) via Pinfall nach dem Thoracic Express gegen Matt Jackson.
Matchzeit: 18:55
– Ein verrücktes Titelmatch voller High-Speed-Action!
– Jungle Boy verpasste Matt Jackson von Luchasaurus' Schultern herab das Doomsday Device.
– Matt Jackson machte Anstalten, mit einem der Titelgürtel den Ring zu betreten. Als der Referee ihm den Gürtel abnehmen wollte, schnappte sich O’Reilly das Accessoire und schlug es Jungle Boy ins Gesicht, jedoch folgte der Kickout bei 2.
– Einem Pinfall nach dem Chasing the Dragon entging Jungle Boy durch Eingreifen von Luchasaurus. Wiederum unterbrach Kyle O’Reilly den Pin an Jungle Boy nach dem BTE-Trigger.


Im Anschluss an einen Werbeclip zum "AEW Double or Nothing 2022"-PPV gesellt sich Taz zum Kommentatorenteam, denn es folgt das „Face of the Revolution“ Ladder Match! Vor diesem Match, bei welchem es um die #1 Contendership auf die TNT Championship geht, bekommen wir aber nochmal ein kleines Hype-Video zu sehen, in welchem wir Clips der Qualifier-Matches gezeigt bekommen und die Teilnehmer sich nochmal zu Wort melden.

3. Match
Face of the Revolution Ladder Match – der Sieger wird #1 Contender auf die TNT Championship
Wardlow gewann gegen Keith Lee, Powerhouse Hobbs, Ricky Starks, Orange Cassidy und Christian Cage via Stipulation.
Matchzeit: 17:24
– Keith Lee benutzte zwischenzeitlich Orange Cassidy, den er in seiner Head Scissors aufgefangen hatte, als Waffe gegen die restlichen Teilnehmer.
– Als Wardlow und Keith Lee Orange Cassidy daran hinderten, mit der Leiter den Helicopter Spin durchzuführen, zog Cassidy sich kopfüber auf die von den beiden Powerhouses gehaltene Leiter und versuchte so, den Brass Ring zu erreichen.
– Christian Cage verpasste Powerhouse Hobbs den Spear auf eine in der Ringecke liegende Leiter, kurz darauf kassierte er einen Diving Spear von Ricky Starks.
– Wieder einmal bekamen wir einen unglaublichen Wurf von Keith Lee zu sehen. Dieser schleuderte Orange Cassidy im hohen Bogen aus dem Ring.
– Wardlow und Powerhouse Hobbs, welche Keith Lee auf der Rampe zu Boden gerungen hatten, rissen auf der Stage mit gemeinsamen Kräften eine Leiter auseinander. Kurz darauf schubste Wardlow Lee und Hobbs von der Stage durch einen Tisch.
– Danhausen tauchte auf und verfluchte Ricky Starks, der kurz davor war, den Ring zu ergreifen. Starks erklomm die Leiter erneut, doch Wardlow verpasste ihm eine Powerbomb auf eine weitere Leiter und schnappte sich den Brass Ring.


Tony Schiavone kündigt auf der Stage eine Vertragsunterzeichnung an. Vor einem Jahr wurde Christian Cage unter Vertrag genommen – heute ist es… Shane „Swerve“ Strickland! Im Anzug und mit Sonnenbrille betritt er die Stage. Einige Fans lassen „Swerve“-Chants hören. Strickland unterzeichnet ohne viel Federlesen den Vertrag und ist damit All Elite! Er könnte ewig über die Dream Matches sinnieren, die er bei AEW haben wird, doch stattdessen will er lieber eine Frage stellen: „Whose house?“ – „SWERVE’S HOUSE!“, rufen die Fans ihm lautstark entgegen.

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) (w/ „Smart“ Mark Sterling) gewann gegen Tay Conti (w/ Anna Jay) via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 06:54
– Jade Cargills Entrance wurde von Christone „Kingfish“ Ingram (erfolgreichster Blues-Musiker 2020, Anm. d. Red.) an der E-Gitarre begleitet.
– Direkt zu Beginn des Matches verpasste Cargill ihrer Gegnerin einen Kuss!
– Conti schaltete Sterling mit einer Cannonball vom Top Rope aus, dafür verpasste Cargill Anna Jay einen Pump Kick.
– Anna Jay revanchierte sich mit einem Chair Shot gegen Cargills Gesicht, doch der Pin reichte nicht zum Sieg. Später im Match lenkte sie die Championesse ab, sodass Conti ihr einen Pump Kick verpassen konnte.
– Cargill zeigte ungewöhnlicherweise einen lupenreinen Frog Splash!
– Es gelang Tay mehrmals, den Jaded zu kontern.


Nachdem wir das Hypevideo zur Fehde von CM Punk und MJF gesehen haben, beginnt das Theme von CM Punk zu spielen, ehe dieses abrupt durch das Theme von MJF unterbrochen wird. Dieser betritt anschließend in einem Mantel die Arena, der an Bobby Roode oder Ric Flair erinnert. Der Entrance von CM Punk wiederum wird von Nebelmaschinen begleitet. Anstatt zu „Cult of Personality“ begibt er sich zu seinem Ring of Honor Theme, „Miseria Cantare“, in die Arena! Auch das Outfit passt zu den Anfängen seiner Karriere. Des Weiteren wird CM Punk von Justin Roberts als „Second City Saint“ angekündigt. MJF wirkt sichtlich überrascht und eingeschüchtert.

5. Match
Dog Collar Match
CM Punk gewann gegen MJF via Pinfall nach einem Punch mit dem Diamond Ring.
Matchzeit: 26:33
– Wie zu erwarten war, sahen wir hier ein brutales und – auf beiden Seiten – äußerst blutiges Match.
– Direkt zu Beginn revanchierte Punk sich mehrmals für die Würgeaktion von Shawn Spears bei der letzten Ausgabe von "Dynamite".
– MJF ließ sich nach einer Weile ein Mikrofon geben und fordert Punk dazu auf, zu sagen, dass er wieder aufgibt wie damals. Punks Kommentar: „Eat shit, Max.“ Es folgten laute Chants, welche diese Antwort kopierten.
– Punk attackierte immer wieder die Finger von MJFs rechter Hand, auch unter Zuhilfenahme der Stahlkette. Diese Verletzung behinderte MJF im Laufe des Matches fortwährend, so konnte er u. A. nicht den Heat Seeker durchbringen.
– MJF nahm Punk in einen mit der Kette verstärkten Sleeper Hold, aus welchem sich der Second City Saint allerdings nach einiger Zeit befreien konnte.
– Kurze Zeit später konterte MJF den Go to Sleep in die „Salt of the Earth“ Fujiwara Armbar, welche aber auch nicht die Entscheidung brachte. Direkt im Anschluss nahm Punk MJF in den Anaconda Vice, ebenfalls ohne Erfolg.
– Punk verpasste MJF einen Shining Wizard, bei welchem er die Kette ums Knie gewickelt hatte. Diesen Move wollte er später außerhalb des Rings wiederholen, doch MJF wich aus und Punk krachte mit dem Knie verhängnisvollerweise in die Stahltreppe.
– Punk konterte einige Zeit später den Versuch eines Piledrivers auf dem Apron in einen eigenen Tombstone Piledriver gegen MJF.
– Schließlich breitete MJF Reißzwecken im Ring aus und wollte Punk seinen eigenen Bulldog auf diese verpassen, doch Punk biss ihm in die Finger. Den Pepsi Plunge wenig später konnte MJF abwehren und er verpasste Punk einen Superplex, wobei er leicht auf den Reißzwecken landete.
– MJF rief nach Wardlow, welcher auch erschien. Dieser sollte ihm den Diamond Ring geben, doch er konnte ihn scheinbar nicht finden. Aus der Ablenkung heraus kassierte MJF den Go to Sleep auf die Reißzwecken. Danach zog Wardlow den Ring hervor und legte ihn in Punks Reichweite.
– Wardlow verließ unter lautem Jubel die Arena, Punk holte sich den Ring und legte ihn an. Nachdem Punk ihm den Mittelfinger zeigte, spuckte MJF ihn an und Punk knockte MJF mit dem Ring aus.


6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Britt Baker (c) (w/ Rebel & Jamie Hayter) gewann gegen Thunder Rosa via Pinfall nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 17:22
– Das gesamte Match über waren laute „Thunder Rosa“ und ebenso laute „D. M. D.“-Chants zu hören.
– Rebel und Jamie Hayter machten ihrem Ruf alle Ehre und attackierten Thunder Rosa, als der Referee abgelenkt war. Später lenkte Rebel den Ringrichter ab, nachdem Rosa ihrer Gegnerin einen Tombstone Piledriver verpasst hatte und zum Cover übergegangen war.
– Zweimal befreite Thunder Rosa sich aus dem Versuch Britt Bakers, den Lockjaw anzubringen. Selbst ein Avalanche Air Raid Crash vom Second Rope reichte der Championesse nicht aus, um ihre Herausforderin zu pinnen!
– Nach einem weiteren Ablenkungsmanöver durch Bakers Entourage verpasste die Titelträgerin Thunder Rosa einen Curb Stomp auf den Titelgürtel, doch auch dies reichte nicht zum Sieg.
– Thunder Rosa nahm Britt Baker in ihren eigenen Submission Move, den Lockjaw und anschließend einen Sleeper Hold mit Body Scissors, in welchem Baker tappte, doch wieder lenkte Rebel den Referee ab.
– Rosa verpasste Rebel den Spear durch die Seile und knockte anschließend Jamie Hayter per Clothesline aus. Bei ihrer Rückkehr in den Ring kassierte sie jedoch den zweiten Curb Stomp.


7. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Bryan Danielson via Pinfall durch ein Jackknife Cover.
Matchzeit: 21:06
– Über weite Strecken handelte es sich bei diesem Match um einen gnadenlosen, brutalen und stiff geführten Brawl.
– Die frühe Phase des Matches entsprach einem beiderseitig provokativen Abtasten mit Punches, Chops und Kicks. So verpasste Moxley Danielson auch die typischen Kicks gegen die Brust, ehe dieser es ihm mit gleicher Münze heimzahlte.
– Danielson sollte nicht Recht behalten: kurz, nachdem Moxley zu bluten begann, war auch an seiner Stirn eine Platzwunde zu sehen.
– Die beiden Kontrahenten tauschten verschiedenste Submission Moves aus, darunter ein Sleeper Hold und ein Cross Arm Breaker von Moxley, während Danielson es mit dem LeBell Lock und einem Dragon Sleeper versuchte.
– Etwas später schnappte Moxley sich wieder einen Trick aus Danielsons Buch, indem er ihm in bester American-Dragon-Manier mehrmals auf den Kopf trat. Nach einem Busaiku Knee, welches nicht zum Sieg reichte, tat Danielson es Moxley gleich.
– Moxley konterte einen Gogoplata, welcher sehr an Undertakers Hell’s Gate erinnerte, in das Jackknife Cover zum Sieg.


Bryan Danielson ist nach diesem überraschenden Finish überhaupt nicht einverstanden mit der Entscheidung des Referees. Es kommt zu einem weiteren heftigen Brawl zwischen ihm und Jon Moxley, den auch die Security nicht auflösen kann, doch plötzlich taucht William Regal auf und marschiert schnurstracks zum Ring! Unter lauten „Holy Shit“-Chants verhindert er, dass Moxley erneut auf Danielson los geht. Regal verpasst Mox eine schallende Ohrfeige, um ihm wieder Vernunft einzuflößen. Doch auch Danielson kassiert eine heftige Klatsche, sodass ihm das Grinsen schnell wieder vergeht. Regal versucht, zwischen den beiden zu vermitteln. Während laute „Yes“-Chants die Arena erfüllen, geben sich Moxley und Danielson tatsächlich die Hand! Ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden damit besiegelt? Es sieht zumindest ganz danach aus!

Tony Schiavone ist wieder auf der Stage zu sehen. Er gibt bekannt, dass TNT Champion Sammy Guevara, wie angekündigt, am kommenden Mittwoch gegen Scorpio Sky verteidigen wird. Der Sieger dieses Matches wird bei der "St. Patrick’s Day"-Ausgabe von "Dynamite" den Titel gegen Wardlow aufs Spiel setzen. Darüber hinaus werden wir nächste Woche ein #1 Contenders Match zwischen Thunder Rosa und Leyla Hirsch sehen. Die Siegerin darf sich die Woche darauf auf ein Titelmatch gegen Dr. Britt Baker, D. M. D. freuen.

Darby Allins Entrance geht ein Video in schwarz-weiß voraus. Matt Hardy, Isiah Kassidy und Andrade werden beerdigt. Darby Allin rast mit einem Auto in einen anliegenden Wohnwagen, steigt aus und verpasst dem Bestatter den Coffin Drop, woraufhin Sting die restlichen Trauergäste vertreibt. Daraufhin erst spielt Allins Theme und er erscheint gemeinsam mit Sting und Sammy Guevara auf der Stage.

8. Match
Six-Man Tornado Tag Team Match
Sting, Darby Allin & Sammy Guevara gewannen gegen Matt Hardy, Andrade El Idolo & Isaiah Kassidy (w/ Jose) via Pinfall nach dem Coffin Drop von Darby Allin gegen Matt Hardy.
Matchzeit: 13:23
– Im Verlauf des Matches kamen verschiedenste Waffen zum Einsatz, darunter Joses Tablet, eine Mülltonne, ein Stuhl und etliche Tische. Auch spielte das Match sich nahezu überall in der Arena ab.
– Einen sehenswerten Spot zeigte Isiah Kassidy, der beim Flug über eine Barrikade von Mark Quen aufgefangen und zurückgeworfen wurde, sodass er Sammy Guevara einen Tornado DDT auf den Hallenboden verpassen konnte.
– The Butcher & The Blade attackierten Sting und Darby Allin. Gleichzeitig schaltete Guevara Mark Quen aus, ehe er Kassidy die Spanish Fly auf zwei auf der Stage aufgestellte Tische verpasste.
– Matt Hardy bugsierte Sting durch die Crowd, um ihn von der Tribüne aus durch drei von Butcher & Blade übereinander gestapelte Tische zu werfen. Dort lag jedoch bereits Andrade. Unter lauten Reaktionen verpasste Sting ihm einen Frog Splash durch alle drei Tische! Die Aktion wurde mit „You still got it“-Chants belohnt.
– Mit Hilfe eines Stuhls wollte Hardy Allin den Twist of Hate verpassen, er kassierte dann jedoch den Scorpion Death Drop auf den Stuhl und anschließend den entscheidenden Coffin Drop, welcher Hardy im Grunde kaum traf.


9. Match
AEW World Championship
Singles Match
Adam Page gewann gegen Adam Cole via Pinfall nach der Buckshot Lariat.
Matchzeit: 25:45
– Die Fans ließen erst „Let’s go Adam“-Chants, dann im Wechsel „Let’s go Adam“ und „Adam sucks“ und schließlich einfach „Adam“ hören. Kurz darauf folgten „F*** him up, Adam“- und „We want Adam“-Rufe.
– "Hangman" konterte einen Superkick-Versuch in den Dead Eye, welcher zwar nicht für die Titelverteidigung, aber immerhin für „This is awesome“-Chants sorgte. Kurz darauf wandelte die Crowd die Chants in „This is Adam“ um.
– Cole versuchte wenig später, den Sieg mit einem Crossface zu holen, jedoch ohne Erfolg. Die Zuschauer ließen „Adamshit“-Chants hören, der Tombstone Piledriver von "Hangman" gegen Cole folgte wenig später – Coles Kickout kam bei 2, doch man konnte deutlich „Adamtaker“ vernehmen.
– reDRagon begaben sich im Laufe des Matches in die Arena, was für Ablenkung sorgte – Cole verpasste "Hangman" erst den Superkick, dann den Panama Sunrise vom Apron auf den Hallenboden.
– Ein weiterer Panama Sunrise sollte im Ring folgen, doch Page setzte zum Dead Eye-Konter an. Cole befreite sich und verpasste ihm den Superkick; reDRagon lenkten den Referee ab, doch der Low Blow Kick und ein Boom Knee Strike reichten nicht für Coles Sieg.
– reDRagon stellten an einer Seite des Rings einen Tisch auf, doch diesen nutzte "Hangman" für sich, indem er Cole mit dem Dead Eye hindurch beförderte. Page schien sich dabei jedoch selbst verletzt zu haben.
– Die Dark Order begab sich zum Ring, um nach "Hangman" zu sehen; kurz darauf brach ein Brawl zwischen reDRagon und der Dark Order aus. O’Reilly und Fish wurden schließlich vom Ring vertrieben. Der anschließende Buckshot Lariat endete im Rope Break.
– Während Cole sich am Top Rope gefesselt wiederfand, verpasste "Hangman" ihm drei Superkicks in Folge. Cole zeigte einen eigenen Superkick, dann wiederum "Hangman"; Page knockte Cole mit dem Boom Knee Strike ab und brachte anschließend den zweiten Buckshot Lariat durch.


Triumphierend posiert Adam Page nach seinem großen Sieg mit seiner AEW World Championship, die er nun bereits zum vierten Mal erfolgreich verteidigt hat. Schließlich lässt er den Titelgürtel fallen und geht neben Cole auf ein Knie nieder. Er greift sein Handgelenk und schüttelt ihm respektvoll die Hand, dann lässt er sich erneut feiern. Mit diesen Bildern endet Revolution.
 
Eigentlich ne gute Veranstaltung, aber für mich zuviel Blut und zuviel Eingriffe von außen. Sind beides für mich "billige" Stilmittel, die eigentlich gar nicht nötig wären und somit den PPV abwerten. Allerdings hat Wardlow gewonnen und Cassidy und Danhausen waren da, was beschwere ich mich also...? 😂
 
Also bis jetzt war der PPV richtig gut, allerdings habe ich ihn bisher nur bis zum Cargil Match gesehen.

1. Hirsch - Statlander, hat mich echt überrascht das die "Russin" gewann. Weiß aber nicht ob ihr Gimmick im Moment gut ist, es könnte durch die politische Lage zuviel heat ziehen. Vor allem auf persönlicher Ebene nicht auf das Gimmick begrenzt.

2. Hook Marshall, geht

3. Death Triangle - House
Beim einzug dachte ich nur ah da kommen die drei Gehörnten.^^ Penta sollte auch noch etwas sein Outfit überarbeiten, das Weiß um das Kinn wirkt teilweise lachhaft, wie ein riesiges Kinn kommt es rüber. Das Match selbst geil, das Redbeard dabei war fand ich gut so hat man 2 Neue dabei was den Matchausgang offener lässt. Auch der Aufbau im Match war super erst eine Zurschaustellung der Attribute der Beteiligten indem sie am Anfang auf den jeweiligen Counterpart traffen. Hier vor allem bei den Big Guys der teams zu sehen wie sie erst nur mit den typischen Big guy Aktionen den Gegner attackieren und dann aufdrehen.

4. Kingston - Jericho, gut nur ging es bei mir etwas unter (lag aber auch daran das ich einen Größeren Teil nicht sah)

5. Tagteamtitelmatch
Erstmal der Verlauf war klar, aber die Umsetzung super da haben 3 Teams gut miteinander gekonnt. Bin mal gespannt wie die Elite Stable Story weitergeht. Es deutet zwar ein bißchen was auf Splitt, aber er ist nicht zwingend. Hierbei auch interessant der Don Callis Auftritt zu Omegas Entrance, das lässt vermuten das dieser auch bald wieder kommt.

6. 6er Ladder match auch wieder super obwohl ich mir einen anderen Sieger gewünscht hätte (klar ist wichtig für die Story, MJF wird jetzt Wardlows Titel fordern.) Möchte hier mal 3 Spots herausgreifen
1. Cassidy versucht die Big Guys als leiter zu verwendensuper einfach mal etwas neues in so einem Match
2. Im Gegensatz dazu Cassidys Versuch mit der Leiter wie er da ganz lässig hochgeht mit den Händen in den Taschen... klar ist sein Gimmick nur sollte man in einem solchen Match dann doch eher seinen Willen zeigen zu gewinnen. War aber auch der einzige Spot der mich störte.
3. Wardlow tippt seinem Kontrahenten ans Bein um ihn von der Leiter zu bekommen um es auszukämpfen, statt die Leiter umzuschubsen oder ähnliches, ein Face-Move im Match eine Seltenheit.

7. Cargil - conti, nicht mehr ganz gesehen, ein Match zum durchatmen, bei mir allerdings hatte es einen anderen Effeckt ich spürte so richtig meine Müdigkeit und konnte dann meine Augen nicht mehr aufhalten. Also Bettchen-time.

Zum Rest muss ich sagen es liesst sich nach extrem viel Blut aber mal sehen wie es denn genau aussah.
 
AEW Revolution - Buy-In:
  • Hirsch vs. Statlander war für die 10 Minuten, die sie bekam ein solides Match. Leider war es damit auch schon das beste Women's Match der vergangenen Nacht bei AEW. Siegerin geht klar, hätte eher gedacht, dass man auf Statlander geht, aber beide gehören zum besseren Teil der Division. Was ich nicht ganz so toll fand war Hirsch in den Farben Russlands. Das muss angesichts der aktuellen weltpolitischen Lage halt echt nicht sein.​
  • Don Callis' Promo hätte ich auch nicht gebraucht. Aber naja...​
  • QT Marshall vs. Hook war genau das was es sein sollte. Ein kurzes Match, bei dem Hook QT Marshall klar und deutlich besiegt. Gefiel mir gut so! Ich kann zwar nach wie vor nicht besonders viel mit Hook anfangen, aber der Aufbau funktioniert, insofern ist das dann nur logisch und gut das so zu booken!​
  • The House of Black vs. Death Triangle & Erick Redbeard war wie auch von @NotYourHero ein "Spotfest mit sehenswerten Szenen". Ob es auch großartig war? Nunja, wenn man drauf steht. Ich hätte es nicht gebraucht...​
AEW Revolution - Main Show:
  • Eddie Kingston vs. Chris Jericho gefiel mir gut! Sehr schön, dass auch endlich mal Chris Jericho sich hier hinlegt! Leider zeigt die Szene nach dem Match, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Hätte hier gehofft, dass Chris Jericho schlicht dann den Handshake gibt und die Fehde beendet ist.​
  • Das AEW World Tag Team Championship Match fand ich ähnlich gut. War ähnlich House of Black vs. Death Triangle/Redbeard ein Spotfest, aber in meinen Augen die bessere und ausgewogenere Variante davon! Zwischendrin war es mir mal phasenweise zu sehr Young Bucks vs. reDRagon.​
  • Das Face of the Revolution Ladder Match war an und für sich okay. Aber ich fand es doof platziert. Hier ein Spotfest nach dem vorherigen Spotfest zu bringen war in meinen Augen nicht besonders klug gewählt. Sieger finde ich in Ordnung, passt zur Story. Danhausen hätte ich hier absolut nicht gebraucht. Was soll so ein Mist?!​
  • Vertragsunterzeichnung von Shane "Swerve" Strickland fand ich gut inszeniert und auch genial wie over der Typ war! Auch wenn ich nach wie vor sage, dass ich ihn mir lieber wo anders gewünscht hätte, aber naja. Einziges Manko an der Unterzeichnung war, dass man mit dem Namen ziemlich rumgeeiert ist. Mal Shane Strickland, dann Swerve Strickland, dann Shane "Swerve" Strickland. Irgendwie waren sich da die Kommentatoren, Tony Shiavone und das Production-Team nicht einige wie der Kerl jetzt heißen soll...​
  • Das TBS Championship Match war leider nix. Ich kann ja mit Jade Cargill ohnehin nicht viel anfangen und halte sie für sehr, sehr grün. Aber das war einfach gar nix. Also sorry, aber nein! Das war nichts. Das beste hieran waren die Entrances mit dem Blues-Typen und mit Anna Jay und Negative One. Der Rest war einfach zum vergessen und man hat hier wieder mal ein Talent geopfert, das eigtl. um Welten besser als der Champion ist. Naja, vielleicht kramt man irgendwann mal wieder die Tag Team Medaillen wieder raus, dann dürfen Tay und Anna auch mal was gewinnen. Wie gesagt: Match war nix! Chance vertan Cargill von ihrer Streak zu lösen und den TBS Title von ihr, was beides positiv wäre für alle beteiligten. Der Titel wird durch sie blockiert und kann nicht für vernünftige Storylines genutzt werden und die Streak hemmt sie, weil sie im Prinzip mit ihrem limitierten Mist und relativ einfachen Siegen weitermachen muss.​
  • CM Punk vs. MJF war ein sehr tolles Match! Ich bin nicht der größte Fan der Stipulation, weil andere Stipulations weit logischer erscheinen würden, aber das hier war ein sehr gutes Dog Collar Match. Ging auch schon direkt super los mit den Entrances, wo MJF CM Punk und CM Punk MJF foppen wollte. Sehr cool gemacht! Match war dann wie gesagt auch sehr gut und der Sieg von CM Punk und die Einbeziehung von Wardlow waren dann das Sahnehäubchen.​
  • Das AEW Women's World Championship Match war leider auch nicht gut. Hier wurde mit viel Eingriffen, Ablenkungen und sonst was gearbeitet um erneut die Schwächen des Champions zu kaschieren. Ich hatte mir hier kein Mega-Match erwartet, weil ich ja immer noch der Meinung bin, dass das "Lights Out"-Match der beiden ein ziemlicher Blender war, aber mehr als das was wir hier bekamen hatte ich dann schon erwartet. Naja, mal schauen wie es jetzt weitergeht Thunder Rosa kann sich ja bald den nächsten Title-Shot holen. Wobei ich es auch doof fände, wenn sie jetzt sofort nochmal ran darf und dann gewinnt in einer normalen Show. Das hätte schon bei einem PPV sein sollen!
    Das beste an diesem Teil der Show war der neue AEW Women's World Championship Belt! Holy Shit! Das ist mal ein richtig geiler Belt! Inspiriert vom Mid South North American Title und dabei doch was Eigenes und auch Besseres imho. Einziger minimaler Kritikpunkt den ich habe ist, dass der neue Titel nicht ein einziges Element des alten Belts übernimmt um für Kontinuität zu sorgen. Das hätte ich persönlich noch sehr wichtig gefunden...​
  • Zu Jon Moxley vs. Bryan Danielson braucht man nicht viel sagen! Sehr schönes Match und danach noch das Debüt von William Regal, der nun wohl den Manager der beiden geben könnte. Top! Sehr unterhaltsam die beiden und William Regal ist sowieso genial.​
  • Zum Six Men Tornado Tag Team Match möchte ich eigtl. nicht viel sagen. Fand ich unnötig und war das nächste Spotfest/Materialschlacht auf der Card. Höchsten Respekt davor was sich Sting da noch so alles zumutet und sehr schön, dass Matt Hardy hier zumindest den Pin nimmt und nicht Isaiah Kassidy.​
  • Das AEW World Championship Match war ein runder Abschluss der Show. Es litt aber in einen Augen etwas am eher mäßigen Aufbau und daran, dass schon einige Kracher-Matches auf der Card waren, die mehr Hype hatten und auch qualitativ einfach besser waren (Punk vs. MJF, Moxley vs. Danielson). So kam es mir dann stellenweise auch so vor, als würde das Publikum mit ihren diversen Adam-Wortspielchen sich eher selbst beschäftigen als die Leistung noch zu honorieren. Aber gut. Schlecht war das auf gar keinen Fall. So richtig gecatcht hat es mich aber auch nicht. Wobei man auch dazu sagen muss, dass es sehr früh schon war und schon soviel da war, dass es vielleicht auch teilweise daran gelegen haben mag.​
Fazit: Schöne Show! Der Frauen-Teil leider nicht gut und insgesamt für meinen Geschmack etwas zu sehr Spotfest-lastig und auch mir persönlich insgesamt etwas zu lang. Dafür hatte man mehrere herausragende Matches und zwei schöne Neuverpflichtungen mit Strickland und Regal.

Kurzfassung in Punkten:
AEW REVOLUTION - BUY IN6.00/10.00 Punkte
Kris Statlander vs. Leyla Hirsch7.00/10.00 Punkte
QT Marshall vs. Hook6.00/10.00 Punkte
PAC, Penta Oscuro & Erick Redbeard vs. House Of Black6.50/10.00 Punkte
AEW REVOLUTION8.50/10.00 Punkte
Chris Jericho vs. Eddie Kingston8.50/10.00 Punkte
Jurassic Express vs. Young Bucks vs. reDRagon8.50/10.00 Punkte
"Face of the Revolution" - Leitermatch7.00/10.00 Punkte
Jade Cargill vs. Anna Jay4.00/10.00 Punkte
CM Punk vs. MJF9.25/10.00 Punkte
Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Tay Conti5.00/10.00 Punkte
Bryan Danielson vs. Jon Moxley9.00/10.00 Punkte
Darby Allin, Sting, Sammy Guevara vs. AHFO7.00/10.00 Punkte
Adam Page vs. Adam Cole8.00/10.00 Punkte
 
Habe extra mit meiner Vorgesetzten abgeklärt, dass ich heute erst Mittags anfange zu arbeiten und dafür Freitag nochmal einen halben Tag ins Office komme. SO konnte ich schön zum Frühstück und Kaffee die Show genießen.

Hat sich meiner Meinung nach richtig gelohnt. Fast durchgehend hatte ich das Gefuehl, dass man hier Wrestling als solches auch in seiner Vielseitigkeit zelebriert hat. Die Stimmung war, so wie es zumindest am TV wirkte durchweg super und es war nicht wie oft sonst Match an Match, sondern diesmal hatte man immer kleine Momente, wo noch abseits der Matches etwas passiert ist. Natuerlich war das auch dem staendig versauten Ring geschuldet.


Der Buy in.

Ich mag Leyla Hirsch echt gerne. Ich mag ihren Stil und ihre Art wie sie den Charakter spielt. Ich hoffe, dass in Zukunft nicht ihre groesse oder gar ihre Nationalitaet zu einem Grund fuer eine bescheuerte Storyline wird. Nein echt jetzt die Ogogo Sache war schlimm genug.

QT Marschall gegen Hook war halt das was es sein sollte. Klar Hook seine Matches sind aus mehreren Gruenden noch sehr einseitig aber wie er diese Rolle verkoerpert finde ich saustark. Auch wie er sich im Rind bewegt und seine Moves und Konter ansetzt finde ich schon sehr gelungen. Da koennen seine Trainer und aber auch der Papa stolz drauf seinn. Er selbst natuerlich auch.

Death Triangle gegen House of Black. War kein schlechtes Match besonders die Aktionen mit Matthews und Penta waren einfach klasse anzusehen. Ich mag Abrahantes hier aber eher als ein störendes Uebel abtun das einfach seinen Traum lebt, denn so richtig gefaellt mir der neue Schaufel dich aus der Scheisse Penta nicht.

Eddie Kingston gegen Jericho hat mir auch sehr gut gefallen. War ein klasse Opener und hier waren auch sehr viele Emotionen im Spiel. Als dann Eddie das Ding zugemacht hat, konnte man ihm einen kurzen Moment auch ansehen, dass er es nicht so richtig selbst geglaubt hat. Das passt auch etwas zu seiner Aussage, sich selbst over zu bringen ohne ein Gimmick. Eddie ist einfach Eddie. Er sieht etwas aus wie eine Birne, aber ich liebe den Mann fuer das was er ist. Vorbei ist die Sache aber wohl noch nicht und das finde ich an sich auch gut.

Das Tag Title Match fand ich auch richtig gut. Ich finde diese Art von match zwar irgendwie Bloed an sich, dass immer nur zwei im Ring ein koennen, oder habe ich das nicht ganz mitbekommen? Aber man hat hier was gutes draus gemacht. Ich hatte viel Freude an dem Match und vor allem an der immmer wieder aufkeimenden Elektrizitaet zwischen den Bucks und Red Dragon. Cooles macht.

Das Face of the Revolution Leitermatch ist erstmal wie jedes Leitermatch von einigen echt schwachsinnigen Momenten geplagt. Aber davon jetzt mal abgesehen, fand ich es hier sehr gut, dass man 3 Grosse Akteure und 3 "normale" hatte. War mal was anderes als das oftmals 1 Bigman muss dabei sein auf den alle losgehen. Daher entwickelten sich hier auch einige schoene dynamiken und moves.

Habe am Ende auf Wardlow oder Starks gehofft, meine Frau war fuer Keith Lee, mit dem ich auch konform gegangen waere. Geiles Match und richtiger Sieger.

Jade Cargill gegen Tay Conti war ein wenig schwer finde ich. Man sieht, dass beide noch sehr gruen sind. Aber Cargill hat zumindest die richtige Ausstrahlung fuer einen Champ. Auf der anderen Seite, haben die beiden obwohl recht unerfahren zahlreiche erstmal gute Ideen gezeigt, wo es dann aber leider doch am Fluss mangelte. War okay, stoerte mich nicht, aber ich hoffe, dass ich sie irgendwann nochmal zusammen sehe, wenn die eingebrachten Ideen auch wirklich funktionieren und durchweg gut aussehen.

CM Ponk gegen MJF war mein persoenliches Highlight der Show. Ich habe gehofft das MJF leidet, und lange Zeit litt er mir dann doch sogar etwas zu wenig. ich musste vorher immer an die Fehde Randy Orton gegen den Undertaker denken. Eine Fehde die damals bei hell in a cell endete und so wie der Taker Orton da fertig gemacht hat, tat einem orton richtig leid. Das war eigentlich auch erst das, was ich mir hier erhofft hatte. Es kam anders, aber nicht unbedingt schlechter. Bei den Match fand ich das viele Blut auch passend und es baute sich alles auf bis zu einem echt guten Hoehepunkt als MJF die Thumtacks rauskramte. Ich sagte dann zu meiner Frau, wer da reinknallt ist dann raus. Auch da kam es anders als ich dachte und der Moment mit Wardlow am Schluss war einfach so einer der Momente fuer die man Wardlow lieben muss. Er muss gar nichts sagen, seine Mimik langt.

Ahso auch der Einmarsch von Punk war hier richtig gut und versetzte einen in eine ganz andere Zeit zurueck.

Britt Baker gegen Thunder Rosa war okay. Es war eines der besseren Baker Matches, was halt hier an Thunder Rosa lag. Ich habe dennoch auf einen Wechsel des Titels gehofft, weil ich finde es reicht nun mit DMD als Champ. Aber okay, ich muss da auch einsehen, sie kommt bei den Fans in der Halle an und das muss auch ich respektieren :)

Bryan Danielson gegen Moxley war auch ein schoenes Match. Hier habe ich das Blut nicht gebracht aber ich fand es gut, dass es mehr ein Bryan Match war als ein Moxley Brawl. Mit Moxley ist das immer ein wenig schwer, wenn es alles zu viel draussen um den RIng stattfindet, dann mag das toll sein fuer die Leute in der ersten Reihe, ich fange dann aber an gelangweilt zu sein vor dem TV.

Das 6 Man tag team war dann obwohl alles richtig schoen durch die Show floss, der Moment wo ich eigentlich hoffte, dass nu endlich der Main event kommt. Das Match brauchte relativ lange bis ich drinne war, aber alleine um hier Sting nochmal On Fire zu sehen war es dennoch meiner Meinung nach Wert dran zu bleiben. Man ich will in seinem Alter auch noch so drauf sein,

Der Main Event war auch ein geiles Match aber diese halb Kostueme wie bei Cole sollte man lassen. Zieh So nen halber Masterchief mit seinem Wrestling Schluepper darunter sieht einfach bescheuert aus.

Ich bin nicht einer der den Hangman hyped als champund meine Frau hasst ihn, aber hier war ich ganz klar fuer den Hangman da er im Vorfeld zu Revolution einige sehr schoene Momente hatte. War ein eher klassisches Match was ich gut fand zum Abschluss. Ich hoffe aber, dass der naechste Gegner von ihm bei Double or Nothing eine etwas interessante Fehde mit ihm entwickelt, sodass ich auch abseits vom match ein wenig Emotionaler eingebunden bin.


Es war schon eine Geile Show. Nicht perfekt, aber sowas gibt es nicht Kann aber nicht sagen, dass ich gelangweilt war bei einem match ueber eine laengere Dauer und hier hat AEW zumindest fuer meinen Geschmack wieder gezeigt, was sie einfach richtig koennen. Vielseitigkeit und eine 4 Stunden Show meistens wie nur 3 wirken lassen.

Ahso, warum haben sie die coolen Armbaender vom letzten Mal nicht mehr gehabt? Das hab ich ein wenig vermisst :)
 
9 Punkte von meiner Seite, der eine Punkt der fehlt beruht darauf das hier zu wenig in die Storylines bei einigen Matches investiert wurde.
Und ja es ist ein PPV für den man zahlt daher auch gern 4 Stunden. Und ich fand es keine Minute langweilig.
Dafür wurden jetzt mehr Videos gezeigt als früher. Wir bekamen sehr viel gutes Wrestling auch wenn für mich kein 5 Sterne Match dabei war.
Und ja die Womansmatches waren wieder schwächer - aber es waren 3 die kein Reinfall waren, war ok für mich.

Preshow:

Preshow - ist leicht zu sagen es war die beste Preshow die AEW je gezeigt hat. Über 30 Minuten in Ring Work ist eine Ansage. Vom Aufbau, das Match das am wenigsten Interesse bei der Crowd hatte über einen weiteren Hook Aufbau hin zum Mainevent. Preshow mainevent war großartig, zeigt aber auch das AEW ein Luxusproblem hat, 5 großartige Worker und einen Gaststar die an anderen Promotions Mainevent wären werden hier for free rausgehauen. Dazu machte sich Don Callis wieder richtig beliebt und teased die Zukunft. Sind ja nur noch 12 Wochen bis DoN also Zeit für mittelfristigen Aufbau.

Mainshow

Eddie Kingston gegen Chris Jericho
Gleich mal die Crowd auf 11 bringen. Sing a long und die Stimmung geht hoch. Ringstory: Fighter vs "Superstar" gleich richtig in die Vollen. Jericho nimmt an und wir hatten einen schönen Veterans Clash, technische Brillianz zeigen wir später. Beide sind Satrs und das hat man an den Crowdreactions gemerkt.
Das schöne mit dem Aftermatch kann man das jetzt noch mal bringen und keinen würde es stören.


Jurassic Express gegen reDRagon und The Young Bucks
Wem das erste Match zu langsam war und zu wenig und Action zeigte - hier habt ihr ein Young Bucks Match. Jim Cornette mag es nicht.
Aufbau YB gegen reDragon geht weiter. Luchasaurus ist ein Star, hier hat AEW alles richtig gemacht dem Titel ein wenig mehr zu geben, auch wennd er Run der Champs bisher (AEW typisch) nicht der beste war.


Face of the Revolution Ladder Match
Zeit für die großen Jungs and a very nice very evil Match. Bisher waren das immer die schwächeren Matches auf der Card, diesmal absolut unterhaltsam, Jeder hatte seine Spots. Hat mir gut gefallen.
Bin auf das nächste Wardlaw MJF Segment gespannt.


Shane „Swerve“ Strickland - brauche ich ihn eher nicht, aber die Crowd mag ihn.


Jade Cargill gegen Tay Conti
very Evil: - der erste Livemusik Act den AEW nicht in den Sand gesetzt hat
Das Match war nichts besonderes, sehr viele Spielchen von Jade, aber die Frau ist Money und sie wird von Mal zu Mal besser.


CM Punk gegen MJF
Bloody Mindgames and Wardlaw - das Match sollte man auf jeden Fall sehen wenn man Blut verträgt. Mein MotN.


Dr. Britt Baker gegen Thunder Rosa
also wenn es das "schlechteste" Match des Abends gab dann hat sich das Titelmatch dafür beworben.
Ich kam nicht rein in das Match. Die Crowd hat sich bemüht war aber nach dem Match davor bereit eine Pause zu bekommen.

Jon Moxley gegen Bryan Danielson
Schön zwei absolute Könner dabei zuzusehen wie sie Spaß an ihrem Job haben.
Und der Preis für die härtesten **** im Business geht an William Regal.

Tornado Six Man Tag Team Match
Wenn man sich die ganzen Legenden anschaut die verpflichtet wurden, macht Sting vor der Kamera den besten Job.
Auch hier wieder ein paar Spots die man ihm nicht mehr zumuten möchte.
Das Match war für die Crowd, abschalten, Spass haben und kraft fürs Mainevent sammeln.

Mainevent
Mainevent würdig.
 
Ich habe aus Zeitgründen nicht alles gesehen. Was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

Den Opener kann, ja, man sollte ihn sogar gesehen haben. Dass Jericho hier in einem grundsolide und sehenswert geführten Match für Kingston den Job macht, finde ich schön. So muss das sein. *** 1/4

Das Tag Team Match hat mir wieder unglaublich gefallen. Man weiß, was man bekommt, und dennoch geneiße ich es immer wieder sehr. Dass der Express verteidigen durfte (hätte ich nicht zwingend mit gerechtnet) freut mich umso mehr. Ein Spotfest, das nie langweilig, gegen Ende sogar immer besser wurde. **** 1/2

Beim Ladder Match bin ich ab der Hälfte weggedöst. Das war schon gut, wollte mich aber nicht catchen.

Punk gegen MJF habe ich wegen der Stipulation auch weitestgehend geskipt. Hole ich aber vielleicht doch noch mal mach.

An Mox vs. Bryan werden sich die Geister scheiden. Für den Mainstream war das vielleicht fast schon eine Stufe zu "hoch", zu sehr "Kunst". Das soll in keiner Weise arrogant klingen. Denn auch für mich zog es sich zu Beginn manchmal. Aber wrestlerisch war das eine gaaaaanz feine Klinge: Ein als Brawl getarntes stiffes Technik-Wunderwerk. Und wieder hat vor allem Bryan es geschafft, dass ich am Ende so was von drin war und dass mein Bryan-Herz wieder voll schlug. Das Auftreten von Regal und die Option eines Tag Teams für die Zukunft freuen mich sehr. Wetten, dass Meltzer hier fünf Sterne minimum geben wird?

Das nachfolgende Six Man Match mochte ich sehr. Spotfest pur. Und was Sting da gemacht hat, aller Ehren wert!

Der Main Event war stark, ließ mich aber kalt, da ich Page nicht so mag und Cole zu früh Champion geworden wäre. So bleibt ein starkes Match, das Fans 100% zufriedenstellen wird. Wohl sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum PPV sind quasi Fulcrums und Silentpflückers Beiträge in einem, wobei ich nicht ganz so kritisch bzgl. der Spotfests bin wie Fulcrum.

Wo ich ihn aber aber am allermeisten zustimmen muss, sind die Damen-Matches der Mainshow. Für mich war das TBS-Championship Match ein einziger Autounfall, und zwar von beiden Workerinnen. Ja, Cargill hat Ausstrahlung ohne Ende, aber uff.... Die großen Botches waren vielleicht nicht da, aber das Match hatte keinen klaren Rhythmus, manche Aktionen mussten kurz vor der Ausführung leicht abgestoppt werden und viele kleine Kleinigkeiten, die mir das Gefühl haben, dass keine der Workerinnen sicher in ihren Aktionen war.
Auch Baker gegen Thunder Rosa war in einigen Sequenzen nicht gut. Einige Aktionen wirkten sehr unsauber und einfach schwach. Da fehlte mitunter sehr viel Dynamik.

Insgesamt bin ich ja der Meinung, dass die WWE-Womans-Division dort noch immer die Nase vorn hat, besonders in puncto Dynamik, Athletik und Symbiose der Workerinnen zueinander.
___________________________

Die restlichen Matches im PPV fand ich allesamt gut bis herausragend. Das waren Ringschlachten, wie ich sie mir zu einem PPV wünsche.
 
Wardlow gewinnt nur mit Hilfe von Danhausen ^^

Und der smarte Jericho gibt lieber auf, als sich pinnen zu lassen.
 
Hätte einen Titelwechsel an Cole besser gefunden.
Zum einen ist Page irgendwie durch und zum anderen, hätte ich mir einen Aufbau vorstellen können indem Cole der Champ ist und von dem returnenden Omega herausgefordert wird.
Dann die Bucks und ReDragon irgendwie involviert, könnte gut werden.

Ich habe mit 8/10 Punkten gewertet.

Trios Match hätte ich überhaupt nicht gebraucht, vor allem nicht an der Stelle auf der Card.

Die beiden Frauen matches waren auch so lala. Der Rest der Card, bis auf eben erwähntes Trios Match konnte den PPV für mich noch rausreissen.
Btw cool das Regal da ist, fand ich klasse
 
10 Punkte aufgerundet, übrigens!

Mit dem ollen Punk-Lied konnten die Zuschauer vor Ort irgendwie nichts anfangen. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus Zeitgründen nicht alles gesehen. Was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.

Den Opener kann, ja, man sollte ihn sogar gesehen haben. Dass Jericho hier in einem grundsolide und sehenswert geführten Match für Kingston den Job macht, finde ich schön. So muss das sein. *** 1/4

Das Tag Team Match hat mir wieder unglaublich gefallen. Man weiß, was man bekommt, und dennoch geneiße ich es immer wieder sehr. Dass der Express verteidigen durfte (hätte ich nicht zwingend mit gerechtnet) freut mich umso mehr. Ein Spotfest, das nie langweilig, gegen Ende sogar immer besser wurde. **** 1/2

Beim Ladder Match bin ich ab der Hälfte weggedöst. Das war schon gut, wollte mich aber nicht catchen.

Punk gegen MJF habe ich wegen der Stipulation auch weitestgehend geskipt. Hole ich aber vielleicht doch noch mal mach.

An Mox vs. Bryan werden sich die Geister scheiden. Für den Mainstream war das vielleicht fast schon eine Stufe zu "hoch", zu sehr "Kunst". Das soll in keiner Weise arrogant klingen. Denn auch für mich zog es sich zu Beginn manchmal. Aber wrestlerisch war das eine gaaaaanz feine Klinge: Ein als Brawl getarntes stiffes Technik-Wunderwerk. Und wieder hat vor allem Bryan es geschafft, dass ich am Ende so was von drin war und dass mein Bryan-Herz wieder voll schlug. Das Auftreten von Regal und die Option eines Tag Teams für die Zukunft freuen mich sehr. Wetten, dass Meltzer hier fünf Sterne minimum geben wird?

Das nachfolgende Six Man Match mochte ich sehr. Spotfest pur. Und was Sting da gemacht hat, aller Ehren Wert!

Der Main Event war stark, ließ mich aber kalt, da ich Page nicht so mag und Cole zu früh Champion geworden wäre. So bleibt ein starkes Match, das Fans 100% zufriedenstellen wird. Wohl sogar mehr.
Einschlafen bei einem Match mit Wardlow, Cassidy und Danhausen... Das macht mich fertig.
 
======= Buy In
Hirsch x Statlander
MMn noch das Beste Damen Match am Abend, wenn auch beide besser und mehr können.

Hook x QT
Es war HOOK! 37 von 10 Sternen

HoB x Penta, Pac & Beard
Hier hat Spotfest noch Spaß gemacht, allen voran da die beiden Rießen auch das Tempo immer wieder mal raus nahmen. Schade das Fenix nicht wieder kam, hoffentlich ist das nun so fertig und HoB geht auf Titel und erzählt ne düstere Story.

======= Main Show
Eddie x Jericho
Tatsächlich siegte hier die Hoffnung. Also Quoten standen hier eigtl. Fest und zu Gunsten von Jericho. Das Eddie hier wirklich den Sieg holt und dass noch mit einer Submission, daran werden außer Träumer wirklich nur die wenigsten geglaubt haben. Aber nicht desto trotz, hat AEW hier wirklich überrascht und zeigt, das der ewige Verlierer nicht immer der ewige Verlierer sein muss und dass Leute wie Y2J sich auch mal für Leute wie Kingston legen. Das Match halt stiffes alt Herren Match, aber passte in der Länge/Kürze schon. Gut gewählter Opener. Aftermathc war leider so ein Ding, was net sein musste. Eddie hats sich verdient.

Triple Thread Tag Title Match
Guter Fluss im Spotablauf, aber sonst das was man erwartet hat, was ja dank Story offensichtlich war. Titel Match zum Zwecke der Story der Elite, wo die Titelträger die Gastrolle der Sieger spielen durften. Schade.

FotR Ladder Match
Nachm Spotfest nochn Spotfest? Falsche Stelle für das Match. Ganz nett anzusehen, Sieger auch hier in der Konstellation und durch die Story vorhersehbar, aber gut Wardlow muss man langsam auch mal emanzipitieren.

Swerve gesignt, voll die Überraschung, gerade nach dem RoH announcement ... naja, da hatte man wohl 5 Minuten zu füllen.

TBS Title Match
Kein Total Ausfall ist hier schon das positivste was man sagen kann. Die Farbe von Jades Haar beschreibt das Match im ganzen ganz gut. Das beste wirklich hier die Entrance. Ansonsten ist es einfach traurig anzusehen dass dieser Titel so pure Irrelevanz. verkörpert. Von der Position passt es, somit konnte man durchatmen und Pinkeln vorm folgenden Match ...

CM Punk x MJF DOG COLLAR MATCH
Geil! Definitiv mein MotN. Wiedermal ein Match das zeigt, es brauch keine hundert unnötige Spots nur um des Spotswillen, sondern wohl platzierte Spots die die Inringstory intensivieren. Also die Matchart an sich ist eher weniger meins, aber es passte hier durchaus in die Erzählung und wie man sie nutzte um eben Storys zu erzählen war geil. Punk kanns, dass wissen wir. MJF überzeugt hier wieder mal und zeigt das '24 wirklich ein Bettingwar ansteht um seine Verpflichtung. Wardlow Moment und Finish ... Klasse.


Woman World Title - Baker x Rosa
Bissl besser wie das grüne Match aber naja. Also mit Eingriffen um Britts Inringkönnen zu schönen hab ich ja nichts gegen, aber in Masen nicht in Massen. Also ich geh auch so mit dem Sieg klar, da zum einem der Aufbau, der Legacy noch nicht würdig war und Rosa ja anscheinend aktl. Verletzt ist und wie schon bei Kenny, brauch ich es nicht das ein Worker bzw. Workerin sich kaputt workt, muss nicht sein. Daher find ich auch das Match mit Hirsch nun absolut überflüssig, sry rausschreiben bis zu DoN hätte man sie auch so und Hirsch hat sich heut auch legitimiert

Der neue Titel sieht aber wirklich geil aus.

Moxley x Danielson
Auch hier Klasse Match. Wobei ich nun keinen Peil hab, was Regal da sucht ... da es eigtl. hieß "Wir beide werden die nächste Generation richtiges Wrestling lehren" und nun brauchen die beiden Raufbolde einen Aufpasser? Auch der Kommentar, drückte hier ja schon statt Co Stable Leader den beiden den Tag Team Stempel auf und naja selbst da bräuchten die doch kein Regal. Ka, für Leute die NxT verfolgt haben vll. aktl was heißes aber für mich, eher so weiß nicht obs das brauch ... wobei wir haben ja noch das RoH Roster und wer weiß vll. werden die beiden ja dahin gedraftet.

Trios Match
Nach wie vor für micht eigtl. Buy In Match, aber okay man brauchte vorm Mainer nochn Cooler, aber ob das hier passte? Glaube weniger. Viel Spots. Einige wo ich mir dachte holy shit Sting bring dich nicht um, bitte. Naja. brauchte es nicht, war da, war okay.

Adam vs Adam
gab viel Adam um Adams Willen und Adam ging als Sieger hervor. Also bei der Card war klar mit dem Aufbau, dass man hier nicht viel erwarten musste. Es War nicht Kacke, aber nicht das was am geilsten war an dem Abend, muss ein Mainer auch nicht immer sein, aber hier wars halt so, das man ziemlich gesättigt war, das Match an sich schon so eher Mid war und naja. geht schon klar.

Allen in Allen, ein PLE der sich gelohnt hat und gut war. 7/10
 
das der ewige Verlierer nicht immer der ewige Verlierer sein muss und dass Leute wie Y2J sich auch mal für Leute wie Kingston legen.
Er hat sich nicht hingelegt, er hat nur abgeklopft. Fürs Hinlegen hat man dann wohl doch nicht genug in Kingston gesehen.
 
Er hat sich nicht hingelegt, er hat nur abgeklopft. Fürs Hinlegen hat man dann wohl doch nicht genug in Kingston gesehen.
So oder so hat er den Job für Eddie gemacht und das war auch absolut Okay so. Nur wo man mit dem "rumgezicke" von Jericho hinterher hinwill ist mir schleierhaft. Das war ne prima Gelegenheit einen Haken an die Fehde zu setzen.

Ansonsten mache ich es kurz, Show: 9/10!
 
Er hat sich nicht hingelegt, er hat nur abgeklopft. Fürs Hinlegen hat man dann wohl doch nicht genug in Kingston gesehen.
Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
 
Cole vs. Page fand ich verdammt geil, hatte etwas von einem klassischen Old School RoH Main Event.
Bryan vs. Mox war auch gut, mich hhatdas Blut aber etwas gestört. Dafür war das mit Regal danach eine der vollsten Aktionen die ich je gesehen habe. Insgesamt liest sich das echt gut, wenn ich Zeit habe, werde ich das ein oder andere Match nochmal nachschauen.
 
Die Matches waren, wie man es mittlerweile von einem AEW PPV gewohnt ist, fast alle auf einem Top-Level. Damen konnten da mit den Männern nicht ganz so mithalten.

Was sonst noch so auffiel:
Die allererste Aktion des PPVs gleich ein übler Bump (Botch). Das sah schon übel aus.
Die Fans haben aber gleich vom Start weg Stimmung gemacht.

Wardlow holt den Title-Shot. Denke auch der Titel könnte zu ihm wandern.
Was mich etwas stört, dass man Danhausen nie wirklich eingeführt/erklärt hat. Der ist irgendwann aufgetaucht, greift meist zu Gunsten der Best Friends ein, aber wer er ist und was er will wurde nie erklärt.

Zwei Matches mit Blut fand ich jetzt auch übertrieben. Bei Punk vs MJF passte es zur Fehde, Mox vs Danielson hätte es nicht gebraucht.
Bin ehrlich gesagt auch nicht so begeistert wie die meisten hier, von der Szene danach mit Regal. Erstmal gibt es keine Erklärung warum er da überhaupt in den Ring spazieren darf. Dass er dann zwei erwachsene Männer und mehrfache World Champion wie kleine Kinder zusammenstaucht und diese dann auch noch kuschen, wirkte irgendwie sehr befremdlich.

Wardlows Auftritt bei MJF vs Punk hat mir richtig gut gefallen, und war von der Umsetzung top. Genau die richtige Prise Humor dabei und das Timing hat gepasst. Fans sind komplett Steil gegangen.

Sting mit einem echten Holy Shit Moment. Absolut beeindruckend. Also wegen mir muss der so einen Scheiss nicht mehr machen.
Ich komme auch damit klar, wenn der ein Match normal workt.

Der Main Event bei AEW hat das Problem wie so oft bei einem PPV: zuvor sieht man so viel starkes Wrestling und spektakuläre Action, dass der Main Event das kaum übertreffen kann. Das Match war super, konnte sich dann aber kaum noch abheben vom Rest der Card.

Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer PPV und die vier Stunden hatten kaum längen.
 
mehrfache World Champion wie kleine Kinder zusammenstaucht und diese dann auch noch kuschen, wirkte irgendwie sehr befremdlich.
Die kennen sich noch von WWE. Da hat Regal sich als NXT-Direktor viel Respekt verdient. Auch wenn er als Aktiver meist verprügelt wurde und er auch gerne mal Fersengeld gab. Aber in ihm steckte doch auch immer ein Real Man's Man.
 
Die Matches waren, wie man es mittlerweile von einem AEW PPV gewohnt ist, fast alle auf einem Top-Level. Damen konnten da mit den Männern nicht ganz so mithalten.

Was sonst noch so auffiel:
Die allererste Aktion des PPVs gleich ein übler Bump (Botch). Das sah schon übel aus.
Die Fans haben aber gleich vom Start weg Stimmung gemacht.

Wardlow holt den Title-Shot. Denke auch der Titel könnte zu ihm wandern.
Was mich etwas stört, dass man Danhausen nie wirklich eingeführt/erklärt hat. Der ist irgendwann aufgetaucht, greift meist zu Gunsten der Best Friends ein, aber wer er ist und was er will wurde nie erklärt.

Zwei Matches mit Blut fand ich jetzt auch übertrieben. Bei Punk vs MJF passte es zur Fehde, Mox vs Danielson hätte es nicht gebraucht.
Bin ehrlich gesagt auch nicht so begeistert wie die meisten hier, von der Szene danach mit Regal. Erstmal gibt es keine Erklärung warum er da überhaupt in den Ring spazieren darf. Dass er dann zwei erwachsene Männer und mehrfache World Champion wie kleine Kinder zusammenstaucht und diese dann auch noch kuschen, wirkte irgendwie sehr befremdlich.

Wardlows Auftritt bei MJF vs Punk hat mir richtig gut gefallen, und war von der Umsetzung top. Genau die richtige Prise Humor dabei und das Timing hat gepasst. Fans sind komplett Steil gegangen.

Sting mit einem echten Holy Shit Moment. Absolut beeindruckend. Also wegen mir muss der so einen Scheiss nicht mehr machen.
Ich komme auch damit klar, wenn der ein Match normal workt.

Der Main Event bei AEW hat das Problem wie so oft bei einem PPV: zuvor sieht man so viel starkes Wrestling und spektakuläre Action, dass der Main Event das kaum übertreffen kann. Das Match war super, konnte sich dann aber kaum noch abheben vom Rest der Card.

Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer PPV und die vier Stunden hatten kaum längen.
Ich denke da erklärt sich viel über soziale Netzwerke. Mit ist das allerdings auch schleierhaft und ich habe mir jetzt wirklich viel auf YT von Danhausen angeschaut. Aber wer bin ich das ich es kritisiere? Ich mag Danhausen und so wie er eingesetzt wird, ist es ok für mich.
 
Stipulation-Party beim Revolution PPV! Irgendwie hat ja nur noch ein Cage-Match gefehlt:

Eddie Kingston vs Chris Jericho
War ein sehr rundes, schnörkelloses Match, das mir richtig Laune gemacht hat. Jericho ist wieder top in Form. Zudem sind beide einfach glaubwürdige Typen. Da ist jede Geste ein Ereignis. Kingston durfte zeigen, dass er auch mehr kann als brawlen. Schön auch, wie man Aubrey Edwards Erscheinung zunehmend in die Matchstories mit einbaut. NIEMAND schubst den Referee 😁
Auch der Moment, als sie dem fassungslosen Eddie fast Händchen hält - noch nicht realisierend, dass er gerade gewonnen hat.
"I won???" Ja, Eddie. Endlich mal clean in einem großen Match. Und wir gönnen es dir alle von Herzen!
***3/4

AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express vs reDRagon vs The Young Bucks
Hat mir auch viel Spaß gemacht. Spätestens seit sie Gürtel geholt haben, ist auch storytechnisch wieder alles im Butter beim Express. Jungle Boy ist wieder nett und Luchasaurus darf auch wieder zeigen, dass er weit mehr kann als nur das Big Man Standardprogramm. Matches mit den Young Bucks werden eh zwangsläufig gut. Mit reDRagon tu ich mich immer noch etwas schwer. Rein Gimmick-technisch machen sie auf mich immer einen ziemlich dämlichen Eindruck. Best Moments gehen wieder klar an Jurassic Express: Luchasaurus Einwechslung mit anschließender Aufräumaktion, wo er endlich mal wieder alles auspacken konnte und Jungle Boys Doppel-Finisher. Ende auch schön, wo die beiden kurz (und ziemlich offensichtlich) platt und Off-Kayfabe miteinander feiern.
****1/2

Face of the Revolution Ladder Match
Wardlow vs Keith Lee vs Powerhouse Hobbs vs Ricky Starks vs Orange Cassidy vs Christian Cage
Lustiges Ladder Match, vor allem dank Cassidy. Cage bekommt schön auf die Mütze, was mir auch immer gefällt. Keith Lee ist schon allein von seiner Erscheinung her beeindruckend. Allerdings kommt er auch hier irgendwie ein bisschen schlecht weg am Ende. Find ich schade. Wardlow kann in Sachen Glaubwürdigkeit deutlich punkten. Sieg geht also absolut in Ordnung.
***1/2

TBS Championship
Jade Cargill vs Tay Conti
Conti ist jetzt also mit Facepaint unterwegs (um interessanter oder gefährlicher zu wirken?). Passt nicht, dazu kommt sie einfach zu brav rüber - auch weil Anna Jay ihr ja nu wirklich pausenlos Händchen hält. Die Gesichtsbemalung wirkt so zu random und aufgesetzt. Jade überzeugt mit ihrem Gimmick. Keine echten Botches, aber dafür so ziemlich jeder Ansatz in Zeitlupe und mit Ansage. Ansonsten hab ich schon jede Menge schlechtere Matches der beiden gesehen. Und wenn das das Wohlwollendste ist, was man von diesem (immerhin Pay-per-view-Championship) Match sagen kann, hakt es halt leider irgendwo. Ich meine: "Gab keine größeren Katastrophen" kann's halt nicht sein...
**3/4

Dog Collar Match
CM Punk vs MJF
Hatte schon was. Mir persönlich war es allerdings: Viel zu frühes Blut, zu langsam, zu theatralisch. Fühlte sich eher an wie ein Deathmatch-Schauspiel, obwohl es offensichtlich stiffe Aktionen gab: Die Striemen der Kette bei Punk, der Superplex in die Reisnägel. Aber es war doch eher das große Leiden als ein schlüssiges, dynamisches Match. Sehr geil allerdings der entscheidende Moment, als Maxwell nach Wardlow ruft und der den Ring, leider, leider nicht finden kann. Dann plötzlich: "Oops da isser ja". Coole Geste, als er den Ring für Punk am Ring platziert. Ist das schon der Turn, hat Wardlow jetzt gekündigt?
***1/2

AEW Women’s World Championship
Britt Baker vs Thunder Rosa
Sorry - hier bin ich raus. Ich kann beide leider nicht mehr ertragen. Hab da weiter geskippt. Scheinen mich wohl auch nicht überrascht zu haben...
- keine Wertung, weil egal -

Jon Moxley vs Bryan Danielson
Wohl mein MotN und eigentlicher Main Event! Wo Punk und MJF über weite Strecken Stiffness nur gespielt haben, zeigen Mox und Danielson, wie man das authentisch rüberbringt. Da trifft jeder Kick, jeder Chop knallt. Auch die Locks, sofern man das optisch beurteilen kann, werden konsequent ausgeführt. Das tut halt alles wirklich weh. Über die meiste Zeit tolles Catch-Wrestling von beiden. Schön auch zu sehen, das Mox in Sachen Fitness einem Danielson (wieder) absolut ebenbürtig ist. Toller Einstand für Regal, als er die beiden mittels Watschen zur Räson bringt, sonst hätten sie wohl immer weiter gekämpft. Der Handshake am Ende. Sehr cool.
****1/2

ix-Man Tornado Tag Team Match
Sting, Darby Allin & Sammy Guevara vs Matt Hardy, Andrade El Idolo & Isaiah Kassidy
Ab da war bei mir schon ein klein wenig die Luft raus. Was wirklich hängengeblieben ist: STING! Es ist eine Freude, miterleben zu dürfen, wie frisch er mit 62 immer noch ist. Und dieser Hammerspot vom Balkon!! Ansonsten wars eher ein launiger Brawl durch die ganze Halle als ein Match. Hat aber Spaß gemacht. Und: STING!!!
***1/2

AEW World Championship
Adam Page vs Adam Cole
Ich tue mir wie viele leider schwer mit Adam Page. Auch der Main Event ging absolut in Ordnung. Rein vom In-Ring-Work her war das auch richtig gut. Viele tolle Spots und Wendungen. Ist es, weil vor allem Pages Moves halt sehr Spot-lastig sind und meistens nicht aus der Kampfsituation heraus entstehen? Moonsault, Buckshot-Lariat, Dead Eye: Ohne Frage klasse gemacht, aber es kommt immer so deutlich mit Ansage. Und dadurch wird es so... beliebig. Auch der Matchstory fehlt meistens jede Heat. Erschwerend hinzu kommt auch diese eilig angeteaserte Minifehde mit Cole. Man wusste halt schon vorher, dass es schnell wieder vorbei sein wird. "Spotfest" trifft es vielleicht ganz gut - halt ohne Seele. Cole braucht eine vernünftige Story/ Fehde und weniger berechenbare Matches. Ganz 4 Sterne werden's bei mir leider nicht.
***3/4

Guter PPV mit vielen Stips, etlichen denkwürdigen Momenten, aber auch einem teilweise merkwürdig stillem Publikum. Hat über weite Strecken viel Spaß gemacht. Aber es fehlt das ganz große Kino.
 
Wird wohl eher Wardlow Face-Turn draus.
Naja aber Punk hat doch den Ring dankend angenommen. Als Ehrenmann wie man ihn eigentlich kennt hätte er den Ring nicht einsetzen müssen. Und Wardlow als Face? Weiß ich nicht ob das was wird. Trozdem finde ich das MJF hätte gewinnen müssen. So hat Punk wieder mal einen Jungen Wrestler besiegt. Ich glaube wenn MJF fair gewonnen hätte, hättest du den nächsten Topheel. Und den an der Spitze. So hast du Page vs Punk... Was freu ich mich darauf...
 
Naja aber Punk hat doch den Ring dankend angenommen. Als Ehrenmann wie man ihn eigentlich kennt hätte er den Ring nicht einsetzen müssen. Und Wardlow als Face? Weiß ich nicht ob das was wird. Trozdem finde ich das MJF hätte gewinnen müssen. So hat Punk wieder mal einen Jungen Wrestler besiegt. Ich glaube wenn MJF fair gewonnen hätte, hättest du den nächsten Topheel. Und den an der Spitze. So hast du Page vs Punk... Was freu ich mich darauf...
Als Rache dafür, was in der letzten Dynamite passiert ist, geht das Face-technisch noch in Ordnung, finde ich. Punk ist allerdings generell nicht mein Fall, MJF hat bei mir aber deutlich an Standing gewonnen. Page vs Punk wäre wirklich extrem fad...
 
Als Rache dafür, was in der letzten Dynamite passiert ist, geht das Face-technisch noch in Ordnung, finde ich. Punk ist allerdings generell nicht mein Fall, MJF hat bei mir aber deutlich an Standing gewonnen. Page vs Punk wäre wirklich extrem fad...
Die Sache ist halt das du Page den Titel nicht schon wieder abnehmen kannst. Und Punk sry aber der lebt halt von seiner Geschichte. Ja er hat viel erreicht im Wrestling. Trozdem ist er ein ü40 Wrestler der jetzt die zukünftigen Gesichter einer Company besiegen darf. Fing mit Allin an. Jetzt MJF.

Und Ja zu dem Punkt es wäre legetim. Ja ist es. Für mich ist es trozdem ein Heelmove.
Und zu Adam Page... Ich mag ihn nicht. James Storm auf Wish bestellt....
 
wer er ist und was er will wurde nie erklärt.
Er ist "very nice, very evil", das muss wohl reichen. :unsure:🤷‍♂️

Trozdem ist er ein ü40 Wrestler der jetzt die zukünftigen Gesichter einer Company besiegen darf. Fing mit Allin an. Jetzt MJF.
Naja. MJF hat ihn zweimal in seiner Heimatstadt besiegt und von Wardlow wurde er gesquasht und hatte eigtl. keinerlei Chance. Finde ich schwierig bei CM Punk davon zu sprechen, dass er die zukünftigen Gesichter der Company besiegt. Ja, auf dem Papier mag das korrekt sein, defacto hat er Wardlow einen massiven Push nach vorne gegeben und MJF doch auch (Charakter-Tiefe, zwei Siege über CM Punk in Chicago). Lediglich bei Allin hast du natürlich recht, dem hat das alles nichts gebracht...​
 
Oben