AEW All Atlantic Championship: Neuer Titel für internationale Talente angekündigt! – Erster Finalist des Turniers um die Interims AEW World Championship steht fest – CM Punk erfolgreich operiert – Matches für die "Rampage" und "Dynamite" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde eine neue Championship angekündigt. Der neue Titel trägt den Namen "AEW All Atlantic Championship" und wird unter den internationalen Wrestlern ausgekämpft. Erstmals ausgekämpft wird der Titel in einem Mini-Turnier. So wird es vier Singles Matches geben, deren Sieger dann in einem 4 Way Match den ersten Titelträger unter sich ausmachen. Bereits gestern Nacht setzte sich der Brite PAC gegen den Australier Buddy Matthews durch. Des Weiteren wird es zu den Paarungen Miro (Bulgarien) vs. Ethan Page (Kanada) und Malakai Black (Niederlande) vs. Penta Oscuro (Mexiko) kommen. Der letzte Finalist wird in einem Match zwischen zwei NJPW-Stars ermittelt, wobei die beiden Wrestler noch nicht bestätigt wurden. Das Finale wird beim "AEW x NJPW: The Forbidden Door"-PPV am 26. Juni stattfinden. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf den neuen Titelgürtel werfen:


- Jon Moxley hat sich für das Match um die Interims AEW World Championship qualifiziert. Der frühere Dean Ambrose setzte sich bei "AEW Dynamite" gegen Kyle O'Reilly durch, der sich zuvor mit einem Sieg in einer Casino Battle Royal durchgesetzt hatte. Beim "AEW x NJPW: The Forbidden Door"-PPV wird Moxley gegen Hiroshi Tanahashi oder Hirooki Goto um die Interims AEW World Championship antreten.

- CM Punk hat sich am gestrigen Mittwoch in Los Angeles erfolgreich einer Operation unterzogen. Welche Verletzung genau ihn plagt, ist weiterhin unklar, es handelte sich aber um eine "Unterschenkeloperation". Wie lange der 43-Jährige pausieren muss, ist nicht bekannt.

- Für die morgige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind die Matches Red Velvet vs. Kris Statlander, Jake Hager vs. Eddie Kingston, sowie FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Trent Beretta vs. United Empire (Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) angekündigt. Darüber hinaus wird Satnam Singh in einem Tag Team Match an der Seite von Jay Lethal sein In-Ring-Debüt feiern und wir hören von Danhausen und Hook.

All Elite Wrestling „Rampage #44“ (Tapings: 08.06.2022)
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, Vereinigte Staaten
Erstausstrahlung: 10. Juni 2022
Zuschauer: zirka 4.200


Singles Match
Red Velvet vs. Kris Statlander

Six-Man Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Trent Beretta vs. United Empire (Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis w/ Aaron Henare).

Singles Match
Jake Hager vs. Eddie Kingston

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Satnam Singh & Jay Lethal werden ihr gemeinsames Debüt feiern.
* Wir hören von Danhausen und Hook.

- Auch für die "AEW Dynamite"-Ausgabe wurden bereits vier Matches bestätigt. Neben dem bereits angekündigten Hair vs. Hair Match zwischen Chris Jericho und Ortiz kommt es zu Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) in einem 3 Way Ladder Match um die AEW World Tag Team Championship, zu Ethan Page vs. Miro im Turnier um die AEW All Atlantic Championship, sowie zu einem Handicap Match zwischen Wardlow und 20 Security Leuten.

All Elite Wrestling „Dynamite #141: Road Rager“
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 15. Juni 2022


Hair vs. Hair Match
Chris Jericho vs. Ortiz

AEW World Tag Team Championship
Three-Way Tag Team Ladder Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy)

20-on-1 Handicap Match
Wardlow vs. 20 Security Plaintiffs

Singles Match - AEW All-Atlantic Championship Tournament Quarter-Finals
"All Ego" Ethan Page vs. Miro
 
Titel sieht gut aus, aber warum jezt ausser das der zu Forbitten Door ausgekämpft wird.
 
Der letzte Finalist wird in einem Match zwischen zwei NJPW-Stars ermittelt, wobei die beiden Wrestler noch nicht bestätigt wurden
Meine spontane Vermutung ist, dass man Toru Yano vs Doc Gallows bei Dominion zu dem Quali Match machen könnte. Es wäre zumindest, wenn es bei NJPW stattfinden soll, das einzige Match auf der Dominion Card, welches als Singles Match für so etwas übrig bleibt.
Natürlich kann es auch bei einer Tour Show stattfinden, aber das würde ich doch eher ausschließen.
Alternativ könnte es bei AEW stattfinden, aber ob man das bräuchte weiß ich auch nicht.
 
Mal die Anzahl der Titel dahingestellt die AEW mittlerweile hat und wo es immer schwerer wird alle unter einen Tisch zu bekommen: bin ich der einzige der so einen Titel für Non-Amerikanische Talente eher kritisch sieht?

Für mich wirkt es halt so als hätte man keine Idee was man mit diesen Leuten machen soll, daher gibt es nun diesen Titel damit sie irgendeine Beschäftigung haben. Vor allem droht damit auch oft das sie halt komplett losgelöst von dem Rest des Produkts sind. Kriegen sie dann auch Storylines oder nur Matches wie es damals WCW mit den Cruiserweights gemacht hat wo die Talente zwar Matches zeigen durften aber vom Management wie Lepra behandelt wurden? Bekommen die Frauen dann auch noch einen, damit die Joshis und Tay Conti sich um das Ding prügeln können während die amerikanischen Talente um die wirklich wichtigen Titel kloppen?

Ich will nicht immer negativ sein oder AEW und Tony unterstellen das sie diesen Titel aus fehlenden Respekt gegenüber ihren Talenten aus dem internationalen Raum einführten nur damit diese beschäftigt sind, dafür ist der Titel zu detailliert und Edel als das man den nur schnell dahingeschludert hätte (ernsthaft, rein visuell ist das ein wirklich geiler Titel). Aber Titel dieser Art laufen schnell Gefahr das sie schnell zu einer Behinderung werden als das sie jemanden wirklich voran bringen. Naja, jetzt ist er da, man kann also nur hoffen das es so nicht endet.
 
Aber der Titel darf doch auch von Amerikaner gewonnen werden? Genauso wie der US Titel von NJPW und WWE von Non-Amerikaner gewonnen werden darf, darf auch der Atlantic Titel von Amerikaner gewonnen werden.
Wenn dem so ist, führt es den Titel komplett ad absurdum. Dann sagt er ja gleich garnichts aus. Die Non-Ami Variante macht wenigstens noch Sinn. Allerdings stecken sie die jeweiligen Aspiranten in ne belanglose Blase. Ich glaube, dass wieder mal die mittlerweile typische AEW Fantasielosigkeit bei Storylines dahintersteckt. Die Company braucht Writer!
 
Aber der Titel darf doch auch von Amerikaner gewonnen werden? Genauso wie der US Titel von NJPW und WWE von Non-Amerikaner gewonnen werden darf, darf auch der Atlantic Titel von Amerikaner gewonnen werden.
Kann dann sein das ich da was missverstanden habe, aber so vom Lesen her mit der Aussage das dieser Titel die 130 Länder Weltweit vertreten soll und das im Turnier nur Non-Amerikanische Wrestler stehen lässt es halt auf mich wirken als wäre der Titel für die Wrestler aus dem Rest der Welt. Die News hier schreibt ja auch "Im Rahmen der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde eine neue Championship angekündigt. Der neue Titel trägt den Namen "AEW All Atlantic Championship" und wird unter den internationalen Wrestlern ausgekämpft". Und für mich macht das Sinn, weil warum sonst sollte es diesen Titel geben? Warum braucht es denn dann noch den TNT Title? Warum steckst du nur ausländische Wrestler in dieses Turnier und nicht einen amerikanischen Repräsentanten? Wie gesagt, ich kann mich auch irren, aber für mich wirkt es halt so und das Wording scheint das auch zu bestätigen.
 
Im Prinzip ist das ein Intercontinental Titel.

@ non-american stipulation:
Ein Kanadier ist schonmal im Turnier. Und auf dem Titel ist auch die USA Flagge.
Glaub ich also nicht dran.

Wird vermutlich einfach nur die Herkunft des Wrestlers etwas in den Vordergrund gerückt.
Damit ist zu erwarten, dass den wirklich mal ein NJPW Talent gewinnt und dort auch mal auf der Card steht.
Oder bei einer Show in England natürlich ein Engländer im Match steht. Irgendwann muss Ogoggo oder wie der heißt doch auch mal den Payoff für sein Flaggenzeug bekommen.

Die chinesische Flagge da drauf find ich auch großartig. Indien fehlt irgendwie. 😉
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sie können ja nicht alle Flaggen draufsetzen. Aber wenigstens Mongrovia hätten sie berücksichtigen können ;-).
 
Und für mich macht das Sinn, weil warum sonst sollte es diesen Titel geben?
Aus dem gleichen Grund warum bei NJPW und WWE auch Non-Amerikaner um den US Titel angetreten sind und diesen gewonnen haben. Zumal ja a) ie US-Flagge auf dem Titel zu sehen ist, wenn ich nicht ganz dämlich bin und b) die USA eine Schnittstelle mit dem Atlantik haben. Ich würde da eher fragen was Australien (Buddy Murphy), Bulgarien (Miro) oder Japan zu suchen hat.
Wenn man schon einen Titel nach einer Region benennt, dann sollte man entweder drauf scheißen, wie es bei WWE und NJPW im US Titel der Fall ist, oder aber sich auch ganz strikt daran halten.
Die Non-Ami Variante macht wenigstens noch Sinn.
Naja, nein, eigentlich nicht. Wenn ich nen Titel Atlantic Titel nenne, und um den Titel potenziell ein Australier antreten darf, dann läuft da auch schon was falsch. Die USA haben eine Schnittstelle zum Atlantik, richtig? Also gehören Ami Wrestler potenziell in das vom Titel vorgegebene Gebiet. Aber Autralien... oder Japan... oder Bulgarien?
 
Naja, nein, eigentlich nicht. Wenn ich nen Titel Atlantic Titel nenne, und um den Titel potenziell ein Australier antreten darf, dann läuft da auch schon was falsch. Die USA haben eine Schnittstelle zum Atlantik, richtig? Also gehören Ami Wrestler potenziell in das vom Titel vorgegebene Gebiet. Aber Autralien... oder Japan... oder Bulgarien?
Ja, schade. "All Atlantic Championship" ist halt schon, öhm, unglücklich gewählt. Ich würde den Nationalitätenaufhänger sowieso weglassen, dann könnte was draus werden. Aber auf mich hört ja keiner 🥴Denn mir gefällt die Idee mit dem 4-way-Finale! Und der Gürtel sieht sehr edel aus.
 
Ja, schade. "All Atlantic Championship" ist halt schon, öhm, unglücklich gewählt. Ich würde den Nationalitätenaufhänger sowieso weglassen, dann könnte was draus werden. Aber auf mich hört ja keiner 🥴Denn mir gefällt die Idee mit dem 4-way-Finale! Und der Gürtel sieht sehr edel aus.
Ich glaube eher, man wollte eine Art Intercontinental Titel machen, aber eben nicht diesen so bezeichnen, aus nachvollziehbaren Gründen. Da hat man sich dann eben dafür entschieden. So wirkt es zumindest bei mir.
 
Aus dem gleichen Grund warum bei NJPW und WWE auch Non-Amerikaner um den US Titel angetreten sind und diesen gewonnen haben. Zumal ja a) ie US-Flagge auf dem Titel zu sehen ist, wenn ich nicht ganz dämlich bin und b) die USA eine Schnittstelle mit dem Atlantik haben. Ich würde da eher fragen was Australien (Buddy Murphy), Bulgarien (Miro) oder Japan zu suchen hat.
Wenn man schon einen Titel nach einer Region benennt, dann sollte man entweder drauf scheißen, wie es bei WWE und NJPW im US Titel der Fall ist, oder aber sich auch ganz strikt daran halten.
Die US Flagge habe ich mittlerweile auch gesehen, so ja, sie ist mit auf den Titel drauf was eher gegen meine Annahme spricht. Dann muss man aber sagen dann ist zum einen das Wording um den Titel eine Katastrophe (Titel für die Internationalen Stars), zumal man sich dann wundern muss warum kein Amerikaner im Turnier ist was die Sache deutlich einfacher gemacht hätte und zum anderen macht es den TNT Titel absolut Wertlos. Wie gesagt, man hat jetzt sechs Titel (sieben wenn ich den FTW Titel zähle) sowie eventuell einen Trios Title. Eventuell könnten die Frauen auch noch so einen bekommen (ich glaube es nicht, aber wer weiß). Man hat jetzt einen Männer und Frauen World Title, einen Tag Title sowie die für die zwei Titel für die TV Sender wo jener der Männer den Sender vertritt wo nur die 45 Minuten Show läuft. Jetzt kommt der All-Atlantic Titel und dann muss man sich fragen welchen Wert der TNT Titel noch hat, ein Titel der in den letzten Wochen ziemlich litt. Im Grunde muss man sich fragen bei einen Titel der die 130 Länder der Welt vertreten soll ob das nicht schon der World Title macht. AEW hat manchmal das Problem wirklich absoluter Klarheit zu schaffen (wie letztens bei Rampage mit Punk und den World Title) und bei einen Title Reveal sollte das eigentlich nicht passieren.
 
Das soll doch einfach nur so cool klingen wie der alte All-Pacific-Title von All-Japan-Women's. Nur gabs da halt eine mit dem Namen verknüpfte Titelhierarchie: AJW-Ligentitel -> All-Pacific-Titel -> Welt-Titel. Das ist hier wohl nicht gegeben.
 
Dann muss man aber sagen dann ist zum einen das Wording um den Titel eine Katastrophe (Titel für die Internationalen Stars)
Naja, man kann ja auch so argumentieren, dass internationale Stars sich (zusätzlich) auf die Partner promotions bezieht. Also neben den internationalen (also nicht heimischen) Stars von AEW wie PAC oder Penta, kann man ja auch die Definition erweitern und sagen, dass auch (amerikanische) Stars anderer (internationaler) Promotions um den Titel antreten dürfen.

Wenn meine These stimmen sollte, dass Toru Yano vs Doc Gallows eines der Quali Matches für den Titel ist, dann wäre ja auch ein Ami vertreten, der aber nicht bei AEW, sondern NJPW/IMPACT ist.
Man hat jetzt einen Männer und Frauen World Title, einen Tag Title sowie die für die zwei Titel für die TV Sender wo jener der Männer den Sender vertritt wo nur die 45 Minuten Show läuft. Jetzt kommt der All-Atlantic Titel und dann muss man sich fragen welchen Wert der TNT Titel noch hat, ein Titel der in den letzten Wochen ziemlich litt. Im Grunde muss man sich fragen bei einen Titel der die 130 Länder der Welt vertreten soll ob das nicht schon der World Title macht. AEW hat manchmal das Problem wirklich absoluter Klarheit zu schaffen (wie letztens bei Rampage mit Punk und den World Title) und bei einen Title Reveal sollte das eigentlich nicht passieren.
Ja gut, das ist jetzt aber generelle Kritik an die Titel und weniger an dem Wording vom Atlantic Titel.
Ob es zu viele, genau passende oder gar zu wenig Titel sind etc. pp. will ich auch gar nicht beurteilen, muss ich ehrlich sagen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Vielleicht macht man es ja so, dass nur Challenger mit einer anderen Nationalität als der Champion um diesen Titel antreten dürfen. Das wäre zumindest ein nicht ganz uninteressanter Ansatz und man könnte gleichzeitig die Internationalität betonen.
 
Meine spontane Vermutung ist, dass man Toru Yano vs Doc Gallows bei Dominion zu dem Quali Match machen könnte. Es wäre zumindest, wenn es bei NJPW stattfinden soll, das einzige Match auf der Dominion Card, welches als Singles Match für so etwas übrig bleibt.
Natürlich kann es auch bei einer Tour Show stattfinden, aber das würde ich doch eher ausschließen.
Alternativ könnte es bei AEW stattfinden, aber ob man das bräuchte weiß ich auch nicht.
PAC vs. Miro/Page vs. Black/Penta vs. Yano/Gallows? Also ich finde da sollte NJPW schon mehr auffahren und wird das m.M.n. auch tuen. Sehe da eher Suzuki, Ishii oder Shingo. Weiß aber auch nicht wann man das Match bringen will.
 
Komisch, dass Andrade nicht im Rennen ist. Wäre doch eigentlich der ideale Titel, um ihn ruhigzustellen, dass er sich wichtig fühlt.
 
ehe da eher Suzuki, Ishii oder Shingo.
Suzuki nimmt an der Dynamite Series von AJPW teil, wenn ich richtig informiert bin, der fällt also schon mal weg.

Ansonsten nehm ich meine These aus der Annahme heraus, dass man es bei NJPW auf größtmöglicher Bühne bringen will, also das Quali Match. Davon ausgehend, dass man jetzt morgen oder Samstag nicht noch schnell ein weiteres Singles Match auf die Card klöppelt, bleibt von den Matches, die auf der Card stehen eigentlich nur Yano vs Gallows als potenzielles Quali Match über.
Nach Dominion wird man 5 New Japan Road Shows haben, bevor es zu Forbidden Door geht. ich vermute mal, dass man aufgrund der Aufmerksmakeit, die man durch/mit AEW erzielt, das Quali Match nicht bei einer 0815 Road Show abhalten wird, sondern entweder bei Dominion, da wäre dann Yano vs Gallows das stand heute "logischste" Match. Oder aber man verlagert es zu NJPW, wo dann beispielsweise Ishii noch einmal auftaucht und gegen jemanden wie KENTA antritt.
Letzterer übrigens könnte ich mir sehr gut vorstellen, weil der ja auch in den USA wohnt und lebt.
 
Das stimmt. Aber sie wollen doch sicher auch seine Ashley weiter anködern. Fänds witzig, wenn Penta noch fix ausfallen würde, um von Andrade ersetzt zu werden.
 
Also jetzt bin ich auch etwas verwirrt was den neuen Titel angeht. Wäre auch davon ausgegangen, dass jetzt nur Non-Amerikaner um den Titel antreten dürfen (und irgendwann noch ein US Titel folgt). Warum dann die US Flagge mit drauf ist, macht dann aber keinen Sinn. Höchstens weil es eine US Company ist, oder es der Patriotismus der Amerikaner nicht zulässt dass da keine US Flagge drauf ist.
China könnte man auch hart hinterfragen. Dafür hätte man vielleicht eher die EU Flagge nehmen können, um mehr Länder auf dem Titel zu repräsentieren, von denen man auch Leute im Kader hat.
 
Also den Titel hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Ein Trios Titel, damit hätte man durchaus was anfangen können. Dieser hier... naja, man hat ein grosses Roster und wenn man in unterschiedlichen Divisions arbeiten würde, dann würde das ja Sinn machen. So aber bin ich auch erst mal etwas kritisch dem Titel gegenüber.

Was den Namen aber angeht, daran würde ich mich gar nicht mal so aufhängen. Denn von den bisher bekannten Namen wären ja nur PAC und Page von einem Land, welches am Atlantik liegt. Denn Mexiko hat nur den Golf von Mexico und das Karibische Meer und die Niederlande an der Nordsee. Es ist halt ein Name wie ein US Titel oder ein European Champion. Der Name könnte auch (ich weiss, dass das vermutlich nicht stimmt) einfach daher kommen, dass man als AEW den Hauptsitz in Jacksonville hat und die Stadt liegt direkt am Atlantik. Um kurz zu erklären wie ich darauf komme, die GWF in Deutschland hat auch einen Berlin Championship und deren Hauptsitz ist in Berlin. Deswegen könnte der Name nur davon stammen. Wie es ursprünglich gedacht war, das werden wir wohl noch erfahren. Tony Khan gibt da bei Interviews gerne mal Antwort, wenn er über so etwas gefragt wird.

Deswegen, Titel hätte ich nicht gebraucht, aber wegen des Namen hänge ich diesen Gürtel jetzt nicht auf, da dieser ja nicht zwingend eine Verbindung sein muss. Und da sowohl die Flagge von China, als auch die von Japan und Mexiko auf dem Gürtel drauf sind, denke ich auch nicht, dass je etwas in die Richtung angedacht war, dass der Titel nur von denen gehalten werden darf, die aus einem Land stammen, welches an den Atlantik angrenzt.
 
Oben