AEW All Atlantic Championship: Neuer Titel für internationale Talente angekündigt! – Erster Finalist des Turniers um die Interims AEW World Championship steht fest – CM Punk erfolgreich operiert – Matches für die "Rampage" und "Dynamite" bestätigt

Also als eine Art "Intercontinental Title" kauf ich den. Stören tut mich jetzt nur noch der Nationalitätenaufhänger. Macht die Sache unnötig kompliziert. Die Erklärung für die Namensherkunft von @TheUnderground find ich auch gut. Das Titel-Turnier in den Weeklies überschaubar (und bitte nur mit Leuten, die entsprechend over sind, keine Verlegenheitskandidaten) und bitte nicht zu komplex aufgezogen. Das 4-Way-Finale dann mit großem Tamtam als PPV Main Event - könnte ich mich drauf freuen! Könnte sich dann als wichtigster Titel nach dem AEW Championship manifestieren (wie der gute alte Intercontinental halt).
 
Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, warum ein neuer Titel für "Ideenlosigkeit" stehen soll.
Natürlich kann man große Storylines auch ohne einen Titel darstellen. MJF vs. CM Punk war ein großartiges Beispiel dafür.
Trotzdem kann die neue All-Atlantic Championship auch für gute neue Storylines SORGEN, anstatt sie zu unterbinden. Was hat man damals für geile Momente mit dem eigentlich längst uberflüssigen US Title bei WWE gemacht, als John Cena seine Open Challenge gestartet hat?
Immer dieses Rumgejammer, bevor man überhaupt irgendwas richtig gesehen hat... :rolleyes: wenn ich morgens mit so viel Pessimismus aufstehen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.
 
Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, warum ein neuer Titel für "Ideenlosigkeit" stehen soll.
Natürlich kann man große Storylines auch ohne einen Titel darstellen. MJF vs. CM Punk war ein großartiges Beispiel dafür.
Trotzdem kann die neue All-Atlantic Championship auch für gute neue Storylines SORGEN, anstatt sie zu unterbinden. Was hat man damals für geile Momente mit dem eigentlich längst uberflüssigen US Title bei WWE gemacht, als John Cena seine Open Challenge gestartet hat?
Immer dieses Rumgejammer, bevor man überhaupt irgendwas richtig gesehen hat... :rolleyes: wenn ich morgens mit so viel Pessimismus aufstehen würde, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.
Ach was, bin ja mittlerweile sogar vorsichtig optimistisch 🤔😉 Was die m.M.n. schon recht dünne Storytelling bei AEW angeht, möchte ich das denen schon ganz gerne unterstellen. Punk vs MJF war da eine hehre Ausnahme, da bin ich bei dir. Ansonsten fällt mir da höchstens noch Cody vs Brodie Lee/Dark Order ein... Ansonsten ist's schon arg oft beliebig hochgekochter Schnellschuss. Wenn die einen Jericho mit seinen Ideen nicht hätten, hmmm. Malakai Black/ da auch so ein Paradebeispiel: Der hat sein Gimmick mitgebracht, gab gute Ansätze, aber dann ging ewig - Nichts. Das House of Black Stable zieht sich auch schon wieder zäh wie Kaugummi. Aber irgendwie schweife ich gerade eh gewaltig ab...
 
Der neue Titel trägt den Namen "AEW All Atlantic Championship" und wird unter den internationalen Wrestlern ausgekämpft.​
Der Championship sieht gut aus und ich finde auch das Konzept interessant. Würde mir hier dann auch eine Stipulation wie bei SWA Titel von Stardom wünschen, damit nicht ein Land den Titel dauerhaft für sich beanspruchen kann. Den Namen finde ich merkwürdig. Hätte einen Titel für "Internationale Wrestler" halt einfach International Title genannt und fertig. Aber gut, der Name ist letztlich auch egal...​
 
Oben