AEW beantragt Markenrechte an "Too Sweet" – AEW vs. NXT: Die DVR-Zuschauerzahlen im Dezember – Vorschau auf "AEW Dynamite": Sechs Matches und mehrere Segmente angekündigt – Die aktuellen Top 5 Rankings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW hat am 14. Januar die Markenrechte am Begriff "Too Sweet" beim entsprechenden Markenrechtsamt beantragt. Ob dem Antrag stattgegeben wird, bleibt abzuwarten, da in den letzten Jahrzehnten auch bereit The Kliq, die nWo sowie der Bullet Club die Geste und den Begriff nutzten.

- Die durchschnittliche Zuschauerzahl der "AEW Dynamite"-Ausgaben vom 02., 09. und 16. Dezember betrug inklusive 7-Tage-DVR ca. 1,121 Millionen. Im Vergleich zur durchschnittlichen Live-Zuschauerzahl dieser drei Ausgaben (858.667 Zuschauer) ist dies ein Anstieg um 31%. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Zuschauerzahl der NXT-Ausgaben vom 02., 09. und 16. Dezember betrug inklusive 7-Tage-DVR ca. 807.000. Im Vergleich zur durchschnittlichen Live-Zuschauerzahl dieser drei Ausgaben (694.333 Zuschauer) ist dies ein Anstieg um 16%.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" wurden bisher sechs Matches und mehrere Segmente angekündigt. Chris Jericho & MJF, Santana & Ortiz und Sammy Guevara & Jake Hager werden in einem 3 Way Tag Team Match aufeinandertreffen, die Sieger des Matches werden fortan das einzig wahre Tag Team des Inner Circle sein. Adam Page tut sich mit Colt Cabana, John Silver & Alex Reynolds gegen The Hybrid2 & Chaos Project zusammen und wird im Anschluss bekannt geben, ob er sich der Dark Order anschließen wird. Außerdem bestätigt sind Top Flight & Matt Sydal vs. Matt Hardy & Private Party, Penelope Ford vs. Leyla Hirsch und Cody Rhodes vs. Peter Avalon. Darüber hinaus wird Jon Moxley sein erstes Match seit dem 02. Dezember bestreiten, Miro gibt uns ein Update zu seinem neuen Butler Chuck Taylor, Sting gratuliert TNT Champion Darby Allin zu dessen erfolgreicher Titelverteidigung, The Negative One feiert seinen Geburtstag und auch AEW World Champion Kenny Omega und Don Callis werden sich zu Wort melden.

All Elite Wrestling „Dynamite #67“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 20. Januar 2021


3 Way Tag Team Match
Chris Jericho & MJF vs. Santana & Ortiz vs. Sammy Guevara & Jake Hager

8 Man Tag Team Match
Adam Page & The Dark Order (Colt Cabana, John Silver & Alex Reynolds) vs. The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) & Chaos Project (Luther & Serpentico)

6 Man Tag Team Match
Top Flight (Darius Martin & Daunte Martin) & Matt Sydal vs. Matt Hardy & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Singles Match
Cody Rhodes vs. Peter Avalon

Singles Match
Penelope Ford vs. Leyla Hirsch

Singles Match
Jon Moxley vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Sting gratuliert TNT Champion Darby Allin zu dessen erfolgreicher Titelverteidigung.
* AEW World Champion Kenny Omega und Don Callis werden sich äußern.
* The Negative One feiert seinen Geburtstag.
* Miro gibt ein Update zu seinem neuen Butler Chuck Taylor.

- Nachfolgend die aktuellen Top 5 Rankings, welche am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurden:

AEW World Champion: Kenny Omega (1-0 im Jahr 2021, 37-10 Gesamtrekord)
AEW TNT Champion: Darby Allin (1-0 im Jahr 2021, 21-13-1 Gesamtrekord)

1. Jon Moxley (0-0 im Jahr 2021, 27-3-1 Gesamtrekord)
2. MJF (0-0 im Jahr 2021, 19-4 Gesamtrekord)
3. Cody Rhodes (1-0 im Jahr 2021, 33-9-2 Gesamtrekord)
4. Ricky Starks (1-0 im Jahr 2021, 19-5 Gesamtrekord)
5. PAC (1-0 im Jahr 2021, 12-2-1 Gesamtrekord)

AEW Women's World Champion: Hikaru Shida (1-0 im Jahr 2021, 30-7 Gesamtrekord)
1. Serena Deeb (2-0 im Jahr 2021, 7-2 Gesamtrekord)
2. Big Swole (1-0 im Jahr 2021, 18-9 Gesamtrekord)
3. Nyla Rose (1-0 im Jahr 2021, 22-7 Gesamtrekord)
4. Penelope Ford (0-0 im Jahr 2021, 14-9 Gesamtrekord)
5. Anna Jay (1-0 im Jahr 2021, 9-5 Gesamtrekord)

AEW Tag Team Champions: The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson (0-0 im Jahr 2020)
1. FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (1-0 im Jahr 2021)
2. Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (1-0 im Jahr 2021)
3. The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Xaster (2-0 im Jahr 2021)
4. The Dark Order: Evil Uno & Stu Grayson (0-0 im Jahr 2021)
5. Proud and Powerful: Ortiz & Santana (1-0 im Jahr 2021)
 
Ich finde langsam übertreibt man es etwas mit Brody Jr in den Shows. Im Rahmen der Tribute Show fand ich es klasse und auch angemessen.
Ich bin zwar sicher dass dies alles mit seiner Mutter abgesprochen und im Einklang ist, aber ehrlich gesagt muss ich jetzt auch nicht regelmäßig ein Kind in den Shows haben. Halte generell nichts davon Kinder ins Rampenlicht zu ziehen.
 
Ich denke nicht, dass man mit Brodie jr. jetzt viel machen wird.
Der Vater ist kurz vor Weihnachten gestorben, das ist schon richtig kacke und jetzt hat er direkt den ersten Geburtstag ohne seinen Vater. Da kann ich verschmerzen, dass man dem Jungen da was gutes tun will, ihn davon etwas ablenken will und ihn nochmal in eine Show einbindet.
 
Als WWE das trademarken wollte war der Aufschrei groß. Jetzt wird das weithin gefeiert. Wrestling-Fans! :rolleyes:

1. Kind A spielt mit etwas und sichert sich deshalb das Spielzeug.
2. Kind B will sich das Spielzeug sichern, obwohl es seit Jahren nicht mehr damit gespielt hat, weil es gesehen hat, dass Kind A damit spielt.

Eines von beiden ist nachvollziehbar, das andere das Verhalten einer verzogenen Rotzgöre.
 
1. Kind A spielt mit etwas und sichert sich deshalb das Spielzeug.
2. Kind B will sich das Spielzeug sichern, obwohl es seit Jahren nicht mehr damit gespielt hat, weil es gesehen hat, dass Kind A damit spielt.

Eines von beiden ist nachvollziehbar, das andere das Verhalten einer verzogenen Rotzgöre.
Kind A und Kind B haben das Spielzeug zuvor Kind C gestohlen. Darum geht's.

Wenn WWE dreist den Bullet Club kopiert ist der Aufschrei groß, wenn man Trademarks sichert. Denn die Geste war zu der Zeit auch in Gebrauch.

Macht AEW dasselbe und noch ein Stück dreister/billiger, dann ist da cool, weil ist ja AEW...🙄
 
Kind A und Kind B haben das Spielzeug zuvor Kind C gestohlen. Darum geht's.

Wenn WWE dreist den Bullet Club kopiert ist der Aufschrei groß, wenn man Trademarks sichert. Denn die Geste war zu der Zeit auch in Gebrauch.

Macht AEW dasselbe und noch ein Stück dreister/billiger, dann ist da cool, weil ist ja AEW...🙄
Da täuscht du dich aber. Bei WWE hat man die Geste niemals genutzt! The Kliq war inoffiziell, bei WCW, NJPW und ROH nicht. Erstmals wurde die Geste bei WWE genutzt, um an den Bullet Club zu erinnern.
Es gab für WWE nur einen Grund für den Versuch und zwar weil es andere nutzten und man durch WCW die Chance sah da was zu machen. Kind B eben. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
man die Geste niemals genutzt. Niemals!
Nein, nein. Man hat überhaupt nicht versucht den Bullet Club mit Finn Balor und mit The Club neu aufzulegen und die Geste wurde niemals nicht genutzt. Überhaupt gar nie nicht... 🤡


Aber hey, wenn der Arbeitgeber von Leuten, die das Zeichen in Japan (bei NJPW) wieder popularisiert haben zufällig AEW heißt, dann ist es halt in Ordnung. Heißt er WWE, dann nicht. Schon verstanden...

/Edit: Die Videos sind natürlich nur Beispiele aus unterschiedlichen Jahren. Gibt auch zig weitere Videos wo die Nutzung des Symbols vor und nach dem Trademark-Versuch von WWE dokumentiert sind...
 
Nein, nein. Man hat überhaupt nicht versucht den Bullet Club mit Finn Balor und mit The Club neu aufzulegen und die Geste wurde niemals nicht genutzt. Überhaupt gar nie nicht... 🤡


Aber hey, wenn der Arbeitgeber von Leuten, die das Zeichen in Japan (bei NJPW) wieder popularisiert haben zufällig AEW heißt, dann ist es halt in Ordnung. Heißt er WWE, dann nicht. Schon verstanden...

/Edit: Die Videos sind natürlich nur Beispiele aus unterschiedlichen Jahren. Gibt auch zig weitere Videos wo die Nutzung des Symbols vor und nach dem Trademark-Versuch von WWE dokumentiert sind...
Ich kenne jetzt die Geschichte dieser Geste nicht, und will mich eigentlich auch gar nicht einmischen, aber wenn JME schreibt:
Erstmals wurde die Geste bei WWE genutzt, um an den Bullet Club zu erinnern.
Und du postest ausschließlich Videos von ehemaligen Bullet Club Mitgliedern (Balor, AJ, Gallows, Anderson) die diese Geste bei WWE zeigen, dann bestätigt das doch seine Aussage?
 
  • Like
Wertungen: JME
Und du postest ausschließlich Videos von ehemaligen Bullet Club Mitgliedern (Balor, AJ, Gallows, Anderson) die diese Geste bei WWE zeigen, dann bestätigt das doch seine Aussage?
Naja, aber das unterstützt ja was AEW auch macht. Wollen den Bullet Club mit ehemaligen Mitgliedern wieder zeigen und wollen sich im Zuge dessen die Geste sichern. Ich verstehe wirklich nicht, was der unterschied von AEW zu WWE hier ist, da sie beide versuchen an den Erfolg des Bullet Clubs "mitzuverdienen", mit den ähnlichen Mitteln.
 
Naja, aber das unterstützt ja was AEW auch macht. Wollen den Bullet Club mit ehemaligen Mitgliedern wieder zeigen und wollen sich im Zuge dessen die Geste sichern. Ich verstehe wirklich nicht, was der unterschied von AEW zu WWE hier ist, da sie beide versuchen an den Erfolg des Bullet Clubs "mitzuverdienen", mit den ähnlichen Mitteln.
Das kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal, da ich nichts mit dem Bullet Club verbinde, und mir auch diese Markengeschichten recht egal sind.
 
Ich kenne jetzt die Geschichte dieser Geste nicht, und will mich eigentlich auch gar nicht einmischen, aber wenn JME schreibt:

Und du postest ausschließlich Videos von ehemaligen Bullet Club Mitgliedern (Balor, AJ, Gallows, Anderson) die diese Geste bei WWE zeigen, dann bestätigt das doch seine Aussage?
Das ist halt nicht korrekt. Da Finn Balor die Geste halt auch solo nutzte (er gab Fans ein "Too Sweet"). Zumal das auch nicht der Punkt meiner ursprünglichen Aussage ist. Natürlich ist es dumm, dass WWE versuchte über die WCW Nummer an die Trademarks zu kommen.

Ändert halt nix daran, dass wenn man WWE vorwirft die Geste nur zu nutzen um an den Bullet Club (also ein Intellectual Property, das nicht ihnen gehört) zu erinnern, dass man halt AEW exakt dasselbe vorwerfen sollte.

Oder wo ist jetzt der Unterschied zwischen Ex-Bullet Club Mitglied Finn Balor, Luke Gallows, Karl Anderson, Finn Balor oder Adam Cole die Geste nutzten bei WWE auf der einen Seite und Nutzung der Ex-Bullet Club Mitglieder Kenny Omega, Luke Gallows, Karl Anderson, Young Bucks und Co. bei AEW auf der anderen Seite?

Beide Ligen nutzen hier die Symbole und die Geschichte eines Intellectual Property von NJPW und knüpfen mit einer eigenen Version, die halt unter anderem diese Geste teilt daran an. Und ich sehe halt echt nicht warum das bei AEW okay sein soll, bei WWE aber verteufelt wird.

Was vielleicht in meinem Ursprungsposting nicht klar genug herauskam (sollte aber dann spätestens bei dem Kinder-Vergleich rausgekommen sein) ist, dass ich mich auf die Verwendung des Zeichens im Rahmen der WWE'schen Bullet Club Kopie bezog.

Das Trademark auf WCW und Kliq zu stützen ist natürlich ein ziemlich unterirdischer Move...
 
Das ist halt nicht korrekt. Da Finn Balor die Geste halt auch solo nutzte (er gab Fans ein "Too Sweet"). Zumal das auch nicht der Punkt meiner ursprünglichen Aussage ist. Natürlich ist es dumm, dass WWE versuchte über die WCW Nummer an die Trademarks zu kommen.

Ändert halt nix daran, dass wenn man WWE vorwirft die Geste nur zu nutzen um an den Bullet Club (also ein Intellectual Property, das nicht ihnen gehört) zu erinnern, dass man halt AEW exakt dasselbe vorwerfen sollte.

Oder wo ist jetzt der Unterschied zwischen Ex-Bullet Club Mitglied Finn Balor, Luke Gallows, Karl Anderson, Finn Balor oder Adam Cole die Geste nutzten bei WWE auf der einen Seite und Nutzung der Ex-Bullet Club Mitglieder Kenny Omega, Luke Gallows, Karl Anderson, Young Bucks und Co. bei AEW auf der anderen Seite?

Beide Ligen nutzen hier die Symbole und die Geschichte eines Intellectual Property von NJPW und knüpfen mit einer eigenen Version, die halt unter anderem diese Geste teilt daran an. Und ich sehe halt echt nicht warum das bei AEW okay sein soll, bei WWE aber verteufelt wird.

Was vielleicht in meinem Ursprungsposting nicht klar genug herauskam (sollte aber dann spätestens bei dem Kinder-Vergleich rausgekommen sein) ist, dass ich mich auf die Verwendung des Zeichens im Rahmen der WWE'schen Bullet Club Kopie bezog.

Das Trademark auf WCW und Kliq zu stützen ist natürlich ein ziemlich unterirdischer Move...
Gebe dir da recht, dass AEW da wie WWE handelt. Von meiner Seite ist das auch völlig ohne Bewertung. Ich lese solche Diskussionen aber mal ganz gerne.
Mich hat eben nur irritiert, dass du JME mit einem strikten nein antwortest, und mit deinen Videos seine Kernaussage aber belegst, nämlich dass sich WWE erst für diese Geste interessiert hat, nachdem ehemalige BC Mitgliedern bei WWE waren.
 
Die haben ja auch kein Problem damit, dass bei dem Cross-Over jetzt ganz deutlich vom Bullet Club gesprochen wird und deren Merch genutzt wird. Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde es gutgeheißen, dass die WWE eben nicht BC genutzt hat, sondern andere Bezeichnungen mit dem Club.
Ist teilweise halt auch ne Abneigung gegen WWE, die da rein spielt. Dass WWE in der eigenen Bubble bleiben soll und alle anderen Promotions müssen zusammenarbeiten gegen WWE...
 
Ist teilweise halt auch ne Abneigung gegen WWE, die da rein spielt. Dass WWE in der eigenen Bubble bleiben soll und alle anderen Promotions müssen zusammenarbeiten gegen WWE...
Tun sie halt nicht. Das ist das worum es mir geht. Nutzt ROH den Bullet Club, ist das natürlich in Ordnung. Aber ob jetzt WWE da einen Fake-BC ins Feld schickt, oder halt AEW nimmt sich halt in meinen Augen nichts...
 
Natürlich arbeiten die nicht zusammen. ist ja auch richtig so. Markenrechte halt, da muss NJPW die Füsse doch nicht still halten, wenn eine andere Promotions ernten wollen, was NJPW gesäht hat. AEW würde auch kotzen, wenn ROH z.B. irgendwas von AEW nutzt. Völlig zu Recht. Lassen viele aber außen vor oder sehen es halt nicht so eng. Die vergessen, dass jede Promotion ein unabhängiges Unternehmen ist, welches auch wirtschaftlich arbeiten muss...
 
Natürlich arbeiten die nicht zusammen. ist ja auch richtig so. Markenrechte halt, da muss NJPW die Füsse doch nicht still halten, wenn eine andere Promotions ernten wollen, was NJPW gesäht hat. AEW würde auch kotzen, wenn ROH z.B. irgendwas von AEW nutzt. Völlig zu Recht. Lassen viele aber außen vor oder sehen es halt nicht so eng. Die vergessen, dass jede Promotion ein unabhängiges Unternehmen ist, welches auch wirtschaftlich arbeiten muss...
Wäre das wirklich so?
Ist nicht WWE der Player in der Wrestlingszene der extrem auf die eigenen Markenrechte pocht? Worker dürfen außerhalb der WWE nicht Ihren Namen benutzen usw. War ja auch Thema bei dieser 3rd Party Thematik.
Ich denke daher ist die Bewertung von "Fans" in der Angelegenheit strenger, da WWE niemanden erlaubt, außerhalb von WWE, oder dass sie daran mitverdienen, irgendetwas aus seiner WWE Karriere zu nutzen. Auf der anderen Seite wollen sie, Dinge die außerhalb von WWE etabliert wurden, als WWE eigenes Ding promoten, oder tun sogar dass sie es erfunden hätten.
WWE ist ja eher die Promotion die so tut als gäbe es keine anderen Promotions. AEW geht damit ja viel offener um.

Ist es denn außerhalb von WWE nicht sogar üblich das Worker eher die Rechte am eigenen Namen haben und auch AEW Leute anderswo unter ihrem Namen auftreten dürfen/können?
Daher sieht man es unter den Fans auch lockerer, weil es da von keiner Promotion diese "Verbote" gibt wie bei WWE.

(Ist jetzt nur eine Vermutung ohne tiefes Wissens meinerseits)

Wer ist denn der Schöpfer des BC? War das die Promotion oder war das ein oder mehrere Worker?
Mal noch ein anderer Ansatz: Nur weil AEW die Markenrechte an irgendetwas beantragt, heißt es ja nicht dass sie jedem außerhalb von AEW verbieten würden dies zu nutzen. Da müsste man erstmal abwarten wie die Konsequenzen daraus aussehen.
Mein Gefühl bei sowas wäre sowieso eher, dass man mit sowas am ehesten WWE etwas ärgern will, anstelle ROH, NJPW oder andere kleine Ligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Du da jetzt wieder was anderes mit rein wirfst, nämlich den Namen, bzw. die Tatsache, dass die WWE "Superstars" keine Indipendent Contractor sind, was sie in anderen Promotions sind. WWE macht aus jedem "Superstar" einen WWE Angestellten, der unter einem WWE Markennamen antritt. Und für den Markennamen hat die WWE dann alle Rechte. Während in der Indy die Leute Contractor sind und unter ihrem eigenen Ringnamen bei verschiedenen Ligen antreten.

Der Bullet Club entstand bei NJPW, als Prince Devitt turnte und sich mit anderen Gaijins zusammentat. Er entstand also im NJPW Booking und gehört damit NJPW, auch wenn Devitt damals den Namen vorschlug. Für Bullet Club hat NJPW auch den Trademark.
Ja, Markenrechte verbieten nicht automatisch die Nutzung, man kann auch Lizenzgebühren verlangen, wenn jemand anders es nutzen will. So könnten sie es z.B. auch ROH verbieten oder von ihnen Geld verlangen, selbst wenn dort NJPW mit dem Bullet Club auftritt, für den sie die Freigabe habe, aber das Too Sweet hingegen läge dann bei AEW.
Natürlich ist das auch ein Tritt in Richtung WWE, die den Bucks damals die Geste verboten, weil sie selber das Markenrecht erwerben wollten. Und natürlich wird die AEW da genauso scheitern wie die WWE, eben weil die Geste und das "Too Sweet" im Wrestling Zusammenhang schon von anderen genutzt wurde und wird.
 
Nein, nein. Man hat überhaupt nicht versucht den Bullet Club mit Finn Balor und mit The Club neu aufzulegen und die Geste wurde niemals nicht genutzt. Überhaupt gar nie nicht... 🤡


Aber hey, wenn der Arbeitgeber von Leuten, die das Zeichen in Japan (bei NJPW) wieder popularisiert haben zufällig AEW heißt, dann ist es halt in Ordnung. Heißt er WWE, dann nicht. Schon verstanden...

/Edit: Die Videos sind natürlich nur Beispiele aus unterschiedlichen Jahren. Gibt auch zig weitere Videos wo die Nutzung des Symbols vor und nach d

Und damit gibst du mir doch nur recht. Das sind Videos von Finn Balor und AJ Styles also von den Leuten, die das beim Bullet Club genutzt haben. Und die haben das bei WWE ausschließlich genutzt, weil der Bullet Club es wieder cool gemacht hat. Zwischen dem Ende der WCW und dem Bullet Club, bzw. der Verpflichtung von Finn Balor und weiteren ehemaligen BC Leuten, hat sich bei WWE keine Sau um die Too Sweet Geste gekümmert. Kind B, das gesehen hat, dass andere damit spielen.

Als WWE die Markenrechte beantragt hat, wollte man verhindern dass andere damit Geld verdienen und man hat dem BC eine einstweilige Verfügung geschickt. Auch sowas wo ich stark vermute, dass man das von AEW nicht sehen wird. Aber ist natürlich genau das gleiche. Also zumindest wenn man nicht gewillt ist sich eine Sache etwas genauer anzuschauen.
 
Du gestehst also AEW zu das Trademark für ihre Ex-Bullet Club Mitglieder zu sichern, WWE gestehst du dasselbe aber nicht zu.
Gratulation, damit reihst du dich in die Reihe der Wrestling-Fans ein, die AEW einfach alles erlauben wollen, weil ist ja AEW und nicht die böse, böse WWE. Aber die Tendenz ist ja auch nicht neu...

Es ist ganz einfach Bullshit, dass AEW oder WWE hier das geistige Eigentum von NJPW (Bullet Club) zu kopieren versuchen.
 
Du gestehst also AEW zu das Trademark für ihre Ex-Bullet Club Mitglieder zu sichern, WWE gestehst du dasselbe aber nicht zu.
Gratulation, damit reihst du dich in die Reihe der Wrestling-Fans ein, die AEW einfach alles erlauben wollen, weil ist ja AEW und nicht die böse, böse WWE. Aber die Tendenz ist ja auch nicht neu...

Es ist ganz einfach Bullshit, dass AEW oder WWE hier das geistige Eigentum von NJPW (Bullet Club) zu kopieren versuchen.

Und du reihst dich ein in die Leute, die behaupten, zwei Dinge seien das gleiche, obwohl jeder der etwas genauer drüber nachdenkt, feststellt dass es nicht das selbe ist. Und zu großem Teil sind das dann "aBeR wEnN AeW dAs mAcHT iSt eS iN oRdNuNg"-Diskussionen.

Du hast erst behauptet, dass WWE es vor dem BC genutzt hat, was nunmal nicht stimmt. Sie haben es lediglich genutzt, um auf den BC anzuspielen. Hast du ja auch eindrucksvoll selbst bewiesen. Währenddessen waren da die Young Bucks, Omega und Co., die über die BC-Shirts hinaus daraus Geld gemacht haben. Damit hatten weder Balor noch Styles etwas zu tun. Denn die Ära, als der BC über die klassischen Shirts hinaus die meiste Kohle eingebracht hat, war Jahre nach Balor und sogar nach Styles. Erst da hat WWE eine einstweilige Verfügung verschickt, damit ja niemand Geld mit einem Spielzeug macht, das man so lange nicht genutzt hat, bis es andere nutzten. Es geht hier nämlich gar nicht darum, wer in einer Show eine Geste zeigt darf, sondern darum, wer mit was Geld verdienen darf.

Wir sprechen uns also wieder, wenn AEW eine einstweilige Verfügung an NJPW schickt. :) Bis dahin ist es nicht das gleiche, egal wie oft du das noch behauptest. Es ist übrigens nicht das geistige Eigentum von NJPW. Nicht NJPW kam auf die Idee, sondern Mitglieder des BC, also gewisse Personen. Und die schauten es sich ab bei der Kliq und der NWO.
 
Du hast erst behauptet, dass WWE es vor dem BC genutzt hat, was nunmal nicht stimmt.
Das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass Finn Balor (übrigens einer der zwei von dir angesprochenen, die die Geste von der Kliq abgeschaut haben und begannen sie wieder populär zu machen ;)) die Geste vor dem Trademark-Versuch bereits verwendet hat im Kontakt zu Fans und anderen Wrestlern. Nicht mehr und nicht weniger!

Es geht hier darum, wer mit was Geld verdienen darf, nicht darum wer in einer Show eine Geste zeigt.
Richtig und in deinen Augen darf AEW das und WWE nicht, obwohl beide mit der Popularisierung dieser Geste und mit dem Act im Rahmen dessen die Geste wieder populär wurde halt nix zu tun haben, abseits davon, dass jeweils einige Leute, die dort mitwirkten bei der Company unter Vertrag stehen.

Mir ging es im übrigen auch nie darum zu behaupten, dass das was WWE macht legitim sei und das was AEW macht nicht. Mir ging es darum, dass bei WWE sofort der Kopie-Vorwurf kam während es bei AEW abgefeiert wurde. Obwohl es in beiden Fällen halt schlicht die Kopie und das Kapital-Schlagen aus etwas nicht selbst kreierten ist.

Aber gut, du bist mittlerweile halt einfach auch zu tief in der AEW-Fan Bubble drin, als dass du das noch sehen würdest. Wird hier mal wieder überdeutlich. Aber hey, du glaubst ja auch noch immer die Cease and Desist Lüge :D
 
Es ist übrigens nicht das geistige Eigentum von NJPW. Nicht NJPW kam auf die Idee, sondern Mitglieder des BC, also gewisse Personen. Und die schauten es sich ab bei der Kliq und der NWO.

Der Name Bullet Club war auch ein Vorschlag von Devitt, gehört trotzdem NJPW. Verschiedene Matcharten und Turniere wurden von Einzelpersonen "erfunden" und gehören trotzdem der Promotion.
Wenn Du im Rahmen deiner beruflichen Tätigkeit eine Idee hast und die umsetzt, dann gehört diese auch der Firma und nicht Dir...
 
Das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass Finn Balor (übrigens einer der zwei von dir angesprochenen, die die Geste von der Kliq abgeschaut haben und begannen sie wieder populär zu machen ;)) die Geste vor dem Trademark-Versuch bereits verwendet hat im Kontakt zu Fans und anderen Wrestlern. Nicht mehr und nicht weniger!


Richtig und in deinen Augen darf AEW das und WWE nicht, obwohl beide mit der Popularisierung dieser Geste und mit dem Act im Rahmen dessen die Geste wieder populär wurde halt nix zu tun haben, abseits davon, dass jeweils einige Leute, die dort mitwirkten bei der Company unter Vertrag stehen.

Mir ging es im übrigen auch nie darum zu behaupten, dass das was WWE macht legitim sei und das was AEW macht nicht. Mir ging es darum, dass bei WWE sofort der Kopie-Vorwurf kam während es bei AEW abgefeiert wurde. Obwohl es in beiden Fällen halt schlicht die Kopie und das Kapital-Schlagen aus etwas nicht selbst kreierten ist.

Aber gut, du bist mittlerweile halt einfach auch zu tief in der AEW-Fan Bubble drin, als dass du das noch sehen würdest. Wird hier mal wieder überdeutlich. Aber hey, du glaubst ja auch noch immer die Cease and Desist Lüge :D

Und was hat das mit der Vermarktung der Geste und den Markenrechten zu tun? WWE hat diese Geste schlichtweg nie vermarktet sondern wollte nur verhindern, dass es andere tun. Also warum genau sichert sich WWE die Rechte an etwas, was man niemals vermarktet hat? Und diese andere Personen wollen sich die Rechte nun sichern, weil sie das vermarkten wollen, was sie schon einmal erfolgreich vermarktet haben. Diese Personen arbeiten nicht bei WWE, NJPW oder Impact, denn es sind weder Balor, noch Styles, noch Anderson und Gallows noch die GoD.

Und wenn du mit der "Cease and Desist"-Lüge anfängst, bist du sehr tief in einer ganz eigenen Bubble. Die ist fast so albern wie QAnon und Co., weil es überhaupt gar keine belegbaren Infos darüber gibt, dass es eine Lüge wäre. Verbreitet von Tama Tonga, der auf Twitter etwa die Glaubwürdigkeit des orangenen Trolls hat, der Twitter nicht mehr nutzen darf. :D Wenn man mal annimmt, dass es bei Tonga vs. Bucks Aussage stünde, müsste man sich fragen, warum bspw. ein Ryan Satin, der bekanntlich eine indirekte Geschäftsbeziehung zu WWE hat, das alles damals bestätigte? Da können die üblichen Verdächtigen nichtmal mit "aBeR mElTzeR iSt eIn fAnBoY" kommen. Die ganze Story macht 0 Sinn und zeigt nur, dass man heute im Internet alles behaupten kann, es findet sich ein Haufen Trottel der es frisst.

Der Name Bullet Club war auch ein Vorschlag von Devitt, gehört trotzdem NJPW. Verschiedene Matcharten und Turniere wurden von Einzelpersonen "erfunden" und gehören trotzdem der Promotion.
Wenn Du im Rahmen deiner beruflichen Tätigkeit eine Idee hast und die umsetzt, dann gehört diese auch der Firma und nicht Dir...

Komplett andere Baustelle, denn NJPW hat Markenrechte auf den Bullet Club und vermarktet den auch.

Dein zweiter Satz ist falsch, denn so eine Klausel muss es nämlich in deinem Vertrag erstmal geben. Dafür sind die Young Bucks und Kenny Omega übrigens der beste Beweis. Die vermarkten jetzt noch Begriffe, die sie entwickelten als sie bei NJPW unter Vertrag standen.
 

Interessant hierbei ist, dass sich WWE die Markenrechte an "Too Sweet" erst im Jahr 2015 sicherte. Zu diesem Zeitpunkt nutzte und vermarktete der BULLET CLUB die Geste bereits seit einigen Jahren....[/ quote]
Vielleicht hilft das ja weiter.
 
  • Like
Wertungen: JME
Nette Definition von Anti-AEW, die du hast. Wäre ich Anti-AEW würde ich wohl kaum hier einen AEW-Roster Thread bespielen, mir wöchentlich die Shows davon geben etc.pp. Ich bin bestenfalls gegen die AEW-Fanboys, die sich überall tummeln und die komplett hirngewaschen sind. Denn (und auch das habe ich bereits mehrfach nun erwähnt, aber du scheinst es bewusst überlesen zu wollen) mir geht es nicht darum, dass ich AEW einen Vorwurf mache daraus, dass sie mit der Geste Geld machen wollen.

Mir geht es um die Fanmeinungen dazu!

Die halt wenn WWE ein funktionierendes Konzept anderer Ligen in Geld für WWE umwandeln will sofort mit Mistgabeln und Fackeln zur Stelle sind. Macht AEW dasselbe (und ja, auch AEW kopiert ein funktionierendes Konzept einer anderen Liga um damit Geld zu scheffeln und sie haben dieses Konzept nicht erfunden) dann wird es abgefeiert.

Um die Ligen ging es mir nie, sondern um Reaktionen der Fans auf das Verhalten der Liga. Ich würde nie einem Wirtschaftskonzern wirtschaftliches Handeln vorwerfen, denn tut ein Wirtschaftskonzern das, dann macht er aus wirtschaftlicher Perspektive (und das ist die einzige die für Wirtschaftskonzerne zählt!) alles richtig!

Ich kritisierte hier im Thread nicht mit einem Wort AEW, WWE oder sonst eine Liga, sondern nur die simple Tatsache, dass dieselben Fans, die bei WWE immer und immer wieder mit dem Kopie-Vorwurf um die Ecke kamen und bei AEW dieser Vorwurf nicht kommt, sondern im Gegenteil noch groß gelobt wird, dass sie sich ihre Sachen zurückholen. Das ist für mich einfach völlig unverständlich und leider viel zu sehr verbreitet unter Wrestling-Fans dieser Tage.

Aber gut, bin ich halt Anti-AEW, weil ich das AEW-Fanboy Geschwätz nicht gut finde. Wenn es dir besser geht damit mir dieses Label anzuheften, bitte schön. 🤷‍♂️

Und wenn du mit der "Cease and Desist"-Lüge anfängst, bist du sehr tief in der Anti-AEW Bubble. Die ist fast so albern wie QAnon und Co., weil es überhaupt gar keine belegbaren Infos darüber gibt, dass es eine Lüge wäre.
Was macht die Young Bucks glaubhafter als bspw. Tama Tonga? Es gibt die Behauptung der Young Bucks (auf die die üblichen Clickbait-News angesprungen sind) und es gibt die gegenläufige Aussage von Tama Tonga und Bad Luck Fale.
 
Nette Definition von Anti-AEW, die du hast. Wäre ich Anti-AEW würde ich wohl kaum hier einen AEW-Roster Thread bespielen, mir wöchentlich die Shows davon geben etc.pp. Ich bin bestenfalls gegen die AEW-Fanboys, die sich überall tummeln und die komplett hirngewaschen sind. Denn (und auch das habe ich bereits mehrfach nun erwähnt, aber du scheinst es bewusst überlesen zu wollen) mir geht es nicht darum, dass ich AEW einen Vorwurf mache daraus, dass sie mit der Geste Geld machen wollen.

Mir geht es um die Fanmeinungen dazu!

Die halt wenn WWE ein funktionierendes Konzept anderer Ligen in Geld für WWE umwandeln will sofort mit Mistgabeln und Fackeln zur Stelle sind. Macht AEW dasselbe (und ja, auch AEW kopiert ein funktionierendes Konzept einer anderen Liga um damit Geld zu scheffeln und sie haben dieses Konzept nicht erfunden) dann wird es abgefeiert.

Um die Ligen ging es mir nie, sondern um Reaktionen der Fans auf das Verhalten der Liga. Ich würde nie einem Wirtschaftskonzern wirtschaftliches Handeln vorwerfen, denn tut ein Wirtschaftskonzern das, dann macht er aus wirtschaftlicher Perspektive (und das ist die einzige die für Wirtschaftskonzerne zählt!) alles richtig!

Ich kritisierte hier im Thread nicht mit einem Wort AEW, WWE oder sonst eine Liga, sondern nur die simple Tatsache, dass dieselben Fans, die bei WWE immer und immer wieder mit dem Kopie-Vorwurf um die Ecke kamen und bei AEW dieser Vorwurf nicht kommt, sondern im Gegenteil noch groß gelobt wird, dass sie sich ihre Sachen zurückholen. Das ist für mich einfach völlig unverständlich und leider viel zu sehr verbreitet unter Wrestling-Fans dieser Tage.

Aber gut, bin ich halt Anti-AEW, weil ich das AEW-Fanboy Geschwätz nicht gut finde. Wenn es dir besser geht damit mir dieses Label anzuheften, bitte schön. 🤷‍♂️


Was macht die Young Bucks glaubhafter als bspw. Tama Tonga? Es gibt die Behauptung der Young Bucks (auf die die üblichen Clickbait-News angesprungen sind) und es gibt die gegenläufige Aussage von Tama Tonga und Bad Luck Fale.

Und ich sage nochmal, dass NJPW ja Too Sweet gar nicht vermarktet, so wie WWE es auch nie getan hat. Es gab keine Shirts etc. von WWE oder NJPW, die gab es von den Bucks.

Und was genau hätten die Young Bucks davon gehabt? Müsste dahinter nicht ein Sinn stecken, wenn sie Hundertausende Dollar mit den Shirts verdient haben? Die ursprüngliche News hat ja @Jon bon Cena gepostet. Warum genau bestätigen die Story neben Meltzer auch Mike Johnson oder eben Ryan Satin, wobei letzterer nicht dafür bekannt ist, übermäßig kritisch über WWE zu berichten? Die Bucks haben Tonga übrigens eine Kopie gesendet, woraufhin der recht interessant antwortete:


Hui, schau an, kein Dementi, eigentlich kann man sogar das Gegenteil da reindeuten. Lustig dass das in den entsprechenden Kreisen nicht kursiert. "Cease and Desist Lie" am Arsch. :D
 
Oben