AEW beantragt Markenrechte an "Too Sweet" – AEW vs. NXT: Die DVR-Zuschauerzahlen im Dezember – Vorschau auf "AEW Dynamite": Sechs Matches und mehrere Segmente angekündigt – Die aktuellen Top 5 Rankings

Wenn man nach der Cease and Desist Sache googlet, dann landet man u.a. auch beim Buch der Bucks. Die dazu sinngemäß schreiben, dass sie nach dem "suck it" und "crotch chops" bei BTE einen Fake cease & desist letter der WWE erhielten, die beiden nicht mehr zu nutzen. Das war Story und gefakt. Als die RAW Invasion war bekamen sie jedoch einen realen Schrieb von WWE Legals. Ihr eigener Anwalt sagte, dass man Handgesten nicht trademarken könne, WWE sie aber mit Papierkram zuscheissen würde und es sich nicht lohnt dagegen zu halten.
Wenn man jetzt betrachtet, dass sie selber in ihrem Buch schreiben, dass man Handgesten nicht schützen könne, kann man sich natürlich fragen, warum sie es mit genau der Geste doch probieren...
 
Und ich sage nochmal, dass NJPW ja Too Sweet gar nicht vermarktet, so wie WWE es auch nie getan hat. Es gab keine Shirts etc. von WWE oder NJPW, die gab es von den Bucks.
Ganz ehrlich: Geh auf das was ich geschrieben habe ein oder lass es halt bleiben. Auf diesen wiederholten Versuch mir hier irgendeine Aussage zu einer Company abnötigen zu wollen, wenn es mir um die Fanreaktion auf den Vermarktungsplan seitens AEW geht lasse ich mich nicht länger ein.

Ich habe nie behauptet, dass WWE "Too Sweet" Merchandise verkauft hat, noch habe ich das von NJPW behauptet. Ich habe behauptet, dass sowohl WWE als auch AEW die Geste im Rahmen einer Bullet Club Kopie nutzen und das bei WWE massiv kritisiert wurde als WWE Kapital daraus schlagen wollte, bei AEW wird es nicht kritisiert sondern sogar noch "gefeiert".

Um mehr geht und ging es mir nicht. Mir ist es dabei völlig egal wer die Geste erfunden hat (Spoiler: Niemand aus dem Wrestling Business) oder wer sie zuerst im Wrestling on Camera genutzt hat (vermutlich die NWO, aber keine Ahnung). Mir ging es einzig und allein darum, dass einer Company zugestanden wird aus einem fremden Act Kapital zu schlagen, einer anderen aber nicht.

Müsste dahinter nicht ein Sinn stecken, wenn die Bucks Hundertausende Dollar mit den Shirts verdient haben?
Du fragst echt nach dem Sinn warum die Young Bucks WWE und ein Verbot in ihre Show ziehen sollten? Hmm. Vielleicht aus dem selben Grund aus dem sie "Triple H" auftreten lassen haben bei BTE und Ähnlichen Kram getrieben haben? Weil die BTE-Leute - egal was man sonst so von ihnen halten mag - Marketing-Genies sind und mit ihrem "Cease and Desist"-Merchandise halt nochmal mehr Geld schaufeln konnten...

Wenn man jetzt betrachtet, dass sie selber in ihrem Buch schreiben, dass man Handgesten nicht schützen könne, kann man sich natürlich fragen, warum sie es mit genau der Geste doch probieren...
Weil es weder den Young Bucks noch WWE oder sonst jemandem im Zusammenhang mit dieser Geste jemals um die Geste als Geste ging sondern darum ein Abbild dieser Geste auf Merchandise zu drucken. Das ist eigtl. ein ziemlich alter Hut...
 
Wenn man nach der Cease and Desist Sache googlet, dann landet man u.a. auch beim Buch der Bucks. Die dazu sinngemäß schreiben, dass sie nach dem "suck it" und "crotch chops" bei BTE einen Fake cease & desist letter der WWE erhielten, die beiden nicht mehr zu nutzen. Das war Story und gefakt. Als die RAW Invasion war bekamen sie jedoch einen realen Schrieb von WWE Legals. Ihr eigener Anwalt sagte, dass man Handgesten nicht trademarken könne, WWE sie aber mit Papierkram zuscheissen würde und es sich nicht lohnt dagegen zu halten.
Wenn man jetzt betrachtet, dass sie selber in ihrem Buch schreiben, dass man Handgesten nicht schützen könne, kann man sich natürlich fragen, warum sie es mit genau der Geste doch probieren...

Weil es nicht in erster Linie um die Geste geht, die natürlich jeder zeigen kann, da niemand im Wrestling auf eine Geste pochen kann, die mit Wrestling eigentlich nichts zu tun hat. Das wäre also würde WWE sich den Mittelfinger für Austin schützen lassen. Wenn man aber Wrestling-Shirts mit "Too Sweet" verkaufen will, sieht es da schon anders aus. Das Problem damals war, dass die Young Bucks irgendwann Recht bekommen hätten, aber WWE hätte den Prozess so lange gestreckt, so dass die Bucks das Millionen gekostet hätte. Und darauf bleibt man dann erstmal sitzen, es sei denn man reicht eine Klage ein, um das Geld von WWE zurückzubekommen, was wieder Millionen kostet.
 
Ganz ehrlich: Geh auf das was ich geschrieben habe ein oder lass es halt bleiben. Auf diesen wiederholten Versuch mir hier irgendeine Aussage zu einer Company abnötigen zu wollen, wenn es mir um die Fanreaktion auf den Vermarktungsplan seitens AEW geht lasse ich mich nicht länger ein.

Ich habe nie behauptet, dass WWE "Too Sweet" Merchandise verkauft hat, noch habe ich das von NJPW behauptet. Ich habe behauptet, dass sowohl WWE als auch AEW die Geste im Rahmen einer Bullet Club Kopie nutzen und das bei WWE massiv kritisiert wurde als WWE Kapital daraus schlagen wollte, bei AEW wird es nicht kritisiert sondern sogar noch "gefeiert".

Um mehr geht und ging es mir nicht. Mir ist es dabei völlig egal wer die Geste erfunden hat (Spoiler: Niemand aus dem Wrestling Business) oder wer sie zuerst im Wrestling on Camera genutzt hat (vermutlich die NWO, aber keine Ahnung). Mir ging es einzig und allein darum, dass einer Company zugestanden wird aus einem fremden Act Kapital zu schlagen, einer anderen aber nicht.


Du fragst echt nach dem Sinn warum die Young Bucks WWE und ein Verbot in ihre Show ziehen sollten? Hmm. Vielleicht aus dem selben Grund aus dem sie "Triple H" auftreten lassen haben bei BTE und Ähnlichen Kram getrieben haben? Weil die BTE-Leute - egal was man sonst so von ihnen halten mag - Marketing-Genies sind und mit ihrem "Cease and Desist"-Merchandise halt nochmal mehr Geld schaufeln konnten...


Weil es weder den Young Bucks noch WWE oder sonst jemandem im Zusammenhang mit dieser Geste jemals um die Geste als Geste ging sondern darum ein Abbild dieser Geste auf Merchandise zu drucken. Das ist eigtl. ein ziemlich alter Hut...

Und nochmal: Was hat die Nutzung der Geste mit dem Umstand zu tun, dass man sich die Markenrechte sichern will? Du behauptest doch, dass AEW nun das selbe versucht wie WWE. Der Unterschied ist, dass WWE damit niemals zuvor Geld verdient hat, die Bucks aber schon. Der Antrag dient dementsprechend schlichtweg dazu, das zukünftig wieder zu tun.

Also verzichtet man auf ein erfolgreiches Design zugunsten eines weniger erfolgreichen. Klingt nach einem Geniestreich.

Siehe die Tweets. Kein Dementi, nur ein weiterer Spruch dass NJPW doch (auch) so einen Brief schicken sollte. :) So ist das wenn man man eine Story auf Twitter-Aussagen von jemanden baut, der sehr viel schreibt wenn der Tag lang ist. Vor allem weil er nicht akzeptieren kann, dass er und Fale von Anfang an immer nur der belanglose Midcard-Sideact der Gruppierung war, die Hauptrolle spielten immer ganz andere. Wie gesagt, das ist sehr ähnlich wie bei QAnon und Co. Jemand behauptet was und die eigentlichen Fakten ignoriert man. Die Story war spätestens mit dem Tweet der Bucks Geschichte, keine Ahnung warum du glaubst es sei eine gute Idee, das auf den Tisch zu bringen.
 
Du behauptest doch, dass AEW nun das selbe versucht wie WWE.
Nein. Ich behaupte, dass die selben Personen (AEW Fanboys), die den Versuch von WWE aus dem Bullet Club Kapital zu schlagen verurteilt haben denselben Versuch seitens AEW jetzt abfeiern und zu diesem Versuch aus einer Fremdkreation Kapital zu schlagen zähle ich den Trademark-Versuch. Dass ich die Handlungen von WWE und AEW inhaltlich gleichsetzen würde ist etwas was du hier seit zwei Seiten dir zusammenfabulierst ich aber nicht getan habe.
Der Antrag dient dementsprechend schlichtweg dazu, das zukünftig wieder zu tun.
Und warum genau kamen die Young Bucks damals auf die Idee diesen Begriff zu nutzen und auf Merchandise zu verwenden. Könnte das zufällig an der Zugehörigkeit zu einer gewissen New Japan Gruppierung liegen.

Nebenbei bemerkt:
Du wirfst WWE vor niemals mit der Geste/dem Begriff Geld gemacht zu haben. AEW auch nicht, sondern nur zwei Individuen, die hohe Positionen bei AEW bekleiden... ;)
Also verzichtet man auf ein erfolgreiches Design zugunsten eines weniger erfolgreichen. Klingt nach einem Geniestreich.
Schlag lieber nochmal den Erfolg des Too Sweet Shirts und der Masse an "Cease and Desist"-Merchandise nach. Danke.

Dankbare wäre ich übrigens auch, wenn du aufhörst mich in die Nähe rechter Verschwörungstheoretiker zu rücken.

 
Nein. Ich behaupte, dass die selben Personen (AEW Fanboys), die den Versuch von WWE aus dem Bullet Club Kapital zu schlagen verurteilt haben denselben Versuch seitens AEW jetzt abfeiern und zu diesem Versuch aus einer Fremdkreation Kapital zu schlagen zähle ich den Trademark-Versuch
.​

Aber WWE versuchte dies doch schon seit 2015, laut der alten News, als der BC noch gar nicht bei ihnen war. Insofern ist es doch ein Unterschied, den man als Fan auch durchaus anders bewerten kann, oder nicht?
 
Nein. Ich behaupte, dass die selben Personen (AEW Fanboys), die den Versuch von WWE aus dem Bullet Club Kapital zu schlagen verurteilt haben denselben Versuch seitens AEW jetzt abfeiern und zu diesem Versuch aus einer Fremdkreation Kapital zu schlagen zähle ich den Trademark-Versuch. Dass ich die Handlungen von WWE und AEW inhaltlich gleichsetzen würde ist etwas was du hier seit zwei Seiten dir zusammenfabulierst ich aber nicht getan habe.


Und warum genau kamen die Young Bucks damals auf die Idee diesen Begriff zu nutzen und auf Merchandise zu verwenden. Könnte das zufällig an der Zugehörigkeit zu einer gewissen New Japan Gruppierung liegen.

Nebenbei bemerkt:
Du wirfst WWE vor niemals mit der Geste/dem Begriff Geld gemacht zu haben. AEW auch nicht, sondern nur zwei Individuen, die hohe Positionen bei AEW bekleiden... ;)

Schlag lieber nochmal den Erfolg des Too Sweet Shirts und der Masse an "Cease and Desist"-Merchandise nach. Danke.

Dankbare wäre ich übrigens auch, wenn du aufhörst mich in die Nähe rechter Verschwörungstheoretiker zu rücken.

Da muss ich nicht viel nachschlagen, denn alleine die Zeitspanne, in der es das Merch gab, spricht für sich.

Davon abgesehen rücke ich dich nur insofern in diese Richtung, als dass du doch genauso vorgehst wie deren Anhänger. Irgendwas glauben was im Internet steht, dabei Fakten ignorieren und nicht drauf eingehen, wenn dir jemand darlegt, dass das Thema alter Kaffee ist. Du reitest stattdessen weiter darauf rum, obwohl du langsam begriffen haben solltest, dass das schlichtweg dummes Gelaber war. Es gab diesen Brief und derjenige, der was anderes behauptet hat, wurde mit einem Beweis diesbezüglich kleinlaut gemacht. Hätte man wissen können, bevor man diese Story auf den Tisch bringt. Bringt uns wieder zu dem was ich schon schrieb: Sag Bescheid wenn AEW eine einstweilige Verfügung an NJPW oder sonstwem schickt.
 
Aber WWE versuchte dies doch schon seit 2015, laut der alten News, als der BC noch gar nicht bei ihnen war. Insofern ist es doch ein Unterschied, den man als Fan auch durchaus anders bewerten kann, oder nicht?
Finn Balor war seit 2014 bei WWE.

Davon abgesehen rücke ich dich nur insofern in diese Richtung, als dass du genauso vorgehst wie deren Anhänger. Und du reitest weiter darauf rum, obwohl du langsam begriffen haben solltest, dass das schlichtweg dummes Gelaber war. Es gab diesen Brief und derjenige, der was anderes behauptet hat, wurde mit einem Beweis diesbezüglich kleinlaut gemacht. Hätte man wissen können, bevor man diese Story auf den Tisch bringt.
Tolle Nebelkerze. Aber gut, wenn du nach "In dubio pro Young Bucks" vorgehen willst bei Aussage gegen Aussage, dann feiere dich doch dafür, dass ich auf deine Nebelkerze eingestiegen bin...
 
Finn Balor war seit 2014 bei WWE.


Tolle Nebelkerze. Aber gut, wenn du nach "In dubio pro Young Bucks" vorgehen willst bei Aussage gegen Aussage, dann feiere dich doch dafür, dass ich auf deine Nebelkerze eingestiegen bin...

Die Bucks haben Tonga eine Kopie geschickt und der hat daraufhin nicht behauptet, dass das nicht stimmt, was entgegen seiner grossen Fresse ist, die er immer an den Tag legt, sondern nur gemeint dass NJPW ihnen einen Brief hätte schicken sollen. Was genau hast du denn da nun entgegenzusetzen? Zu sagen es wäre Aussage gegen Aussage, wenn Tonga schlichtweg nicht dementiert hat, dass er Beweise erhalten hat, ist schon eine interessante Behauptung. Ansonsten irgendwelche Indizien die für deine Theorie sprechen oder irgendwelche Hinweise, dass auch Meltzer, Johnson und Satin hier falsch berichteten? Wenn dein Verhalten nicht mit dem von Verschwörungstheoretikern verglichen werden soll, solltest du vielleicht aufhören die gleiche Schiene zu fahren. (Und nein, ich setze dich nicht mit denen gleich, es geht mir nur darum, dass man sich die Fakten und Indizen anschaut) Manchmal tut es auch ein "OK, das hatte ich nicht mitbekommen" statt zwanghaft auf einem Standpunkt zu verbleiben.
 
Ist ja nicht so, dass du hier unter Einsatz von Nebelkerzen wie dieser dasselbe versuchst seit 2 Seiten diesen Threads.
Aber mach ruhig weiter.

Immer noch nicht gecheckt?



Tonga hat Schwachsinn erzählt und die Bucks haben ihm die Kopie geschickt, was von Tonga alles andere als dementiert wurde. Wer glaubt denn bitteschön, dass ein Großmaul wie Tonga hier nicht umgehend aus allen Rohren gefeuert und behauptet hätte, dass er gar nichts bekommen hat? Hat er aber nicht. Kein Wort dazu ob es stimmt, aber die Aussage, dass NJPW ihnen einen Brief schicken sollte.
 
Na von mir aus. Darfst dir eine erfolgreiche Nebelkerze, bei der ich Unrecht hatte vermerken. 🥱

Den Rest kann dann ja jeder selbst hier bewerten und haben ja auch schon einige getan. Meine Kritik an den Fanboys bleibt. Dein Vorwurf ich sei Anti-AEW vermutlich auch und das aufzählen von Absätzen wo ich antworten müsste mit "Immer noch nicht gecheckt?" erspare ich uns allen jetzt einfach mal...

Schönen Tag noch...
 
Ich finde es generell lustig, dass man "Gesten" vermarkten kann. :D
Aber ganz verstehe ich die Diskusion nicht. Es kann sehr gut sein, dass sich die WWE und die AEW in der "Too Sweet" Diskussion sich da nicht viel geben, aber dennoch gibt es hier mMn einen Punkt, der den größten Unterschied macht:
Die Geste bei WWE bedeutet: Die Geste bei Vince, und sonst keinem.
Die Geste bei AEW bedeutet: Die Geste bei mehreren Leuten, die sie schon lange benutzt haben.

Ob jetzt die Klique oder NWO damit anfingen, bin ich mir nicht so sicher. Kann mir da sehr gut vorstellen, dass sich Nash und Konsorten die auch nur irgendwo angeschaut haben.
 
Ja, bei meinem Vater, der mir Schattenspiele - in diesem Fall den Hund - beibrachte als ich ca. 4 Jahre alt war.....Zumindest dachte ich das immer.

Dabei weiß doch jeder, dass das kein Hund sondern der Schweigefuchs ist!

Klappe zu und Ohren gespitzt 😅

Wenn man drüber nachdenkt könnte das sogar der Hintergrund sein wieso the kliq das benutzt hat, wenn sie Backstage ihre Sachen durchgesetzt haben
 
Siehe die Tweets. Kein Dementi, nur ein weiterer Spruch dass NJPW doch (auch) so einen Brief schicken sollte. :) So ist das wenn man man eine Story auf Twitter-Aussagen von jemanden baut, der sehr viel schreibt wenn der Tag lang ist. Vor allem weil er nicht akzeptieren kann, dass er und Fale von Anfang an immer nur der belanglose Midcard-Sideact der Gruppierung war, die Hauptrolle spielten immer ganz andere. Wie gesagt, das ist sehr ähnlich wie bei QAnon und Co. Jemand behauptet was und die eigentlichen Fakten ignoriert man. Die Story war spätestens mit dem Tweet der Bucks Geschichte, keine Ahnung warum du glaubst es sei eine gute Idee, das auf den Tisch zu bringen.

Jetzt ganz ehrlich:
Dieser Vergleich ist Bullshit. Geht gar nicht. Du bringst damit gefährliche rechtsextreme Organisation mit einer normalen Diskussion in Vergleich. Selbst wenn du der meinung bist, dass das nur vom Verhalten ähnlich ist, ist so ein Vergleich absoluter Bullshit und komplett unangebracht hier.
 
Jetzt ganz ehrlich:
Dieser Vergleich ist Bullshit. Geht gar nicht. Du bringst damit gefährliche rechtsextreme Organisation mit einer normalen Diskussion in Vergleich. Selbst wenn du der meinung bist, dass das nur vom Verhalten ähnlich ist, ist so ein Vergleich absoluter Bullshit und komplett unangebracht hier.
Aber jetzt wirklich ganz ehrlich. Mann muss nur den Kontext verstehen, den ich sogar erkläre. Das Ignorien von Indizien und Fakten und beharren auf unbelegten Aussagen von Typen im Internet, ist genau das, was zu einem großen Problem in der heutigen Zeit geworden ist. Das Thema ist ein anderes, die Gefährlichkeit auch, die Vorgehensweise eben nicht.
 
Du könntest Fulcram fragen, auch wenn wir andere Meinung sind, könnte er dir wahrscheinlich das Gegenteil sagen. Im Zweifel kann ich fast jede meiner Aussagen belegen, nur die Interpretation kann verschieden sein.
Aber mit unbequemen Fakten die nicht ins eigene Weltbild passen objektiv zu sein, sondern sie als Humbug bezeichen. Ich könnte das was du Fulcram vorwirfst, 1-1 auf dich übertragen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Du könntest Fulcram fragen, auch wenn wir andere Meinung sind, könnte er dir wahrscheinlich das Gegenteil sagen. Im Zweifel kann ich fast jede meiner Aussagen belegen, nur die Interpretation kann verschieden sein.
Aber mit unbequemen Fakten die nicht ins eigene Weltbild passen objektiv zu sein, sondern sie als Humbug bezeichen. Ich könnte das was du Fulcram vorwirfst, 1-1 auf dich übertragen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Wie wäre es mit zitieren?

Ich bezweifle dass du etwas mit handfesten und wissenschaftlichen Fakten aus seriösen Quellen belegen kannst, sonst würdest du in jeder zweiten Talkshow sitzen. Du kannst dir „Fakten“ die zu deiner Meinung passen aus dem Internet suchen. Das können übrigens auch Flatearther. Es gibt eben Experten und die, die auf Experten hören, und die, die sich für Experten halten, obwohl es dazu keinen Anlass gibt. Aber vllt bist du auch anerkannter Virologe?

Ich stell dich aber gerne Ärzten in Krankenhäusern vor, die so viel arbeiten wie noch nie zuvor, und Hinterbliebenen von 50-jährigen COVID-Toten. Denen darfst du dann erklären, warum das alles nicht so wild ist und eigentlich auch nur eine harte Grippewelle. Ich hab auch Verwandschaft in London. Wäre doch auch was?
 
Aber jetzt wirklich ganz ehrlich. Mann muss nur den Kontext verstehen, den ich sogar erkläre. Das Ignorien von Indizien und Fakten und beharren auf unbelegten Aussagen von Typen im Internet, ist genau das, was zu einem großen Problem in der heutigen Zeit geworden ist. Das Thema ist ein anderes, die Gefährlichkeit auch, die Vorgehensweise eben nicht.
hab bewusst nicht gesagt, dass du mit der Art falsch liegt, denn darum geht es nicht. Es geht darum, dass du damit Fulcrum und QAnon in ein Vergleich bringst, ob es auf einen Verhalten liegt oder nicht ist scheiß egal. Ist so, als wenn du jeden der mal auf fake news reingefallen ist (was sehr leicht ist) als AfD Wähler bezeichnest. Es ist einfach bullshit und entweder verharmlost du damit QAnon oder du bringst Fulcrum in die rechte Ecke. Ob deine Aussage im Kern richtig oder Falsch ist, ist deshalb in diesem Sinne komplett egal. Sowas stärkt leider die, die du damit schwäche wird. Wenn Faktenleugnung zu "dann bist du so wie QAnon" wird, stärkst du letzte nur, weil die Aussage an Kraft verliert. Hoffentlich verstehst du das.
 
Aber jetzt wirklich ganz ehrlich. Mann muss nur den Kontext verstehen, den ich sogar erkläre. Das Ignorien von Indizien und Fakten und beharren auf unbelegten Aussagen von Typen im Internet, ist genau das, was zu einem großen Problem in der heutigen Zeit geworden ist. Das Thema ist ein anderes, die Gefährlichkeit auch, die Vorgehensweise eben nicht.
Das Problem ist doch eher, das egal ob rechts oder links, oben oder unten, in der heutigen Zeit jeder denkt, er hätte das Rad neu erfunden und habe dem, der es vorher erfunden hat, als Lügner enttarnt, während man das gleiche mit den „Schlafschafen“, die dem Lügner glaubten, glaubt getan zu haben. Das ist kein rechtes Phänomen (auch wenn solche Mythen dort natürlich viel leichter zu verbreiten sind), sondern ein generelles und auch das ist etwas, was uns zB Querdenken gezeigt. Sicherlich gabs da viele Schulterschlüsse und Leute, von denen man sich nicht distanziert hat, die in die rechte Ecke zuzuordnen sind, tatsächlich ist das aber mit der ganzen „Querdenken-Bewegung“ nicht so einfach.
 
Oben