AEW "Double or Nothing 2021" Bericht + Ergebnisse aus Jacksonville, Florida, USA vom 30.05.2021 (inkl. Video der "Buy-In"-Preshow und Abstimmung)

Wie fandet Ihr "Double or Nothing 2021"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Sei es Szenen, wie wenn sie schräg neben dem Backstage-Monitor stehen oder "I'm sorry - I love you"
Ich finde da sollte man differenzieren. Das erste finde ich auch blöd, weil es AEW tatsächlich nichts bringt sich über Sachen lustig zu machen, die bei WWE falsch laufen.

Das zweite sehe ich aber anders. Das ist ein Bezug zur Wrestlighistorie (und die wurde nunmal zuletzt hauptsächlich von WWE geschrieben). Daran finde ich eigentlich nichts falsches, wenn man in einem Match wo die Karriere der Gegner auf dem Spiel steht Bezug auf Michaels vs. Flair nimmt und das als Heels eben anmaßend und übertrieben macht.

Ein gutes weiteres Beispiel wäre da der Ansatz zu Shield-Powerbomb gegen Mox. Das habe ich auch nicht als Verhöhnung von WWE gesehen, sondern als Bezug zur Wrestlighistorie von Jon Moxley/Dean Ambrose.
 
Die Shoots gegen WWE sind nicht in der Hoffnung gratis Werbung zu bekommen, wenn WWE zurück schiesst. Die kommen teilweise aus einer Ablehnung der WWE gegenüber, indem sie sich über bestimmte Sachen lustig machen wollen und sich zeitglich davon distanzieren wollen. Deswegen kommen solche Sachen auch nur von bestimmten Leuten und nicht von allen.
Teilweise kann es aber durchaus auch eine Hommage sein ggü. bestimmten Leuten, wie z.B. in dem Match zwischen SCU und den Bucks, wo es einige gab.

Was Cody angeht, einen Heelturn hat er erstmal ausgeschlossen. Aber die Vergleiche mit HHH sind berechtigt. Cody ist in jeder Show der mit dem gewaltigsten Auftritt, das kann noch so klein sein, er hat sein Feuerwerk (zeitweise als einziger in der AEW). Er tritt fast ausschliesslich bei Dynamite und den PPVs auf und seine letzte Singles Niederlage war im November als er Darby den TNT Title gegeben hat. Davor der Titelverlust an Brody diente vor allem dazu ihn aus den Shows raus zu nehmen.
Das Match gegen QT kam eigentlich zu früh. Dann baut man Ogogo auf, indem er die Leute in kurzer Zeit mit den Leberhaken raus nimmt und dann muss er direkt gegen Cody, den er damit nicht besiegt. Stattdessen darf Cody dann Ogogo besiegen und damit die Factory beerdigen, die jetzt eigentlich kein Trumpf mehr gegen die Family hat, denn sowohl der Anführer als auch die gefährlichste Waffe wurden von Cody bereits besiegt... Und nicht dass es eigentlich schon offensichtlich genug war, dass Cody das Ding gewinnen wird, stülpt man dem ganzen dann passend zum Memorial Day Weekend auch noch was nationalistisches über und macht daraus einen Kampf USA vs. UK, in dem man dann noch zulässt, dass der Rest der Factory es hinnimmt, wie Ogogo über die USA spricht, und gibt Cody für den Kampf den Spitznamen seines Vaters. Natürlich kann und darf er dann nicht verlieren...
 
Ich finde da sollte man differenzieren. Das erste finde ich auch blöd, weil es AEW tatsächlich nichts bringt sich über Sachen lustig zu machen, die bei WWE falsch laufen.

Das zweite sehe ich aber anders. Das ist ein Bezug zur Wrestlighistorie (und die wurde nunmal zuletzt hauptsächlich von WWE geschrieben). Daran finde ich eigentlich nichts falsches, wenn man in einem Match wo die Karriere der Gegner auf dem Spiel steht Bezug auf Michaels vs. Flair nimmt und das als Heels eben anmaßend und übertrieben macht.

Ein gutes weiteres Beispiel wäre da der Ansatz zu Shield-Powerbomb gegen Mox. Das habe ich auch nicht als Verhöhnung von WWE gesehen, sondern als Bezug zur Wrestlighistorie von Jon Moxley/Dean Ambrose.
Gut, ist jetzt halt ne Interpretationssache. Ich interpretiere es nämlich so, dass damit schon gewisse Dinge ins Lächerliche gezogen werden sollten (HBK vs. Flair / Hulk Hogan).

Ich würde dir insofern zustimmen, wenn man unter den Dingen noch einmal differenziert. Das mit der Powerbomb von The Shield würde ich so sehen, wie du (deswegen ist mir das Beispiel vermutlich auch gar nicht mehr eingefallen) - bei den anderen Sachen interpretier ich es schon dahingehend, dass da gewisse Dinge lächerlich gemacht werden sollen. Gab's da nicht auch mal irgendwas mit dem DX sign?
 
Gab's da nicht auch mal irgendwas mit dem DX sign?

Welches meinst Du?
Too Sweet der Kliq, was beim NWO Wolfpac genutzt wurde, wurde auch bei AEW genutzt, ja. Ist aber weder eine Anspielung in Richtung DX noch eine Verarsche in Richtung WWE, sondern ein Zeichen, welches im Bullet Club genauso genutzt wurde und deswegen eben auch von The Elite zeitweise genutzt wurde.
Aber der Gruß wurde halt auch nicht von The Kliq erfunden...
 
Gut, ist jetzt halt ne Interpretationssache. Ich interpretiere es nämlich so, dass damit schon gewisse Dinge ins Lächerliche gezogen werden sollten (HBK vs. Flair / Hulk Hogan).

Ich würde dir insofern zustimmen, wenn man unter den Dingen noch einmal differenziert. Das mit der Powerbomb von The Shield würde ich so sehen, wie du (deswegen ist mir das Beispiel vermutlich auch gar nicht mehr eingefallen) - bei den anderen Sachen interpretier ich es schon dahingehend, dass da gewisse Dinge lächerlich gemacht werden sollen. Gab's da nicht auch mal irgendwas mit dem DX sign?
Aber waren die Young Bucks nicht immer schon so, dass sie Dinge von der WWE parodieren und etwas ins lächerliche ziehen. Es gab unter anderem Mal eine New Japan Show, wo Nick und Matt Jackson sich extrem mit Bräunungsspray eingesprüht haben, was auch ein Shoot, Parodie oder Seitenhieb in Richtung WWE zu verstehen war. Es war halt nur nicht auf eine so grossen Bühne in den USA und Europa, wie es mit AEW im Moment ist. Also mich verwundert es deswegen halt auch nicht, dass man gerade von ihnen immer mal wieder so etwas hört und sieht.
 
Welches meinst Du?
Too Sweet der Kliq, was beim NWO Wolfpac genutzt wurde, wurde auch bei AEW genutzt, ja. Ist aber weder eine Anspielung in Richtung DX noch eine Verarsche in Richtung WWE, sondern ein Zeichen, welches im Bullet Club genauso genutzt wurde und deswegen eben auch von The Elite zeitweise genutzt wurde.
Aber der Gruß wurde halt auch nicht von The Kliq erfunden...
Ne meinte den grotch chop. Das mit too sweet ist klar.

Aber waren die Young Bucks nicht immer schon so, dass sie Dinge von der WWE parodieren und etwas ins lächerliche ziehen. Es gab unter anderem Mal eine New Japan Show, wo Nick und Matt Jackson sich extrem mit Bräunungsspray eingesprüht haben, was auch ein Shoot, Parodie oder Seitenhieb in Richtung WWE zu verstehen war. Es war halt nur nicht auf eine so grossen Bühne in den USA und Europa, wie es mit AEW im Moment ist. Also mich verwundert es deswegen halt auch nicht, dass man gerade von ihnen immer mal wieder so etwas hört und sieht.
Ah okay, das kann ich nicht beurteilen, weil ich sie vorher nicht wirklich verfolgt habe. Aber interessant! Danke für die Info
 
Alles ist besser mit Fans und Bluetooth :)

Show war super -
Buy In hatte das beste Womans Match des Abends

Opener schöner Fight mit Story für mehr

Tag Team - eines der Matches die ich mir 2 mal angeschaut habe, YB überragend im Heel Selling , ich mochte ihre Referenzen an die Vergangenheit

Casino Battle Royal - ist die dritte von AEW bei DoN und jede war anders - die erste war halt der Start für das Produkt, in de rzweiten hatte man Storytelling AF und hier hatte man viele aus dem Kader die noch nie vor eienr Livecrowd bei AEW performt hatten.
jeder bekam seinen Pop beim Entrance zeige seinen Spot und ging wieder Kurz und schmerzlos. Zusammgehalten wurde das durch ein paar Veteranen für diesen Zeitpunkt eine fast perfekte BR.

Zeit zum Luftholen

Cody - Amerika Patrioten Memorial Day - hätte mir klar sein müssen das hier der Feel Good Moment kommen muss. Man beisst halt nicht in die Hand die einen füttert.

Miro -Heavyweight Clash - beide sahen stark aus das Publikum war aber etwas runter gezogen durch das Match davor. Hier hätte es mehr Pops geben müssen.

DMD - was zu erwarten war, aber beide hatten keine Chemie im Ring miteinander. Schade

Kenny Omega - sorry aber Kenny kann nur gute Matches,

Stadium Stampede - 2nd - anders als letztes Jahr. besser schlechter keine Ahnung. Wenn man es auf der metaebene wie Meltzer und Alvarez betrachtet und den Ablauf als ein Gleichnis der Pandemie zurück zu Fans ansieht wahrscheinlich sogar besser- die Anwort für mich suche ich noch.
 
Ja, finde ich. Ist ja auch nur aus meiner Sicht gesehen. Hat ja keine Allgemeingültigkeit. Schaue Cody halt gerne zu.
Ich fand den Umhang auch echt lässig.

Da ist der Facettenreichtum den das Wrestling uns beschert. Für alle was dabei, für alle was drin. Jeder kann sich was rauspicken.
Soll ja auch keine Kritik an deiner Meinung sein. Ich fande Cody zu Beginn auch super, und als Face hat er da wie ich finde auch richtig gut funktioniert.
Mich hätte ja auch mehr interessiert was dir an dem Entrance so gefallen hat, dass es für dich eines der Highlights der Show war. Ich würde sogar sagen, dass es unter allen Cody PPV Entrances einer der schlechteren war, für mich weil es eben mit diesem Patriotismus und Selbstinszenierung überladen war.
 
Aber klar, im Moment ist eigentlich fast alles besser als das was man mit QT Marshalls Stable macht.
Leider trifft das wohl zu...

Da verstehe ich den Gedanken, aber Ogogo in einem sehr kurzem Match besiegen zu lassen, hätte ihm mMn ziemlich geschadet.
Ist halt die Frage, ob es in dem Match wirklich um Ogogo ging bzw. um ihn in Zukunft gehen soll. Dann stimme ich zu. Momentan wirkt es auch mich zumindest aber eher weniger so, dass man Ogogo hier bewusst geschützt hat...

Gut, aber was wäre die Alternative für Hikaru Shida gewesen?
Naja ziemlich früh in der Regentschaft von Hikaru Shida kristallisierte sich eigtl. heraus, dass Britt Baker mal ihre Nachfolgerin sein wird. Sie bekam immer mehr Spotlight und ihr gesamter Aufbau lief halt mal nebenbei mal sogar als Haupt-Punkt der Division mit. Jetzt gibt es halt neben Britt Baker eigtl. nur Thunder Rosa, die ähnlich im Spotlight steht. Wenn die sich fest bindet an AEW, wird sie m.M.n. auch die Nachfolgerin von Britt Baker werden. Ob sie das tut ist halt der Knackpunkt...

Die AEW hofft halt mit den ganzen shoots das die WWE zurück schiesst um halt gratis Werbung zu bekommen aber zum glück ist man nicht so dumm und geht nicht drauf ein
Ob man auf Gratis-Werbung nun hofft oder nicht mal dahingestellt, aber dass WWE nicht zurückschießt ist einfach falsch. WWE lässt keine Gelegenheit aus zurückzuschießen. Zuletzt wenigen Stunden vor dem PPV als man plötzlich aus heiterem Himmel auf Nia Jax' Dominanz seit Tag 1 hinwies. Wodurch? Man lud das Squash-Match gegen Britt Baker dazu hoch. Am Tag vor dem größten Triumph von Britt Baker lies es sich WWE nicht nehmen zu zeigen, dass ein WWE-Rostermitglied dieses Frau in wenigen Sekunden vernichtet hat...


Er tritt fast ausschliesslich bei Dynamite und den PPVs auf und seine letzte Singles Niederlage war im November als er Darby den TNT Title gegeben hat.
Hab mal nachgeschaut: Er hatte insgesamt als Wrestler gerade mal ZWEI Auftritte bei AEW Dark (#3 und #30) und der letzte davon datiert zurück auf April 2020. Ohne für jeden nachgeschaut zu haben glaube ich mich bei jedem Rostermitglied an mehr Auftritte bei Dark erinnern zu können als zwei.
Wobei man dabei auch nicht außer Acht lassen sollte, dass halt Cody auch ein Offizieller der Liga ist und zumindest von den wenigen Backstage-Einblicken die man hat wirkt es schon so als sei Cody von den ganzen EVPs derjenige, der am meisten in die Backstage-Geschehnisse und Produktion der Shows eingebunden ist. Vielleicht also auch nicht ganz unlogisch, dass er bei sowas wie Dark dann eher seltener dabei ist, weil er halt in der Produktion sitzt...
 
Hab mal nachgeschaut: Er hatte insgesamt als Wrestler gerade mal ZWEI Auftritte bei AEW Dark (#3 und #30) und der letzte davon datiert zurück auf April 2020. Ohne für jeden nachgeschaut zu haben glaube ich mich bei jedem Rostermitglied an mehr Auftritte bei Dark erinnern zu können als zwei.

Ich könnt mich jetzt nicht an Jericho bei Dark erinnern, aber das tut nicht viel zur Sache. Der Rest des Rosters dürfte öfter bei Dark gewesen sein, vor allem die Ranked Wrestler.
Dass er EVP ist, verstärkt aber eher die Vergleiche mit HHH, als dass sie diese entkräften.
 
Ob man auf Gratis-Werbung nun hofft oder nicht mal dahingestellt, aber dass WWE nicht zurückschießt ist einfach falsch. WWE lässt keine Gelegenheit aus zurückzuschießen. Zuletzt wenigen Stunden vor dem PPV als man plötzlich aus heiterem Himmel auf Nia Jax' Dominanz seit Tag 1 hinwies. Wodurch? Man lud das Squash-Match gegen Britt Baker dazu hoch. Am Tag vor dem größten Triumph von Britt Baker lies es sich WWE nicht nehmen zu zeigen, dass ein WWE-Rostermitglied dieses Frau in wenigen Sekunden vernichtet hat...
Weißt du wann das war? Ohne deinen Hinweis hätte ich nichtmal erkannt dass das Britt ist. 🙈
 
Ich könnt mich jetzt nicht an Jericho bei Dark erinnern, aber das tut nicht viel zur Sache.
Hatte da an Bonus-Content vom Schiff gedacht von dem ich dachte der lief unter dem Dark-Banner, aber entweder wurde der Content anderweitig zur Verfügung gestellt oder ich verwechsel da was mit der früheren Kreuzfahrt. Ich hätte darauf gewettet Jericho an Board des Kreuzfahrtschiffes in einem YouTube-Match gesehen zu haben. Hab aber nachgeschaut und du hast absolut Recht: Chris Jericho trat (noch) nicht bei AEW Dark auf (zumindest nicht in einem Match, kein Bock zu prüfen, ob er vielleicht mal an der Seite eines Inner Circle Mitglieds stand, denn dazu müsste man tatsächlich alle Berichte durchgehen...). Matchdatenbanken gibt es ja, Auftrittsdatenbanken leider noch nicht (zumindest kenn ich keine :D).

Dass er EVP ist, verstärkt aber eher die Vergleiche mit HHH, als dass sie diese entkräften.
Das natürlich schon, ja.

Weißt du wann das war? Ohne deinen Hinweis hätte ich nichtmal erkannt dass das Britt ist. 🙈
Ich nicht, aber die Cagematch-Datenbank weiß es: 25.07.2016. Sie hatte danach auch noch zwei weitere Matches für WWE, ein Dark Match beim Mae Young Classic 2018 gegen die heutige "AEW Dark"-Wrestlerin Tesha Price. Und sie wurde im September 2018 nochmal vor TV-Kameras eingesetzt und wurde von Shayna Baszler gesquasht.​
 
Gut, am Anfang von DARK gab es da ja auch Matches von Kenny Omega. Wann war der das letzte mal bei DARK @Fulcrum ?

Wobei ich das nicht kritisieren möchte - ist ja logisch, dass das ganze etwas pompös startet, um so Zuschauer zu generieren. Wobei ich für mich nur sagen kann, dass mich DARK mittlerweile gar nicht mehr interessiert. Schaue da vielleicht ab und zu die Ergebnisse an, aber wenn ich hier regelmäßig lese "14(+/-) Matches für DARK angekündigt" dann hab ich da schon keine Lust drauf. Letztes Jahr habe ich mir dann noch hin und wieder die interessanten Paarungen rausgepickt, aber ist auch immer seltener was dabei, das mich zumindest auf dem Papier interessieren würde.
 
Gut, am Anfang von DARK gab es da ja auch Matches von Kenny Omega. Wann war der das letzte mal bei DARK @Fulcrum ?
Hab's mal kurz nachgeschaut: Er war insgesamt vier mal bei Dark zuletzt ebenfalls Anfang 2020. Allerdings trat er erst kürzlich (April 2021, hab das genau Datum nicht nachgeschlagen war aber erst kürzlich, vielleicht auch schon im Mai) und damit im Prinzip auf dem Höhepunkt seines Schaffens bei Dark Elevation im Einsatz in einem Tag Team Match wo man auch Konosuke Takeshita da hatte, der mit ihm und Nakazawa teamte, gegen die Sydals und noch jemanden.

Wobei ich für mich nur sagen kann, dass mich DARK mittlerweile gar nicht mehr interessiert.
Geht mir ähnlich. Ich schau da nur noch ab und an rein und lese die Berichte, weil ich halt die Roster-Übersicht irgendwann mal angefangen habe und das auch durchziehe jetzt. Allerdings gab's in dieser Woche (und damit in der ersten Woche, wo wieder vor großem Publikum aufgezeichnet wurde) auch wieder eine Ausgabe, die eher an die ersten erinnerte (80 Minuten) und sehr gut schaubar war. Hatte auch (um mal Bezug zum Thread-Thema herzustellen) Rückblicke auf Double or Nothing 2021 mit drin.

Ich hoffe das bleibt jetzt, wenn man wieder vor vollem Publikum aufzeichnet auch bei dieser Art der Show bzw. diesem Umfang...
 
Naja ziemlich früh in der Regentschaft von Hikaru Shida kristallisierte sich eigtl. heraus, dass Britt Baker mal ihre Nachfolgerin sein wird. Sie bekam immer mehr Spotlight und ihr gesamter Aufbau lief halt mal nebenbei mal sogar als Haupt-Punkt der Division mit. Jetzt gibt es halt neben Britt Baker eigtl. nur Thunder Rosa, die ähnlich im Spotlight steht. Wenn die sich fest bindet an AEW, wird sie m.M.n. auch die Nachfolgerin von Britt Baker werden. Ob sie das tut ist halt der Knackpunkt...
Okay, unter dem Punkt stimme ich zu. Da wäre wirklich eine gute Frage, wer nachrücken könnte. Es kommt halt darauf an, was Thunder Rosa will. Da wurde ja auch mal gemunkelt, dass WWE Interesse an ihr hätte. Die Namen die du vorhin genannt hattest, klingen im ersten Moment ganz gut, wären aber wohl wirklich noch zu früh, wobei ich nicht weiss wie weit Hirsch ist. Ich habe halt die Befürchtung, das man mit Jade Cargill relativ bald etwas grösseres anstellen will, was ich jetzt nicht so prickelnd finden kann. Ausstrahlung hat sie zwar, aber bisher hat sie mich noch nicht wirklich überzeugt. Statlander wäre möglich und man würde nicht bei null anfangen. Oder man nimmt halt einen früheren Champion. Riho wäre noch einmal eine Option oder man gibt Shida halt erst Ende Jahr oder Anfang nächstes Jahr ihr Re-Match und das gewinnt sie dann halt. Keine Ahnung ob das überhaupt realistisch ist.

Oder AEW hat eine grosse Verpflichtung in der Hinterhand, wobei mir da aber niemand einfallen würde, da diese zwangsläufig von der WWE kommen müsste und die meisten guten immer noch dort unter Vertrag ist. Wie ist der Status von Kairi Sane eigentlich? Ist die immer noch bei WWE angestellt oder wäre es möglich, dass man sie bei AEW verpflichten könnte? Sie würde man bereits kennen und wäre noch einmal eine extrem starke Bereicherung für das Roster.
 
Hab's mal kurz nachgeschaut: Er war insgesamt vier mal bei Dark zuletzt ebenfalls Anfang 2020. Allerdings trat er erst kürzlich (April 2021, hab das genau Datum nicht nachgeschlagen war aber erst kürzlich, vielleicht auch schon im Mai) und damit im Prinzip auf dem Höhepunkt seines Schaffens bei Dark Elevation im Einsatz in einem Tag Team Match wo man auch Konosuke Takeshita da hatte, der mit ihm und Nakazawa teamte, gegen die Sydals und noch jemanden.
aber auch hier wieder: neue Show - da zeigen wir mal den Champion. Wie gesagt, find das völlig legitim - ist halt aber auch Quatsch zu denken Kenny Omega oder andere Main Eventer treten jetzt regelmäßig bei DARK Elevation auf.
 
Ausstrahlung hat sie zwar, aber bisher hat sie mich noch nicht wirklich überzeugt.
Ja, das fände ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Ich finde ja schon Britt Baker nicht gut, weil sie nur mittelmäßig im Ring ist, aber halt dafür ansonsten weit vorne dabei ist. Aber ein Match von zweien, deren Stärke nicht im Ring liegt brauch ich persönlich halt nicht. Zumindest einen guten Wrestling-Teilnehmer braucht es halt damit das Match was werden kann...

Wie ist der Status von Kairi Sane eigentlich?
Dazu hat sie sich mal selbst geäußert: Sie arbeitet für WWE Japan als Marken-Botschafterin. Oder um es (ihrer Meinung nach "cooler" auszudrücken) sie hat einen "Deal wie der Undertaker" :D

aber auch hier wieder: neue Show - da zeigen wir mal den Champion. Wie gesagt, find das völlig legitim - ist halt aber auch Quatsch zu denken Kenny Omega oder andere Main Eventer treten jetzt regelmäßig bei DARK Elevation auf.
Natürlich. Wobei man gefühlt bei Elevation relevantere Leute bekommt als bei Dark. Aber klar Leute vom Kaliber Omega sieht man da auch nicht jede Woche. Wieso sollte man auch, Übersättigung ist nie gut.
 
Allerdings gab's in dieser Woche (und damit in der ersten Woche, wo wieder vor großem Publikum aufgezeichnet wurde) auch wieder eine Ausgabe, die eher an die ersten erinnerte (80 Minuten) und sehr gut schaubar war.
Bin da auch gespannt wie es mit den YouTube Formaten weitergeht und wie man das alles aufzeichnet. 2h Dynamite und dann nochmal 3-4h für beide Dark Formate, wäre für die Zuschauer schon ziemlich viel. Da rechne ich schon damit, dass die Dark kürzer werden. Vielleicht wird man auch in Zukunft eine Dark Show vor/nach Dynamite und die andere vor/nach Rampage aufzeichnen.
 
Vielleicht wird man auch in Zukunft eine Dark Show vor/nach Dynamite und die andere vor/nach Rampage aufzeichnen.
So könnte man dann immer auf 3h Tapings kommen, wenn man ~1h Elevation und ~2h Dark macht, wonach es ja anfangs mal aussah. Die Live-Zuschauer der einstündigen TV-Show bekommen das Taping für die zwei Stunden YouTube-Show zu sehen und umgekehrt.
 
Wäre optimal. Aber soll Rampage denn live laufen? Oder ist Rampage eventuell auch schon On-Tape?
Denn Rampage live würde ja bedeuten, dass sie zweimal die Woche irgendwo live aus ner Halle kommen, bei ner Tour also ggf. zwei Städte die Woche machen. Kommt Rampage hingegen on-tape, dann kann man zur Not die Halle zwei Tage mieten, ein Tag Dynamite live mit Dark Taping und den anderen Tag Rampage + Dark Taping.
 
Mich hätte ja auch mehr interessiert was dir an dem Entrance so gefallen hat, dass es für dich eines der Highlights der Show war. Ich würde sogar sagen, dass es unter allen Cody PPV Entrances einer der schlechteren war, für mich weil es eben mit diesem Patriotismus und Selbstinszenierung überladen war.
Seine Entrances sind wie Choreographien. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Jede Bewegung scheint einstudiert zu sein. Sein Mimik-Spiel, das Spiel mit dem Publikum, halt von der Pike auf gelernt. Klar können das andere auch, er kann es halt besonders schön. Analog Promos. Die damals beib RoH, wo Brandi den Ring küsste, Sahne.
Für uns mag es mit der Jacke übertrieben zu sein, hey, halt USA. Die machen die Show ja nicht nur für uns. Die Jacke saß auch ungemein gut, halt durchdacht,
und optimal umgesetzt...
Sein Wrestlingstil unterhält mich auch...
 
Wäre optimal. Aber soll Rampage denn live laufen? Oder ist Rampage eventuell auch schon On-Tape?
Denn Rampage live würde ja bedeuten, dass sie zweimal die Woche irgendwo live aus ner Halle kommen, bei ner Tour also ggf. zwei Städte die Woche machen. Kommt Rampage hingegen on-tape, dann kann man zur Not die Halle zwei Tage mieten, ein Tag Dynamite live mit Dark Taping und den anderen Tag Rampage + Dark Taping.
Berechtigte Frage. Könnte mir auch vorstellen dass man alles zusammen an einem Tag aufnimmt (Dynamite live, Rampage Taping und Dark Taping), alleine schon wegen der Kosten, und dafür die Dark-Formate deutlich reduziert bzw. eines vielleicht sogar wegfallen lässt. 5h-6h Tapings kann man den Zuschauern dann aber kaum zumuten. Da Dynamite ja erst abends live ausgestrahlt wird, müssten die Tapings ja davor liegen, und dann wäre die Crowd zur Live-Ausstrahlung u.U. schon “tot”.
 
Wäre optimal. Aber soll Rampage denn live laufen? Oder ist Rampage eventuell auch schon On-Tape?
Das ist eine sehr gute Frage. Hab mal nachgeschaut aber nichts gefunden, außer einen "AEW on TNT" Taping Termin freitags im Schedule. Allerdings erst im November, scheinbar einmalig und zur falschen Uhrzeit (3h zu früh). Mehr gibt es für den Zeitraum rum, wo Rampage starten soll noch nicht an Terminen abseits der Dynamite Termine. Der frühere Termin am Freitag könnte vielleicht für zeitversetzt sprechen. Also am Freitag aufgezeichnet und ausgestrahlt aber halt nicht live. Ist aber natürlich nur Spekulation.​
 
Wäre die Frage, ob die Leute dann schon alle für die Tapings kommen, oder viele nicht erst zu den richtigen Shows kommen.
Aber 3h plus eventuelle Anpassungen am Aufbau und Kommentatorenwechsel und dann noch zwei Dark Formate, also nochmal 2h, das wäre schon heftig für alle.
 
Um mal noch etwas zum PPV zu schreiben: Etwas was ich beim anschauen eher unterbewusst wahrgenommen habe, und von Alvarez angesprochen wurde:
Es war die einzig richtige Entscheidung den PPV mit einem großen Babyface-Sieg enden zu lassen, um alle Leute (in der Halle und vor dem TV) mit einem guten Gefühl aus der Pandemie-Ära gehen zu lassen.
Ich hatte es ja bereits geschrieben, dass das Stampede Match durch die Aufzeichnung ohne Zuschauer erst ein ziemlicher Crowd-Killer war, aber wie man es dann beendet hat, hat das Publikum nochmal zurück geholt. Das man auch noch Sammy diesen Spot gegeben hat, der beim Publikum over war, war eine weitere richtige Entscheidung. (Auch das Spears hier diesen so wichtigen Abschluss mit worken durfte).
Das wurde ja bei WWE kritisiert, dass es bei Wrestlemania vor Publikum zu viele Heel Siege (auch zum Ende der Veranstaltung) gab, und man nach so langer Wartezeit die Zuschauer ohne diesen großen Jubelmoment nach Hause geschickt hat.

Das hat hier den PPV so gut abgerundet, dass fast alles egal ist was davor geschah, weil man diesen großen Happy-End Moment hatte.
 
Ob man auf Gratis-Werbung nun hofft oder nicht mal dahingestellt, aber dass WWE nicht zurückschießt ist einfach falsch. WWE lässt keine Gelegenheit aus zurückzuschießen. Zuletzt wenigen Stunden vor dem PPV als man plötzlich aus heiterem Himmel auf Nia Jax' Dominanz seit Tag 1 hinwies. Wodurch? Man lud das Squash-Match gegen Britt Baker dazu hoch. Am Tag vor dem größten Triumph von Britt Baker lies es sich WWE nicht nehmen zu zeigen, dass ein WWE-Rostermitglied dieses Frau in wenigen Sekunden vernichtet hat...

WWE machts aber schlauer sowas wird sich jetzt rumsprechen und alle werden sich jetzt das Video anschauen auf dem WWE Kanal.
 
So nun gestern Abend auch den zweiten Teil dann gesehen.

Ich war ein wenig enttäuscht vom Miro gegen Lance Archer. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber ich bewundere beide eigentlich sehr, doch dieses Match wollte bei mir irgendwie auch nicht zuenden. Dazu finde ich Jake Roberts von allen Legenden bei AEW ziemlich unnoetig. Nicht weil ich seine Figur nicht mag, ich finde einfach man merkt ihm sehr stark an wie kaputt er schon irgendwie ist, daher wirkt alles auf mich immer sehr gezwungen.

Baker gegen Shida fand ich zu beginn echt lahm, aber mit der Zeit zog es mich dann doch hinein. Shida ist noch immer keine Riho, keine Tam Nakano oder Hoshiki Arisa, aber das Match hatte dann doch wirklich eine klasse Dramatik aufgebaut und hat die Bedrohung von Bakers Finisher schoen inszeniert. Ich weiss die gute britt muss noch einiges an Erfahrung sammeln, aber immerhin hat sie eine ganze Menge Charakter und die Fans wollten sie schon lange als Champ.

Scorpio Sky, ethan page "was nen lahmer Name" gegen Sting und Darby Allin.

Sehr schoenes Match in dem vor allem Sting endlich nochmal aufbluehen durfte. Man hatte in der Tat das Gefuehl Sting waere nochmal fuer ein match hier um viele Jahre juenger geworden. Freut mich auch, dass Sting das Match am Ende beenden konnte. Und nice, der FLug von Darby bis hinter die Absperrung war geil :D
Omega gegen Cassidy gegen Pack.

Sehr geiles Match von allen 3 Athleten und sie haben wunderbar nochmal richtig Momentum fuer Cassidy aufgebaut. Wie lange ist der Mann nun schon dabei und die Crowd liebt ihn immernoch. War ein sehr schoen erzaehltes Match wo alle Charaktere gut durchgekommen sind mit ihren eigenen Gimmicks. Ja nun das Ende war Bullshit aber natuerlich, Kenny ist nen Riesenarsch.

Stadium Stampede hat mich zuerst ein wenig verloren zurueck gelassen. Zumindest am Anfang als es noch im Stadion selbst war. Dann schaffte es die AEW aber zu zeigen, dass sie solche Matches richtig gut koennen. Sehr coole Momente und die schnitte zwischen den einzelnen Scharmuetzeln waren richtig gut gemacht. Ich hatte auch seit ewigkeiten mal wieder Freude daran den Chairman zu sehen und ich glaube fuer Shawn Spears selbst war das auch mal wieder richtig schoen nicht nur der Doedel zu sein.

Jericho hat seine persoenliche Rache bekommen und Samy den Sack zugemacht. Einfach Geil die Entwicklung die Samy nun seit dem Beginn bei AEW durchgemacht hat. Gleiches gilt hier natuerlich auch fuer viele andere Wrestler in der Promotion.

Eine Show, wo die Matches nicht immer so ausgingen wie ich es mir gewünscht hatte. Aber die Crowd war saustark. Die Matches bis auf zwei Ausnahmen sehr unterhaltsam bis richtig gut und dann gab es noch ein richtig tolles Feel good Finale.

Fuer mich der beste PPV seit Beginn der Corona-Krise und ihre Auswirkungen im Wrestling. Und das obwohl die Story im vorab von den Matches weniger aufgebaut war und ich vergleichsweise wenig gehyped war. Danke AEW, dass ihr es bisher gechafft habt mich so gut zu unterhalten. Weiter so ich freue mich auf Dynamite
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war die einzig richtige Entscheidung den PPV mit einem großen Babyface-Sieg enden zu lassen, um alle Leute (in der Halle und vor dem TV) mit einem guten Gefühl aus der Pandemie-Ära gehen zu lassen.

Ich war zuerst auch überrascht, dass es den Main-Event darstellte, statt des World Title Matches.
Aber ja, die Entscheidung war vollkommen richtig, und zwar aus zwei Gründen. 1. hatte das Stadium Stampede viel mehr Story und hat deutlich besser gezogen als das Titlematch, zum anderen der Punkt, den Du ansprichst, man hat hinten raus einen Sieg, der entsprechend gefeiert wird. Die Sieger können den Abspann abfeiern und sich danach an die Fans wenden.
Ein Kenny Omega, der nicht unbedigt gefeiert wird dann die Dankesworte sagen zu lassen, das hätte nicht unbedingt gepasst und auch Cody nochmal raus kommen zu lassen hätte komisch gewirkt.

Das man auch noch Sammy diesen Spot gegeben hat, der beim Publikum over war, war eine weitere richtige Entscheidung.

Das war an dem Match die beste Entscheidung. Also erstens das Ende live in der Halle zu machen und dann vor allem Sammy den Sieg zu geben. So war er bei beiden Matches ausschlaggebend für die Entscheidung. Und war er bisher oft der Prügelknabe des IC war er hier jetzt der entscheidende Mann, der den Sieg geholt hat. Ein kleiner Push für ihn, der ihn im IC jetzt etwas in den Mittelpunkt stellen könnte, um ihn weiter aufzubauen.
Fand es nur schade, dass er nach der Show dann scheinbar überfordert war, um noch groß was zu sagen. Jericho hatte ihm als einzigen in der Ansprache nach der Show die Möglichkeit gegeben was zu sagen und er schien nicht zu wissen, was er da sagen soll.
 
Oben