AEW Dynamite #115 Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 15.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Dynamite #115: Winter is Coming“
Ort: Curtis Cullwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 15. Dezember 2021
Zuschauer: 6.002

Full Show:



It's wednesday night! And you know what that means!

Winter is coming und die Show beginnt dann auch direkt mit dem AEW World Title-Match. Zuvor werden uns noch Highlights aus Danielsons Matches der vergangenen Wochen gezeigt.

1. Match
AEW World Championship
Singles Match
"Hangman" Adam Page vs. Bryan Danielson endet im Unentschieden via Time Limit.
Matchzeit: 60:00
- Danielson nutzte Momente, in denen Page am Boden lag, um ihn und das Publikum zu verhöhnen, beispielsweise mit Jumping Jacks oder Taunts von Hulk Hogan.
- Page blutete nach einer knappen halben Stunde am Kopf und wurde längere Zeit behandelt.
- Page zeigte nach 59:59 den Buckshot Lariat, konnte aber keinen Pinversuch mehr durchführen.



Nach einer Stunde begrüßen uns also Excalibur, Tony Schiavone und Taz zum Rest der heutigen Show. Sie zeigen sich immer noch fassungslos über das Eröffnungsmatch und freuen sich auf ein mögliches Rematch.

Die Young Bucks, Bobby Fish und Adam Cole widmen sich in einer Promo den Best Friends, denn sie haben schon einige Male gezeigt, dass die "Jokers" es nicht mit der Supercliq aufnehmen können. Sie fordern die Best Friends zu einem 8-Men Tag Team Match bei Rampage heraus. Danach wollen sie den Van zerstören und die Karriere von Trents Mutter zerstören. Adam Cole kündigt für kommende Woche auch noch Geburtstagsgeschenke und Überraschungen für seine Kumpels an.

2. Match
Singles Match
Wardlow (w/ "The Chairman" Shawn Spears) gewinnt gegen Matt Sydal via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 01:29
- Wardlow konnte nicht genug davon bekommen, Sydal eine Powerbomb nach der anderen zu verpassen. Spears schnappte sich ein Mikrofon und forderte Wardlow auf, Sydal endlich zu pinnen.

Nach dem Match schlägt Spears mit seinem Stuhl auf Sydal ein, bevor er einen Anruf von MJF bekommt. Von diesem bekommt er den Auftrag, mit Wardlow Champagner für die Siegesfeier heute zu besorgen.


Tay Conti sagt in einer Promo, dass sie genug von Penelope Ford habe und fordert sie zu einem Submission Match bei Rampage heraus, was Ford nur zu gerne annimmt.

Malakai Black spricht über den Aufbau eines Hauses und was das Haus ihm beigebracht habe. Das Haus ist größer als ein Mensch. Am Ende gewinnt immer das Haus.


3. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewinnt gegen Serena Deeb via Pin nach einem Jackknife.
Matchzeit: 12:24
- Die beiden Damen gerieten schon vor Ertönen der Ringglocke aneinander.
- Deeb entblößte während des Matches mehrere Turnbuckles. Allerdings lief sie in eines selbst hinein, was das Finale einleitete.



Schiavone interviewt die Varsity Blondes. Julia Hart geht es immer noch nicht gut. Griff Garrison verspricht, Jagd auf "den Feigling" Malakai Black zu machen und ihm den Kiefer zu brechen. Brian Pillman Jr. will ihn beruhigen, dies klappt aber nicht, im Gegenteil zicken sich die beiden blonden Herren dann gegenseitig an.

Ein Rückblick auf das durchaus gelungene Debüt von Hook bei Rampage wird gezeigt. Taz zeigt sich sehr stolz.

Eddie Kingston hat keinen Bock mehr auf Garcia und 2.0. Er hat sich für Freitag die Tag Team Champions geschnappt und auch noch Proud and Powerful. Garcia und 2.0 sollen sich noch zwei Kumpane besorgen, am Freitag gibt es auf jeden Fall ein 10-Men Tag Team Match.

MJF hält vor dem Main Event noch eine Promo und weiß, warum das Publikum in Texas ihn hasst, denn im Gegensatz zu ihm wären sie gegen Bildung und für Inzest. Im Anschluss macht er sich noch über CM Punk lustig, der seiner Meinung nach am Mikrofon stark nachgelassen hat. Doch auch im Ring sei Punk nicht mehr der alte. Punk sei eher der neue Ryback. Doch jetzt werde er erst mal Dante Martin fertigmachen.


Für Rampage wurden folgende Matches bestätigt:

8-Men Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor, Trent, Orange Cassidy & Rocky Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson), Bobby Fish & Adam Cole

Submission Match
Tay Conti vs. Penelope Ford

10-Men Tag Team Match
Eddie Kingston, Lucha Bros (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & Proud and Powerful (Santana & Ortiz) vs. 2point0 (Matt Lee & Jeff Parker), Daniel Garcia, TBD & TBD

* Dan Lambert kehrt zu All Elite Wrestling zurück

4. Match
Singles Match - Gewinner erhält den Dynamite Diamond Ring
MJF gewinnt gegen Dante Martin via Submission.
Matchzeit: 12:34
- Nach sechs Minuten hatte MJF einen Pinversuch mit Füßen auf dem Seil gestartet. Bei 2 bemerkte der Ringrichter dies aber und trat MJF die Füße vom Seil.
- Nach zwölf Minuten hatte Martin das Match gewonnen, doch Ricky Starks legte MJFs Bein auf das untere Seil.


Damit gewinnt MJF den Ring zum dritten Mal. FTR gratulieren MJF sofort. Dann geht aber das Licht aus. Als es an ist, stehen Sting und Darby Allin im Ring und eine Schlägerei bricht aus. MJF verteilt einen Low Blow an Sting, wodurch die drei Heels die Übermacht gewinnen. CM Punks Musik ertönt. Punk kommt auch gleich mit Stings Baseballschläger heraus, die drei Heels ergreifen die Flucht. Punk fordert die drei zu einem 6-Men Tag Team Match kommende Woche heraus, welches auch gleich offiziell gemacht wird.


Kommende Woche also:

6-Men Tag Team Match
CM Punk, Darby Allin & Sting vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & MJF

Singles Match
Griff Garrison vs. Malakai Black
 
What a time to be alive!
Unglaublich, ich hätte nie damit gerechnet das es ein Draw wird. Das war sowas von 10/10 aufgebaut. Der good-feeling-moment, welcher dann doch zu schön gewesen wäre, um war zu sein. Zumal er wohl besser für das Ende Show, also im ME, gepasst hätte. Ja schon, aber AEW gibt ja gerne mal vereinzelt dem Zuschauer zuerst worauf er am meisten heiß ist, deswegen war ich mir total unsicher.
Zwischenzeitlich war ich fest der Meinung das Bryan gewinnt, wäre schade für den Hangman gewesen, aber durchaus möglich. Kurz nach dem Match war ich schon ein wenig disappointed, jetzt bin ich nur umso heißer wie es weiter geht - ergo, sehr viel richtig gemacht.

Ich schätze da wird ein dickes Triple Threat Match, um die Championship, zu Revolution kommen.

Seit dem es AEW gibt, zeige ich immer ausgewählte Matches und einzelne Promos meinen Kumpels, ich bin auf die Gesichter gespannt
 
Versteh manche Leute nicht die sich über das 60 Minuten Match aufregen. Wenn ich zu einer Wrestling Show gehe oder sie mir angucke, dann erwarte ich doch genau das zu bekommen. Wrestling.je Mehr desto besser. Und wenn es dann ein Match mit zwei überragenden workern ist sehr gern. Gut was anderes wäre es wenn jetzt zwei blutige Anfänger dort im Ring ständen und ne Stunde Wrestlen. Das wäre wohl ziemlich zäh. Aber das war hier ja nicht der Fall. Nur ist klar das bei so nem langen Match der Rest der Show ein wenig untergeht. Trotzdem war auch der Rest absolut in Ordnung auch wenn ich ein wenig gehofft hatte das Dante das Ding macht. Aber das schmälert den guten Gesamteindruck kein bisschen. Nur das mit Black hängt langsam ziemlich durch. Soll sein Haus nun ein Stabel werden oder nur Metaphorisch bleiben. Kommt da doch Mal endlich voran.
 
Versteh manche Leute nicht die sich über das 60 Minuten Match aufregen.
Wer regt sich denn auf?

Nur das mit Black hängt langsam ziemlich durch. Soll sein Haus nun ein Stabel werden oder nur Metaphorisch bleiben. Kommt da doch Mal endlich voran.
Schwere Kost aktuell. Hyped mich ja auch eher so Mittel. Das hätte man früher hochziehen müssen das Stable, bin trotzdem interessiert wer sich als erster Knecht unter Black preisgibt
 
Großartige Show

"Hangman" Adam Page vs. Bryan Danielson - Da hatten sie mich, ich hatte mit einem Draw gerechnet wenn es das Mainevent gewesen wäre
60 Min Titelmatch in einer Weekley zu bringen ist ein Statment

Wardlow gegen Matt Sydal - gibt eine zu offensichtliche Entwicklung für Wardlow und einiges was da noch kommen kann. Ich bin gespannt wie sie es weiter erzählen.

Hikaru Shida gegen Serena Deeb hätte eine bessere Crowd verdient gehabt, aber die waren wohl noch zu fertig vom Opener

MJF gegen Dante Martin - Der Ausgang war klar, bemerkenswert war die Promo zu Anfang wie er einfach mal diesen billigen Heat gegen lokale Sportteams zerrissen hat,
Die Crowd hat ihn auf die übliche Art und Weise abgefeiert.

Ansonsten kurze Segmente um die nächsten Shows aufzubauen.
 
Auf der Startseite geben (Stand jetzt 11:23 Uhr ) 20% der user die Note 6 - soviel zur Relevanz der Startseite
Das stimmt. Nur ham manche Leute ihre Meinung dann auch in den Kommentaren gelassen. Und das zumindest Vernünftig formuliert. Und auch wenn man sie nicht teilt hat sie dann zumindest Relevanz und kann zur Diskussion genutzt werden
 
Das stimmt. Nur ham manche Leute ihre Meinung dann auch in den Kommentaren gelassen. Und das zumindest Vernünftig formuliert. Und auch wenn man sie nicht teilt hat sie dann zumindest Relevanz und kann zur Diskussion genutzt werden
ich tippe mal du nimmst den Post hier: bezug

HabeHoseVoll sagt:
16. Dezember 2021 um 06:53 Uhr
Finde 60 Minuten Matches zwischen nur zwei Wrestlern immer vollkommen übertrieben… Gefällt mir daher jetzt schon nicht die Show. Die Matches danach kannste auch vergessen! ...… Aber nein… keine Gute Show!

Wenn 60 Minuten gut aufgebaut sind und die Story passt hat man ein gutes Match für die halle und auch im TV.
AEW hat ja schon früh angefangen die Grenzen auszulooten - Omega gegen PAC im TV ( AEW Dynamite #21 waren 31 Minuten) und als Fan bin ich dankbar für ein gutes Match.
Wer ein Problem mit 30+ Minuten hat (und ich mag auch nicht jedes Okada Match) das geht in Ordnung. Aber eine gute Begründung warum ihm das nicht gefällt vermisse ich.


Ansonsten gibt es draussen ja nur die Frage wie weit es AEW noch steigern will.
AEW hat immer verkündet Titelmatches sind maximal 60 Minuten - wahrscheinlich auch damit die nicht in die NJPW Falle mit bis zu 2 Stunden rutschen.
 
Auf der Startseite gibt es Kritik.
In welcher Hinsicht wird da kritisiert? Dass das Match 60 Minuten ging oder die Folge davon, dass es 60 Minuten ging? Bei letzterem wäre ich bei der Kritik nämlich durchaus einverstanden. Es wirkt einfach etwas unrund, dass Hangman Page nach so langer Zeit endlich Champion ist und dann gleich bei der allerersten Verteidigung daran scheitert ein positives Ergebnis zu liefern. Da hätte man m.M.n. entweder ihm hier einen Sieg geben müssen oder halt abwarten mit dem Match gegen Bryan Danielson, denn natürlich ist es verständlich, dass auch er nicht jetzt schon verlieren soll. (Würde nebenbei bemerkt auch davon ausgehen, dass Bryan Danielson einer der nächsten AEW World Champions wird.) Ein Draw als erste Titelverteidigung wirkt halt m.E. dennoch nicht wirklich gut.

Falls tatsächlich isoliert die Länge von 60 Minuten kritisiert wird, dann verstehe ich das zwar als grundsätzlichen Kritikpunkt auch, denn genauso wie es halt Leute gibt, die einen bestimmten Stil bevorzugen gibt es halt auch Leute, die eine gewisse "Wohlfühllänge" für Matches haben, wo halt eine Stunde drüber ist. Hat ja auch immer was mit der verfügbaren Zeit und der eigenen Aufmerksamkeitsspanne zu tun. Anders als den ersten Punkt würde ich hier dann im konkreten Fall halt sagen: Dann schau's halt nicht, denn das Zeitlimit für AEW Championship Matches ist halt bekannt, ergo wer sich darauf einlässt so ein Match zu schauen weiß auch worauf er sich in zeitlicher Hinsicht einlässt...​
 
Joah der Opener. War ja für mich ein solides extrem in die Länge gezogenes Match aber sicher kein Five Star Klassiker. Wenn es kürzer gewesen wäre, hätte ich hier echt nur die 3* gezückt. Nach der zweiten Werbepause bin ich kurz in die Küche und dachte "Oh 30 Minuten schon rum, krass" was sicher für das Match spricht. Nach der dritten Werbepause, war ich mir dann ziemlich sicher, dass sie hier das 60 Minute Time Limit Draw machen werden. Klar für die restliche Zeit war bei mir etwas die Luft raus aber für ein Match was eine Stunde ging, ist es doch sehr gut zum wegschauen. Langweilig war es nie. Beim Finish war ich dann natürlich wieder sofort drin.
Es war schon stark aber sicher nicht das Beste was Hangman und Danielson hier rausholen können. 4*

Wardlow hat mir wieder gut gefallen. Auch Spears geht in seiner Rolle gut auf. N/A+

Solides Grudge Match zwischen Shida und Serena Deeb. War für mich aber trotzdem schwierig reinzukommen nach quasi einer ganzen Stunde nur Catch. 3*

Malakai Black teast also ein neuen Freund. Mal schauen, könnte Brody King sein aber könnte auch in irgendeiner Swerve Form Julia Hart sein. Seine Promos holen mich eigentlich immer ab, aber seine Präsentation bei Dynamite spiegelt leider nicht immer ganz das wieder, was er in seinen Promo Videos darstellt.

Beim Main Event hatte ich dann das gleiche Problem wie schon bei Shida gegen Deeb. Dazu, dass MJF sicher nicht gegen den Youngster verlieren wird. It was a Match. 2,5*

Szenen danach waren okay würde ich sagen. Guter Pop für CM Punk, auch wenn ich finde, dass du nicht für Darby und Sting das Licht ausmachen musst.

War schon eine besondere Ausgabe. Die nächsten Wochen werden sicher zäh werden. 6.5/10 (+1.0 zur Vorwoche)
 
ALTER!!!!
Titlematch als Opener hat mich zuerst enttäuscht, eigentlich ein Main-Event Match, wenn es um den höchsten Titel geht. Aber dann das 60 Minuten Time Limit komplett ausreizen? Alter Falter! Was ein geiler Scheiss!
Und was für ein geiles Standing Danielson durch seine beiden Remis jetzt hat! 30 Minutes Time Limit Draw gegen Kenny. 60 Minutes Time Limit Draw gegen den amtierenden Champ! Damit steht er quasi gleichwertig zum Titel, ohne den Titel selber zu halten. Das Time Limit haben sie hier einfach perfekt genutzt!
Und auch Hangman steht doch eigentlich richtig geil da. Mit Kenny einen der großen Namen der letzten Jahre geschlagen, jemanden den viele als Gott verehrt haben. Jetzt dieses verdammt geile Match gegen Bryan Danielson, bei dem er nur knapp um den möglichen Sieg gekommen ist. Und Bryan Danielson ist ja auch jemand, den quasi jeder kennt, der auch über dem Großteil der Wrestler steht. Kompliment an AEW, sehr geil gemacht! Und Kompliment an Danielson und Hangman, ich seh 5+ Sterne für dieses Match kommen.

Supercliq für mich irgendwie mit einer Orientieren nach unten. Als Elite sich um ein kleines Stable zu kümmern, welches irgendwie in der Midcard hängt.
Wardlow war ein unnötiger Squash. Sydal unterbewertet und Wardlow überbewertet als Monster...

Tay Conti im Submission Match find ich interessant. Sehe Penelope nicht unbedingt in einem solchen Match, passt aber perfekt zu Conti und könnte Conti etwas weiter aufbauen, wenn man die Schiene weiter fährt.

Damen waren gut.

Kingston versteh ich aber nicht. Ich hab ein Problem mit drei Leuten, deswegen hol ich mir vier Leute ins Boot und ihr drei holt am Besten auch noch welche ins Boot... WTF!!! Hey, er hat die Verbindung zu den Lucha Bros und die Verbindung zu P&P, hätte doch eines der beiden Teams gereicht, um die drei abzufertigen...

MJF holt den Ring also zum dritten Mal, dieses Mal mit Hilfe von Starks. Ist in Ordnung, dass Starks hier gegen Dante eingreift. Aftermatch passt auch, Darby und MJF hatten zwar ihr PPV Match, kann aber gerne weitergeführt werden. Save von CM Punk passt in die aktuelle Story und das 6-Men Tag Team Match passt dann durchaus zusammen. Die Multimen-Tag Matches nehmen aber Überhand bei AEW. Nichts gegen solche Matches in einem Stable-War, aber die Gruppen sind teilweise auch arg zusammengewürfelt.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also ich fand das Match geil, hatte ab einem gewissen Zeitpunkt, so etwas 35-40 Minuten, zwar auch schon mit dem Draw gerechnet, aber zwischendurch hatten die beiden mich dann doch, besonders am Ende wo ich dann zwischen "Zeit reicht nicht mehr" und "Der packt das noch" gesprungen bin^^
Kommt für mich zwar nicht ganz an das Omega vs Bryan Match ran, dass ich dann persönlich doch noch mal etwas besser fand, aber dennoch ein absolut starkes Match.
Platzierung war auch richtig gelegt, wenn man nach knapp der Hälfte der Show bereits das Match als Main Event mit 60 Minuten Limit angesetzt hätte, dann hätte wohl jeder den Braten gerochen.

Rest der Show war dann soweit ganz ok bis solide. Ich war nach dem Opener dann aber ehrlich gesagt auch etwas "raus" was den Rest angeht, muss ich mir vielleicht nochmal anschauen.
 
korrekt, ausser beim heiligen Gral : NJPW Dominion 6.9 Mainevent, das hätte man auch länger ziehen können.
Wie von @Tap-Out schon angemerkt ist man da aber in keine Falle gerutcht, sondern hat es halt sehr bewusst als Stilmittel eingesetzt. Und man war auch weit entfernt von den 2 Stunde, die du auch noch erwähnt hattest nämlich bei gerade mal 1:04:50 Stunden, heißt man hat letztlich das Time Limit von einer Stunde nur um 5 Minuten überschritten. Und das wie gesagt halt als einmaliges Stilmittel.

Ein Stilmittel auf das es auch bei Bryan Danielson irgendwann rauslaufen dürfte m.M.n. nicht umsonst hat der nun schon den zweiten Draw in der Statistik stehen...​
 
Ja na gut. Die, die dort eine 6 verteilen, haben zu 95% wohl kaum AEWPlus für 5 Dollar auf FITE TV bestellt und das über VPN geschaut. Ist nicht wie bei RAW oder Smackdown, wo man als DAZN Kunde oder über Youtube sehr schnell und einfach einen Großteil der Show live und Ondemand sehen kann.
Ähm. Inwiefern soll es schwerer sein AEW zu konsumieren als WWE? Also mal davon abgesehen, dass man für die legale Variante bei AEW halt einen VPN braucht. Aber sonst?
 
Ähm. Inwiefern soll es schwerer sein AEW zu konsumieren als WWE? Also mal davon abgesehen, dass man für die legale Variante bei AEW halt einen VPN braucht. Aber sonst?
Man kann AEW live oder am Donnerstag nicht kostenlos sehen, sondern muss sich dafür extra einen kostenpflichtigen Dienst ordern, mit dem man auch nur die AEW Shows sehen kann. In D gibt es Millionen DAZN-Kunden, einen Dienst den viele keineswegs vor allem für WWE haben, und ca. 30% der RAW- und Smackdown-Shows werden umgehend von WWE auf Youtube veröffentlicht.
 
Man kann AEW live oder am Donnerstag nicht kostenlos sehen
stimmt so nicht. Gibt da durchaus die ein oder andere Möglichkeit.
Bin mir da gerade rechtlich nicht sicher, ob da nur das Anbieten strafbar ist oder auch das schauen, da es frei abrufbare Seiten sind. Aber selbst wenn man sich da in ner Grauzone aufhält oder was illegales tut - möglich ist es dennoch. Hat mir zumindest mal ein Freund erzählt, ich selbst weiß davon nichts :D
 
Ja na gut. Die, die dort eine 6 verteilen, haben zu 95% wohl kaum AEWPlus für 5 Dollar auf FITE TV bestellt und das über VPN geschaut. Ist nicht wie bei RAW oder Smackdown, wo man als DAZN Kunde oder über Youtube sehr schnell und einfach einen Großteil der Show live und Ondemand sehen kann.
Ähm. Inwiefern soll es schwerer sein AEW zu konsumieren als WWE? Also mal davon abgesehen, dass man für die legale Variante bei AEW halt einen VPN braucht. Aber sonst?
Na endlich erklärt mir Hirsch mal jemand ganz beiläufig, wie ich an die Erstaustrahlungen komme. Kein Sarkasmus, das wusste ich echt noch nicht 😂 Danke dafür, Jungs :)(y)
 
Man kann AEW live oder am Donnerstag nicht kostenlos sehen, sondern muss sich dafür extra einen kostenpflichtigen Dienst ordern, mit dem man auch nur die AEW Shows sehen kann. In D gibt es Millionen DAZN-Kunden, einen Dienst den viele keineswegs vor allem für WWE haben, und ca. 30% der RAW- und Smackdown-Shows werden umgehend von WWE auf Youtube veröffentlicht.​
Das mag sein. Mir ging es lediglich um den von dir angesprochenen Aspekt "sehr schnell und einfach einen Großteil der Show live und Ondemand sehen" zu können, denn bzgl. Geschwindigkeit und Einfachheit unterscheiden sich da AEW und WWE halt nicht. Beides braucht einen kostenpflichtigen Dienst den man abonnieren kann. Vielleicht mit dem minimalen Unterschied, dass man eben für den einen Dienst einen VPN-Client benötigt wird, für den andere nicht.

Die Aussage zu YouTube halte ich für ziemlich gewagt.

RAW:
WWE hat am 14.12.2021 insgesamt 16 Videos veröffentlicht zu RAW (laut der RAW Playlist auf'm WWE Channel). die gemeinsam 48 Minuten 20 Sekunden dauern. (160 Sekunden davon sind Werbung am Ende der Videos).

AEW:
AEW veröffentlichte am heutigen Tag 3 Videos zu AEW Winter is Coming die insgesamt 20 Minuten und 21 Sekunden dauern.
AEW veröffentlichte am 11.12.2021 zu AEW Rampage vier Videos mit insgesamt 21 Minuten 55 Sekunden Laufzeit.

Heißt RAW kann man zu ~25% über YouTube konsumieren, Dynamite "nur" zu ~17%, Rampage aber sogar zu 37%.
Na endlich erklärt mir Hirsch mal jemand ganz beiläufig, wie ich an die Erstaustrahlungen komme. Kein Sarkasmus, das wusste ich echt noch nicht 😂 Danke dafür, Jungs :)(y)
 
Genau das Ergebnis was ich erwartet habe. Spätestens als Showeröffner wusste man worauf es hinaus laufen würde. War ein easy watch trotz der länge aber irgendwas hat mir gefehlt, ich kann's nicht mal richtig beschreiben ich war einfach zu wenig hooked (😏) und bin nicht förmlich am Bildschirm kleben geblieben. Rest der Show bang average. AEW schwankt weiterhin von very exciting zu boring von Zeit zu Zeit. Ich schau es dennoch gerne jede Woche, was lange keine Mainstream Promotion mehr geschafft hat bei mir.
 
Das mag sein. Mir ging es lediglich um den von dir angesprochenen Aspekt "sehr schnell und einfach einen Großteil der Show live und Ondemand sehen" zu können, denn bzgl. Geschwindigkeit und Einfachheit unterscheiden sich da AEW und WWE halt nicht. Beides braucht einen kostenpflichtigen Dienst den man abonnieren kann. Vielleicht mit dem minimalen Unterschied, dass man eben für den einen Dienst einen VPN-Client benötigt wird, für den andere nicht.

Die Aussage zu YouTube halte ich für ziemlich gewagt.

RAW:
WWE hat am 14.12.2021 insgesamt 16 Videos veröffentlicht zu RAW (laut der RAW Playlist auf'm WWE Channel). die gemeinsam 48 Minuten 20 Sekunden dauern. (160 Sekunden davon sind Werbung am Ende der Videos).

AEW:
AEW veröffentlichte am heutigen Tag 3 Videos zu AEW Winter is Coming die insgesamt 20 Minuten und 21 Sekunden dauern.
AEW veröffentlichte am 11.12.2021 zu AEW Rampage vier Videos mit insgesamt 21 Minuten 55 Sekunden Laufzeit.

Heißt RAW kann man zu ~25% über YouTube konsumieren, Dynamite "nur" zu ~17%, Rampage aber sogar zu 37%.

Der große Unterschied ist, dass man mit AEWPlus nichts anderes als AEW sehen kann. Um es übertrieben zu sagen: Leute, die AEW scheiße finden, bestellen sich einen AEW-Dienst, damit sie das ganze fachkundig scheisse finden können? :D DAZN ist da was ganz anderes.

Von der aktuellen RAW-Ausgabe wurden innerhalb von 2 Stunden ca. 49 Minuten auf Youtube veröffentlicht. Das sind ca. 1/3 der RAW-Nettolaufzeit. Von Dynamite wurden in den ersten 12 Stunden ca. 16 Minuten auf Youtube veröffentlicht. Das sind so ca. 1/5 bis 1/6 der Nettolaufzeit. Und vor allem sind es nur zwei Segmente der Show, bei RAW sind es Highlights von allen wichtigen Segmenten. Von Montagmorgen bis Montagnachmittag kann ich mir also durchaus über Youtube einen guten Eindruck von der gesamten RAW-Ausgabe machen. Von Donnerstagmorgen bis Donnerstagnachmittag aber nur einen Eindruck von 2-3 Segmenten bei Dynamite. Und generell veröffentlicht AEW die Videos zu Dynamite und Rampage nur nach und nach, viele Videos erst über 24 Stunden später. Bei RAW, Smackdown und NXT sind alle Videos innerhalb von 1-3 Stunden nach der Show verfügbar.
 
Es wirkt einfach etwas unrund, dass Hangman Page nach so langer Zeit endlich Champion ist und dann gleich bei der allerersten Verteidigung daran scheitert ein positives Ergebnis zu liefern.
Ein Draw als erste Titelverteidigung wirkt halt m.E. dennoch nicht wirklich gut.
Das habe ich mir tatsächlich auch gedacht. So beeindruckend ein 60min Draw wirkt, so ist es für Hangman doch denkbar unglücklich dass er gerade bei der ersten Titelverteidigung keinen Sieg holen konnte. Kenny hatte bei seinem Draw vs Danielson ja schon einen längeren Run (mal davon abgesehen dass es nicht um den Titel ging).
Hätte sogar erwartet dass man Page durch den ersten Sieg über Danielson noch weiter pusht.
 
Der große Unterschied ist, dass man mit AEWPlus nichts anderes als AEW sehen kann. Um es übertrieben zu sagen: Leute, die AEW scheiße finden, bestellen sich einen AEW-Dienst, damit sie das ganze fachkundig scheisse finden können? :D DAZN ist da was ganz anderes.
Erneut: Mir ging es um deinen Aspekt "sehr schnell und einfach einen Großteil der Show live und Ondemand sehen". AEW kann genauso schnell und einfach gesehen werden wie eben WWE. Dass es weniger tun, weil die eine Plattform eh schon genutzt wird, die andere nicht ändert ja nichts daran wie einfach es möglich ist die Plattform zu nutzen.

Wenn ich die schlechteste Plattform der Welt hätte für die es x-tausend Zugangshürden gibt, die aber 1 Milliarden Menschen gemeistert haben und dann kommt eine Plattform mit 1.000 Nutzern daher bei der man sich mit drei Klicks registrieren kann und los geht's, dann ist doch selbstverständlich auch die Plattform mit 1.000 Nutzern einfacher zugänglich.

Deine Punkte sind natürlich korrekt sind aber halt ein anderes Kriterium als "schnell und einfach". Schnell und einfach geht beides, weiter verbreitet und damit bereits für viele Personen nutzbar ist die Plattform für WWE.​
 
Oben