AEW Dynamite #115 Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 15.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

Erneut: Mir ging es um deinen Aspekt "sehr schnell und einfach einen Großteil der Show live und Ondemand sehen". AEW kann genauso schnell und einfach gesehen werden wie eben WWE. Dass es weniger tun, weil die eine Plattform eh schon genutzt wird, die andere nicht ändert ja nichts daran wie einfach es möglich ist die Plattform zu nutzen.

Wenn ich die schlechteste Plattform der Welt hätte für die es x-tausend Zugangshürden gibt, die aber 1 Milliarden Menschen gemeistert haben und dann kommt eine Plattform mit 1.000 Nutzern daher bei der man sich mit drei Klicks registrieren kann und los geht's, dann ist doch selbstverständlich auch die Plattform mit 1.000 Nutzern einfacher zugänglich.

Deine Punkte sind natürlich korrekt sind aber halt ein anderes Kriterium als "schnell und einfach". Schnell und einfach geht beides, weiter verbreitet und damit bereits für viele Personen nutzbar ist die Plattform für WWE.​
Für AEWPlus benötigt man einen VPN, für DAZN nicht. Einen VPN hat nun wahrlich nicht ein Großteil der Bevölkerung und Opera ist auch nicht der Browser #1 hierzulande. Und wem das nicht reicht, der kann schauen, wie viele Smart-TVs denn DAZN vorinstalliert haben. Die Hürde für Wrestlingfan XY ist alleine dadurch wesentlich höher, wenn er AEW live oder zeitnah schauen will. Das kannst du doch nicht allen ernstes bestreiten.
 
Für AEWPlus benötigt man einen VPN, für DAZN nicht. Einen VPN hat nun wahrlich nicht ein Großteil der Bevölkerung und Opera ist auch nicht der Browser #1 hierzulande. Und wem das nicht reicht, der kann schauen, wie viele Smart-TVs denn DAZN vorinstalliert haben. Die Hürde für Wrestlingfan XY ist alleine dadurch wesentlich höher, wenn er AEW live oder zeitnah schauen will. Das kannst du doch nicht allen ernstes bestreiten.
Den Punkt VPN habe ich nie bestritten, sondern immer abseits davon argumentiert. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Verbreitung eines Dienstes nichts darüber aussagt wie einfach es ist das Produkt zu konsumieren... 🤷‍♂️ Aber egal, ich bin dann auch wieder raus. Selbst wenn die Diskussion für einen User schon einen positiven Nebeneffekt hatte trägt sie zum eigentlichen Thema dann dennoch nur mäßig bei. Insofern bin ich hier raus...
 
  • Sad
Wertungen: K-M
Der Opener war sehr stark umgesetzt. Und wenn man jemanden für ein solches Match benutzen kann, dann ist das Bryan Danielson. Es ist unglaublich, wie wenig es gebraucht hat um diesen Typen in eine Art Endboss zu verwandeln. So kommt er für mich aktuell auf jeden Fall rüber. Es wurde ja Kritik geäussert, dass Pages erste Verteidigung in einem Unentschieden endet. Das kann ich gut verstehen, sicherlich hätte es Page noch einmal stärker erscheinen lassen, wenn er denn gewonnen hätte. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man mit diesem Finish sich halt für einen späteren Moment das Re-Match offenhalten möchte. Dazu, die letzte Aktion hatte Adam Page mit seiner Lariat. Jetzt könnte man natürlich darüber spekulieren, ob Danielson hier noch einmal rausgekommen wäre, am Ende weiss man es nicht, aber das war immerhin Pages Finisher und würde ihn daher als moralischen Sieger sehen. Jetzt dürfte interessant sein, ob man die beiden bei Battle of the Belts schon ein zweites Mal gegeneinander stellt oder ob man damit bis Revolution wartet. Ich war mir hier lange nicht sicher, bevor ich das Match gesehen habe, wie das hier ausgeht. Ich hätte es nicht ausgeschlossen, dass man hier den Titelwechsel zu Danielson direkt bringt. Ich bin aber auch ein Stückweit froh, dass Page diesen behalten darf. Bryan ist so ein Wrestler, dem du diesen Titel früher oder später geben kannst, alleine schon weil du dann damit werben kannst, dass einer der technisch besten Wrestler der Welt den World Titel gehalten hat, vor allem mit der grossen WWE aber auch Ring of Honor Vergangenheit. Ob Page ihn dann aber beim nächsten Aufeinandertreffen noch einmal verteidigt, ich bin mir nicht so wirklich sicher. Ich habe mir natürlich auch schon mal Gedanken gemacht, wer Page den Titel abnehmen könnte und natürlich bleibt Danielson da ein heisser Kandidat, würde aber dennoch nicht ausschliessen, dass bei Double or Nothing MJF der nächste World Champion werden könnte. Auf jeden Fall, sehr gutes Match, natürlich braucht man etwas Geduld bei einer Stunde Matchzeit, aber es ist die Zeit Wert.

Der Rest der Show kam dann natürlich nicht mehr ganz an das heran, was wir davor hatten, musste es aber auch nicht. Daher auch nicht schlecht, dass man das zweite Match dann eher kurz hält. Sehr schade um Matt Sydal, den ich gerne auch in einem bisschen höheren Spot sehen würde. Und wenn man ihn nur zum TNT Herausforderer aufbaut. Ich meine Sammy Guevara gegen Matt Sydal hätte schon was. Bei Wardlow überlege ich mir, wo man mit ihm hin will. Seine aktuelle Darstellung riecht schon irgendwie danach, dass man ihn dann doch langsam in die Face Richtung bringen will. Klar, er verhält sich wie der absolute Zerstörer, aber das Publikum fordert ja öfters mit One more Time Chants eine weitere Powerbomb.

Conti gegen Ford ist halt da. Es ist ja schön, dass wir auch unter den Frauen mal längere Differenzen und Probleme haben, allerdings müssten mich dann auch beide Teilnehmerinnen interessieren. Tay Conti sehe ich sehr gerne und ihr Match gegen Britt Baker hat mir bei Full Gear gefallen und sehe in ihr auch Potential für die Zukunft. Aber mit Ford kann ich halt mal so gar nichts Anfangen als Wrestlerin. Hoffentlich lässt man hier einfach Tay Conti gewinnen und dann gibt man ihr und Ana Jay etwas neues zu tun.

Die Story um Black ist durch das Zusammenführen mit Andrade und Pac leider etwas ins Stocken geraten. Ich bin ein riesen Fan von Malakai Black und ich habe selbst eine gewisse Faszination für solche übernatürliche Storys und mysteriöse Charaktere. Daher ist mein Interesse immer noch sehr gross, was man am Ende mit ihm bezwecken will und es scheint ja so, als ginge es jetzt langsam mal wieder weiter.

Shida gegen Deeb war dann wieder ein ziemlich gutes Match, das nun auch das Finale dritte Match gewesen sein dürfte. An sich sehe ich beide recht gerne. Ich finde es hier aber gut, das man Shida das Match gewinnen liess. Nach ihrem Titelverlust gegen Baker ist sie etwas in der Versenkung verschwunden und das sollte eigentlich bei der bis dato längsten amtierenden Womens Champion nicht sein. Und Serena Deeb hat bei AEW nun mal noch nicht so viel erreicht wie Shida, auch wenn sie NWA Womens Champion war. Daher brauchte Shida mMn diesen Sieg mehr als Deeb. Und sie als Heel steckt das sowieso etwas besser weg, als es bei Shida der Fall gewesen wäre.

Bei Rampage bringt man dann auch gleich zwei Multi Men Matches. Ja, kann man machen, notwendig wäre es jetzt aber nicht gewesen. Man hätte eines der beiden Matches auch gut erst nächste Woche bei Dynamite bringen können und dafür ein normales Tag Team Match oder ein Singles Match bringen könne. Zwei solche Matches in einer einstündigen Show (bei zwei Stunden Dynamite hätte ich das ganz in Ordnung gefunden, da man etwas mehr Raum dazwischen hat), aber gut nun haben wir es und beide versprechen durchaus etwas zu werden. Das 8 Men dürfte wahrscheinlich durch die Teilnehmer etwas stärker werden als das 10 Men Match, sollten aber beide unterhaltsam werden. Zum dritten Match hab ich mich ja davor schon geäussert.

Dann zum Main Event. War auch gut, Deeb gegen Shida fand ich aber etwas besser, wenn es auch nicht weit davon entfernt war. Man konnte Dante Martin hier wieder etwas Spotlight geben, was vollkommen in Ordnung ist, am Ende setzt sich dann aber der richtige durch. Ja, MJF hat den Ring nun schon zum dritten Mal gewonnen, aber er passt nun Mal ziemlich gut zu seinem Gimmick. Dazu wäre die Niederlage hier doch ziemlich Random gewesen und es dürfte sich auch die Frage stellen, was Dante Martin mit dem Ring wollen würde. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass genau das eben eine Storyline sein könnte, die sich über längere Zeit aufbauen wird und vielleicht schon Ende nächstes Jahr dann umgesetzt wird. Und zwar glaube ich, dass MJFs erste Niederlage um diesen Ring gegen Wardlow sein wird. Bisher hat es Wardlow nie ins Finale geschafft, wobei das ja eigentlich immer das Ziel von MJF war, dass Wardlow ihn als seinen Bodyguard beschützt und dann am Ende sie beide übrig bleiben. Und da der Turn gegen MJF früher oder später sowieso kommen wird, wäre doch gerade so ein Sieg, wo er MJF überrascht ein guter Start als Face. Klar, viel Spekulation in die Zukunft, aber ich könnte mir einen Wardlow auch wesentlich besser mit dem Ring vorstellen, als ich es mir bei Dante Martin oder im Jahr davor ein Orange Cassidy. Und das 6 Men Tag Team Match dürfte nächste Woche sicherlich auch ziemlich interessant werden. Dürfte interessant werden, wer das gewinnt. Eigentlich müssten es fast die Faces sein, wo einer von FTR gepinnt wird.

Alles in allem hat mir die Ausgabe gut gefallen, es gab ein riesiges Highlight zum Beginn, mit dem ich nicht in der Art gerechnet hätte und auch in der zweiten Stunde zwei gute Matches, die natürlich nicht mit der Qualität vom Opener mithalten konnten, in einer Weekly aber durchaus gut platziert waren und beide ihre jeweilige Bedeutung in irgendeiner Art hatten.
 
Ich kann die Irritationen darüber zwar nachvollziehen, sehe das Draw als erste Titelverteidigung aber nicht wirklich kritisch.

Zum einen passt es sehr zum struggelnden Hangman-Charakter, dass weiterhin nichts einfach ist, die Hürden riesig sind und viel Mühe notwendig ist, um am Ende dann doch zu triumphieren. In meinen Augen wird hier nichts anderes erzählt. Sein Gegner war der dominant dargestellte, unbesiegte Bryan Danielson, der gemessen an seiner Performance seit seinem AEW Beitritt wahrscheinlich als bester Wrestler der Welt bezeichnet werden kann. Als erste Titelverteidigung. Ja bestens. Dementsprechend ist ein 60 Minute Draw gar nicht so weit hergeholt. Auch der vorherige Champ Omega konnte Danielson ja nicht besiegen.
Nun gibt es ja aber hier den feinen Unterschied - Page hatte ja quasi schon gewonnen. Er hatte Danielson gerade mit seinem Finish umgekloppt und hätte nur noch covern müssen. Ich denke, dass das Programm relativ zweifelsfrei hier noch nicht enden wird. Heel Danielson hat jetzt einen Grund Page damit aufzuziehen, dass eben die erste Titelverteidigung ja nicht so Bombe lief, obwohl ja jeder gesehen hat, dass er eigentlich gegen Page schon verloren hatte, wäre die Zeit nicht um gewesen. Das gibt Heat und einen Grund fürs Rematch. Und solange Page dann bei Revolution selbiges Match gewinnt, ist doch alles gut, zumal er dann immer noch derjenige sein wird, der Danielson seine erste Niederlage zufügt. Ist eine Errungenschaft.

Davon ab - mich persönlich hat es schon gestört, wie Page als Champion in den bisherigen Shows qausi nicht präsent war. Seine Regentschaft hätte auch aus meiner Sicht in der bisherigen Darstellung durchaus anders ablaufen können. Ich finde aber nicht, dass das Match hierfür stellvertretend gesehen werden kann.

Dann zum Match an sich - hier bin ich soweit, dass ich mich über Menschen aufrege, die dies als weniger als einen Klassiker bezeichnen. Wie kann man bitte schreiben, es hätte sich in die Länge gezogen oder langweilige Abschnitte gehabt? Das ist nicht zwingend (aber auch) Kritik aus W-I, aber es gibt ja noch mehr IWC. Ganz ehrlich, hier zeigt sich aus meiner Sicht entweder fehlendes Verständnis von Matchpsychologie oder, und das ist aus meiner Sicht das größere Problem, die fehlende Fähigkeit zur längerfristigen Aufmerksamkeit. Das scheiß Handy mal beiseite lassen, kein Double Screening, auch nicht nebenbei irgendwie kochen oder Sonstwas machen - für so ein Match muss ich mich dann eben tatsächlich mal ohne alles vor den Bildschirm hocken und zugucken. Und dann ist man eigentlich auch ruck zuck drin und fällt nicht wieder raus. Für mich hat sich das null wie ne Stunde angefühlt, eher wie eine halbe, gleiches galt damals auch für das Omega Danielson Match. Einfach nur fantastisches Pacing, großartiges In-Ring-Work und vor allem bewundernswerte Cardio.

Nun ist ja bereits klar, dass die Show in den Ratings enttäuscht hat. Von daher ist die Frage wohl trotzdem, ob man so ein Match heutzutage im TV noch bringen kann. Aus meiner Sicht ist das deshalb schwierig, weil sich die Aufmerksamkeitsökonomie des Publikums eben wie beschrieben geändert hat. Auf der anderen Seite ist sowas eben zu 100 Prozent Wrestling. Time Limit Draws sollten absolut dazu gehören und taten es auch schon immer. Wenn die heutigen Wrestlingfans das durch jahrelange Sports Entertainment Gehirnwäsche vergessen haben, dann ist es vielleicht aber auch an der Zeit, es seinem Publikum durch solche Matches auch in Akzeptanz eines schlechteren Ratings wieder beizubringen.
Ich weiß nicht, was hier die richtige Antwort oder das richtige Verfahren für die Zukunft ist, aber ich gucke mir gerne noch hundert weitere 60 Minuten Draws mit Danielson und Page an, wenn sie inhaltlich so gut sind wie dieses.
 
Auf der anderen Seite ist sowas eben zu 100 Prozent Wrestling. Time Limit Draws sollten absolut dazu gehören und taten es auch schon immer. Wenn die heutigen Wrestlingfans das durch jahrelange Sports Entertainment Gehirnwäsche vergessen haben, dann ist es vielleicht aber auch an der Zeit, es seinem Publikum durch solche Matches auch in Akzeptanz eines schlechteren Ratings wieder beizubringen.
Gut gesagt! Als Alleinstellungsmerkmal wider typisches "Sports Entertainment" Fast Food der anderen großen Promotion sogar sehr wünschenswert.
 
Merke: Matches die @Travis gut findet muss jeder andere auch gut finden, sonst hat derjenige keine Ahnung von Matchpsychologie und eine schlechte Aufmerksamkeitsspanne. Krass wie anmaßend man eine Lobpreisung auf etwas was einem selbst gefallen hat schreiben kann...
 
  • Sad
Wertungen: K-M
Merke: Matches die @Travis gut findet muss jeder andere auch gut finden, sonst hat derjenige keine Ahnung von Matchpsychologie und eine schlechte Aufmerksamkeitsspanne. Krass wie anmaßend man eine Lobpreisung auf etwas was einem selbst gefallen hat schreiben kann...

Genau, denn meine als solche gekennzeichnete persönliche Meinung und Gefühlsbeschreibung zu einem Match ist de facto als objektive Beschreibung der Wirklichkeit zu verstehen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, danke Fulcrum.
...
Ist das dein Ernst?
 
Für AEWPlus benötigt man einen VPN, für DAZN nicht. Einen VPN hat nun wahrlich nicht ein Großteil der Bevölkerung und Opera ist auch nicht der Browser #1 hierzulande. Und wem das nicht reicht, der kann schauen, wie viele Smart-TVs denn DAZN vorinstalliert haben. Die Hürde für Wrestlingfan XY ist alleine dadurch wesentlich höher, wenn er AEW live oder zeitnah schauen will. Das kannst du doch nicht allen ernstes bestreiten.
Ich habe noch keinen Fernseher gesehen, wo nicht Fite TV vorinstalliert ist. Das Kunststück ist es eher den Smart TV übers VPN laufen zu lassen
 
Ich habe noch keinen Fernseher gesehen, wo nicht Fite TV vorinstalliert ist. Das Kunststück ist es eher den Smart TV übers VPN laufen zu lassen
Noch ganz zu schweigen davon, dass die Apps auf dem Smart TV streamingtechnisch alles ander als zuverlässig sind, wenn sie nicht vorher schon abkacken (meine persönliche Erfahrung). VPN Browser über Tablet/ Laptop laufen lassen und mit good old HDMI Kabel an TV anschließen, funktioniert wesentlich besser.
 
Noch ganz zu schweigen davon, dass die Apps auf dem Smart TV streamingtechnisch alles ander als zuverlässig sind, wenn sie nicht vorher schon abkacken (meine persönliche Erfahrung). VPN Browser über Tablet/ Laptop laufen lassen und mit good old HDMI Kabel an TV anschließen, funktioniert wesentlich besser.
und dann hat man den Add Blocker auch direkt dabei ;-) aber dann kann ich auch im grau Bereich bleiben. Anschließen, Browser auf Seite gehen und starten. Weniger zu frickeln. Wobei Fite über VPN immer noch einfacher funktioniert als Sky auf Computer^^
 
Ich habe noch keinen Fernseher gesehen, wo nicht Fite TV vorinstalliert ist. Das Kunststück ist es eher den Smart TV übers VPN laufen zu lassen
Ich hab persönlich noch gar keinen Fernseher gesehen, wo FITE TV vorinstalliert ist. Von ca. 6-7 Geräten von denen ich das mit Sicherheit weiß, bei mir oder Freunden, musste man die überall erst installieren. Nichtmal auf dem Fire TV ist die vorinstalliert. FITE ist ja nun wirklich keine gängige App in Deutschland.

Noch ganz zu schweigen davon, dass die Apps auf dem Smart TV streamingtechnisch alles ander als zuverlässig sind, wenn sie nicht vorher schon abkacken (meine persönliche Erfahrung). VPN Browser über Tablet/ Laptop laufen lassen und mit good old HDMI Kabel an TV anschließen, funktioniert wesentlich besser.
Fire TV (oder Fire TV Stick) funktioniert mit der FITE App und VPN (Cyberghost oder Nordvpn) prächtig. Hatte ich noch nie wirklich Probleme. So ein VPN Dienst auf dem TV ist schon was feines, auch was bspw. Netflix und ähnliche Dienste angeht.
 
Ich hab persönlich noch gar keinen Fernseher gesehen, wo FITE TV vorinstalliert ist. Von ca. 6-7 Geräten von denen ich das mit Sicherheit weiß, bei mir oder Freunden, musste man die überall erst installieren. Nichtmal auf dem Fire TV ist die vorinstalliert. FITE ist ja nun wirklich keine gängige App in Deutschland.
Fire TV Stick - wird angezeigt, muss nur fertig installiert werden
dieses Jahr gekaufter TV für 300 Euro standart mässig drauf
vor 2 Jahren gekaufter TV in der Familie schon drauf,
diverse Kollegen - hab es überall drauf gesehen 🤷‍♀️

Fire TV (oder Fire TV Stick) funktioniert mit der FITE App und VPN (Cyberghost oder Nordvpn) prächtig. Hatte ich noch nie wirklich Probleme.
Hatte auch nie Probleme, bis auf das Fite die Tonspur schon mal gerne verhunzt ;-)
 
Ein langes Match der Rest der Show ging etwas unter aber okay die Show.

1. Page - Bryan man hat glaube die einzig sinnvolle Option gezogen mit dem time-up Draw. Eine Niederlage wäre gerade für Page zerstörend gewesen. Da es die erste Verteidigung war, für Bryan wäre es aber auch die erste Niederlage gewesen bei AEW. Ein uncleaner Sieg von einem der beiden stand auch nicht zur Debatte, Page is eh face, aber auch Bryan als Heel ist nicht unfair nur hart/sadistisch. Dq wäre auch wenig sinnvoll gewesen da die Dark order nicht eingreifen würde (wäre ja gegen Page´s Willen) und Bryan ist solo unterwegs. Altlasten wäre nur Omega und der hat eh Pause, sonst ginge nur jmd der dann mit im Titelrennen sein wollte, hat aber noch keiner die Absicht bekundet und wäre nicht passend ein solches Match zu stören nur um die nächste Story aufzubauen.

Zum Match selbst: Es wusste zu gefallen und zu unterhalten. Erst nachdem ich in der letzten Werbung auf die Uhr schaute war mir der Draw klar. Besonders gut fand ich das beim Time up nicht Page in einer Submission war, sondern diesmal der Hangman am Drücker sonst wäre es mir schon etwas zu sehr wie das Match gegen Omega gewesen. Ob er kurz vorm gewinnen war lassen wir mal dahingestellt, gewonnen hat man wenn der Ref es sagt (in der Regel).

2. Wardlow - Sydal; und wieder darf Wardlow squoschen, hoffentlich machen sie dies weil es zur MJF Splitstory gehört, sonst wäre es nur noch nervig. Klar Aufbau von Wardlow als Powerhouse usw passt schon, nur squosches kotzten mich an.

3. Promos: Black: Ja da sitzt er und redet über das zu bauende House, Fehde gegen Cody komplett weggeblasen, kein Wunder die hat Andrade übernommen. Entweder soll er mal konkret was machen oder die Schnauze halten sein letztes WWE Programm brauchen sie nicht zu Wiederholen.

4. Shida - Deeb, wieder zwei gute Workerinnen im Ring, ein gutes Match, es kam aber absolut nicht rüber, wofür die beiden aber nichts können. Bei den Frauen bleibt es Stückwerk wahrscheinlich vor allem darum das sie zu selten im Ring zu sehen sind, keine der Damen ist in jeder Show vertreten, jedenfalls nicht in wichtigen Segmenten.

5. Wieder ein Promo Block, mindestens 2 davon ersatzlos streichbar. Sehen besonders schlecht aus da direkt MJF danach zeigt wie es geht. Sorry bei der Promo wollte ich ihn richtig feiern, so geil wie er darauf eingeht auf das beleidigen der lokalen Sportteams als Heel. Für mich ist es jedesmal billiges heat ziehen und langweilig.
Danach das Match war für mich nicht so eindeutig, da Punk ja angekündigt hat MJF seinen Ring zu nehmen und das geht ja eigentlich nur wenn er nicht gewinnt deshalb hätte ich ein Eingreifen von diesem Erwartet. So wird es dann wohl ein Match um den Ring werden was ich aber blöd finde, ein Ring ist kein Titel, den gewinnt man und hat man. Das Eingreifen von Starks dann aber konsequent, durch Dante´s Hintergehung.

Fazit: Einzig wirklich wichtiger Kritikpunkt das das Finale der Diamond Battle nach dem Match Bryan - Page stattfand, so ein Finale muss wirklich der Mainevent werden und nicht nur das letzte Match des Abends sein. Hier ging es völlig unter im Vergleich zum Titelmatch. Ich meine damit die 2 Matches hätte man zeitlich trennen sollen, nur eins für die Show.
 
Eine Dynamite Ausgabe die ganz im Zeichen des Title Matchs stand. Und das hat geliefert.
Um einiges besser als das KO/Danielson Match und die 60 Minuten vergingen wie im Flug.
Großartig den Danielson zu sehen, er hat Spaß und lässt Aktionen vom Stapel wie man es in seinen besten Zeiten kannte.
Der Draw war gut um beide zu schützen.
Bin absolut überwältigt vom Match. Match des Dezembers definitiv.
 
Großartig hochklassige, aber gleichzeitig etwas disharmonische Ausgabe von Dynamite. Gerade weil der eigentliche Main Event, das Page vs Danielson Title Match, in den Opener gepackt wurde. Und dann auch noch mit einem 60 (!) Minuten-Kampf. Ein Wrestling-Fest, ohne Frage. Aber doch einfach verkehrt herum. Fühlte sich an, als ob man versehentlich den PPV in eine Weekly gepackt hatte, aber nicht mehr die Kurve bekommen hat, als es zu spät war. Also wäre das nicht vorher mit Ansage gewesen... ;)

Page vs Danielson
Megahartes, spannendes Match mit super ausgewogener Dramarturgie über die gesamte Dauer hindurch. Gut, nach etwa 45 Minuten hat es sich dann doch ein klein wenig gezogen, bis Page dann den irren Table Spot ausgepackte. Aber spannend wars dennoch jede einzelne Sekunde. Eine Wahnsinns-Leistung von beiden, wobei Danielson mit einem Feuerwerk an authentischem Catch-Wrestling geglänzt hat und Page immer wieder mit spektakulären Spots wie Moonsaults und Buckshot Lariats konterte. Allerdings hatte Danielson in meinen Augen das gesamte Match hindurch klar dominiert: Offensivverhältnis gegenüber Page etwa 3:1. Für ein 5 Sterne Wertung hätte es dann doch etwas ausgeglichener zugehen können. So hat sich Page im Laufe der Matchstory eher immer wieder aufgerappelt und überraschend gekontert. Time-Limit-Draw nach dieser Schlacht ist absolut okay, wobei das Page doch etwas schwächt. In Sachen Dominanz war Danielson da, wie gesagt, weit vorne. Daher wäre ein Sieg von Page eindeutig weniger elegant bzw. glaubwürdig gewesen als ein Draw. Und dass er seinen Titel gleich wieder an Danielson abgeben muss, war ja sowieso faktisch ausgeschlossen. In Konsequenz hätte es allerdings Danielson machen müssen - da kam von Page offensiv im Verhältnis zu Bryan dann doch etwas zu wenig. Abgesehen davon: Großes Match!
****1/2

Wardlow vs Sydal
Monster-Squash war im Prinzip okay zum Runterkommen, hatte allerdings 2 Fehler, die einfach ärgerlich sind:
1. Einen so guten Mann wie Sydal so unnötig als Jobber zerstören zu lassen, ist schon fragwürdig. Was soll das? *Hust* WWE.
2. Kann Wardlow eigentlich nur Powerbomb und deswegen gibt's nur Squashes mit ihm? Pfff...
Positiv: Die Wardlow/ MJF Story nimmt wohl Fahrt auf.
**

Wieder eine sehr coole, stimmige Black-Promo! Mann AEW, jetzt muss aber bitte endlich mal ein Schuh draus werden. Das schreit doch nach Booking-Ideen. Wieso kommt da einfach nichts?

Eddie Kingston könnte sich auch eine Stunde über die Lottozahlen aufregen. Ich würde es feiern :love:

Shida vs Deeb
Das beste Womens Match, das ich seit Langem gesehen habe! Hätte länger sein dürfen. Völlig flüssig geworked, vor allem von Deeb immer wieder tolle Griffe und Submissions. Shida ebenso überzeugend. Klasse Stiffness und in-Ring-Psychologie. Weshalb sieht man die beiden so selten und bekommt im Gegenzug praktisch jede Woche die olle Baker vorgesetzt? Bitte ändern, wäre super!
****

MJF vs Dante Martin
So sehr Heel MJF auch ist: Ich schätze so langsam seinen Stil in den Promos! Das ist nie platt, hat alles Hand und Fuß und so gelingt es ihm tatsächlich oft, gegen die Crowd am Ende gar ein bisschen als moralischer Sieger hervorzugehen.
Mann, ist Dante Martin gut! Ich bin absolut begeistert von seinem kreativen und akrobatisch höchst anspruchsvollem Highflying-Stil. Alle ist so flüssig und authentisch. Zudem schafft er es, aus jedem Spot wieder in eine glaubwürdige Kampfsituation umzuschalten. MJF gewinnt, indem er das richtige Timing nach dem Eingreifen von Starks erwischt. Ziemlich okay als Lösung. Wobei ich Dante schon gerne schnell weiter vorne sehen will!
****

Fazit: PPV Championship Match und starke Weekly in Einem. Tja, was will man eigentlich mehr?
 
Oben