AEW Dynamite #59 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 18.11.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

ben! Rosa bekam einen AEW Title-Shot schlicht aus dem Fakt heraus, dass sie NWA Champion ist

Ja, aber da lief es auch komplett ohne Story für einen PPV. Schlicht weil es für Shida zu dem Zeitpunkt keine echte Herausforderin gab.

und Serena Deeb, die NWA Champion ist und sich zudem als Mitglied des AEW-Rosters in den Rankings hochgearbeitet hat soll ein Titel-Shot verwehrt bleiben aus dem selben Grund?

Ich will es ihr nicht komplett verwehren. Ich fände es aktuell den falschen Zeitpunkt. Und daher gut gelöst mit dem "Dark Order hat sich drum gekümmert" und für den kommenden PPV können sich Deeb, Swole und die anderen in Position bringen.
Champ vs. Champ passt bei einem PPV einfach besser als einfach random in irgendeiner Show.

Ansonsten verweise ich erneut auf die zahlreichen anderen Champions aus Partner-Promotions, die ohne Weiteres antreten dürfen...

Wobei viele der anderen Titel nie in der AEW ausgekämpft wurden. Die AAA Titel wurden mal bei AEW verteidigt, aber gegen Personal, welches auch dort unter Vertrag stand. Ansonsten wurde Kennys AAA Title lange genauso totgeschwiegen wie der IWGP US Title bei Moxley.
 
Dann kann AEW ja auch ein Darby gegen Mox nochmal antreten lassen. Immerhin sollte der TNT Champ ja immer im Ranking ganz oben sein. Warum sollte das bei den Frauen bitteschön anders sein, als bei den Männern?Und nur Cody hatte ja Titelkampfverbot.

Die NWA Damenriege macht zur Zeit einen klar besseren Eindruck als der AEW Roster. Für mich ist daher der NWA Gürtel insgesamt der Stärkere. Wenn genug Zeit für die Frauen dazu käme Kann man mit diesen Gesichtern auf jedenfall viel mehr machen.
 
Dann kann AEW ja auch ein Darby gegen Mox nochmal antreten lassen. Immerhin sollte der TNT Champ ja immer im Ranking ganz oben sein.

Da kann ich den TNT Title ehrlich gesagt nicht ganz einordnen. Es gibt nur ein Ranking für die Herren, was genau qualifiziert für den TNT Title? Steht der TNT Title über Ranked #1, was unterscheidet ihn dann vom World Champ?
 
Da kann ich den TNT Title ehrlich gesagt nicht ganz einordnen. Es gibt nur ein Ranking für die Herren, was genau qualifiziert für den TNT Title? Steht der TNT Title über Ranked #1, was unterscheidet ihn dann vom World Champ?
Wenn man ihn so auslegt, wie ihn Cody auslegt, dann dass der Titel ein TV Titel ist. Also jedes Singles Match das bestritten wird ist automatisch ein Titelmatch. So können auch andere eine Chance auf den Titel bekommen, die nicht im Ranking stehen. Moxley hatte ja auch schon Kämpfe gegen weiter unten klassierte ohne seinen Titel aufs Spiel zu setzen. So zumindest meine Interpretation.
 
Er wurde auch mal als TV Title angeteast und wurde dann ja auch nach dem Network benannt. Aber TV Title soll es wohl nicht sein, wurde damals schon bei der Vorstellung gesagt.

TV Title wurden damals ja mit relativ kurzen Zeitlimits fast ausschließlich in den Weeklies ausgekämpft und so gut wie nie bei PPVs, während die World Title fast ausschließlich bei PPVs ausgekämpft wurden.
Und TV Title waren eher Midcard Title, Cody ist nicht unbedingt Mid-Card und selbst wenn er Midcard sein soll, dann wieder die Frage, wo er im Ranking einzuordnen ist...
 
Er wurde auch mal als TV Title angeteast und wurde dann ja auch nach dem Network benannt. Aber TV Title soll es wohl nicht sein, wurde damals schon bei der Vorstellung gesagt.

TV Title wurden damals ja mit relativ kurzen Zeitlimits fast ausschließlich in den Weeklies ausgekämpft und so gut wie nie bei PPVs, während die World Title fast ausschließlich bei PPVs ausgekämpft wurden.
Und TV Title waren eher Midcard Title, Cody ist nicht unbedingt Mid-Card und selbst wenn er Midcard sein soll, dann wieder die Frage, wo er im Ranking einzuordnen ist...
Das wäre dann halt das Problem. Man müsste wie zwei separate Rankings machen, wo sich die Wrestler wie anmelden müssten und damit klar zu sehen ist "Der ist in dem Ranking, der ist im anderen Ranking" oder etwas in der Art. Aber das ist dann auch nicht so gut, da es dann schwieriger würde vom einen Titel zum anderen zu wechseln. Das einfachste wäre es wohl, wenn man den TNT Titel in kein Ranking einordnen würde und den alleine durch Storys laufen zu lassen.
 
Ja, aber da lief es auch komplett ohne Story für einen PPV. Schlicht weil es für Shida zu dem Zeitpunkt keine echte Herausforderin gab.
Eher weil man das Re-Match noch nicht bringen wollte. Aber ja, klar. Dennoch: NWA Title soll reichen, NWA Title plus Rang #4 nicht? Meh...

Ich will es ihr nicht komplett verwehren.
Okay. Bei JME las sich das wie gesagt so und auf meinen Widerspruch zu diesem Argument bist du eingestiegen. Insofern dachte ich - wohl fälschlicherweise - du würdest das auch so sehen...

Wobei viele der anderen Titel nie in der AEW ausgekämpft wurden. Die AAA Titel wurden mal bei AEW verteidigt, aber gegen Personal, welches auch dort unter Vertrag stand. Ansonsten wurde Kennys AAA Title lange genauso totgeschwiegen wie der IWGP US Title bei Moxley.
Zu den jeweils angegeben Zeitpunkten, die ich nannte waren die Titel physisch und in der Erzählung präsent. Kenny Omega ist AAA Mega Champion und zugleich #1 Contender auf den AEW Title. Lucha Brothers waren AAA Tag Team Champions und zugleich im Turnier um die AEW Tag Team Titles etc.
Der IWGP US Title ist da sowieso außen, da der halt mehr oder weniger totgeschwiegen wird. Mal von "Jon Moxley ist Champion auf zwei Kontinenten" und ähnlichen Referenzen abgesehen. Aber ich kann mich an keine Erwähnung des Titelnamens erinnern und gesehen haben wir ihn auch nicht (basierend darauf, dass Jon Moxley ihn auch bei GCW m.W.n. nicht dabei hatte würde ich mal davon ausgehen, dass er den Gürtel auch gar nicht hat, sondern der in irgendeinem Office in Japan rumliegt...).

Die NWA Damenriege macht zur Zeit einen klar besseren Eindruck als der AEW Roster. Für mich ist daher der NWA Gürtel insgesamt der Stärkere. Wenn genug Zeit für die Frauen dazu käme Kann man mit diesen Gesichtern auf jedenfall viel mehr machen.
Es gibt keine NWA Damenriege. Lediglich Thunder Rosa ist eine NWA Wrestlerin. Alle anderen, die wir bisher rund um den Titel sahen sind AEW Angestellte und/oder Free-Agents.

Wenn man ihn so auslegt, wie ihn Cody auslegt, dann dass der Titel ein TV Titel ist. Also jedes Singles Match das bestritten wird ist automatisch ein Titelmatch. So können auch andere eine Chance auf den Titel bekommen, die nicht im Ranking stehen. Moxley hatte ja auch schon Kämpfe gegen weiter unten klassierte ohne seinen Titel aufs Spiel zu setzen. So zumindest meine Interpretation.

Das einfachste wäre es wohl, wenn man den TNT Titel in kein Ranking einordnen würde und den alleine durch Storys laufen zu lassen.
Wollte man halt nicht um den Titel wertiger erscheinen zu lassen...
 
Zu den jeweils angegeben Zeitpunkten, die ich nannte waren die Titel physisch und in der Erzählung präsent. Kenny Omega ist AAA Mega Champion und zugleich #1 Contender auf den AEW Title. Lucha Brothers waren AAA Tag Team Champions und zugleich im Turnier um die AEW Tag Team Titles etc.

Der AAA Titel wurde seit der Verteidigung gegen Sammy Guevara bei Dynamite 25 nicht mehr erwähnt, bis Kenny im #1 Contender Turnier auftrat. Dazwischen wurde er totgeschwiegen (auch weil AAA nicht veranstaltete). Die Lucha Bros als AAA Champions waren auch nur als solche genannt, wegen der Titlematches mit den Bucks, danach war der Titel totgeschwiegen, konsequent.

Der Titel selber wurde nie genutzt um daraus ne Story bei AEW zu machen, anders als der NWA Title. Der AAA Title bei Kenny kommt jetzt aus zwei Gründen, zum einen um Kenny als entsprechend starken Singles Wrestler zu verkaufen und um Werbung für die Partnerpromotion AAA zu machen, wo Kenny im Dezember eben den Titel verteidigen soll.

Der NWA Title um Rosas Hüften war die einzige Story für das Match. Jetzt baut er gerade Deeb auf und kann dann zu einer Story führen. Aber alleine ein Titel führt eben nicht zu Titelmatches bei AEW. Der Titel von Janela führte ja auch nirgends hin...
 
Der AAA Titel wurde seit der Verteidigung gegen Sammy Guevara bei Dynamite 25 nicht mehr erwähnt, bis Kenny im #1 Contender Turnier auftrat. Dazwischen wurde er totgeschwiegen (auch weil AAA nicht veranstaltete).
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Fakt ist aber Kenny Omega läuft gerade in einer Doppel-Rolle durch die Shows. Und diese Doppel-Rolle beinhaltet "AAA Mega Champion" und "AEW Championship #1 Contender". Dass er die erstgenannte Rolle lange Zeit schlicht nicht ausgefüllt hat ist natürlich vollkommen richtig.

Die Lucha Bros als AAA Champions waren auch nur als solche genannt, wegen der Titlematches mit den Bucks, danach war der Titel totgeschwiegen, konsequent.
Nein. Auch als sie im Turnier um den AEW Tag Team Title standen wurden sie noch als AAA Tag Team Champions bezeichnet. Auch sie hatten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls wie oben erwähnt ein Doppel-Rolle inne.

Der Titel selber wurde nie genutzt um daraus ne Story bei AEW zu machen, anders als der NWA Title. Der AAA Title bei Kenny kommt jetzt aus zwei Gründen, zum einen um Kenny als entsprechend starken Singles Wrestler zu verkaufen und um Werbung für die Partnerpromotion AAA zu machen, wo Kenny im Dezember eben den Titel verteidigen soll.
Ich habe auch nciht behauptet, dass der Titel zu irgendwas führt. Mir geht es um das genaue Gegenteil. Der Titel einer Partnerpromotion behindert dich nicht bei AEW. Du kannst eben als NWA Women's Champion sehr wohl um den AEW Women's Title antreten. Du kannst als AAA Mega Champion um den AEW World Title antreten. Du kannst als AAA Tag Team Champion um den AEW Title antreten etc.

Mir ging es nur darum, dass JME es so darstellte: "Die hat 'nen anderen Title, also ist sie raus.". Dieses Argument halte ich eben nicht für schlüssig. Gleichzeitig vertrete ich aber auch nicht das Argument: "Sie hat einen anderen Titel, die muss drin sein!".
 
Wieviele Doppeltitelträger hatten wir bisher? Gefühlt würde ich sagen das man schon darauf achtet, das die Champions unterschieden werden.
 
Ich habe auch nciht behauptet, dass der Titel zu irgendwas führt. Mir geht es um das genaue Gegenteil. Der Titel einer Partnerpromotion behindert dich nicht bei AEW. Du kannst eben als NWA Women's Champion sehr wohl um den AEW Women's Title antreten. Du kannst als AAA Mega Champion um den AEW World Title antreten. Du kannst als AAA Tag Team Champion um den AEW Title antreten etc.

Ok, falsch interpretiert.

Nein, hindern darf so ein Titel nicht, da bin ich bei Dir
 
Wieviele Doppeltitelträger hatten wir bisher? Gefühlt würde ich sagen das man schon darauf achtet, das die Champions unterschieden werden.
Null, soweit ich weiß, da man Rihos zahlreiche Titel die sie als AEW Champion trug nicht zählen kann, weil sie mangels Partnerschaft der Ligen mit AEW natürlich nicht erwähnt wurden, selbiges gilt für Moxley.
Bzw. einen "halben Doppel-Champion" gab es mit Kenny Omega, der AEW Tag Team Champion und AAA Mega Champion zugleich war. Und auch als AEW Tag Team Champion den AAA Mega Title verteidigte bei AEW Dynamite und hierfür mit beiden Titeln rumlief...

Aber wie gesagt, darum ging es auch gar nicht. Nur darum, dass ein Titel einer Partnerpromotion es halt nicht grundsätzlich ausschließt, dass man bei AEW Champion sein kann bzw. zumindest Herausforderung.
 
Null, soweit ich weiß, da man Rihos zahlreiche Titel die sie als AEW Champion trug nicht zählen kann, weil sie mangels Partnerschaft der Ligen mit AEW natürlich nicht erwähnt wurden, selbiges gilt für Moxley.
Bzw. einen "halben Doppel-Champion" gab es mit Kenny Omega, der AEW Tag Team Champion und AAA Mega Champion zugleich war. Und auch als AEW Tag Team Champion den AAA Mega Title verteidigte bei AEW Dynamite und hierfür mit beiden Titeln rumlief...

Aber wie gesagt, darum ging es auch gar nicht. Nur darum, dass ein Titel einer Partnerpromotion es halt nicht grundsätzlich ausschließt, dass man bei AEW Champion sein kann bzw. zumindest Herausforderung.

Mox hat seine IWGP United States Championship letzte Woche erwähnt, falls das zählt. Aber das ist nur "Klugscheißerei", grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass man auch als externer Titelträger bei AEW im Titelgeschehen präsent sein kann.
 
Oben