AEW Dynamite #82 Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 28.04.2021 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #82
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 28. April 2021

Full Show



It's wednesday night, and you know what that means! Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "AEW Dynamite" und besprechen die heutige Matchcard, bevor auch schon die Musik von Adam Page ertönt, der das erste Match bestreiten wird. Auf dem Weg zum Ring wird der "Hangman" von Team Taz attackiert, allerdings macht die Dark Order den Save. Das Durcheinander kann Brian Cage jedoch nutzen, um Page eine Powerbomb auf die Rampe zu verpassen. Danach startet das Match.

1. Match
Singles Match
"The Machine" Brian Cage gewann gegen "Hangman" Adam Page via Pin nach der Drill Claw.
Matchzeit: 05:50

Die Young Bucks laden das Kamerateam in die Limousine der Elite ein. Don Callis bringt die Bucks, die Good Brothers und Kenny Omega ein bisschen over, bevor sich der AEW World Champion darüber beklagt, dass Jon Moxley & Eddie Kingston letzte Woche in ihren Trailer krachten. Er möchte klarstellen, dass er keine Angst hatte. In diesem Moment kommt der Fahrer der Limousine, Michael Nakazawa, versehentlich auf die Hupe, was für große Panik im Wagen sorgt. Nachdem sich Omega beruhigt hat, sagt er, dass Kingston erst Nakazawa besiegen muss, wenn er ein Match gegen ihn möchte.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) gewannen gegen Matt & Mike Sydal via Pin von Matt Jackson an Mike Sydal nach dem BTE Trigger, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 10:05
- Don Callis nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz und lieferte sich dabei Verbalscharmützel mit Excalibur.

SCU kommen nach dem Match auf die Rampe. Frankie Kazarian spricht an, dass sie das an #1 gerankte Team und seit der Ankündigung, sich bei ihrer nächsten Niederlage zu trennen, ungeschlagen sind. Christopher Daniels spricht davon, die Young Bucks nicht mehr wiederzuerkennen. Sie können es kaum erwarten, den beiden die AEW World Tag Team Championship bald abzunehmen.

Erneut sehen wir eine Videobotschaft von Jade Cargill, in welcher diese angibt, keinen Manager zu benötigen.

3. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ Trent) gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) via Pin nach dem Orange Punch mit dem Mikrofon in der Hand.
Matchzeit: 13:04
- Nach zwölf Minuten versucht Alex Abrahantes mit einem Mikrofon in der Hand Cassidy abzulenken, er wurde aber von diesem in den Ring geworfen. Das Mikrofon nutzt Cassidy dann für das Finish.

Ein Interview von Tony Schiavone mit Dr. Britt Baker wird eingespielt. Sie spricht davon, dass sie ihren Worten hat Taten folgen lassen - sie ist nun an der Spitze der Rankings und das Gesicht der Division. Es wird Zeit für einen neuen AEW Women's World Champion.

Tony Schiavone bittet nun The Pinnacle zu sich in den Ring. MJF und Co. haben Security dabei, die aber nicht mit in den Ring kommt, sondern neben dem Tunnel stehen bleibt. Anschließend wird auch der Inner Circle angekündigt, dessen Security auf Motorrädern angefahren kommt. Tony Schiavone erklärt uns die Regeln des Blood and Guts Matches, welches in der kommenden Woche stattfinden wird. Ein Münzwurf soll entscheiden, welches Team den Vorteil erhält. Shawn Spears ist aber nicht einverstanden damit, denn The Pinnacle wurde in das Match gezwungen. Zudem warnt er das gegnerische Team und insbesondere Sammy Guevara, der sich das aber nicht bieten lässt. Laut Sammy ist Spears schon immer ein Versager gewesen. Es sei ihm egal, ob er gegen ein, zwei oder auch alle Pinnacle-Mitglieder kämpfen muss, sie können den Vorteil haben. Es folgen noch Nettigkeiten zwischen FTR und Santana & Ortiz, auch MJF und Chris Jericho haben sich natürlich noch ein paar Worte zu sagen. MJF lobt Jericho dafür, AEW seit dem Debüt geschultert zu haben, allerdings wird er ihm diese Bürde kommende Woche abnehmen. Jericho entgegnet, dass man sich Spots nicht einfach so nimmt, sondern verdient. Nach einer längeren, starken Promo kommt Jericho zu dem Schluss, dass der einzige Platz für MJF geschlagen am Ringboden ist.


Michael Nakazawa sitzt im Ring und wartet auf seinen Gegner Eddie Kingston. Als dieser herauskommt, stellt er aber klar, dass er diesen "Sports Entertainment Crap" nicht mitmacht. Kingston fordert Kenny Omega heraus und der AEW World Champion lässt sich tatsächlich auch blicken. Omega sagt, dass ein Mann wie Kingston nicht einfach den Champion bekommt, nur weil er danach fragt. Nakazawa attackiert Kingston von hinten mit einem Laptop, muss danach aber ordentlich einstecken. Kingston deutet an, Nakazawa den Knöchel brechen zu wollen, wenn Omega nicht in den Ring kommt. "The Cleaner" erklärt aber, dass Nakazawa wusste, worauf er sich einlässt und schnipst nach Brandon Cutler. Überheblich steht Omega auf der Bühne, als plötzlich Jon Moxley hinzukommt und ihn in den Ring befördert. Dort nimmt Moxley ihn in einen Sleeper Hold, bevor er seinen Knöchel in einen Stuhl einklemmt. Mox fordert Don Callis dazu auf, einem Tag Team Match Jon Moxley & Eddie Kingston vs. Kenny Omega & Michael Nakazawa zuzustimmen, sonst ist der Knöchel des "Golden Boy" durch. Callis stimmt zu, das Match wird kommende Woche stattfinden.

Taz steht zum Interview bei Tony Schiavone. Er lobt Brian Cage für seinen Sieg am heutigen Abend. Christian Cage kommt hinzu und Taz möchte, dass dieser nach seinem "glücklichen Sieg" gegen Powerhouse Hobbs gegen ein anderes Mitglied von Team Taz antritt. Christian sagt, dass Taz nicht mehr der toughe Typ von damals ist, denn damals folgten hinter großen Worten auch große Taten. Inzwischen sei er nur noch neidisch, denn im Gegensatz zu ihm sei Christian wieder wer, denn er ist nach sieben Jahren wieder zurück im Ring. Wenn Taz möchte, kann er einen nach dem anderen aus seinem Team hinter ihm herschicken, irgendwann würden seine Teammitglieder auch sehen, wer er ist und dass sie ohne ihn besser dran sind.

4. Match
Singles Match
Kris Statlander (w/ Orange Cassidy) gewann gegen Penelope Ford (w/ Kip Sabian) via Pin nach der Big Bang Theory
Matchzeit: 07:43
- Kip Sabian wollte den Pin an Ford unterbinden, aber Cassidy stellte sich in den Weg.

Pres"10" Vance spricht in einer aufgezeichneten Videobotschaft darüber, dass er heute die AEW TNT Championship für Mr. Brodie Lee gewinnen will, da dieser ihm alles bei AEW ermöglicht habe.

5. Match
Tag Team Match
The Factory (Nick Comoroto, QT Marshall & Aaron Solow w/ Anthony Ogogo) gewannen gegen The Nightmare Family (Billy Gunn, Dustin Rhodes & Lee Johnson) via Pin an Lee Johnson durch QT Marshall nach einem Leberhaken von Anthony Ogogo.
Matchzeit: 06:39
- The Factory kam heute im Bus der Nightmare Family angefahren.

Nach dem Match attackiert The Factory die Nightmare Family weiter, bis die Söhne von Billy Gunn den Safe machten. The Factory flüchten, als QT Marshall aber in den Bus steigen will, wird er von Cody Rhodes attackiert. Die beiden klettern auf das Dach des Busses, wo Cody den Figure 4 Leglock gegen Marshall ansetzt.

Für die Ausgabe in der nächsten Woche werden Cody Rhodes vs. QT Marshall, Jon Moxley & Eddie Kingston vs. Kenny Omega & Michael Nakazawa, SCU vs. Jurassic Express vs. Varsity Blonds vs. The Acclaimed um die AEW Tag Team Title #1 Contendership, ein Match von Britt Baker sowie natürlich das Blood and Guts Match zwischen dem Inner Circle und The Pinnacle beworben. Außerdem wird Jon Moxley bei der Ausgabe vom 12. Mai seine IWGP US Championship gegen NJPW-Veteran Yuji Nagata verteidigen!

Kip Sabian und Miro haben einigen miteinander zu besprechen. Bevor Sabian aber viel sagen kann, wird er von Miro attackiert und mehrfach durch den Umkleideraum geworfen. Der Bulgare fragt seinen wohl nun ehemaligen Partner, wo er gewesen ist. Es sei Zeit, die Schulden zu bezahlen. Nach einigen weiteren Attacken sagt Miro, dass er ihm vergebe und er bedankt sich für das gute Gespräch.

6. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) gewann gegen Pres10 Vance (w/ The Dark Order) via Pin nach einem Einroller..
Matchzeit: 12:14
- Während Sting sicherstellte, dass die Dark Order nicht in das Match eingreift, als sich Allin außerhalb des Rings befand, kam Ethan Page hinzu und warfen den TNT Champion gegen den Ringpfosten.
- Vance hat Allin im Full Nelson Lock, beide fallen auf den Rücken. Da Allin sich oben befindet, wird der Pin gezählt und geht bis 3.


Pres10 Vance hilft Allin nach dem Match auf die Beine und gibt ihm die Hand. Der TNT Champion nimmt sich das Band von Mr. Brodie Lee und hält es in die Kamera, während die Dark Order klatscht. Die Gruppierung zieht sich zurück, so dass nur Sting und Allin im Ring zurückbleiben. Plötzlich werden die beiden von Ethan Page & Scorpio Sky attackiert, bis Pres10 Vance und Lance Archer den Save machen. Mit den Bildern geht die heutige Show off air.


Post Show

 
Alles in allem eine gute Show - Matches waren schwächeer als die letzten Wochen, Segmente dafür umso stärker.

"The Machine" gegen "Hangman" überraschend vor allem wie klar der Sieg ging - war aber auch wichtig Cage aufzubauen Hangman kann eine niederlage verkraften auch weil er nicht sofort gegen Omega gehen soll. Das ist ein match für die große Crowd

The Young Bucks gegen Matt & Mike Sydal - ich kann mit den Sydals nicht viel anfangen wichtig heir war das Aftermatch mit SCU Ich hoffe die bringen die SCU Story noch mit rein dann wird das rund für DoN III

Orange Cassidy gegen Penta el Zero- warum? Cassidy gegen PAC war notwendig um Cassidy over zu bringen. Ich kann es mir nur erklären das die 1 Jahresverträge der Lucha Bros einen höheren Push verhindern.

Kris Statlander gegen Penelope Ford - mehr Penelope die bringt Quote (aus den falschen Gründen aber sie bringt Quote)

The Factory gegen The Nightmare Family - ok wir versuchen Midcarder aufzubauen dafür ist die Fehde da; nicht unbedingt das beste was ich bei AEW bisher gesehen habe aber es gab weit schlimmeres

Darby Allin gegen Pres"10" Vance - darby hat eine Matchstruktur lauss den anderen sich verausgaben und staube dann ab - er bleibt zwar der Champ aber halt gefühlt ein schwacher.
==================================================

Segmente: Omega - Kingston war ok baut ein hoffendlich stiffes Match auf

The Pinnacle und Inner Circle Pale - wenn man von der Show was sehen sollte dann das!
Sogar Spears ist wieder interessant. Mit Samys Pausekarten für mich bisher das Segment des Jahres.

Christian / Taz - wird Midterm sich er interessant

Rest baute gut für nächste und übernächste Woche auf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Solide Show - 6 Punkte
 
Darby Allin gegen Pres"10" Vance - darby hat eine Matchstruktur lauss den anderen sich verausgaben und staube dann ab - er bleibt zwar der Champ aber halt gefühlt ein schwacher.

Mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als schwach, sondern eher als seinen Stil. Letztendlich geht es im Sport darum, den Sieg davon zu tragen und die Meisterschaft zu gewinnen. Darby hält den Titel und gewinnt ein Match nach dem anderen. Der Erfolg ist also da. Über die Art kann man dann natürlich diskutieren, aber solange er gewinnt, kann man ihm das "wie" nicht ankreiden.

Der altbekannte Bayern Dusel ist ja ähnlich. Späte Siegtreffer in der Nachspielzeit, wo man als Fan danach sagt, die haben so ein Glück, wie geht das. Und trotzdem sind die Bayern aufgrund ihres Erfolges ohne wenn und aber das erfolgreichste Team der Bundesliga. Ähnlich ist es bei Darby. Er hat großen Erfolg mit teilweise glücklichen Titelverteidigungen.

PS. Ich weiß natürlich auch, dass die Bayern nicht immer nur Glück haben, sondern auch dominante Spiele haben. Es diente hier nur dem Vergleich, ob Darby dadurch weniger glaubhaft ist oder nicht. :)

Und damit zurück zu Darby. Ich denke, das ist einfach sein Stil, dass er lange Zeit einsteckt, um am Ende den Gegner zu überraschen. Er schießt den Siegtreffer auch oft nur in der Nachspielzeit. Trotzdem schießt er sie, und das zählt letztendlich. Er verfügt über ein gutes Kinn, gute Nehmerqualitäten und viel Herz. Er gibt immer alles und macht die Gegner so mürbe. Sobald der Gegner nicht mehr zu 100 Prozent da ist, überrascht er sie und "staubt" den Sieg ab.

Ich würde das nicht als schwach und unglaubwürdig bezeichnen, denn es ist ja ein gewisses Muster zu erkennen. Gerade auch mit Sting im Hintergrund, der ja für ähnliche Comebacks bekannt ist, kann es durchaus sein, dass sie sich diesen Gameplan erarbeitet haben. Und dann sind es keine schwachen Leistungen mehr, sondern gut ausgearbeitete Gameplans.

Dass das nach hinten losgehen kann, steht außer Frage, da dich immer mal jemand so treffen kann, dass du liegen bleibst, aber wie gesagt, solange er die Matches mit diesem Vorgehen gewinnt, kann man ihm das nicht wirklich ankreiden und dann ist das auch keine schwache Darstellung seitens des Bookings.

Mir geht es dabei jetzt nicht um das Backstage Booking, sondern um eine reine Kayfabe Denkweise im Bezug auf Match Gameplan. Wie seht ihr das? :)
 
Die beiden kletterten auf das Dach des Busses, wo Cody Marshall in den Figure 4 Leg nahm.
Das ist bestimmt noch schmerzhafter als auf dem Kommentatoren Tisch. ;)

Gute Show, wieder sehr viel weitergeführt und aufgebaut.


Sowohl die Titel von Impact als auch von NJPW in der Show erwähnt.
Mal schauen wohin das noch so führt.
 
Ich hatte ja gehofft, dass man nächste Woche ein Rekord-Rating aufstellen könnte, wenn man noch ein paar Matches mit den Topstars ankündigt. Ein Vorschlag von mir war Moxley & Kingston vs. Omega & ???. Aber warum bitte muss Omega ausgerechnet mit Nakazawa antreten? Das Match wird für mich irgendwie dadurch umgehend zur Freakshow. Ich kann das nicht verstehen. Anderson (meine Wunschlösung), Gallows, Matt oder Nick wären alle eine 100% bessere Wahl gewesen, als der "lustige" Geek.

Cody vs. QT hilft dem Ziel sicher auch, dabei hätte ich es dann aber belassen. Das 4 Way Tag Team Match und vor allem ein nicht genauer benanntes Match von Baker hätte es nächste Woche nicht gebraucht. Man hat nun schon wieder zu viel für nächste Woche geplant. Blood and Guts, Mox & Kingston vs. Omega & Anderson und Cody vs. QT hätten ausgereicht. Und wenn der Feiertag nächste Woche nicht komplett reinhaut (in den USA öffnet an diesem Tag vieles wieder und viele junge Leute werden Party machen) hätte man eine gute Chance auf die 1,5 Mio. gehabt.
 
Ich hatte ja gehofft, dass man nächste Woche ein Rekord-Rating aufstellen könnte, wenn man noch ein paar Matches mit den Topstars ankündigt. Ein Vorschlag von mir war Moxley & Kingston vs. Omega & ???. Aber warum bitte muss Omega ausgerechnet mit Nakazawa antreten? Das Match wird für mich irgendwie dadurch umgehend zur Freakshow. Ich kann das nicht verstehen. Anderson (meine Wunschlösung), Gallows, Matt oder Nick wären alle eine 100% bessere Wahl gewesen, als der "lustige" Geek.

Cody vs. QT hilft dem Ziel sicher auch, dabei hätte ich es dann aber belassen. Das 4 Way Tag Team Match und vor allem ein nicht genauer benanntes Match von Baker hätte es nächste Woche nicht gebraucht. Man hat nun schon wieder zu viel für nächste Woche geplant. Blood and Guts, Mox & Kingston vs. Omega & Anderson und Cody vs. QT hätten ausgereicht. Und wenn der Feiertag nächste Woche nicht komplett reinhaut (in den USA öffnet an diesem Tag vieles wieder und viele junge Leute werden Party machen) hätte man eine gute Chance auf die 1,5 Mio. gehabt.

Ich finde die Pace von Dynamite generell sehr anstrengend. Es gibt nahezu bei jedem Segment oder Match umgehend ein "to the Back". Das hat schon fast TNA Züge zu Russo Zeiten. Oftmals ist das Segment nicht mal richtig aufgelöst, da wird schon umgeschaltet. Es ist schön, dass man viel Content liefert und viel in den Shows unterbekommen möchte, aber wenn nach jedem Vorkommnis sofort weggeschaltet wird, vermittelt man mir damit, dass es wohl doch nicht so wichtig war. Wenigstens mal 30 Sekunden, wo die Kommentatoren nochmal darüber reden oder zumindest Highlights gezeigt werden. Es ist alles da und dann kommt das nächste. Prinzipiell nicht schlecht, denn so musst du als Fan auch mitdenken und kannst dir in offene Ausgänge selbst etwas reininterpretieren, aber es bleibt eben kaum Zeit, weil beim nächsten Segment oder Match schon wieder ganz andere Inhalte relevant sind. Die 2 Stunden Dynamite sind so schnell vorbei, es kommt einem vor wie ein Sprint. Das Gegenteil von RAW und trotzdem bin ich nach Dynamite genauso platt, als hätte ich 3 Stunden RAW gesehen, was aber seit 2016 nicht mehr passiert ist. Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die Pace von Dynamite viel zu schnell, um bestimmten Dingen Bedeutung zu geben. Klar, dadurch ziehst du Auflösungen in die nächste Woche, aber ein bisschen mehr Tiefe in der Show, ohne dass ich mir alles selbst zusammenreimen muss, wäre schon schön. So sehr ich AEW auch mag, es ist echt anstrengend.

Nur mal ein Beispiel: Sting (bzw. Fake Sting) turnt damals bei Nitro gegen Lex Luger und schließt sich der nWo an. Der Turn kam in der Mitte der Show. Und dann waren sie die gesamte zweite Stunde damit beschäftigt. Es gab Interviews, Analysen, Spekulationen. Das war ein "Big f'n Deal". Klar, so muss nicht jede Fehde vertieft werden, aber sich mal eine herauszupicken, wäre nice. Beim IC vs. MJF und Co wäre es beispielsweise gegangen. Mal ein bisschen zu zerdenken, was da passiert ist, zu spekulieren, nachzuforschen. So wie es ja beim Fußball auch gemacht wird. Einfach etwas mehr Tiefe. Selbst in dieser Fehde war es bei jedem Segment direkt "to the Back". Das passt nicht, finde ich. Ja, man soll selbst mitdenken, aber wenn es der Show nicht wichtig erscheint, Dinge zu vertiefen, warum soll ich dann Dinge vertiefen, wenn ich eben nicht smart genug bin, es zu tun. Glaube, dem normalen Zuschauer fällt das eher schwer.
 
Ich finde die Pace von Dynamite generell sehr anstrengend. Es gibt nahezu bei jedem Segment oder Match umgehend ein "to the Back". Das hat schon fast TNA Züge zu Russo Zeiten. Oftmals ist das Segment nicht mal richtig aufgelöst, da wird schon umgeschaltet. Es ist schön, dass man viel Content liefert und viel in den Shows unterbekommen möchte, aber wenn nach jedem Vorkommnis sofort weggeschaltet wird, vermittelt man mir damit, dass es wohl doch nicht so wichtig war. Wenigstens mal 30 Sekunden, wo die Kommentatoren nochmal darüber reden oder zumindest Highlights gezeigt werden. Es ist alles da und dann kommt das nächste. Prinzipiell nicht schlecht, denn so musst du als Fan auch mitdenken und kannst dir in offene Ausgänge selbst etwas reininterpretieren, aber es bleibt eben kaum Zeit, weil beim nächsten Segment oder Match schon wieder ganz andere Inhalte relevant sind. Die 2 Stunden Dynamite sind so schnell vorbei, es kommt einem vor wie ein Sprint. Das Gegenteil von RAW und trotzdem bin ich nach Dynamite genauso platt, als hätte ich 3 Stunden RAW gesehen, was aber seit 2016 nicht mehr passiert ist. Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die Pace von Dynamite viel zu schnell, um bestimmten Dingen Bedeutung zu geben. Klar, dadurch ziehst du Auflösungen in die nächste Woche, aber ein bisschen mehr Tiefe in der Show, ohne dass ich mir alles selbst zusammenreimen muss, wäre schon schön. So sehr ich AEW auch mag, es ist echt anstrengend.

Nur mal ein Beispiel: Sting (bzw. Fake Sting) turnt damals bei Nitro gegen Lex Luger und schließt sich der nWo an. Der Turn kam in der Mitte der Show. Und dann waren sie die gesamte zweite Stunde damit beschäftigt. Es gab Interviews, Analysen, Spekulationen. Das war ein "Big f'n Deal". Klar, so muss nicht jede Fehde vertieft werden, aber sich mal eine herauszupicken, wäre nice. Beim IC vs. MJF und Co wäre es beispielsweise gegangen. Mal ein bisschen zu zerdenken, was da passiert ist, zu spekulieren, nachzuforschen. So wie es ja beim Fußball auch gemacht wird. Einfach etwas mehr Tiefe. Selbst in dieser Fehde war es bei jedem Segment direkt "to the Back". Das passt nicht, finde ich. Ja, man soll selbst mitdenken, aber wenn es der Show nicht wichtig erscheint, Dinge zu vertiefen, warum soll ich dann Dinge vertiefen, wenn ich eben nicht smart genug bin, es zu tun. Glaube, dem normalen Zuschauer fällt das eher schwer.
Also dass man sehr viel in die zwei Shows presst stimmt schon, dass von TNA bekannte "to the Back"-Feeling hatte ich bisher aber nicht. Ich finde einigen der wichtigen Angles gibt man schon entsprechenden Spielraum, bei den vielen kleineren Sachen sieht es da schon anders aus. Zwei Segmente/Angles weniger jede Woche wäre da vielleicht besser. Eine Stunde mit einem Angle kann man sich glaube ich heute nicht mehr beschäftigen, da die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer kleiner geworden ist. Schon bei Videopackages, egal wie gut sie sind, schalten viele Zuschauer um.
 
Ich fand die Show durchweg ganz gut, was mich rein vom Erzählen gestört hat, dass Kingston ein Match gegen Nakazawa als "Entertainment Crap" abtut, ihn aber nebst Omega als Tag Team Gegener fordert. Nur, weil er mit einem Laptop geschlagen wurde? Fand ich nicht logisch. Ansonsten eine okaye Show mit einer großartigen Promo von Jericho.
 
Ich fand die Show durchweg ganz gut, was mich rein vom Erzählen gestört hat, dass Kingston ein Match gegen Nakazawa als "Entertainment Crap" abtut, ihn aber nebst Omega als Tag Team Gegener fordert. Nur, weil er mit einem Laptop geschlagen wurde? Fand ich nicht logisch. Ansonsten eine okaye Show mit einer großartigen Promo von Jericho.

Naja, er will Omega in die Finger bekommen und dann ist es ja umso besser, wenn der eine Bratwurst an seiner Seite hat. Umso mehr kann er sich auf Omega konzentrieren.
 
  • Brian Cage vs. Adam Page: Für mich zu kurz! Ansonsten kann man das so machen...
  • Young Bucks vs. Sydal Brothers: War halt da. Herausforderung von SCU gefällt mir! Auch wenn das Ergebnis klar sein dürfte.
  • Orange Cassidy vs. Penta El Zero Miedo. Sorry, aber wie letzte Woche angesprochen sind mit die Best Friends ein Dorn im Auge und das sieht man halt hier auch wieder bei Orange Cassidy mit seinem Hosentaschen-Quatsch. Penta verdient Besseres!
  • Britt Baker wird weiter aufgebaut und ich frage mich nach wie vor, was in dieser Frau gesehen wird. Aber naja. Wird wohl leider bald Hikaru Shida enthronen dürfen, die man mal wieder nicht zeigte. -.-
  • Pinnacle und Inner Circle Segment war okay! Aber letztlich auch Zeitverschwendung, oder was genau hat das jetzt gebracht für das Match? Vor Allem, wer bekommt den Vorteil im Match? Weiß nicht. War halt im Moment cool, aber überlegt man danach mal, was das jetzt eigtl. gebracht hat, dann bleibt da halt nicht viel...
  • Eddie Kingston, Jon Moxley, Kenny Omega und Michael Nakazawa Segment hat für mich einen massiven Fehler: Die Forderung eines fucking Tag Team Matches. Seriously? Du hast da den World Champion in deiner Gewalt und kannst alles fordern was du willst und dann kommt diese Forderung? WTF?!
  • Taz/Christian: War okay, aber auf die Fehde habe ich nicht wirklich Lust...
  • Kris Statlander vs. Penelope Ford war ein unterhaltsames Match und auch der neue Look von Statlander gefällt mir. Sie ist gefühlt die einzige die von der Best Friends Nummer profitiert...
  • Factory vs. Family war okay. Das danach war dann halt ziemlich albern und die Kommentatoren sollten vielleicht auch einfach mal das Maul halten. Wenn sogar der Kommentator auf seinem Screen erkennt dass da jemand im Bus war, dann sieht halt QT da völlig dumm aus, weil er es nicht merkt. In dem Moment wäre Schweigen halt mal wirklich Gold gewesen...
  • Kip Sabian und Miro Segment: Na endlich wird Miro ernster! Hoffentlich kann er auch einen Titel gewinnen in nicht allzu ferner Zukunft. Darf gerne der nächste TNT Champion werden, wenn es nach mir ginge.
Weis nicht hat mich heute nur in Teilen überzeugt und da auch mehr die Ankündigungen für nächste Woche, als die tatsächliche Show dieser Woche. Die Ausgabe hatte mir auch ein bisschen zu viel Finishes, die nicht clean waren, dafür, dass AEW ja eigtl. für eben solche steht. Young Bucks' Lowblow, Cassidy mit Mikrofon, Ogogogs Leberhaken und dann noch zwei weiter Matches, wo es um Outside Interference ging, diese aber nicht geschah pder nicht relevant war letztlich mit dem TNT Title Match und Statlander vs. Ford. Das war mir dann doch ein bisschen too much...
 
Opener hat mir wirklich gut gefallen. Hab schon damit gerechnet, dass Page hier verlieren wird aber so deutlich ist schon mal ne Ansage. Persönlich gibt mir Brian Cage aber seit Jahren schon nix mehr. Match hat mir aber von der Erzählung her gut gefallen. War ja fast nen Squash. 2,5*

Young Bucks gegen die Sydals war dann halt da. Fand den Legsplitt Low Blow vom Matt ganz gut. Mir gefallen die Heel Young Bucks aktuell eigentlich ganz gut. 2*

Schade das Penta hier verloren hat. Finde ihn seit Wochen endlich wieder interessant und hab hier einen Sieg erwartet. 2*

Britt Promo war wieder gut und das Blood and Guts Segment fand ich auch okay. Haben alle einen guten Job gemacht.
Moxley und Kingston gefallen mir als Team. Segment war auch okay, kannste so machen auch wenn Kenny am Ende natürlich wie ein Dödel ausgesehen hat.

Bei Penelope Ford hab ich auch bei jedem Match das Gefühl, dass sie eh nicht gewinnen wird. Match war okay, mehr aber nicht. Hab auch fest mit Miro gerechnet aber das kam ja etwas später. Hat Kip dann schön auseinander genommen. 2*

Cool der Lex Express ist wieder nur in neuem Gewand. Match war solide. QT kann auch jeden Gegner gut aussehen lassen. Finde den mittlerweile echt gut und genau richtig in seiner Rolle. 2*

Beim Main Event hab ich leider nie wirklich geglaubt, dass "10" hier den Sieg einfährt. Das Finish mit dem Konter fand ich aber sehr gut. Sting geht mir die letzten Wochen etwas auf die Nerven. Warum geht als die Dark Order "5" aufhelfen möchte dazwischen?
Als ob die in dem Moment Darby angreifen würden. Fand ich genau so dumm wie das mit Luchasaurus in der Vorwoche. Mir fehlt es generell an glaubwürdigen No.1 Contender für den TNT Titel. Wäre auch mal ganz angenehm mal Sting 1-4 Wochen einfach mal nicht zu sehen.

Nächste Woche ist dann schon das große Blood & Guts Special. Hab da keine wirklich Erwartungen dran außer das MJF wie ne abgestochene Sau bluten wird. Zum Glück wird die Show keine One-Match-Show. So ne knappe Stunde wird das Match aber sicher bekommen. Diese Woche war wieder sehr durchschnittlich. Gab für mich keine wirklichen Highlights. 5/10 (Verlust von 1.0 zur letzten Folge)
 
Wenn das die Erklärung sein soll, dann hätte er auch einfach gleich ein Handicap-Match fordern können... 🤷‍♂️

Dann hättest du doch aber Omega zum Babyface gemacht, wenn Mox und Eddie ein 2 on 1 Match fordern. So hätten sie schlecht da gestanden. Durch das Tag Match wirkt es ja auf den ersten Blick "fair".
 
Dann hättest du doch aber Omega zum Babyface gemacht, wenn Mox und Eddie ein 2 on 1 Match fordern. So hätten sie schlecht da gestanden. Durch das Tag Match wirkt es ja auf den ersten Blick "fair".
Also komm! Kenny Omega war gemeinsam mit seinen Kumpels Opfer eines Angriffs mit einem Truck auf deren Trailer in dem sie drin waren und ist dennoch der Heel in dieser Storyline. Kenny Omega und seinem Kumpel MT Nakazawa sollte hier der Knöchel gebrochen werden, aber er ist dennoch der Heel in der Storyline! Aber mit der Ungerechtigkeit eines 2-on-1 Matches konfrontiert zu werden DAS würde ihn Face turnen?!​
 
Also komm! Kenny Omega war gemeinsam mit seinen Kumpels Opfer eines Angriffs mit einem Truck auf deren Trailer in dem sie drin waren und ist dennoch der Heel in dieser Storyline. Kenny Omega und seinem Kumpel MT Nakazawa sollte hier der Knöchel gebrochen werden, aber er ist dennoch der Heel in der Storyline! Aber mit der Ungerechtigkeit eines 2-on-1 Matches konfrontiert zu werden DAS würde ihn Face turnen?!​

Lass es mich anders sagen. Es würde Mox und Eddie eher schaden, als dass es Omega face Turnen würde. Einen Trailer rammen = Badass! Jemandem den Knöchel brechen = Badass! Ein 2 gegen 1 Handicap Match fordern = Coward! Ich finde, dass es dem Standing von Mox und Eddie schaden würde, wenn sie so ein Match fordern würden.

Klar, man könnte nun sagen, ein cleverer Schachzug von den beiden, aber ich glaube, es würde bei vielen Fans eher negativ ankommen. Bookingtechnisch ist es aber natürlich sinnvoll, da Naka so den Pin fressen wird, um Omega zu schützen. In der Erzählung sollte es aber anders erklärt werden. Ich gebe dir in der Kritik recht, dass es leider gar nicht erklärt oder begründet wurde, warum sie dieses Match gefordert haben.
 
Ich gebe dir in der Kritik recht, dass es leider gar nicht erklärt oder begründet wurde, warum sie dieses Match gefordert haben.​
Ja. Das war ja auch mein Hauptkritikpunkt. Bei dem Einwand ging es mir nur darum, dass du ja meintest er will Omega unbedingt in die Finger bekommen. Und dafür ist es halt nicht nötig dass Nakazawa dabei ist (wie in meinem Post oben geschrieben er hätte halt ALLES fordern können). Im Gegenteil ist es ja sogar schädlich. Dass Omega sich nichts um Nakazawa schert hat er ja bewiesen. Wer garantiert denn dafür, dass Kenny nicht Nakazawa starten lässt und dann einfach geht?

Also wie gesagt, wenn es ihm, wie von dir als Motiv genannt darum geht Omega zu bekommen, dann soll er halt was anderes fordern, Einzelmatch, Handicap, Whatever. Aber ein Match zu fordern, bei dem ein Hanswurst mit dabei ist, den er selbst für unwürdig hält und der dafür sorgen kann, dass er sein Ziel (Omega in die Fingern zu bekommen) nicht erreicht ist halt nur mäßig sinnvoll imho...​
 
Ja. Das war ja auch mein Hauptkritikpunkt. Bei dem Einwand ging es mir nur darum, dass du ja meintest er will Omega unbedingt in die Finger bekommen. Und dafür ist es halt nicht nötig dass Nakazawa dabei ist (wie in meinem Post oben geschrieben er hätte halt ALLES fordern können). Im Gegenteil ist es ja sogar schädlich. Dass Omega sich nichts um Nakazawa schert hat er ja bewiesen. Wer garantiert denn dafür, dass Kenny nicht Nakazawa starten lässt und dann einfach geht?

Also wie gesagt, wenn es ihm, wie von dir als Motiv genannt darum geht Omega zu bekommen, dann soll er halt was anderes fordern, Einzelmatch, Handicap, Whatever. Aber ein Match zu fordern, bei dem ein Hanswurst mit dabei ist, den er selbst für unwürdig hält und der dafür sorgen kann, dass er sein Ziel (Omega in die Fingern zu bekommen) nicht erreicht ist halt nur mäßig sinnvoll imho...​

Da gehe ich mit! Was wäre denn dein Booking in dieser Situation gewesen? :)
 
Darby Allin gegen Pres"10" Vance - darby hat eine Matchstruktur lauss den anderen sich verausgaben und staube dann ab - er bleibt zwar der Champ aber halt gefühlt ein schwacher.
Warum denn nicht du brauchst verschiedene Typen im Ring, hier bei Darby einen mit enormen Nehmerqualitäten, der sogar darauf steht wenn er was abkriegt. Bei Pres10 sollte es allerdings nicht so stark sein dazu hat Pres10 einfach viel zu wenig Standing.
Ich finde die Pace von Dynamite generell sehr anstrengend. Es gibt nahezu bei jedem Segment oder Match umgehend ein "to the Back". Das hat schon fast TNA Züge zu Russo Zeiten. Oftmals ist das Segment nicht mal richtig aufgelöst, da wird schon umgeschaltet. Es ist schön, dass man viel Content liefert und viel in den Shows unterbekommen möchte, aber wenn nach jedem Vorkommnis sofort weggeschaltet wird, vermittelt man mir damit, dass es wohl doch nicht so wichtig war. Wenigstens mal 30 Sekunden, wo die Kommentatoren nochmal darüber reden oder zumindest Highlights gezeigt werden. Es ist alles da und dann kommt das nächste. Prinzipiell nicht schlecht, denn so musst du als Fan auch mitdenken und kannst dir in offene Ausgänge selbst etwas reininterpretieren, aber es bleibt eben kaum Zeit, weil beim nächsten Segment oder Match schon wieder ganz andere Inhalte relevant sind. Die 2 Stunden Dynamite sind so schnell vorbei, es kommt einem vor wie ein Sprint. Das Gegenteil von RAW und trotzdem bin ich nach Dynamite genauso platt, als hätte ich 3 Stunden RAW gesehen, was aber seit 2016 nicht mehr passiert ist. Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die Pace von Dynamite viel zu schnell, um bestimmten Dingen Bedeutung zu geben. Klar, dadurch ziehst du Auflösungen in die nächste Woche, aber ein bisschen mehr Tiefe in der Show, ohne dass ich mir alles selbst zusammenreimen muss, wäre schon schön. So sehr ich AEW auch mag, es ist echt anstrengend.

Nur mal ein Beispiel: Sting (bzw. Fake Sting) turnt damals bei Nitro gegen Lex Luger und schließt sich der nWo an. Der Turn kam in der Mitte der Show. Und dann waren sie die gesamte zweite Stunde damit beschäftigt. Es gab Interviews, Analysen, Spekulationen. Das war ein "Big f'n Deal". Klar, so muss nicht jede Fehde vertieft werden, aber sich mal eine herauszupicken, wäre nice. Beim IC vs. MJF und Co wäre es beispielsweise gegangen. Mal ein bisschen zu zerdenken, was da passiert ist, zu spekulieren, nachzuforschen. So wie es ja beim Fußball auch gemacht wird. Einfach etwas mehr Tiefe. Selbst in dieser Fehde war es bei jedem Segment direkt "to the Back". Das passt nicht, finde ich. Ja, man soll selbst mitdenken, aber wenn es der Show nicht wichtig erscheint, Dinge zu vertiefen, warum soll ich dann Dinge vertiefen, wenn ich eben nicht smart genug bin, es zu tun. Glaube, dem normalen Zuschauer fällt das eher schwer.
Ist ein Zwiespältiges Schwert, machst du zuviel ist es nichts, machst du zu wenig ists auch nichts. Das schlimmste wäre sie machen es wie WWE, mit Rückblende, dann das "neue" Ereignis und dann wird noch darüber diskutiert. Das Problem ist aber du brauchst die Rückblenden um die neuen Zuschauer (oder die die letzte Woche verpassten) mitzunehmen. Die Segmente wo dann was passiert laufen doch meist bis zum interessanten Ende ab. Man muss auch bedenken das es sich um eine Sportsshow handelt da muss man auf der Action im Ring bleiben, auch wenn gerade zwei Superstars Backstage nen Brawl haben, sonst haste den 24/7 Titel im Rumblematch. Was hättest denn lieber? - Das nach jedem Vorkommnis 3-4 Akteure interviewt werden nach ihrer Meinung darüber? Ps: Die Kommentatoren reden doch häufig über die Vorkommnisse, nur eben während dem nächsten Match.
Pinnacle und Inner Circle Segment war okay! Aber letztlich auch Zeitverschwendung, oder was genau hat das jetzt gebracht für das Match? Vor Allem, wer bekommt den Vorteil im Match? Weiß nicht. War halt im Moment cool, aber überlegt man danach mal, was das jetzt eigtl. gebracht hat, dann bleibt da halt nicht viel..
Was es gebracht hat? -Eine Erinnerung schaltet nächste Woche ein da gibt´s das "Highlite"-Match.^^ Hast natürlich Recht.
Lass es mich anders sagen. Es würde Mox und Eddie eher schaden, als dass es Omega face Turnen würde. Einen Trailer rammen = Badass! Jemandem den Knöchel brechen = Badass! Ein 2 gegen 1 Handicap Match fordern = Coward! Ich finde, dass es dem Standing von Mox und Eddie schaden würde, wenn sie so ein Match fordern würden.

Klar, man könnte nun sagen, ein cleverer Schachzug von den beiden, aber ich glaube, es würde bei vielen Fans eher negativ ankommen. Bookingtechnisch ist es aber natürlich sinnvoll, da Naka so den Pin fressen wird, um Omega zu schützen. In der Erzählung sollte es aber anders erklärt werden. Ich gebe dir in der Kritik recht, dass es leider gar nicht erklärt oder begründet wurde, warum sie dieses Match gefordert haben.
&
Ja. Das war ja auch mein Hauptkritikpunkt. Bei dem Einwand ging es mir nur darum, dass du ja meintest er will Omega unbedingt in die Finger bekommen. Und dafür ist es halt nicht nötig dass Nakazawa dabei ist (wie in meinem Post oben geschrieben er hätte halt ALLES fordern können). Im Gegenteil ist es ja sogar schädlich. Dass Omega sich nichts um Nakazawa schert hat er ja bewiesen. Wer garantiert denn dafür, dass Kenny nicht Nakazawa starten lässt und dann einfach geht?

Also wie gesagt, wenn es ihm, wie von dir als Motiv genannt darum geht Omega zu bekommen, dann soll er halt was anderes fordern, Einzelmatch, Handicap, Whatever. Aber ein Match zu fordern, bei dem ein Hanswurst mit dabei ist, den er selbst für unwürdig hält und der dafür sorgen kann, dass er sein Ziel (Omega in die Fingern zu bekommen) nicht erreicht ist halt nur mäßig sinnvoll imho...​
Glaube auch daran das entweder Nakazawa im Ring von Omega stehengelassen wird, oder das der Rest der Gruppierung den Ring stürmt. Ansonsten wird ganz klar Nakazawa den Pin fressen.

Was ich storytechnisch an Stelle von Mox/Kingston gebookt hätte wäre dann doch eher ein Singletitelmatch im Käfig oder so das die Elite nicht reinkommen kann, eventuell auch als HC Match. Im Hc Match dann natürlich Titelwechsel, sonst zur Abwechslung mal einen cleanen Sieg von Omega?
 
Da gehe ich mit! Was wäre denn dein Booking in dieser Situation gewesen? :)
Keine Ahnung. Kommt halt auch darauf an wo man hin will. Das wissen die Booker, ich weiß es nicht. Im Zweifel halt einfach, wie es @JME vorschlug einen der Good Brothers an Stelle von Nakazawa nehmen, damit das Match zumindest hochwertiger klingt/aussieht und man sich einen Widerspruch nimmt.

Am besten noch mit vorherigem Angriff von diesem Partner auf Kingston oder Moxley (und damit meine ich mehr als das was man da mit Nakazawa machte), so dass es halt ein Motiv gibt, warum er obwohl er alles vom Manager des World Champions fordern könnte halt nur ein Tag Team Match fordert. Das wäre halt schonmal deutlich sinnvoller gelöst, wenn man ihm ein persönliches Motiv gibt das Match zu fordern.​
 
Dave Meltzer Star Ratings

The Young Bucks vs. Matt & Mike Sydal ****

Orange Cassidy vs. Penta El Zero M ***3/4

Darby Allin vs. Pres10 Vance ***½
 
Ich fand die Ausgabe Bockstark und super als Einleitung für das große Blood and Guts Match nächste Woche. Hat mich aber überrascht das Cassidy gewonnen hat. Was ich aber was ich gut find. So werden die ganzen Mitglieder der Teams weiter gut dargestellt und seien wir Mal ehrlich. So wie Penta verloren hat, dass schadet ihm null. Er hat halt seine eigene Medizin zu spüren bekommen. Das war halt eben nur blöd. Aber er ist deshalb nicht gleich schwach. Das ganze Gedöns um die Bucks verdränge ich Inzwischen, die gehen und gingen mir nur noch am Hintern vorbei. Obwohl ich zugeben muss das die Nummer in der Limousine unterhaltsam war. Nur macht eine gelungene Sache das ganze dann auch nicht direkt toll. Trotzdem nette Sache keine Frage. Ansonsten ham wir da noch Darby der nochmals zu Ehren von Brody der Dark Order ne Chance gibt. Zu allererst. Find ich schon wie man das Vermächtnis von Brody Lee in den Shows hält. Da kann und sollte man nicht meckern. Nur diesmal war das Match leider nicht so gut wie das gegen Silver. Dort hatte man nämlich Silver ein so geniales Standing gegeben im Match das man ohne weiteres auch einen Titelwechsel hätte bringen können, mit der Erklärung das Silver für das Gedenken an Brody über sich hinaus gewachsen ist und eben diesen berühmten Moment hat wo einfach alles klappt. Hat man nicht gemacht, aber trotzdem ein Spitzen Match draus gemacht. Was nun leider gegen 10 nicht so war. Sorry Vermächtnis hin oder her. Aber zu sehen wie sich Darby jetzt durch die ganze Dark Order kämpft, das Brauch ich irgendwie nicht. Hoffe das war das letzte. Er soll sich lieber wieder mit Sting befassen. Der ja im Moment mit Archer und Roberts zu tun hat. und ich flehe AEW an. Macht aus der Story was ihr wollt, aber bitte bitte macht kein Match Zwischen Sting und Roberts um das Management von Archer.
 
Ich freue mich so sehr auf "Blood & Guts", lustigerweise weil der Stern von AEW bei mir gerade am sinken ist. Da hoffe ich einfach, dass eine Ausgabe, in der die Bucks & Co. nicht im Mittelpunkt stehen, mir mal ganz gut tut.

Und das, obwohl ich mich so auf den Heel-Turn sowohl von Omega als auch von den Bucks gefreut habe. Aber halt nicht in der AEW-Witzfiguren-Version. Und vor allem nicht so beschissen über das Knie gebrochen wie bei den Bucks. Von Don Callis Erzfeinden bis zu Don Callis geliebten neuen Geschwistern innerhalb einer Woche, weil Moxley Omega mehrere DDTs gegeben hat. Was hätte die Grütze für Ärger verursacht, wenn das die WWE hingerotzt hätte. Aber gut, sicher wurde das bei BTE, Dark, Elevation oder in Brandys Kochshow schlüssig erklärt und ich habe es nur nicht mitbekommen.

Dazu geht mir "The Bitch" so unglaublich auf den Sack, fast noch mehr als Hardy oder die Tatsache der Fuck-Finish-Schwemme. Alles gerade echt nicht schön, hoffentlich reißt das Blood & Guts raus. Aber vielleicht brauche ich auch nur mal eine Pause von dem Kindergarten. Oder ich bin allgemein zu alt für den Scheiß. :D
 
Dazu geht mir "The Bitch" so unglaublich auf den Sack, fast noch mehr als Hardy oder die Tatsache der Fuck-Finish-Schwemme. Alles gerade echt nicht schön, hoffentlich reißt das Blood & Guts raus. Aber vielleicht brauche ich auch nur mal eine Pause von dem Kindergarten. Oder ich bin allgemein zu alt für den Scheiß.
Wen meinst du mit the bitch? Irgendwie stehe ich da ziemlich auf dem Schlauch. Mit dem Rest deines Posting haste sehr Recht, auch bei mir sinkt der AEW Stern gerade, die storys sind etwas hastig und in sich teilweise nicht stimmig (Gerade die bucks). Was dagegen gut geblieben ist, ist die Qualität im Ring.
Ich denke AEW macht im Moment zuviel wie WWE. Beinahe jedes Match hat ne Story, dabei sollte der Sieg/Titel schon Anreiz genug sein. Lieber weniger storys dafür ausgefallene/sinnvolle statt massenweise 0815. AEW hat im Moment eine fantastische story geliefert: MJF. Macht vielleicht noch eine bei den Frauen und das langt den Rest machst durch ranking-kämpfe.
 
Ich bin erstaunt wie sehr Cage Page squashen durfte, aber wahrscheinlich hat man gemerkt, dass man den eigentlich nochmal in eine Warteschleife schicken will.
Das Segment mit dem BC im Auto war ziemlich cool!
Penta schaue ich mir aktuell gerne an. Leider muss er sich aktuell mit den Nervensägen von den Best Friends an. Meine Fresse sind die unnötig, will jedesmal Skippen.
Mal sehen was man bei B&G macht...
Miro ist jetzt offensichtlich mit Kip fertig und der auch rausgeschrieben. Auch kein Verlust.
Darby jede Woche im Mainer wird irgendwann auch eintönig. Mal sehen wann er verliert.
 
Hast du eine Vermutung? Meine wäre dann, wenn er auf Miro trifft...
Wäre ne Idee. Der Rest ist ja in Storys und die Matches gibts ja um Zeit zu überbrücken. Denke aber fast eher Scorpio Sky oder Ethan Page. Nur ein Tag Match irgendwann und dann Frieden kann ich mir nicht vorstellen.
Eher gewinnen die beiden das Tag Match, der mit dem Pin verlangt Titelmatch und wir sehen dann bald nen Split der beiden.
 
Hast du eine Vermutung? Meine wäre dann, wenn er auf Miro trifft...

Miro könnte ich mir auch gut vorstellen.
Aufgrund der Darstellung in den Titlematches, wo Darby richtig einsteckt und dann am Ende doch noch gewinnt, kann es eigentlich kein Scorpio Sky oder Ethan Page sein. An sich muss es jemand mit Power sein, dessen Finish einen gewissen Impact hat, den man mit einem Sieg über Darby dann auch entsprechend stärkt.
 
Hast du eine Vermutung? Meine wäre dann, wenn er auf Miro trifft...

Das ist mit Sicherheit der Plan. Da gehe ich voll mit und finde es auch richtig so. Man baut Miro dafür auch wirklich sehr gut auf. Schön langsam und dominant, dazu noch mit Charaktertiefe. Gerade letzteres möchte ich hier nochmal hervorheben. Die Geschichte mit Kip und Penelope wurde ja von einigen kritisiert, aber was haben wir denn dadurch über Miro gelernt? Etwas sehr wichtiges, wie ich finde, denn anders als bei vielen anderen Charakteren im Wrestling hat Miro bisher auch menschliche Züge gezeigt.

Oftmals werden Charaktere im Wrestling (und ich meine damit keinen Undertaker, etc., sondern "normale" Wrestler) ziemlich überspitzt dargestellt. Da denkt man sich, so viele komische Menschen in einer Show, die kein Paralleluniversum darstellen möchte, kann doch gar nicht sein. Ein oder zwei sind okay, aber wenn nahezu jeder seine Macken hat, dann ist das schon komisch, denn es sollte doch auch einfach mal normale Menschen geben, auch in einer Wrestling Show. Denn besonders mit diesen Wrestlern kann man sich doch identifizieren. Sie sind wie du und ich. Ich kann mich in sie hineinversetzen, kann ihre Entscheidungen besser verstehen. Mit Orange Cassidy kann man sich zum Beispiel als normal denkender Mensch gar nicht identifizieren. Wie soll ich da mitfiebern, wenn er sich so verhält, wie er sich in den Shows verhält. Diese lässige Art ist einfach zu überspitzt dargestellt, um da wirklich ernsthaft mitfiebern zu können. Und davon gibt es bei AEW leider einige, zu viele. Es sind zu viele Wrestler mit Macken, die nicht normal sind. Wie gesagt, jeder hat seine Macken, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine. Wrestling Charaktere haben manchmal schon sehr komische Macken. Einerseits zeichnet es das Wrestling aus, andererseits darf man es nicht übertreiben.

Und damit zurück zu Miro. Miro hat bereits in der Geschichte mit Kip und Penelope gezeigt, dass er sowohl ein rücksichtsloses Beast sein kann, als auch ein normaler Mensch mit Gefühlen und Gedanken. Er hat sich oftmals sehr freundschaftlich verhalten, aber wenn die Sicherungen durchbrennen, sollte man lieber nicht in seiner Nähe sein. Und sowas ist doch menschlich. Ich habe auch einen Kumpel, der absolut korrekt ist, aber sobald man sein südländisches Temperament reizt, sollte man vorsichtig sein. Dann geht offenbar das Gehirn aus und es entlädt sich Wut und Aggression. Finde ich persönlich nicht schön, so ein Verhalten, aber wie gesagt, das ist eine menschliche Reaktion, die wir aus dem Alltag kennen. Und sowas sollte man auch häufiger in die Shows verpacken. Verhaltensweisen, die wir aus dem alltäglichen Leben kennen, denn dann kann man umso besser die Reaktionen der Wrestler nachvollziehen. Durch diese Art der Erzählung hat Miro viel mehr Tiefe bekommen.

Bei WWE wusste ich über Rusev, zumindest in der Zeit, wo man ihn ernst nehmen sollte, nur, dass er ein zerstörerisches Monster ist. Das war's. Bei WWE darf man ja bekanntlich nur dann private Dinge in die Shows einbinden, wenn sie den Offiziellen ins Bild passen. Und über die Ansichten von WWE Offiziellen kann man ja eh nur den Kopf schütteln. Man wollte Rusev nur als Monster darstellen, ohne Bezug zur Realität. Als das mit Lana präsenter wurde, ging es ja bekanntlich mit ihm bergab. AEW macht es einfach so viel besser. Auch hier hat man mir gezeigt, dass Miro dich umbringen kann, wenn er will. Man fürchtet ihn und seine Siege bestätigen das. Andererseits ist sein Charakter aber auch viel interessanter, denn ich weiß über ihn nicht nur, dass er ein Monster ist, sondern ich weiß, dass er eigentlich ein guter Buddy sein kann, der jedoch am gefährlichsten ist, wenn er durchdreht. Mit dieser Tiefe ist sein Auftreten doch viel spannender. Man beobachtet, wer ihn so sehr reizt, dass er explodiert. Man beobachtet aber auch, zu wem er korrekt sein könnte. Er ist vielseitiger, er ist spannender, er ist besser als der WWE Charakter! Und da muss man AEW ein dickes Kompliment machen.

Sie bauen Miro wirklich stark auf. Jetzt muss er am Ende aber auch das Gold gewinnen, dann war das ein perfekter Aufbau mit dem richtigen Ende. Und dann ein Mo-Fo Match gegen Archer!!! Würde ich kaufen! Ich wünschte, AEW würde mehr Charaktere so aufbauen wie Miro.
 
Oben