AEW entfernte negative Fanraktionen auf Tay Conti & Sammy Guevara bei "AEW Rampage" – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark Elevation": Independent Wrestling Hall of Famerin feiert ihr AEW-Debüt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei den "AEW Rampage"-Tapings in Boston, Massachusetts wurden Tay Conti & Sammy Guevara von den Fans in der Agganis Arena mit lauten Buhrufen und Anti-Chants empfangen. Die negativen Reaktionen auf die beiden Babyfaces wurden in der Post-Produktion offenbar herausgeschnitten. Mehrere Fans, die sich am Mittwoch in der Halle befanden machten nach der Ausstrahlung am Freitag in den Sozialen Median auf diesen Umstand aufmerksam. AEW TNT Champion Scorpio Sky, der sich aktuell in einem Programm mit Guevara befindet, ging auf diese Tatsache mit nachfolgendem Tweet ein:


- Für die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ sind sechs Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen The Dark Order vs. The Gunn Club & Chaos Project, Ruby Soho, Anna Jay & Skye Blue vs. The Bunny, Emi Sakura & LuFisto, Penta Oscuro vs. Jora Johl und Top Flight (Dante & Darius Martin) vs. The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo) kommen. Die Independent Wrestling Hall of Famerin LuFisto wird hier ihr Debüt für die Company von Tony Khan feiern. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dark: Elevation #58" (Tapings: 06.04.2022)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 11. April 2022
Zuschauer: ca. 5.600


Ten-Man Tag Team Match
The Dark Order (John Silver, Stu Grayson, Alex Reynolds, Alan “5” Angels & Pres "10" Vance) vs. The Gunn Club (Austin, Billy & Colton Gunn) & Chaos Project (Luther & Serpentico).

Six-Woman Tag Team Match
Ruby Soho, Anna Jay & Skye Blue vs. The Bunny, Emi Sakura & LuFisto

Singles Match
Penta Oscuro vs. Jora Johl

Tag Team Match
Top Flight (Dante & Darius Martin) vs. The Factory (Nick Comoroto & Aaron Solo)

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Teddy Goodz

Singles Match
Diamante vs. Ashley D'Amboise
 
Wahrscheinlich waren sie von den negativen Reaktionen doch etwas überrascht. Mal sehen ob man dann zukünftig auf diese Pärchen-Auftritte verzichtet oder beide Heel turnen. Das Problem bei einem Turn wäre ja nur, dass es eher Go-Away Heat sein könnte.
Wobei ich es mir nicht ganz erklären kann, da beide bisher ja recht beliebt waren, aber scheinbar geht da einigen das Pärchen-Ding auf den Keks. Ich habe es bisher recht neutral gesehen, wobei die gemeinsamen Promos bisher nix besonderes waren.
 
Das ist schon irgendwie WWE-Level. Sehr unnötig, so ein Move.
Man sollte lieber mit dem Flow gehen und dann entweder einen Heel-Turn booken oder das Booking irgendwie anders anpassen, wenn man mit den Zuschauerreaktionen nicht zufrieden ist.
Ja hat mich auch direkt an WWE erinnert. Dachte auch erst ich höre "falsch" und ich würde mir das einbilden aber naja war also doch richtig.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Schließe mich da an, bin überhaupt kein Fan davon die Reaktionen zu ändern, finde das sogar eine der schlimmsten Sachen die man machen kann. Sorgt nur dafür das sich alles künstlich anfühlt und dann auch irgendwann den Spaß rausnimmt, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.
 
Finde ich nicht gut und ist auch nicht das für was AEW eigentlich steht.

Ist es bei AEW für gewöhnlich nicht so, das man auf die Fans hört und reagiert? Das ist eher WWE.

So klasse ich vieles finde, das finde ich nicht gut und unauthentisch
 
Für viele ist das jetzt natürlich ein willkommenes Fressen. Ich finde es auch sehr unglücklich und unnötig, weil es absehbar war.

Wenn Sie nun schleunigst einen Heelturn einleiten (als Heels wären Sie großartig) oder die Päärchenauftritte weglassen kann man es als überreaktion die storrytechnisch notwenig war abhaken.

Wenn das nun öfter passiert ist es genauso zu verurteilen wie bei WWE
 
Also in meiner fite.tv Version wurden Sammy und Tay schon ausgebuht. Grad zum Ende der Promo. Weiß nicht ob das vllt nur für Fite.tv war aber ich hab da schon auch negative Reaktionen gehört. Muss doch jemand in die Cody Rolle gehen. Ist schon ein Kunstwerk wenn Dan Lambert der Gegenspieler ist :ROFLMAO:
 
Finde ich nicht gut und ist auch nicht das für was AEW eigentlich steht.

Ist es bei AEW für gewöhnlich nicht so, das man auf die Fans hört und reagiert? Das ist eher WWE.

So klasse ich vieles finde, das finde ich nicht gut und unauthentisch
Tja was will man sagen die Zukunft wird es zeigen ob es Zufall war.
 
Wahrscheinlich waren sie von den negativen Reaktionen doch etwas überrascht. Mal sehen ob man dann zukünftig auf diese Pärchen-Auftritte verzichtet oder beide Heel turnen. Das Problem bei einem Turn wäre ja nur, dass es eher Go-Away Heat sein könnte.
Wobei ich es mir nicht ganz erklären kann, da beide bisher ja recht beliebt waren, aber scheinbar geht da einigen das Pärchen-Ding auf den Keks. Ich habe es bisher recht neutral gesehen, wobei die gemeinsamen Promos bisher nix besonderes waren.

Ist meiner Meinung nach relativ leicht zu erklären. Sammy macht erst seiner Pam im TV einen Antrag, ein paar Wochen später dann die überraschende Trennung und urplötzlich ist Sammy nun mit Tay zusammen. Das wirkt alles sehr komisch. Möchte da niemandem etwas unterstellen, aber im Real Life stehe ich solch plötzlichen Partnerwechseln auch eher kritisch gegenüber. Bin der Meinung, dass da entweder der Antrag nicht zu 100 Prozent ernst war, sondern eher dem PR diente oder zwischen Sammy und Tay schon länger etwas lief. In beiden Szenarien sieht Sammy schlecht aus. Oder eben die dritte Option, der urplötzliche Sinneswandel. Und auch das spricht nicht unbedingt für die Reife von Sammy. Und Tay ist da jetzt bestenfalls mit reingerutscht oder schlimmstenfalls war sie der Auslöser. Also, sieht auch sie nicht sonderlich gut aus in dieser Sache.

Wir halten also fest, Sammy hat definitiv keine weiße Weste und auch Tay lässt Fragen offen. Viele empfinden das wahrscheinlich ähnlich und stehen den beiden dadurch schon grundsätzlich ablehnend gegenüber. Und jetzt kommt auch noch dazu, dass ihre on Screen Rollen zum Kotzen sind. Und das addiert sich dann natürlich. Privat offenbar unsympathisch, vor den Kameras momentan zum Abschalten. Da wundern mich die Reaktionen nicht. Ich skippe auch fast jedes Segment mit den beiden, gucke höchstens wegen Lambert mal rein.
 
Da wundern mich die Reaktionen nicht. Ich skippe auch fast jedes Segment mit den beiden, gucke höchstens wegen Lambert mal rein.
Lambert ist auch unterhaltsamer als Sami. Am Anfang fand ich Sami super, aber dann wurde er das Anhängsel von Jericho und jetzt lässt er auch noch mehr nach. Hatte mir, genau wie seine Ex, zuviel von ihm versprochen. Aber 3T., Tonystontechnicker, werden es richten und wenn nicht, sind die AAB, Anti-Aew-Bots, schuld. Denn kein anderes Unternehmen hat damit zu kämpfen, armer Khan.
 
Sammy hat definitiv keine weiße Weste
Was hat die Wahl des Lebenspartners mit "weißer Weste" zu tun?

Ansonsten: Selbst wenn die AEW-Fans so ticken, dann ist das halt mal wieder Doppel-Moral vom Feinsten. Manchen verzeiht man alles (Jericho bspw.), anderen wirft man persönliche Entscheidungen, die Fans einen Dreck zu kümmern haben vor.



Ansonsten noch eine Frage an Leute, die AEW Dark und Elevation schauen. Auf einem Discord-Server wurde die News auch diskutiert und da schrieb einer sinngemäß, dass ihn die News nicht wundert, da AEW das ja bei Dark und Elevation schon lange und wohl auch sehr intensiv macht um da für positive Stimmung zu sorgen, auch wenn die Fans sich nicht um die Leute scheren.

Da ich AEW Dark und Elevation nicht schaue würde mich mal interessieren, ob das denn stimmt...
 
Was hat die Wahl des Lebenspartners mit "weißer Weste" zu tun?

Ansonsten: Selbst wenn die AEW-Fans so ticken, dann ist das halt mal wieder Doppel-Moral vom Feinsten. Manchen verzeiht man alles (Jericho bspw.), anderen wirft man persönliche Entscheidungen, die Fans einen Dreck zu kümmern haben vor.



Ansonsten noch eine Frage an Leute, die AEW Dark und Elevation schauen. Auf einem Discord-Server wurde die News auch diskutiert und da schrieb einer sinngemäß, dass ihn die News nicht wundert, da AEW das ja bei Dark und Elevation schon lange und wohl auch sehr intensiv macht um da für positive Stimmung zu sorgen, auch wenn die Fans sich nicht um die Leute scheren.

Da ich AEW Dark und Elevation nicht schaue würde mich mal interessieren, ob das denn stimmt...
Ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen. Ist auch nicht so als wäre bei den Shows nicht öfter mal totenstille.
 
Ansonsten: Selbst wenn die AEW-Fans so ticken, dann ist das halt mal wieder Doppel-Moral vom Feinsten. Manchen verzeiht man alles (Jericho bspw.), anderen wirft man persönliche Entscheidungen, die Fans einen Dreck zu kümmern haben vor.
Da die privaten Entscheidungen Medienwirksam nach außen getragen werden von den betroffenen Personen um Aufmerksamkeit zu erzeugen, müssen sie mit einer Reaktion rechnen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Nicht jede Äußerung, oder Tat eines Wrestlers bedarfs einem Echo.
 
Also ich kann das auch nur schwer rational erklären, aber ich verspüre so ein unbestimmtes Gefühl von Solidarität mit der mir ansonsten völlig unbekannten Frau, der Sammy vor den Augen der Welt einen Heiratsantrag gemacht hat. Diese Frau hat Sammy ohne dass mir die Gründe dafür bekannt wären verlassen und nun zelebriert er seine neue Beziehung erneut vor den Augen der Welt im Fernsehen. An und für sich nichts besonders Schlimmes, aber trotzdem löst es ein Störgefühl bei mir aus, wenn ich die beiden nun sehe.
 
Also ich kann das auch nur schwer rational erklären, aber ich verspüre so ein unbestimmtes Gefühl von Solidarität mit der mir ansonsten völlig unbekannten Frau, der Sammy vor den Augen der Welt einen Heiratsantrag gemacht hat. Diese Frau hat Sammy ohne dass mir die Gründe dafür bekannt wären verlassen und nun zelebriert er seine neue Beziehung erneut vor den Augen der Welt im Fernsehen. An und für sich nichts besonders Schlimmes, aber trotzdem löst es ein Störgefühl bei mir aus, wenn ich die beiden nun sehe.

100 Prozent Zustimmung und dazu dieses hervorheben der Sex-Thematik. Hätte Sammy solche Aussagen mit Pam an seiner Seite auch gemacht? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Generell wirkt dieser Wechsel sehr oberflächlich. Pam wirkte sehr zurückhaltend und bodenständig. Eine auf den ersten Blick sympathische Frau, auch wenn ich sie wie du natürlich nicht weiter kenne. Aber das war der erste Eindruck. Optisch natürlich kein Topmodel, aber wie gesagt, sie wirkte sympathisch. Und Tay konnte wirkt in ihrer jetzigen Rolle alles andere als sympathisch, zurückhaltend oder bodenständig. Sie hat jedoch den optischen Vorteil gegenüber Pam. Und dadurch wirkt es halt so, als hätte Sammy Charakter gegen Optik eingetauscht. Das wirkt sehr oberflächlich und zieht sicherlich auch nochmal Minuspunkte.

Ich will auch gar nicht zum Beziehungsexperten werden. 😅 Möchte aber zumindest meine Gründe der Ablehnung nennen und anhand der Reaktionen sieht man ja, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. In meinen Augen hat sich Sammy mit seinem privaten Verhalten vieles im Wrestling Universum kaputt gemacht. Könnte man das bei anderen Wrestlern auch tun? Natürlich! Aber bei Sammy kommen halt viele Dinge zusammen und irgendwann ist das Maß einfach voll.
 
Diese Frau hat Sammy ohne dass mir die Gründe dafür bekannt wären verlassen​
Und dadurch wirkt es halt so, als hätte Sammy Charakter gegen Optik eingetauscht.​
Genau das ist halt der Punkt den ich meinte: Zum einen halte ich persönlich einen Partnerwechsel für nicht besonders schlimm (Stichwort: Weiße Weste) und zum anderen wissen wir doch im Falle von Sammy Guevara auch gar nicht von wem die Trennung ausging und es wird jetzt, weil er halt wieder eine neue Freundin hat auf ihn draufgegangen und ihm Oberflächlichkeit vorgeworfen, weil er "die Bodenständige" gegen "das Model" ausgetauscht haben soll (was selbst an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten ist seine beiden Freundinnen derart zu kategorisieren, mal davon abgesehen, dass die eine anhand ihres "realen" Charakters bewertete wird - oder zumindest dem was wir davon mitbekommen - während die andere an ihrer Rolle gemessen wird).

Weiß nicht, find ich alles sehr schwierig. Vor Allem, wenn das ganze dann noch von einem moralischen Standpunkt aus argumentiert wird, denn mit Moral hat eine solche Verurteilung für sein Privatleben (bzw. für das was man sich da so ausgemalt hat) recht wenig zu tun. Aber gut, letztlich auch egal. Dem einen gefällt es halt, was die beiden da machen, dem anderen nicht. Finde halt nur die Begründung über sein Beziehungsleben schwierig...​
 
100 Prozent Zustimmung und dazu dieses hervorheben der Sex-Thematik. Hätte Sammy solche Aussagen mit Pam an seiner Seite auch gemacht? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Generell wirkt dieser Wechsel sehr oberflächlich. Pam wirkte sehr zurückhaltend und bodenständig. Eine auf den ersten Blick sympathische Frau, auch wenn ich sie wie du natürlich nicht weiter kenne. Aber das war der erste Eindruck. Optisch natürlich kein Topmodel, aber wie gesagt, sie wirkte sympathisch. Und Tay konnte wirkt in ihrer jetzigen Rolle alles andere als sympathisch, zurückhaltend oder bodenständig. Sie hat jedoch den optischen Vorteil gegenüber Pam. Und dadurch wirkt es halt so, als hätte Sammy Charakter gegen Optik eingetauscht. Das wirkt sehr oberflächlich und zieht sicherlich auch nochmal Minuspunkte.
Naja, ich schaue ab und zu Sammys Vlogs, auch als er noch mit Pam zusammen war. Was ich mitbekommen habe, dass er und Pam wohl schon sehr lange zusammen waren (evtl. sogar seine Jugendliebe). Pam konnte mit dem ganzen Wrestlingkram wohl aber nicht sooo viel anfangen. Sie hat Sammy aber auch immer unterstützt und hat ihn sein Ding machen lassen.
Jeder kennt es wahrscheinlich aus seiner ersten oder zweiten langen Beziehung, besonders in jungen Jahren, dass man sich eben auch weiterentwickelt und was einem in der Jugend wichtig war, sich beim älter werden auch verändert. Das klassiche "sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln". Dazu dann die Liebe auch nicht mehr so loddert wie am ersten Tag.

Mit Tay hat Sammy jetzt jemanden mit der er seine größte Leidenschaft teilt, mit der er zusammen reisen kann, und nicht immer getrennt ist, wenn er beruflich unterwegs ist.
Das ist mMn völlig unabhängig von Optik oder Charakter.

Was man ihm evtl. "vorwerfen" kann war der dann wohl doch überstürzte Heiratsantrag an Pam, und diesen dann auch noch öffentlich zu inszenieren. Zumindest würde ich das im nachhinein so sehen wenn man den zeitlichen Abstand zwischen Antrag und Trennung betrachtet.
Aber mal ganz wild spekuliert: Vielleicht hatte Pam aber auch andere Vorstellung was eine Ehe angeht, als Sammy und als sie darüber gesprochen haben, haben sie gemerkt, dass sie da aktuell doch unterschiedlich ticken. Vielleicht wollte Pam ja Haus und Kinder und dass Sammy dann weniger von zu hause weg ist, was er zu dem Zeitpunkt in seinem Leben noch nicht wollte.
 
Was ich mitbekommen habe, dass er und Pam wohl schon sehr lange zusammen waren (evtl. sogar seine Jugendliebe).
Jugendliebe nicht mehr ganz. Sie waren seit Februar 2013 ein Paar. Er war also knapp 20 Jahre alt, als die beiden ein Paar wurden, sie war fast 18 Jahre alt.

Was man ihm evtl. "vorwerfen" kann war der dann wohl doch überstürzte Heiratsantrag an Pam, und diesen dann auch noch öffentlich zu inszenieren.
Naja. Er hat ihr in einem Dark Segment, das danach über seinen eigenen (!) YouTube-Channel und den AEW-Twitter Channel verbreitet wurde einen Antrag gemacht. Weiß nicht, ob das so groß inszeniert ist. Zumal danach auch nochmal eine ganze Weile ins Land zog, ehe die Trennung kam. Ist ja jetzt nicht so, dass sie am einen Tag "Ja" sagte und am anderen die Trennung kam. Zumal selbst wenn man das als groß inszeniert bezeichnen will das ja nur dann ein Problem wäre, wenn es unehrlich war. Wenn er einfach zu dem Zeitpunkt noch Feuer und Flamme für sie war und Monate später dann halt nicht mehr, dann ist das halt so. Zumal wir wie gesagt auch nicht wissen, ob die Trennung nicht von ihr ausging...​
 
@Fulcrum
Ich glaube das größte Problem ist das Sami der geborene Heel ist und seine Taten den moralischen Ansprüchen der US Amerikaner nicht genügt. Womit AEW dann auch wohl nicht gerechnet haben wird, zumal Lambert als Promo Gegner stand. AEW hält ihre Fans für eloquent und Hip, aber in Wirklichkeit sind der Großteil typische Rednecks und die mögen dann doch lieber den "Moralischen" Lambert, als das Fähnchen im Wind Sami. Das ganze kann sich noch verselbständigen und man verliert Sami und Tax komplett für face Rollen.
 
Ich glaube das größte Problem ist das Sami der geborene Heel ist und seine Taten den moralischen Ansprüchen der US Amerikaner nicht genügt.
Wohl eher den pseudo-moralischen Ansprüchrn der US-Amerikaner bzw der Gesellschaft als solchen, um kein reines US-amerikanisches Bashing betreiben zu wollen.
 
Wohl eher den pseudo-moralischen Ansprüchrn der US-Amerikaner bzw der Gesellschaft als solchen, um kein reines US-amerikanisches Bashing betreiben zu wollen.
Amerika ist ein riesen Land mit vielen verschiedenen Bevölkerungsgruppen und diese vertreten verschiedene moralische Werte. Verallgemeinert kann man aber sagen, das Dinge wie öffentliche posieren von "Sex" und "Promiskuität" dort negativ aufgenommen wird. Man sieht es mehr an der Reaktion auf Lambert, denn der zu Tay und Sami. Ganz different muß man die Moral der Regierung zum Volk sehen und man sollte vermeiden seine eigenen moralische Ansprüche auf andere anzuwenden.
 
Naja. Er hat ihr in einem Dark Segment, das danach über seinen eigenen (!) YouTube-Channel und den AEW-Twitter Channel verbreitet wurde einen Antrag gemacht. Weiß nicht, ob das so groß inszeniert ist. Zumal danach auch nochmal eine ganze Weile ins Land zog, ehe die Trennung kam. Ist ja jetzt nicht so, dass sie am einen Tag "Ja" sagte und am anderen die Trennung kam. Zumal selbst wenn man das als groß inszeniert bezeichnen will das ja nur dann ein Problem wäre, wenn es unehrlich war. Wenn er einfach zu dem Zeitpunkt noch Feuer und Flamme für sie war und Monate später dann halt nicht mehr, dann ist das halt so. Zumal wir wie gesagt auch nicht wissen, ob die Trennung nicht von ihr ausging...
Mit dem Zeitraum zwischen Antrag und Trennung meine ich halt, sie waren 8-9 Jahre zusammen, dann macht er ihr einen Antrag und 2-3 Monate später merken sie, dass es doch nicht passt und sie sich trennen. Das wirkt auf manche etwas komisch, denn was haben sie in den wenigen Monaten festgestellt, was sie die vielen Jahre zuvor nicht bemerkt haben. Mit "groß inszeniert" meine ich auch nur es vor Kameras und aller Öffentlichkeit zu tun. Sowas setzt die Frau ja dann auch etwas mehr unter Druck.
Man könnte auch spekulieren, dass sie vielleicht auch nicht ja gesagt hätte, wenn es nicht so abgelaufen wäre. Vielleicht ging die Trennung in der Tat von ihr aus und sie hat sich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt, und sie fühlte sich überrummpelt, wollte Sammy mit einem nein aber auch nicht in der Öffentlichkeit "bloßstellen".
Daher finde ich Anfeindungen ggü Sammy oder Tay aufgrund der Trennung von Pam auch quatsch, weil man als Außenstehender das ganze gar nicht beurteilen kann, und es viele mögliche Spekulationen in alle Richtungen geben könnte.
 
Amerika ist ein riesen Land mit vielen verschiedenen Bevölkerungsgruppen und diese vertreten verschiedene moralische Werte. Verallgemeinert kann man aber sagen, das Dinge wie öffentliche posieren von "Sex" und "Promiskuität" dort negativ aufgenommen wird. Man sieht es mehr an der Reaktion auf Lambert, denn der zu Tay und Sami. Ganz different muß man die Moral der Regierung zum Volk sehen und man sollte vermeiden seine eigenen moralische Ansprüche auf andere anzuwenden.
Genau darauf bezog ich mich. Da findet nämlich dann gerne eine scheinheilige Doppelmoral statt. Ausleben ja, in der Öffentlichkeit ausleben nein.
 
Das ist aber kein Geheimnis, Amerika hat die größte Pornoindustrie, aber das bleibt alles schön hinter verschlossener Tür. Ich denke auch, das Bild mit dem TNT Title kam viel schlechter rüber als gedacht, aber so läuft es da stüben nun mal.
 
Oben