AEW "Full Gear 2021" Ergebnisse & Bericht aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 13.11.2021 (Inkl. Abstimmung & Video des Buy-In)

Wie hat euch "AEW Full Gear 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 9 37,5%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 8 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling "Full Gear 2021"
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 13. November 2021 auf FITE TV und Sky
Zuschauerzahl: ca. 10.500

The Buy In - Preshow



Nach der Countdown-Show wird pünktlich in die Arena geschaltet, wo Tony Schiavone im Ring bereitsteht und Dante Martin ankündigt. Im selben Atemzug verkündet er, dass Lio Rush heute nicht anwesend sein könne, da seine Großmutter verstorben sei. Martin feiert seinen Einzug und Tony spricht ihn auf das Angebot von Team Taz an. Bevor er jedoch antworten kann, unterbrechen The Acclaimed die Unterhaltung. Max Caster gibt seinen obligatorischen Einzugsrap zum Besten und möchte anschließend ebenfalls von Dante wissen, ob er auf ihrer Seite stehe, oder gegen sie sei. Diesmal jedoch antwortet Martin bewusst nicht und gibt die Frage ans Publikum weiter, eher er die beiden Heels aus dem Ring vertreiben und sich feiern lassen kann.

Preshow Match
Tag Team Match
Thunder Rosa & Hikaru Shida gewannen gegen Nyla Rose & Jamie Hayter via Pin an Nyla Rose durch Hikaru Shida in einem Jacknife Cover.
Matchzeit: 12:30


Main Show

Die letzte AEW-Großveranstaltung des Jahres 2021 wird von den Kommentatoren Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone eröffnet, welche uns auf die heutige Show einstimmen.

Die Stimmung kippt, als die Musik von MJF ertönt, der unter ohrenbetäubenden Buhrufen zum Ring schreitet. Anschließend wird ein Video von Darby Allin gezeigt, der in einem Auto (mit der Aufschrift „Loser“) durch eine Landschaft fährt und eine Person einsammelt, die eine MJF Maske trägt. Nach kurzer Fahrt baut Allin einen Autounfall und wir sehen einen blutverschmierten „MJF“, während Allin dem Auto entkommt. Er setzt das Auto in Flammen und es explodiert. Anschließend ertönt die Musik von Darby Allin, der gemeinsam mit Sting zum Ring kommt.

1. Match
Singles Match
MJF gewann gegen Darby Allin via Pin nach einem Side Headlock Takeover, zuvor hatte MJF Allin mit seinem Ring niedergeschlagen.
Matchzeit: 22:06
Nach Allins Coffin Drop außerhalb des Rings wollten Wardlow und Shawn Spears eingreifen, doch Sting kam ebenfalls heraus und konnte sie mit seinem Baseballschläger verjagen.

Vor dem nächsten Match wird kurz in die oberen Ränge geschaltet, wo Team Taz im Publikum sitzt und sich scheinbar Notizen macht.

2. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) gewannen gegen The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) via Pin nach dem Assisted Fear Factor gegen Wheeler.
Matchzeit: 18:36
– Kurz vor Ende des Matches hatte sich Cash Wheeler die grüne „Lucha“ Maske angezogen, um einen erschöpften Harwood im Ring ungesehen abzulösen, somit war er nicht der legitime Wrestler im Ring.

3. Match
AEW World Championship Eliminator – Finale – Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Miro via Knockout im Guillotine Choke, zuvor zeigte er einen Super DDT.
Matchzeit: 20:06
- Somit ist Bryan Danielson neuer Nr. 1 Contender auf die AEW World Championship!

4. Match
Falls Count Anywhere 6 Man Tag Team Match
Christian Cage & Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) gewannen gegen Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin nach einem Stuhlschlag auf den Kopf von Jungle Boy gegen Matt Jackson auf der Rampe.
Matchzeit: 22:22
– Wie es in der Natur der Matchart liegt, verlagerte sich das Geschehen durch die gesamte Arena – Christian Cage sprang von einem Balkon, Luchasaurus zeigte eine Shooting Star Press von der Rampe und Superkliq hatten Knieschoner mit Reißzwecken präpariert. Außerdem kamen Stühle, Tische, Leitern und eine Mülltonne zum Einsatz.

5. Match
Tag Team Match
PAC & Cody Rhodes gewannen gegen Malakai Black & Andrade El Idolo via Pin nach dem Black Arrow von PAC gegen Andrade.
Matchzeit: 16:53
– Auf beiden Seiten kam es während des Matches zu Unstimmigkeiten und nicht abgesprochenen Einwechslungen. Cody Rhodes wurde zum Großteil ausgebuht.

Cash Wheeler kommt nach dem Match herausgestürmt, um PAC zu attackieren. Die Attacke ist aber nur von kurzer Dauer, da Wheeler den Rückzug antritt, während Cody Rhodes benommen außerhalb des Rings liegt.

6. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker (w/ Rebel & Jamie Hayter) (c) gewann gegen Tay Conti via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 15:25

7. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Eddie Kingston via Pin nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 11:11

Nach dem Match bietet der „Best In The World“ seinem Gegenüber einen Handschlag an, den Kingston jedoch.

Das Promopaket zum Minneapolis Street Fight wird eingespielt. Justin Roberts begrüßt den in der Crowd anwesenden „Iron Claw“ Baron Von Raschke.

8. Match
Minneapolis Street Fight - 5 vs. 5 Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud And Powerful: Santana & Ortiz) gewannen gegen The Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky) & American Top Team (Junior dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert) via Pin an Dan Lambert durch Chris Jericho nach einem Frog Splash.
– Vor dem Finish setzte Baron Von Raschke die Iron Claw gegen „All Ego“ Ethan Page an.
Matchzeit: 19:44

Der überragende Tony Schiavone steht nun auf der Rampe und hat eine ganz besondere Ankündigung parat. Jay Lethal ist All Elite! Der ROH-Franchise Player kommt zu einem Remix der Musik des „Macho Man“ Randy Savage heraus, wie er sie auch schon als „Black Machismo“ benutzte. Er bedankt sich und fordert dann prompt Sammy Guevara zu einem TNT Championship Match heraus. Der „Spanish God“ fühlt sich heraufbeschworen und akzeptiert die Open Challenge. Das Match wird am kommenden Mittwoch bei „Dynamite“ stattfinden. Auch NJPW-Star Tomohiro Ishii wird am Mittwoch sein Debüt feiern, er tritt an der Seite von Orange Cassidy gegen The Butcher & The Blade an. Im Anschluss wird der Videoeinspieler zum Main Event des Abends eingespielt.

9. Match
AEW World Championship
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewann gegen Kenny Omega (w/ Don Callis) (c) via Pin nach dem Buckshot Lariat --> Titelwechsel!
Matchzeit: 25:12
- Die Zuschauer solidarisierten sich lautstark mit dem Herausforderer, was wie Strohfeuer auflodernde „Cowboy Shit“-, „Let´s Go Hangman“-, „Kenny No Balls“- und (gegen den abermals eingreifenden Manager des Champions gerichtete) „F*ck Off Callis“-Sprechchöre zur Folge hatte.
- Kenny konnte zunächst das Buckshot Lariat von Page gerade so auf den Schiedsrichter ablenken, welchen er als menschliches Schild benutzte. Der Offizielle ging dadurch KO. Nach einigem Hin und Her konnte Hangman Callis beseitigen und den Dead Eye gegen Omega zeigen, das nachfolgende Cover zählte die herangestürmte Aubrey Edwards bis zwei.
– Vor dem Finish kamen die Young Bucks heraus. Vor dem siegbringenden Buckshot Lariat schaute Adam Page zu Matt, welcher nur zustimmend nickte.


Von den Rängen hallen „You Deserve It“-Chants in Richtung des frischgebackenen AEW World Champions und die Dark Order begibt sich auch auf den Weg zum Ring, um dem Mann des Abends zu gratulieren. Mit einer Gruppenumarmung und der Dark Order, die Hangman hochleben lässt, geht die Show Off-Air.
 
Was war das bitte für eine wilde Fahrt! Gott was war ich in den Matches drin.

Darby MJF: Man hätte meinen können, es sei ein Titelmatch. Mir war egal wer gewinnt, bin jetzt aber nach dem PPV mit der Entscheidung doch recht zufrieden. MJF wird einfach der Ultimative Heel, den PayOff den er mal bekommen wird, wird heftig. Jo und Darby bringt sich wie gewohnt mal wieder um, aber hey, i like it.

Lucha FTR: Ein gutes Match, auch wenn ich einige Abstimmungsfehler gesehen habe, die die Qualität leider hat leiden lassen.

Bryan Miro: Klasse, Ausgang war, fande ich, hervorsehbar - dachte ich. Im Match bin ich immer hin und her wer es werden könnte. Das hat es sehr spannend gemacht.

Dinos Superclick: kam mir stellenweise ein wenig langatmig vor, aber die Spots mussten auch ein wenig aufgebaut werden. Die Kneepats fand ich überflüssig, sowie das Finish mit dem Stuhl.

PAC & Cody Rhodes gegen Malakai Black & Andrade El: Mir hat die Matchgeschichte sehr gut gefallen, durch die ganzen unfreiwilligen Wechsel war nicht immer klar, wer gleich wieder im Ring ist. Zumal Black und Andrade über die Zeit, immer mehr wie ein Tag Team agierten.

Punk Kingston: Selten so eine Crowd erlebt, das war heftig. Das Match an sich hat mir auch gut bis sehr gut gefallen. Muss aber anmerken das mir Punk mit jedem Match ein kleines Stück weniger gefällt. Viele "Schläge" wirken zu langsam ausgeführt, sowie teilweise deplatziert und dadurch hatten sie keinen richtigen Impact.

Street Fight: Mehr habe ich nicht erwartet, es war das richtige Match vorm Main Event. Quasi jetzt nochmal viel Comedy, Spots und der gewünschte PayOff. Alles in allem ein wenig viel durcheinander, ab etwa der hälfte des Matches lief es dann koordinierter ab.

No Balls Cowboy Shit: Ja was soll man sagen, abgeliefert! So möchte ich aus einem PPV geschickt werden. Ich fande es auch gut das Don Callis immer wieder eingegriffen hat und nicht vom Ring verwiesen wurde. Dadurch u.a. war ich mir nicht sicher wer gewinnt und es macht den Sieg, vom Hangman, dominanter, da er trotz dieser Eingriffe durchgezogen hat. Habe hier 2 Nearfalls gefressen. Ach ja, die Blicke von den Bucks am Ende - Hollywood - pures Gold.

Alles in allem bin ich, mal wieder, extrem heiß wie es bei Dynamite weitergehen wird. Den PPV würde ich mit 8-8,5 von 10 Punkten bewerten.

Grüße an alle :D
 
  • Like
Wertungen: SVK
Starker PPV, fand ich noch besser als All Out.
Vor allem die ersten Matches fand ich allesamt überragend.
Nur der Street Fight hat wirklich etwas gestört, aber da haben Santana, Ortiz, Sammy & Men of the Year dem Match auch gut getan.
Das Ende war auch äußerst angenehm, Fell Good Moment für Hangman und die Crowd.
Das Lethal jetzt All Elite ist gefällt mir aber eher mäßig, der gehört für mich einfach zu RoH. Hoffentlich kann man sich so einigen, das Lethal trotzdem noch für RoH auftreten darf.
 
Wow, Omega vs. Hangman II ist für mich definitiv in einer Kategorie mit Taker vs. Shawn II und Rock vs. Austin II einzuordnen. Unfassbar!

Diese beiden Matches waren für mich bis heute eigentlich die krassesten Rematches, die es je gab, da dort Matchqualität, Story drumherum und die Bühne (Mania) perfekt passten. Das Match von heute Nacht steht dem aber in nichts nach, obwohl es nicht Mania war. Natürlich sind die beiden auch nicht so große Stars wie die anderen Vier, aber für AEW Verhältnisse bzw. Wrestling im Jahr 2021 ist es das absolute Maximum, was du rausholen kannst. Wahnsinns Aufbau, erneut ein 5 Star Match und das beim größten PPV des Jahres im absoluten Main Event, auf das jeder hingefiebert hat.

Einfach geil, diese Cowboy Story über zwei Jahre hinweg hat mein Wrestling Herz berührt. Thank God, dass ich immer noch Wrestling Fan bin und das miterleben durfte. Hätte mir jemand vor 3 Jahren erzählt, dass ich nochmal um 5 Uhr morgens wegen eines Wrestling Matches jubelnd in meiner Stube stehen würde, hätte ich denjenigen ausgelacht. Es fühlt sich wieder an, als wäre man 12 Jahre alt und Wrestling wäre das geilste Ding auf der Welt!!! I love it!!!
 
Also ich bin froh das ich es diesmal vorgezogen habe zu schlafen und ab 6:00 Uhr zu schauen.

Die Card war zu voll und die Matches zu gut um mal eben Koffein zu holen oder den Durchlauf wegzubringen.
Es fehlte einfach das match zum Runterkommen.

Die Crowd war zum Glück die ganze Zeit voll da und zum mainevent haben sie noch mal alles aus sich rausgeholt.
MotN war der Opener - da hatten wir die Zukunft udn es wurde geliefert.

Alle anderen Matches haben geliefert auch wenn ich gerne bei einigen andere Ergebnisse gesehen hätte.
 
  • Like
Wertungen: SVK
So paar Sachen die ich erst mal special aprreciaten will:
1. Die Shape von Otiz, was er aus seinen Körper gemacht hat in den 2 Jahren, Top. Er passt einfach jetzt 2 mal in sein altes ich.
2. Hagers Bodyhape ist auch mal zu loben.
3. Also AEW machts ja nun schon die letzten Wochen, aber die Tiefenunschärfe Effekt. wo alles hinter den Ringreihen geblurrt wird, ist einfach genial, legt noch mal mehr Fokus und highlightet auch bei Großaufnahmen, dass Inring Geschehen.

This was a hell of a ride, damn it! Mega PPV, mpMn, Bester PPV 2021, ja war viel, aber 4 Std. sind noch nie so schnell vergangen.


MJF x Darby Allin

2 junge Götter auf ihren Weg in den Mainevent des größten Wrestling Events aller Zeiten. Top, die beiden haben Jungs haben es drauf und der Sieger hier absolut richtig. Ich freu mich schon, wenn die beiden mal um nen World Title fehden.

AEW World Tag Team Championship - The Lucha Bros. x FTR
War gutes Wrestling, teils hatten die Teams probleme beim Timing, aber war nicht so schlimm. Es war das Match was man erwartet hatte, teils mit paar 2 Counts, die man doch dann gefressen hat.

Bryan Danielson x Miro
War auch das Match, was man von den beiden erwartet hat und auch ziemlich stark.

Christian Cage & Jurassic Express x Superkliq
Hier wie schon hier auch erwähnt, streckte sich das Match in Teilen, aber naja kennt man ja. War aber auch ein gutes Match

PAC & Cody Rhodes x Malakai Black & Andrade El Idolo
Eine meiner beiden Hass Fehden im Moment, wobei mir dieses Match, was gut war, dann doch mal ein wenig Hoffnung gab, dass es sich noch bessern wird. Wie Cody hier ausgebuht wurde beim Entrance, war aber schon arg hart.

AEW Women’s World Championship - Dr. Britt Baker x Tay Conti
Das Womans Match auf der Card. War eins der besseren Womans Matches bei AEW und hat den PPV nicht in den Keller gezogen.

CM Punk x Eddie Kingston
Also fck, war die Crowd hier drin. Ich habe keine Ahnung, wie das geht, weil die Crowd zum teilen sich wie eine WWE Crowd verhielt, aber dann wieder wie in diesem Match eine Indy Crowd, die die Hütte grad abreist. Und das Match war Stark, also das Storytelling hammer und ich will wissen wo es mit Eddie hingeht. Und bei Punk eben so.

The Inner Circle x The Men of the Year & American Top Team
Hier haben wir Kandidaten #2 der Storys die mir aufn Sack geht und zwar nun noch mehr. Yeah die Jerishow geht weiter 🤮. Sry, aber ich seh den Sinn hier nicht keine Ahnung (also aufs Storytelling bezogen, das es für PR war ist mir schon klar) was nun MotY davon haben sollen. Wenn Lambert weg ist, interessiert sich doch keiner mehr für Sky und Page. Und nun die Fehde weiter führen, wäre lächerlich, nach dem der IC, die alle auseinander genommen hat und einem alten Mann, seine Linke Hode ans Bein getackert haben. Auch schon am Anfang, wozu haben die sich wie bei einem klassischen Elimination 5 on 5 Tag Team erstmal da an die Seite in die Ecken gestellt? Selbst die Crowd schrie nach einer Minute, sie wöllten einen Streetfight ... Also das Match war solide, hatte dank Sammy, Santana, Ortiz und Hager paar coole Momente, Aber von der Story ist das einfach Crap.

Wenigsten wurde Sammy noch ein wenig gehighlightet, als Jay kam. Wobei die Crowd hier auch ne Indy Crowd war oder Hacke voll und die hätten auch Shane o Mac gefeiert.

AEW World Championship - Adam Page x Kenny Omega
some lonesome cowboy ...
Oh fck ich habs geliebt, das Storytelling, die Moves, das pacing ... es hat gepasst, 2 Jahre detailiertes Storytelling gipfeln in einem Orgasmus an Match 😻 Also auch wenn ich gespoilert wurde, war das Match genial ...

straighte 9/10 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟


Tut schon ein bisschen weh das Allin schon wieder bei nem PPV verloren hat... Versteh ich nicht.
Weil ihm Niederlagen nichts ausmachen und MJF aktl. einen größeren Sieg brauchte.
 
Sehr guter PPV.

Opener hat mir gut gefallen. Mit MJF auch finde ich aktuell den richtigen Sieger. Darby ist aktuell so weder Fisch noch Fleisch. Niederlage wird Darby Allin null schaden, war nicht 100% clean würde ich sagen. 4*

Das Tag Team Titel Match fand ich auch gut. Fand das Finish mit der Maske aber irgendwie etwas komisch. Okay FTR kann jetzt sagen, das der falsche Wrestler gepinnt wurde. Hat mir nicht so gefallen, sonst aber ein gutes Tag Team Match. 3,5*

Miro gegen Bryan fand ich okay. Richtig abgeholt wurde ich letztendlich nicht. Schade, dass das Finish leicht gebotcht wurde. 3*

Superelite gegen Jurassic Express und Christian fand ich auch okay. War mir am Ende wieder etwas zu vieeel Chaos. Und Jungle Boy, Junge was stimmt nicht mit dir. Das ist nicht mehr mein Jungle Boy. 3*

Das Cody Tag Team Match fand ich auch völlig in Ordnung. Es wurde ne okaye Story erzählt, dass PAC und Cody halt nicht so miteinander auskommen und selbst bei Black und El Idolo war kurzzeitig etwas Feuer. Run-In danach hätte ich nicht gebraucht. 3*

Das AEW Women's World Titel Match war auch in Ordnung. Britt Baker gewinnt am Ende aber Tay Conti war schon eine gute Herausforderin. 3*

Eddie gegen CM Punk war einfach grandios. Spinning Back Fist gleich zu Beginn und dann ein wirklich intensives Match der Beiden. Punk der den Five Knuckle Shuffle anteast und auch zum Schluss echt kurz ausgebuht wurde. Krass wie kurz das Match gewesen ist. 4*

Minnesota Street Fight war auch okay. War tatsächlich etwas besser, als das was ich erwartet hab. Arlovski und Dos Santos haben ihre Sache auch sehr gut gemacht. Finish mit Dan Lambert fand ich dann auch sehr passend. 3*

Beim Main Event muss ich dann sagen, dass ich seit dem Video Entrance von Adam Page, mir dann doch ziemlich sicher heute gewinnt er das. Match war sehr gut. Das ganze drumherum fand ich grad noch so in Ordnung. War schon viel Run-In Kram. Hat aber zum Ende hin dann doch gepasst. Ich habe mich gefreut. Good Job 4,5*

Starker PPV. Kein Stinker. 9/10
 
MJF:
Top Start hat richtig gehypt 4,5*
Luchas:
Gutes Match aber der Ringrichter..... Hat das Match runtergezogen 4,25*
Miro gegen Bryian
Wie erwartet sehr langsam, gut geführt aber war halt da 3*
Superelite
Für mich das Match des Abends wäre toll gewesen wenn man das Picture in Picture gemacht hätte. 4,75*
Cody un Pac:
Ein Fremdkörper in einen guten PPV. Das Match hätte nach Rampage gehört als Aufbau für ein Cody vs Pac. Dazu der absolut falsche Sieger. 2,5*
Erbarmen der Doktor kommt
Warum war Tays Freundin nicht da um gegen Eingriffe abzusaven? . Solides Match 3,25*
Eddi gegen Punk:
Sehr intensives Match. Leider macht Eddi wie Darby nur den Edelwolker 4*
Minnesota Street Fight:
War es jetzt ein Streatfight oder ein 5 Mann Tag Team Match? Hat mich verloren. Aber trotzdem unterhalsam gemacht 3,5*
Kenny gegen Hangman:
DIe Wiederholung vom letzen Jahr nur schlechter umgesetzt aufgrund der Verletzungen vom KennyAm Ende mit den falschen Sieger. 3,75* mit viel Wohlwollen, da Die ELitte Storry mit den Young Bucks hier weiterkommt.
 
Unfassbarer PPV. Freue mich schon auf Melzers Ratings. Match 1 + der Main Event klare 5* Kandidaten, einige andere Matches knapp darunter.
Die Spots waren teilweise wirklich unglaublich, sei es Christians Sprung von den Stages, Guevaras Spot von der Ladder, und und und.....
Klar hat man solche Spots schon gesehen, aber die Crowd, der Aufbau usw. hat die Wirkung noch einmal verstärkt.

Vor allem waren die Matches auch sehr vielseitig. Match 1 war ein Kunstwerk, Eddie gegen Punk kam schon eher an die Simulation eines Kampfes heran. Jedes Match hatte einen anderen Rhythmus, was den ganzen PPV sehr kurzweilig gemacht hat. Toll.
 
Eine absolut fantastische Show. Ich kann mir nicht erklären, wie man gerade als (nordamerikanischer) Wrestler nicht gerne Teil dieses Produkts wäre. Für mich wurde heute Abend demonstrativ unter Beweis gestellt, dass Wrestling aktuell kein Major Player besser hinkriegt als AEW. Period.

Ich freue mich sehr für Hangman, dem ich vor 5 Jahren als blassem ROH/NJPW Midcarder ehrlich gesagt nie zugetraut hätte, mal so ein Großer zu werden. Ehrlich gesagt auch nicht zu Beginn von AEW. Was für eine Reise.

Ich muss fast schon sagen, dass mich die nicht abreißende Qualität der Matches fast schon überfordert hat. Alleine der Opener kam und ging und ich dachte mir, dass einzig für dieses Match sich mein PPV Kauf schon gelohnt hätte. Und dann ging es einfach so weiter.

Ich hoffe, dass WWE so langsam mal nachzieht, was Qualität angeht. Dass die Worker motiviert sind, ist längst zu sehen, aber mir geht es um das Booking. Man sieht doch bei dieser Show, wie gut sowas funktioniert.

Mein persönliches Highlight, bei dem ich vielleicht ein bisschen geschrien habe - Shooting Star Press von Lucha Saurus. Aus dem Stand, mal eben so. Das hat mich situativ dann doch komplett überfordert.

Beide Daumen hoch!

Kenny gegen Hangman:
DIe Wiederholung vom letzen Jahr nur schlechter umgesetzt aufgrund der Verletzungen vom KennyAm Ende mit den falschen Sieger. 3,75* mit viel Wohlwollen, da Die ELitte Storry mit den Young Bucks hier weiterkommt.

Ich glaube mit der Meinung bist du sehr, sehr allein auf weiter Flur. Natürlich musste Hangman dieses Match gewinnen, zweieinhalb Jahre Storyline haben darauf hingearbeitet.

Wobei die Crowd hier auch ne Indy Crowd war oder Hacke voll und die hätten auch Shane o Mac gefeiert.

Dass "die Crowd der Star" sei, wird AEW gerne unterstellt, ich halte es aber für irreführend. Fakt ist, dass ihre Wrestler durch gutes Booking nahezu alle over sind und dass das Wrestling meist fantastisch ist - natürlich hat das dann eine laute Crowd zur Folge. Ich denke nicht, dass man denen was auch immer hätte anbieten können und sie wären ausgerastet. Das heute war ein (weiterer) All-Timer an Show, da kann man schonmal ausrasten.
 
Ein guter, sehr guter PPV.
Der Opener war mein MotN. Grandios wie beide harmonieren, Darby sich am liebsten umbringen möchte und MJF einen Move nach dem anderen raushaut. Wir werden noch viele Jahre Spaß mit den beiden haben.
Das TT Title Match war das was man erwarten konnte. Oldschool vs. Lucha Libre. Die beiden Teams machen das was sie am besten können, nur zum Ende hin wurde es wieder mal etwas zu sehr kaputt gebooked.
Und sonst?
PAC+Cody als TT konnte ich schon vorher nicht ernst nehmen. Black und Andrade noch weniger. 3 Männer, die gut und gerne um den größten Titel in der Liga mitspielen könnten steckt man in so einem TT zusammen. naja.
Das Frauen Match war mies. Von Anfang an klar, dass es hier keine Überraschung geben wird. Die Division tritt zu sehr an der Stelle. Serena Deeb und Thunder Rosa sind nicht im Title Picture und sonst gibt es außer Shida auch keinen Face Contender.
Das 6 Men TT Match war noch ganz brauchbar und hat stellenweise Spaß gemacht. Adam Cole sei Dank.
Jay Lethal ist ohne das House of Truth nur "ok", obwohl ich Ihn für den besten schwarzen Wrestler aller Zeiten halte.
Der Mainer hat auf hohem Niveau etwas enttäuscht. Omega wieder nur ein Schatten seiner NJPW Zeit und der Titelgewinn war gut gebooked aber mir war ein AEW-HW-Titelwechsel bei AEW nicht egaler als der hier. Kein schlechtes Match, sogar ein ganz gutes, aber wenn man weiß wozu die beiden eigentlich in der Lage sind, etwas unterwältigt.
8/10 Punkten da ich meinen Spaß, zwei drei starke Kämpfe hatte und es kein Match gab was komplett Grütze war
 
Dass "die Crowd der Star" sei, wird AEW gerne unterstellt, ich halte es aber für irreführend.
WTF? Noch nicht wach oder was war da los, das du den Satz von mir, der sich auf den Auftritt von Lethal und die Reaktionen auf ihn bezog, damit in Verbund bringst? i am confused o_O
 
Sehr gute Show,
hatte aber auch paar schwache bzw. schlecht umgesetzte Momente.

Im Opener waren beim Cover die Schultern von Allin aber sowas von nicht auf der Matte. Fand ich irgendwie merkwürdig.

Beim Street Fight mit DQ Regel stehen am Anfang alle brav am Rand und warten auf einen Tag? Irgendwie Quatsch.
Beim Finish dann Timing Probleme, weil da Silva viel zu spät Jericho attackiert und ihn dann auch kaum erreicht.

Main Event war dann einfach klasse. Auch wenn der Ausgang klar war, trotzdem ein wunderschöner Moment.

In allem wieder ein PPV auf dem gewohnt hohen AEW Niveau. Da wissen sie einfach was sie tun.
 
Der Opener war überraschend sehr stark. Ich hatte mit einem guten Match gerechnet, aber dass es dann doch so stark wird, hätte ich nicht gerechnet. Man hat hier die Story mit dem Side Headlock Takeover gut ins Match eingebaut und MJF hat am Ende tatsächlich damit gewonnen. Aber was die beiden während dem Aufeinandertreffen geboten haben, war extrem stark und meine Erwartungen noch einmal übertroffen. Und MJF hat sein Knie wirklich sehr gut gesellt. Dann auch die Spielchen mit Allin, dass er ihn Mental brechen will, ihm das Skateboard zuschiebt und will, dass er zuschlägt, um in den Kopf von Darby zu kommen. Das Ende schützt Darby Allin dabei aber richtig gut, hilft MJF aber weiter dabei, weiter nach oben zu steigen. Ich hatte hier auf Allin als Matchsieger getippt, nun wurde es aber MJF, was ich auch für in Ordnung halte. Und mit dem Ausgang vom Main Event kann ich mir auch gut vorstellen, wohin es für ihn im nächsten Jahr dann auch mal gehen wird. Schwer hier einzuordnen, würde hier aber glaube ich ****3/4 Sterne geben

Überraschend, dass das Match jetzt schon kam, hat aber auch recht gut funktioniert. Es war sicherlich richtig gut, aber die Schwelle zu sehr gut, hat es mMn nicht überschritten. Die vier haben gut zusammengearbeitet, auch wenn es vielleicht mal ein paar kleinere Unsauberheiten gab, was bei dem Styles Clash auch ein Stück zu erwarten war. Man kann sicherlich das Ende kritisieren. Das mit der Maske hätte nicht sein müssen. Und vor allem, da man trotz Maske die Haare von Wheeler gesehen hat. Ja, es sollte ein Heel Move sein, der am Ende schief ging, aber selbst die Kommentatoren haben erwähnt, dass man eindeutig sieht, dass das nicht mehr Harwood ist. Hätte daher in der Matchstory auch auffallen sollen. Aber, am Ende hat dann ja zum Glück das "richtige" Team gewonnen, weswegen dieser Fehler in dem Sinne nicht tragisch war. Man kann es nun natürlich weiterführen, denn das mit den anderen Parteien, die später noch ein Match haben, scheint ja auch noch nicht vorbei zu sein. Ich hatte hier auch nicht wirklich daran gezweifelt, dass die Lucha Bros. verteidigen. dazu waren FTR in letzter Zeit doch etwas zu unbedeutend. ***1/2

Bei dem Match habe ich doch einiges an Kritik gehört, dass man etwas enttäuscht war und mehr erwartet hätte. Ich fand es aber trotzdem auch ein sehr gutes Match. Bryan wie auch Miro haben sich einen starken Fight geliefert und haben so ziemlich alles ausgepackt. Danielson hatte alle seine Submission Moves, mit denen er bisher ein Match gewonnen hat versucht, Miro kam da heraus. Bryan kam zwei Mal aus dem Game Over raus, ohne dass Miro aber seine "krasse" Variante ansetzen konnte. Das Finish wirkte etwas komisch, dem stimme ich zu, aber da wissen wir nicht, was passiert ist oder ob überhaupt etwas passiert ist. Danielson als Sieger passt, persönlich hätte ich Miro bevorzugt, wie ich gestern noch in meiner Preview geschrieben habe, um ihn zu stärken und dann dadurch Adam Page zu stärken, schlimm ist die Niederlage aber nicht. Bryan ist im Moment ein absolut starker Wrestler und der kann mit Adam Page noch einmal ein richtiges Feuerwerk auf die Matte zaubern. ****

Das Falls Count Anywhere Match war für mich dann wieder eine Stufe über den zwei davor. Was hier die sechs Teilnehmer abgeliefert haben, war so ziemlich das, was man erwarten konnte und hat extrem viel spass gemacht. Alleine die Spots, die es in diesem Match gab. Die Shooting Star Press von Luchasaurus dürfte wohl der überraschendste gewesen sein. Dass man die Thumbtacks auspackt ist für mich so eine Sache. Mein Problem ist weniger, dass man sie benutzt, ich bin selber aber nicht der grösste Fan davon, sie jemanden in den Mund zu packen. verpasst jemanden eine Aktion darauf, dass ist kein Problem, aber so halte ich immer für ein unnötiges Risiko. Aber auch was auf der Bühne geliefert wurde war wirklich stark. Wie häufig man angetäuscht hat, jemanden von der Stage zu werfen. Es war dann aber doch um so besser, als es dann endlich passiert ist. Das Ende mit dem Sieg von Jungle Boy fand ich gut gemacht. Anfangs schien er ja noch ein bisschen Probleme zu haben, den Conchairto durchzuziehen. Am Ende aber wollte er es dann wirklich selber machen. Und dann aber der Gesichtsausdruck von Jungle Boy, als er ihn dann wirklich durchgezogen hat und Matt Jackson gepinnt hat, lässt so viel Spielraum. Ist es eine Erleichterung, endlich mal gegen die Young Bucks zu gewinnen oder bei einem PPV ein solches Match zu gewinnen. Oder aber ist es eine Reaktion darauf um selbst darüber erschrocken zu sein, was er da gerade getan hat. Es lässt auf jeden Fall viel zu. Und auch Christians Gesicht im Hintergrund war super. Wie er plötzlich zu grinsen beginnt und aber auch sehr schnell bei Jungle Boy selbst ist. ****1/2

Kommen wir zum "Low Light" des Abends. Ist schwer zu sagen, wieso man das als solches benennen muss, denn eigentlich war das Match ja recht gut. Und die Story vor allem rund um das Team PAC und Cody stimmte ja auch, mit den vielen Tags und der Uneinigkeit. Dazu auch, dass Black und Andrade noch ihre Mühe hatten, zusammenzuarbeiten, was dann aber doch noch besser wurde. Dennoch, es hinterlässt bei mir viele Fragezeichen. Erstens, was sollte die lange Zeit von Cody ausserhalb des Rings. Ja, er wurde von Blacks Finisher getroffen, aber das war dann doch fast schon sehr starkes overselling. Dann das Finish. Ich persönlich hätte hier die Heels lieber gewinnen sehen, da ich dadurch mehr Möglichkeiten für später gesehen hätte. Nun aber hat PAC den Sieg geholt und das ist irgendwo ja auch gut, dass dieser endlich mal wieder einen PPV mit einem Sieg beenden darf. Aber wieso ist jetzt hier Cody nicht in die Entscheidung verwickelt. Ja, PAC bekommt seinen zweiten Sieg über Andrade, das geht in Ordnung, es fühlte sich aber lange so an, als wäre hier Cody der Hauptcharakter. Wieso also holt er sich nicht den Pin oder frisst diesen? Da kann immer noch was kommen, die Attacke nach dem Match deutet ja auch an, dass es noch nicht vorbei ist. Aber zu Codys Entwicklung hätte es doch mehr gepasst, wenn dieser noch irgendwie involviert gewesen wäre oder sonst etwas während des Matches passiert ist. So bleibt dieser für mich fast schon unter dem Radar und bleibt mir hauptsächlich wegen seiner lange Zeit ausgeknockt ausserhalb vom Ring in Erinnerung. Sternewertung tu ich mich hier schwer. Das Gimmick von Black mag ich weiterhin und ich hoffe, man wird ihm bald mal was anderes als Cody geben, da ich seine Fehden im Moment auch etwas anstrengend finde. Man versucht es, aber die Reaktionen sprechen gegen ihn, und das deutlich. Ich sage nicht, dass der Turn jetzt kommen muss, aber ich sage, dass man nichts forcieren soll, was nicht funktioniert. Das kommt selten gut. Codys Entwicklung bleibt aber spannend und wenn sie es irgendwie hinbekommen aus ihm wieder etwas interessanteres zu machen, kann man den Turn vielleicht noch mal hinkriegen und die Buhrufe in Jubel umwandeln. Ich gebe diesem Match hier trotzdem ***1/4, alleine weil es Technisch gut bis sehr gut gemacht war, aber mich persönlich die Story zu wenig abgeholt hat, die Verbindung zwischen Black und Andrade immer noch nicht wirklich erklärt wurde und mit Cody aktuell etwas zu drüber ist.

Dann haben wir wieder ein Match, das mich positiv überrascht hat. Ich hatte es gestern ja in meiner Preview geschrieben, ich traue beiden zu, ein gutes Match zu liefern, allerdings gegen gute Gegner. Aber trotzdem haben sie auch hier ein recht gutes Wrestling Match geliefert, was Tay Conti wirklich schön gezeigt hat und ihr, trotz der Niederlage, sehr geholfen hat. Sie, wie auch Ana Jay, würde ich früher oder später gerne mal auch mit dem Titel sehen. Beide haben das Potential und das Können. Baker gelingt es auch, trotz mehrfachem Versuchen nicht, ihren Finisher anzusetzen. Conti konnte wirklich alles raushauen, der Moonsault sah auch sehr gut aus und beim Hammerlock DDT hatte ich einmal kurz gedacht, jetzt wechselt der Titel doch. Am Ende passt die Verteidigung aber, da ich glaube Baker verliert ihren Titel frühestens bei Revolution. Conti wird später noch einmal eine Chance bekommen, hat jetzt aber schon mal eine gute Grundlage gelegt, wieso sie sich irgendwann noch einmal für ein Titelmatch in Position bringen könnte. ***1/2

Punk gegen Kingston war ein Match, bei dem die Crowd unglaublich drin war. Während sie beim Match davor noch recht verhalten waren (was auch ein bisschen schade war, weil beide Frauen wirklich stark gearbeitet haben) ging das schon nur beim Entrance von Eddie Kingston los. Und es ist unglaublich wie over Kingston ist. Bei ihm ist sogar das Kunststück gelungen, dass CM Punk für einen kurzen Moment ausgebuht wurde. Das hatte natürlich weniger damit zu tun, dass man Punk nicht mochte, sondern mehr, dass Eddie einfach so sehr beliebt ist. Es war ein kurzes Match, das gerne noch ein paar Minuten hätte länger gehen können, aber dennoch genial gemacht. Ein Moment der natürlich in Erinnerung blieb war der Ansatz zu den Five Moves of Doom von CM Punk. Starker Verweis in Richtung John Cena, der gut funktioniert hat. Hätte schon irgendwie etwas gehabt, wenn die letzten beiden Moves dann auch noch gekommen wären. Mit Punk haben wir hier aber auch den richtigen Sieger. Eddie schadet die Niederlage nicht, das hat man an der Reaktion nach dem Match schon gemerkt und Punk bleibt weiter ungeschlagen. Egal wer ihn irgendwann besiegt, dieser Sieg wird gross sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich hoffe, dass mit Eddie Kingston und Punk geht weiter. Wenn es jetzt auch erst einmal auf Eis gelegt wird, aber irgendwann nächstes Jahr dürfte es gerne ein Re-Match geben. ****

Der Street Fight war für das was es war auch gut gemacht. Hier teile ich die Kritik schon, dass man zum Start brav auf dem Apron steht und dann das Chaos direkt los geht. da hätte man auch direkt so starten können. Hier haben auf Seiten der Heels vor allem Sky und Page sehr starke Arbeit geleistet. Es war klar, dass man mit dos Santos und Arlovski nicht so viel machen konnte und Lambert wahrscheinlich nur zum Pin fressen im Match war, aber auch diese hatten die meisten Spots wirklich gut ausgeführt. Bei dos Santos gab es einmal den Moment, wo er seinen Spot verpasst hat. Das war, als Jericho zum Lionsault angesetzt hat. Und der Standing Moonsault war einmal auch recht knapp gesprungen am Anfang. Auf der Seite vom Inner Circle hatte eigentlich jeder seinen Part gut erfüllt. Santana und Ortiz waren richtig stark, Sammy konnte in den richtigen Momenten glänzen und auch Hager hatte einige gute Momente. Und Jericho war am Ende der, der mit einem Eddie Guerrero Tribut das Match dann gegen Lambert beendet, was auch okay war, da die beiden die Fehde ja so quasi gestartet hatten. Im übrigen einige tolle Tribute an Eddie Guerrero zu seinem Todestag. Der Sieg vom Inner Circle ist nur folgerichtig. Den Men of the Year hat die Story trotzdem geholfen und der Inner Circle bleibt erneut Siegreich in einem Stable Match. Und dank der Stipulation konnte man einiges von den MMA Fightern kaschieren. ***1/4

Jay Lethal bei AEW, nehme ich grundsätzlich mit. Ich mochte ihn bei RoH immer sehr gerne und er passt hier schon irgendwo in das ganze mit hinein. Und ihn auch direkt mal gegen Sammy Guevara zu stellen geht auch in Ordnung, da er ja durchaus auch was vorzuweisen hat. Gewinnen sollte er meiner Meinung nach zwar nicht, da ich Guevara gerne noch etwas länger als Champion hätte, aber das Match könnte doch ganz gut werden. Danach noch die anderen Matches für Dynammite, die angekündigt wurden. Das TBS Match mal sehen wer gewinnt, ich hoffe eigentlich auf Shida, vermute aber, dass es Rose wird. Das Tag Team Match klingt eigentlich auch ganz interessant, vermute hier aber auch schon einen Sieg von Rush und Martin. Und dann noch Ishii mit dem Debüt. Darauf hab ich richtig Bock. Schön ihn in einem AEW Ring zu sehen. Und mit der Aufnahme in das Chaos Stable ist die Verbindung zu Cassidy natürlich auch schon gegeben.

Dann der Main Event. Das Video vor dem Entrance von Adam Page war wirklich richtig gut. Alles noch einmal aufzuzeigen und wie weit das ganze zurück geht, war eine wirklich gute Idee. Und dann das Match selber. Für mich genau so stark. Viele Meinungen die ich bisher gesehen habe, sprechen vom Opener als Match of the Night. Ich selber würde aber dennoch den Main Event nehmen. Technisch haben MJF und Allin vielleicht ein bisschen mehr geliefert, aber durch das Storytelling in dem Match und natürlich auch die Qualität, welche die beiden haben gleichen sie das auch aus und sind für mich deswegen einen Tick über dem Opener. Es ging in diesem Match darum Adam Page endlich zum Top Star zu machen und das hat man geschafft. Meine Kritik an diesem Match ist vielleicht, dass es ein wenig zu kurz war (ja trotz 25 Minuten). Man hätte sich vielleicht noch einmal 5 bis 10 Minuten mehr Zeit nehmen dürfen um Adam Page noch einmal etwas näher an eine Niederlage zu bringen oder das man was anderes wie den Schlag mit dem Titel noch einmal bringen kann. Das wäre aber mein einziger grosser Kritikpunkt. Auch das Auftreten der Bucks im Match war passend. Erst die erste Buckshot als in Nick Jackson nur anschaut und dann bei der zweiten als Matt Jackson ihm so quasi den Segen für den Sieg über Kenny gibt, in dem er ihn zunickt. Das war absolut klasse gemacht und mit Adam Page haben wir hier endlich den verdienten World Titel gewinn. Er ist bei Publikum extrem over, die Fans standen während diesem Match so gut wie ausschliesslich hinter dem Hangman und diese wurden am Ende dafür belohnt. Auch dass am Ende die Dark Order noch einmal raus kommt und mit ihm feiert passt gut ins Bild und schliesst den PPV mit einem schönen Bild ab. Da ich wie gesagt finde, dass das Match noch ein bisschen mehr Zeit hätte bekommen sollen, gehe ich nicht ganz hoch rein, aber von der Sternewertung auf das gleiche Niveau wie der Opener, auch wenn ich den Main Event als gesamtes etwas besser fand. ****3/4

Alles in allem ein sehr toller PPV, der Spass gemacht hat und wie jeder eigentlich Lust auf mehr gemacht hat. Ich freu mich auf Dynamite, ich freu mich auf Rampage und bin jetzt schon gespannt, was man uns für Revolution bereit halten wird. Schwer einzuschätzen, wo ich den PPV hinsetzen würde. All Out war auch schon ziemlich gut. Wahrscheinlich dürfte dieser PPV ein Tick darüber stehen, halt auch weil man kein Match wie beim letzten Mal mit Paul Wight auf der Card hatte. Ist deswegen gut möglich, dass das hier der beste AEW PPV 2021 war.
 
Schwierig zu bewertender PPV. Schaut man sich nur die Ergebnisse an und lebt im Moment war das echt kurzweilig und unterhaltsam. Schaut man aber mal im Detail auf die Dinge drauf, dann war da so einiges, was mir missfiel. Da ich heute wenig Zeit habe und eine andere Promotion mir mein Wrestling-Hoch nach AEW gründlich versaut hat mach ich's mal kürzer als sonst:​
  • Der Opener zwischen MJF und Darby Allin gefiel mir sehr gut! Ich würde dem Match 8.75 von 10 Punkten geben. Was führte zu Punktabzug? Hauptsächlich das Finish aus zwei Gründen a) dieses Finish, dass der Referee abgelenkt wird und dann MJF halt seinen Ring auspackt und unfair den Gegner niederschlägt ist einfach massiv ausgelutscht und b) das Finish war halt Mist. MJF "umarmt" da Darby Allin so, dass die Schultern gar nicht auf der Matte sein können und dann hält man auch noch mit der Kamera, die darauf gerichtet ist voll drauf. Das Finish zieht hier den ansonsten coolen Opener ziemlich runter. Und auch auf die Eingriff von The Pinnacle und Sting hätte ich gut und gerne verzichten können. Vor Allem da mal wieder der alte Mann die deutlich jüngeren und frischeren verjagt. Das wirkt immer etwas seltsam wenn Leute in den Matches sonst was wegstecken können und dann vor einem 60 Jährigen davonlaufen...​
  • Das AEW World Tag Team Title Match war dann in meinen Augen etwas schwächer als das vorherige Match und auch hier ist es wieder vor Allem das Finish was mir halt so gar nicht zusagt. Hier konnte man vielleicht damit rechnen, da die Fehde ja weitergehen muss und wird (zumindest um die AAA Tag Team Title beim AEW-Partner AAA bei TripleMania Regia). Insofern konnte hier FTR halt nicht so 100%-ig clean verlieren. Der Kompromiss war dann durchaus okay...​
  • Bryan Danielson vs. Miro als Match war okay! Ich verstehe halt immer noch nicht das Booking dahinter. Wenn eh Bryan Danielson gewinnen soll warum muss man dann Miro, der bisher halt nur den Titelverlust als kleine Kerbe in seinem aktuellen Run hat eine so deutliche Niederlage zufügen und ihn völlig unnötig ins Turnier booken. Hinlegen hätte sich Orange Cassidy auch können. Dennoch bin ich hier wie bei Lucha Bros vs. FTR bei 8.0 von 10.0 Punkten, weil es halt isoliert betrachtet eine bockstarkes Match war.​
  • Das Falls Count Anywhere Match gefiel mir dann nicht wirklich. Das war halt eine Materialschlacht mit Elite-Shennanigans und Co. Wer auf solches immer drauf Gekloppe und Selbstdarsteller bei den Fans (Section 3, We Want Tables) steht, der kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten war das halt für Leute wie mich, die davon nix halten eher ein Standard-Match, vielleicht minimal drüber. 6.5 von 10 Punkten habe ich in meiner "Wrestling 2021" - Auflistung. Tut nicht weh, wenn man es sich ansieht. Ist aber halt auch weit davon entfernt in irgendeiner Art und Weise ein Must See zu sein...​
  • PAC & Cody vs. Black & Andrade: Joa, war das was man erwarten konnte. Vier Leute, die man auf der Card unterbringen musste und wo bei zweien der Entrance beeindruckender ist als alles was sie im letzten halben Jahr im Ring abliefert und wo die anderen beiden auch deutlich gehemmt wirken im Vergleich zu ihren (In Ring) Hochzeiten, die ich bei beiden bei WWE verorten würde. Hab hier 5 Punkte vergeben. Es war nicht sehr viel schlechter als das vorangegangene Match, aber es war ein Match, das ich aktiv als zu aufgeblasen von Spotlight und von der Zeitdauer fand.​
  • Women's Championship Match war okay. Verwundert war ich darüber wie wenig deutlich Britt Baker trotz Handlager und ihres allgemeinen Status als DIE Frau der Division hier gegen die relativ weit unten in der Hackordnung stehende Conti gewann. Hätte hier eigentlich klar mit einem Sieg per Finisher-Submission gerechnet. 6.5/10 Punkten.​
  • CM Punk gegen Kingston passte auch. Punk gewinnt deutlich! Gut so! 8.5/10​
  • Der Minneapolis Street Fight bekommt von mir 5.5/10 Punkten. Da kann man das wiederholen was ich bei Cody und Co. erwähnte. Das Match musste groß gemacht werden wegen der Leute, war aber letztlich viel zu aufgeblasen was Matchzeit und Spotlight das darauf verwendet wurde anbelangt. Auch Von Raschke hätte es hier Null gebraucht.​
  • Main Event war sehr gut! Insgesamt aber nicht das was viele hier gesehen haben wollen für mich und schon mal ganz sicher nicht die Kulmination von 2 Jahren. Find's immer noch lächerlich, dass sich Leute einreden, dass alles was auf den Weg zu Adam Pages Titelgewinn passierte von langer Hand geplant gewesen sein sollte. Auch die Selbstdarsteller-Crowd geht mir da bisschen auf den Zeiger. Anyway. Match war top, gibt glatte 9 Punkte von mir.​
Insgesamt eine runde Show, der ich guten Gewissens 7.5 von 10 Punkten geben würde. Eingerechnet wurde hier auch (negativ) das Debüt von Jay Lethal.​
 
Schwierig zu bewertender PPV. Schaut man sich nur die Ergebnisse an und lebt im Moment war das echt kurzweilig und unterhaltsam. Schaut man aber mal im Detail auf die Dinge drauf, dann war da so einiges, was mir missfiel. Da ich heute wenig Zeit habe und eine andere Promotion mir mein Wrestling-Hoch nach AEW gründlich versaut hat mach ich's mal kürzer als sonst:​
  • Der Opener zwischen MJF und Darby Allin gefiel mir sehr gut! Ich würde dem Match 8.75 von 10 Punkten geben. Was führte zu Punktabzug? Hauptsächlich das Finish aus zwei Gründen a) dieses Finish, dass der Referee abgelenkt wird und dann MJF halt seinen Ring auspackt und unfair den Gegner niederschlägt ist einfach massiv ausgelutscht und b) das Finish war halt Mist. MJF "umarmt" da Darby Allin so, dass die Schultern gar nicht auf der Matte sein können und dann hält man auch noch mit der Kamera, die darauf gerichtet ist voll drauf. Das Finish zieht hier den ansonsten coolen Opener ziemlich runter. Und auch auf die Eingriff von The Pinnacle und Sting hätte ich gut und gerne verzichten können. Vor Allem da mal wieder der alte Mann die deutlich jüngeren und frischeren verjagt. Das wirkt immer etwas seltsam wenn Leute in den Matches sonst was wegstecken können und dann vor einem 60 Jährigen davonlaufen...​
  • Das AEW World Tag Team Title Match war dann in meinen Augen etwas schwächer als das vorherige Match und auch hier ist es wieder vor Allem das Finish was mir halt so gar nicht zusagt. Hier konnte man vielleicht damit rechnen, da die Fehde ja weitergehen muss und wird (zumindest um die AAA Tag Team Title beim AEW-Partner AAA bei TripleMania Regia). Insofern konnte hier FTR halt nicht so 100%-ig clean verlieren. Der Kompromiss war dann durchaus okay...​
  • Bryan Danielson vs. Miro als Match war okay! Ich verstehe halt immer noch nicht das Booking dahinter. Wenn eh Bryan Danielson gewinnen soll warum muss man dann Miro, der bisher halt nur den Titelverlust als kleine Kerbe in seinem aktuellen Run hat eine so deutliche Niederlage zufügen und ihn völlig unnötig ins Turnier booken. Hinlegen hätte sich Orange Cassidy auch können. Dennoch bin ich hier wie bei Lucha Bros vs. FTR bei 8.0 von 10.0 Punkten, weil es halt isoliert betrachtet eine bockstarkes Match war.​
  • Das Falls Count Anywhere Match gefiel mir dann nicht wirklich. Das war halt eine Materialschlacht mit Elite-Shennanigans und Co. Wer auf solches immer drauf Gekloppe und Selbstdarsteller bei den Fans (Section 3, We Want Tables) steht, der kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten war das halt für Leute wie mich, die davon nix halten eher ein Standard-Match, vielleicht minimal drüber. 6.5 von 10 Punkten habe ich in meiner "Wrestling 2021" - Auflistung. Tut nicht weh, wenn man es sich ansieht. Ist aber halt auch weit davon entfernt in irgendeiner Art und Weise ein Must See zu sein...​
  • PAC & Cody vs. Black & Andrade: Joa, war das was man erwarten konnte. Vier Leute, die man auf der Card unterbringen musste und wo bei zweien der Entrance beeindruckender ist als alles was sie im letzten halben Jahr im Ring abliefert und wo die anderen beiden auch deutlich gehemmt wirken im Vergleich zu ihren (In Ring) Hochzeiten, die ich bei beiden bei WWE verorten würde. Hab hier 5 Punkte vergeben. Es war nicht sehr viel schlechter als das vorangegangene Match, aber es war ein Match, das ich aktiv als zu aufgeblasen von Spotlight und von der Zeitdauer fand.​
  • Women's Championship Match war okay. Verwundert war ich darüber wie wenig deutlich Britt Baker trotz Handlager und ihres allgemeinen Status als DIE Frau der Division hier gegen die relativ weit unten in der Hackordnung stehende Conti gewann. Hätte hier eigentlich klar mit einem Sieg per Finisher-Submission gerechnet. 6.5/10 Punkten.​
  • CM Punk gegen Kingston passte auch. Punk gewinnt deutlich! Gut so! 8.5/10​
  • Der Minneapolis Street Fight bekommt von mir 5.5/10 Punkten. Da kann man das wiederholen was ich bei Cody und Co. erwähnte. Das Match musste groß gemacht werden wegen der Leute, war aber letztlich viel zu aufgeblasen was Matchzeit und Spotlight das darauf verwendet wurde anbelangt. Auch Von Raschke hätte es hier Null gebraucht.​
  • Main Event war sehr gut! Insgesamt aber nicht das was viele hier gesehen haben wollen für mich und schon mal ganz sicher nicht die Kulmination von 2 Jahren. Find's immer noch lächerlich, dass sich Leute einreden, dass alles was auf den Weg zu Adam Pages Titelgewinn passierte von langer Hand geplant gewesen sein sollte. Auch die Selbstdarsteller-Crowd geht mir da bisschen auf den Zeiger. Anyway. Match war top, gibt glatte 9 Punkte von mir.​
Insgesamt eine runde Show, der ich guten Gewissens 7.5 von 10 Punkten geben würde. Eingerechnet wurde hier auch (negativ) das Debüt von Jay Lethal.​
Hallo Fulcrum,
normalerweiße lese ich nur (deine Texte lese immer sehr gerne) und kommentiere nicht im Wrestlingbereich, aber dieses mal möchte ich doch auf das eingehen. Vielleicht lag das aber auch nur, weil du wenig Zeit hast, wie du geschrieben hast und es deshalb so rüber kam.
Du bewertest die Show mit 7,5 von 10 was ja eigentlich eine ordentliche Punktevergabe ist und somit es eine gut Show war. Wenn ich mir aber dir einzelnen Matches bei dir durchlese, schreibst du dieses mal nur von den Dingen was dir nicht gefallen hat und du schlecht fandest. Auch die Matches mit sehr hohen Bewertungen von dir. Ist ja okay das dir gewisse Dinge nicht gefallen haben, aber mich würde intressieren was dir gut gefiel und du auch mehr dazu schreibst. Egal ob Move, Matchgeschichte, Selling, Mimik, die ganze Storyline oder was sonst dein Herz schneller schlagen lässt. Lieber das Posive noch mehr hervorheben.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die richtigen Worte da zu finden, ist nicht gerade meine Stärke.
Ich freue mich auf jeden Fall auf deine nächsten Bewertungen und Kommentare.
Liebe Grüße
 
Ich hatte echt scheiße geschlafen, daher fühlte ich mich zu Beginn, obwohl es 10 Uhr morgens war hier echt gerädert.
Dennoch wow war das ein starker PPV.

Es begann schon mit diesem Wahnsinns opener. Ich habe bisher nie so viel von MJF gehalten im Ring aber hier hat er mich ganz klar Lügen gestraft. Wie die beiden hier zusammengerabeitet haben war genial und selbst mein Schatz war voll in diesem Match drinne. Man muss es schon als bemerkenswert bezeichnen, wenn auch Leute die eigentlich keine großen Wrestling fans sind gebannt vor dem TV sitzen.
Das MJF hier gewo nen hat missfällt mir natürlich, aber am Ende ist es kein Schaden für Darby und gut fuer MJF.
Allerdings hatte MJF echt mit seiner Hose zu kämpfen :) hashtag #MJFhose


Das tag team match hat mit ebenfalls sehr gefallen und man sieht aeinfach sich, was für Könner FTR sind. Dennoch muss ich sagen, wirkte das Ende ein wenig arkward auf mich. Ich verstehe warum, aber es Nam mir doch ein wenig den Genuss am Finish.

Miro gegen Bryan war ebenfalls ein richtig gutes Match und ich hoffe hier ja auf kurz uoder lang auf eine Entwicklung wie jemand auf reddit geteilt hat. Miro der so fokussiert auf seinen gott ist merkt, dass er ihn wwirklich verlassen hat und begibt sich ins House of Black. Die beiden würden sehr gut zusammen passen und auch Miros Talent bei den promos nähert sich dem von Malakai an. Nen richtiges House of Black als Stable würde ich auch besser finden als die aktuelle combo mit Andrade.

Ein grosser Fan von falls count anywhere oder street fights bin ich eh nicht. Und matches dieser Art sind meist Sterbens langweilig auch wenn sie von moxley bestritten werden. Hier war dafür immerhin mehr Action drinnen und ich mochte die parts die auf der Rampe sich abspielten, das war optisch wirklich gut. Okay das hochklettern zur deko war aber ein wenig unnötig.

Pac und Cody gegen Andrade und black. Ja musste ich nun nicht haben, war aber auch für mich kein totaler downer.

Das woman Match war diesmal sogar richtig unterhaltsam und intense. Baker schafft es gerade bei intensiven matches gut abzuliefern und auch wenn ich technisch gesehen sie und auch contie nicht an der Spitze des rosters sehe, haben sie dennoch eines der besseren Frauen PPV matches rausgehauen.

Punk gegen Kingston war auch sehr intense wie ich fand. Klar habe ich irgendwie doch immer auf den Sieg von eddie gehofft. Denn er verliert alles wichtige dann am Ende doch. Ich hoffe daher, dass die Fehde selbst somit noch nicht vorbei ist und man punk noch ein wenig mehr heelig macht :)

Und dann wieder ein street fight. Es war witzig anzusehen und ich freue mich immer Sammy dabei zu haben. Dennoch auch wenn ich die Aktion im großen und ganzen verstehe und für aew selbst gut finde, habe ich diese Art Fehde mit Att nie so richtig begriffen oder eben gut finden wollen. Dieses ein Typ kommt zur Promotion obwohl er sie kacke findet ist genau wie ogogo oder andere zuvor die angeblich in die USA kommen obwohl sie scheiße ist. Ich verstehe es, aber ich brauche es nicht. Auch wenn ich Lambert immer gern gesehen habe als Mischung aus trump und Cornette, muss nun auch mal gut sein.

Der Main event brauchte bei mir ein wenig. Vor allem aber, da ich wie schonmal gesagt nicht der dickste Hangman Fan bin. Dennoch so nach der hälfte war ich drinne und habe dann auch auf den Sieg von Hangman hingefiebert. Ich habe sogar nun einen hangman wallpaper auf dem Smartphone, was meine Frau gar nicht gut fand :)

Ich zitiere : wie der hangman? Kannst du nicht ein Foto deiner Frau oder wenigstens ein Mädchen vom Hello project als wallpaper nutzen? Da muss ich mal eine Woche weg, und schon bricht bei dir die hangman week aus. :)

Alles in allem ein starkes Event was viele Kritiker wieder einmal lügen gestraft hat. Aew schenkt den Titel eben nicht nur den alten grossen Namen nun nachdem Bryan punk usw gekommen sind. Dass die Bucks hier am Ende sogar in der Ecke des hangman standen verschiebt das show Gleichgewicht auch wieder. Wo wir in letzter Zeit viel die elite hatten, Kenny als champ. Wird es nun eventuell etwas weniger supercliq und heel Dominanz sein und dafür etwas mehr dark order. Was deren Mitgliedern nun auch mehr matches bescheren kann.

Für mich gab es keinen wirkliches downer nur Dinge die ich halt besser fand als andere.

Für mich vielleicht sogar der beste PPV des Jahres :)

Dank an Tony und allen die so hart daran gearbeitet haben.
 
Bryan Danielson vs. Miro als Match war okay! Ich verstehe halt immer noch nicht das Booking dahinter. Wenn eh Bryan Danielson gewinnen soll warum muss man dann Miro, der bisher halt nur den Titelverlust als kleine Kerbe in seinem aktuellen Run hat eine so deutliche Niederlage zufügen und ihn völlig unnötig ins Turnier booken. Hinlegen hätte sich Orange Cassidy auch können.
Hier sehe ich gar kein großes Problem. Nach dem Titelverlust hatten wir nur Promovideos von Miro der mit seinem "Gott" haderte, warum er denn diese Schwachstelle Nacken hat und was denn der weitere Plan für ihn ist. Seit dem Verlust hatte er noch keine "Widerauferstehung" und keinen neuen Run. Er hat OC zerstört und jetzt gegen Danielson verloren. Je nach dem was man für Miro plante kann man das jetzt genauso fortsetzen. Der Bruch mit seinem Gott oder was man vorhat kann jetzt genauso weitererzählt werden. Man hat ihn ja jetzt nicht aus einer Wining Streak gerissen, sondern er ist aktuell in dem Tal aus dem er wieder aufsteigen will.
 
Schwierig zu bewertender PPV. Schaut man sich nur die Ergebnisse an und lebt im Moment war das echt kurzweilig und unterhaltsam. Schaut man aber mal im Detail auf die Dinge drauf, dann war da so einiges, was mir missfiel.

Absolut.
Was mir z.B. auch gefehlt hat, war eine Überraschung. An sich waren alle Matchausgänge zu erwarten
Pre-Show war der Ausgang klar, da Thunder Rosa oben gehalten wird.
MJF ist geschützt bei AEW und ist der Top-Heel der Zukunft, sein Sieg gegen Allin war klar und der Kampf war verdammt gut.
Luchas verteidigen den Titel, war zu erwarten, FTR hätten den Titel auch nicht verdient und dank dem AAA Titel kann es hier eh weitergehen.
Danielson gegen Miro war klar, dass Danielson gewinnt. Warum sollte jetzt jemand gewinnen, den man erst mittendrin reingebookt hat. Ja, man wollte ein besseres Match beim PPV, aber Miro hat das jetzt nicht unbedingt gut getan.
Faces gewinnen gegen Supercliq. Ja, hier gab es eine Chance, dass die Elite gewinnt, die hatte ich aber eher gering eingeschätzt, die Faces lagen bei mir aufgrund des Aufbaus vorne. Es wurde Zeit, dass es hier einen Pay-Off gibt und der kam dann auch.
Cody Rhodes gewinnt beim PPV... keine Überraschung
Baker verteidigt ihren Titel, auch wenn ich Tay und ihren Stil mag, war das klar, da Tay nicht aufgebaut ist.
Punk gewinnt gegen Kingston, klar, hat Kignston schon irgendein PPV Match gewonnen? Hier wäre es dazu noch unverdient gewesen, aber dann hätte man auch auf das Match verzichten können
Street Fight wird von den AEW Leuten gewonnen, klar, man will im Wrestling Ring ja besser aussehen als ATT.
Und Hangman holt den Titel, was klar war, weil es passieren musste. Hätte Hangman verloren, wäre der sehr lange Aufbau kaputt gewesen und Hangman wäre erstmal wieder durch gewesen. Deswegen musste er hier gewinnen, den Pay-Off gegen Elite holen und die Regentschaft von Kenny beenden



Eingerechnet wurde hier auch (negativ) das Debüt von Jay Lethal.

Was bewertest Du dabei negativ?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Beim Main Event hat mir doch noch etwas gefehlt. Ich fand den Aufbau in den letzten Wochen schon schwach und auch für den großen Moment, der es am Ende sein sollte hat mir einfach was gefehlt. Ich sehe in Page jetzt nicht den großen Champion, der es hätte sein können.
An Daniel Bryans Sieg bei Wrestlemania 30 z.B. kommt der Moment hier mMn bei weitem nicht ran, aber ich glaube durchaus, dass das möglich gewesen wäre.
 
Noch 2 Dinge die ich besonders schön fand ...

Einmal die ganzen Eddie Würdigungen
und das Hangman am Ende, lieber seine Freunde in den Arm nimmt als das Bier in die Hand (besonders in Anbetracht bzgl. den Umständen von MOX)

Fand auch CM Punk seine Gear sehr cool. War jedenfalls besser als die Langen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Die köstliche Füllung im Sch. Sandwich des Wrestlingwochendes: SD, Full Gear, RAW.

Erstmal ein paar wesentliche Kritikpunkte die in mehreren Matches auftraten: Kameraführung bzw Timing. Es ist mir häufiger aufgefallen das die Wrestler sich aufstellten wie die Zinnsoldaten und dann auf den Sprung des anderen warteten und dies teilweise länger dauerte. Am Schlimmsten im Match bei Cage Ein Buck steht mit Naga.. und dem Eissprayer unten, Cage rennt die Treppe hoch deutet Sprung an entscheidet sich um noch ne halbe Treppe höher und springt dann, während die ganze Zeit die drei unter ihm Rumstehen. Da müssen sie auf jeden Fall noch ein bissl dran arbeiten.

Zur Show:
1. Darby - MJF Guter Anfang allerdings sollte die Refs mittlerweile mal MJF elften Finger kontrollieren so häufig wie er seinen Ring dort trägt.^^ Sieger geht in Ordnung, auch wenn ich es Darby mehr gegönnt hätte.

2. Luchas - FTR, geil einfach nur geil, und jedesmal neue packen sie neue Aktionen aus, ein richtiges Traummatch bis auf die Kleinigkeit mit den Masken. Natürlich haben FTR dadurch einen Grund für ein Rückmatch, aber wieso setzen sie diese überhaupt auf? - Nur aus diesem Grund, im Match bringt es ihnen keinerlei Vorteile, eher Nachteile durch eine hastig aufgesetzte Maske. Somit war das Aufziehen der Maske die Vorbereitung auf die Niederlage. Somit eine Aufgabe von FTR und das wollte AEW doch wohl nicht erzählen. Im ersten Moment dachte ich noch ob sie da nicht die Wrestler ausgetauscht hätten, das hätte wenigstens noch Sinn ergeben.

3. Bryan - Miro, Aufgrund der Vorgeschichte (Ausfall des Gegners fürs Finale leider das Langweiligste Match, Aktionen aber gut und die Matchstory brachten sie auch gut rüber, einzig das Finish war irgendwie so plötzlich, Verletzung? oder haben die beiden die Zeit vergessen.

4. 6er falls count anywhere, ein schönes Match bis auf den vorher schon thematisierten Spot, auf gut die Entwicklung in Jungle Boy während des Matches. Die Reisszweck Knieschoner war zuviel, aber seit die Bucks Elite sind machen sie sich ja immer den "Spaß" den Gegner zu demütigen und zu verletzen. Gegen die Luchas haben sie aus lauter Freude daran ihren Titel verloren, diesmal war es nur das Match. Aber mir missfällt es doch etwas wenn ich sehe wie ein Team auf der Ziellinie den Rückwärtsgang reinhaut und noch etwas mehr spielen will.

5.PAC/Cody - Maalakai/Andrade, ein Match wo ich mir wenig erwartete da es für mich in den teams nicht passte. Haben sie auch während dem Match gut weitererzählt. Fand den Matchverlauf auch sehr gut besonders das Cody eigentlich nur Beiwerk war und hautsächlich Pac das Match bestritten hat, auf diese Weise könnte es wieder Klappen Codi als Face zu behalten. Das Cody allerdings den Black Mass so sehr oversellt fand ich aber nicht optimal, da wäre ein schnelleres fit sein mit erneuter Attacke gegen Cody erzählerisch besser gewesen.

6. Baker - Conti, was muss das muss und ich leider auch so dass ich so gut wie nichts vom Match mitbekommen habe..

7. Punk - Kingston, fand ich weniger prickelnd als die Matches zuvor des PPVs, kommt wahrscheinlich daher das beide im Ring limitiert sind und sie eher übers Mik-work kommen.

8.Minneapolis Street Fight, was man von der Story hält bleibt jedem selbst überlassen, das von einigen schon angesprochene erst in der Ecke stehen finde ich noch nicht einmal so gravierend, erstmal anschauen was die im Ring machen und wenn es gegen das eigene team läuft wird der Ring gestürmt und dann stürmt der Gegner ebenfalls rein. Passt. Blöder fand ich da eher die Match story um Lambert eine Aktion bringen und sich verpissen und am Ende gecovert werden, das war mir hier zu eindeutig vor dem Match klar.

9. Der Main Event Omega - Page, für mich nicht so gut wie von vielen hier beschrieben, da in dem Match das Ende zu klar war und mein erster Eindruck war: haben die die Geschwindigkeit gedrosselt? Das Tempo war auf jeden Fall deutlich niedriger als bei den anderen Matches. Das Nicken des Bucks am Ende vor dem Cover macht die Geschichte aber sehr interessant für die Zukunft. - Einfach nur Anerkennen des Gegners, aber wieso hat er dann nicht eingegriffen und seinem Kumpel den Titel erhalten? Oder ist das der Anfang des Splitts?
 
Ja, PAC bekommt seinen zweiten Sieg über Andrade, das geht in Ordnung, es fühlte sich aber lange so an, als wäre hier Cody der Hauptcharakter. Wieso also holt er sich nicht den Pin oder frisst diesen? Da kann immer noch was kommen, die Attacke nach dem Match deutet ja auch an, dass es noch nicht vorbei ist. Aber zu Codys Entwicklung hätte es doch mehr gepasst, wenn dieser noch irgendwie involviert gewesen wäre oder sonst etwas während des Matches passiert ist.
Nein eigentlich hat AEW hier viel richtig gemacht es gibt zwei gleichberechtigte Fehden die sich überschnitten haben. Da dann Cody den Nebendarstellerjob zu geben finde ich in der Momentanen Situation super er ist zwar dabei aber das Match geht an ihm vorbei ist doch mal ganz entgegen der üblichen Kritik das bei Cody so sehr übertrieben wird. Und natürlich gehen die Fehden in Verlängerung, müssen sie ja auch da, auch ohne den Angriff nach dem Match, eine Fehde nicht durch ein "Mixed"- Match zweier Fehden entschieden werden kann.

Bryan Danielson vs. Miro als Match war okay! Ich verstehe halt immer noch nicht das Booking dahinter. Wenn eh Bryan Danielson gewinnen soll warum muss man dann Miro, der bisher halt nur den Titelverlust als kleine Kerbe in seinem aktuellen Run hat eine so deutliche Niederlage zufügen und ihn völlig unnötig ins Turnier booken. Hinlegen hätte sich Orange Cassidy auch können. Dennoch bin ich hier wie bei Lucha Bros vs. FTR bei 8.0 von 10.0 Punkten, weil es halt isoliert betrachtet eine bockstarkes Match war.
Weil es das Finale war da kannst nicht das Fallobst reinschicken sondern es muss jmd sein der selbst Erfolg hatte. Klar kann man Cassidy reinwerfen ihn in 2 Minuten squaschen lassen... Aber damit hätte man nichts gewonnen. Man brauchte einen starken Gegner und bei Miro passte alles nur 1x verloren. Cassidy dagegen ist zwar sehr beliebt aber nicht stark.

Cody Rhodes gewinnt beim PPV... keine Überraschung
Naja gewinnt ohne das er im Rampenlicht steht das ist doch sehr überraschend.
 
Wenn ich mir aber dir einzelnen Matches bei dir durchlese, schreibst du dieses mal nur von den Dingen was dir nicht gefallen hat und du schlecht fandest.​
Im Wesentlichen gibt's dafür zwei Gründe:
Zum einen den von dir bereits angesprochenen, dass ich wenig Zeit hatte. Negativ abzugrenzen ist halt bei einer recht guten Show ziemlich einfach und schnell erledigt, weil je besser die Show, desto weniger schlechtes gab es halt auch. Zum anderen mache ich das aber auch ab und an bewusst so, wenn ich der Meinung bin, dass zu viel des Lobes bereits im Thread vorhanden ist und/oder es redundant wäre. Statt der X-te in der Reihe zu sein, der sagt "Ja, war gut! Weil X, Y und Z waren super!" gehe ich dann halt den anderen Weg, weil ich glaube, dass das mehr Sinn macht und halt nochmal einen neuen Aspekt reinbringt.
Hier sehe ich gar kein großes Problem. Nach dem Titelverlust hatten wir nur Promovideos von Miro der mit seinem "Gott" haderte, warum er denn diese Schwachstelle Nacken hat und was denn der weitere Plan für ihn ist. Seit dem Verlust hatte er noch keine "Widerauferstehung" und keinen neuen Run. Er hat OC zerstört und jetzt gegen Danielson verloren. Je nach dem was man für Miro plante kann man das jetzt genauso fortsetzen. Der Bruch mit seinem Gott oder was man vorhat kann jetzt genauso weitererzählt werden. Man hat ihn ja jetzt nicht aus einer Wining Streak gerissen, sondern er ist aktuell in dem Tal aus dem er wieder aufsteigen will.​
Und was hätte sich geändert, wenn Bryan Danielson jetzt eben Orange Cassidy besiegt hätte? Es ist halt eine Niederlage mehr für Miro, die es nicht gebraucht hätte und für Bryan Danielson ist es egal, da da ja der #1 Contender Spot im Fokus steht. Weiß nicht, ich finde es halt ziemlich unnötig dafür das Turnierformat zu sprengen. Davon geht mein Argument aus, dass halt Miro da reinzustecken "irregulär" ist und es nix gebracht hat. Wenn das das Ziel ist (und jetzt wissen wir das halt, dass es das ist), dann kann das auch ohne das Turnierformat zu sprengen erreicht werden und dann ist m.M.n. der Weg der das Turnier intakt lässt vorzuziehen.
Was bewertest Du dabei negativ?​
Den Menschen Jay Lethal. Wenn da nur die Hälfte von dem wahr ist, was über die Jahre so über ihn erzählt wurde... Und es gibt einige Anhaltspunkte, dass die Anschuldigungen zumindest in Teilen korrekt sind (Verhinderung von Pushes von Frauen, die sich nicht auf ihn "einlassen" wollte...).

Nunja. Andere Promotions stecken einen Tierquäler und einen Widerling in den Main Event ihrer größten Show. Mal sehen wie hoch ein Lethal hinauskommt...
Weil es das Finale war da kannst nicht das Fallobst reinschicken sondern es muss jmd sein der selbst Erfolg hatte.​
Das ist halt auch bezogen auf Orange Cassidy eine völlig unsinnige Aussage. Was du und ich von OC halten sollte klar sein. Orange Cassidy ist aber im AEW Kontext - ob uns beiden das nun gefällt oder nicht - sicherlich kein Fallobst. Der nimmt sehr, sehr, sehr selten Pins. War schon in World Title Matches etc. Die Orange hängt bei AEW definitiv noch am Baum...
 
Das ist halt auch bezogen auf Orange Cassidy eine völlig unsinnige Aussage. Was du und ich von OC halten sollte klar sein. Orange Cassidy ist aber im AEW Kontext - ob uns beiden das nun gefällt oder nicht - sicherlich kein Fallobst. Der nimmt sehr, sehr, sehr selten Pins. War schon in World Title Matches etc. Die Orange hängt bei AEW definitiv noch am Baum...
Natürlich ist die Orange kein Fallobst, aber bedenke mal wer ausgefallen ist für das Finale, da ist Miro ein würdigerer Ersatz statt Cassidy. Was ich von ihm halte: Ich mag Cassidy halte ihn auch in seinem Gimmick für etwas einzigartiges was wesentlich mehr Erfolg haben könnte als Miro. Cassidy hat zwar dieses Jahr eine Siegesstatistik von 84% aber wenn man die sich etwas genauer ansieht merkt man schnell das es sehr viele tag und tripple Match Siege sind, im solo Bereich gab es dann schon mehr Niederlagen gerade auch gegen Miro. Solo Siege dann eher bei Dark. Cassidy tritt in letzter Zeit etwas auf der Stelle ist mehr in Storys präsent als im Titelgeschehen, will er diesen überhaupt? Deswegen halte ich Miro für die bessere Wahl und gegen Bryan zu verlieren ist nichts was einen runterzieht.

Ps: Das mit dem Fallobst war auch nicht auf Cassidy bezogen, es kam nur von dir so rüber: Steck halt jemand rein ist doch egal wen und da kann ich nicht zustimmen, denn einfach irgendwen reinstecken als Ersatz das ist ...
 
Cassidy tritt in letzter Zeit etwas auf der Stelle ist mehr in Storys präsent als im Titelgeschehen, will er diesen überhaupt?​
Das sollte als Teilnehmer am Turnier um einen Shot auf den World Title in dem er seine ernsthafte Seite auspackte außer Frage stehen.

Und nochmal: Mir geht es nicht darum, dass Miro da jetzt massiv beschädigt wäre. Mir geht es nur darum, dass man für Miro das Turnierformat aufgebrochen hat (Nicht-Teilnehmer am Turnier steigt im Halbfinale doch noch ein!) und letztlich halt Miro auch nur da war um dann eine Runde später auszuscheiden und vielleicht ein besseres Match mit Bryan Danielson zu liefern, als es Orange Cassidy getan hätte. Das finde ich als "Rechtfertigung" für das Aufbrechen des Turnierformats zu wenig, eben weil Miro gar nichts mitnimmt aus dem Turnier außer die klare Niederlage. Hätte man da noch irgendeinen Angle gehabt oder sonst was wodurch die Teilnahme am Turnier irgendwie Miros Schicksal bei AEW verändert hätte, dann könnte ich das eher akzeptieren. So bleibe ich dabei hätte auch Orange Cassidy einfach per Forfeit ins Finale einziehen können und dort gegen Daniel Bryan verlieren. Oder mal ganz plump: Was hat Miro die Teilnahme am Turnier gebracht? Nichts! Keine Story, keinen Sieg, kein nix!​
 
Oben