AEW-Präsident Tony Khan kauft Ring of Honor!

Eine News die mich persönlich erstmal nicht vom Hocker reißt. Erstmal abwarten was dies wirklich bedeutet und ob sich tatsächlich irgendwas spürbar oder signifikant ändern wird.
 
Man könnte sagen, er hat ROH gerettet, nicht wie der "Marktführer" der nach jedem Kauf die Promotions direkt dicht macht und Leute auf die Straße setzt.​
Naja. Ist jetzt nicht die große Leistung eine Liga zu kaufen, die keinerlei Leute mehr unter Vertrag hat und dann niemanden zu kündigen. Wo niemand da ist, der gekündigt werden könnte kannst du natürlich auch keinen mehr kündigen :D
Man sollte nicht vergessen wie stark die Pandemie vielen Promotions zugesetzt hat bis hin zur Schließung.​
Welche Promotion wurde denn wegen der Pandemie geschlossen?
Auch ich würde da tatsächlich NXT als Beispiel nennen.​
NXT war halt keine Development Liga, auch wenn sie als solche geführt wurde. Zumindest nicht in der "TakeOver-Ära" des Brands. Zeigen auch mehr als deutlich die Champions dieser Zeit. Siehe Spoiler, wenn es wen interessiert, dort enthalten: Durchschnittserfahrung je Champion aufgelistet für NXT in der TakeOver-Era und eine echte Development-Liga (FCW).

  • Sami Zayn (12 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Kevin Owens (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Finn Balor (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Samoa Joe (17 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 1. Titelgewinns)​
  • Shinsuke Nakamura (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 1. Titelgewinns)​
  • Samoa Joe (17 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 2. Titelgewinns)​
  • Shinsuke Nakamura (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 2. Titelgewinns)​
  • Bobby Roode (19 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Drew McIntyre (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Andrade "Cien" Almas (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Aleister Black (16 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Tommaso Ciampa (13 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Johnny Gargano (14 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Adam Cole (11 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Keith Lee (15 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
  • Karrion Kross (6 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 1. Titelgewinns)​
  • Finn Balor (19 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 2. Titelgewinns)​
  • Karrion Kross (6 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 2. Titelgewinns)​
  • Samoa Joe (22 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des 3. Titelgewinns)​
  • Tommaso Ciampa (16 Jahre im Geschäft zum Zeitpunkt des Titelgewinns)​
Heißt während der "TakeOver-Era", wo man nicht wirklich Developmental, sondern immer mehr hochgezüchtete Super-Indy war hatten alle Champions außer Karrion Kross (der auch am schlechtesten angenommen wurde) mehr als 10 Jahre Vorerfahrung im Business. Der Schnitt liegt sogar bei 14,35 Jahren(287 Jahre an Erfahrung verteilt auf 20 Reigns).

Dasselbe gilt analog auch für die Women's Champions, wobei man da mit Charlotte Flair und Shayna Bazler zumindest zwei prominenten Ausreißer hat. Ansonsten hat man auch da aber schlicht erfahrene Leute eingekauft und gezeigt. Ansonsten:​
  • Charlotte Flair (2 Jahre Erfahrung)​
  • Sasha Banks (5 Jahre Erfahrung)​
  • Bayley (7 Jahre Erfahrung)​
  • Asuka (12 Jahre Erfahrung)​
  • Ember Moon (10 Jahre Erfahrung)​
  • Shayna Baszler (3 Jahre Erfahrung)​
  • Kairi Sane (6 Jahre Erfahrung)​
  • Shayna Baszler II (3 Jahre Erfahrung)​
  • Rhea Ripley (6 Jahre Erfahrung)​
  • Charlotte Flair (8 Jahre Erfahrung)​
  • Raquel Gonzales (7 Jahre Erfahrung)​
Das mach 69 Jahre Erfahrung verteilt auf 11 Reigns also im Schnitt 6,3 Jahre Erfahrung, was für Frauen im Wrestling (speziell bei WWE) eher viel als wenig ist. Fun Fact: Paige und Mandy Rose die außerhalb der TakeOver-Era bei Developmental-NXT den Titel gewannen liegen mit 8 Jahren Erfahrung und 6 Jahren Erfahrung im selben Rahmen.

Die Tag Teams bieten ebenso ein ähnliches Bild, kaum echte Rookie-Teams (Ausnahme: American Alpha, AoP) und sehr viele Teams mit Erfahrungsschnitt im Team von 10 Jahren und mehr)​
  • Lucha Dragons (Kalisto: 8 Jahre, Sin Cara: 15 Jahre)​
  • Blake & Murphy (Blake: 3 Jahre, Murphy: 7 Jahre)​
  • The Vaudevillains (English: 3 Jahre, Gotch: 13 Jahre)​
  • The Revival (Wilder: 10 Jahre, Dawson: 11 Jahre)​
  • American Alpha (Gable: 2 Jahre, Jordan: 3 Jahre)​
  • The Revival II (Wilder: 11 Jahre, Dawson: 12 Jahre)​
  • #DIY (Gargano/Ciampa: 11 Jahre)​
  • The Authors of Pain (Akam: 2 Jahre, Rezar: 1 Jahr)​
  • SAnitY (Young: 19 Jahre, Wolfe: 16 Jahre)​
  • Undiputed Era (Cole: 9 Jahre, Fish: 15 Jahre, O'Reilly: 12 Jahre, Strong: 17 Jahre)​
  • Moustache Mountain (Bate: 5 Jahre, Seven: 7 Jahre)​
  • Undisputed Era (O'Reilly: 13 Jahre, Strong: 18 Jahre)​
  • War Raiders (Hanson: 18 Jahre, Rowe 16 Jahre)​
  • The Street Profits (Dawkins: 7 Jahre, Ford: 4 Jahre)​
  • Undisputed Era (O'Reilly: 13 Jahre, Fish: 16 Jahre)​
  • The Broserweights (Riddle: 5 Jahre, Dunne: 13 Jahre)​
  • IMPERIUM (Barthel: 12 Jahre, Aichner: 9 Jahre)​
  • Breezango (Breeze: 13 Jahre, Fandango: 21 Jahre)​
  • Oney Lorcan & Danny Burch (Lorcan: 12 Jahre, Burch 17 Jahre)​
  • MSK (Lee: 10 Jahre, Carter: 7 Jahre)​
Dann haben wir noch den North American Title:​
  • Adam Cole (10 Jahre im Business bei Titelgewinn)​
  • Ricochet (15 Jahre)​
  • Johnny Gargano (14 Jahre)​
  • Velveteen Dream (5 Jahre)​
  • Roderick Strong (19 Jahre)​
  • Keith Lee (15 Jahre)​
  • Damian Priest (16 Jahre)​
  • Johnny Gargano (15 Jahre)​
  • Leon Ruff (3 Jahre)​
  • Johnny Gargano (15 Jahre)​
  • Bronson Reed (14 Jahre)​
  • Isiah Scott (10 Jahre)​
Selbst bei einem Titel mit einer Entdeckung von WWE (Velveteen Dream) und einem Joke-Run (Leon Ruff) kommt man auf einen Schnitt von 151 Jahren Erfahrung auf 12 Reigns und damit 11,75 Jahre Erfahrung beim Titelgewinn für den durchschnittlichen NXT North American Japan.

Last but not least der Vollständigkeit halber der NXT Women's Tag Team Title:​
  • Dakota Kai/Raquel Gonzales (Kai: 14 Jahre Erfahrung, Gonzales: 7 Jahre Erfahrung)​
  • Ember Moon/Shotzi Blackheart (Moon: 14 Jahre Erfahrung, Shotzi: 7 Jahre Erfahrung)​
  • The Way (LeRae: 19 Jahre, Hartwell: 5 Jahre)​
  • Io Shirai/Zoey Starks (Shirai: 14 Jahre, Starks: 8 Jahre)​

Hingegen mal Zahlen einer echten Developmental-Liga, nämlich FCW:


FCW Florida Heavyweight Title: Titelträger (Erfahrung bei Titelgewinn)​
  1. Jake Hager (2 Jahre)​
  2. Sheamus O'Shaunessy (6 Jahre)​
  3. Eric Escobar (8 Jahre)​
  4. Joe Hennig (2 Jahre)​
  5. Drew McIntyre (5 Jahre)​
  6. Tyler Reks (2 Jahre)​
  7. Heath Miller (5 Jahre)​
  8. Justin Angel (12 Jahre)​
  9. Alex Riley (3 Jahre)​
  10. Mason Ryan (3 Jahre)​
  11. Bo Rotundo (2 Jahre)​
  12. Lucky Cannon (3 Jahre)​
  13. Bo Rotundo (2 Jahre) - Erster Zweifach-Champion​
  14. Leo Kruger (16 Jahre)​
  15. Mike Dalton (5 Jahre)​
  16. Leo Kruger (16 Jahre)​
  17. Seth Rollins (7 Jahre)​
  18. Rick Victor (13 Jahre)​
  19. Bo Dallas (4 Jahre (Erster Dreifach Champion)​
  20. Richie Steamboat (4 Jahre)​
Das macht auf 20 Reigns 120 Jahre an Erfahrung, also für den Durchschnittschampion 6 Jahre an Erfahrung (Zur Erinnerung: Der durchschnittliche NXT Champion der TakeOver Era ist mit 14,35 Jahren mehr als doppelt so alt!)

FCW Southern Championship: Titelträger (Erfahrung bei Titelgewinn)​
  1. Harry Smith (7 Jahre)​
  2. Afa Jr. (9 Jahre)​
  3. TJ Wilson (12 Jahre)​
  4. Ted DiBiase Jr (1 Jahr)​
  5. Heath Miller (4 Jahre)​
  6. Jake Hager (2 Jahre)​
Sechs Champions, 35 Jahre Erfahrung => 5,83 Jahre im Schnitt.

FCW Jack Briscoe 15 Championship: Titelträger (Erfahrung bei Titelgewinn)​
  1. Seth Rollins (6 Jahre)​
  2. Damien Sandow (10 Jahre)​
  3. Richie Steamboat (4 Jahre)​
  4. Brad Maddox (4 Jahre)​
Vier Champions, 24 Jahre Erfahrung => 6 Jahre im Schnitt.

FCW Florida Tag Team Championships: Titelträger (Erfahrung bei Titelgewinn)
  1. The Puerto Rican Nightmares (Colon: 9 Jahre, Perez: 8 Jahre)
  2. Brad Allen & Nic Nemeth (Allen: 6 Jahre, Nemeth: 4 Jahre)
  3. The Puerto Rican Nightmares (Colon: 9 Jahre, Perez: 8 Jahre)
  4. The Empire (McIntyre: 5 Jahre, Barrett: 4 Jahre)
  5. Gabe Tuft & Joe Hennig (beide 1 Jahr)
  6. The Empire (McIntyre: 5 Jahre, Barrett: 4 Jahre)
  7. The Puerto Rican Nightmares (Colon: 9 Jahre, Perez: 8 Jahre)
  8. Gavin Spears & Nic Nemeth (Spears: 6 Jahre, Nemeth 4 Jahre)
  9. Heath Miller/Sebastian Slater & Joe Hennig (Slater: 4 Jahre, Hennig: 1 Jahr)
  10. Next Generation hart Foundation (DH Smith: 8 Jahre, TJ Wilson: 13 Jahre)
  11. Johnny Curtis & Tyler Reks (Curtis: 9 Jahre, Reks: 2 Jahre)
  12. The Dude Busters (Croft: 7 Jahre, Berretta: 4 Jahre)
  13. Justin Gabriel & Kris Logan (Gabriel: 12 Jahre, Logan: 4 Jahre)
  14. The Rotundos: (Bo: 1 Jahre, Duke 0,2 Jahre)
  15. The Dude Busters (Croft: 7 Jahre, Berretta: 4 Jahre, Myers: 5 Jahre)
  16. The Fortunate Sons (Hennig: 3 Jahre, DiBiase: 2 Jahre)
  17. The Usos (Jimmy Uso und Jules/Jey Uso) (beide 3 Jahre)
  18. Los Aviadores (Epico: 5 Jahre, Hunico: 11 Jahre)
  19. Kaval & Michael McGillicutty (Kaval: 12 Jahre, McGillicutty: 3 Jahre)
  20. Los Aviadores (Epico: 5 Jahre, Hunico: 11 Jahre)
  21. Derrick Bateman & Johhny Curtis (Bateman: 8 Jahre, Curtis: 11 Jahre)
  22. Wes Briscoe & Xavier Woods (Briscoe: 1 Jahr, Woods: 5 Jahre)
  23. Damien Sandow & Titus O'Neil (Sandow: 9 Jahre, O'Neil: 1 Jahr)
  24. Richie Steamboat & Seth Rollins (Steamboat: 3 Jahre, Rollins 6 Jahre)
  25. Big E Langston & Calvin Reines (Langston: 2 Jahre, Reines: 10 Jahre)
  26. CJ Parker & Donnie Marlow (beide 3 Jahre)
  27. Brad Maddox & Brieley Pierce (Maddox: 3 Jahre, Pierce: 1 Jahr)
  28. The Rotundos (Bo: 4 Jahre, Harris: 3 Jahre)
  29. Corey Graves & Jake Carter: (Graves: 12 Jahre, Carter: 3 Jahre)
  30. Leakee & Mike Dalton (Leakee: 2 Jahre, Mike Dalton: 5 Jahre)
  31. CJ Parker & Jason Jordan (Parker: 4 Jahre, Jordan: 1 Jahr)
  32. Brad Maddox & Rick Victor (Maddox: 4 Jahre, Victor: 15 Jahre)
Queen of FCW: Titelträger (Erfahrung bei Titelgewinn)
  1. Angela Fong (2 Jahre)
  2. Mia Mancini (4 Jahre)
  3. AJ Lee (3 Jahre)
  4. Rosa Mendes (4 Jahre)
  5. Aksana (2 Jahre)
  6. Raquel Diaz (0,8 Jahre)
Sechs Champions. 15,8 Jahre an Erfahrung. 2,6 Jahre Erfahrung im Schnitt.

FCW Divas Championship: Titelträger (Erfahrung bei Titelgewinn)
  1. Naomi Knight (0,5 Jahre)
  2. AJ Lee (3 Jahre)
  3. Aksana (1 Jahr)
  4. Audrey Marie (0,5 Jahre)
  5. Raquel Diaz (0,8 Jahre)
  6. Caylee Turner (2 Jahre)
Sechs Champions. 7,8 Jahre Erfahrung. Macht im Schnitt gerade mal 1,3 Jahre Erfahrung beim Titelgewinn.

Women's Champions damit 2,6 Jahre und 1,3 Jahre im Schnitt an Erfahrung bei Development-Liga FCW. Bei NXT war der durchschnittliche Damen-Champion mit 6,3 Jahren fast 2,5 bzw. fast 5 mal so lange dabei.


Fazit: Auf ein "TakeOver-Era NXT"-esques ROH hätte ich durchaus Bock, weil das schlicht das wäre, was man von ROH gewohnt ist. Auf "echtes" Nachwuchs- bzw. Developmental-Brand ROH habe ich so gar keinen Bock. Also einfach mal das Beste hoffen...​
 
Fazit: Auf ein "TakeOver-Era NXT"-esques ROH hätte ich durchaus Bock, weil das schlicht das wäre, was man von ROH gewohnt ist. Auf "echtes" Nachwuchs- bzw. Developmental-Brand ROH habe ich so gar keinen Bock. Also einfach mal das Beste hoffen...​
Okay, ja das geh ich so absolut mit! Trotzdem fände ich es gut wenn man neben solchen Veteranen auch noch junge Talente dem Mainstream näher bringen würde. Wobei der Mainstream ja sowieso, bis jetzt, nicht unbedingt die Zielgruppe von ROH war.

Respekt für Deine Beweisführung, btw. ;)(y)
(Wo sind die guten, alten WI-Emojis hin? Kann man Euch denn nicht mal 2 Jahre alleine lassen? 😜)
 
Welche Promotion wurde denn wegen der Pandemie geschlossen?​
Um nur einige der bekannteren aus den USA zu nennen: Evolve, WSU, House of Hardcore, CWF Mid-Atlantic. PCW ULTRA hatte seit Ausbruch der Pandemie eine einzige Show, in den Jahren zuvor hat man monatlich richtig stark besetzte Shows auf die Beine gestellt. CZW wurde nicht geschlossen, aber ist im Grunde nur noch eine sehr kleine Indie Company mit Leuten aus dem Dojo. Kein Vergleich zu CZW vor der Pandemie.
 
Danke für die Auflistung, @JME.

War mir bei einigen tatsächlich nicht bekannt, dass denen die Pandemie das Genick gebrochen hat, vor Allem bei EVOLVE dachte ich, dass WWE die "einfach so" gekauft hat. Soweit ich da auf die schnelle was dazu gefunden habe, war aber wohl wirklich Covid-19 der Auslöser dafür, dass man dann an WWE verkauft hat, auch wenn die Möglichkeit grundsätzlich wohl auch schon vorher im Raum stand.

Bei House of Hardcore und CWF Mid-Atlantic dachte ich, dass man "einfach nur" eine Pause eingelegt hat, dass die den Betrieb eingestellt haben, habe ich wohl verpasst, dachte die wären, so wie PWG es machte einfach nur während der Pandemie weg und kommen dann irgendwann zurück.

CZW und WSU finde ich als Beispiele allerdings recht unpassend um ehrlich zu sein, denn die haben sich einfach selbst abgeschossen dank des Besitzers der beiden Ligen, der eine ziemlich "fragwürdige" Person ist. Bei CZW/WSU würden mir insofern eher Sexual Harrassment, Sexismus (Stichwort: "Hot and sweaty", "top heavy", "dirty fights", "all assets out", "catfights"), Antisemitismus und Rassismus einfallen als Gründe für den Downfall als Covid-19.

PCW Ultra ist in deiner Auflistung auch Fehl am Platz, allerdings aus erfreulicherem Grund, die bereiten nämlich gerade ihr Comeback vor und haben auch ansonsten ihre Titel aktiv gehalten, so verteidigten Hammerstone und Viva Van ihre Title bei einer Indie-Show und bei Defy Wrestling, wo auch schon künftige Titelmatches für Viva Van angekündigt sind. Also PCW Ultra ist definitiv noch nicht tot.​
 
Habe ROH nie geguckt und von ihnen vor allem durch njpw erfahren.

Was mir aber in den letzten Jahren klar wurde ist, dass ROH im ganzen schon immer weiter das Wasser a gegraben wurde und der @Silentpfluecker hatte das im Podcast schon gesagt, selbst bei der Super show spielte ROH eher die zweite Geige, wenn denn überhaupt eine wirkliche. De Pandemie hatte ROH am Ende das Genick vollig gebrochen und ich gehe stark davon aus, entweder wäre roh nur noch eine von vielen indy promotions gewesen oder sie hätten auf kurz oder lang die Tore ganz dicht gemacht und ihr Videomaterial verramscht. Wäre dann wahrscheinlich bei der wwe gelandet hätte Khan nun nicht entsprechend reagiert.

Ich sehe da nun auch keine Sorgen im großen und ganzen. Da ist nun ein anderer Besitzer erstmal aber wir wissen nicht wie das ROH Produkt am Ende aussehen wird. Ich kann mir am ehesten vorstellen, man setzt dort ein eigenes Produktionsteam ein und nutzt die beiden profukte aew und roh parallel.
 
Danke für die Auflistung, @JME.

War mir bei einigen tatsächlich nicht bekannt, dass denen die Pandemie das Genick gebrochen hat, vor Allem bei EVOLVE dachte ich, dass WWE die "einfach so" gekauft hat. Soweit ich da auf die schnelle was dazu gefunden habe, war aber wohl wirklich Covid-19 der Auslöser dafür, dass man dann an WWE verkauft hat, auch wenn die Möglichkeit grundsätzlich wohl auch schon vorher im Raum stand.​
Ja, Evolve hat das Genick gebrochen, dass 2020 die Mania-Woche ins Wasser fiel und man alle Shows der WWN Collective absagen musste. Das hat ein Loch in die Kassen gerissen, dass man während der Pandemie nicht mehr stopfen konnte.

Bei House of Hardcore und CWF Mid-Atlantic dachte ich, dass man "einfach nur" eine Pause eingelegt hat, dass die den Betrieb eingestellt haben, habe ich wohl verpasst, dachte die wären, so wie PWG es machte einfach nur während der Pandemie weg und kommen dann irgendwann zurück.

CZW und WSU finde ich als Beispiele allerdings recht unpassend um ehrlich zu sein, denn die haben sich einfach selbst abgeschossen dank des Besitzers der beiden Ligen, der eine ziemlich "fragwürdige" Person ist. Bei CZW/WSU würden mir insofern eher Sexual Harrassment, Sexismus (Stichwort: "Hot and sweaty", "top heavy", "dirty fights", "all assets out", "catfights"), Antisemitismus und Rassismus einfallen als Gründe für den Downfall als Covid-19.​
CWF Mid-Atlantic hatte im November 2019 einen Neustart angekündigt, zu dem es aufgrund der Pandemie nie kam. Bei House of Hardcore ähnlich. Die hatten ihre letzte Show im November 2019, es sollte wohl weiter gehen, ging es aber nie.

An sich richtig, dass es bei CZW noch ganz andere Probleme gab, aber die wären wohl kein Grund gewesen, die Companys nicht weiterzuführen. Die letzte größere Show war unmittelbar vor der Pandemie im Februar 2020. Hyde ist ja immer noch da, backt halt nur kleinere Brötchen.
PCW Ultra ist in deiner Auflistung auch Fehl am Platz, allerdings aus erfreulicherem Grund, die bereiten nämlich gerade ihr Comeback vor und haben auch ansonsten ihre Titel aktiv gehalten, so verteidigten Hammerstone und Viva Van ihre Title bei einer Indie-Show und bei Defy Wrestling, wo auch schon künftige Titelmatches für Viva Van angekündigt sind. Also PCW Ultra ist definitiv noch nicht tot.​
Mag sein, gab ja aber einen Grund, warum die in den letzten Jahren nur eine Show hatten. Spricht ja nichts gegen einen Neustart, aber bis dahin war es eine der Promotions, die durch die Pandemie nicht mehr veranstaltet haben.
 
der @Silentpfluecker hatte das im Podcast schon gesagt, selbst bei der Super show spielte ROH eher die zweite Geige, wenn denn überhaupt eine wirkliche.
Das ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck live vor Ort gewesen. Aber es wirkte echt so, als ob RoH da schon ordentlich im Niedergang war, obwohl die Show eigentlich das große Highlight hätte werden sollen.
 
An sich richtig, dass es bei CZW noch ganz andere Probleme gab, aber die wären wohl kein Grund gewesen, die Companys nicht weiterzuführen.​
Ist natürlich viel Spekulation dabei, aber ich bezweifle, dass DJ Hyde nochmal mit der Marke WSU etwas anfangen könnte, selbst wenn er wollte. Dafür ist die Wrestling-Welt mittlerweile zu sehr für solche Themen (auch dank #SpeakingOut) sensibilisiert. Die generell größere Aufmerksamkeit für das Thema plus die Tatsache, dass einige sehr prominente Namen der WSU Vergangenheit aber auch im Women's Wrestling generell da gegen ihn/WSU gesprochen haben hat die Marke m.M.n. schlicht verbrannt.
Mag sein, gab ja aber einen Grund, warum die in den letzten Jahren nur eine Show hatten. Spricht ja nichts gegen einen Neustart, aber bis dahin war es eine der Promotions, die durch die Pandemie nicht mehr veranstaltet haben.​
Natürlich, das passt dann zu den von @Janex auch angesprochenen Promotions, denen die Pandemie stark zugesetzt hat. Meine Nachfrage richtete sich explizit nur auf die, die wegen der Pandemie geschlossen wurden. Weil ich natürlich mitbekommen habe, dass die Pandemie einige Promotions zu mal mehr mal weniger langen Schließungen gezwungen hat. Auf dem Höhepunkt der Pandemie haben ja letztlich nur noch AEW und WWE veranstaltet und vielleicht noch irgendeine Japanische Indie aus'm hauseigenen Dojo. Deshalb hatte mich eben gerade der "geschlossen" Part seiner Aussage interessiert und mit "geschlossen" meinte ich dann auch wirklich weg und eben nicht nur pausiert also "endgültig geschlossen" wenn man so will, hätte ich vielleicht genauer schreiben können/sollen.
Was mir aber in den letzten Jahren klar wurde ist, dass ROH im ganzen schon immer weiter das Wasser a gegraben wurde und der @Silentpfluecker hatte das im Podcast schon gesagt, selbst bei der Super show spielte ROH eher die zweite Geige, wenn denn überhaupt eine wirkliche.​
Naja. Das zeigte sich ja schon an den Highlights. Während Kazuchika Okada vs. Jay White ein sehr, sehr großer Main Event war bot ROH halt einen eher mäßig besetzten Three Way, den dann auch noch der mittelmäßigste Wrestler im Match gewann. (Sorry, @same ol' Borg).
Und auch ansonsten zeigten halt die anderen von ROH geplanten Highlights was von der Promotion zu erwarten war. In der Women's Division wechselte man von Mayu Iwatani einer der besten Wrestlerinnen der Welt in einem unterwältigenden Match zu Kelly Klein und brachte dann noch mit Angelina Love und Velvet Sky zwei Relikte aus einer Zeit des Women's Wrestling von der zu hoffen war, dass sie vergangen wäre. Dann auch noch Enzo & Cass. Nunja...​
 
Ich fand die Ankündigung persönlich ausserdem doch nen ziemlich großes Ding. Es kommt natürlich darauf an was Khan daraus macht aber ich bezweifle, dass er als Fan aber auch als Business Mann das Geld "nur" für die Bibliothek von ROH ausgegeben hat. Da wird schon einiges an Langfristiger Planung hinter stecken. Wie ja auch bei der aew selbst. Das manche selbst ernannten Experten des Wrestling Business es allerdings nie erwarten können bis etwas passiert, ist ja nichts neues aber darauf darf man nicht viel geben.

Ich freue mich auf das was kommt und der Chris und der Pflücker haben ja auch schon die Möglichkeiten bezüglich Storys und Dokumentation erwähnt.

Ich glaube übrigens, dass wenn ROH als Promotion weiter geführt wird, hier Khan nicht das booking übernimmt.
 
Das manche selbst ernannten Experten des Wrestling Business es allerdings nie erwarten können bis etwas passiert, ist ja nichts neues aber darauf darf man nicht viel geben.
Vielleicht sollte man auch als AEW-Fan einfach mal akzeptieren können, wenn Tony Khan übertreibt und nicht die "selbsternannte Experten"- und "Wartet doch mal ab!"-Karte wieder und wieder spielen. :rolleyes:
Es kommt natürlich darauf an was Khan daraus macht aber ich bezweifle, dass er als Fan aber auch als Business Mann das Geld "nur" für die Bibliothek von ROH ausgegeben hat.
Die Tape-Library von ROH ist das wofür er defacto Geld ausgegeben hat. Nicht umsonst stellt er das auch in der offiziellen Mitteilung in den Mittelpunkt. Er braucht halt Content um einen ähnlichen Deal, wie das was WWE mit Peacock machte realisieren zu können, weil dafür AEW Content schlicht nicht ausreicht. Er hat jetzt 20 Jahre an Material und die 3 Jahre von AEW. Also "nur" für die Library? Nein, sicher nicht. Aber zum Hauptteil dafür, weil die Produktionsmittel hätte er schlicht billiger selber kaufen können.
 
Ich als AEW-Fan bin mir absolut dessen bewusst, dass es ein klar businessorientierter Move ist. Dennoch traue ich TK zu, was Gutes draus zu machen. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Auch wenn man natürlich immer im Hinterkopf haben sollte, warum gewisse Dinge so und so gemacht werden ^^
 
Ich als AEW-Fan bin mir absolut dessen bewusst, dass es ein klar businessorientierter Move ist. Dennoch traue ich TK zu, was Gutes draus zu machen. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Auch wenn man natürlich immer im Hinterkopf haben sollte, warum gewisse Dinge so und so gemacht werden ^^
Da stimme ich zu.
Nach der Meldung wundere ich mich zum Beispiel nicht weshalb Brian Cages Vertrag verlängert wurde.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass ROH ein wenig ein zwischenschritt zwischen Dark/Elevation und Rampage/Dynamite wird. Quasi nicht nur Übung und Training wie bei Dark/Elevation sondern bereits mit Storylines und TV Erfahrung, aber auf kleinerer Flamme als bei Rampage/Dynamite.
 
Vielleicht sollte man auch als AEW-Fan einfach mal akzeptieren können, wenn Tony Khan übertreibt und nicht die "selbsternannte Experten"- und "Wartet
Es mag so scheinen, aber ich mag zwar die aew in Sachen wrestling am liebsten aber ich mache im Gegensatz zu anderen aus einer Sportart keine Religion und sehe Wrestling als das was es ist. Eine Unterhaltungsform.

Ich bin auch keiner der sich unnötig in den Himmel hypen lässt und wahrscheinlich bin ich deswegen nicht so oft enttäuscht oder enttäuscht gewesen in Sachen Tony Khan oder die AEW im allgemeinen. Ich frage mich immer was andere da so alles erwarten and dauerhaften Revolutionen und wie diese für sie ständig aussehen. Das sind Erwartungen die kann man erstens nicht erfüllen und zweitens bin ich kein Booker, kein Business Experte und kenne mich auch mit der Wichtigkeit von Rankings und anderen Werten aus. Das lasse ich hier mal die Leute machen welche in den Bereichen arbeiten. Also jene die eine Wrestling Promotion erfolgreich leiten.

Ich spiele mich im Vergleich zu anderen nicht unnötig auf und tue ständig so als wüsste ich mehr als die Wrestler oder Wrestling Veranstalter. Das kann man hier natürlich nicht nur auf das Wrestling beziehen aber nur weil ich ein Enthusiast bin, wie man das heute so gerne nennt, heisst das erstmal noch gar nichts.

Ich spreche hier aber auch erstmal nicht über Betreiber von Newsseiten oder Podcaster. Auch vom durchschnittlichen Nutzer diwerser Plattform spreche ich nicht. Auch wenn ich da glaube, dass sich einige sehr wichtig nehmen, liegt es halt auch am persönlichen Geschmack den man nicht immer zufriedenstellen kann. Sondern Leute die egal ob in Sachen aew, wwe oder was auch immer ihre meckernde, jammernde oder was auch immer Meinung raushauen. Das kann man ja machen, nichts ist perfekt und für sowas sind Foren oder Kommentare da aber ich sehe das oft als ein Negativ Mitteilungsbedürfnis.

Es geht mir dabei auch nicht darum, dass ich jemanden unterstelle keine Ahnung zu haben weil er ja erstmal nur ein Fan ist. Ich beziehe mich aber wie vorher und in diesem post gesagt auf diese Ungeduld vieler und das so viele scheinbar sofort den Durchblick haben müssen, ohne zu wissen wohin ein Projekt am ende geht.

Und wegen dem "nur" weil es eben nicht nur ist, habe ich es entsprechend hervorgehoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Meldung wundere ich mich zum Beispiel nicht weshalb Brian Cages Vertrag verlängert wurde.
Wobei die Frage ist, ob das hierbei eine große Rolle spielt. Wenn ROH als eigenständiger Brand bestehen bleibt, kann man dort ja weiterhin alle möglichen Indy Talente booken. Dazu müssen wir aber halt erstmal sehen wie die Pläne wirklich sind. Haben AEW und ROH erstmal nur den gleichen Besitzer und jeder macht sein Ding, oder wird ROH zu einem 100% Unterbau von AEW, und dort werden nur AEW Talente auftreten.
 
Ich frage mich immer was andere da so alles erwarten and dauerhaften Revolutionen und wie diese für sie ständig aussehen.​
Wenn du denkst es geht darum, dass man von Tony Khan einfordert seine Aussagen zu erfüllen, dann hast du den Kritikpunkt nicht begriffen. Darum geht es eben gerade nicht, wenn die Aussage kommt, dass seine Ankündigungen übertrieben waren. Es geht schlicht darum, dass er einfach mal "normal" hypen soll und nicht jeden Scheiß als das Business verändernd und größtes Ding aller Zeiten oder nie dagewesen hypen soll, wenn es all das schonmal gab und auch auf deutlich größerem und wichtigerem Level. Ja, Tony Khan hat mit der Gründung von AEW ordentlich Staub aufgewirbelt und das Gesicht des Wrestling verändert. Bei allen Ankündigungen seither, wo er das wieder und wieder ebenfalls behauptet hat geschah das nicht.

Er hat hier eine leere Hülle gekauft, die er jetzt mit Leben füllen kann oder halt nur das Archiv nutzt. Was es wird, werden wir sehen. Das als etwas nie dagewesenes zu verkaufen, obwohl es das mehrfach bereits gab, dass eine Wrestling-Company von einer anderen bzw. den selben Schlüsselpersonen gekauft wurde ist halt einfach unehrlich/falsch.

Darum geht es! Nicht darum, dass der Kauf von ROH scheiße wäre, dass es eh nur scheitern kann oder sonstwas. Sondern schlicht darum, dass Tony Khan Dinge verspricht, die er nicht (mehr) halten kann.
Ich spiele mich im Vergleich zu anderen nicht unnötig auf und tue ständig so als wüsste ich mehr als die Wrestler oder Wrestling Veranstalter.​
Es hat absolut nichts mit "sich aufspielen" zu tun, wenn klar belegbar ist, dass die Ankündigungen falsch sind. Dafür braucht man auch nicht besonders tief im Business sein. Bei etwas "nie dagewesenem" reicht halt schon ein Gegenbeispiel :D
Es geht mir dabei auch nicht darum, dass ich jemanden unterstelle keine Ahnung zu haben weil er ja erstmal nur ein Fan ist. Ich beziehe mich aber wie vorher und in diesem post gesagt auf diese Ungeduld vieler und das so viele scheinbar sofort den Durchblick haben müssen, ohne zu wissen wohin ein Projekt am ende geht.​
Ist halt schwierig sich über negatives Mitteilungsbedürfnis und Ungeduld in einem Thread auszulassen, wo eben auch negative Meinungen geäußert worden sind, dann aber zu sagen, dass du dich darauf ja gar nicht beziehst... Aber gut...
Haben AEW und ROH erstmal nur den gleichen Besitzer und jeder macht sein Ding, oder wird ROH zu einem 100% Unterbau von AEW, und dort werden nur AEW Talente auftreten.​
AEW und ROH werden nicht den gleichen Besitzer/Eigentümer haben. AEW gehört zu 100% fünf Trusts, die Shahid Khan gehören. ROH wird einer Firma gehören, die zu 100% Tony Khan gehört.
 
@Fulcrum hat er es wirklich als etwas "nie dagewesenes" verkauft? Du liest da ja mehr news etc. als nur die hier im Forum. Denn hier in den News kann ich das nicht erkennen.
 
Oben