AEW suspendiert Jeff Hardy: Erfolgreiche Entziehungskur Bedingung für eine Rückkehr – Vorschau auf "AEW Dynamite #141: Road Rager"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie auch wir berichteten (hier und hier), wurde Jeff Hardy kürzlich erneut wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln festgenommen. AEW-Präsident Tony Khan kommentierte die Thematik indessen auch selbst bei Twitter. Dort schrieb er, mit Jeff Hardy in Kontakt zu stehen. Man habe ihm klargemacht, dass man ihm bei seinen Problemen helfen und bei einem Entzug unterstützen werde. Hardy soll sich demnach auch bereit erklärt haben, die Hilfe anzunehmen und sich einer Entziehungskur zu unterziehen. Bis dahin ist Jeff ohne Bezahlung suspendiert. Eine Rückkehr in den AEW-Ring werde es nur bei erfolgreicher Behandlung geben und wenn er dauerhaft clean bleibt. Laut Bryan Alvarez wurde zunächst auf über seine Entlassung diskutiert, nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten, entschied man sich, ihm zunächst einmal professionelle Hilfe anzubieten. Mit dem Statement wollte man aber warten, bis man Kontakt zu Jeff hat.


Auch der Gerichtstermin steht inzwischen fest. Am 05. Juli soll Jeff Hardy dem Richter gegenübertreten. Es droht eine Geldstrafe bis zu 5.000 US-Dollar und/oder eine Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren.

Der Ablauf des Tages konnte inzwischen auch halbwegs rekonstruiert werden. So waren Jeff und sein Bruder Matt bei einer Wrestling Convention in Orlando. Matt und seine Frau Reby begleiteten Jeff noch auf dessen Hotelzimmer, bevor sie einen Flug zurück nach North Carolina antraten. Jeff lieh sich auf eigene Faust einige Stunden später selbst ein Auto, mit dem er dann zu seiner Fahrt ansetzte (warum er noch einen Führerschein besaß, den er eigentlich seit 2019 nicht mehr besitzen sollte, ist bislang unklar). Reby wandte sich via Social Media nun auch an Kritiker, die ihr und ihrem Mann vorwarfen, den Taten von Jeff keinen Riegel vorgeschoben zu haben. Sie gab an, alles dafür getan zu haben, dass es bei der Convention keinen Alkohol gab und dass man weder sie noch Matt für die Taten eines anderen, erwachsenen Menschen verantwortlich machen könne.


- Durch die jüngsten Vorfälle um Jeff Hardy haben sich die Pläne für die heutige "AEW Dynamite: Road Rager"-Ausgabe geändert. So werden die Hardys heute natürlich nicht, wie ursprünglich angekündigt, am Match um die AEW Tag Team Championship teilnehmen. Das Ladder Match wird zwar stattfinden, der Jurassic Express wird seinen Titel allerdings nur gegen die Young Bucks verteidigen. Darüber hinaus wurde mittlerweile noch ein Match zwischen NJPW-Topstar Will Ospreay und Dax Harwood, sowie ein Rematch aus dem Owen Hart Foundation Tournament zwischen Dr. Britt Baker und Toni Storm angekündigt. Bereits letzte Woche hatte man ein Hair vs. Hair Match zwischen Chris Jericho und Ortiz, Ethan Page vs. Miro im Turnier um die neue AEW All-Atlantic Championship, sowie ein 20-on-1 Handicap Match zwischen Wardlow und 20 Securitys bestätigt. Außerdem wird auch Hiroshi Tanahashi bei der heutigen Show auftreten. Er wird in einem Segment seinem Gegner beim "AEW x NJPW: The Forbidden Door"-PPV, Jon Moxley, gegenüberstehen. Nachfolgend die komplette Matchcard, sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling „Dynamite #141: Road Rager“
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 15. Juni 2022

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Ladder Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Hair vs. Hair Match
Chris Jericho vs. Ortiz

Singles Match – AEW All-Atlantic Championship Tournament Quarter-Finals
Ethan Page vs. Miro

Singles Match
Dax Harwood vs. Will Ospreay

Singles Match
Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D.M.D.

20-on-1 Handicap Match
Wardlow vs. 20 Securitys

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Jon Moxley und Hiroshi Tanahashi begegnen sich vor ihrem Match um die Interims AEW World Championship.


 
Hardy soll sich demnach auch bereit erklärt haben, die Hilfe anzunehmen und sich einer Entziehungskur zu unterziehen.
Hab nur ich hier ein Deja vu?:unsure:

wenn er dauerhaft clean bleibt.
Was'n schöner Kaugummi-Begriff...
Da bleibt er jetzt zB. ein halbes Jahr "dauerhaft" clean, darf dann wieder in den Ring steigen und nach ein paar Wochen/Monaten geht die ganze Kacke wieder von vorne los...??? Wie oft denn noch?:cautious:
 
Hab nur ich hier ein Deja vu?:unsure:
ne da haste was falsch in Erinnerung ...

Hardy soll demnach auch die Hilfe abgelehnt haben und will sich keiner Entziehungskur unterziehen.
also so liefs doch beim letzten mal, bei der WWE noch, oder meinste das davor? oder das davor?

Es war abzusehen, und den Push den die Hardys bekommen haben, hat das ganze noch beschleunigt. Hoffe es findet endlich jemand der ihm wirklich hilft und das er von der ganzen Scheiße weg kommt.
 
Hab nur ich hier ein Deja vu?:unsure:


Was'n schöner Kaugummi-Begriff...
Da bleibt er jetzt zB. ein halbes Jahr "dauerhaft" clean, darf dann wieder in den Ring steigen und nach ein paar Wochen/Monaten geht die ganze Kacke wieder von vorne los...??? Wie oft denn noch?:cautious:
Ich kann da den Zorn bzw das Unverständnis zunächst verstehen, aber:

1. Es ist sein erstes Fehlverhalten bei AEW. Das er kein unbeschriebenes Blatt als solches ist, ist klar, dementsprechend deutlich ist auch die Strafe. Das ist schon nicht ohne. Ihn jetzt zu entlassen, wäre am Ende des Tages auch ein wenig unverhältnismäßig.

2. Gerade im Zuge einer möglicher Genesung ist es super, dass er bei AEW diese Chance bekommt, denn für Menschen, die einen Entzug machen, ist es wichtig, ein Ziel zu haben und ein geregeltes Umfeld zu haben. Natürlich kann AEW ihn jetzt nicht deswegen 10 Mal solche Sufffahrten machen lassen, ihn jetzt aber nicht einfach so fallen zu lassen kann aber eher dafür sorgen, dass es nicht mehr zu solchen Aktionen kommt.
 
Ich kann da den Zorn bzw das Unverständnis zunächst verstehen, aber:

1. Es ist sein erstes Fehlverhalten bei AEW. Das er kein unbeschriebenes Blatt als solches ist, ist klar, dementsprechend deutlich ist auch die Strafe. Das ist schon nicht ohne. Ihn jetzt zu entlassen, wäre am Ende des Tages auch ein wenig unverhältnismäßig.

2. Gerade im Zuge einer möglicher Genesung ist es super, dass er bei AEW diese Chance bekommt, denn für Menschen, die einen Entzug machen, ist es wichtig, ein Ziel zu haben und ein geregeltes Umfeld zu haben. Natürlich kann AEW ihn jetzt nicht deswegen 10 Mal solche Sufffahrten machen lassen, ihn jetzt aber nicht einfach so fallen zu lassen kann aber eher dafür sorgen, dass es nicht mehr zu solchen Aktionen kommt.
Nicht falsch verstehen: von mir aus kann er jede Chance der Welt kriegen. Ich war immer ein großer Fan von ihm und würde ihm eine lebenslange Heilung (um den Begriff "dauerhaft" mal zu konkretisieren) von ganzem Herzen wünschen. Nur hat uns die Verganenheit ja leider was andres gezeigt😟... Mir tuts nur leid für Jeff, ich fand ihn immer cool im Ring.💪
 
Mir wärs lieber er kommt in den Knast. Da bekommt er nämlich gar keinen Alkohol mehr. Die Geldstrafe hingegen zahlt er und kann sich dann wieder neuen Sprit kaufen
 
Am geilsten find ich, er leiht sich ein Auto mit einem Führerschein den er eigentlich nicht hat.
Dachte Jeff, dass die ihn nicht erkennen in der Vermietungsstation? Hatte er einen Strohmann?
Wie ist die Polizei denn auf ihn aufmerksam geworden?
 
Ich muss noch was ergänzen.
Matt und seine Frau haben dafür gesorgt, dass es nichts zu saufen gibt. Ok.
Lassen den Vollalkoholiker dann alleine, hier im 24/7 Openland. Da bekommst du ja nichts zu schlucken. Wird immer absurder die Story...
 
Ich muss noch was ergänzen.
Matt und seine Frau haben dafür gesorgt, dass es nichts zu saufen gibt. Ok.
Lassen den Vollalkoholiker dann alleine, hier im 24/7 Openland. Da bekommst du ja nichts zu schlucken. Wird immer absurder die Story...
Absurder? Jeff Hardy ist ein erwachsener Mann. Er ist für sein Handeln selber verantwortlich und man kann nicht 24/7 auf ihn aufpassen. Hätten sie Jeff dazu zwingen sollen mit zu kommen?oder sind die davon ausgegangen das aufgrund dessen, das in jüngster Vergangenheit nichts gravierendes passiert ist, es okay ist ihn alleine dort lassen können ohne das er sich dermaßen zusäuft.

Was ich persönlich absurd finde, sind die ganzen Diskussionen rund um das Thema Jeff Hardy. Das Alkoholkonsum verharmlost wird und dämliche Vergleiche angestellt werden. Das Kommentare von wegen: "wie ist die Polizei auf ihn aufmerksam geworden" kommen. Was für mich bedeutet das sich nicht richtig informiert wird und aus diesem halbwissen solche Kommentare wie von seppel entstehen.

Ja Diskussion und Kommentare über das Thema gerne aber ich glaube keiner hier hat Bock mit Leuten zu diskutieren die sich mit dem Thema nicht richtig beschäftigen und solche Aussagen droppen.
 
Ich muss noch was ergänzen.
Matt und seine Frau haben dafür gesorgt, dass es nichts zu saufen gibt. Ok.
Lassen den Vollalkoholiker dann alleine, hier im 24/7 Openland. Da bekommst du ja nichts zu schlucken. Wird immer absurder die Story...
Schlussendlich sind die beiden auch nicht seine Babysitter. Es ist schön, dass sie auf ihn aufpassen, wenn sie mit ihm unterwegs sind. Was ist aber wenn Jeff alleine unterwegs ist? Als er noch bei WWE unter Vertrag war, hatte er ja seinen Bruder auch nicht an seiner Seite. Und es geht ja sonst auch alleine. Wieso hätte es in der Nacht nicht auch funktionieren sollen?
 
Absurder? Jeff Hardy ist ein erwachsener Mann. Er ist für sein Handeln selber verantwortlich und man kann nicht 24/7 auf ihn aufpassen. Hätten sie Jeff dazu zwingen sollen mit zu kommen?oder sind die davon ausgegangen das aufgrund dessen, das in jüngster Vergangenheit nichts gravierendes passiert ist, es okay ist ihn alleine dort lassen können ohne das er sich dermaßen zusäuft.

Was ich persönlich absurd finde, sind die ganzen Diskussionen rund um das Thema Jeff Hardy. Das Alkoholkonsum verharmlost wird und dämliche Vergleiche angestellt werden. Das Kommentare von wegen: "wie ist die Polizei auf ihn aufmerksam geworden" kommen. Was für mich bedeutet das sich nicht richtig informiert wird und aus diesem halbwissen solche Kommentare wie von seppel entstehen.

Ja Diskussion und Kommentare über das Thema gerne aber ich glaube keiner hier hat Bock mit Leuten zu diskutieren die sich mit dem Thema nicht richtig beschäftigen und solche Aussagen droppen.
Immer wieder herlich, dass manche nur darauf warten mir mal einen einzuschenken.
Absurd bezog sich auf das Leihen eines Fahrzeuges.
Was hat dein "ich hau dich mal in die Pfanne" damit zu tun das ich nicht weiß, wie die Polizei auf ihn aufmerksam geworden ist?

Ich gönne dir deinen Spaß.. .
 
Jemand stellt eine Frage
Der andere: 'Er informiert sich nicht richtig!!!!' 😂😂😂
Kann man sich nicht ausdenken sowas
 
Immer wieder herlich, dass manche nur darauf warten mir mal einen einzuschenken.
Absurd bezog sich auf das Leihen eines Fahrzeuges.
Was hat dein "ich hau dich mal in die Pfanne" damit zu tun das ich nicht weiß, wie die Polizei auf ihn aufmerksam geworden ist?

Ich gönne dir deinen Spaß.. .
Ich habe nicht darauf gewartet dir einen einzuschenken. Du hättest auch sonst wer sein können und ich hätte diese Antwort verfasst. Mir ging es um den Inhalt nicht um die Person welche diesen verfasst.


"Wird immer absurder die Story..."

okay Entschuldigung dafür das ich daraus nicht schlussfolgern konnte das es dir bei diesem Abschlusssatz bei vorausgegangen Text der nichts mit dem Fahrzeug zu tun hat um das Fahrzeug ging.

Rikkson: Naja rund um das Thema gab es bis heute mehrere Meldungen auf der Seite. Eine Meldung beantwortet diese Frage.
Ich persönlich bevor ich irgendwelche Fragen auf Forenseiten stelle, versuche sie mir durch selber googlen zu beantwortet um anderen Personen unnötig Arbeit zu ersparen. Ist nur meine Meinung und ja ich hätte das ganze auch etwas neutraler ausdrücken können. Dafür ein dickes sorry:)
 
Tja, dauerhaft rückfällig, dass ist er… Und bei aller Sympathie, ich denke dass das Wrestling sein Übriges dazu tut das Jeff immer wieder zu Betäubungsmittel greift.
Der Gesundheit wegen sollte er sich überlegen es ganz sein zu lassen.😬
 
Oben