Aktueller WWE-Vertrag des Undertakers läuft bald aus! - Wrestler üben Kritik am Booking von Dean Ambrose! - Kane's Push geht dank Vince McMahon weiter

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen des Wrestling Observers läuft der aktuelle WWE-Vertrag des Undertakers in naher Zukunft aus. Es wird erwartet, dass der "Deadmen" einen neuen Kontrakt unterschreiben wird, der ähnlich den Legenden-Verträgen gestrickt sein dürfte. Offensichtlich wird der Taker der Promotion auch nach seinem Karriereende in irgendeiner Form erhalten bleiben. Bisher stand die Legende immer noch unter einem herkömmlichen Wrestler-Vertrag, der ihm ein Grundgehalt von 1 Million Dollar pro Jahr garantiert haben soll, obwohl er zuletzt jährlich meist nur noch ein Match bestritt. Hinzu kamen die Boni für weitere TV-Show-Auftritte sowie selbstverständlich für WrestleMania.


- Mehrere WWE-Wrestler sollen nun deutlich zum Ausdruck gebracht haben, dass ihrer Meinung nach Dean Ambrose im Moment deutlich unter Wert eingesetzt wird. Während Dean selbst sich über seine aktuelle Situation nicht beschwert, herrscht Backstage dennoch das Gefühl vor, dass sein Booking zuletzt keine Linie hatte und offensichtlich nirgendwo hinführt. Vor einigen Wochen war noch ein größerer Push für Ambrose im Sommer angedacht, wir berichteten. Ob diese Pläne weiterhin Bestand haben ist derzeit zwar unklar, sollte es aber zu einem Push kommen, so könnte dies eine Reaktion auf die aktuelle laut gewordene Kritik an seinem Booking sein.


- Derweil kann sich Kane über einen fehlenden Push ganz und gar nicht beklagen. Im Anschluss an die RAW-Ausgabe der letzten Woche soll Vince McMahon weiterhin an einer Fehde zwischen Kane und Roman Reigns interessiert gewesen sein, da er das Gefühl haben soll, dass Kane derzeit immer mehr over kommt. So soll weiterhin an der Weiterentwicklung des Kane-Charakters gearbeitet werden. Dies soll ein Grund dafür sein, warum ein eigentlich für Payback angedachtes Match zwischen Kane und Roman Reigns vorerst gestrichen wurde. Man bookte Reigns in das Match gegen Randy Orton und Seth Rollins um den WWE World Heavyweight Title, um Kane vorerst weiter zu pushen und die Story weiter fortzuführen.


- Heute Nacht macht WWE mit Monday Night RAW in Kanada Station; um genau zu sein im Bell Centre in Montreal, Quebec. Es gilt den Fokus auf den Payback-PPV zu richten, der in nicht einmal 2 Wochen stattfinden wird. Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf den Spannungen zwischen Seth Rollins und Kane, die möglicherweise auch zu einer Involvierung von Triple H und Stephanie McMahon führen könnten. Dies wird natürlich Bestandteil des Aufbaus für den Payback-Main-Event zwischen Seth Rollins, Randy Orton und Roman Reigns sein.

Auch die Fehde zwischen John Cena und Rusev wird man heute Nacht fortsetzen, wobei Cena wieder eine Open Challenge für seinen US-Title aussprechen wird. Nachdem er zuletzt zweimal daran gescheitert war die Herausforderung von Cena anzunehmen, kündigte Heath Slater via Twitter an, dass er es erneut versuchen wird. Riecht da noch jemand einen Running Gag?

Des Weiteren wird sich heute Nacht offenbar der frischgebackene "King of the Ring" Bad News Barrett erstmals nach seinem königlichen Triumph zu Wort melden. Derweil deutete der frühere NXT Womens Champion Charlotte auf Twitter einen Auftritt bei Monday Night Raw an. Ob man aber ein solches Debüt dermaßen spoilern würde bleibt fraglich. Vermutlich war es nur wieder einmal ein Teaser, der maximal zu einem Dark Match führen wird.

WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wer ist die größere Gefahr für Seth Rollins' Championship?
* Wird sich Dean Ambrose an der Authority rächen können?
* Werden wir einen neuen United States Champion sehen?
* Wird sich Ryback an Bray Wyatt laben?
* Was wird Barrett's erste Handlung als King of the Ring?

Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingNewsWorld
 
Seien wir ehrlich: Der Taker hat das meiste von seiner Magie nach dem Match gegen Lesnar verloren! Will ich ihn dennoch weiter bei Mania sehen? Sorry, auch wenn mich alle Smarks hassen, aber meine Antwort ist ja. Ich habe mich gefreut, ihn bei Mania zu sehen. Seine Auftritte, besser gesagt seine Matches, haben nichts Legendäres mehr. Den Absprung hat er nach 2012 verpasst. Seine Legende kann er also nicht mehr zerstören, er ist bereits dabei, alles langsam ausklingen zu lassen. Oder mit anderen Worten: Der Taker ist nicht in einem Blaze of glory gegangen, sondern er faded langsam out. Ich kann damit leben, er ist da nicht der erste. Also freue ich mich an ihm, solange er noch da ist. Jeden, der das anders sieht, kann ich verstehen...

Ambrose und Bryan - zwei großartige, loyale und geduldsame Worker. Nach dieser Meldung ist mein Respekt für Ambrose noch ein klein wenig gestiegen. So verhält sich ein klasse Profi. Wie würden in der gleichen Situation wohl Orton, Hogan und Rocky regieren???? ;)

Kane als neue Zukunft? Find ich gut, der Nachwuchs muss eine Chance bekommen. :)
 
Seien wir ehrlich: Der Taker hat das meiste von seiner Magie nach dem Match gegen Lesnar verloren! Will ich ihn dennoch weiter bei Mania sehen? Sorry, auch wenn mich alle Smarks hassen, aber meine Antwort ist ja. Ich habe mich gefreut, ihn bei Mania zu sehen. Seine Auftritte, besser gesagt seine Matches, haben nichts Legendäres mehr. Den Absprung hat er nach 2012 verpasst. Seine Legende kann er also nicht mehr zerstören, er ist bereits dabei, alles langsam ausklingen zu lassen. Oder mit anderen Worten: Der Taker ist nicht in einem Blaze of glory gegangen, sondern er faded langsam out. Ich kann damit leben, er ist da nicht der erste. Also freue ich mich an ihm, solange er noch da ist. Jeden, der das anders sieht, kann ich verstehen...

Ambrose und Bryan - zwei großartige, loyale und geduldsame Worker. Nach dieser Meldung ist mein Respekt für Ambrose noch ein klein wenig gestiegen. So verhält sich ein klasse Profi. Wie würden in der gleichen Situation wohl Orton, Hogan und Rocky regieren???? ;)

Kane als neue Zukunft? Find ich gut, der Nachwuchs muss eine Chance bekommen. :)


Randy würde sich wohl aufführen, wie der letzte Pfosten...
1 Mio. pro Match klingt nicht schlecht. Sie sollten den Vertrag des Deadman um genau 1 jahr verlängern. Kane vs. Reigns, ich lach mich kaputt, will Vince seinen Golden Boy Reigns jetzt komplett zerstören oder was soll das? :D@JME es ist übrigens Der DeadmAn. DeadmEn wäre die Mehrzahl ;)
 
Seien wir ehrlich: Der Taker hat das meiste von seiner Magie nach dem Match gegen Lesnar verloren! Will ich ihn dennoch weiter bei Mania sehen? Sorry, auch wenn mich alle Smarks hassen, aber meine Antwort ist ja. Ich habe mich gefreut, ihn bei Mania zu sehen. Seine Auftritte, besser gesagt seine Matches, haben nichts Legendäres mehr. Den Absprung hat er nach 2012 verpasst. Seine Legende kann er also nicht mehr zerstören, er ist bereits dabei, alles langsam ausklingen zu lassen. Oder mit anderen Worten: Der Taker ist nicht in einem Blaze of glory gegangen, sondern er faded langsam out. Ich kann damit leben, er ist da nicht der erste. Also freue ich mich an ihm, solange er noch da ist. Jeden, der das anders sieht, kann ich verstehen...

Ambrose und Bryan - zwei großartige, loyale und geduldsame Worker. Nach dieser Meldung ist mein Respekt für Ambrose noch ein klein wenig gestiegen. So verhält sich ein klasse Profi. Wie würden in der gleichen Situation wohl Orton, Hogan und Rocky regieren???? ;)

Sehe ich ganz genau so! Taker lebte, nachdem er nicht mehr vollzeit aktiv war, einzig von der Streak, weshalb die ganz große Magie nun vorrüber ist. Dennoch bin ich, und werde auch immer ein Mark bleiben, wenn es um den Undertaker geht! Seine Auftritte haben weiterhin etwas ganz besonderes und für einen Superstar gibt es kaum was größeres, als gegen ihn bei Wrestlemania aufzutreten. Er ist fast 50, da muss man keine großartigen Matches mehr erwarten, das wäre auch nicht normal, da er in seiner Karriere schon so viel mitgemacht hat, aber gegen den richtigen Gegner liefert er weiterhin solide ab und für Mark Outs sorgt er auch noch (s. Taker vs. Wyatt). Taker wird immer eine Legende, vielleicht sogar die größte Legende der WWE Geschichte bleiben. Punkt!

Dass sich die Worker für Ambrose einsetzen, finde ich klasse! Anscheinend kann man, trotz seiner Fähigkeiten, nichts mit ihm anstellen und damit Vince mal die Augen öffnet, muss es halt der Großteil des Rosters zeigen. Lasst Ambrose doch einfach wieder wie im Sommer des vergangenen Jahres sein und man hat einen potentiellen Main Eventer. Die Fans fahren immer auf ihn ab. Man kann ihn auch problemlos einen Heel Push geben, da er eigentlich der geborene Heel ist. Dann darf man nur nicht den gleichen Fehler machen und ihn so darstellen wie Rollins, sondern einfach der Psycho Heel, der alles vernichtet.
 
Beim Taker muss man noch dazu sagen, dass die 1 Million die höchste Garantiesumme ist, die WWE an ihre Wrestler zahlt (mit Ausnahme von Lesnar und Rocky). Angeblich zahlt WWE keinem Wrestler mehr als 1 Million Garantie, auch Cena oder Orton nicht. Das ist die Höchstgrenze, der Rest kommt über Boni und Anteile. So gesehen muss man schon sagen, dass der Taker ein wenig überbezahlt ist. Zumal er ja bei Mania nochmal nen richtig dicken Scheck bekommt.

Die einzigen welche die Situation um Ambrose nicht begriffen haben, scheinen wirklich die Offiziellen zu sein. Aber man muss halt auch den Fokus auf die Entwicklung von jungen Talente wie Kane legen. Also haben wir doch etwas Einsicht mit den armen Entscheidungsträgern.
 
Seien wir ehrlich: Der Taker hat das meiste von seiner Magie nach dem Match gegen Lesnar verloren! Will ich ihn dennoch weiter bei Mania sehen? Sorry, auch wenn mich alle Smarks hassen, aber meine Antwort ist ja. Ich habe mich gefreut, ihn bei Mania zu sehen. Seine Auftritte, besser gesagt seine Matches, haben nichts Legendäres mehr. Den Absprung hat er nach 2012 verpasst. Seine Legende kann er also nicht mehr zerstören, er ist bereits dabei, alles langsam ausklingen zu lassen. Oder mit anderen Worten: Der Taker ist nicht in einem Blaze of glory gegangen, sondern er faded langsam out. Ich kann damit leben, er ist da nicht der erste. Also freue ich mich an ihm, solange er noch da ist. Jeden, der das anders sieht, kann ich verstehen...

Ambrose und Bryan - zwei großartige, loyale und geduldsame Worker. Nach dieser Meldung ist mein Respekt für Ambrose noch ein klein wenig gestiegen. So verhält sich ein klasse Profi. Wie würden in der gleichen Situation wohl Orton, Hogan und Rocky regieren???? ;)

Kane als neue Zukunft? Find ich gut, der Nachwuchs muss eine Chance bekommen. :)

Aber ein Retirement-Match muss es ja wohl trotzdem irgendwie geben, oder?
Als Gegner dafür fällt mir im Moment auch nur Daniel Bryan ein, da er der einzige ist, der genügend Format und Können hat um das adäquat umzusetzen, nur würden das der Taker oder Vince mitmachen? Ganz zu schweigen von der Gesundheit des armen Bryan...
 
Beim Taker muss man noch dazu sagen, dass die 1 Million die höchste Garantiesumme ist, die WWE an ihre Wrestler zahlt (mit Ausnahme von Lesnar und Rocky). Angeblich zahlt WWE keinem Wrestler mehr als 1 Million Garantie, auch Cena oder Orton nicht. Das ist die Höchstgrenze, der Rest kommt über Boni und Anteile. So gesehen muss man schon sagen, dass der Taker ein wenig überbezahlt ist. Zumal er ja bei Mania nochmal nen richtig dicken Scheck bekommt.

Die einzigen welche die Situation um Ambrose nicht begriffen haben, scheinen wirklich die Offiziellen zu sein. Aber man muss halt auch den Fokus auf die Entwicklung von jungen Talente wie Kane legen. Also haben wir doch etwas Einsicht mit den armen Entscheidungsträgern.


Da ist die WWE schon irgendwie selber dran schuld, also niemand zwingt sie, dem Taker den Betrag zu zahlen...
 
Aber ein Retirement-Match muss es ja wohl trotzdem irgendwie geben, oder?
...

Eigentlich schon, Nur: Beim Taker kannst Du eigentlich nie wissen, ob er im kommenden Jahr nochmal wieder kommt. Das entscheidet sich ja immer erst ein halbes oder viertel Jahr vorher. Von daher wird das planungstechnisch schwer...
 
Irgendwo war ja 2012 End of an Era das Karriere Ende vom Undertaker. Wie es der eine Silent irgendwas user sagte, er lässt es langsam ausklingen.
Ok, dass match gegen Lesnar war scheisse und dann war es noch das Streakende... lächerlich. Ich meine, wenn man merkt es ist scheisse, entscheidet man sich schnell um. Es hat NICHTS gebracht ! ... Ok, abregen...


Das Hell in a Cell match hatte einfach diese "old school" Härte Atmosphäre.


Alle 3 am ende, zusammen auf der Stage. Für mich einer der Größten WWE momente. Das wäre ein Karriereende gewesen !
 
Irgendwo war ja 2012 End of an Era das Karriere Ende vom Undertaker. Wie es der eine Silent irgendwas user sagte, er lässt es langsam ausklingen.
Ok, dass match gegen Lesnar war scheisse und dann war es noch das Streakende... lächerlich. Ich meine, wenn man merkt es ist scheisse, entscheidet man sich schnell um. Es hat NICHTS gebracht ! ... Ok, abregen...


Das Hell in a Cell match hatte einfach diese "old school" Härte Atmosphäre.


Alle 3 am ende, zusammen auf der Stage. Für mich einer der Größten WWE momente. Das wäre ein Karriereende gewesen !

Kann dir in allem nur zustimmen!
 
Das nenne ich mal einen guten Zusammenhalt, wenn Worker wirklich für einen längst überfälligen Push einstehen.
Ambrose hat es nach diesem katastrophalen letzten halben Jahr mehr als verdient, anständig gepusht zu werden. Im Chicago Street Fight hat er erneut die Massen hinter sich vereint, was in der Führungsriege anscheinend mal wieder kein Schwein mitbekam.
Abseits des Titelgeschehens kann man ihn nun aufbauen und in einem halben Jahr hat man dann einen vollkommen neuen ME, den man nicht 80.000 Mal zu Gesicht bekam.

Der Taker bleibt uns ebenfalls erhalten, schön! Er gehört mittlerweile zum WM Stamminventar und bringt die alteingesessenen Wrestling Fans dazu, sich WM anzusehen. Sein Honorar ist aber schon eine ordentliche Ansage.
 
Oh Mann! Allein schon bei dieser News kommt mir wieder das Abendessen hoch. Kane soll weiter gepusht werden, weil er ja ach so gut over kommt. Gut, die Reaktionen zuletzt ware nicht schlecht..da will ich gar nichts sagen, aber er ist 48 und ein Wrestler, dem man inzwischen sein Alter dann doch deutlich anmerkt!

Und zu Ambrose wurden schon genug Worte verloren. Wir wissen denke ich alle, was er kann, aber das sind nunmal leider genau die Falschen!
 
Beim Taker muss man noch dazu sagen, dass die 1 Million die höchste Garantiesumme ist, die WWE an ihre Wrestler zahlt (mit Ausnahme von Lesnar und Rocky). Angeblich zahlt WWE keinem Wrestler mehr als 1 Million Garantie, auch Cena oder Orton nicht. Das ist die Höchstgrenze, der Rest kommt über Boni und Anteile. So gesehen muss man schon sagen, dass der Taker ein wenig überbezahlt ist. Zumal er ja bei Mania nochmal nen richtig dicken Scheck bekommt.

Sind aber nicht Boni und Anteile die "Haupteinnahmequelle" der Wrestler? Verdienen ein Cena oder Orton mit Bonuszahlungen nicht noch weit mehr als dem Grundgehalt von einer Million?
 
-Jährliches Gehalt von 1Mio,ist definitiv übertrieben. Vor allem da Taker dieses Jahr,nur einen Auftritt hatte und das war bei Wrestlemania (gehe stark davon aus,dass dieses Jahr kein weiterer Auftritt folgen wird.)

-Wie zum Geier kommt der Bastard jetzt drauf Kane zu pushen und ihn seinem neuen Liebling zum Fraß vorzuwerfen...

-Vergesst Ambrose,ist zwar ein cooler Typ aber Spaß macht es nicht ihn im Ring brawlen zu sehen. Cesaro hat den großen Push verdient,denn auch er wird schlecht gebookt und anscheinend beschwert er sich auch nicht,schließlich weiß er auch was dann passieren würde. Habe gehofft,dass er dieses Jahr den MitB Koffer bekommen kann,aber solange er mit Kidd unterwegs ist,wird das leider nichts. #PushCesaro
 
...
Vergesst Ambrose
...

Es tut mir leid, aber alles was um diese Worte herum steht kann ich nur als Quatsch betrachten, unabhänig davon, ob sie wahr sind oder nicht.

(Cesaro hat sich noch Anfang dieses Jahres sogar öffentlich über das WWE-Booking beschwert, just sayin...)


@janpfeffi Er war einfach mehr over als es für ihn geplant war. Dafür hat die WWE ein ganz eigenes Doghouse, neben dem für die Leute, die sich tatsächliche Verfehlungen leisten, wie Doping, Drogen oder Skandale (denn das kann Vince verzeihen)
 
Irgendwie scheint fast jedem nicht das Booking von Ambrose zu gefallen, trotzdem wird er nicht gepusht. Mal schauen, ob sich das noch ändern wird, überfällig ist dieser schon lange. Eigentlich sogar unnachvollziehbar, dass man ihn trotz seiner Overness so fallen gelassen hat.

Wenn Kane sein altes Gimmick haben würde, würde ich mich über diese Meldung sehr freuen. Mittlerweile kann ich mit dieser Nachricht aber leider nur wenig anfangen.
 
Unglaublich.
Spätestens bei solchen Meldungen wie "Vince McMahon ist für Kanes Push verantwortlich und möchte ihn gegen Roman Reigns in ein Match booken" muss man doch begreifen, dass der senile Kerl endlich aus dem Bookingbereich verschwinden muss!
Bryans Fehde gegen Kane vor einem Jahr hat ihn fast jegliches Momentum genommen, im Moment wird das Gleiche mit Rollins angestellt und, da man Reigns anscheinend mit 30 Big Show Matches nicht schon genug gekillt hätte, schickt man ihm wohl bald Kane hinterher.
"heul heul warum interessiert sich keiner für Reigns, er soll doch unser Top Guy werden, ihr doofen doofen Fans heul".

Und zur Ambrose Sache sag ich mal nichts.
Man wird wohl erst anfangen ihn zu pushen, wenn er die 40 erreicht, mit Ende 20 ist er noch viel zu jung, stecken wir den Typen, der noch im Oktober mehr Merchandise verkauft jat als Cena, in die Undercard...
Diese beschissen dumme Company...
 
Unglaublich.
Spätestens bei solchen Meldungen wie "Vince McMahon ist für Kanes Push verantwortlich und möchte ihn gegen Roman Reigns in ein Match booken" muss man doch begreifen, dass der senile Kerl endlich aus dem Bookingbereich verschwinden muss!
Bryans Fehde gegen Kane vor einem Jahr hat ihn fast jegliches Momentum genommen, im Moment wird das Gleiche mit Rollins angestellt und, da man Reigns anscheinend mit 30 Big Show Matches nicht schon genug gekillt hätte, schickt man ihm wohl bald Kane hinterher.
"heul heul warum interessiert sich keiner für Reigns, er soll doch unser Top Guy werden, ihr doofen doofen Fans heul".

Und zur Ambrose Sache sag ich mal nichts.
Man wird wohl erst anfangen ihn zu pushen, wenn er die 40 erreicht, mit Ende 20 ist er noch viel zu jung, stecken wir den Typen, der noch im Oktober mehr Merchandise verkauft jat als Cena, in die Undercard...
Diese beschissen dumme Company...

Die Fehde gegen Kane hat Bryan fast jedes Momentum genommen???? Das hat ihn Jahre seiner Karriere und wer weiß was noch gekostet!!!!!
 
Kane derzeit immer mehr over kommt

:macepalm:
Wieso dieser dödel?
Ich mein jeder würde in der Situation ein kleinwenig over kommen, aber Kane der ja immer unten gehalten wurde, brauch es ja dringend....
Ich mein, man kann doch nicht Kane pushen und gleichzeitig Ambrose so fallen lassen, ach doch geht ja...Kane ist groß!
Wenn selbst die Worker merken, dass Ambrose untengehalten wird! Aber sich darüber aufzuregen, ist bei der WWE eh zu spät.
Das mit dem Taker ist cool, freut mich und Bad King Barrett dürfte heute hoffentlich ziemlich lustig werden!
Hail to the King!
 
- Bisher stand die Legende immer noch unter einem herkömmlichen Wrestler-Vertrag, der ihm ein Grundgehalt von 1 Million Dollar pro Jahr garantiert haben soll, obwohl er zuletzt jährlich meist nur noch ein Match bestritt.

Super, jetzt habe ich endlich etwas, das ich unter "Berufswunsch" im Job-Center-Bogen eintragen kann, falls das in einem Monat mit dem Buch in die Hose gehen sollte. Danke! ;)
 
Sind aber nicht Boni und Anteile die "Haupteinnahmequelle" der Wrestler? Verdienen ein Cena oder Orton mit Bonuszahlungen nicht noch weit mehr als dem Grundgehalt von einer Million?

Lässt sich nicht pauschalisieren. Auf Cena und Orton trifft das zu. WWE verkauft ja massenweise Cena-Merchandise, davon bekommt Cena einen Anteil. Und er steht meistens in den Main Events, so dass die Bonus-Schecks für die PPV's bei ihm besonders hoch ausfallen. Cena soll am Ende in etwa das gleiche verdienen wie Lesnar, nur dass er das nicht als Grundgehalt verdient. Was Orton verdient ist ja soweit bekannt, da nach seiner Scheidung die Summen auf den Tisch kamen. Zirka 3,5 Mio. im Jahr. Aber auch hier soll das Grundgehalt die 1 Million nicht überschreiten.

Allerdings muss man eben bedenken, dass beim Großteil des Rosters die Boni-Einnahmen bei weitem nicht so hoch ist wie bei den Topstars. Wie viele Fanartikel gibt es denn von Cesaro? Oder Erick Rowan? Oder Luke Harper? Und wie oft stehen die bei den PPV's weit oben auf der Card? Dazu kommen natürlich die Boni für Einsätze. Aber die sollen heutzutage auch nicht mehr so hoch sein für den Großteil des Rosters. Alberto Del Rio verriet letztes Jahr in einem Interview, dass ein aktueller Superstar des Main Rosters (es heißt er meinte einen Uso, da dieser Wrestler laut Alberto auch einen Bruder im Main Roster haben soll, es aber vor Bo Dallas Debüt im Main Roster war) für eine Woche Arbeit (RAW, Superstars, Smackdown und 2 Houseshows) gerade einmal 500 Dollar bekommen hat.

Bei Cena und Orton, wohl auch bei Kalibern wie Daniel Bryan und Big Show, dürfte das Grundgehalt also niedriger sein als die Bonuszahlungen. Aber das trifft eben wohl nicht auf alle im Rosters zu. Deshalb ist - bzw. ja war, da sich das durch das Network geändert hat - für die meisten Wrestler so wichtig, dass sie bei Mania auf der Card standen, oder im jährlichen Videospiel drin sind. Weil es da wirklich immer nen guten Scheck gibt.

Selbst Del Rio und Sin Cara sagten ja, dass sie heute mehr verdienen als bei WWE. Wobei das wohl eher Ausnahmen sind, da Leute wie Del Rio, Sin Cara, Mysterio, AJ Styles oder Samoa Joe für Indy Bookings schon mal 3.000-10.000 Dollar nehmen.
Undercarder wie Zack Ryder, Adam Rose und Co., werden bei WWE nicht reich. Nicht zuletzt da man bei WWE alle Nebenkosten (Hotel, Anreise) selber bezahlen muss, was anderswo, egal ob Indy oder Japan, meistens nicht der Fall ist, da Hotel und Anreisekosten dort meistens der Promoter übernimmt. Zack Ryder und Co. reisen zum Beispiel jeden Montag zum Austragungsort von RAW und Dienstag zu den Smackdown-Tapings, auf eigene Kosten. Wenn sie am Ende nicht eingesetzt werden, bekommen sie natürlich keinen Bonus-Scheck. Das ist kein Scherz. Wenn sie nicht durch Verletzungen oder sonstwas verhindert sind, dackeln die Montags und Dienstags immer auf gut Glück los.

Bei WWE kann man immer noch am ehesten vom Wrestling leben, eben auch als Undercarder, aber wirklich Kohle scheffeln am Ende nur die größeren Stars. Das Grundgehalt der Undercarder liegt im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich, manchmal nur im hohen fünfstelligen. Und wenn du nicht immer eingesetzt wirst, kaum Merchandise von dir verkauft wird und so weiter, dann würdest du vermutlich als Indy-Wrestler mit WWE-Namen sogar mehr verdienen. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Curt Hawkins und Trent Barreta heute am Ende nicht mehr Kohle auf dem Konto haben, als zu ihrer Zeit bei WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Danke für die ausführliche Antwort!

Wobei selbst ein Grundgehalt im hohen fünfstelligen Bereich für einen Undercarder nicht so schlecht klingt, aber wenn man Hotel und Flüge aus der eigenen Tasche zahlen muss, bleibt da in der Tat nicht mehr besonders viel übrig.
 
Oben