Aktueller WWE-Vertrag des Undertakers läuft bald aus! - Wrestler üben Kritik am Booking von Dean Ambrose! - Kane's Push geht dank Vince McMahon weiter

@JME
Danke für die ausführliche Antwort!

Wobei selbst ein Grundgehalt im hohen fünfstelligen Bereich für einen Undercarder nicht so schlecht klingt, aber wenn man Hotel und Flüge aus der eigenen Tasche zahlen muss, bleibt da in der Tat nicht mehr besonders viel übrig.

Klar ist das ne Menge Kohle für einen "normalen" Werktätigen, aber man denkt ja immer dass die Leute im TV sich ne goldene Nase verdienen. Vor allem lässt es einen aber auch erahnen, was wirklich an der Sache mit Tim Wiese dran war. Bei NXT, bzw. als Wrestler unter Entwicklungsvertrag verdient man - glaubt man den Berichten - irgendwas zwischen 26.000 und 150.000 Dollar im Jahr. Und die Leute unter Entwicklungsvertrag bekommen keine Boni für Houseshowauftritte etc. und müssen auch für ihre Nebenkosten selber aufkommen. Wie wahrscheinlich ist es also, dass ein Tim Wiese - der ja immer noch bei Hoffenheim unter Vertrag steht und dort fürs Nichtstun 3 Mio. Euro im Jahr bekommt - sich plötzlich überlegt von der Picke auf Wrestler zu werden? Selbst wenn er es ins Main Roster schaffen würde, nach 1-3 Jahren, würde er nicht im Ansatz die Kohle verdienen, die er heute macht. Um auf die 3 Mio. zu kommen, müsste er schon ein ähnlicher Star werden wie Randy Orton.
 
Jetzt hat er seinen Push doch bekommen, er ist im Mainevent von Payback :yes:. Wahrscheinlich aber nur, damit Orton und Reigns nicht gepinnt werden :(. Egal so schnell kann es bei der WWE gehen, jetzt ist er min. in der Uppercard. Aber man hätte ihn vorher ein wenig mehr Aufbauen können, ein Sieg gegen Harper reicht mir da persönlich nicht.
 
Was für eine Lachnummer am frühen morgen.
Dean Ambrose booking ist schlecht und Kane wird gepusht ?! Was zur Hölle ?!
Ach herrlich die WWE, jemanden pushen dessen besten jahre als Wrestler durchschnittlich war und einen anderen im tiefen midcard begraben, der bei den Fans so dermaßen over ist...

Wie es scheint hat man auch Reigns fallen gelassen.

Das Ausrotten der neuen Wrestler geht weiter.
 
Laut Informationen des Wrestling Observers läuft der aktuelle WWE-Vertrag des Undertakers in naher Zukunft aus. Es wird erwartet, dass der "Deadmen" einen neuen Kontrakt unterschreiben wird, der ähnlich den Legenden-Verträgen gestrickt sein dürfte. Offensichtlich wird der Taker der Promotion auch nach seinem Karriereende in irgendeiner Form erhalten bleiben. Bisher stand die Legende immer noch unter einem herkömmlichen Wrestler-Vertrag, der ihm ein Grundgehalt von 1 Million Dollar pro Jahr garantiert haben soll, obwohl er zuletzt jährlich meist nur noch ein Match bestritt. Hinzu kamen die Boni für weitere TV-Show-Auftritte sowie selbstverständlich für WrestleMania.

Schöne Sache das solch eine Legende, der so viel für den Sport getan hat, noch so bezahlt wird obwohl er nur einmal im Jahr auftritt. Schön zu hören das ein Leben für den Job auch mal belohnt wird!



Mehrere WWE-Wrestler sollen nun deutlich zum Ausdruck gebracht haben, dass ihrer Meinung nach Dean Ambrose im Moment deutlich unter Wert eingesetzt wird. Während Dean selbst sich über seine aktuelle Situation nicht beschwert, herrscht Backstage dennoch das Gefühl vor, dass sein Booking zuletzt keine Linie hatte und offensichtlich nirgendwo hinführt. Vor einigen Wochen war noch ein größerer Push für Ambrose im Sommer angedacht, wir berichteten. Ob diese Pläne weiterhin Bestand haben ist derzeit zwar unklar, sollte es aber zu einem Push kommen, so könnte dies eine Reaktion auf die aktuelle laut gewordene Kritik an seinem Booking sein.

Sehr cool und sehr sozial. Dann können die Kollegen gleich weiter machen, mit Cesaro, BNB, Rollins ...



Derweil kann sich Kane über einen fehlenden Push ganz und gar nicht beklagen. Im Anschluss an die RAW-Ausgabe der letzten Woche soll Vince McMahon weiterhin an einer Fehde zwischen Kane und Roman Reigns interessiert gewesen sein, da er das Gefühl haben soll, dass Kane derzeit immer mehr over kommt. So soll weiterhin an der Weiterentwicklung des Kane-Charakters gearbeitet werden. Dies soll ein Grund dafür sein, warum ein eigentlich für Payback angedachtes Match zwischen Kane und Roman Reigns vorerst gestrichen wurde. Man bookte Reigns in das Match gegen Randy Orton und Seth Rollins um den WWE World Heavyweight Title, um Kane vorerst weiter zu pushen und die Story weiter fortzuführen.

Unfassbar wie weltfremd der olle Vinnie geworden ist. Kane ist neben Big Show das größte No-Go der WWE! Oder sehen das die Amerikaner anders? Kane zieht doch Null Reaktionen!??!?
 
1.000.000$ im Jahr ist nicht wenig als Grundgehalt.

Nen normaler Arbeiter hat hier zu lande 35.000-50.000€ im Jahr (und alles so ab 45.000€ ist schon ein "gut Verdiener"), muss sein Essen, Sprit, Miete, Versicherungen usw usw. ja auch selbst zahlen. Wenn man nun bedenkt das ein Wrestler als Grundgehalt da "einfach" das 20 Fache verdient, also in einem Jahr das was ein normaler Arbeiter in 20 (!) Jahren verdient, ist es echt nicht wenig finde ich. Wenn dann noch die Bonis drauf kommen etc. halten sich meine mitleids Tränen echt in Grenzen^^
 
Naja, vielleicht bekommt Kane auch nur einen letzten großen Run von Vince geliefert. das gönne ich ihm auch irgendwie. Man deutet ja immer mehr an, das er eigentlich der alte sein müsste mit Maske und so...und vielleicht zielt es genau darauf hin. Eine letzte Veränderung, ein letzter Run ob nun mit oder ohne Titel. So lange man dann auch irgendwie ein Ende erkennen kann, kann ich damit leben.

Tja, mal sehen was man dem Taker anbietet. Würde mich ja brennend interessieren. Aber ob man dies jemals so genau zu Gesicht bekommt?
 
Undercarder wie Zack Ryder, Adam Rose und Co., werden bei WWE nicht reich. Nicht zuletzt da man bei WWE alle Nebenkosten (Hotel, Anreise) selber bezahlen muss, was anderswo, egal ob Indy oder Japan, meistens nicht der Fall ist, da Hotel und Anreisekosten dort meistens der Promoter übernimmt. Zack Ryder und Co. reisen zum Beispiel jeden Montag zum Austragungsort von RAW und Dienstag zu den Smackdown-Tapings, auf eigene Kosten. Wenn sie am Ende nicht eingesetzt werden, bekommen sie natürlich keinen Bonus-Scheck. Das ist kein Scherz. Wenn sie nicht durch Verletzungen oder sonstwas verhindert sind, dackeln die Montags und Dienstags immer auf gut Glück los.

Wie ist das bei Houseshows und den Shows in England? Da muss man nur hin, wenn man auch gebookt ist, denke ich dann mal. Aber muss man da die Kosten auch selber tragen? Das ist doch dann ein Minusgeschäft...
 
Ambrose sollte einfach mal nach haken, was da hinter den Kulissen so abgeht, denn allem Anschein nach hat man ja großes Interesse ihn doch groß rausbringen zu wollen. Ich kann nachvollziehen, dass es derzeit Probleme gibt ihn in ordentliche Fehden zu setzen, da Rollins/Orton/Reigns läuft. Aber wenn man die Fehde mit Harper gut aufpept, kann es eigentlich doch nicht von Nachteil sein. Nur leider war der Aufbau wieder keine große Kunst.

Kane und over? Leute...Kane soll man nur mit der Maske bringen und ganz ehrlich: Wozu gibt es NXT, wenn im Main Roster sowie nur die altbekannten gepusht werden? Schwachsinnig!
 
Wie ist das bei Houseshows und den Shows in England? Da muss man nur hin, wenn man auch gebookt ist, denke ich dann mal. Aber muss man da die Kosten auch selber tragen? Das ist doch dann ein Minusgeschäft...

Ich vermute mal auf Auslandstourneen übernimmt WWE die Reisekosten. Da ist man ja auch länger am Stück unterwegs und es sind mehr Shows, heißt höhere Schecks. Und natürlich wird da vorher festgelegt wer mitfliegt. Ich glaube auch in den USA übernimmt WWE die Flugkosten (wenn nötig), aber nicht Mietwagen und Hotel.
 
Ich vermute mal auf Auslandstourneen übernimmt WWE die Reisekosten. Da ist man ja auch länger am Stück unterwegs und es sind mehr Shows, heißt höhere Schecks. Und natürlich wird da vorher festgelegt wer mitfliegt. Ich glaube auch in den USA übernimmt WWE die Flugkosten (wenn nötig), aber nicht Mietwagen und Hotel.

Ok, Flugkosten dürften ja den größten Teil der Reisekosten ausmachen - auch bei Flügen innerhalb der Staaten sollten da ein paar große Scheine anfallen.

Aber das jeder Worker bei den TV-Shows vor Ort sein muss ist ja auch wieder nur ein Beispiel dafür, dass die sonntags absolut keinen Plan haben, was sie am montag bei RAW machen s/wollen und somit auch nicht, welche Worker sie benötigen...
 
Ok, Flugkosten dürften ja den größten Teil der Reisekosten ausmachen - auch bei Flügen innerhalb der Staaten sollten da ein paar große Scheine anfallen.

Aber das jeder Worker bei den TV-Shows vor Ort sein muss ist ja auch wieder nur ein Beispiel dafür, dass die sonntags absolut keinen Plan haben, was sie am montag bei RAW machen s/wollen und somit auch nicht, welche Worker sie benötigen...

Einerseits ja, aber dadurch ist man auch flexibler. Man kann kurzfristig umplanen bzw. bei Zeitproblemen oder Verletzungen schnell reagieren.
 
Einerseits ja, aber dadurch ist man auch flexibler. Man kann kurzfristig umplanen bzw. bei Zeitproblemen oder Verletzungen schnell reagieren.

Ja, aber dann sollte die WWE es bezahlen und nicht die Wrestler zwingen auf Verdacht da hinzufliegen auch wenn es ihnen vielleicht nichts bringt...
 
Oben