Alex & Cara`s Spieltaganalyse

Alex Rhyne 97

Upper Card
Hallo erstmal,

ich weiß noch gar nicht ob ihr wusstet aber es gibt bald eine neue Kolumne. Nämlich von sin Cara und mir, Alex Rhyne mit dem Namen: Alex & Cara`s Spieltaganalyse. Falls sich jetzt manche fragen um was es geht, keine Angst, hier kommt die Antwort :D

In unserer Kolumne werden wir nach jedem Spieltag der 1. Fußball - Bundesliga alle Spiele so ein bisschen analysieren. Als erstes gibt es einen Rückblick auf das Spiel und dann sagt jeder von uns seine Meinung zu dem Spiel sowie auch zu einzelnen Spielern und dem Schiedsrichter und auch zu den Folgen etwas etc. So werden alle Spiele "analysiert" ;)

Am Ende werden wir dann immer unseren "Man of the Match" aufschreiben und zwar von allen Spielen. Dazu wird es dann auch das Spiel des Spieltages und vielleicht dann noch so etwas wie das Tor des Spieltages. Außerdem auch eine Elf des Spieltages.

Anfangen wird unsere Kolumne in 2 Wochen, d.h. nach der Länderspielpause. Ob wir was zu den Länderspielen bringen werden ist etwas unwahrscheinlich.

Wir hoffen dass wir euch mit der Kolumne erfreuen euch der Spaß als Leser die Kolumne zu lesen nie vergeht.

Für Kritik, Lob sowie Fragen sind wir natürlich offen und freuen uns über jegliches Feedbach zu den Berichten denn es ist gut wenn man weiß dass sich auch jemand die Kolumne durchliest.

Das war es erstmal.
Bis in 2 Wochen ;)

Alex Rhyne & Sin Cara
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da mich Alex schon wegen seiner Kolumne belagert hat, werde ich mich nun äußern.
Der Name wirkt ziemlich plump, aber gerade dieses "plumpe" kann, wenn man es öfter liest, sehr gefallen. Da muss man abwarten. ;)

Zum Konzept sei gesagt, dass es mir zusagt, aber ihr solltet, wenn ihr wirklich zu jedem Spiel etwas sagen wollt, aufpassen, dass ihr nicht tausende von Sätzen schreibt. Manchmal ist weniger mehr. ;)

Ansonsten lasst euch nicht von meiner kritischen Einstellung beeinflussen und auf gutes Gelingen! ;)
 
Are you serious Bro????:D

Das ist das Ende der Sportschau:D

Naja was solls ...aus langeweile werde ich es wohl sowieso lesen:D
 
Ich melde mich jetzt auch kurz zu Wort.

Also wie Alex schon gesagt hat, werden wir die Bundesliga Spiele in kurzen Sätzen analysieren. Bei z.B. strittigen Situationen könnt ihr mich gerne fragen, da ich offizieller Schiedsrichter bin.

Alex hat schon alles gesagt und dann sage ich bis in 2 Wochen.
Wir freuen uns über jedes Feedback und ich hoffe, dass auch ein paar User diese Kolumne lesen werden.
 
Zum Konzept sei gesagt, dass es mir zusagt, aber ihr solltet, wenn ihr wirklich zu jedem Spiel etwas sagen wollt, aufpassen, dass ihr nicht tausende von Sätzen schreibt. Manchmal ist weniger mehr. ;)

Keine Tausend Sätze? :eek: Na gut, 999 werden es auch machen:rolleyes:

Aber keine Angst...Zuviel wird es nicht. Wir wollen uns da eigentlich schon kurz halten denn jeder sagt etwas und daher sollte das wirklich kurz gehalten werden ;)
 
Da haben wir sie. Die Kolumne von Alex Rhyne 97. Und sie ist eine genauso gute Idee, wie die von Nexus 3D und K-M. Alex & Sin cara sind wie... Hänsel & Gretel, Romeo & Julia, Ernie & Bert, Mickie Maus & Minnie Maus, ... *Stunden später* zur Kolumne: Ich bin echt mal gespannt, wie ihr eure Kolumne wirklich auf Dauer hier erfolgreich ins Board einbringen wollt. Jedoch bin ich der Meinung, dass ihr es schaffen könnt, da ihr beide anscheinend Interesse am Fußball zeigt. Ob die Kolumne auch wirklich so gut wird, werden wir dann bei Ausgabe 1 sehen, aber ich denke schon, da ihr euch mit euren Beiträgen in letzter Zeit sehr verbessert habt. Gerade bei Sin cara merke ich, wie er von Einzeilern bis zu guten Beiträgen jede Menge dazugelernt hat. Durchlesen werde ich mir die Kolumne auf jeden Fall und mal schauen... vielleicht wird ja daraus ein Projekt, welches über Monate geht. Die Qualität dazu, weiße ich euch auf jeden Fall beiden zu. :)
 
Ich wollte mich mal zu der Roten Karte für Ya Konan äußern.

Laut Regel muss jedes Wurfvergehen mit einer Roten Karte geahndet werden. Aber ich finde, da hätte der Schiedsrichter ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen können. Er wirft ihn aus 15 Metern unglücklich ab. Für mich ist es eine klare Fehlentscheidung.


PS: Die Kolumne erscheint morgen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex und Cara`s Spieltaganalyse # 1
Ja, es ist tatsächlich so weit. Sin Cara und ich beginnen mit unserer Kolumne und analysieren den letzten Bundesliga – Spieltag an dem es viele Tore zu sehen gab, besonders am Samstag.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht los! Das wird auch mal Zeit, deine Ansprachen nerven nämlich :D



Bayer 04 Leverkusen – 1.FC Kaiserslautern 2:0
Tore:
1:0 Ballack (54.)​
2:0 Sam (70.)​
Sin Cara: In den ersten 10 Minuten war das Spiel richtig gut, aber danach war das Spiel sehr mäßig In der 2. Halbzeit schießt der auffälligste Spieler in der 1.Halbzeit Michael Ballack das 1-0 für Bayer. Ein klarer Torwartfehler. Dann schießt Sam das 2-0. Danach war das Spiel gelaufen. Leverkusen hat verdient gewonnen, dennoch war das keine gute Leistung. Mir hat das Tempo bei Bayer gefehlt. Kaiserslautern ist für mich einfach viel zu ungefährlich. Es fehlt ein Lakic, Moravek und auch ein Illicevic.

Man of the Match: Michael Ballack



Alex: Leverkusen gegen Lautern. Und einer der für mich unsympathischsten Vereine hat verloren! Und mein Lieblingsspieler hat getroffen. Ach komm Alex, fang mit deiner Analyse an. Der Rest interessiert doch keinen. Ist ja gut, ist ja gut. Meiner Meinung nach sah man hier ein ganz gutes Spiel in welchem die Pfälzer aber ganz klar in der 8. Minute die Chance zur Führung hatten. Danach dominierten zwar die Leverkusener, aber in der Offensive hat man nicht wirklich viel gesehen. Ansonsten passierte eigentlich in der 1. Halbzeit nicht viel und in der 2. Halbzeit gab es erst den Weitschuss von Bender (50.) und dann machte Ballack das 1:0 (54.) Kritisieren muss man hier ganz klar Trapp, denn der Ball war auf jedenfall haltbar. Natürlich macht jeder Mensch mal Fehler aber oft erlauben darf er sich das nicht. Ansonsten gab es dann zwar ein paar Chancen auf beiden Seiten aber nichts passierte. Bis dann Sam in der 70. das 2:0 machte. Ansonsten war das Spiel eigentlich ganz ok, aber ich hätte mir durchaus mehr Offensivaktionen gewünscht. Bei Lautern hat man gemerkt dass die Offensivkräfte fehlen, da muss man dringend was tun!

Man of the Match: Michael Ballack



Hertha BSC – SC Freiburg 2:2
Tore:
1:0 Ramos (20.)​
2:0 Niemeyer (45. + 1)​
2:1 Reisinger (61.)​
2:2 Reisinger (90. + 4)​
Cara: Es fehlte der Freiburger Mannschaft vor der Einwechslung Reisinger´s an Kreativität. Sie spielten wenige Chancen heraus. Hertha hatte das Spiel im Griff und führte verdient, aber nach der Einwechslung von Reisinger war das Spiel total anders. Reisinger schoss die Beiden Tore und rettete dem Sportclub den verdienten Punkt.

Man of the Match: Reisinger
Alex: Von diesem Spiel hatte ich auch ein Unentschieden erwartet, aber kein 2:2. Nach dem 1:0 von Ramos, dem ein schöner Steilpass von Raffael vorherging, war das Spiel dann nicht mehr das Beste. Beim 2:0 durch Niemeyer wurde man dann wieder Zeuge der Freiburger Defensivschwäche denn den Ball hätte man hier einfach nur wegschießen müssen. Geschafft haben sie es nicht und daher war es auch nicht schwierig für Niemeyer das 2:0 zu machen. Nach der Pause drückten dann die Freiburger und nach dem Kopfball von Cisse (49.) war es dann Reisinger der in der 61. Minute traf. Danach wurde das Spiel besser denn die Freiburger wollten unbedingt den Ausgleich. Und dann kam das Tor, über welches man heute wahrscheinlich immer noch diskutiert. Das Tor von Reisinger in der 81. Und meiner Meinung nach war Schiedsrichter Wingenbach im Recht. Denn in der Zeitlupe sah man deutlich, dass er noch nicht gepfiffen hatte, als die Ecke ausgeführt wurde und er stand mit dem Rücken zur Eckfahne. Auf den Pfiff hin reagierte niemand und was ich wirklich stark von Wingenbach fand war, dass es ihm egal war was Fans oder Spieler von der Sache hielten, er nahm den Ball und ging zur Eckfahne. Irgendwie musste ich über die aufgeregten Freiburger lachen. Das war so lustig anzusehen wie wütend die waren. In der Nachspielzeit waren dann die Berliner zu dumm das 2:1 zu halten und kassierten das 2:2. Unverdient war der Treffer nicht doch Berlin hätte ich 3 Punkte gegönnt.

Man of the Match: Stefan Reisinger


Schalke 04 – 1. FC Nürnberg 4:0​
Tore:
1:0 Huntelaar (13.)​
2:0 Raul (39.)​
3:0 Huntelaar (66.)​
4:0 Holtby (84.)​
Cara: Die Nürnberger hatten viel mehr Ballbesitz, aber sie waren viel zu harmlos. Die Nürnberger spielten kamen kaum zu Chancen und Schalke nutzte seine Chancen. Bei den Nürnbergern fehlte Kreativität, die sie letztes Jahr mit Gündogan und Ekici besaßen. Der Sieg war verdient.

Man of the Match: Huntelaar
Alex: Zu dem Spiel kann ich eigentlich nicht viel sagen. Die Schalker waren klar besser. Zwar drückten die Nürnberger in der 1. Halbzeit noch, waren aber zu schwach in der Offensive. Nach dem 1:0 von Huntelaar war das Spiel dann nicht mehr gut denn die Schalker stellten sich hinten rein und die Nürnberger spielten auch nicht gerade toll. Zwar versuchten sie vorne Akzente zu setzen aber waren nicht wirklich gefährlich. Nach dem 2:0 von Raul bzw. nach der Pause schalteten die Schalker einen Gang zurück jedoch machten die Nürnberger nichts aus ihren Möglichkeiten und blieben harmlos. Die Schalker hatten dann noch Chancen und 2 nutzten sie zum 3:0 und 4:0. Man hat bei Schalke gesehen, dass sie auch ohne Jefferson Farfan und Kapitän Benedikt Höwedes gewinnen können. Nächste Woche geht es gegen Dortmund. Wenn die Schalker dann genauso spielen, kann das ein wirklich tolles Derby werden.

Man of the Match: Lewis Holtby

VFL Wolfsburg – Hannover 96
Tore:
1:0 Hasan Salihamidzic (22.)
2:0 Hasan Salihamiczic 36.
2:1 Christian Schulz (43.)
3:1 Chris (55.)
4:1 Alexander Madlung (74.)
Andere Vorkommnisse:
Platzverweis Didier Ya Konan (58.)

Cara: Dieses Spiel war gut und ich war überrascht, dass der VFL so überzeugt hat. Nachdem 1-0 wachten die Hannoveraner erst auf. In ihrer Drangphase kassierten die 96er das 2-0. Als sie dann das 3-1 und die Rote Karte bekommen haben, war das Spiel gelaufen. VfL konnte sogar noch erhöhen und der Sieg war verdient.

Man of the Match: Hasan Salihamidzic


Alex: Wolfsburg gegen Hannover... Ein Niedersachsen Derby von welchem ich eigentlich nicht viel erwartet hatte. Vorallem bei der derzeitigen Form der Wölfe. Doch ich wurde wirklich positiv überrascht. Die Wolfsburger machten ihre Arbeit wirklich gut und mit Zielers Mithilfe konnte Salihamidzic dann das 1:0 (22.) erzielen. Auch beim 2:0 durch Salihamidzic 10 Minuten vor Schluss sah Zieler nicht gut aus. Kurz vor der Halbzeit machten die Hannoveraner durch Schulz zwar das 2:1 (43.) doch so wirklich gut spielten sie nicht. Nach dem 3:1 von Chris in der 55. kam dann die Rote Karte von Ya Konan und hier widerspreche ich meinem Kollegen, denn die rote Karte war für mich doch gerechtfertigt. Moment mal, du widersprichst mir? :eek:Darüber müssen wir noch mal reden, im Vertrag stand, dass du mir nicht widersprichst. Aber wieso soll die gerechtfertigt gewesen sein? Ya Konan will das Spiel schnell fortführen und wirft eben den Ball und trifft einen Wolfsburger, das ist Pech, mehr nicht. Das war Blödsinn von Ya Konan. Kann er den Ball nicht einfach hinbringen, hinrollen oder hinpassen? Ist egal. Ich habe recht und die rote Karte ist gerechtfertigt. Aber! Nichts aber! Ich habe recht und Basta! Das Spiel war wirklich gut und abwechslungsreich denn beide Mannschaften versuchten viel in der Offensive. Nach dem 4:1 von Madlung (74.) waren die Hannoveraner eigentlich nicht mehr wirklich gefährlich aber das zählt auch für die Wolfsburger.

Man of the Match: Hasan Salihamidzic






Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen 5:0
Tore:
1:0 Hermann (16.)​
2:0 Reus (23.)​
3:0 Reus (38.)​
4:0 Reus (51.)​
5:0 Arango (53.)​
Andere Vorkommnisse:​
Platzverweis Papastathopoulos Sokratis (76.)​
Cara: Ich glaube zu diesem Spiel brauche ich nicht viel sagen, das Ergebnis sagt schon fast alles aus. Das Spiel war sehr einseitig, denn alle Bremer hatten eine katastrophale Form. Was ich erstaunlich finde ist, dass man bei Gladbach nur auf Reus aufpassen muss, aber kein Verein kriegt das momentan auf die Reihe. Ich denke durch jedes Tor das er erzielt wird er noch begehrter.

Man of the Match: Marko Reus
Alex: Und wieder bekommt einer der mir unsympathischen Vereine eine Niederlage. Aber bevor Sin hier wieder meckert, fang ich lieber mal mit dem Spiel an. Das Spiel war richtig gut. Zwar einseitig, aber gut. Nach dem 1:0 von Hermann (16.) war es eigentlich schon zu Ende für Werder, zumindest wenn man sich ansieht wie die gespielt haben. Nach dem 2:0 und dem 3:0 von Reus war die Sache wirklich schon längst gelaufen. Das Problem bei Werder waren vorallem die vielen Ballverluste die sie sich leisteten. Pizarro bekam da vorne kaum Bälle und vorallem war Werder wirklich umständlich. Nach dem 4:0 durch Reus und dem 5:0 durch Arango, das 2 Minuten später kam, wäre Schaaf sicher gerne nach Hause gegangen aber „ein Spiel hat 90 Minuten“, wie schon Sepp Herberger sagte und so musste er sich noch anschauen, wie Gladbach weiter nach vorne spielte und Werder sich so viele Ballverluste leistete, dass man denken könnte sie bräuchten ein Navigationssystem um zu ihrem Mitspieler zu passen. Auf jedenfall muss sich Werder Gedanken machen wie es weitergehen soll denn das System in dem sie spielen, spielen sie jetzt schon seit mehreren Jahren und selbst der neueste Trainer hat das System durchschaut. Aber manchmal nicht gut genug durchschaut. Frag RKO_ImAwesome und seine Kölner...:D Willst du wohl still sein? Auf jedenfall muss sich Werder ein neues System ausdenken und auch die Spieler so einsetzen, dass die Bälle nicht so schnell verloren gehen und man zu mehr Torchancen kommt.

Mein Man of the Match ist nicht Marco Reus, er war zwar einer der Besten aber der wurde so gelobt, dass ich einen anderen Man of the Match habe der mich auch zu 100 % überzeugt hat. Jetzt sag bitte nicht Ter – Stegen, denn dann muss ich kotzen.:rolleyes:

Man of the Match: Juan Arango
Das kann ich schon eher akzeptieren...







FC Bayern München – Borussia Dortmund 0:1
Tore:
0:1 Mario Götze (65.)

Sin Cara:
Das Spiel war sehr packend. Man merkte, dass bei den Bayern Schweinsteiger fehlte der die Bälle verteilt. Die Dortmunder machten das klug und machten die Wege zu Kroos und Gustavo zu. So musste der FCB mit langen Bällen agieren was natürlich sehr gut für die Borussia war. Die ganze Offensivabteilung des FCB war abgemeldet. Dann schoss Götze das 1-0 und das Spiel war gelaufen. Das Spiel war jetzt nicht der Knaller, aber der FCB hätte einen Punkt verdient gehabt.

Man of the Match: Felipe Santana






Alex: Bayern gegen Dortmund. Wie sehr hatte ich mich doch auf dieses Spiel gefreut als Bayern Fan und Sin als Dortmund Fan. Aber ich wurde enttäuscht. Selbst schuld wenn du dir den falschen Verein aussuchst…Als wäre Dortmund so super gewesen…Ich war vom Spiel generell enttäuscht. Bei den Bayern versuchte man zwar nach vorne zu spielen aber es war teilweise zu kompliziert und zum anderen Teil gab es zu viele Fehlpässe. Fast wie bei Bremen, oder? :D *grrr*. Auf jedenfall ging bei beiden Mannschaften nicht viel nach vorne. Zwar hatten Petersen, Ribery und Gomez sowie Gustavo ihre Chancen, aber das waren keine 100% - tigen. Enttäuscht haben mich vorallem Kroos und Müller, die wirklich schwach gespielt haben. Kroos hat sich sehr viele Ballverluste geleistet und Müller hat kaum Akzente nach vorne gesetzt. Den Verlust von Schweinsteiger kann man bisher nicht ausgleichen. Bis zum CL Spiel gegen Man City sollte Bayern das aber gelernt haben. Und bevor du was sagst Sin: Bei Dortmund merkt man auch das Fehlen von Nuri Sahin! Auf jedenfall war das Spiel nicht gerade das Beste und nach dem Tor von Götze war das Spiel eigentlich schon fast gelaufen. Zwar machte Alaba nach seiner Einwechslung viel nach vorne aber leider ohne Erfolg. Ein Unentschieden für Bayern wäre verdient gewesen und dass wir nicht 2:0 verloren haben, haben wir nur Neuer zu verdanken. Klar ist, dass man den Verlust von einem Schweinsteiger auf keinen Fall ausgleichen kann, aber ich hoffe, dass die Bayern wenigstens die nächsten Spiele gewinnen und sich als Herbstmeister in die Winterpause retten. Und dann kommt Schweinsteiger hoffentlich wieder gesund zurück.
Dein Man of the Match? Da ich mich weigere einen Dortmundspieler als Man of the Match zu nehmen, werde ich einen Bayernspieler nehmen und ich habe auch einen gefunden. Wahrscheinlich zählst du Hummels noch als Ex – Bayernspieler zu den Bayern hinzu :rolleyes:


Men of the Match: Manuel Neuer & Franck Ribery

Zwei? Ich finde deine Bayernliebe ist vielleicht doch etwas zu stark. Falls du einen anderen Verein kennen lernen willst, ich kann dir gerne die Adresse vom Dortmunder Stadion geben. Nein, Danke. Ich bin froh Bayern Fan zu sein. Gut, dann bist du selbst Schuld… ;)



Alex: Zu den zwei Sonntagsspielen kann ich nichts sagen weil ich sie verpasst habe. Grund: Meine Mutter hatte gestern Geburtstag und Familie geht vor Fußball. Deswegen überlasse ich die 2 Sonntagsspiele ganz und gar Cara.
VFB Stuttgart – FC Augsburg 2:1
Tore:
1:0 Martin Harnik (41.)​
1:1 Tobias Werner (47.)​
2:1 Martin Harnik (51.)​
Cara: In der 1 Halbzeit passierte relativ wenig. Der FC Augsburg nutzt seine Chancen gegen die überraschend schwachen Stuttgarter nicht. Harnik schießt den VfB unverdient mit 1-0 in Front. Kurz nach der Halbzeit schießt der FC Augsburg den verdienten Ausgleich. Ein paar Minuten später macht Harnik das 2-1 und der VfB ist nachdem 2-1 erst richtig in die Partie gekommen. Die Stuttgarter schafften es aber nicht zu erhöhen. Der Sieg für den VfB geht in Ordnung in einem mäßigen Spiel.

Man of the Match: Martin Harnik

HSV – TSG 1899 Hoffenheim 2:0
Tore:
1:0 Paolo Guerrero (25.)​
2:0 Marcell Jansen (65.)​
Sin Cara: Der HSV begann stark, aber Hoffenheim fand immer besser ins Spiel. Salihovic vergab eine gute Chance. Das Spiel schien gewendet, aber dann machte der HSV ein kurioses Tor durch Guerrero. Nach der Halbzeitpause kamen die Hamburger mit viel Schwung aus der Kabine und hatte ein paar Chancen, die aber ungenutzt blieben. Salihovic hätte das 1-1 in der 61 Minute machen können, aber Jansen schoss dann in der 65 Minute das 2-0 für den HSV. Der HSV verwaltete das Ergebnis und Hoffenheim hatte noch ein paar Chancen, die aber ungenutzt blieben. Der Sieg des HSV´s in einem ordentlichen Bundesligaspiel ist verdient.

Man of the Match: Drobny



Sooo…Das war es von unserer Seite und damit endet auch unsere 1. Ausgabe. Wir hoffen es hat euch gefallen, ja das hoffe sogar ich denn mir tun meine Finger vom tippen weh. Ich habe doch gesagt du sollst nicht draufhauen als wärst du ein Verrückter! Auf jedenfall hoffen wir wie gesagt, dass es euch gefallen hat. Wenn, dann sagt es uns, wenn nicht, sagt es uns trotzdem denn wir freuen uns über jegliche Kritik sowie über Lob und Verbesserungsvorschläge. Also haut in die Tasten!


Das war es erstmal. Bis nächste Woche!

Alex & Cara
 
Ich muss sagen, dass ich die Samstagspiele um 15.30 nicht gucken konnte, weil ich auf einem Schiedsrichterlehrgang war. Deswegen sind die Texte auch ziemlich kurz geworden. Leider hat Alex fast immer doppelt so viel geschrieben wie ich. Abgesprochen waren ein paar Sätze.:D

Ich weiß, dass ich meinen Schreibstil verbessern muss.
 
Zu Anfang sag ich gleich schonmal, dass es mir sehr gefällt das anscheinend immer mehr User Spaß an den Kolumnen finden. :D
Ich bin nun mit eurer durch und möchte schon gleich das Erste Lob an euch Beide loswerden. Ich finde ihr habt damit schon einen guten Start eurer Kolumne erreicht und der jetzige Spieltag hat ja einiges an Diskussionsstoff zu bieten gehabt. Eure Schreibweise war meiner Meinung nach auch gut, weil ich hatte meinen Spaß beim lesen und fande die Art und Weise auch ganz gut. Die Grundidee dieser Kolumne mag ich auch und ich finde es auch nett mal andere Meinungen zu lesen wie zum Beispiel bei eurer Kategorie: Man of the Match. Das einzige was ich etwas schade finde, dass ihr den Vorfall vom Köln vs Mainz 05 Spiel rund um Schiedsrichter Babak Rafati nicht erwähnt habt. Ich mein das so, dass ihr da eventuell auch nochmal kurz eure Meinung, Eindrücke zu dem Vorfall repräsentiert. Das ist aber nun auch nicht so schlimm das ihr das weggelassen habt. Ich finde eure Kolumne gut und hoffe das ihr damit auch durchhaltet, damit wir sie weiterhin bestaunen können. :D Freue mich schon auf die nächste Ausgabe und nochmal danke für die Kolumne überhaupt.
 
also dass war gar nicht mal so schlecht.....
kommt zwar noch nicht ganz an den Kicker ran:D....
aber immerhin...war schon ganz gut.....ich warte jetzt mal die ersten paar ausgaben ab wie es sich entwickelt....

.....achso ja....ich denke auch dass das auf keinen Fall Absicht von Ya Konan war ...wenn der gezielt hätte hätte der wohl kaum getroffen....das war dummer zufall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine gute Ausgabe eurer Kolumne und es hat mir Spaß gemacht, sie zu lesen. Bei Ya Konan bin ich (obwohl Wolfsburg Fan) auf Sin Caras Seite. Das war für mich eine klare Fehlentscheidung, da es keine ABsicht von Ya Konan war und er einfach nur schlecht geworfen hatte.
 
Erstmal danke für die Feedbacks und Kritiken. Freut uns, wenn die Kolumne gelesen wird und es euch gefällt. ;) Hoffe dass ihr sie weiterhin lest und wir hoffen dass noch andere die Kolumne lesen ;)

Bei der Sache mit Ya Konan kann man geteilter Meinung sein. Für mich war es keine klare Fehlentscheidung aber ist doch auch gut, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind, dann kann man diskutieren ;)
 
Mir hat die erste Ausgabe eurer Kolumne gafallen. Es hat mir viel Spaß gemacht de Kolumne zu lesen. Die Kolumne war auf jeden Fall gut geschrieben und interessant.
So kann das doch weitergehen. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben.

Ya Konan: Ich bin auch der Meinung, dass die rote Karte für Ya Konan eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war. Ich glaube nicht, dass Ya Konan das absichtlich getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das mir die erste Ausgabe gefiel, doch wie Sin Cara schon angemerkt hat, sahen die Texte im Vergleich zu Alex Texte wenig aus. :D
Ich würde mir noch wünschen, dass ihr analytischer vorgeht, mehr unter die Lupe nimmt und einfach mehr zu den besagten Spielen sagt. (Reicht ja schon, wenn man die Konferenz guckt).
Des Weiteren würde ich euch empfehlen, euch eine Art "Kneipen Treff" am Ende zu überlegen, damit ihr dort die lustigen Elemente mit hineinbringen könnt. An anderen Stellen, wie zum Beispiel bei der Analyse wären sie Fehl am Platz.
Aber hey, keine Angst ich bleibe euch als Leser erhalten :p. Für die erste Ausgabe eine gute Leistung!
 
Ich muss sagen das mir die erste Ausgabe gefiel, doch wie Sin Cara schon angemerkt hat, sahen die Texte im Vergleich zu Alex Texte wenig aus. :D
Ich würde mir noch wünschen, dass ihr analytischer vorgeht, mehr unter die Lupe nimmt und einfach mehr zu den besagten Spielen sagt. (Reicht ja schon, wenn man die Konferenz guckt).
Des Weiteren würde ich euch empfehlen, euch eine Art "Kneipen Treff" am Ende zu überlegen, damit ihr dort die lustigen Elemente mit hineinbringen könnt. An anderen Stellen, wie zum Beispiel bei der Analyse wären sie Fehl am Platz.
Aber hey, keine Angst ich bleibe euch als Leser erhalten :p. Für die erste Ausgabe eine gute Leistung!

Immer Danke ;)

Wir haben Nexus 3D als Leser *freu freu*
 
Aber manchmal nicht gut genug durchschaut. Frag RKO_ImAwesome und seine Kölner...:D

Wobei Köln auch nur die Dinger kassiert hat, weil sie in Unterzahl waren und hinten einfach beschissen sind. Das erste Tor war zwar bei 11 vs. 11, aber das fiel per Standart Situation.

Das mit dem System stimmt schon. Ich denke aber, dass der gute Schaaf nichts ändern wird. Naja, oder zumindest Rosi und Marin für Arni und Ekici. Falls er aber wirklich das System ändert, steht er nicht mehr gleich hinter Borowski und Hunt in der "Sofort entlassen" Liste. Aber auch das würde er bestimmt kaputt gachen indem er Super Hunt auf links spielen lässt und nicht Marin. Scheiß drauf, ich hoffe einfach das beste:D
 
Fande die Ausgabe wirklich gut und schön zulesen, auch dieses dazwischen Reden, bei dem einzelnen fand ich auch gut, vielleicht solltet ihr beide eine gleichlange analyse abgeben, haut einfach mal einen Raus, wie die Futzis von Sport1 die alles analysieren :D. Desweiteren weiter so!;)
 
So. Ich will hier keinen großen Roman anklatschen, auch wenn ich weiß, dass Alex jedes Wort in sich saugen würde. Ich machs mal knapp

Die Kolumne war gut.
Anfangs leicht missfallen hat mir, dass es für mich so wirkte, dass ihr WM von der Art her einfach nur kopiert. Das relativierte sich jedoch, da trotz ähnlicher Boss-Angestellten-Gags ihr eine eigene Dynamik bekommen hat, was nicht nur an der anderen Thematik lag sondern auch an eurer Art. Auch fand ich eure (zumindest für mich so rüberkommende) Neutralität. Ihr habt eure Lieblings- und Hassvereine, und habt es trotzdem geschafft, die Spiele ordentlich zu besprechen.

Dementsprechend: Weiter so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr wisst, hat Sin Cara das Board verlassen und deswegen habe ich jetzt eine Nacht lang überlegt ob ich die Kolumne weiterführen soll. Was soll ich sagen, ich habe mich dafür entschieden da es mir eigentlich Spaß gemacht hat #1 zu schreiben. Vielleicht kann ich ja Cara doch noch irgendwie rumkriegen mir seine Meinungen per ICQ zu schicken, aber das muss er entscheiden ;)

@ K-M: WM???????
 
Oben