Alex & Cara`s Spieltaganalyse

Ich hoffe mal, dass du trotz des Abgangs von Sin cara weitermachst. Mir hat deine Kolumne letztens trotzdem gefallen und du hast ja sowieso immer fast das doppelte wie er geschrieben. Das soll jetzt nichts gegen Sin cara sein, nur denk ich mir dabei das du die Kolumne auch allein weiterführen könntest. Im Notfall könntest du dir ja ab und zu mal "Gäste" einladen, die vielleicht interesse hätten auch mal ihre Meinung zu repräsentieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit der Kolumne.
 
Der Gute meint Wrestling Metters. Ich finde es aber nicht so, dass es von WM abkopiert ist. Auch wenn es mit den Farben ähnlich ist, zählt ja die Qualität, nicht die Farben. Und wenn wir schon mal über Kolumnen reden, fällt mir auf, dass ich meine noch anfangen muss. :eek::eek:
Alter. Hab ich auf meiner Stirn "Lehrer" stehen oder was. :D
Die Farben sind mir kaum aufgefallen und das würde ich auch nicht kritisiere, da man halt Farben braucht, die gut leserlich sind, weswegen viele andere Farben rausfliegen. Ich meinte schon die Art der Diskussion der beiden. ;)

Achsooo...Ganz vergessen :D Ich habe gerade an Mr. WrestleMania und seine Kolumne gedacht :D
Wow. Voll am Ziel vorbei gelaufen. :D
 
Alter. Hab ich auf meiner Stirn "Lehrer" stehen oder was. :D
Die Farben sind mir kaum aufgefallen und das würde ich auch nicht kritisiere, da man halt Farben braucht, die gut leserlich sind, weswegen viele andere Farben rausfliegen. Ich meinte schon die Art der Diskussion der beiden. ;)
Noch nie habe ich es so ernst gemeint wie jetzt... Who Cares? :D
 
Sorry, die Kolumne wird später kommen da ich krank bin. Also wird die Kolumne erst wohl morgen oder Mittwoch kommen.

Ich hoffe ihr könnt das verstehen.

LG
Alex
 
Also ich werde nichts schreiben können zum letzten Spieltag. Mir fehlt die Zeit. Nächster Spieltag wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltet ihr aber in Zukunft ändern. Morgen sind wir mitten drin im Spieltag. Da interessiert sich kein Schwein mehr für den vergangenen. Du warst zwar krank, aber entweder pünktlich oder gar nicht...
 
Alex & Caras Spieltaganalyse #2
Herzlich Willkommen zu Alex & Caras Spieltaganalyse #2! Jedoch muss man das Cara für heute wegstreichen denn diesmal werde nur ich die Spiele des 14. Spieltags analysieren. (Ich will jetzt kein Stöhnen hören! :D) Ich muss mich auch für die Verspätung entschuldigen aber ich war krank und hatte deswegen nicht viel Zeit die Kolumne zu schreiben. Und jetzt habe ich sie innerhalb von 2 Tagen geschrieben. Auf jedenfall hoffe ich dass euch die Kolumne gefällt und das nächste Mal ist sie wieder mit Cara und mir und jetzt wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen!

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 3:0
Tore:
1:0 Hanke (20.)​
2:0 Arango (30.)​
3:0 Hanke (47.)​
In diesem Spiel sah dominierende und sehr gut spielende Gladbacher sowie erbärmliche Kölner. Die Gladbacher spielten viel nach vorne und zeigten wirklich tolle Kombinationen. Beim 1:0 kommt Köln Kapitän Geromel zu spät und Hanke macht den Ball. Wenn Geromel früher da gewesen wäre, hätte er den Treffer verhindern können aber es auf jedenfall vorhersehbar, dass ein Treffer fällt. Der Treffer zum 2:0 war ein wirklich toller Freistoß von Arango aber ich bin der gleichen Meinung wie Novakovic, denn den Ball hätte Rensing halten können. Beim 3:0 kann man jetzt Rensing nicht die Schuld zuweisen, aber seiner Abwehr, denn man hätte Hanke decken müssen und hätte das 3:0 verhindern können. Man sah hier wirklich ein tolles, aber einseitiges Spiel in welchem die Gladbacher wirklich klasse waren und die Kölner eine katastrophale Leistung ablieferten. Die Kölner müssen aufpassen denn das kann das kann da unten mit nur 3 Punkten Vorsprung auf Kaiserslautern (Platz 16) ziemlich knapp werden. Da muss auf jedenfall eine Leistungssteigerung her und wenn Köln nicht konstant von den Abstiegsplätzen etwas weiter entfernt sein kann, kann es passieren dass Spieler den Verein verlassen. Podolski hatte ja so etwas schon angedroht. Gladbach hingegen ist auf Platz 2 und kann, wenn man weiterhin so gute Leistung bringt, auch um Europa League Plätze mitspielen, wegen Meisterschaft und Champions League sage ich nichts. Man of the Match war für mich diesmal Mike Hanke, da er nach 1037 Minuten erstmals wieder traf und dazu auch noch einen Doppelpack machte.

Man of the Match: Mike Hanke


Dortmund – Schalke 2:0
Tore:
1:0 Lewandowski (15.)​
2:0 Santana (61.)​

In diesem Revierderby hatte Dortmund von Anfang an die Kontrolle und das war auch okay so denn die Schalker standen tief in der eigenen Hälfte und ließen die Dortmunder spielen. Die Partie wurde dann doch einseitig und vorallem durch Mario Götze und Robert Lewandowski gingen die Dortmunder nach vorne und suchten den direkten Weg zum Tor. Schalke hatte kaum Chancen, man versuchte es mit langen Bällen in die Spitze aber die Dortmunder hatten Raul sowie Klaas – Jan Huntelaar im Griff. Wirklich Gefahr kam von den Schalkern nur über Standardsituationen aus. Die Dortmunder hatten am Anfang durch Schmelzer (2.) und Blaszczykowski (7.) schon gute Chancen aber beide Schüsse gingen neben/über das Tor. Bei dem Tor von Lewandowski zum 1:0 nach einem Freistoß von Schmelzer hat keiner das Duell mit Lewandowski gesucht und wäre da jemand bei Lewandowski gewesen, weiß ich nicht ob der Pole an den Ball gekommen wäre. Danach nahmen die Dortmunder das Tempo raus und Schalke hatte mehr Platz aber die nutzten das kaum. Draxler sowie Holtby setzten nicht wirklich Akzente und Baumjohann blieb als Ersatz für Farfan blass. In der 29. Minute hatten die Dortmunder dann eine hochkarätige Chance zum 2:0 nachdem Unnerstall eine tolle Parade gegen Götze zeigte, der zuvor Papadopoulos ausgespielt hatte und dann aus 4 Metern abzog. Darauf ging Barrios, der nach langer Zeit mal wieder von Anfang an spielen durfte, zum Ball aber Joel Matip konnte gerade noch so retten. Die Schalker die Borussen mit Aggressivität zu hindern, das sieht man den gelben Karten für Schalke. Nach der Pause gingen die Schalker etwas mehr nach vorne und Baumjohann sorgte für Gefahr jedoch wäre das 1:1 nicht wirklich verdient gewesen. Nach einer Blitzreaktion von Unnerstall gegen Barrios konnte dann Felipe Santana doch noch das 2:0 machen. Dortmund hätte noch höher gewinnen können aber sie scheiterten an Unnerstall. Schalke kam kaum noch vor das Tor und Dortmund kontrollierte das Geschehen. Die Dortmunder hatten dann durch Lewandowski doch noch die Chance zum 3:0 in der Nachspielzeit aber wieder rettete Unnerstall. Die Wahl des Man of the Match fällt mir schwierig da mir auf der Seite von Schalke Unnerstall wirklich sehr gut gefallen hat aber natürlich die Dortmunder in der Spiel die Schalker dominiert haben. Daher entscheide ich mich hier für zwei Spieler.

Men of the Match: Lars Unnerstall & Robert Lewandowski






FC Augsburg – VFL Wolfsburg 2:0
Tore:
1:0 Brinkmann (65.)​
2:0 Kapllani (90.)​
In der ersten Halbzeit passierte hier nicht wirklich viel, erst zum Ende gab es eine starke Phase der Augsburger. Baier scheiterte in der 41. an Benaglio der eine gute Partie ablieferte, dann traf zwar Mölders in der 42. aber der Treffer wurde aberkannt weil ein Augsburger zu stark gegen Benaglio ins Duell ging. In der 44. Minute kam wieder Mölders aber der Schuss knallte gegen den Pfosten. Ansonsten gab es in der 1. Halbzeit nicht viel zu sehen, zwar hatte Werner in der 26. Minute eine große Gelegenheit die er vergab aber ansonsten war das Spiel niveauarm und vorallem von den Wölfen sah man offensiv sehr wenig. In der 2. Halbzeit hatten die Wolfsburger dann durch Marcel Schäfer in der 51. eine Chance aber die setzte er ganz knapp neben das Tor. Ansonsten waren zwar die Wolfsburger eher passiv aber aktiver als in der 1. Halbzeit. Wolfsburg hatte dann doch auch etwas Glück denn über einen Elfmeter hätten sie sich in der 58. Minute nicht beschweren dürfen. Etwas später gab es dann eine klasse Vorlage von Mölders und Brinkmann machte dann das 1:0. Die Augsburger kamen danach vor das Tor und nach einem schnellen Tor machte Werner dann noch das 2:0. Ich muss sagen von diesem Spiel hatte ich mir mehr erwartet. Vorallem von den Wolfsburgern denn ich hatte mir erhofft dass sie aus der Partie gegen Hannover Schwung mitnehmen jedoch war dieser nicht zu spüren.

Man of the Match: Sascha Mölders





TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 1:1
Tore:
1:0 Firmino (24.)​
1:1 Dembele (90.)​
Die Hoffenheimer spielten am Anfang wirklich stark und arbeiteten sich viele Chancen heraus was man auch an der Chance von Mlapa sah (8.) Aber auch danach spielten die Kraichgauer viel nach vorne und dominierten das Spiel. Die Aktivität der Freiburger, die passiv spielten, beschränkte er sich auf Abwehrarbeit. Beim 1:0 durch Firmino war Firmino nicht im Abseits und hier kann man den Freiburgern nicht wirklich Vorwürfe machen denn man läuft gerade mit dem Rücken zu Abwehr und dann kommt ein Ball rein, Firmino dreht sich um, nimmt den Ball an und vollendet zum Führungstreffer. Es war auf jedenfall verdient aber umstritten jedoch war es meiner Meinung nach ein regulärer Treffer. Nach dem Rückstand wurden die Freiburger besser und hatten durch Makiadi und Schuster erste gute Chancen. Auch die Hoffenheimer hatten ihre Chancen aber vergaben diese. Cisse hatte die Chance zum 1:1 (51.) jedoch vergab im Gegenzug Obasi die Chance zum 2:0 für Hoffenheim (52.) Die Freiburger waren wirklich bemüht den Ausgleich zu erzielen jedoch standen die Hoffenheimer wirklich gut in der Defensive und es war nicht leicht für die Freiburger. Eine gute Chance gab es dann für die Freiburger noch durch Bastians (73.) per Freistoß. Auch der eingewechselte Ibisevic vergab eine große Chance zum 2:0 und so machten sich die Hoffenheimer ihren Sieg auch selbst kaputt denn ein 2:0 wäre auf jedenfall drin gewesen. Das 1:1 durch Dembele war dann doch verdient und so können sich die Freiburger freuen und die Hoffenheimer ärgern.

Man of the Match: Dembele







1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern 1:0
Tore:
1:0 Chandler (13.)​
In dieser Partie setzten die Nürnberger meine 0 – Sympathie Mannschaft gleich von Anfang an unter Druck. Nach eine Ballverlust von Bugera schoss Chandler schon gleich das 1:0 für den Club. Zum einen muss man hier natürlich den Ballverlust von Bugera kritisieren, zum anderen hat sich Kirsch leicht abschütteln lassen. Darauf spielte sich in diesem Spiel vieles im Mittelfeld ab und es gab sehr viele Fehler von beiden Seiten. In der Offensive sah man nicht viel jedoch war Nürnberg doch besser. In der 2. Halbzeit wollten die Nürnberger noch das 2:0 erzielen und hatten zahlreiche Chancen. In der 46. Minute konnte Lauterns Torhüter Kevin Trapp einen abgefälschten Kopfball entschärfen. In der 60. Minute schoss Eigler nach einer Flanke von Chandler neben das Tor und in der 64. Minute setzte Alexander Esswein nach einem tollen Sololauf auf der linken Seite ans Außennetz. In der 66. Minute pariere Trapp dann noch einen Freistoß von Didavi. Nürnberg war in diesem Spiel klar besser und machte einfach mehr. Bei den Lautern merkt man deutlich das Fehlen von Moravek, Illicevic, Hoffer sowie von einem Lakic. Bester Nürnberger war Chandler, jedoch überzeugte auch ein Phillip Wollscheid.

Man of the Match: Timothy Chandler



Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 3:3
Tore:
1:0 Lasogga (7.)​
2:0 Toprak (Eigentor/17.)​
2:1 Derdiyok (24.)​
2:2 Derdiyok (64.)​
2:3 Derdiyok (79.)​
3:3 (82.)​
In diesem Spiel übernahmen die Berliner von Beginn an die Oberhand. Nach 5 Minuten gab es dann auch schon gleich einen Elfmeter für Berlin, jedoch scheiterte Kobiaschwili kläglich an Leno. Der Schuss selbst war schon nicht gut und der Nachschuss war direkt auf den Torhüter. Raffael setzte dann 2 Minuten später Lasogga ein und der erzielte frei vor Leno das 1:0. Raffael hätte gar nicht so passen dürfen und auf Lasogga passte auch nicht wirklich jemand auf. 2 Minuten später hatte dann Raffael selbst die Chance zum 2:0, vergab die Chance jedoch aus kurzer Distanz. Leverkusen versuchte nach dem Gegentreffer die Oberhand zu bekommen und traf! – aber ins eigene Netz. Toprak köpfte den Ball nämlich nach einer Flanke der Berliner ins eigene Netz. Der Anschlusstreffer war dann doch etwas überraschend. Nach einem Pass von Lars Bender verwandelte Derdiyok, ganz frei vor Kraft, zum 2:1. Nach dem Anschlusstreffer war Leverkusen auf jedenfall besser und hatte mehr Ballbesitz sowie mehrere Halbchancen. Nach der Pause drückte Leverkusen weiter, jedoch verteidigte Berlin die Führung und hatte durch Niemeyer in der 51. die erste Chance in Halbzeit 2. Darauf hatte Leverkusen kaum Chancen aber Berlin und wieder war es Kobiaschwili der gegen Leno vergab (63.) Eine Minute später konnte dann Derdiyok doch in einem Gewühl in dem man sich nicht richtig orientieren konnte das 2:2 erzielen. Nach dem Derdiyok das 3:2 erzielte, sah man Leverkusen schon als Sieger doch wieder war es Lasogga, der traf und zwar zum 3:3 Endstand. Hier sah man wirklich ein gutes Spiel was abwechslungsreich war und indem es viele Torchancen gab. Das Unentschieden war für beide Mannschaften verdient.

Man of the Match: Erik Derdiyok sowie Pierr – Michel Lasogga



Hannover 96 – Hamburg 1:1
Tore:
0:1 Bruma (63.)​
1:1 Schlaudraff (79.)​
Hannover war von Anfang an hier besser, aber auch die Hamburger hatten ihre Offensivaktionen. Hamburg hätte nach exakt 100 Sekunden in Führung gehen können, jedoch ging der Flachschuss von Guerrero knapp neben das Tor. Darauf wurde der HSV immer besser und die Defensive der Mannschaft aus Niedersachsen sah nicht immer gut aus. Son prüfte Zieler mit einem Distanzschuss in der 29. Minute. Jedoch stieg, umso näher man der Halbzeitpause kam, die Fehleranzahl bei beiden Mannschaften akut. In der 2. Halbzeit war das nicht unbedingt anders. Die Hannoveraner hatten durch Stoppelkamp eine Chance zum Ausgleich, jedoch konnte Drobny den Ball abwehren (58.) Nach dem Führungstreffer von Bruma spielen die Hamburger immer besser und spielfreudiger. Jedoch schaffte Hannover dann doch noch durch ein klasse Tor von Jan Schlaudraff das 1:1. (102 km/h wurden gemessen!) Zwar versuchte der HSV noch manches in der Offensive, blieb jedoch erfolglos. So war dieser Ausgleich nicht unverdient, jedoch wäre ein Sieg vom HSV auch nicht unverdient gewesen.

Man of the Match: Jaroslav Drobny



SV Werder Bremen – VFB Stuttgart 2:0
Tore:​
1:0 Hunt (57.)​
2:0 Naldo (67.)​
Die Bremer erarbeiteten von Anfang an sich Chancen und hätten durch Rosenberg 2x in Führung gehen können, jedoch hielt Ulreich das Unentschieden fest. (15. & 23.) In der 26. war es dann Arnautovic, jedoch war auch hier Ulreich da und spitzelte Arnautovic den Ball vom Fuß. Auch entschärfen konnte Ulreich einen Distanzschuss von Schmitz in der 30. Minute. Die erste Chance hatte Stuttgart dann in der 41. Minute durch Tasci, jedoch konnte Tim Wiese den Kopfball abwehren. Nach dem Seitenwechsel wurde dann Stuttgart zwar besser, erarbeitete sich aber kaum Torchancen. Jedoch entschieden Hunt und Naldo innerhalb von 10 Minuten das Spiel zu Gunsten von Bremen. Beim 1:0 durch Hunt setzt Fritz diesen ein, Hunt kann sich gegen Boulahrouz durchsetzen und lässt Ulreich keine Chance. Auch beim 2:0 hatte Boulahrouz Pech denn er verursachte den Freistoß, den Naldo verwertete. Zwar hatten die Stuttgarter noch Chancen zum Anschluss, waren aber nicht wirklich gefährlich da die Defensive um Naldo & Co. sehr stark agierte.

Man of the Match: Naldo





FSV Mainz 05 – FC Bayern München 3:2
Tore:
1:0 Ivanschitz (10.)​
1:1 van Buyten (56.)​
2:1 Caliguri (65.)​
3:1 Bungert (74.)​
3:2 van Buyten (79.)​

Ich als Bayern Fan hatte mir hier natürlich einen Sieg der Bayern gewünscht, die Mainzer haben mich dann aber doch positiv überrascht. Am Anfang waren jedoch die Bayern gut dabei und drängten wirklich schnell zum Führungstor aber nach ein paar Minuten war der Drang hier auch weg. Die Mainzer kamen und hatten auch ihre Torchancen. Dann kam das 1:0 der Mainzer durch Ivanschitz nach Vorbereitung von N. Müller. Hier sieht man, dass Alaba zu Müller hin muss denn dann kann dieser Pass gar nicht so kommen. Boateng mache ich jetzt hier keinen Vorwurf denn hätte er bei Ivanschitz gestanden, wäre die ganze rechte Seite frei gewesen jedoch hätten die anderen Verteidiger einfach besser stehen müssen. Danach kamen die Mainzer mit sehr vielen Torchancen wie z.B. Müller, der in der 20. Minute den Ball neben das Tor setzte. In der 25. hatte Ribery dann die große Chance zum Ausgleich aber vergab die Chance zum 1:1. Normalerweise, bin ich mir sicher, hätte Ribery den rein gemacht. Darauf waren es wieder die Mainzer, die eine Chance hatten und zwar war es Allagui, der seinen Kopfball in der 33. Minute neben das Tor setzte. In der 37. und in der 39. hatten die Bayern dann durch Badstuber und Boateng noch die Chancen zum Ausgleich, vergaben diese aber. (Bei Badstuber ging der Freistoß an die Latte.) Die Bayern machten dann in Person von van Buyten den Ausgleich nach einem Freistoß von Kroos. Dann kam zwar ein kurzes Aufflackern der Bayern und man wartete eigentlich schon fast auf den Führungstreffer der Münchner, aber wieder waren es die Mainzer die trafen. Beim 2:1 durch Caliguri, der mit einem Weitschuss traf, muss man die Bayern kritisieren denn zum einen dürfen die Mainzer gar nicht zum Schuss kommen zum anderen, dreht sich van Buyten weg und normalerweise wirft sich ein Mann wie er in den Ball und das Tor hätte man auch auf jedenfall verhindern können. Neuer will ich keine Vorwürfe machen denn er sieht den Ball ziemlich spät da van Buyten ihm die Sicht verdeckt. Also könnte man als Verlierer in dieser Situation ganz klar van Buyten nennen. Das 3:1 war dann eigentlich verdient denn die Mainzer waren klar besser jedoch war hier niemand bei Bungert der aus 10 Metern köpfen konnte. Bemerken muss man, dass der Sky – Kommentator Fritz von Thurn und Taxis gerade als Ivanschitz die Ecke trat schon gesagt hat:“ Das wird sicher ein Tor!“ Nach dem Anschlusstreffer, wieder durch van Buyten, drückten die Bayern nochmal und fast hätte van Buyten das Tor zum Ausgleich erzielt, schoss aber am Tor vorbei und so gewann Mainz wirklich verdient.

Beim Man of the Match hatte ich erst van Buyten im Sinne, verwarf jedoch den Gedanken, da er auch bei den Gegentreffern nicht schuldlos war.

Man of the Match: Andreas Ivanschitz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Ich hoffe euch hat die Kolumne gefallen, denn mir hat sie gefallen. Bitte gebt Feedbacks. Wir freuen uns über jegliche Kommentare, egal ob Lob, Wünsche oder Kritik, wir sind für alles offen und freuen uns auch darüber. Ausgabe #3 über den 15. Spieltag wird pünktlich am Montag erscheinen. Zumindest, wenn Cara bis dahin nicht wieder alles vergessen hat :D


Bis dahin, bleibt uns treu und bis Montag, sagt
Alex
 
Das solltet ihr aber in Zukunft ändern. Morgen sind wir mitten drin im Spieltag. Da interessiert sich kein Schwein mehr für den vergangenen. Du warst zwar krank, aber entweder pünktlich oder gar nicht...

Ich bin ja auch nicht jeden Tag krank :D Ich kann das schon verstehen aber sorry, ich sehe es nicht ein mit 39,5° C Fieber die Kolumne zu schreiben. Aber keine Angst, wir werden schon drauf achten, dass die Kolumne pünktlich kommt ;)
 
Rosi scheiterte einmal und Arnautovic 2 mal vor Ulreich. Rosi war zwar schlecht, aber er scheiterte nur einmal vorm Tor:D.

Da das alles ja schon ne halbe Ewigkeit her ist, habe ich mir nur das Werder Spiel gelesen und mitten drin abgebrochen. Sry, deine Mühe ist selbstverständlich bemerkenswert, aber das war im Grunde nur eine Zusammenfassung. Es wurden keine Fehler analysiert oder Spieler kritisert. Was da steht kann ich auf jeder Fußballseite nachlesen. Ich weiß selber wie das Spiel war. Ich will deine Meinung zu dem Spiel wissen.

Also das nächste mal solltest du deutlich mehr Meinung einbringen. Und wenn du, Alex, nicht alle Spiele gesehen hast bzw. Mannschaften nicht beurteilen kannst, soll Cara es eben tun. Niemand sagt ja, dass es zu jedem Spiel 2 Meinungen geben muss. Lieber eine, wo auch was interessantes drin steht als 2 Zusammenfassungen^^.
 
Sorry Leute, die letzte Ausgabe konnte ich wegen meinem angebrochenen Finger schreiben (sorry, dass ich das jetzt erst hier reinschreibe) und am Montag wird auch keine Kolumne kommen weil ich heute Geburtstag habe und damit dann fast die Hälfte des kompletten Spieltages verpassen werde.

Tut mir leid aber nächstes Jahr geht es weiter. Deswegen wünsche ich, auch wenn es noch etwas zu früh ist, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, aber nicht fallen :D
 
Naja, bisschen Skeptisch bin ich der Situation noch, aber ich denke, dass die Kolumne eine Chance verdient. ;) - Bis jetzt wurde sie gut geschrieben. Ihr müsst aber auch darauf achten, dass ihr sie im nächsten Jahr Regelmäßiger bringt. Komme was da wolle. :D
 
Liebe User,

gestern habe ich mich dazu entschlossen die Kolumne nach nur 2 Ausgaben u schließen. Das liegt an folgenden Gründen:

1. Die Kolumne überzeugt micht nicht mehr zu 100 % und ich will eigentlich nur Kolumnen schreiben, von dessen Konzept ich zu 100% überzeugt bin.
Nicht zu 100% -> Fehlende Lust am Schreiben der Kolumne. (Am Anfang habe ich die Kolumne noch sehr geschrieben jedoch ist die Lust sehr schnell verschwunden.)

2. Fehlende Zeit. Ich habe zwar fast immer Zeit die Spiele zu schauen, jedoch habe ich jetzt, da wir kürzlich eine unvorhergesehene Stundenplanänderung hatten, kaum noch Zeit, die Kolumne zu schreiben. Wäre Cara noch hier, hätte ich mir die Spiele mit ihm aufgeteilt aber da er das Board verlassen hat, kann man diese Idee auch vergessen. (Außerdem hat er wohl noch viel Schulstress)

Ich hoffe, dass ihr meine Gründe akzeptiert, ob ihr sie versteht, ist eure Sache.

Nun habe ich mich jedoch dazu entschlossen eine andere Kolumne zu beginnen, von der ich weiß, dass es nicht zu viel Aufwand sein wird, bei der ich nur in einer bestimmten Zeitspanne schreiben muss und die mir auf jedenfall viel Spaß machen wird.

Ich hoffe, ihr schaut bei meiner nächsten Kolumne rein.

LG
Alex
 
Oben