Aufregung um Brock Lesnar Auftritt: Kehrt er zu UFC zurück?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Zu einem Überraschungsauftritt kam es beim gestrigen UFC 146 Event in Las Vegas, Nevada. So befand sich der ehemalige UFC World Heavyweight Champion und derzeitige WWE-Worker Brock Lesnar unter den Zuschauern um sich den UFC Heavyweight Championship Fight zwischen Junior dos Santos und Frank Mir anzusehen. Dies ist soweit natürlich nichts Besonderes für einen ehemaligen Fighter wenn es bei der Post-Fight PPV Pressekonferenz nicht folgendes Szenario gegeben hätte. So wurde UFC-Präsident Dana White von einem Journalisten gefragt warum Brock Lesnar anwesend war. White antwortete zunächst "Ich weiß es nicht" und "offenbar ist er jetzt ein großer Fan". Der Journalist ließ jedoch nicht locker und fragte "ob mehr dahinter stecken könnte" woraufhin White mit einem breiten Lächeln "Ja" und "Er war hier...Ich denke das sagt alles." antwortete. Nun fragte der Journalist ob Lesnar möglicherweise zurückkehren könnte, was Dana White mit "Möglicherweise, ja" beantwortete. Allerdings verriet White auch, dass er bisher noch nicht mit Lesnar über eine Rückkehr gesprochen habe. Im nachfolgenden Video könnt ihr euch beschriebenen Teil der Pressekonferenz ansehen:

[video]DqcEGrS9FOM[/video]

Lesnar steht nach seinem Rücktritt vom MMA-Sport im Dezember 2011 bekanntlich bis WrestleMania 29 bei WWE unter Vertrag. Interessanterweise befand sich Paul Heyman ebenfalls in Las Vegas. Wie wir bereits berichteten, plant die WWE für den SummerSlam PPV mit einem Match zwischen Brock Lesnar und Triple H. So wird Triple H mittlerweile auch für die letzte RAW-Show vor dem SummerSlam angekündigt.

Quelle: wrestlenewz, ProWrestling.net
 
Da Lesnar laut seiner eigenen Aussage wegen dem Geld zur WWE zurückgekehrt ist, wissen wir ja alle. Aber einer der anderen Gründe war doch, dass er bzw. seine Frau nicht wollte, dass er weiterhin dieses gesundheitliche Risiko eines UFC Kampfes auf sich nimmt. Hat sich das nun geändert?
 
Da Lesnar laut seiner eigenen Aussage wegen dem Geld zur WWE zurückgekehrt ist, wissen wir ja alle. Aber einer der anderen Gründe war doch, dass er bzw. seine Frau nicht wollte, dass er weiterhin dieses gesundheitliche Risiko eines UFC Kampfes auf sich nimmt. Hat sich das nun geändert?

Wenn Lesnar für etwas bekannt ist dann dafür, dass sich bei ihm öfters mal was "geändert" hat. Lesnar ist jemand der extrem schnell an seiner aktuellen Arbeit die Lust verliert. Und in Anbetracht das er bei UFC noch mehr verdienen kann als bei WWE, und das ein UFC Comeback hohe Wellen schlagen und vermutlich eine Buyrate von ca. 1 Mio. bringen würde, kann ich mir alles vorstellen. Auch wenn derzeit mehr für eine Rückkehr nach WM29 sprechen würde. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr damit rechnen Lesnar über WM29 hinaus bei WWE zu sehen.
 
@JME
Mehr verdienen?
Verstehe ich nicht ganz- soweit ich weiß verdient er ja weitaus mehr in der WWE als in der UFC...
Verdient doch "nur" eine halbe Million pro Kampf..
Logisch verdient er mit Sponsoren mehr-aber die nahm er doch ja auch in die WWE mit...

Also ich glaube, dass er wohl in der WWE weitaus mehr verdient als er in der UFC verdient hat-5 Millionen für ein paar Auftritte ist doch schon eine Menge...
Ist auch fraglich in welcher Form der zurückkommt-so wie er gegen Overeem angetreten ist dürfte er wohl auch für Cain,JdS,Overeem kein großes Problem darstellen und auch gegenüber Mir wird er nicht mehr so dominant sein und es kommen nun auch Werdum,Cormier vlt. Barnett dazu-also ich an seiner Stelle würde bei der WWE bleiben..
 
@JME
Mehr verdienen?
Verstehe ich nicht ganz- soweit ich weiß verdient er ja weitaus mehr in der WWE als in der UFC...
Verdient doch "nur" eine halbe Million pro Kampf..
Logisch verdient er mit Sponsoren mehr-aber die nahm er doch ja auch in die WWE mit...

Das ist die Frage...Was würde sich UFC einen weiteren Fight mit einer beinahe garantierten Buyrate von 800.000 - 1.000.000 kosten lassen? Wir reden hier nicht von einer Kampfbörse die immer einheitlich ist. Alleine bei einem PPV werden unglaubliche Summen umgesetzt. Wesentlich mehr als bei WWE-PPVs (WM natürlich ausgenommen). White wußte schon immer welches Zugpferd er mit Lesnar hatte. Bei einem Umsatz von > 50 Mio.? Lesnar wird es nicht weit unter dem machen was er bei WWE bekommt. Bei 2 Fights im Jahr.....

Und ob er Chancen hätte nochmal was zu reißen ist hier auch nicht die Frage. :D
 
Dana woltle wahrscheinlich nur etwas Aufregung veranstalten und so kostenlos Werbung ergattern. Ich glaube nicht, dass mehr dahinter steckt. Brock wollte sich einfach ein Event anschauen und fertig. So ist UFC mal wieder in allen Blättern, obwohl eigentlich nichts war :)
 
Dana woltle wahrscheinlich nur etwas Aufregung veranstalten und so kostenlos Werbung ergattern. Ich glaube nicht, dass mehr dahinter steckt. Brock wollte sich einfach ein Event anschauen und fertig. So ist UFC mal wieder in allen Blättern, obwohl eigentlich nichts war :)

Das ist ja auch so eine Sache...Wurde ja auch am Anfang erwähnt...Als Lesnar noch Fighter war, war er nie bei einem Event. Genau deshalb waren ja auf einmal alle so verwundert warum er nun auf einmal da war. x)
 
Er spielt nur mit dem kleinen Brock(en) aka dem Bröckchen

1. Von wegen, dass ich immer das Niveau vertreibe! :D
2. Von wegen, dass ich immer das ganze zum OT-Thema mache! :D

Zum Topic :)p:p):
Ich glaube, dass man da erstmal abwarten muss, wie Brock Laune hat nach WrestleMania29. Davor bezweifle ich, dass er woanders auftritt. Das dürfte die WWE sich vertraglich zugesichert haben.
 
Es geht immer noch um Brock und nicht da drüber, dass du gerne bei GZSZ arbeiten möchtest. Da herrscht ein großer Unterschied, mein Lieber ;)

Ich denke aber auch, dass die WWE sich das vertraglich gesichert hat, dass Lesnar nirgends anders antritt, die Gefahr ist zu groß, dass er sich verletzt und dann seine Pflichten für die WWE nicht mehr erfüllen kann.
 
Es geht immer noch um Brock und nicht da drüber, dass du gerne bei GZSZ arbeiten möchtest. Da herrscht ein großer Unterschied, mein Lieber ;)

Ich denke aber auch, dass die WWE sich das vertraglich gesichert hat, dass Lesnar nirgends anders antritt, die Gefahr ist zu groß, dass er sich verletzt und dann seine Pflichten für die WWE nicht mehr erfüllen kann.
Das gar nicht mal aber wenn er bei UFC auftritt, ist die Gefahr ja groß genug, dass die kleinen Kiddies, die eigentlich nur WWE schauen, sich auch mal UFC angucken, weil Brock auf die Fresse kriegen soll aus deren Sicht und die dann merken "Mensch, das UFC hier ist aber auch nicht schlecht". Denn wenn die Kiddies auch die UFC vor die WWE stellen würden und bei den Kindern das Interesse nachlässt, ist das der Bankrot für die WWE.
 
Das gar nicht mal aber wenn er bei UFC auftritt, ist die Gefahr ja groß genug, dass die kleinen Kiddies, die eigentlich nur WWE schauen, sich auch mal UFC angucken, weil Brock auf die Fresse kriegen soll aus deren Sicht und die dann merken "Mensch, das UFC hier ist aber auch nicht schlecht". Denn wenn die Kiddies auch die UFC vor die WWE stellen würden und bei den Kindern das Interesse nachlässt, ist das der Bankrot für die WWE.

Dann müsste die WWE halt umdenken und lässt sich vl. doch dazu breit schlagen, von dem PG Dreck wegzugehen.
 
Dann müsste die WWE halt umdenken und lässt sich vl. doch dazu breit schlagen, von dem PG Dreck wegzugehen.

Naja das Problem sehe ich ja gar nicht mal in PG. PG gibt es, soweit ich mich da nicht zu sehr irre, bei der WWE schon seit Ende 2008 und man hat es im Jahr 2009 aus meiner Sicht oftmals verstanden, gute Shows und zumindest ansehliche PPVs zu gestalten. Das Problem ist einfach nur, dass man das Programm zu sehr auf die Kinder macht. Ob nun PG oder Rated R ist da relativ.
 
Stimmt schon, aber teilweise übertreiben sie es dennoch. Wenn man nicht mal 'fuck' oder 'shit' sagen darf. Da verstehe ich die Amis nicht. Sowas lernen die Kinder doch eh auf der Straße.
 
Stimmt schon, aber teilweise übertreiben sie es dennoch. Wenn man nicht mal 'fuck' oder 'shit' sagen darf. Da verstehe ich die Amis nicht. Sowas lernen die Kinder doch eh auf der Straße.

Das ist die typische Pseudo-Mentalität. Immer auf ganz ordentlich und so machen, auch wenn keine Sau so ist. Wobei, bei uns in Deutschland ist das teilweise ja nicht anders. Einzig Sender wie RTL wehren sich dagegen und zeigen auch schon ab 17:00 Uhr Titten...
 
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, dass Lesnar zur UFC zurück kehrt, da er dort sich ordentlich auspowern kann. Bei der WWE muss er sich ganz genau an die Plläne halten, was ihm wo nicht mehr so liegt... Naja, ich brauch ihn eh nicht. Bis jetzt ist sein Comeback bei der WWE ganz schön in die Hose gegangen... aber gut o.o
 
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, dass Lesnar zur UFC zurück kehrt, da er dort sich ordentlich auspowern kann. Bei der WWE muss er sich ganz genau an die Plläne halten, was ihm wo nicht mehr so liegt... Naja, ich brauch ihn eh nicht.

Genau das macht doch die WWE bzw. das gesamte Wrestling aus! Im Wrestling werden Matchabläufe im Vorraus geplant. Ansonsten würde es doch ein Massaker bzw. einige Knochenbrüche geben. Allerdings muss ich dir trotzdem wiedersprechen. Er muss sich nicht an alles halten. Brock bekommt mit Sicherheit einige Freiheiten. Beispielsweise muss er nur 35 Mal für die WWE im Jahr vor der Kamera stehen. Außerdem wird er bei seinen Promos sich bestimmt nicht an ein festes Script halten müssen.

Toll fand ich ihn bisher aber auch nicht. Dennoch sehe ich diese ganze UFC Geschichte vorerst für unrealistisch an. Brock hat einen WWE Vertrag und diesen wird er auch erfüllen. Was dann passiert, mal schauen. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass er wieder zur UFC geht. ;)
 
Ich muss sagen das ich langsam die Nase voll habe von diesen ewigen Unruhen von Brock Lesnar. Er sagte zwar das er es nur wegen dem Geld machte, alledings soll er sich dann auch voll und ganz darauf einlassen. Das er das nicht macht zeigte ja schon sein Outfit bei Extreme Rules, anstatt mit seinem Wrestling Outfit trug er sein UFC Outfit (glaube ich jedenfalls da ich nicht genau weiss was er dort trug).
 
Das er das nicht macht zeigte ja schon sein Outfit bei Extreme Rules, anstatt mit seinem Wrestling Outfit trug er sein UFC Outfit (glaube ich jedenfalls da ich nicht genau weiss was er dort trug).

Hast du die Story rund um Brock auch nur ansatzweise verstanden? Das gehörte ganz klar zu seiner Darstellung als legitimer Fighter, gegenüber dem Showman Cena. Wie blöd wäre das denn bitte gekommen wenn er plötzlich Ringer-Gear getragen hätte?
 
Hast du die Story rund um Brock auch nur ansatzweise verstanden? Das gehörte ganz klar zu seiner Darstellung als legitimer Fighter, gegenüber dem Showman Cena. Wie blöd wäre das denn bitte gekommen wenn er plötzlich Ringer-Gear getragen hätte?

Finde ich nicht, hätte er genauso gut mit seinem WWE Outfit machen können. Er darf ja selbst einscheiden was er für Ringkleidung trägt und was er für Werbung drauf packt.
Mir gefiel die ganze Story ohnehin nicht wirklich.
 
Das ist ja auch dein gutes Recht ;)

Nur damit argumentieren zu wollen das Lesnar sich nicht auf WWE einlässt, weil er ein MMA Outfit trägt, ist bei der Storyline doch etwas weit her geholt...
 
Das mit der Kleidung hat sich Brock extra in seinen Vertrag schreiben lassen, damit er diese Sponsoreneinnahmen behält. Denn nimmt man seine kompletten Einnahmen in einem Jahr bei UFC zusammen, verdient er fast genau so viel wie bei seinem aktuellen 1-Jahresvertrag. Und einige dieser sonstigen Nebeneinnahmen wären eben unter Umständen flöten gegangen, sodass er sich das zum Beispiel im Vertrag gesichert hat. Lesnar war schon immer jemand der auf Geld geschaut hat, von daher würde ich da keine sonstigen Schlüsse ziehen.
 
Naja, wie viel davon nun echt ist und wie viel nicht ist schwer zu sagen. Zur Story würde es passen.
Ich denke WWE hat es hier ganz gut hinbekommen, die Realität und Story zu vermischen. Ich selber sehe mich, gerade wegen Lesnars Charakter, nicht wirklich in der Lage hier jeden Work zu erkennen. Hat man ja auch an der allgemeinen Reaktion auf den "Zwischenfall" nach Extreme Rules gesehen.
 
Brock Lesnar, die größte Diva der WWE. Ich war bislang nicht sonderlich begeistert vom Comeback des ehemaligen World Champions, seine Geld-Absichten sind sicherlich klar und auch die WWE kann ich so halbwegs verstehen, aber warum bringt die WWE Brock Lesnar zurück, der dann ne handvoll Auftritte bestreiten wird?! Dann wärs vielleicht klüger gewesen einen jungen Heel aus den eigenen Reihen zu pushen, der dann gegen Cena antritt. Klar, mit Lesnar hat man mächtige Publikums-Reaktionen gezogen und der Geschichte um Cenas gekränktes Image noch mal eingeheizt, aber lohnt sich das am Ende? Lohnt sich der Aufwand, dass man ein wirtschaftlich zufriedenstellendes Ergebnis erzielen kann?

JME hatte es schon gesagt, Brock ist äußerst launisch und verliert recht schnell die Lust an der Arbeit. Er muss wissen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt und wo er nun mal die Gehaltsvorstellungen auch ausgezahlt kriegt. Den Auftritt würd ich jetzt noch nicht als Comeback zu UFC deuten, sondern mehr nen Freizeit-Besuch. Die Zukunft wird zeigen, wo Lesnar am Ende aufkreuzen wird...
 
Naja, wie viel davon nun echt ist und wie viel nicht ist schwer zu sagen. Zur Story würde es passen.
Ich denke WWE hat es hier ganz gut hinbekommen, die Realität und Story zu vermischen. Ich selber sehe mich, gerade wegen Lesnars Charakter, nicht wirklich in der Lage hier jeden Work zu erkennen. Hat man ja auch an der allgemeinen Reaktion auf den "Zwischenfall" nach Extreme Rules gesehen.

Wir hatten aber mal in einer News stehen, dass Brock der erste WWE-Worker ist, dem das Tragen eigener Sponsorenprodukte gestattet wurde. Das hat er sich in der Tat festschreiben lassen und gehört somit nicht nur zur Storyline.
 
Oben