Blutiger Main Event von "AEW Dynamite" löst Kontroverse aus: Wichtiger Sponsor prüft sein Engagment – Medien erhielten Hinweise von WWE – Neuer Sponsor bietet sich an

Also glaubst du, dass das Handeln von Vince McMahon nicht WWE zugerechnet werden würde, wenn er sich jetzt von allen Posten verabschiedet und "nur noch" Mehrheitseigentümer von WWE ist?

Es ging doch nicht darum, dass Vince etwas privat gemacht hat, was mit der WWE in Verbindung gebracht wurde, sondern vielmehr darum, dass Vince im Namen der WWE einen Vertrag mit dem Saudis abgeschlossen hat. Und das betrifft dann sowohl die WWE als auch Vince, der dort Federführend ist
Hätte Tony im Namen der AEW einen Vertrag mit den Saudis abgeschlossen, hätte man es neben der AEW eben auch ihm persönlich zugeschrieben, genau wie man ihm anrechnet, dass er den TV Vertrag mit Warner abgeschlossen hat.

Wie ist denn das Eigentümerverhältnis bei AEW genau? Ist das bekannt? Ist Papa Khan der alleinige Eigentümer und Sohn Tony ist dort als Geschäftsführer/Booker angestellt, oder hat Tony auch selbst Eigentumsanteile? 50% Tony und 50% der Papa, oder gibt es auch noch andere Eigentümer?

Tony ist Gründer, President und CEO. Besitz liegt bei beiden, bei Tony und Shahid. Shahid wird als Co-Lead Investor und Co-Owner bezeichnet, die genaue prozentuale Verteilung ist nicht bekannt, aber Shahid ist eher stiller Teilhaber.
 
Wie ist denn das Eigentümerverhältnis bei AEW genau? Ist das bekannt? Ist Papa Khan der alleinige Eigentümer und Sohn Tony ist dort als Geschäftsführer/Booker angestellt, oder hat Tony auch selbst Eigentumsanteile? 50% Tony und 50% der Papa, oder gibt es auch noch andere Eigentümer?
Mancherorts wird Shahid Khan als "Owner" angegeben, ob es wirklich so ist hab ich noch nie geschaut. Müsste man mal recherchieren wem die All Elite Wrestling, LLC gehört.
 
Mancherorts wird Shahid Khan als "Owner" angegeben, ob es wirklich so ist hab ich noch nie geschaut. Müsste man mal recherchieren wem die All Elite Wrestling, LLC gehört.

Auf den Seiten der AEW steht dazu folgendes:
AEW’s founder, CEO and General Manager is Tony Khan, a life-long avid fan of professional wrestling. Tony is the son of Shahid Khan, the lead investor in AEW, and a visionary leader whose businesses include Flex-N-Gate (auto parts), the Jacksonville Jaguars (football), and Fulham Football Club (UK soccer team).

Demnach ist Shahid Lead Investor und hat wohl mehr rein gesteckt als Tony. Ownership ist aber auch dort nicht genauer definiert.
 
Auf den Seiten der AEW steht dazu folgendes:


Demnach ist Shahid Lead Investor und hat wohl mehr rein gesteckt als Tony. Ownership ist aber auch dort nicht genauer definiert.
Ja genau, das ist ja soweit bekannt. Shahid soll ein Budget in Höhe von 100 Mio. US-Dollar zur Verfügung gestellt haben. Ob das aber heißt, dass der Bums auch (zum Teil) ihm gehört, ist eine andere Frage, denn es geht hier ja um Vater und Sohn. Theoretisch müsste irgendwo einsehbar sein, wie sich das bei der All Elite Wrestling, LLC verhält.
 
Es ging doch nicht darum, dass Vince etwas privat gemacht hat, was mit der WWE in Verbindung gebracht wurde, sondern vielmehr darum, dass Vince im Namen der WWE einen Vertrag mit dem Saudis abgeschlossen hat. Und das betrifft dann sowohl die WWE als auch Vince, der dort Federführend ist
Hätte Tony im Namen der AEW einen Vertrag mit den Saudis abgeschlossen, hätte man es neben der AEW eben auch ihm persönlich zugeschrieben, genau wie man ihm anrechnet, dass er den TV Vertrag mit Warner abgeschlossen hat.
Schon klar. Sagte ich ja auch mehrmals! Lies bitte nochmal nach woraus sich die Nummer ergab. Aus Rygels Vorschlag man soll doch mal WWE ans Bein pissen indem man ihre Saudi Deals medial ausbreitet. Das kann eben AEW nicht machen, weil ihr Eigentümer ebenso mit den Saudis Geschäfte macht . 🤷‍♂️ Da würde es halt nicht wirklich passen, wenn AEW den Saudis/WWE ans Bein pissen will, weil es halt auf den Eigentümer von AEW zurückkommt...



Mancherorts wird Shahid Khan als "Owner" angegeben, ob es wirklich so ist hab ich noch nie geschaut. Müsste man mal recherchieren wem die All Elite Wrestling, LLC gehört.
Ja genau, das ist ja soweit bekannt. Shahid soll ein Budget in Höhe von 100 Mio. US-Dollar zur Verfügung gestellt haben. Ob das aber heißt, dass der Bums auch (zum Teil) ihm gehört, ist eine andere Frage, denn es geht hier ja um Vater und Sohn. Theoretisch müsste irgendwo einsehbar sein, wie sich das bei der All Elite Wrestling, LLC verhält.

Die All Elite Wrestling LLC gehört ihren Mitglieder und davon hat sie ganze fünf. Das sind namentlich:
  • The Shahid Rafiq Khan Living Trust
  • The Shahid Rafiq Khan ESBT Family Trust for the benefit of Shanna Khan (1995)
  • The Shahid Rafiq Khan ESBT Family Trust for the benefit of Antony Rafiq Khan (1995)
  • The Shahid Rafiq Khan 2012 Trust Agreement f/b/o Antony Rafiq Khan (2012)
  • The Shahid Rafiq Khan 2012 Trust Agreement f/b/o Shanna Khan (2012)
Kann man einsehen über das Verzeichnis von Firmen auf der offiziellen Seite des Staates Florida (hier).

Heißt fünf Trusts die allesamt auf Shahid Rafiq Khan lauten sind die offiziellen Eigentümer von All Elite Wrestling. Als "Manager" eingetragen ist allein Shahid Rafiq Khan und als weitere "Autorisierte Person" ist die Familien-Anwältin der Khans Megha Parekh (die nebenbei bemerkt auch Chief Legal Officer von AEW und der Jacksonville Jaguars, sowies Senior Vice President der Jacksonville Jaguars ist). Diese Trusts sind auch bei allen Branches von AEW eingetragen (ursprünglich gegründet wurde AEW rechtlich in Delaware von Shahid Khan vertreten durch Megha Parekh als "Ultimate Elite Wrestling LLC" , aber in jedem Staat muss halt neu eingetragen wurden).

Vor dem Hintergrund macht auch die Aussage von Shahid Khan sehr viel Sinn, dass er nicht überzeugt war, aber zu Tony wohl gesagt haben muss, dass er ihm wenn er mal stirbt viel Geld hinterlässt und nichts dagegenspricht, wenn er jetzt schon was davon verpulvert. Deshalb hängt da bei den Eigentümern der Trust zu Tonys Wohl mit drin. Interessant finde ich, dass auch Tony Khans Schwester mit in der Nummer drinhängt bzw. beide Trust zu ihren Gunsten da mit drin sind...
 
Das ist letztlich das einzig entscheidende an der Nummer, wenn das klar ist und Dominos nichts macht, dann ist alles in Ordnung. Sollte es halt wirklich dazu kommen, dass Dominos Konsequenzen zieht dann sieht AEW da nicht gut aus in der Nummer...
Selbst wenn Dominos Konsequenzen zieht muss es nicht schlecht für AEW sein. Wenn dafür andere Werbepartner sich bereitfinden einzusteigen. (natürlich finanziell gleich oder besser gestellt)

Dominos wird sicher nicht beigehen und wegen dieser Show ihre Deals mit Warner streichen. Die werden höchstens drauf bestehen, nicht mehr bei AEW als Werbepartner gezeigt zu werden. Aber auch das ist fraglich, da AEW ne ganz gute Quote hat. Also wird es eher darauf hinauslaufen, dass Domino nicht mehr in solchen Szenen gezeigt werden will.
Wenn überhaupt, für mich ist die Domino Meldung nur ne Distanzierung falls da noch was kommen sollte können sie sich auf ihren Standpunkt berufen wir hatten damit nichts zu tun.
Ahja, wenn man nichts inhaltlich entgegnen kann, dann versucht man eben den Gesprächspartner zu diskreditieren mit dümmlichsten Vergleichen und angeblich vom Gegenüber getätigten Behauptungen, die mit dem real behaupteten absolut nichts mehr gemein haben. ("identisch", während ich klar von "vielleicht vom Ausmaß manchmal etwas geringer, manchmal auch nicht").
Naja Diskreditieren würde ich nicht mal sagen, man ist nur von dir kaum Argumentation gewohnt ohne das du sie mit Zahlen und sonstiges unterlegst. Du recherchierst ja häufig mehr als echte Journalisten für ihre.
Ja. Mir ging es lediglich darum, dass es halt mich persönlich nicht verwundert, dass eine Pizza-Company auf dieses Match, wo halt prominent ein Pizza-Cutter "gefeatured" wurde anders reagiert als die übrigen Werbepartner. Ob das nun an der Positionierung konkret liegt oder wirklich "nur" am Pizza-Cutter (oder anders: Hätte Dominios auch derart reagiert, wenn im Main Event Gage Jericho mit dem Pizza-Cutter malträtiert die Dominos-Werbung aber ausschließlich im Opener zu sehen ist?) ist dann die Frage. Mir ging es halt grundsätzlich darum, dass ich es verständlich finde, dass da eine Pizza-Company halt empfindlicher reagiert, als andere Brands. So hat sich ja als Ersatz auch ein Bier-Marke angeboten (auch eine nicht ganz unbekannte im Bereich Wrestling-Sponsoring und Death Matches...). Einer Biermarke kann's halt im Zweifel egaler sein als einer Pizza-Marke, wenn da Pizza-spezifische Utensilien für Death Matches "missbraucht" werden.
Hm Bierflasche unmöglich damit was in einem Deathmatch was zu machen? - Klar geht natürlich, ich würde sogar noch weiter gehen diese Brauerei hätte liebend gerne den Spot gehabt am besten mit ihrem Produkt und Großaufnahme des Etiketts. Die sehe eher das Potential in diesem Spot als dieses künstlich Aufgebausche anderer die wahrscheinlich nie zusehen. Die Schreiberlinge haben das in 1-2 Wochen vergessen und bestellen wieder bei Dominos die dies gesehen haben eh und den 99% denen die Diskussion am Arsch vorbeigeht ebenso.^^
Schon klar. Sagte ich ja auch mehrmals! Lies bitte nochmal nach woraus sich die Nummer ergab. Aus Rygels Vorschlag man soll doch mal WWE ans Bein pissen indem man ihre Saudi Deals medial ausbreitet. Das kann eben AEW nicht machen, weil ihr Eigentümer ebenso mit den Saudis Geschäfte macht . 🤷‍♂️ Da würde es halt nicht wirklich passen, wenn AEW den Saudis/WWE ans Bein pissen will, weil es halt auf den Eigentümer von AEW zurückkommt..
Mal abgesehen von eurer Diskussion wer mehr Verbindung hat zu den Saudis, auch die Saudis würden den Artikel negativ aufnehmen. Den man wüsste diese ja als "schlecht" darstellen um die Verbinfdung von Vince anzuprangern. Und niemand macht sich ohne Grund die Saudis zum Feind, sonst fliegt man nachher scheibchenweise.

Habe aber auch direkt auf like geklickt weil ich direkt diese Retourkutsche geil fände im ersten Moment, das da keine Zukunft drin liegt ist eine andere Geschichte.
 
Hm Bierflasche unmöglich damit was in einem Deathmatch was zu machen? - Klar geht natürlich, ich würde sogar noch weiter gehen diese Brauerei hätte liebend gerne den Spot gehabt am besten mit ihrem Produkt und Großaufnahme des Etiketts. Die sehe eher das Potential in diesem Spot als dieses künstlich Aufgebausche anderer die wahrscheinlich nie zusehen.
Ja klar. Sind ja auch nicht umsonst Sponsoren vom amtierenden GCW World Champion...

das geht doch auch aufs Konto von Vince.
Das war ja mein Punkt, dass es auf das Konto von beiden Seiten geht und daher halt schwierig ist, dass eine Siete der anderen wegen Trump, den Saudis oder Ähnlichem ans Bein pissen will.
 
Was absolut nicht ging war der deutsche Kommentar zum Match. Die sollen ordentlich moderieren statt das beste Match des Abends kaputt zu reden
Also meiner Ansicht nach haben die den Opener hervorragend kommentiert.

Falls du den Mainevent meinst: Auch da haben sie meine Meinung genau getroffen und ich habe diese Art des Kommentars sehr begrüßt.
 
Oben