*BREAKING NEWS* Cesaro ist offiziell Free Agent!

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
Zu später Stunde noch eine Breaking News: Wie der PWInsider berichtet, konnte sich WWE-Superstar Cesaro nicht mit World Wrestling Entertainment auf eine Verlängerung seines Vertrags einigen - somit ist der 41-jährige offiziell Free Agent und nicht länger beim Wrestling-Marktführer angestellt!

So heißt es, dass Cesaro und WWE sich bereits in Verhandlungen befunden haben sollen, jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen sind. Man wollte dem Schweizer anscheinend eine Verlängerung zu den bereits bestehenden Konditionen anbieten, dies lehnte Cesaro jedoch ab.

Technisch gesehen bedeutet dies, dass der gebürtige Claudio Castagnoli ohne Non-Compete-Clause auf dem freien Markt sein dürfte, da sein Vertrag schlicht und ergreifend ausgelaufen ist und nicht vorzeitig beendet wurde. Aktuell sind natürlich noch keine Informationen darüber bekannt, wohin es Cesaro verschlagen könnte - wie gewohnt halten wir euch dabei jedoch auf dem Laufenden.

Im Locker Room, so berichtet Fightful Select, sei man äußerst enttäuscht und verstimmt über Cesaros Weggang, da er einer der beliebtesten und am Meisten gemochten Worker im gesamten Roster gewesen sei.

Cesaros aktueller Vertrag entsprach bereits einer Verlängerung seines vorherigen Vertrags um ein Jahr. Die erneute Option auf eine weitere Verlängerung hatte Cesaro demnach tatsächlich, wie bereits erwähnt, ausgeschlagen.

Zwar war Cesaro für diverse bevorstehende Shows eingeplant, doch Langzeitpläne gab es für den Eidgenossen anscheinend nicht. Man hatte auch nicht vor, etwas daran zu ändern, falls kein neuer Vertrag in trockenen Tüchern landen sollte, was letztlich auch nicht geschehen ist.

Die Tatsache, dass er die letzten sieben Matches seiner WWE-Karriere verlor, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass sich bereits abzeichnete, dass Cesaro nicht erneut unterschreiben würde.

Eine Quelle berichtete gegenüber Fightful, dass eine ähnliche Vorgehensweise bei Cesaro schon einmal angewendet worden war. So sei Cesaro in einem #1 Contender's Gauntlet Match nicht eingesetzt worden, da er nicht "rechtzeitig" seinen Vertrag verlängert hatte.

Auch wird auf das Beispiel von Drew Gulak hingewiesen, welcher World Wrestling Entertainment zwar ebenfalls verlassen hatte, kurz darauf jedoch einen neuen Vertrag unterschrieb - es ist also im Grunde auch noch eine komplette Kehrtwende in der Causa Cesaro möglich.

Cesaro verbrachte rund 11 Jahre bei World Wrestling Entertainment. Er begann bei der Developmental-Liga FCW (Florida Championship Wrestling), ehe es ihn ein Jahr später ins Main Roster verschlug. Insgesamt kann Cesaro auf acht Titel bei WWE zurückblicken, darunter ein Run als United States Champion, fünf Regentschaften als WWE Raw Tag Team Champion (viermal mit Sheamus, einmal mit Tyson Kidd) sowie zwei Runs mit der WWE SmackDown Tag Team Championship, jeweils einmal an der Seite von Sheamus und Shinsuke Nakamura. Im Jahre 2014 konnte er sich zudem den Sieg in der André the Giant Memorial Battle Royal sichern.

Vor WWE stieg der technisch versierte Allrounder für Promotions wie Ring of Honor in den Ring, wo er mit Chris Hero die "Kings of Wrestling" bildete, aber auch bei CHIKARA, Combat Zone Wrestling und Pro Wrestling NOAH zeigte er sein großes Talent. Von Oktober 2010 bis Juli 2011 war er zudem PWG World Champion. Auch in verschiedenen europäischen Ligen war Castagnoli unterwegs, allen voran natürlich bei westside Xtreme wrestling in Deutschland, wo er sich zweimal zum wXw World Heavyweight Champion krönte.

Quellen: PWInsider; Fightful Select
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird es Dein Ding, wenn Cesaro mitmischt. Cesaro gegen Page oder Punk schaust Du doch auch, oder?
 
Page ist langweilig. Castagnoli vs. Joey Janela oder Tommy End wäre deutlich interessanter, würde aber nichts am Gesamtprodukt ändern.
 
Um mal meine persönliche Meinung abzugeben:

Für mich könnte hier gerade ein kleiner Traum in Erfüllung gehen.
Cesaro gehört, was In-Ring-Talent angeht, zu meinen absoluten Favoriten. Dass er es nie über einen Midcard-Title und einige Runs als Tag Team Champion in ca. 10 Jahren (!!!) Main Roster geschafft hat, grenzt für mich an einen absoluten Skandal.
Seit Jahren hoffe ich, dass es ihn irgendwo hin verschlägt, wo man ihn gemäß seiner überragenden Fähigkeiten einsetzt.
Das könnte nun endlich, nach über einem Jahrzehnt, mal wieder passieren...
 
Ihm würde ich wirklich einen Run bei AEW gönnen, wobei ich das mittlerweile auch nicht mehr empfehlen würde, weil das Roster dort sehr stacked ist. Für die WWE ist es aber, auch wenn die Offiziellen das wohl nicht so sehen, ein herber Verlust.
 
Seit Jahren hoffe ich, dass es ihn irgendwo hin verschlägt, wo man ihn gemäß seiner überragenden Fähigkeiten einsetzt.
Das könnte nun endlich, nach über einem Jahrzehnt, mal wieder passieren...
Da müsste Cesaro schon Weltmeister bei AEW oder New Japan werden, um seine Zeit bei WWE zu toppen.
 
Oh man...wenn jetzt Chikara noch da wäre... shit...
Denke aber mal, dass der straight rüber zu AEW wechseln wird, wenn er sich noch mit WWE einigt. Bin mir sehr sicher, dass er bei AEW gut aufgehoben wäre und dort mit den anderen ehemaligen CHikara-Guys die bude rocken würde.
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Ich bin da ganz ehrlich, Cesaro wäre für mich einer der Personen, wenn nicht gar die Person, die ich noch so gerne bei AEW sehen würde. Er hat ein unglaubliches Können, was er immer wieder durchscheinen liess und hätte dort die Möglichkeit, sich noch einmal auszuleben. Er muss dort auch nicht World Champion oder TNT Champion werden. Aber dort noch einmal so richtig abzuliefern gegen Ende seiner Karriere hätte er verdient. Es würde sich sicher ein Platz für ihn finden lassen und wenn auch vielleicht erst in einem halben Jahr. Vor allem würde ich bei ihm den Vorteil aber im Backstage Bereich sehen. Es gab schon diverse Wrestler, die erzählten, dass Cesaro ihnen bei technischen Dingen und Moves geholfen hat. Er könnte mit Danielson zusammen vielen Wrestlern dort noch einmal einiges an In-Ring Work beibringen oder verbessern. Klar hat man viele Leute unter Vertrag, wenn man sie aber richtig nutzt, wird das für einen grossen Teil kein Problem sein. Und es wurde von Seitens Tony Khan auch angekündigt, dass er nicht jeden Vertrag verlängern wird und kann. Das heisst, Plätze werden mit der Zeit zwangsläufig wieder frei.

Für WWE dürfte dies ein grosser Verlust sein und einer der mit dem meisten verschwendeten Potential der letzten Jahren. Ich hoffe irgendwo auch wirklich, dass das Kapitel WWE abgeschlossen ist und wir Claudio Castagnoli sehr bald egal wo ob bei AEW, New Japan of America oder RoH sehen werden.
 
Schließe mich an, und wünsche mir Cesaro bei AEW. Mir egal ob das Roster schon voll ist, oder er da auch nur einer von vielen ist.
Ganz egoistisch will ich ihn gerne nochmal im Ring sehen, und dass er dort sein gesamtes Können nochmal zeigen kann.
Kenne quasi nur die “Cesaro”-Version von ihm und er war einer meiner Favoriten als ich letztmals WWE verfolgt habe. Würde daher gerne nochmal die “Non-WWE”-Version von ihm sehen.
 
ich frag mich wie hier die Leute auf AEW kommen ... idk, aber es ist keine Woche her und da wurd bekannt, dass ein gewisser Cody nicht mehr bei AEW ist, hauptsächlich weil die sich finanziell nicht einigen konnten, da AEW das Budget gedeckelt haben fürs Personal (und ja ich kann mir denken, dass ein Cesaro net so viel wie ein Cody will, aber 10 kleinere Worker kommen schon auf das Budget). Außerdem wer schon bei WWE angepisst war, dass der Swiss Supermen nur Solid Midcard war, sollte sich ihn nicht für AEW wünschen, hab gehört das AHFO sucht noch nach Leuten.

Wobei das natürlich den kleinen Tony nicht davon abhalten würde, sich auch diesen Namenhaften Free Agent einzuverleiben.

So oder so um ihn wird man sich keien Sorge machen, er wird unterkommen, und wenns nur eine Euopäische tour durch die Indies wird zum Abschied bevor er in Rente geht.
 
Ganz egoistisch will ich ihn gerne nochmal im Ring sehen, und dass er dort sein gesamtes Können nochmal zeigen kann.​
Und was spricht dagegen, dass du ihn nochmal im Ring siehst und er sein gesamtes Können zeigen kann bei einer anderen Liga? Deine Argumentation ist die Argumentation, die wohl jeder hier bringen würde, warum man sich wünscht, dass er nicht mit WWE verlängern soll. Aber wo er dann nochmal sein ganzes Können zeigen darf sollte doch egal sein. Zumal da vielleicht sogar andere Ligen besser geeignet sind als AEW imho.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben