*BREAKING NEWS* Cesaro ist offiziell Free Agent!

Marafuji war da ja auch noch...
Kannst du auch gerne gut finden.
Dazu müsste mich NOAH interessieren :D Ich verfolge das maximal am Rande. Dennoch verstehe ich halt den Aufschrei nicht. Vor Allem, weil Fujita und Keiji Mutoh jetzt nicht wirklich auf Goldberg-Niveau bspw. sind. Ein Match ist halt gut oder schlecht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für schlechte Matches vielleicht mit dem Alter steigt ist halt ein gutes Match immer noch ein gutes Match, auch wenn ein Teilnehmer "alt" ist. Genauso bleibt halt ein mieses Match mies, auch wenn da zwei Mit-Zwanziger wrestlen.

Marufuji ist doch fast gleichalt. Das ist jetzt keiner auf den Castagnoli so einen krassen Altersabstand hätte :D Der wäre eher ein Beleg dafür, dass Claudio Castagnoli das passende Alter hat, wenn man nur ihn nehmen will. Wie gesagt, mit Blick auf das Roster sieht die Nummer ja nochmal anders aus, aber auch das wäre Castagnoli wohl eher im besten Alter für NOAH, als zu jung...
 
Hab das Match Nakajima vs Fujita eben gesehen und bin etwas fassungslos.
Daher musste der billige Shot kurz raus.
Nimm das mal nicht so ernst.
Wenn sie nicht auf C-Liga-Niveau bleiben wollen, wollen sie halt nicht.

Bin mal gespannt, wie Cesaro sich dann anderswo nennen wird. Ob zum Beispiel das Castagnoli wiederkommt oder er nur so platt auf CLAUDIO macht.
 
Die Tatsache, dass er die letzten sieben Matches seiner WWE-Karriere verlor, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass sich bereits abzeichnete, dass Cesaro nicht erneut unterschreiben würde.
Naja die Match statistik bei WWE war noch nie richtig gut, es kann also auch einfach nur Zufall sein.^^

Um mal meine persönliche Meinung abzugeben:

Für mich könnte hier gerade ein kleiner Traum in Erfüllung gehen.
Cesaro gehört, was In-Ring-Talent angeht, zu meinen absoluten Favoriten. Dass er es nie über einen Midcard-Title und einige Runs als Tag Team Champion in ca. 10 Jahren (!!!) Main Roster geschafft hat, grenzt für mich an einen absoluten Skandal.
Seit Jahren hoffe ich, dass es ihn irgendwo hin verschlägt, wo man ihn gemäß seiner überragenden Fähigkeiten einsetzt.
Das könnte nun endlich, nach über einem Jahrzehnt, mal wieder passieren...
Ich weiß nicht ob er das heiße Eisen ist das hier viele in ihm sehen seine im Ring Qualitäten in allen Ehren auch sehe ich bei ihm bei einem der wenigen auch durchgehend schauspielerische Leistung im Ring. Das Problem sehe ich vor allem in deinem Skandal. Kenne ihn halt nur von WWE (ja das gepostete Video hier hatte was) aber für mich ist Cesaro halt der Kerl den ich von der WWE kenne und da ist er totgebookt. Ich glaube jetzt nicht das eine andere große Promotion die Hallentür eingerant kriegt nur weil Cesaro mitmacht. Dazu kommt halt auch leider sein Alter und das du ihn erstmal aufbauen müßtest. Auf der anderen Seite hat er aber auch Qualitäten hinter den Kulissen, gerade Kaderbeliebtheit/Akzeptanz scheint ja bei AEW wesentlich wichtiger zu sein, Hilfsbereitschaft und Erfolge als Amateuer-Trainer hat er wohl auch. Das könnte ihn vielleicht auch etwas nützen.
Fazit: Die titel werden bei AEW nicht in Reichweite sein 1 -2 gute Fehden vielleicht, das hängt aber auch davon ab wie gut er etwas selbst machen kann und nicht nur eine Chorographie abspielt. Eine Job wie ein Qt- Marshall (ohne Wertung nur QT ist mehr Trainer als aktiver Wrestler) bekommt er ohne Probleme, aber wieviel mehr?
Kann da aber leider nur etwas zu AEW sagen da ich andere Promotions (außer WWE AEW) nicht verfolge.
 
Kenne ihn halt nur von WWE (ja das gepostete Video hier hatte was) aber für mich ist Cesaro halt der Kerl den ich von der WWE kenne und da ist er totgebookt. Ich glaube jetzt nicht das eine andere große Promotion die Hallentür eingerant kriegt nur weil Cesaro mitmacht.
Na ja. Schau dir zum Beispiel an, wie schlecht man einen Cody Rhodes vor seinem WWE-Abgang gebookt hat. Der Rest ist Geschichte. Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.
Es ist halt in der Welt des Professional Wrestlings, also außerhalb des WWE-Kosmos, jedem bekannt, dass Ergebnisse und Errungenschaften innerhalb der WWE zwar schmückendes Beiwerk sind, aber nicht unbedingt viel über das Können eines Wrestlers aussagen, im positiven wie im negativen Sinne.
 
Na ja. Schau dir zum Beispiel an, wie schlecht man einen Cody Rhodes vor seinem WWE-Abgang gebookt hat. Der Rest ist Geschichte. Um nur eines von vielen Beispielen zu nennen.
Wobei man halt sagen muss, dass Cody Rhodes auch da nicht schlecht gebookt wurde. Ja, das Gimmick Stardust als "Kopie" seines Bruders Goldust war nicht wirklich gut. Es war aber auch weit davon entfernt, dass man ihn damit in Grund und Boden gebookt hätte. Er war halt damit auf Tag Team Division festgelegt und durfte ab und an um den Midcard-Title antreten.

Cody Rhodes ist in meinen Augen auch genau dafür optimal geeignet: Midcard! Der Mann ist einfach kein World Champion, kann aber sehr gut den Midcard Champion geben. Das hat er bei AEW gezeigt!​
 
Joa - kann man so sehen. Dass Cody nur Midcard ist, sehe ich zwar anders, aber das ist ja auch eher nebensächlich. Wie gesagt, ein Beispiel von vielen.
Man kann jedenfalls festhalten, dass das Booking bei WWE nicht unbedingt maßgeblich das Standing bei einer anderen Promotion vorgeben muss.
 
Das sehe ich auch anders bei Cody. Midcard ist er, da man ihn dazu gemacht hat. Sein wirkliches Potenzial sieht man beim, als Beispiel, Lightsout-Match gegen Ricochet 2017, wer will auf YT. Da braucht er sich hinter niemanden zu verstecken.
 
Wobei man halt sagen muss, dass Cody Rhodes auch da nicht schlecht gebookt wurde. Ja, das Gimmick Stardust als "Kopie" seines Bruders Goldust war nicht wirklich gut. Es war aber auch weit davon entfernt, dass man ihn damit in Grund und Boden gebookt hätte. Er war halt damit auf Tag Team Division festgelegt und durfte ab und an um den Midcard-Title antreten.

Cody Rhodes ist in meinen Augen auch genau dafür optimal geeignet: Midcard! Der Mann ist einfach kein World Champion, kann aber sehr gut den Midcard Champion geben. Das hat er bei AEW gezeigt!​
Für mich war Cody bei WWE immer ein ewiges Talent, was es "bald schaffen wird."
Außerhalb der WWE hat er es für mich tatsächlich geschafft. Ich nehme ihn schon anders wahr, als noch vorher.
Word Champion vielleicht nicht, aber ich finde schon, dass er aus der ewigen Midcard in die Upper- oder Main-Event Region gerutscht ist.

(Bearbeitet wegen Tipfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch anders bei Cody. Midcard ist er, da man ihn dazu gemacht hat. Sein wirkliches Potenzial sieht man beim, als Beispiel, Lightsout-Match gegen Ricochet 2017, wer will auf YT. Da braucht er sich hinter niemanden zu verstecken.​
Naja. Du ziehst jetzt halt ein Match von vor 5 Jahren heran um zu zeigen, dass Cody Rhodes mehr als ein Midcarder ist? Ich kenne das Match und das Match war alles andere als schlecht. Aber schon allein die Tatsache, dass das Match fünf Jahre her ist, er seitdem bei den größten Ligen weltweit abseits von WWE aufgetreten ist und es dennoch dieses Match ist, das du heranziehst sagt doch schon einiges. Mal davon abgesehen, dass es auch ein bisschen ironisch wirkt, dass du um zu beweisen, dass er mehr als Midcarder ist du eines seiner vielen Midcard-Title Matches präsentierst. ;)
Word Champion vielleicht nicht, aber ich finde schon, dass er aus der ewigen Midcard und die Upper- oder Main-Event Region gerutscht ist.​
Naja. Ist halt die Frage wie fein man die Card einteilt :D

Ich schrieb ja Midcard und perfekter Midcard-Champion, aber nicht World Champion. Wenn du das dazwischen/daneben als Uppercard sehen willst, also Leute, die perfekt als Midcard Champion wären, aber es gerade nicht sind und dennoch "höherwertige" Fehden haben, okay, dann vielleicht auch das. Main Event sehe ich halt nicht, weil da für mich dazu gehört, dass derjenige auch potentiell als World Champion taugen würde. Ein Main Eventer, bei dem ich mir nicht auch vorstellen kann, dass er als World Champion taugt ist für mich kein Main Eventer...

Aber gut letztlich halt auch Geschmackssache. Ich halte Cody halt für perfekt in der Rolle, die er seit Ewigkeiten spielt: Midcard Champion. Ob das nun der IWGP US Championship, der WCPW Internet Title, der GFW Nex-Gen Title, der TNT Title oder was auch immer war, das war in meinen Augen jeweils die beste Variante von Cody. Als Challenger für den IWGP Heavyweight Title, den AEW World Title etc. fand ich ihn immer unpassend, ebenso als NWA Worlds Heavyweight Champion, wobei er da eben davon profitierte, dass der Titel halt ziemlich am Boden war, da passte er dann in die Reihe der aktuellen Generation an Champions schon rein. Ganz anders bei ROH World Title, da passte er m.M.n. Null und sein Run war m.M.n. ziemlich vergessenswert.​
 
Mal davon abgesehen, dass es auch ein bisschen ironisch wirkt, dass du um zu beweisen, dass er mehr als Midcarder ist du eines seiner vielen Midcard-Title Matches präsentierst. ;)
Ich habe das schon verstanden mit der Midcard, ist ja mehr als Wertung der Fähigkeiten herangezogen worden von mir.

Du entscheidest es für dich als MC, ich sehe es anders. Codys Fähigkeiten haben ja nicht nachgelassen, nur weil das Match älter ist.
Ist Okada denn für dich eigentlich auch ein Midcarder, da er ja in einer relativ (das meine ich jetzt hier auch nicht abwertend) bedeutungslosen Liga außerhalb Japans auftritt?
Was sind denn deine Kriterien für die Klassifizierung eines Wrestlers?
Sympathie
In-Ring-Fähigkeit
Mic-Work
Bekanntheitsgrad der jeweiligen Wrestling-Promotion

Um es für mich greifbarer zu machen:
Was ist ein Roman Reigns für dich, hier als Beispiel...?
 
Am Ende ist es doch meist der persönliche Geschmack bei diesem Thema.

Ich selbst habe ja schon öfter angemerkt, dass ich Cody für überbewertet halte und ich auch meine er selbst schätzt sich zu hoch ein. @Fulcrum hat da schon Recht wie ich finde. Midcard ist wie gemacht für Cody. Aber Cody sabbelt halt auch alle 2 Tage vom Vermächtnis seines Vaters das er unbedingt vortsetzen will. Und da liegt das Problem. Sein Dad war halt eine andere Hausnummer. Cody ist einfach nicht so beliebt. Ich finde schon das man das auch beim Publikum so wirkt. Alle Midcardfehden von Cody wurden gut gefeiert. Wenn es Richtung Main Event geht ist die Crowd da weniger dabei.

Hinzu kommt seine übertriebene Selbstdarstellung. In der Fehde mit QT war ein Match so gebookt, dass Shiavoni irgendwann meinte QT can't outwrestle Cody Rhodes. Thats impossible.... das hängt mir heute noch nach. QT ist zwar absolut farblos vom Charakter, aber ein sehr guter Wrestler.
 
Was sind denn deine Kriterien für die Klassifizierung eines Wrestlers?​
Wenn es um Midcarder, Main Eventer etc. geht, dann die Card-Position (duh!) und wie gut derjenige diese Rolle ausfüllt.

Und da sehe ich halt bei Cody, dass er in den allermeisten Ligen für die er gearbeitet hat er in der Region des Secondary Belt gebookt wurde und in dieser Rolle m.M.n. sich auch gut machte (sei es nun bei WWE, AEW, WCPW, GFW/Impact oder sonstwo). Genauso fand ich ihn fehl am Platz, wenn er mal um den Primary Belt einer Liga antrat oder diesen hielt. Wie gesagt exemplarisch der ROH World Title Run, der komplett vergessenswert war.
Hab auch mal geschaut, ob ich vielleicht ein herausragendes Match vergessen habe und was andere so dazu meinen. CageMatch und Meltzer haben Meinungen zu drei Matches, nämlich dem Titelgewinn (6.5/10 bzw. 3,5 Sterne), einem Match im Run (vs. Minoru Suzuki, 4.83/10 bzw. 3,25 Sterne) und dem Titelverlust (6.0/10 bzw. 3,25 Sterne).
Dementsprechend ist er für mich ein Midcarder, weil er diese Rolle oft und gut gespielt hat und kein Main Eventer, weil er diese Rolle selten und m.M.n. nicht besonders gut (NWA) bzw. schlecht (ROH) gespielt hat.

In dieses gut/schlecht spielen spielt dann natürlich all das was du aufgelistet hast mehr oder minder stark mit rein, neben den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Liga, so fand ich z.B. Jake Hager bzw. Jake Strong im Setting von Lucha Underground Staffel 4 als World Champion glaubwürdig. Ich würde ihn aber niemals in einem anderen Setting als World Champion sehen wollen und fand ihn als Jack Swagger bei WWE mit dem großen Gold völlig Fehl am Platz.

Und zu Kazuchika Okada und Roman Reigns, die sind beides Main Eventer in ihrer jeweiligen Liga und spielen dort beide ihre Rolle auch ziemlich gut. Kazuchika Okada in meinen Augen bei Weitem besser als Roman Reigns, aber beide spielen sie die Rolle des Champions ihrer Liga glaubhaft und gut, sind daher legitime Main Eventer m.M.n. Bei beiden ist die Frage, wie oben aufgeworfen, ob sie in einem anderen Setting genauso funktionieren würden.
Da würde ich persönlich die Chancen von Kazuchika Okada deutlich höher einschätzen als von Roman Reigns. Das liegt schlicht daran, dass ich der Meinung bin, dass sich im Zweifel gutes Wrestling immer durchsetzen wird und Fans finden wird. Und da hat es der, den ich - wie schon mehrfach angemerkt - für den besten lebenden Wrestler der Welt halte (Kazuchika Okada) leichter als jemand, der sicherlich kein Totalausfall, aber m.M.n. auch weit weg von einem sehr guten Wrestler ist (Roman Reigns). Wobei eben nicht gesagt ist, dass sehr gute Wrestler auch immer automatisch zum Main Eventer taugen (siehe SANADA).

Oder um's kurz zu machen:
Midcarder, Main-Eventer etc. ist für mich eine Rolle, wie es auch Face und Heel ist. Manche spielen diese Rolle gut, manche nicht. Manche hat man vielleicht auch zulange in der einen Rolle gesehen, so dass man sich die andere nicht mehr vorstellen kann (passiert ja auch schon mal großen Schauspielern...).
Dabei ist wrestlerisches Talent natürlich je "höher" die Rolle ist ein immer wichtiger werdender Punkt, aber nicht der einzige. Wie eben beim Film auch, ein Anfänger wird nicht so wahrscheinlich eine große Hauptrolle bekommen, wie eben ein langjähriger Schauspieler, der schon andere Hauptrollen hatte und entsprechende Qualität auch.​
 
Wobei man halt sagen muss, dass Cody Rhodes auch da nicht schlecht gebookt wurde. Ja, das Gimmick Stardust als "Kopie" seines Bruders Goldust war nicht wirklich gut. Es war aber auch weit davon entfernt, dass man ihn damit in Grund und Boden gebookt hätte. Er war halt damit auf Tag Team Division festgelegt und durfte ab und an um den Midcard-Title antreten.
Naja so wirklich gut gebookt war er im Stardust Gimmick nun nicht. Nach seinen Fehden gegen Goldust und Stephen Amell 2015 (bei denen er sowohl davor, als auch danach und eigentlich auch währenddessen nicht gerade heiß war) fand er überwiegend bei Superstars, Main Event und in Pre Show Matches statt (Mit Ausnahme von Rumble und von Mania). Und bei den wenigen Ausflügen zu RAW und SD verlor er oft. Das war jetzt nur bedingt Midcard.

Zu Cody ist ein guter Midcarder: Kann man definitiv so sehen, aber eine Company, die u.a. Jack Swagger und Jinder Mahal zum World Champion machte verträgt auch Cody als Champ. Heißt da hängt die WWE ja auch kocht gerade die Latte relativ hoch.
 
Oben