*** Breaking News *** Chavo Guerrero entlassen!

Auf der einen Seite freue ich mich, dass er entlassen wurde, auf der anderen Seite bin ich jedoch bestürtzt.

Pro-Seite:
Chavo war einer der talentiertesten und underratesten Worker in der gesamten WWE. Er hat meiner Meinung nach viel mehr verdient, als das, wozu er eingesetzt wurde. Aus ihm hätte ein Top-Midcarder, wenn nicht sogar vielleicht Uppercarder werden können und mit Sin Cara, Rey Mysterio und Evan Bourne hätte man auch Worker, die sich gut für eine Fehde mit Chavo eignen würden. Ich bin einfach nur froh, dass er endlich von diesen "Qualen erlöst" wurde und er nun sein Talent und Können, was er definitiv besitzt, woanders ohne irgendwelche Hindernisse unter Beweis stellen kann.

Contra-Seite:
Wie oben schon beschrieben, ist Chavo für meine Begriffe wirklich total underrated gewesen und der WWE geht ein sehr guter Worker verloren, aus dem man viel mehr hätte machen können. Die WWE wird das wahrscheinlich nicht jucken, aber ich als Fan werde ihn vermissen, da Chavos Matches immer sehr schön anzusehen waren und er mir immer in seinen Fehden gefallen hat.
 
Ich warte schon seit Jahren drauf das er entlassen wird. Die Art und Weise wie er eingesetzt wurde war unschön.
Ich hoffe das er sich wenigstens ein Finanzielles Polster anlegen konnte.
 
ENDLICH! Chavos Leidenszeit dürfte damit wohl vorbei sein. In der WWE wurde er nur sporadisch eingesetzt und wenn man mich fragt wurde er nur aufgrund seines Nachnamens und durch Vickie Guerrero weiterbeschäfitgt, wohlwissend, dass er keine all zu großen Rollen mehr spielen wird.

Nach Eddies Tod wurde es allmählich immer ruhiger um Chavo, zwar konnte er in Edges Fehde gegen den Undertaker nochmal auf der Bildfläche erscheinen, aber richtig was reißen konnte er nicht wirklich. Er konnte noch halbwegs Erfolge als ECW Champion feiern, aber nennenswerte Matches waren da nicht bei (bis auf den Titelverlust binnen 13 Sekunden gegen Kane bei WM24 :D).

Außerdem ist Chavo einer der vielen Entertainer, die unter der Abschaffung des Cruiserweight Championships litten. Mit dem Titel hatte man noch Möglichkeiten die Highflyer auf die Card zu bringen und ihnen mehr Zeit on-air zu geben. Nachdem der Titel dann eingestellt wurde wurden viele Entertainer übergangen, grade weil der Trend zu der Zeit mehr zu Powerhouses ging - mittlerweile ist man wieder auf dem Trip zum Techniker/Highflyer - und weil man einfach keine Verwendung mehr hatte. Auch viele ehemalige Worker wie z.B. Funaki, Jamie Noble, Shannon Moore und wie sie nicht alle heißen dürften die Einstellung des Titels das Genick gebrochen haben.

Natürlich ist Chavo ein talentierter und vor allem technisch versierter Entertainer, aber all sein Talent nützt nichts wenn die WWE ihm zu wenig Zeit vor den Kameras gibt. Einzig bei den House Shows dufte Chavo glänzen und den alten Techniker, der er nunmal ist, raushängen lassen. Seine Entlassung kommt in meinen nicht überraschend, aber zu spät. Chavo hätte in meinen Augen schon eher auf eine Vertragsauflösung pochen sollen damit er sich neuen Aufgaben widmen kann...
 
Kaum zu glauben, dass Chavito nun weg ist. Immerhin war er 9 Jahre dabei und hat sich in der Zeit als absolut zuverlässig-, wie auch enorm begabter Handwerker hervorgetan und sich für seinen Arbeitgeber regelmäßig den Allerwertesten aufgerissen. Er stand zwar mal mehr, mal weniger im Mittelpunkt der Shows, hat aber stets alles gegeben und sich als stets loyal gegenüber der WWE erwiesen, was ihn in meinen Augen auch sehr sympathisch machte. Es war zwar klar, dass Chavo wenn überhaupt nur als besserer Jobber eine Zukunft in den Shows der WWE haben würde, aber dass man ihn einfach so gehen lässt und ihm nicht mal einen Job hinter den Kulissen als Road Agent oder Trainer gibt ist echt traurig. Zu mal ich Chavo seit er an der Seite Eddies als Teil der Guerreros unterwegs war irgendwie immer mit der WWE verbunden habe, trotz Undercarder-Status sowie Schwachsinnsstorys in denen man ihn gesteckt hat.
 
Das war ja nur noch eine Frage der Zeit, bis man ihn entlässt bzw. dass er irgendwann geht. Denn wenn man jemanden so einsetzt, dass wird sich wohl jeder vera****t vor kommen, auch wenn es klar ist, dass man sich manchmal hinlegen muss, doch auf so eine lange Zeit ist das an Chavo echt nur eine Frechheit. Ich hoffe, dass es ihm in Zukunft besser ergeht.
 
Oben