Breaking News: Destination America nimmt ROH ins Programm! Vorerst TNA und ROH am Mittwoch im Doppelpack! ROH von nun an die #2? TNA wusste nichts von

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem die Beziehung zwischen TNA und Destination America in den letzten Tagen die Schlagzeilen der Wrestlingwelt beherrschte, gibt es am heutigen Abend eine neue Wendung in der Story zu vermelden. Und zwar einen "Swerve", wie ihn Vince Russo nicht besser hätte einbauen können. Wie Destination America nämlich vor ca. einer Stunde bekannt gab, wird man ab dem kommenden Mittwoch, den 3. Juni 2015, Ring of Honor ins Programm nehmen!

Fortan wird ROH direkt vor TNA's Impact Wrestling auf dem Sender der Discovery Gruppe laufen. Hierbei wird man die Shows ausstrahlen, die am jeweiligen Wochenende zuvor bereits auf den Sendern der Sinclair Broadcast Group, dem Mutterkonzern von ROH, zu sehen sind. Laut Pressemitteilung wird Ring of Honor damit in Zukunft in zusätzlichen 57 Millionen Haushalten zu sehen sein. So unter anderem auch in den Wrestling-Hochburgen New York City, Los Angeles, Chicago und Philadelphia, in denen ROH bisher nicht zu empfangen war. Durch die Verbreitung über Destination America und die regionalen SBG-Sender, wird ROH wohl in Zukunft endgültig zur #2 Wrestling-Promotion der USA aufsteigen.

Laut Informationen des PWInsiders soll sich zwischen Ring of Honor und Destination America in den letzten Monaten eine Geschäftsbeziehung aufgebaut haben, unabhängig davon was im Moment zwischen TNA und dem Sender vonstattengeht. Angeblich möchte Destination America Pro-Wrestling im Programm haben und einen "Block" mit dieser Sparte anbieten. Bisher gibt es keine gesicherten Informationen über die Laufzeit des Deals zwischen ROH und Destination America, aber die Show wird wohl mindestens bis Ende des Jahres laufen, möglicherweise auch länger.

Destination America bewirbt das Produkt unter anderem mit den ROH-Stars Jay & Mark Briscoe, AJ Styles, Samoa Joe, The Young Bucks, Maria Kanellis, Adam Cole und Jay Lethal! Die erste Ausgabe in der kommenden Woche wird mit den Matches Briscoe Brothers vs. The House Of Truth und Moose vs. BJ Whitmer, sowie mit den Stars von New Japan Pro Wrestling beworben.

Hier die offizielle Stellungnahme von Marc Etkind, General Manager von Destination America:
Mit den elektrisierenden und intensiven Matches, die Ring of Honor präsentiert, wird Destination American zum Network für Fans, die eine ganzen Mittwochabend atemberaubende Unterhaltung präsentiert bekommen wollen. Ring of Honor steht für Zähigkeit, Athletik und Leidenschaft und ist der Ort, an denen zukünftige "Wrestling-Stars" geboren werden.

Auch Ring of Honor äußerte sich zum neuen TV-Deal:
Wir sind sehr erfreut, dass das Programm von Ring of Honor nun durch Destination America einem breiteren Publikum geboten wird. ROH wird nun in zusätzlich 57 Millionen Haushalten einschließlich der Städte New York City, Los Angeles, Chicago, Philadelphia (und weiteren Großstädten) zur Verfügung gestellt, wo ROH zuvor nicht zu sehen war. ROH hat eine treue Fangemeinde und gehört zu den größten, wachsenden Ligen im Wrestling-Business. Durch die großartige Partnerschaft mit Destination America, können wir unsere Präsenz ausweiten und werden mit unseren Produkten weiterhin unterhalten und den Wrestling-Fans das beste Wrestling zur Verfügung stellen.

Obwohl es nach ersten Informationen keinen direkten Bezug zwischen dem Deal mit ROH und dem Deal mit TNA gibt, scheint es im TNA-Backstage-Bereich zu brodeln, denn Dixie Carter wird am heutigen Tage eine Telefonkonferenz mit den TNA-Angestellten abhalten, um die Wrestler bezüglich der Situation rund um Destination America aufzuklären. Derzeit ist die Situation noch ungewiss, trotzdem verdichten sich die Anzeichen, dass das Verhältnis zwischen den Vertragspartnern bröckelt, da erst vor wenigen Minuten Interviews von Rockstar Spud abgesagt wurden, welche die kommende Impact-Ausgabe bewerben sollten. Auch Mike Johnson vom PWInsider berichtet, dass er von einigen Quellen gehört hat, dass TNA - so die aktuellen Informationen - von den Verhandlungen mit ROH oder gar einem fixen TV-Deal nichts gewusst haben soll.

MVP äußerte sich bisher als einzige Person über die Neuigkeit:
Zu keiner Zeit wurde ein TNA-Talent (die ich kenne) über die ROH-Ausstrahlung auf Destination America informiert. Ich werden jeden Kommentar bis zur Telefonkonferenz unterlassen.

Überhaupt ergeben sich durch den Deal vollkommen neue Konstellationen und er könnte Auswirkungen haben, die im Moment noch gar nicht abzusehen sind. Sei es die Zukunft von TNA, oder die Zusammenarbeit zwischen Samoe Joe und WWE. Es stehen ganz offensichtlich spannende Tage ins Haus...

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super für RoH. Wie realistisch kann man denn dann jetzt von einem Start in Deutschland (wie TNA auch bei DMAX) träumen?
 
WAHNSINN!! Was für eine Wendung in der ganzen Story. ROH kommt ENDLICH ins Free-TV!! Ich bin so glücklich und erfreut gerade, dadurch kann ROH viel mehr Zuschauerzahlen generieren als jemals zuvor! Und bei der wrestlerischen Qualität ist das eine Entscheidung, die DA sicher nicht bereuen wird. Allerdings frage ich mich, ob das Mainstreampublikum auch für ROH bereit ist und das ganze auch die Würdigung erfährt, die es verdient!
:yes::yes::yes:
 
OHHHHHAAAAAAA

Hab es grad auf Facebook gesehen und dachte erst, es wäre ein Fake aber dann war das tatsächlich der Header von ROH ;)
Für ROH denke ich, ist es ein großer Schritt den sie da machen.
 
Klingt super für RoH. Wie realistisch kann man denn dann jetzt von einem Start in Deutschland (wie TNA auch bei DMAX) träumen?

Abwarten wie ROH auf DA läuft. Denn TNA lief gut, schlug bei DMAX aber nicht ein. Und vor allem hat DA keine Rechte an den ROH-Shows. Die liegen bei SBG. Für DA ist es ja nur eine eingekaufte Show, während man TNA auch internationale Rechte abkaufte.
 
Das ist wirklich eine Hammer-Meldung!
Eine wahrhaftig großartige Neuigkeit für ROH, die durch den Deal ordentlich profitieren werden. Es wundert mich dennoch ein wenig, warum Discovery weiterhin ins Wrestling investiert. Auch ROH wird keine Millionen von Zuschauer für den Sender anlocken, einen guten Schnitt wird es dennoch abliefern. Vielleicht möchte man auch Impact ein wenig pushen, indem es nach den ROH Shows läuft.

Ich bin gespannt, was denn bei Carters Konferenz so alles angesprochen wird. Spätestens in ein paar Tagen wird es ein bekannter Journalist veröffentlichen. Noch länger kann man die Angestellten nicht im Dunkeln tappen lassen.
 
Freut mich sehr für ROH! Ob das ganze von Erfolg geprägt sein wird, werden wir sehen. Ich für meinen Teil bin da sehr positiv gestimmt =) also TNA schnupft man auf alle fälle‼;)
 
Das ist wirklich eine Hammer-Meldung!
Eine wahrhaftig großartige Neuigkeit für ROH, die durch den Deal ordentlich profitieren werden. Es wundert mich dennoch ein wenig, warum Discovery weiterhin ins Wrestling investiert. Auch ROH wird keine Millionen von Zuschauer für den Sender anlocken, einen guten Schnitt wird es dennoch abliefern. Vielleicht möchte man auch Impact ein wenig pushen, indem es nach den ROH Shows läuft.
Ich träume von Crossovern! Mit Storylines, Wrestlern und allem drum und dran. dass es bei WWE/NXT funktioniert sieht man ja! :)
 
Da gibt es aber einen erheblichen Unterschied: Im Gegensatz zu WWE und NXT sind RoH und TNA zwei verschiedene Promotions mit unterschiedlicher Führung.
Man darf ja wohl mal träumen! Aber wenn das schon unter dem selben Muttersender läuft, dann kann man es doch wenigstens mal versuchen. Fändest du die Idee nicht reizvoll? :)
 
Für die Fan ist es umso besser, da jetzt beide Ligen alles raushauen müssen, um sich als Nummer 1 auf dem Sender zu etablieren. Ich würde TNA hier noch nicht totsagen, die gehen nicht so leicht den Bach runter. Das wird sicher ne geile Zeit, zumal in den USA jetzt NXT, Lucha Underground, ROH und Impact alle am selben Abend laufen - das hat schon was von nem neuen War zwischen den Companys.
 
Das ist mal ein Wort! Für ROH sicherlich verdammt positiv, da man mit diesem Vertrag seine Reichweite nochmal um einiges vergrößern kann und so wohl zumindest unter diesem Aspekt sich nun offiziell zur Nummer 2 gemausert hat! Freut mich sehr! :)

Für TNA hingegen ist das erstmal ein Schlag ins Gesicht und ein Tritt in die Eier gleich noch hinterher. Grundsätzlich müsste das TNA ja nicht mal tangieren und wäre vielleicht gar nicht schlecht für TNA, da sich die Produkte vielleicht sogar gegenseitig stärken könnten, aber nach den News der letzten Tage und Wochen spitzt das die Situation nochmal zu und wird die Lage alles andere als beruhigen. Auch wird die Reaktion der WWE bzgl. Samoa Joe interessant zu sehen sein. Das kann noch richtig spannend werden!
 
Ich träume von Crossovern! Mit Storylines, Wrestlern und allem drum und dran. dass es bei WWE/NXT funktioniert sieht man ja! :)

Ja....du Träumst......

Sieht so aus als wäre das, das Todesurteil für TNA auf DA.
Für mich steht es jetzt so gut wie fest, daß TNA nicht mehr lange laufen wird. Sonst hätte man TNA vorab informiert und man hätte, entsprechend handeln können. Da muss Dixie aber richtig was verbockt haben und so auf die Schwarze Liste zu landen.
 
Man darf ja wohl mal träumen! Aber wenn das schon unter dem selben Muttersender läuft, dann kann man es doch wenigstens mal versuchen. Fändest du die Idee nicht reizvoll? :)

Nein, ganz großes NEIN! WWE und NXT ist eins, TNA und ROH sind zwei und das würde sich auch in dem Produkt widerspiegeln. Jeder wäre zu sehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht, da man schlichtweg direkte Konkurrenz ist, und das würde den Produkten langfristig nur schaden und keineswegs helfen!
 
Ja....du Träumst......

Sieht so aus als wäre das, das Todesurteil für TNA auf DA.
Für mich steht es jetzt so gut wie fest, daß TNA nicht mehr lange laufen wird. Sonst hätte man TNA vorab informiert und man hätte, entsprechend handeln können. Da muss Dixie aber richtig was verbockt haben und so auf die Schwarze Liste zu landen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mail der Auslöser davon war...
 
Nein, ganz großes NEIN! WWE und NXT ist eins, TNA und ROH sind zwei und das würde sich auch in dem Produkt widerspiegeln. Jeder wäre zu sehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht, da man schlichtweg direkte Konkurrenz ist, und das würde den Produkten langfristig nur schaden und keineswegs helfen!
und was ist dann mit ROH Und NJPW? :very_drunk:
 
und was ist dann mit ROH Und NJPW? :very_drunk:

Ich habe gewusst, dass diese Antwort kommt und habe bewusst den Nebensatz "da man schlichtweg direkte Konkurrenz ist" geschrieben. Das sind ROH und New Japan nicht, sondern vielmehr Kooperationsligen mit komplett verschiedenen Zielmärkten und -gruppen. Man nimmt sich weder gegenseitig Zuschauer, Wrestler oder ähnliches weg und profitiert vielmehr nur voneinander. ;)
 
und was ist dann mit ROH Und NJPW? :very_drunk:

ROH und NJPW sind keine direkten Konkurrenten, TNA und ROH schon. Beide wollen in naher Zukunft die größte US-Wrestlingpromotion nach der WWE sein und dauerhaft bleiben. Da werden die beiden wohl kein Bündnis miteinander schließen. Das hat auch nichts mit gesundem Optimismus zu tun, das sind reine Träumereien.
 
TNA is almost done. All Hail Ring of Honor. Damit ist RoH ganz sicher die neue Nummer zwei hinter der WWE, was für eine Nachricht! Damit könnte ich mir vorstellen, dass bei TNA auf Sicht auch die Lichter ausgehen könnten.
 
Eher wird es bei TNA bald Shoots gegen ROH geben, als das die beiden zusammen arbeiten.
 
Wenn man sich das Ganze nun durch den Kopf gehen lässt, haben sich TNAs Chancen auf eine Vertragsverlängerung ordentlich geschmälert.
ROH kann nun zu einer guten Uhrzeit ihr Produkt auf einem (für ihre Verhältnisse ) großen Sender präsentieren und das auch noch während des Sommerlochs, wo nicht viel Konkurrenz im Spiel ist. Außerdem generiert man neue Einnahmen und eine neue Zuschauerschaft, ohne die eigenen Bemühungen zu erhöhen.

Durch den Wechsel des Sendeplatzes kann der Sender die TNA Stammzuschauer auf ROH aufmerksam machen, wodurch dieses TNA in der Zukunft möglicherweise absetzen kann. Sollten sich die Quoten auf einem ähnlichen Level befinden, verliert TNA etwas von seinem "Promi-Status" und muss hinnehmen, was der Sender vorschreibt. Und sollte man sich tatsächlich nur für ein Produkt entscheiden, dann natürlich für das Kosteneffizientere. Und sollte die Zusammenarbeit mit Koff harmonischer ablaufen als mit Carter, könnte im September wirklich Schluss sein.

TNA wurde heute "vom Thron gestoßen", wodurch sie einen Teil ihrer Verhandlungsbasis einbüßen werden, sollten sie abgesetzt werden.
Binnen weniger Stunden von DER Wrestling Promotion des Senders , hin zum Nebendarsteller. Definitiv kein guter Tag für TNA!
 
Man muss ja schon die Glückwünsche an ROH aussprechen, nun sind sie endgültig die #2 in den USA geworden.

Für TNA wird es nun immer härter werden, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Chance auf eine Verlängerung des Vertrags geschmälert hat, wenn DA wirklich einen Wrestling-Block im Programm haben will. Denn da brauchen sie TNA dann noch, gibt ja nicht so viele Alternativen im TV, vor allem da es die WWE Shows wohl nie zu DA schaffen, dann bleibt ja fast nur noch Lucha Underground übrig. Es sei denn, man will sich auch um eine Ausstrahlung von GFW bemühen, dann dürfte die Zukunft für TNA wohl wirklich ziemlich schwarz werden.
 
Herzlichen Glückwunsch Ring of Honor.
Für TNA geht es eigentlich seit 2013 steil bergab, da muss man sich schon langsam aber sicher um TNAs Existenz fürchten.
Und dass die TNA Wrestler und wahrscheinlich auch die anderen Angestellten nichts wussten, ist wieder symptomatisch.
Danke Dixie Carter, Bischoff, Hogan und Russo.
TNA war mal so eine tolle Promotion :(

AJ, Daniels, Kazarian und co. sagen auch Danke ;)
 
Da bin ich mal auf die Ratings gespannt. Zieht ROH mehr wie TNA wars das wohl für Dixie Wonderland.
Eine wichtige Frage gibt es aber noch für mich: Kann ich ROH dann auch weiterhin von deren HP schauen? Das wäre echt großer mist wenn nicht.
 
Oben