BREAKING NEWS: Roman Reigns sagt "Wrestlemania 36" kurzfristig und aus heiterem Himmel ab! Was sind die Hintergründe hierfür?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags (27. März) erreicht die Wrestlingwelt die Meldung, dass Roman Reigns nicht bei „Wrestlemania 36" an- oder auftreten wird. Pro Wrestling Sheet berichtete diesbezüglich via Twitter und führte lediglich aus, dass der „Big Dog“ Roman Reigns nicht bei Mania zugegen sein wird. Über die Gründe ist bisher noch nichts bekannt.
Demnach ist bisher auch noch völlig offen, ob Reigns, der erst seit gut einem Jahr wieder von seiner Leukämie-Erkrankung genesen und wieder aktiv in den Ring zurückgekehrt ist, einen gesundheitlichen Rückfall erlitten hat, ob seine Absage in welcher Art und Weise mit dem Corona-Virus zusammenhängt oder seine Absage ganz andere Gründe hat.
Das bisher Konkreteste, was es diesbezüglich zu berichten gibt, ist die bisher unbestätigte Meldung, wonach Reigns angeblich selber das Gespräch mit den WWE-Offiziellen gesucht hat. Er fühle sich aufgrund der ganzen Situation um die Corona-Pandemie nicht wohl und möchte angeblich vor allem deswegen von einem Auftritt bei der größten WWE-Show des Jahres absehen, weil er aufgrund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte zur Risikogruppe gehört. Vor diesem Hintergrund möchte er schlicht keinerlei Risiko eingehen.
Sobald wir diesbezüglich etwas Neues erfahren, berichten wir natürlich.
Geplant war, dass Reigns bei „Wrestlemania 36“ in einem Singles Match gegen Bill Goldberg um die WWE Universal Championship antreten sollte. Diese Pläne sind nun freilich durch die wie aus heiterem Himmel kommende Nachricht über die Absage des Big Dogs hinfällig geworden. Wir blieben dran…

Quelle: Pro Wrestling Sheet
 
Na da bin ich aber gespannt. Auf alle Fälle bleibt uns so dieser Unfall gegen Goldberg erspart.

Mal sehen wie sich das auf seinen Stand auswirkt. Je nach Begründung könnte ich mir vorstellen das es nicht wieder so einfacH Richtung Championship für ihn gehen wird.

Angeblich soll Strowman ihn ja ersetzen.
 
Ja, aber die Gesundheit sollte wichtiger sein als der Universal Title.

Wenn ich es mir zusammenreimen müsste würde ich vermuten, dass er aufgrund der Quarantäne von beispielsweise Rey Mysterio gemerkt hat, dass das ganze vielleicht doch nicht so sicher ist.

Wenn das die Gründe sind finde ich die Entscheidung vollkommen richtig!
 
Ja, aber die Gesundheit sollte wichtiger sein als der Universal Title.

Wenn ich es mir zusammenreimen müsste würde ich vermuten, dass er aufgrund der Quarantäne von beispielsweise Rey Mysterio gemerkt hat, dass das ganze vielleicht doch nicht so sicher ist.

Wenn das die Gründe sind finde ich die Entscheidung vollkommen richtig!
Natürlich. Wenn der gesundheitliche Aspekte an oberster Stelle stand bei dieser Entscheidung ist das mehr als richtig.
 
Hätte mir vorstellen können, dass man aufgrund der Ereignisse Goldberg in eine Story aus einem Singles Match reinbookt, um daraus dann ein Triple Threat zu machen, aber auf SmackDown-Seite gibts da nur Wyatt vs Cena und das wird aufgrund der Möglichkeiten denke ich mal nicht geopfert. So bliebe als Alternative die am ehesten noch glaubbar ist und aktuell ohne Gegner da steht wirklich nur Strowman.
 
Hätte gedacht, dass das Match auf aufgezeichnet sei, da sie doch seit gestern nicht mehr im Performance Center drehen dürfen?
 
Hätte mir vorstellen können, dass man aufgrund der Ereignisse Goldberg in eine Story aus einem Singles Match reinbookt, um daraus dann ein Triple Threat zu machen, aber auf SmackDown-Seite gibts da nur Wyatt vs Cena und das wird aufgrund der Möglichkeiten denke ich mal nicht geopfert. So bliebe als Alternative die am ehesten noch glaubbar ist und aktuell ohne Gegner da steht wirklich nur Strowman.

Ich dachte eigentlich, dass Strowman sich bei WM mit der Konstellation Zayn, Nakamura und Cesaro rum schlagen muss.
 
Das zeigt auf jeden Fall das es noch vernünftige Amis gibt. Ich meine wie unvernünftig kann man sein? Die ganze Welt steht bis auf die Grundversorgung gerade still und Vince will Wrestlemania auf Teufel komm raus über die Bühne bringen weil ihm Geld wichtiger ist als Gesundheit.

Davon mal abgesehen wie gut kann eine WM vor leeren Rängen schon werden? Davon das die Matchansetzungen bisher auch nicht der Burner sind der einem vom Hocker reißen würde ganz zu schweigen.
 
Davon mal abgesehen wie gut kann eine WM vor leeren Rängen schon werden? Davon das die Matchansetzungen bisher auch nicht der Burner sind der einem vom Hocker reißen würde ganz zu schweigen.
Wrestlemania lebt von den Zuschauern, dem Pyro-Kram, den Gaststars usw..
Frage mich, wie man Feeling erzeugen möchte.
Bei Weeklys kannst du noch mit Film-Einspielern was machen, Interviews halten, Promos (bedingt) bringen um die Sache fortzuführen. Mal ein Match. Das ist es.
Die größte Show des Jahres im Sports-Entertaiment droht leider zu versinken.

Pro Sieben MAXX will eine WM Woche machen.

Der Ausstrahlungsplan:

WrestleMania 29, Samstag, 28. März, 00:05 Uhr

WrestleMania 30, Sonntag, 29. März, 23:10 Uhr

WrestleMania 31, Montag, 30. März, 00:25 Uhr

WrestleMania 32, Dienstag, 31. März, 23:00 Uhr

WrestleMania 33, Mittwoch, 1. April, 00:00 Uhr

WrestleMania 34, Donnerstag, 2. April, 23:55 Uhr

WrestleMania 35, Freitag, 3. April, 00:55 Uhr

WrestleMania 36 Kickoff, Samstag, 4. April, 00:00 Uhr

Meine mich zu erinnern, dass du dir die WM DVDs immer geholt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestlemania lebt von den Zuschauern, dem Pyro-Kram, den Gaststars usw..
Frage mich, wie man Feeling erzeugen möchte.
Bei Weeklys kannst du noch mit Film-Einspielern was machen, Interviews halten, Promos (bedingt) bringen um die Sache fortzuführen. Mal ein Match. Das ist es.
Die größte Show des Jahres im Sports-Entertaiment droht leider zu versinken.

Pro Sieben MAXX will eine WM Woche machen. Gerade im Power-Wrestling gelesen.

Der Ausstrahlungsplan:

WrestleMania 29, Samstag, 28. März, 00:05 Uhr

WrestleMania 30, Sonntag, 29. März, 23:10 Uhr

WrestleMania 31, Montag, 30. März, 00:25 Uhr

WrestleMania 32, Dienstag, 31. März, 23:00 Uhr

WrestleMania 33, Mittwoch, 1. April, 00:00 Uhr

WrestleMania 34, Donnerstag, 2. April, 23:55 Uhr

WrestleMania 35, Freitag, 3. April, 00:55 Uhr

WrestleMania 36 Kickoff, Samstag, 4. April, 00:00 Uhr

Eben also wie gut kann diese WM dann schon werden. Und ob es das für die Leute erträglicher macht WM auf zwei Tage zu verteilen oder was man auch immer da jetzt plant ganz zu schweigen.

Übrigens den Programmhinweis hatte ich gestern schon auf Facebook gelesen, und muss sagen ich hätte wirklich alte WM´s mehr gefeiert. So WM 6 und aufwärts wäre schon nice gewesen. Bis auf WM 34 und 35 habe ich alle in meinem Schrank von dieser Auswahl und 34 und 35 interessieren mich nicht so sehr auch wenn ich beide noch kein Stück gesehen habe.
 
Was für eine Schlagzeile! Reigns sagt Mania ab...kann er das denn? Hat er den Laden übernommen? Ach er nimmt nur nicht Teil....? Ok das dürfte wohl nicht überraschend sein, da er aufgrund seiner Vorerkrankung als Risikoperson gilt. GUT SO!
 
Hogan vs. Warrior, ja ein paar Classicer sollten dabei sein(y)

Vor allem wenn es mir alleine um Hogan vs Warrior ginge das könnte ich mir auch auf der Hogan Best of DVD Box anschauen. Aber ich würde so auch generell mal wieder so alte WM´s mit deutschem Kommentar sehen. Ich habe halt nur noch einige alte WM´s als Tagged Classics DVD´s also mit englischem Original Kommentar.
 
😨 😥 🥺 OMG! Ich kann nur hoffen, dass es eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme ist. Kein Titel dieser Welt ist dieses Risiko wert, besonders, wenn man zu einer gefährdeten Gruppe gehört. Kann Roman zu seiner sehr besonnenen Einstellung nur gratulieren, auch im Hinblick auf seine Family. Den Titel kann er sich später noch von wem auch immer holen. Gesundheit geht IMMER vor. Wünsche ihm das Allerbeste und das er gesund bleibt.🙏🤗🤙Yessir!
 
Nachvollziehbar. Gesundheit geht definitiv vor!

Zudem auch kein großes Storyline-Problem, da die Story ohnehin nur aus "Who's next?" - "I'm next!" bestand. Kommt halt Goldberg raus und fragt das gleiche nochmal bei WrestleMania.

Kann man dann gleich als erste World Title Open Challenge bei WrestleMania verkaufen. Falls man nicht eh noch bei SmackDown was ändert. Gegner würde sich Strowman anbieten. Hat nix zu tun, bringt aber die nötige Statur mit. Ansonsten wenn der zu "klein" ist macht man halt Triple Threat mit Rollins, Owens und Goldberg.
 
Nachvollziehbar. Gesundheit geht definitiv vor!

Zudem auch kein großes Storyline-Problem, da die Story ohnehin nur aus "Who's next?" - "I'm next!" bestand. Kommt halt Goldberg raus und fragt das gleiche nochmal bei WrestleMania.

Kann man dann gleich als erste World Title Open Challenge bei WrestleMania verkaufen. Falls man nicht eh noch bei SmackDown was ändert. Gegner würde sich Strowman anbieten. Hat nix zu tun, bringt aber die nötige Statur mit. Ansonsten wenn der zu "klein" ist macht man halt Triple Threat mit Rollins, Owens und Goldberg.
Nicht eher nen Three Way mit Cena/Wyatt? Weil Owens Rollins sind ja bei Raw...
 
Nicht eher nen Three Way mit Cena/Wyatt? Weil Owens Rollins sind ja bei Raw...
Ich weiß, wollte aber erstmal nur Möglichkeiten ohne Match bei WrestleMania in Betracht ziehen und Rollins vs. Owens ist ja (noch) nicht offiziell oder? Wäre also auch halbwegs sinnvoll, wenn auf Herausforderung von Goldberg dann beide antreten möchten, weil keiner dem anderen den Vortritt lässt. "I'm next!" - "NO, I'm next". Und dann kommt halt Goldberg an mit "Both of you are next!" und man hat das Match. 🤷‍♂️

Die interessanteste Möglichkeit wäre vielleicht wenn The Fiend gegen John Cena antritt und Bray Wyatt gegen Goldberg.
 
  • Haha
Wertungen: SVK
Oben