*BREAKING NEWS* : WWE entlässt erneut acht Superstars! – Auch John Morrison, Hit Row, Drake Maverick, Tegan Nox, Shane Thorne & Jakson Ryker fallen Budgetkürzungen zum Opfer!

Mit jeder neuen kleinen und großen Entlassungswelle habe ich jedesmal mehr das Gefühl, dass sich Vinnie Mäc wie ein kleines Kind freut, sich seinen Chef Lobbyisten Nick Khan als COO und 2. Mann unter ihm ins Boot geholt zu haben und somit seinem Schwiegersohn eins ausgewischt hat. So aus der Ferne wirkt wie das Gehabe von nem 12 jährigen "Weil ich bald weg bin, darfst es auch sonst keiner haben!"

Der WWE kann es nicht dienlich sein, 6 große Entlassungswellen im Jahr 2021 durchzuführen und mehrere kleine noch dazu.

Eins muss man den Wrestling/WWE Reportern vor Ort in den USA aber zugesehen, die sind einfach näher am Ball und sehen die Situation deutlicher. Als es das erstemal hieß, man befürchte einen internen Machtkampf McMahon/Khan auf der einen und McMahon-Helmsley auf der anderen Seite und das man HHH aufzeigen wolle, dass er nicht die Nummer 1 im Unternehmen ist und auch nicht sein wird und auch Vince nicht so schnell aufhört, hätte ich weiß Gott nicht gedacht, dass das in so ner krassen Entlassungswelle mündet, bei der viele Talente und von HHH geförderte Leute mit dabei sind. Momentan sieht es für mich eher so aus, als wolle man in der WWE die Weichen dafür legen, dass Vince nochmal weitere 40 Jahre an der Macht bleibt und bis dahin sich ein Kader heranzüchtet, der ohne die von HHH geförderten unTalente aufgebaut wird.
Naja, bezweifle zwar dass es da interne Machtkämpfe zwischen Vinnie und HHH gibt, aber aktuell sind da die Argumente eher auf der Seite von HHH.
Man muss sich ja nur mal die Ratings anschauen und vergleichen wie es bei NXT unter HHH und NXT 2.0 unter der "Leitung" von Vinnie/Dunn aussieht.
 
Als damals Morrison bei BTE ei mal auftauchte, dachte ich cool er geht auch zur AEW. War dann ja nicht der Fall und nun brauche ich ihn da wohl auch nicht mehr. Wobei, ein character wie er ihn bei Lucha Underground mit seinem Stable verkörpert hat wäre schon was.
Ich hoffe jedenfalls, dass die betroffenen irgendwo sicher unterkommen werden.
Hätte ihn damals auch sehr gerne bei AEW gesehen! Ob er nun noch dahin passt? Auch gerade weil das AEW Roster aus allen Nähten platzt, weiß ich nicht? Aber wenn, dann bitte nicht als Heel und nicht in einem Stable! Weichei-Mundo ist reinste Potenzialverschwendung.


Naja, bezweifle zwar dass es da interne Machtkämpfe zwischen Vinnie und HHH gibt, aber aktuell sind da die Argumente eher auf der Seite von HHH.
Man muss sich ja nur mal die Ratings anschauen und vergleichen wie es bei NXT unter HHH und NXT 2.0 unter der "Leitung" von Vinnie/Dunn aussieht.
Fasse mal zusammen bitte :)
 
Bezüglich NXT gab es wohl durchaus "Stress" zwischen HHH und Vince, schon zu der Zeit, als HHH NXT übernommen hat und nach seinen Vorstellungen geführt hat.
Das Familienband zwischen McMahon und McMahon-Helmsley ist aber zu dick und wird auch von Linda zusammengehalten. Aber man male sich mal aus, dass es dort wirklich knallen würde und McMahon-Helmsley sich von WWE trennen und was eigenes aufmachen... Geld genug wäre da, Verbindungen haben die beiden auch überall hin...
 
Das mit Hit Row, also fernab dass sie vom Alter nicht ins gewünschte Bild passten, ist find ich doch nur noch obskur. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kamen die bei NXT doch gut an und hatten dort einen Platz, daher war der "Callup" schon skurril für mich, dann die Kündigung von B-Fab und nun 2 Wochen später der Rest? Da weiß doch eindeutig, die rechte Hand nicht was die Linke tut in dem Laden.
aha, Herr Flöter hat mich grad erleuchtet ... denn wie macht man einfach aus 30Tage mal schnell 90Tage.
 
Nur um mal einen Richtwert zu geben. Aus dem 3. Quartalsbericht 2021:

"Die Ausgaben unter der Sparte Corporate sanken von 32,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 31,5 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021. Hier fallen unter anderem die Gehälter hinein."

Die Entlassungen zwischen dem September 2020 und September 2021 haben der Company im entsprechenden Punkt also in einem Quartal unfassbare 600.000 Dollar gespart. Shane McMahon(!), Stephanie McMahon und Triple H verdienen jedes Jahr als On-Air-Performer übrigens ca. 2,5 Millionen. Das sind, wenn ich mich nicht irre, also 2,5 Millionen im Jahr 2021 für zusammengerechnet und aufgerundet 0 Einsätze. (Keine Ahnung ob Steph und Hunter dieses Jahr schon mal im TV waren, ich meine aber nicht.)
 
Nur um mal einen Richtwert zu geben. Aus dem 3. Quartalsbericht 2021:

"Die Ausgaben unter der Sparte Corporate sanken von 32,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 31,5 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2021. Hier fallen unter anderem die Gehälter hinein."

Die Entlassungen zwischen dem September 2020 und September 2021 haben der Company im entsprechenden Punkt also in einem Quartal unfassbare 600.000 Dollar gespart. Shane McMahon(!), Stephanie McMahon und Triple H verdienen jedes Jahr als On-Air-Performer übrigens ca. 2,5 Millionen. Das sind, wenn ich mich nicht irre, also 2,5 Millionen im Jahr 2021 für zusammengerechnet und aufgerundet 0 Einsätze. (Keine Ahnung ob Steph und Hunter dieses Jahr schon mal im TV waren, ich meine aber nicht.)
Das heißt mit den Entlassungen spart man 600.000 Dollar ein, während man 625.000 Dollar im Quartal für Leute ausgibt, die nicht auftreten? Läuft...
 
Das heißt mit den Entlassungen spart man 600.000 Dollar ein, während man 625.000 Dollar im Quartal für Leute ausgibt, die nicht auftreten? Läuft...
Zugegeben weiß man ja nicht ob irgendwo Ausgaben gestiegen sind, die unter "Corporate" fallen. Also die Einsparungen durch Entlassungen machen vielleicht mehr als 600.000 pro Quartal aus. Was genau da alles mit reinzählt wird nirgends aufgeführt. Allerdings sind pro Jahr bei Corporate so zwischen 124-150 Millionen aufgeführt. Und da zählen alle Gehälter rein, was ja im Grunde für eine Company wie WWE ein Witz ist. Und der Lacher wird größer, wenn unter "Corporate" noch viele andere Ausgaben abseits der Gehälter aufgeführt werden. WWE-Wrestler darf man ohnehin schon als unterbezahlt bezeichnen. Das man ausgerechnet bei denen spart, entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie. Die meisten großen Sport-Companys in den USA geben ca. 50% der Einnahmen für Gehälter aus, bei WWE sind es 8%! Die Sportler der anderen Sport-Companys haben aber eben Gewerkschaften.....
 
Es tut mir leid um jeden der seinen Job verloren hat, aber so böse wie es ist sie wussten worauf sie sich einlassen.

Wie in jeder anderen Sportart nur wenige verdienen das große Geld und die Masse bekommt kaum was raus - ungerecht ja aber so ist das Leben.

Jonny Mundo und Frau werden sich jetzt fragen warum sie WWE vorgezogen haben, jetzt ist AEW voll. Aber Impact wäre sicher froh hr Königspaar zurück zu haben.
Shane Strickland ist ein potenzieller NJPW US Guy.
Rockstar - hmm gegen Marco Stund? Aber ja er ist super talentiert und kreativ aber in Ring fehlen im biologische Vorraussetzungen.
Dem Rest stehen die Indies offen.
 
Wobei ich mir denke, dass es gerade für ROH eine "günstige" Situation ist, wenn es viele "Free Agents" gibt, die man dann für Shows oder Tappings verpflichten kann.
An Leute die irgendwo fest unter Vertrag stehen, werden sie ja kaum ran kommen. So vergrößert sich aber der Pool für Leute die ROH theoretisch mit dem neuen Konzept holen könnte.
Das ist natürlich und das meinte ich auch gar nicht schlecht für Roh. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele wrestler es sich schon wünschen auf kurz oder lang fest wo unterzukommen. Mit einem relativ klaren schedule usw.

@Eagle Whiskey

Ich finde ihn als heel nicht schlecht aber es sollte schon jemand sein der auch klar seine matches gewinnen kann a stelle immer andere vorzuschieben. Das war in der Tat auch für mich ein eher Nerviger Aspekt an ihm bei Lucha underground. Denn seine matches waren wenn sie dann da waren sau stark nur leider zu oft unfair im Ausgang.

Ich finde man kann sich gute heels etablieren ohne sie ständig wegrennen oder unfair gewinnen zu lassen.
 
Ob Luchasaurus dann sauer wäre? Immerhin hat Johnny ihn bei LU enthauptet. Der Bürgermeister von SlamTown bei AEW hätte doch was😅
 
Das Anfang dieses Jahres bei NXT entstandene Stable um den ehemaligen NXT North American Champion Isaiah "Swerve" Scott wurde erst vor wenigen Wochen im Zuge des WWE Drafts 2021 in den Main Roster hochgezogen. Bereits vor zwei Wochen wurde das Stable seines weiblichen Aushängeschildes B-Fab beraubt und nach nicht einmal einem Monat als Teil des blauen Brands erhielten nun die verbliebenen Hit Row-Mitglieder ihre Papiere. Scott und Adonis unterschrieben 2019, respektive 2018 bei der McMahon Firma aus Stamford und traten zuvor in den Indys als Shane Strickland, beziehungsweise Elijah King an. Der als Top Dolla bekannte und seit 2020 unter WWE-Vertrag stehende A.J. Francis hingegen ist seines Zeichens ein ehemaliger professioneller Footballspieler in der NFL. Wie er auf Twitter verkündete, stehen die nun ehemaligen Stablemates unter einer 90-Tage-Nichtantrittsklausel.
Interessant sonst haben sie schon vergessen die 90 Tage anzupassen und das bei Leuten die wesentlich länger im Mainkader standen.

Wobei ich mir denke, dass es gerade für ROH eine "günstige" Situation ist, wenn es viele "Free Agents" gibt, die man dann für Shows oder Tappings verpflichten kann.
An Leute die irgendwo fest unter Vertrag stehen, werden sie ja kaum ran kommen. So vergrößert sich aber der Pool für Leute die ROH theoretisch mit dem neuen Konzept holen könnte.
Warum wird Roh nicht an Leute rankommen die irgendwo unter Vertrag stehen? Nur WWE grenzt sich von den anderen ab. Sie anderen Promotion lassen ihre Wrestler bei anderen antreten. Natürlich kann Roh nun auf weitere 8 Leute zugreifen.. Aber ich denke es ging um etwas ganz anderes nämlich das diese Wrestler in Zukunft wieder sich selbst booken müssen, also nicht mehr eine Festanstellung haben.

Noch haben sie genug Leute bei RAW, SD und NXT, um den Rumble zu füllen, da müssen wir uns keine Sorgen machen...
Ja wenn man die Daumen drückt das sich niemand verletzt und jeder Teilnehmer noch ein 2 tes Match workt. Dann kannst den Rumble PPV auch noch auf die Beine bringen. Es dürften nur bald die unbekannten in diesem überwiegen. Aber bis dahin sind es noch knapp 2, 1/2 Monate da geht noch eine Entlassungswelle (Glaube aber die kommt direkt nach dem Rumble.)

Bis auf Morrison hab ich keine Produkttechnische Probleme mit der neuesten Entlassungwelle.
Ich hege die Hoffnung, dass durch eine dünneren Roster es möglich ist für die Scripter eine bessere Show zu booken. Sie müssen sich dann nicht auf alle konzentrieren, sondern nur auf wenig bestimmte Personen.
Vermutlich ändert sich nix, daher hab ich es als "hoffnung" beschrieben. Die stirbt bekanntlich zuletzt :D
Loool eigentlich wird es mit einem dünnerem Kader immer schwerer gescheit zu booken da es immer mehr Kollisionen mit anderen Storys gibt da einem die Leute fehlen. Und ich glaube nicht das die Entlassenen viel an Story Potential in den Mainshows verbraucht haben, denn außer Morrison hatte doch keiner ne Story und selbst Morrison war immer nur der Sidekick.

Was aber nicht zum Vorteil von WWE ist. Denn die müssen dann auch 60 Tage mehr zahlen...
Naja wie wichtig ihnen das ist, sieht man bei der Entlassung ihrer Großen Leute die wurden extra etwas später entlassen damit sie gewisse PPV bei der Konkurrenz verpassen.


Zu den Entlassungen: Kenne eigentlich nur Morrison und dieser wurde ganz klar unter Wert von der WWE verjobbt, ( 2-3 Wochen während Miz Verletzung durfte er mal zeigen was er wirklich kann) ich weiß nicht ob er bei anderen Promotions noch Chancen hat, denn ihn musst du erstmal pushen damit er das Normale Level erreicht. Den Rest kenne ich nicht wirklich, schade aber für sie müssen einen neuen Arbeitgeber finden, bei vielen wird es nur noch von Auftritt zu Auftritt gehen da die Promotions die sonst noch fest anstellen mitlerweile schon sehr voll sind und dazu noch wesentlich größere Namen auf dem Markt sind.

Zu WWE einer geht noch, einer geht noch, einer geht noch raus....:rolleyes:
 
Oben