*Breaking News* WWE entlässt Jeff Hardy!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com am Donnerstagnachmittag auf Twitter meldet, wurde Jeff Hardy von World Wrestling Entertainment entlassen!


Eine offizielle Bestätigung durch WWE steht im Moment noch aus und auch die Hintergründe sind noch weitestgehend unklar. Laut Sean Ross Sapp wurde ihm von WWE aber Hilfe und eine Reha angeboten, das Angebot soll er aber abgelehnt haben.

Wie wir bereits berichteten, wurde Jeff am vergangenen Samstag nach der Houseshow in Edinburg, Texas von den WWE-Offiziellen nach Hause geschickt. Vorausgegangen war ein rätselhafter Vorfall. Während des Matches zwischen Hardy, Drew McIntyre & Xavier Woods und Roman Reigns & The Usos verließ der 44-Jährige plötzlich die Halle durch das Publikum. Dies war keine geplante Aktion. Anwesende Fans berichten, dass Hardy im Ring schwerfällig wirkte, bevor er sich entfernte. Sean Ross Sapp von Fightful berichtete in Berufung auf WWE-interne Quellen, dass Hardy eine "harte Nacht" hatte und nach Hause geschickt wurde. Jeff Hardy trat dann am Sonntag auch nicht bei der Houseshow in Corpus Christi, Texas auf. Sein Platz im Main Event nahm Rey Mysterio ein. Sein Bruder Matt Hardy wurde daraufhin auf den Vorfall angesprochen und erklärte während eines Live-Streams auf Twitch, dass er mit Jeff gesprochen habe und es ihm gut gehe. Näheres wollte Matt aber nicht verraten, es sei an Jeff dies zu tun, wenn er denn möchte.

Jeff Hardy war im Jahr 2017 bei "WrestleMania 33" nach über 7 Jahren zum Marktführer zurückgekehrt. Im Verlauf seines jüngsten Runs durfte Jeffrey Nero Hardy, so sein bürgerlicher Name, je ein Mal die WWE United States Championship, WWE Intercontinental Championship und WWE SmackDown Tag Team Championship (gemeinsam mit Matt Hardy) gewinnen. Im Oktober wurde er von zum Smackdown-Brand gedraftet.

Sobald es weitere Informationen zur Entlassung von Jeff Hardy gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: Twitter: @SeanRossSapp, Fightful.com
 
Eine offizielle Bestätigung durch WWE steht im Moment noch aus und auch die Hintergründe sind noch weitestgehend unklar.

Naja, mit den Vorfällen kürzlich ergibt sich da ein gewisses Bild. Und egal ob er unter Einfluss stand (was ein Verstoß gegen die Wellness Policy wäre) oder ob er bei der House Show der Arbeitsverweigerung schuldig wurde, WWE kann die Entlassung durchaus gut begründen.
 
Oh wie schade, er war die Nr. 2 auf meiner Favoriten-Liste😔... Aber unter den gegebenen Umständen vollkommen nachvollziehbar, dass WWE diesen Schritt geht. Hoffe trotzdem immer noch, er kriegt seine Dämonen endlich mal richtig in den Griff.😟
 
Tja - da kann jetzt viel spekulieren…
Ich glaube schon, dass Jeff noch ein Name war, der Fans vor den TV gezogen hat - mich auch!
Mal schauen, ob er noch irgendwo auftaucht oder ob er wirklich wieder ernste Probleme hat…
 
In meinen Augen ist Jeff Hardy mittlerweile auf einem Level wo er sich vieles von seinem früheren Ruhm kaputt macht oder auch schon kaputtgemacht hat. Meiner Meinung nach hat WWE hier genau richtig gehandelt und man kann nur hoffen dass das Kapitel Jeff Hardy bei der WWE damit endgültig zu ist was das aktive Wrestling betrifft. Leider ist das ja nicht das erste mal das der Weg Jeff Hardys vom Wrestling Ring zur nächsten Bar ein sehr kurzer war.
 
Auffallend ist das keine 90 Tage Frist zu geben scheint
Guter Einwand! (y)

Zumal hier wäre die 90 Tage Frist sogar mal sinnvoll um Jeff und andere die vielleicht sonst mit ihm in den Ring steigen zu schützen. Weil so ganz einsichtig das er Hilfe braucht scheint Jeff ja nicht zu sein wenn er die besagte Hilfe der WWE bereits abgelehnt hat.
 
Wo liest du was von sofortiger Wirkung? Fightful schreibt er wurde entlassen und Offizielles gibt es sowieso noch nix.
Also ich habe gelesen das er wegen Drogenmissbrauch mit sofortiger Wirkung entlassen worden ist, nach dem er eine Therapie abgelehnt hat. Und da stand nichts von 90 Tagen nicht Auftreten dabei
 
Hatte er noch Relevanz?
Was ich so vom Berichte überfliegen mitbekam war er immer noch regelmäßig in halbwegs relevanten Spots, also #1 Contender Matches, Midcard Title Matches, im Survivor Series Team so Kram halt. Ob man das (gerade bei WWE bezogen auf Midcard Title) noch als Relevanz bezeichnen kann nunja...​

Also ich habe gelesen das er wegen Drogenmissbrauch mit sofortiger Wirkung entlassen worden ist, nach dem er eine Therapie abgelehnt hat. Und da stand nichts von 90 Tagen nicht Auftreten dabei
Dass du das irgendwo her hast war mir schon klar, sonst würdest du ja nicht davon schreiben :D Deshalb hätte mich ja interessiert, wo du das hernimmst, weil die News hier sagt davon ja nix. Ich verfolge aber betreffend WWE auch längst nicht mehr alle oder auch nur alle seriösen/relevanten Quellen als dass ich "Updates" diesbezüglich unbedingt mitbekommen würde bevor sie hier im Forum sind. Deshalb auch die Nachfrage...
 
Tja, die ganze Geschichte ist so extrem bis kurios, dass doch hier und da indirekt gefragt wird, ob die 90-Tages-Klausel bei Hardy greift (Ringside News, GiveMeSport). Naja, wenn einer mehr weiß, dann Jeff. Vielleicht sind wir bald schlauer.
 
Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com am Donnerstagnachmittag auf Twitter meldet, wurde Jeff Hardy von World Wrestling Entertainment entlassen!
Eine offizielle Bestätigung durch WWE steht im Moment noch aus und auch die Hintergründe sind noch weitestgehend unklar. Laut Sean Ross Sapp wurde ihm von WWE aber Hilfe und eine Reha angeboten, das Angebot soll er aber abgelehnt haben.
Mich würde vor allem interessieren wann Sean denn die Nachricht bekam das Hardy Hilfe bei Suchtproblemen angeboten bekam? Denn so etwas kommuniziert man doch aus einem Anlass und nicht mal nebenbei, kam ja kurz nach der Meldung das Hardy entlassen wurde bei ihm. Somit finde ich es seltsam das WWE diese News raushaut aber die Entlassungsnews einbehält? Es würde zwar passen bei Jeff aber irgendwas ist seltsam an der gesamten Geschichte, gab da ja auch das Video von Matt vom Abend zuvor wo er auch etwas sagt zu Problemen bei seinem Bruder und nüchtern ist er auch nicht, ich würde sagen da hatte er auch einen geraucht, eventuell mit seinem Bruder zusammen? Hoffe wir bekommen dazu noch ein paar mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte er noch Relevanz?
Ja hatte er bekam sogar mit die stärksten Reaktionen beim Publikum. Bookingtechnisch aber nur im Storybereich, nicht wirklich was mit Titeln zu tun gehabt. Er war da hat mal gewonnen mal verloren und einmal kurz nen Titelshot, also das typische WWE booking, aber nicht besonders schlecht. und gerade anscheinend am Anfang einer Story mit McIntyre vs Corbin/Moss, seltsam irgendwie auch die Zusammenwürfelung aber an Relevanz sehe ich es im Moment bei den Männern an Nummer 2 bei SD, der Midcard Titel hat auf jeden Fall weniger Präsenz.
 
Bei Jeff Hardy mittlerweile leider auch keine Überraschung mehr wenn da wieder irgendwas war.
Wäre ihm aber zu wünschen das er das noch irgendwie in den Griff bekommt.

Er hatte jetzt schon mehrere Rückfälle, der braucht jetzt mal richtige Hilfe. Und irgendwie denke ich da an DDPY, wo sein Bruder auch schon Hilfe bekommen hat.

Auffallend ist das keine 90 Tage Frist zu geben scheint

Ist bisher nicht bestätigt. Aber ja, könnte ohne die 90 Tage enden, da aufgrund der Wellness Policy fristlos gekündigt werden kann. Dann will man sich i.d.R. von dem Worker trennen, damit er nicht mehr mit WWE in Verbindung gebracht wird und auch nicht weiter für ihn zahlen. Und wenn er dann direkt woanders anfängt, kann WWE den Finger heben...
 
Oben