*Breaking News* WWE gibt die Entlassung von Bray Wyatt bekannt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am heutigen Samstag sorgt eine weitere überraschende Entlassung durch WWE für Schlagzeilen. So gab der Markführer vor wenigen Minuten bekannt, dass man sich von Bray Wyatt getrennt hat. Die Company veröffentlichte auf ihren Plattformen den üblichen Verabschiedungstext.


Ob die Trennung ebenfalls auf Budgetkürzungen begründet ist, oder ob es andere Gründe gibt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Seit der "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 12. April 2021, der ersten nach dem "WWE WrestleMania 37" Pay-per-view, war Bray Wyatt nicht mehr in den WWE-Shows zu sehen und sein Status war in den darauf folgenden Monaten weitestgehend unklar. Bei World Wrestling Entertainment hielt man sich bezüglich des 34-Jährigen sehr bedeckt, man verriet Journalisten nur, dass er aus "bestimmten Gründen" nicht eingesetzt wird. Fehlende Ideen des Creative Teams sollen aber nicht der Grund gewesen sein. Erwähnenswert ist auch, dass Wyatt seit Dezember 2020 lediglich das "WrestleMania 37"-Match gegen Randy Orton bestritten hatte. Laut Informationen des PWInsiders wurde er bereits vor Wochen aus dem internen Roster der Company gestrichen. Bray Wyatt selbst hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet.

Windham Rotunda, so sein bürgerlicher Name, hatte im Jahr 2009 einen Vertrag bei WWE unterschrieben und debütierte im Jahr 2012 erstmals seinen Bray Wyatt Charakter. Im Folgejahr ging es für ihn ins Main Roster, wo er die WWE Championship, WWE Universal Championship (2x), WWE Raw Tag Team Championship und WWE SmackDown Tag Team Championship halten durfte. Im Juli 2019 debütierte er seinen "The Fiend"-Charakter, der zwischenzeitlich mit zu den Top-Merchandise-Sellern der Company gehörte.

Quelle: PWInsider, Twitter: @wwe
 
Ähm okay, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Bin da ja mal gespannt, was da am Ende der Grund war. Finde ich echt schade, da ich Bray Wyatt eigentlich seit er das Gimmick des Sektenanführers hatte eigentlich immer gerne gesehen habe. Wenn es wieder Budget Kürzung war, frage ich mich langsam echt, was der Plan der WWE ist.
 
Das ist ja mal eine Überraschung. Hätte ich nicht gedacht. Da sind wir wohl alle auf die Beweggründe gespannt. Wyatt war mich persönlich noch ein Grund die WWE überhaupt noch ein zu schalten.
 
Ähm okay, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Bin da ja mal gespannt, was da am Ende der Grund war. Finde ich echt schade, da ich Bray Wyatt eigentlich seit er das Gimmick des Sektenanführers hatte eigentlich immer gerne gesehen habe. Wenn es wieder Budget Kürzung war, frage ich mich langsam echt, was der Plan der WWE ist.
Ich befürchte mal das wissen die bei der WWE nicht mal selber was deren Plan ist.
 
WWE schmeißt seinen Wrestler mit der größten Ausstrahlung raus, aber was soll man erwarten, er ist einfach zu gut für die C Wrestler von WWE gewesen
 
Ähm okay, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Bin da ja mal gespannt, was da am Ende der Grund war. Finde ich echt schade, da ich Bray Wyatt eigentlich seit er das Gimmick des Sektenanführers hatte eigentlich immer gerne gesehen habe. Wenn es wieder Budget Kürzung war, frage ich mich langsam echt, was der Plan der WWE ist.
Hm ich schon, das Fehlen ohne Grund hatte schon ein solches Gefühl bei mir hervorgerufen zudem sein Gimmick nicht durch seine Schuld eigentlich schon tot war. Was ich aber sagen muss er hat Potential man wird ja nicht mal eben so Topseller im Merchandise.
Bei World Wrestling Entertainment hielt man sich bezüglich des 34-Jährigen sehr bedeckt, man verriet Journalisten nur, dass er aus "bestimmten Gründen" nicht eingesetzt wird. Fehlende Ideen des Creative Teams sollen aber nicht der Grund gewesen sein.
Stimmt die Creative Abteilung trifft keine Schuld die hat man nämlich schon seit Jahren eingespart.^^


Besonders geil für die RAW Spitze haben nur noch Lashley und McIntyre und die dürfen nicht mehr gegeneinander ran.
 
WWE schmeißt seinen Wrestler mit der größten Ausstrahlung raus, aber was soll man erwarten, er ist einfach zu gut für die C Wrestler von WWE gewesen
Dass man sich trennt (ihn entlässt) muss kein Rausschmiss sein. Da WWE Verträge sowieso nur einseitig aufgelöst werden können, kann es auch sein dass er um seine Entlassung gebeten hat.

Bevor hier gegen WWE geschossen wird: Vor paar Wochen hatte hier jemand geschrieben, dass Wyatt sehr an dem Verlust seines guten Freundes Jon Huber (Brodie Lee/Luke Harper) zu knabbern hatte. Die Parallelen zu dessen Tod und dem nicht mehr auftreten kann man ja nachvollziehen.
Daher erstmal auf ein Statement von Wyatt warten. U.U. hat er ja auch mit dem Business abgeschlossen.
 
Das ist ja sehr überraschend. Bin zwar kein Fan von diesen Hokus Pokus Gimmicks aber der Fiend Charakter war schon zumindest am Anfang erfrischend
 
Den Typen hat man doch schon mit zig gimmicks gegen die Wand gefahren... ich hab einfach das interesse an ihn verloren! Mit dem Fiend Charakter hatte ich echt hoffnung das man endlich die kurve kriegt mit ihm , am anfang war das ja auch alles echt stark mit dem Summerslam auftritt wo die lichter aufeinmal angingen nach seinem entrance kriege immernoch gänsehaut davon aber leider hat das ja auch nicht lange gehalten.
 
Oh schwer einzuschätzen -
auf der einen Seite ist bekannt das er ind en letzten jahren starke phychische Probleme hatte ( auch vor Brodies Tof udn danach noch mehr)
auf der anderen - die letzen Fotos von Ihm hat er enorm an sich gearbeitet und mindestens 20 Kilo runter hat (aus eigenen JoJo Fotos kann ich das gut nachvollziehen)
das er einer der kreativsten im Roster war ist sicher bekannt

WWE hat sich von ihm getrennt, was heist sie sparen 7 stelling an einem Worker der seit WM keinen Auftritt hatte verleirenh aber einen der Charakte die sie noch nicht verbookt hatten

unterm Strich - keine Ahung was da ablief nur es wird nicht so einfach gewesen sein wie bei Strowman

wenn ich eine neuen Run als Eater of Worlds sehen kann werde ich sehr glücklich sein
als "Fiend" hätte er eine Job - kaputte Charakters resetten ohne das es zu Fragen kommt, wenige Einsätze aber maximum Impact
================

Also egal was bei ihm los ist - ich hoffe er ist körperlich und vor allem geistigt ok und baut sich neu auf
Braucht AEW Ihn -im oben beschriebenen Szenario als "Fiend" Parttimer ohne großen Vertrag ja als Eate of World in Verbundung mit Black und ein zwei anderen F*** ja
 
"I'm not so sure what their investments are as far as their talent is concerned...but perhaps we can give them some more (inaudible)."

Ach, das hat Vince also mit dieser Line im Call gemeint. Macht Sinn.
 
Dass man sich trennt (ihn entlässt) muss kein Rausschmiss sein. Da WWE Verträge sowieso nur einseitig aufgelöst werden können, kann es auch sein dass er um seine Entlassung gebeten hat.

Bevor hier gegen WWE geschossen wird: Vor paar Wochen hatte hier jemand geschrieben, dass Wyatt sehr an dem Verlust seines guten Freundes Jon Huber (Brodie Lee/Luke Harper) zu knabbern hatte. Die Parallelen zu dessen Tod und dem nicht mehr auftreten kann man ja nachvollziehen.
Daher erstmal auf ein Statement von Wyatt warten. U.U. hat er ja auch mit dem Business abgeschlossen.
So wie es aussieht war es mal wieder rein von WWE aus ging nur um die Kohle. Siehe:https://www.sport1.de/news/kampfspo...iend-bray-wyatt-vollig-uberraschend-entlassen

Edit: Übrigens der Post dazu von Adam Scherr/Strowman lässt einiges vermuten Ein Photo der Zwei mit Worten brother I´am waiting was bei mir die Vermutung auslöst das Strowman einen neuen Arbeitgeber hat der nicht WWE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin, die in den USA lebt, meint, dass die Begründung mit der Budegtkürzung nur vorgeschoben sein könnte, um die möglichen Depressionen von Wyatt nicht öffentlich zu machen.
Dieses Prozedere wäre, laut ihrer Aussage, in den USA durchaus üblich, dass man als Multi-Konzern eben Begründungen vorschiebt, um die Trennung bzw. die wahre Begründung der Trennung eines Angestellten aus Schutz vor der Person zu verschleiern.
 
Ich wünsche Windham in jeglicher Hinsicht alles gute für die nähere Zukunft. Den Spekulatius überlasse ich den anderen. Manchmal ist es auch einfach besser, nicht nach den Hintergründen zu geiern, sondern sie zu verköstigen, wenn sie da sind...😏
 
What a time to be alive. Krass was die letzten Wochen alles so in der Wrestling Welt abgeht.

Wünsche ihn auch einfach nur, dass er hoffentlich seinen Frieden findet und dann ggf nochmals irgendwo angreifen kann. Seine Charaktere waren an sich ja immer ganz cool aber wurden auch wie alles in der WWE was zeitweise mal over ist, schnell totgemolken.
 
Strange, strange, strange. Tja, was kommt als nächstes? Vinnie verkauft die WWE an ein russisches Konsortium, dass dann Eigentumswohnungen draus macht? Ich meine - derartige Neuigkeiten überschlagen sich ja derzeit. Kein gutes Zeichen. Entgegen anderer Meinungen macht das aktuelle Foto von Windham auf mich eher einen (für seine Verhältnisse) abgemagerten und sehr müden Eindruck. Kein Wunder eigentlich. Da ist der Tod seines guten Freundes Jon Huber. Dann die Zerstörung seines Fiend-Gimmicks durch fantasie- und mutlose WWE Schreiber. Die letzten Auftritte bzw. "Matches" waren schon grenzwertig lächerlicher Kindergarten. Garantiert nicht Windhams Schuld. Aber er musste da durch. Kreativ steckt er die locker in die Tasche, da bin ich sicher. Und Strowmans Twitter Reaktion spricht für mich dann doch Bände hinsichtlich der Entwicklungen hinter den Kulissen. Wenn das so weitergeht, bekommt die AEW noch ernsthaft Schwierigkeiten, all die WWE Abgänge unterzubringen...
 
sehr überraschend. Als Fiend haben sie ihn totgebookt, da brauch ich ihn auch nicht mehr. als Sektenführer jedoch jederzeit wieder.
Aktuell sieht es aber wohl eher so aus, als ob andere, persönliche Probleme dahinter stecken, deshalb vielleicht auch solange kein Match mehr (mit Ausnahme WM). Es bleibt zu hoffen, dass er es im Griff hat/bekommt
 
Ich weiß nicht ob wir hier jetzt alles ohne Informationen auf seine Gesundheit schieben können. Habe das/die Foto/s woher diese Überlegung stammt selbst nicht gesehen. Nur weil es in der USA diese Praktik häufiger gibt, heißt das ja nicht das WWE sie anwendet, in anderen Fällen hat sich WWE weder um den Ruf noch um die Gesundheit ihrer Arbeiter gescherrt. Darüber braucht man bis wir Informationen haben auch gar nicht so stark spekulieren, ja wir tratschen gerne.^^
Ich sehe dabei auch etwas anderes so wie ich mitbekommen habe, hatte er viele kreative Freiheiten, die er gut nutzte und die auch meist erfolgreich waren, ebenso half er anderen bei storys in denen er nicht beteiligt war. Selbst wenn er die Psychischen Probleme hat und nicht auftreten kann, würde ich ihn hinter den Kulissen beschäftigen und da bräuchte WWE jmd guten wesentlich mehr als im Ring wo er nicht so interessant war (eingeschränkt) er kommt halt mehr über die Darstellung als die Technik wie im Prinzip die Größten dieser Industrie. Da stehen ihm die Türen offen (nach Kündigungsfrist oder geistiger Gesundung) ob mit seinen alten Gimmicks, neuen Ideen oder auch hinter den Kulissen.
 
Wenn du dir als Angestellter in den Augen deines Cheffes 1x zu oft einen Krankenschein holst, bist du quasi schon auf der Abschussliste und die Jungs drüben zerstören ein Milliarden schweres Geschäft welches jahrelang für gute Unterhaltung stand und nun nicht mal wirkliches Talent halten kann bzw. möchte. Lieber einen Oldberg zurückholen!
 
Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, bin ich mir eigentlich sicher, dass Bray Wyatt und möglicherweise auch Braun Strowman bald bei AEW aufkreuzen werden. Die Dark Order ist geradezu wie gemacht für einen neuen Charakter von Windham Rotunda. Und ein solcher Charakter wäre auch dringend notwendig für die Dark Order, die ohne Anführer abgesehen von der Partnerschaft mit Page doch so ein bisschen vor sich hin dümpelt. Vom kreativen Prozess her würden sich da jedenfall riesige Möglichkeiten bieten.

Ich glaube auch, dass Rotunda da richtig Bock drauf hätte. Nicht nur, weil er sich bei AEW vermutlich kreativ ausleben, sondern auch weil er die Dark Order als Andenken an seinen guten Freund führen könnte. Ich glaube das würde auf dieser Ebene auch von den Fans begrüßt werden. Es würde mich nicht mal wundern, wenn sich die beiden im letztem Jahr bereits privat öfter über die Dark Order ausgetauscht haben und er darüber quasi schon hintenrum einen gewissen kreativen Einfluss auf das Stable und Storyline hatte.

Ansonsten kann man nur noch einmal festhalten, dass WWE wirklich die komplette Main Roster Karriere von Wyatt bei unzähligen Möglichkeiten immer wieder in den Sand gesetzt hat. Da wäre so viel möglich gewesen, insbesondere weil Wyatt so stark in den Charakter investiert und so viel Input gegeben hat. Gerade das originale Gimmick mit dem Kult im südstaatlichen Bayou war einfach nur großartig und meine liebste Inkarnation von Bray Wyatt. Den Staredown zwischen der Wyatt Family und dem Shield werde ich auch nie vergessen. Vielleicht der größte Hype Moment im letzten Jahrzehnt.
 
Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, bin ich mir eigentlich sicher, dass Bray Wyatt und möglicherweise auch Braun Strowman bald bei AEW aufkreuzen werden. Die Dark Order ist geradezu wie gemacht für einen neuen Charakter von Windham Rotunda. Und ein solcher Charakter wäre auch dringend notwendig für die Dark Order, die ohne Anführer abgesehen von der Partnerschaft mit Page doch so ein bisschen vor sich hin dümpelt. Vom kreativen Prozess her würden sich da jedenfall riesige Möglichkeiten bieten.
Ich sehe das Thema Neuverpflichtungen veu aew zwar auch immer etwas schwierig - nicht nur wegen ehemaligen wwe wrestler - doch hat die aew gezeigt, dass sie zumeist Platz für die Charaktere hat. Dabei geht es meiner Meinung nach nicht nur um die upper card, denn es ist die midcard die halt viele Teile einer Show trägt und somit unterhaltsam sein muss. Mit dem aufkommen der 2 TV Show sehe ich persönlich zumindest etwas mehr Platz im TV. Auch wenn man sich natürlich fragen muss, wann kommen die Damen zu ihrem Zug? Den im Grunde gibt es erwähnenswert nur Britt baker gegen irgendwen. Mich flasht das nicht. Naja back to topic, ich denke ein Charakter wie der sektenführer könnte der aew sehr gut tun. Vor allem da wie du schon gesagt hast, es aktuell bezüglich dark oder mau aussieht und ich glaube, dass der hangman seinen titleshop mit potentiellen Sieg erst bekommen sollte, wenn er sich von der sonst unterhaltsamen Dark Order getrennt hat. Aktuell ist die Balance zwischen guten Charakteren und bösen Plus die dazwischen gut ausbalanciert. Aber ne ernsthaft dunkle Dark order wäre hier mal ein guter twist nun. Vor allem auch, da aew bisher ein relativ gutes Händchen dafür bewies wenn es darum ging Elemente nicht totzureiten. Und bevor die Fans von der "albernen" Dark Order gelangweilt sind, sollte man mittelfristig wieder eine andere Richtung einschlagen.
 
Wenn du dir als Angestellter in den Augen deines Cheffes 1x zu oft einen Krankenschein holst, bist du quasi schon auf der Abschussliste und die Jungs drüben zerstören ein Milliarden schweres Geschäft welches jahrelang für gute Unterhaltung stand und nun nicht mal wirkliches Talent halten kann bzw. möchte. Lieber einen Oldberg zurückholen!
Das bei dem Kenntnisstand zu Wyatts Entlassung, der bei uns allen ungefähr gleich sein sollte, zu posten, ist ein Niveau, von dem sich die BILD noch ne Scheibe abschneiden könnte...
 
Das bei dem Kenntnisstand zu Wyatts Entlassung, der bei uns allen ungefähr gleich sein sollte, zu posten, ist ein Niveau, von dem sich die BILD noch ne Scheibe abschneiden könnte...
Habe ich mich mit nur einem Wort irgendwie speziell zu Wyatt geäußert? Natürlich ist das erstmal naheliegend, da es eben in diesem Thema um ihn geht, aber letztendlich habe ich mein Post eher verallgemeinert formuliert, um eben die ganze Entlassungen der letzten Zeit mit einzuschließen.
Ich dachte Leute mit ein bisschen Grips und Niveau würden das verstehen, aber anscheinend sollte ich, für Leute wie dich, meine Post auf Bildniveau schreiben, damit diese demnächst besser verstanden werden können 😉
 
Habe ich mich mit nur einem Wort irgendwie speziell zu Wyatt geäußert? Natürlich ist das erstmal naheliegend, da es eben in diesem Thema um ihn geht, aber letztendlich habe ich mein Post eher verallgemeinert formuliert, um eben die ganze Entlassungen der letzten Zeit mit einzuschließen.
Ich dachte Leute mit ein bisschen Grips und Niveau würden das verstehen, aber anscheinend sollte ich, für Leute wie dich, meine Post auf Bildniveau schreiben, damit diese demnächst besser verstanden werden können 😉
Also wenn du in einer News zu jemandem, der entlassen wurde und bei dem es hier zumindest Gerüchte darüber gibt, dass seine vorherige Auszeit gesundheitliche Gründe gehabt haben könnte, dann ist das schon so naheliegend, dass es kaum eine andere Möglichkeit gibt. Bzw kann man sich dann nicht wundern, dass jemand das damit assoziiert und kann es nicht auf die anderen Personen abwälzen und ihnen fehlenden Grips und Niveau nachsagen (wohlwissend, dass die Schärfe von dir durch die Passage mit der Bild von mir reingebracht wurde). Und auch dein letzter Satz deutete weniger auf etwas allgemeines als auf eine gezielte Kritik.

Die ganzen Entlassungen der letzten Zeit? Was haben Entlassungen wie die von Braun Strowman damit zu tun? Oder die von Breezango, den Bollywood Boyz, Killian Dain, Axel Tischer und Co? Auf WWE bezogen (und auch da ist die Kritik nur naheliegend, weil du es in einer WWE News allgemein formulierst und ich nicht davon ausgehe, dass du die allgemeine Geschäftswelt meinst, weil man das dann doch genauer und nicht allgemein formulieren sollte) macht diese Kritik ohne den Nachweis dessen das es so war nur wenig Sinn.

Ohnehin ist deine allgemein gehaltene Kritik auch einfach so dann unzulässig. Ja, in vielen Geschäftsfeldern und in vielen Unternehmen ist es so, dass man schnell mit einer geringen Zahl an Krankenscheinen schon aufm Abstellgleis ist, aber das kann man definitiv nicht generalisieren und verallgemeinern.
 
Nicht nur, weil er sich bei AEW vermutlich kreativ ausleben, sondern auch weil er die Dark Order als Andenken an seinen guten Freund führen könnte.
Bringt halt immer auch eine enorme Gefahr mit sich für seine mentale Gesundheit (wenn es um die tatsächlich so schlecht bestellt ist, wie es die Gerüchteküche besagt). Du hast dann halt einen schwer mitgenommenen Windham Rotunda, der da seinen besten Freund "ersetzen" soll. Ein solches nett gedachtes Ehren des Andenkens des verstorbenen Jon Huber kann halt auch krassen Druck aufbauen, auf der einen Seite will er sei Bestes geben, damit ja nicht dieses letzte große Werk seines Freundes in die Brüche geht, auf der anderen Seite wird er immer das Problem haben, dass er Huber nicht ersetzen kann und will.

Jeder Erfolg von ihm in diesem Gimmick ist da gleichzeitig vergiftet als kleiner machen der Rolle von Jon Huber statt des Ehrens des selbigen. Und jeder Misserfolg ist mehr noch als ein gescheitertes Gimmick ein "Verrat" and seinem verstorbenen Freund.

Glaub nicht, dass man egal wem, aber eben speziell Windham Rotunda einen Gefallen damit tut den neuen Anführer dieses Stables zu verkörpern...​
 
Also wenn du in einer News zu jemandem, der entlassen wurde und bei dem es hier zumindest Gerüchte darüber gibt, dass seine vorherige Auszeit gesundheitliche Gründe gehabt haben könnte, dann ist das schon so naheliegend, dass es kaum eine andere Möglichkeit gibt. Bzw kann man sich dann nicht wundern, dass jemand das damit assoziiert und kann es nicht auf die anderen Personen abwälzen und ihnen fehlenden Grips und Niveau nachsagen (wohlwissend, dass die Schärfe von dir durch die Passage mit der Bild von mir reingebracht wurde). Und auch dein letzter Satz deutete weniger auf etwas allgemeines als auf eine gezielte Kritik.

Die ganzen Entlassungen der letzten Zeit? Was haben Entlassungen wie die von Braun Strowman damit zu tun? Oder die von Breezango, den Bollywood Boyz, Killian Dain, Axel Tischer und Co? Auf WWE bezogen (und auch da ist die Kritik nur naheliegend, weil du es in einer WWE News allgemein formulierst und ich nicht davon ausgehe, dass du die allgemeine Geschäftswelt meinst, weil man das dann doch genauer und nicht allgemein formulieren sollte) macht diese Kritik ohne den Nachweis dessen das es so war nur wenig Sinn.

Ohnehin ist deine allgemein gehaltene Kritik auch einfach so dann unzulässig. Ja, in vielen Geschäftsfeldern und in vielen Unternehmen ist es so, dass man schnell mit einer geringen Zahl an Krankenscheinen schon aufm Abstellgleis ist, aber das kann man definitiv nicht generalisieren und verallgemeinern.
Natürlich musst du als Bildleser versuchen meinen Spieß mit dem „es allgemein gehalten“ versuchen umzudrehen bzw. ins Lächerliche ziehen, indem man es allgemein auf die gesamte Geschäftswelt bezieht.
Dabei liegst du sogar nicht ganz falsch, denn ich habe mir diesen WWE Thread ausgesucht, um etwas Kritik an unsrer Gesellschaft auszuüben, die Guten kommen immer zu kurz und der Rest schwimmt immer so mit, kommt weiter und hat Glück.
Es ist doch einfach albern, dass du anstatt zu fragen, so verschärft auf meine Aussage eingehst, anstatt erstmal zu fragen wie das Ganze eventuell gemeint ist. Immerhin hast du es ja nicht verstanden. Ich biete dir eine gute und einfach formulierte Erklärung und du fühlst dich wieder angegriffen.
Das ist doch Quatsch! Ich habe meinen Senf zu einer Sache dazu gegeben und gut ist 🤷🏻‍♂️
Muss dir das gefallen? Nein!
Muss du damit rechnen wenn du Leute angehst, dass du Kontra bekommst? Definitiv!
Und weitere Diskussionen diesbezüglich kannst du ja gerne in einer privaten Nachricht an mich senden, denn das hier gehört mittlerweile nicht mehr so zum Thema 😉
 
Bringt halt immer auch eine enorme Gefahr mit sich für seine mentale Gesundheit (wenn es um die tatsächlich so schlecht bestellt ist, wie es die Gerüchteküche besagt). Du hast dann halt einen schwer mitgenommenen Windham Rotunda, der da seinen besten Freund "ersetzen" soll. Ein solches nett gedachtes Ehren des Andenkens des verstorbenen Jon Huber kann halt auch krassen Druck aufbauen, auf der einen Seite will er sei Bestes geben, damit ja nicht dieses letzte große Werk seines Freundes in die Brüche geht, auf der anderen Seite wird er immer das Problem haben, dass er Huber nicht ersetzen kann und will.

Jeder Erfolg von ihm in diesem Gimmick ist da gleichzeitig vergiftet als kleiner machen der Rolle von Jon Huber statt des Ehrens des selbigen. Und jeder Misserfolg ist mehr noch als ein gescheitertes Gimmick ein "Verrat" and seinem verstorbenen Freund.

Glaub nicht, dass man egal wem, aber eben speziell Windham Rotunda einen Gefallen damit tut den neuen Anführer dieses Stables zu verkörpern...​

... ergänzend dazu, hieß es doch, soweit ich mir erinnere, das weder die Liga (AEW), die DO selbst und die Familie es wollen, dass es jemals einen neuen Leader der DO geben sollte um das Vermächtnis eben zu würdigen.

Ansonsten zu eigtl. Topic, können wir eigtl. nur alle das Beste für Rotunda hoffen und dass die Gerüchte eben auch nur solche sind. Mit seinem Charisma und seiner Kreativität, dürfte er keine Probleme haben wo anders unterzukommen bzw. sich ganz neuen Dingen zu widmen.
 
Bringt halt immer auch eine enorme Gefahr mit sich für seine mentale Gesundheit (wenn es um die tatsächlich so schlecht bestellt ist, wie es die Gerüchteküche besagt). Du hast dann halt einen schwer mitgenommenen Windham Rotunda, der da seinen besten Freund "ersetzen" soll. Ein solches nett gedachtes Ehren des Andenkens des verstorbenen Jon Huber kann halt auch krassen Druck aufbauen, auf der einen Seite will er sei Bestes geben, damit ja nicht dieses letzte große Werk seines Freundes in die Brüche geht, auf der anderen Seite wird er immer das Problem haben, dass er Huber nicht ersetzen kann und will.

Jeder Erfolg von ihm in diesem Gimmick ist da gleichzeitig vergiftet als kleiner machen der Rolle von Jon Huber statt des Ehrens des selbigen. Und jeder Misserfolg ist mehr noch als ein gescheitertes Gimmick ein "Verrat" and seinem verstorbenen Freund.

Glaub nicht, dass man egal wem, aber eben speziell Windham Rotunda einen Gefallen damit tut den neuen Anführer dieses Stables zu verkörpern...​
Sehe ich eigentlich nicht so und würde diese Entwicklung klar begrüßen. Brodie Lee hatte das Heel-Charisma in die AEW gebracht, das ihnen bis dahin gefehlt hatte - und jetzt wieder fehlt. Ich fände es nur schön und richtig, wenn sein Freund diese Geschichte weitererzählen würde. Das wird Jons Erbe nicht gefährden, das würde es lebendig halten. Etwas weiter ausgeholt bring ich nur mal AC/DC in der Musik als Beispiel: Bon Scott war ganze 6 Jahre Leadsänger der Band. Brian Johnson ist es seit 41(!) Trotzdem haben beide den selben Stellenwert. Bei vielen Fans hat Bon sogar nach wie vor das etwas höhere Standing, denn er steht für das, was die Band groß gemacht hat. Brian hat der Band ebenso seinen Stempel aufgedrückt. Was ich damit sagen will ist, dass das Erbe der einen Person garnicht von der anderen zerstört werden kann.
 
Oben