*Breaking News* WWE gibt die Entlassung von Bray Wyatt bekannt!

Denke, sie werden es ähnlich wie bei Braun machen: teuer rausschmeißen, billig wieder einstellen. Das wird wohl gängige Praxis werden bei WWE?🤷‍♀️ Daher: erstmal abwarten, bei Braun waren auch erst alle total geschockt, und nu holen sie ihn wieder.
 
Denke, sie werden es ähnlich wie bei Braun machen: teuer rausschmeißen, billig wieder einstellen. Das wird wohl gängige Praxis werden bei WWE?🤷‍♀️ Daher: erstmal abwarten, bei Braun waren auch erst alle total geschockt, und nu holen sie ihn wieder.
Noch ist Braun Strowman nicht zurück und ich würde mir als entlassene Person schon zumindest mal die Frage stellen, ob ich bei der Company so schnell wieder arbeiten möchte. Will man das Gehalt kürzen, kann man auch noch einmal neu verhandeln, sofern der Wrestler dem zustimmt. Stimmt er dem nicht zu und man entlässt ihn darauf hin, würde sich mir dann die Frage stellen, wieso er bei einer direkten Rückkehr dann mit weniger Geld zufrieden sein sollte. Klar kann es so kommen, als gesichert würde ich das aber noch nicht sehen.
 
Noch ist Braun Strowman nicht zurück und ich würde mir als entlassene Person schon zumindest mal die Frage stellen, ob ich bei der Company so schnell wieder arbeiten möchte. Will man das Gehalt kürzen, kann man auch noch einmal neu verhandeln, sofern der Wrestler dem zustimmt. Stimmt er dem nicht zu und man entlässt ihn darauf hin, würde sich mir dann die Frage stellen, wieso er bei einer direkten Rückkehr dann mit weniger Geld zufrieden sein sollte. Klar kann es so kommen, als gesichert würde ich das aber noch nicht sehen.
Naja, es gibt schon neues Merch von Braun, das sollte doch schon ein Indiz für seine Rückkehr sein. Wieso sollte WWE sonst das noch verkaufen? Klar, sollte man sich fragen, ob man unter den neuen Bedingungen (und den Umständen zur Entlassung) noch für den Verein arbeiten möchte. Aber, bevor mich keiner nimmt, dann geh ich doch lieber für weniger Geld wieder zurück. Der Spatz in der Hand... Muss aber ja jeder für sich entscheiden, ob er diesen Schritt zu gehen bereit ist. Aber von WWE-Seite könnte ich mir schon vorstellen, dass das denen ganz lieb wäre, logischerweise.
 
Naja, es gibt schon neues Merch von Braun, das sollte doch schon ein Indiz für seine Rückkehr sein. Wieso sollte WWE sonst das noch verkaufen? Klar, sollte man sich fragen, ob man unter den neuen Bedingungen (und den Umständen zur Entlassung) noch für den Verein arbeiten möchte. Aber, bevor mich keiner nimmt, dann geh ich doch lieber für weniger Geld wieder zurück. Der Spatz in der Hand... Muss aber ja jeder für sich entscheiden, ob er diesen Schritt zu gehen bereit ist. Aber von WWE-Seite könnte ich mir schon vorstellen, dass das denen ganz lieb wäre, logischerweise.
Das neue merch wurde schon vor der Entlassung von Braun hergestellt ……
 
Bringt halt immer auch eine enorme Gefahr mit sich für seine mentale Gesundheit (wenn es um die tatsächlich so schlecht bestellt ist, wie es die Gerüchteküche besagt). Du hast dann halt einen schwer mitgenommenen Windham Rotunda, der da seinen besten Freund "ersetzen" soll. Ein solches nett gedachtes Ehren des Andenkens des verstorbenen Jon Huber kann halt auch krassen Druck aufbauen, auf der einen Seite will er sei Bestes geben, damit ja nicht dieses letzte große Werk seines Freundes in die Brüche geht, auf der anderen Seite wird er immer das Problem haben, dass er Huber nicht ersetzen kann und will.

Jeder Erfolg von ihm in diesem Gimmick ist da gleichzeitig vergiftet als kleiner machen der Rolle von Jon Huber statt des Ehrens des selbigen. Und jeder Misserfolg ist mehr noch als ein gescheitertes Gimmick ein "Verrat" and seinem verstorbenen Freund.

Glaub nicht, dass man egal wem, aber eben speziell Windham Rotunda einen Gefallen damit tut den neuen Anführer dieses Stables zu verkörpern...​

Kann natürlich auch der Fall sein. Letztendlich kann das nur die Person Windham Rotunda selbst entscheiden beziehungsweise die Verantwortlichen bei AEW und eventuell die Familie von Jon Huber und die restlichen Mitglieder der Dark Order. Ich denke entsprechende Gespräche wird es auf jeden Fall geben. Was dann die beste Lösung ist, können nur die Leute selbst beurteilen. Da steckt keiner drin. Möglicherweise hilft ihm so eine Rolle auch, besser über den Tod seines Freundes hinwegzukommen. Möglicherweise will er auch nie wieder im Wrestling Business antreten. Das weiß eben keiner, bei den zig Spekulationen, die seit Monaten bezüglich Windham Rotunda im Umlauf sind. Ich persönlich fände ihn als Anführer der Dark Order aber eine charmante Lösung, sofern alle Beteiligten damit einverstanden sind.
 
Sollte Wyatt zu AEW kommen, muss er ja nicht zwingend die Rolle als Anführer der Dark Order übernehmen. Er könnte ja auch ähnlich wie Adam Page mit ihnen verbunden sein.
 
Sollte Wyatt zu AEW kommen, muss er ja nicht zwingend die Rolle als Anführer der Dark Order übernehmen. Er könnte ja auch ähnlich wie Adam Page mit ihnen verbunden sein.

Ich glaube offiziell ist sogar noch der Sohn von Brodie Lee der Anführer. Der wird ja aber wohl noch einige Jahre lang nicht regelmäßig in den Shows auftreten, wenn er denn überhaupt später wirklich Wrestler werden möchte. Aber wenn man Wyatt in die Dark Order stecken will, könnte man da ja irgendwas deichseln. Dann ist er halt der Vertreter oder das Sprachrohr des Anführers oder irgendwie so etwas. Vergleichbar mit einem Berater eines Kindskönigs, einem geistigen/spirituellen Anführer oder einem Consigliere oder Underboss in der Mafia. Da würde sich schon eine Lösung finden, wenn alle grundsätzlich einverstanden wären. Es würde in meinen Augen auf jeden Fall passen.
 
Strowman wird aber wohl bei QPW für Superlsam 3 unterschrieben. Hieß es gestern zumindest. Superslam 3 findet im Februar 2022 statt, und wirbt mit AEW Leuten. Ich weiß nicht ob Strowman vorher, sollte der Vertrag alsbald oder schon unterschrieben sein, wieder bei der WWE auftaucht.

Und das mit dem Merch ist auch schon häufiger passiert, dass man Wrestler entlassen hat, aber trotzdem noch Merch veröffentlicht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich glaube offiziell ist sogar noch der Sohn von Brodie Lee der Anführer. Der wird ja aber wohl noch einige Jahre lang nicht regelmäßig in den Shows auftreten, wenn er denn überhaupt später wirklich Wrestler werden möchte. Aber wenn man Wyatt in die Dark Order stecken will, könnte man da ja irgendwas deichseln. Dann ist er halt der Vertreter oder das Sprachrohr des Anführers oder irgendwie so etwas. Vergleichbar mit einem Berater eines Kindskönigs, einem geistigen/spirituellen Anführer oder einem Consigliere oder Underboss in der Mafia. Da würde sich schon eine Lösung finden, wenn alle grundsätzlich einverstanden wären. Es würde in meinen Augen auf jeden Fall passen.
In dieser Rolle sehe ich persönlich schon Evil Uno. Und ich finde nicht, dass man ihn ersetzen müsste.
 
Ich bin gerade das Roster von AEW durchgegangen um zu schauen ob man noch Platz für 3-5 (Bryan Danilson, CM Punk, Buddy Murphy, Windham und Adam Cole) neue hat.

Ausgehend von 8 Matches im TV - Durchschnitt 5 bei Dynamite (davon ist eines Woman, mindestes 1 Tag Team) und 3 bei Rampage (wahrscheinlich auch 1 Woman) bleiben hier für Male Single 5 Matches / Woche

aktuelles Roster: 82 Mann
davon eher nicht im mehr Ring: 7
Brodie Lee - R.I.P.
Brodie "-1" Lee Jr.
Chavo Guerrero Jr.
Christopher Daniels - letztes Match 12.05.2021
Mark Henry
Paul Wight
Sting - letztes Match 30.05.2021

Main- und Uppermidcard: 22
Chris Jericho
Cody Rhodes
Darby Allin
Brian Cage
Eddie Kingston
"Hangman" Adam Page
Jake Hager
Jon Moxley
Kenny Omega
Lance Archer
Malakai Black
Matt Hardy
Miro
MJF
Orange Cassidy
Pac
Ricky Starks
Powerhouse Hobbs
Wardlow
Andrade El Idolo
Sammy Guevara
Christian Cage

und davon brauchen einige eine Pause oder sind schon rausgeschrieben

eher im Dark Kader - Jobber / Undercard 18 Mann

Aaron Solo
Brock Anderson
Frankie Kazarian
Joey Janela
Kip Sabian
Lee Johnson
Matt Sydal
Nick Comoroto
Peter Avalon
Shawn Dean
Shawn Spears
Sonny Kiss
Anthony Ogogo

werden eingesetzt aber eher mit anderen Sachen beschäftigt: 5
Colt Cabana 06.07.2021
QT Marshall
Brandon Cutler
Michael Nakazawa 22.04.2021
Dustin Rhodes 14.07.2021

und 19 Tag Teams

Upper / Midcard:


John "4" Silver
Alex "3" Reynolds

Anthony Bowens
Max Caster

Cash Wheeler
Dax Harwood

Trent
Chuck Taylor

Evil Uno
Stu Grayson

Jungle Boy
Luchasaurus
Marko Stunt

Matt Jackson
Nick Jackson

Ortiz
Santana

Penta El Zero Miedo
Rey Fenix

Undercard / Entwcklungsliga

Bear Boulder
Bear Bronson

Alan "5" Angels
Preston "10" Vance

Angélico
Jack Evans

Austin Gunn
Billy Gunn
Colten Gunn

Dante Martin
Darius Martin

The Blade
The Butcher

Brian Pillman Jr.
Griff Garrison

Ethan Page
Scorpio Sky

Isiah Kassidy
Marq Quen

Luther
Serpentico

Du hast 22 Mann + einzelne Tag Team Wrestler für ca 40 Singeles Matches im Monat - das sind nicht soviel. Vor allem wenn man einzelnen Wrestlern die Auszeit geben muss damit diese wieder heiss werden (oder woanders auftreten).

Also Tag Teams braucht AEW nicht mehr - da wird es jetzt schon eng mit der TV Zeit, Singles Wrestler ja aber dann halt mit guter Rotation.
 
Vor allem da wie du schon gesagt hast, es aktuell bezüglich dark oder mau aussieht und ich glaube, dass der hangman seinen titleshop mit potentiellen Sieg erst bekommen sollte, wenn er sich von der sonst unterhaltsamen Dark Order getrennt hat. Aktuell ist die Balance zwischen guten Charakteren und bösen Plus die dazwischen gut ausbalanciert. Aber ne ernsthaft dunkle Dark order wäre hier mal ein guter twist nun. Vor allem auch, da aew bisher ein relativ gutes Händchen dafür bewies wenn es darum ging Elemente nicht totzureiten. Und bevor die Fans von der "albernen" Dark Order gelangweilt sind, sollte man mittelfristig wieder eine andere Richtung einschlagen.
Weiß nicht ob Hangman ohne Dark Order den Titel holen kann. Er braucht back up, alleine um das back up von Omega in Schach zu halten, natürlich könnte man da auch was machen aber im Moment denke ich eher das DO als Unterstützung besser passt als alles was man noch aufbauen müsste.
Ob man mit DO zurück will in die Heel schiene halte ich für eine sehr gewagte These. Klar unter Huber war es eine Heelgruppierung, aber mit dessen Tod musste das sich ändern. Wyatt/Rotunda.... jetzt als neuen Anführer installieren und wieder auf Heel machen wäre das eher wie DO 2.0 und zudem die größte Gefahr für einen "Verrat" an Huber.
Aber im Grunde stimme ich dir zu, mit DO muss etwas passieren im Moment ist es noch dümpeln auf hohem Niveau, Silver wird etwas aufgebaut der Rest läuft mit.

Das bei dem Kenntnisstand zu Wyatts Entlassung, der bei uns allen ungefähr gleich sein sollte, zu posten, ist ein Niveau, von dem sich die BILD noch ne Scheibe abschneiden könnte...
Im Fussballbereich oder in den normalen Bereichen? Beim fussball ist sie ja noch einigermassen informiert.^^
Bringt halt immer auch eine enorme Gefahr mit sich für seine mentale Gesundheit (wenn es um die tatsächlich so schlecht bestellt ist, wie es die Gerüchteküche besagt). Du hast dann halt einen schwer mitgenommenen Windham Rotunda, der da seinen besten Freund "ersetzen" soll. Ein solches nett gedachtes Ehren des Andenkens des verstorbenen Jon Huber kann halt auch krassen Druck aufbauen, auf der einen Seite will er sei Bestes geben, damit ja nicht dieses letzte große Werk seines Freundes in die Brüche geht, auf der anderen Seite wird er immer das Problem haben, dass er Huber nicht ersetzen kann und will.

Jeder Erfolg von ihm in diesem Gimmick ist da gleichzeitig vergiftet als kleiner machen der Rolle von Jon Huber statt des Ehrens des selbigen. Und jeder Misserfolg ist mehr noch als ein gescheitertes Gimmick ein "Verrat" and seinem verstorbenen Freund.

Glaub nicht, dass man egal wem, aber eben speziell Windham Rotunda einen Gefallen damit tut den neuen Anführer dieses Stables zu verkörpern...​
Bin da geteilter Meinung es kann super für Rotunda sein oder furchtbar das sind einfach Sachen über die wir nichts wissen. Klar sehe ich auch die große Gefahr darin, weshalb diese Möglichkeit bei mir eher gering schätze, nicht nur für Rotunda. Ich sehe vor allem wenig Chancen DO wieder zurück in eine dunkle Heelschiene zu bringen.

Natürlich musst du als Bildleser versuchen meinen Spieß mit dem „es allgemein gehalten“ versuchen umzudrehen bzw. ins Lächerliche ziehen, indem man es allgemein auf die gesamte Geschäftswelt bezieht.
Dabei liegst du sogar nicht ganz falsch, denn ich habe mir diesen WWE Thread ausgesucht, um etwas Kritik an unsrer Gesellschaft auszuüben, die Guten kommen immer zu kurz und der Rest schwimmt immer so mit, kommt weiter und hat Glück.
Es ist doch einfach albern, dass du anstatt zu fragen, so verschärft auf meine Aussage eingehst, anstatt erstmal zu fragen wie das Ganze eventuell gemeint ist. Immerhin hast du es ja nicht verstanden. Ich biete dir eine gute und einfach formulierte Erklärung und du fühlst dich wieder angegriffen.
Das ist doch Quatsch! Ich habe meinen Senf zu einer Sache dazu gegeben und gut ist 🤷🏻‍♂️
Muss dir das gefallen? Nein!
Muss du damit rechnen wenn du Leute angehst, dass du Kontra bekommst? Definitiv!
Und weitere Diskussionen diesbezüglich kannst du ja gerne in einer privaten Nachricht an mich senden, denn das hier gehört mittlerweile nicht mehr so zum Thema 😉
Sorry kaum jmd wird das als Gesellschaftskritik aufnehmen, das ist bei der Thread Überschrift unmöglich. So gut wie jeder wird annehmen das du aussagst das WWE Rotunda wegen Krankheit gekündigt hat, egal welche Zeitung er liest oder überhaupt. Im Gegenteil wird der Bildleser eher Vorteile haben denn da stimmt die Überschrift ja schon mal nicht mit dem Artikel überein.^^
Und Gesellschaftskritik wäre ja schon an sich off Topic. Deswegen bitte besser kennzeichnen was du meinst.

Naja, es gibt schon neues Merch von Braun, das sollte doch schon ein Indiz für seine Rückkehr sein. Wieso sollte WWE sonst das noch verkaufen? Klar, sollte man sich fragen, ob man unter den neuen Bedingungen (und den Umständen zur Entlassung) noch für den Verein arbeiten möchte. Aber, bevor mich keiner nimmt, dann geh ich doch lieber für weniger Geld wieder zurück. Der Spatz in der Hand... Muss aber ja jeder für sich entscheiden, ob er diesen Schritt zu gehen bereit ist. Aber von WWE-Seite könnte ich mir schon vorstellen, dass das denen ganz lieb wäre, logischerweise.
Warum? Black hat man gerade versucht neu aufzubauen und vor dem ersten Match war er weg. Nur weil sie noch Fanartikel rumliegen haben soll er zurückkommen? Die Fanartikel werden natürlich jetzt in den Shop gebracht, im Moment kriegen sie davon noch etwas verkauft, wenn er erstmal woanders unterschrieben hat, garantiert nicht mehr.

Bevor ihn keiner will, naja ich weiß was er machen kann: Leben genießen, aufhören zu arbeiten. Ja diesen Gedanken haben wir Normalsterblichen kaum, da wir es uns einfach nicht leisten können. Er wird wohl einige Millionen für schlechte Zeiten zurückgelegt haben.
Wieso sollte ich da bei dem Anheuern der mich unbedingt braucht aber mich schon beim ersten Mal aufs Kreuz gelegt hat und nun Lohndumping betreibt.
 
Naja, so wie ich die News verstanden habe, hatten die die Fanartikel nicht "rumliegen", sondern direkt neue auf den Markt geschmissen.🤔

...und jagen gehen. Macht er ja sehr gerne....😑
Zeit mit der Familie verbringen, als Abrisskugel arbeiten. Möglichkeiten Hobbys für den Lebensabend zu haben gibt es viele.^^

Alleine an der Zeit die vergangen ist zwischen Merchandise von ihm kommt in den Shop und Entlassung war zu kurz damit es sich um neu produziertes handeln könnte, seine Entlassung war ja auch sehr überraschend. Es kann sich zwar um neues handeln dies hatte man aber schon parat und da gab es 2 Möglichkeiten:
1. In den Shop
2. Abschreiben

Welche Möglichkeit ist für WWE wohl sinnvoller.
 
Im Zuge der Spekulationen um Daniel Bryan wurde doch bekannt, dass WWE und deren Partner Bryan für das Jahr "2021/22" nicht mehr auf der Liste für Lizenzen und Merchandise hatten. Dementsprechend scheint die Produktion von Merchandise ja schon einen gewissen Vorlauf zu haben. Und Strowmans Abgang kam ja in der Tat relativ kurzfristig. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Merchandise eben schon in der Produktion oder auf Lager und für die zweite Jahreshälfte eingeplant war.

Also wirft man es auch den Markt und macht man damit noch Geld. Man hat ja schließlich schon für die Lizenz und die Produktion gezahlt. Es kann aber natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass man bei WWE durchaus noch mit einer Rückkehr von Strowman rechnet. Man soll ja grundsätzlich daran interessiert sein, falls Strowman zu günstigeren Konditionen einen neuen Vertrag unterschreiben sollte.

Mein letzter Stand ist, dass sich Strowman mit einer Promotion in Katar auf einen Auftritt im Februar 2022 geeinigt hat. Er soll wohl im September nach Katar reisen, um das vertraglich dingfest zu machen. Ganz interessant ist in dem Kontext auch, dass wohl auch diverse Wrestler von AEW, ROH und NJPW bei dem Event auftreten sollen. Könnte ebenfalls ein Fingerzeig sein, wohin die Reise von Strowman geht.
 
Ich schätze auch aufgrund des Umstandes dass bei WWE die linke Hand nicht weiß was die rechte tut und dem Kopf egal ist was gestern war, dass man das neue Merch schon fertig hatte und Strowman unabhängig davon entlassen hat.
 
Weiß nicht ob Hangman ohne Dark Order den Titel holen kann. Er braucht back up, alleine um das back up von Omega in Schach zu halten, natürlich könnte man da auch was machen aber im Moment denke ich eher das DO als Unterstützung besser passt als alles was man noch aufbauen müsste.
Ob man mit DO zurück will in die Heel schiene halte ich für eine sehr gewagte These. Klar unter Huber war es eine Heelgruppierung, aber mit dessen Tod musste das sich ändern. Wyatt/Rotunda.... jetzt als neuen Anführer installieren und wieder auf Heel machen wäre das eher wie DO 2.0 und zudem die größte Gefahr für einen "Verrat" an Huber.
Aber im Grunde stimme ich dir zu, mit DO muss etwas passieren im Moment ist es noch dümpeln auf hohem Niveau, Silver wird etwas aufgebaut der Rest läuft mit.
Du hast absolut recht und ich denke da auch mittelfristig. Okay eines ging ja nun schneller als gedacht und ich fand es gut was heute bei Dynamite passiert ist
 
Oben