CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Das Trios wird bestimmt wieder klasse. Ich werde auf jeden Fall Night 2 schauen. Vielleicht sogar das ganze Turnier. Ich fand es letztes Jahr einfach unterhaltend. Absolut zu empfehlen.
 
CHIKARA "Out On A Limb"
Ort: The New Mid-Atlantic Sportatorium in Gibsonville, North Carolina, USA
Datum: 07.
März 2015

1. Match
4 - Way Elimination Tag Team Match
Jervis Cottonbelly & Princess Kimberlee gewannen gegen The Wrecking Crew (Jaka & Flex Rumblecrunch), Die Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier & Pinkie Sanchez) und The Colony (Fire Ant & Worker Ant)
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Colony eliminierte The Wrecking Crew via Pin von Fire Ant an Rumblecrunch
2. Cottonbelly & Kimberlee eliminierten BDK via Pin an Hammermeier durch Cottonbelly nach einem Einroller
3. Cottonbelly & Kimberlee eliminierten The Colony via Pin an Fire Ant durch Kimberlee
nach einem Einroller
- Somit haben Cottonbelly & Kimberlee zwei Punkte.

2. Match
Singles Match
Hallowicked gewann gegen Argus via Pin nach einem Yakuza Kick

3. Match
Tag Team Match – Challenge of the Immortals
"Mr. Touchdown" Mark Angelosetti & Icarus gewannen gegen Nightmare Warriors (Frightmare & Silver Ant) via Pin an Silver Ant durch Icarus nach einem Einroller

4. Match
Singles Match
Chuck Taylor gewann gegen Trevor Lee via Pin nach dem Awful Waffle

5. Match
8 Man Tag Team Match – Challenge of the Immortals
The United Nations (Juan Francisco de Coronado, The Proletariat Boar of Moldova, Prakash Sabar & Mr. Azerbaijan) gewannen gegen The Arcane Horde (UltraMantis Black, Obariyon, Kodama & Oleg The Usurper) via Pin an Oleg The Usurper durch Juan Francisco de Coronado nach einem German Suplex

6. Match
Singles Match
Dasher Hatfield gewann gegen Kevin Condron via Pin nach einem Rolling Reverse Cradle
- Condron versuchte in feinster Eddie Guerrero-Manier das Match zu gewinnen, doch Referee Bryce Remsburg konnte alles verhindern.

7. Match
CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls Match
The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive)(c) gewannen gegen The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) mit 2:1
Reihenfolge der Falls:
0:1 via Pin nach einem Roll-Up an McMassive, während dieser eine Powerbomb versuchte.
1:1 via Pin von McMassive an Ophidian nach einer Clothesline
2:1 via Pin von McMassive an Ophidian nach dem Death Blow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sieg von Cottonbelly und Kimberee überrascht mich etwas. Show liest sich insgesamt richtig gut, besonders auf Taylor vs Lee freue ich mich sehr. Hoffentlich haben die beiden auch genügend Zeit bekommen. Und Hatfield vs Condron hört sich auch unterhaltsam an. :D
 
Der Sieg von Cottonbelly und Kimberee überrascht mich etwas. Show liest sich insgesamt richtig gut, besonders auf Taylor vs Lee freue ich mich sehr. Hoffentlich haben die beiden auch genügend Zeit bekommen. Und Hatfield vs Condron hört sich auch unterhaltsam an. :D

Hier mal von einem Fan zum Match Taylor vs. Lee:
Freaking fantastic. They were given 11 minutes but worked every second of it
 
Klingt in meinen Augen nach einer richtig starken Show! :)

Der Sieg von Cottonbelly und Kimber Lee kommt zwar doch überraschend, aber da ich beide gerne sehe, ist das für mich überhaupt kein Problem und vielleicht schnappen sie sich ja noch den dritten Punkt und dürfen demnächst Jagd auf die Campeonatos de Parejas machen!
Bei der Challenge of Immortals hätte ich zwar jeweils die unterlegenen Teams bevorzugt, aber auch das ist nur eine Randnotiz, da die Matches wahrscheinlich ordentlich bis gut waren.
Chucky vs. Lee sollte das Match of the Night und richtig stark gewesen sein..ein Must-See!
Hallowicked bekommt den Pflichtsieg über Argus und Hatfield gegen Condron hört sich auch alles andere als verkehrt an!
Dazu noch ein Main Event, der sich sehen lassen kann, und joah...gefällt mir. Punkt! :D
 
CHIKARA "Altar Egos"
Ort: The Norfolk Masonic Temple in Norfolk, Virginia, USA
Datum: 8.
März 2015

1. Match
Tag Team Match – Challenge of the Immortals
The Arcane Horde (Obariyon & Kodama) gewannen gegen Die Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier & Pinkie Sanchez) via Pin nach einer Double Leg Slam / Knee Lift Kombination
Matchzeit: ca. 10 Minuten

2. Match
Singles Match
Volgar gewann gegen UltraMantis Black via Pin nach einem Big Boot von Hallowicked
Matchzeit: ca. 3 Minuten

Plötzlich kommt Kevin Condron heraus und versucht Volgar für sein Team zu gewinnen. Dieser ist allerdings dagegen und möchte erstmal verschwinden. Daraufhin teilt der ehemaligen Kid Cyclone Volgar mit, dass er dessen Geheimnis kennt und dieses evtl. der Welt verraten wird.

3. Match
4-Way Elimination Tag Team Match
N_R_G (Race Jaxon & Hype Rockwell) gewannen gegen The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti), Frightmare & Silver Ant und The Bloc Party (The Proletariat Boar of Moldova & Prakash Sabar)
Matchzeit: ca. 18 Minuten

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Dasher Hatfield eliminierte Silver Ant & Frightmare via Pin nach einem Death Valley Driver an Silver Ant.
2. Mark Angelosetti eliminierte The Bloc Party via Pin nach dem 3D an Sabar
3. Hype Rockwell eliminierte The Throwbacks via Pin nach einem Corkscrew Backbreaker an Angelosetti

Die Throwbacks wünschen N_R_G nach dem Match viel Glück für ihr Titelmatch, da sie nun 3 Punkte haben. Allerdings ist Angelosetti wegen der Niederlage recht wütend.

4. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Icarus (c) gewann gegen Nokken via Pin nach dem BluRay
Matchzeit: ca. 4 Minuten

5. Match
8 Man Tag Team Match – Challenge of the Immortals
The Wrecking Crew (Max Smashmaster, Blaster McMassive, Flex Rumblecrunch & Jaka) gewannen gegen Crown & Court (Princess Kimberlee, Jervis Cottonbelly, El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.) via Pin nach einem Tombstone von Smashmaster an El Hijo
- Das war ein klassisches CHIKARA-Comedy Match
Matchzeit: ca. 12-14 Minuten

6. Match
Singles Match
Hallowicked gewann gegen Oleg The Usurper via Pin nach einem Yakuza Kick
Matchzeit: ca. 9 Minuten

Somit hat Hallowicked drei Punkte und wird voraussichtlich in Großbritannien den Grand Champion herausfordern.

7. Match
6 Man Tag Team Match – Challenge of the Immortals
The Snake Pit (Ophidian, Argus & Shynron) gewannen gegen Battle Hive (Amasis, Fire Ant & Worker Ant) via Pin nach einem Somersault Spike Piledriver von Ophidian an Amasis
- Obwohl Amasis & Ophidian in verschiedenen Teams waren, kam die Hypnose zum Einsatz.
Matchzeit: ca. 20 Minuten
 
Klingt interessant.

Nur beim Match 2 habe ich eine Frage. Griff somit Hallowicked ins Match ein? Andernfalls wäre es etwas unverständlich :D

Was ist das Geheimnis? Das wird auch wieder eine interessante Story, damit Condron Volgar in sein Boot bringt. N_R_G vs. Wrecking Crew klingt auch ok, wobei ich denke, dass es hier keinen Titelwechsel gibt. Wiederrum glaube (und hoffe) ich, dass Hallowicked sich den Titel von Icarus holt. Anschließend eine Fehde gegen UMB und Fabi wäre glücklich ;)

Fabi hat ja das Video bei der anderen Show gepostet. Sieht wohl danach aus, dass man Ophidian vs. Amasis andeutet. Wirkt auf jeden Fall so auf mich. Mal schauen, wie es weitergeht :)
 
Show liest sich sehr interessant. Vor allem das Comedymatch interessiert mich sehr. Main Event hört sich allein schon wegen der Hypnoseszene mehr als interessant und damit fast schon nach einem Must See an, besonders da die Matchteilnehmer auch wrestlerisch so einiges erhoffen lassen. Überrascht bin ich von den kurzen Matchzeiten beim Match um die Grand Championship und beim UltraMantis Match, wobei es bei letzterem sogar sehr interessant klingt.
 
Klingt nach einer sehr guten Show! Die Challenge of Immortals gefällt mir immer besser, da hier echt tolle Matches entstehen. Der Main Event hier scheint das beste Beispiel zu sein, auch wenn mir der Split von Amasis und Ophidian nicht wirklich zusagt. Dann noch so ein verdammt unterhaltsames Comedy 8 Man Tag und der Opener klingt ja gut...gefällt mir richtig! :)
Die Geschichte rund um Volgar klingt auch sehr interessant, dazu noch der weitere Aufbau von R_N_G, auch wenn sie am Ende wahrscheinlich nicht erfolgreich sein werden.
Hallowicked hingegen gebe ich zumindest Chancen gegen Icarus und hoffe auch, dass er sich durchsetzen wird, aber das ist erstmal Zukunftsmusik!
Insgesamt waren das aber zwei starke Shows und ich bin gespannt wies weitergeht! :)
 
Liest sich wie ein Chikara-Event, wie ich es mir erwarten würde. Und das meine ich positiv. Ich habe immer noch nur wenig von Chikara gesehen, aber das, was ich kenne, mag ich. :)
 
CHIKARA UK Tour

aprfbeo350.jpg


CHIKARA "For British Eyes Only"
Ort: The Wulfrun Hall in Wolverhampton, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 03. April 2015


Matchcard:

6 Man Tag Team Match - Challenge of the Immortals
Dashers Dugout (Dasher Hatfield, Mark Angelosetti & Icarus) vs. The Nightmare Warriors (Hallowicked, Frightmare & Blind Rage)

Singles Match - Challenge of the Immortals
Soldier Ant (BDK) vs. Eddie Kingston (Snake Pit)

Singles Match
UltraMantis Black vs. Mr. Azerbaijan

Tag Team Match

The Wrecking Crew vs Battle Hive


aprleec350.jpg


CHIKARA "Let 'Em Eat Cake"
Ort: The Wulfrun Hall in Wolverhampton, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 04. April 2015


Matchcard:

8 Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant & Worker Ant) & N_R_G (Race Jaxon & Hype Rockwell) vs. The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive) & The Nightmare Warriors (Hallowicked & Frightmare)

Singles Match - Challenge of the Immortals
Amasis (Battle Hive) vs. Prakash Sabar (United Nations)

Tag Team Match

The Gentleman's Club vs. Arcane Horde

Singles Match

Eddie Kingston vs. Jaka

Singles Match

Icarus vs. Juan Francisco de Coronado

Tag Team Match

Los Ice Creams vs. Dasher Hatfield, Mr. Touchdown


aprpp350.jpg


CHIKARA "Pier Pressure"
Ort: The Masonic Hall in Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich
Datum: 05. April 2015


Matchcard:

CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls Tag Team Match
The Devastation Corporation (Max Smashmaster & Blaster McMassive) (c) vs. N_R_G (Race Jaxon & Hype Rockwell)

Tag Team Match - Challenge of the Immortals
Battle Hive (Amasis & Fire Ant) vs. The Nightmare Warriors (Frightmare & Blind Rage)

4 Way Tag Team Match
Los Ice Creams vs. Chuck Taylor & Drew Gulak vs. United Nations vs Jaka & Oleg the Usurper

Tag Team Match

Arcane Horde vs Dasher's Dugout

Singles Match

Worker Ant vs Soldier Ant


aprad350.jpg


CHIKARA "Afternoon Delight"
Ort: The Garage in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 06. April 2015


Matchcard:

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Icarus (c) vs. Hallowicked

6 Man Tag Team Match - Challenge of the Immortals
Battle Hive (Amasis, Fire Ant & Worker Ant) vs. United Nations (Juan Francisco de Coronado, Mr. Azerbaijan & Prakash Sabar)

Singles Match - Challenge of the Immortals
Eddie Kingston (The Snake Pit) vs. Oleg The Usurper (Arcane Horde)

6 Man Tag Team Match

Dasher Hatfield, Kodama, Hype Rockwell vs Race Jaxon, Obariyon, Mr. Touchdown

Tag Team Match

The Gentleman's Club vs The Wrecking Crew

Singles Match

UltraMantis Black vs Blind Rage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin euch schon mit Chucky T auf die Nerven gegangen und jetzt mach ich es mit Hallowicked! :D
..ich will Hallowicked als Grand Champion sehen! Ich will, ich will, ich will...! ;)
 
Ich bin euch schon mit Chucky T auf die Nerven gegangen und jetzt mach ich es mit Hallowicked! :D
..ich will Hallowicked als Grand Champion sehen! Ich will, ich will, ich will...! ;)

Nicht nur du. :) Hallowicked hätte sich einen Titelrun auf jeden Fall verdient und ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man ihm den Titel geben wird, auch wenn ich einen Sieg von Icarus für wahrscheinlicher halte. Match dürfte aber auf jeden Fall sehr interessant werden.
 
Nicht nur du. :) Hallowicked hätte sich einen Titelrun auf jeden Fall verdient und ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man ihm den Titel geben wird, auch wenn ich einen Sieg von Icarus für wahrscheinlicher halte. Match dürfte aber auf jeden Fall sehr interessant werden.

Ich sehe es komplett anders, denn ich halte einen Titelwechsel für sehr wahrscheinlich. Gibt mehrere Gründe:

1. Der Standort. Das Titelmatch findet am letzten Tag eine großen Tour statt. Sicherlich möchte man den Fans nochmal was bieten. Was wäre besser als ein Titelwechsel? Alternativ ist aber auch ein großer Cliffhanger möglich.
2. Die Geschichte - Hallowicked & Icarus sind Freunde. Nicht nur abseits eines jeden Gimmicks, denn zuletzt wurde dieser Fakt immer wieder in die Story eingearbeitet. Das Icarus den Titel an seinen Freund, der zum Feind geworden ist, weitergibt, wäre doch eine schöne Geschichte.
3. Die Stärke - Bereits 2013 war Wicked nah an einem Titelgewinn. Er scheiterte bei "Shoulder of Pallas" an Kingston. Seit seinem Gimmickwechsel wird er allerdings stärker dargestellt. Außerdem redet er noch, sodass er kein "stummer Champ" wäre, was schwierig wäre.
4. Das Gesicht der Company - Wicked gehört für mich nach Mantis zu dem, was CHIKARA zu CHIKARA macht. Er ist Ewigkeiten dabei und tritt eigentlich nur bei CHIKARA auf, mini-promotions wie EPW & WrestleJam vergess ich mal. Er gehört definitiv zu den unterbewertesten Wrestlern der Indys, aber er gehört genauso zu den Teil von CHIKARA, die mich dazu bringt eine Show zu kaufen.
5. Das Können - Anders als Icarus ist Hallowicked ein Top In-Ring Worker, da er jeden Stil im Inventar hat, mit jedem ein gutes Match zaubern kann und auch ansonsten immer eine verläßlich gute Leistung hinkriegt.Teils ist sie sogar fantastisch (z.B. BDK vs. Envoy bei High Noon).
6. Mein Gefühl - Seit Icarus Champion ist, habe ich hier zum ersten Mal das Gefühl, dass der Titel wechseln wird. Bei Jacobs & Taylor wars immer ein "könnte sein, glaub ich aber nicht". Die Sutation ist ähnlich wir bei Green Ant 2013. Auch hier fand ich einen Titelwechsel sehr wahrscheinlich ... naja, damals lag ich falsch. Aber zweimal hintereinander irre mich nicht doch nicht ... das kann nicht sein ... bestimmt...verdammt ... ich frage mal kurz Icarus nach Infos...
 
Ich sehe es komplett anders, denn ich halte einen Titelwechsel für sehr wahrscheinlich. Gibt mehrere Gründe:

1. Der Standort. Das Titelmatch findet am letzten Tag eine großen Tour statt. Sicherlich möchte man den Fans nochmal was bieten. Was wäre besser als ein Titelwechsel? Alternativ ist aber auch ein großer Cliffhanger möglich.
2. Die Geschichte - Hallowicked & Icarus sind Freunde. Nicht nur abseits eines jeden Gimmicks, denn zuletzt wurde dieser Fakt immer wieder in die Story eingearbeitet. Das Icarus den Titel an seinen Freund, der zum Feind geworden ist, weitergibt, wäre doch eine schöne Geschichte.
3. Die Stärke - Bereits 2013 war Wicked nah an einem Titelgewinn. Er scheiterte bei "Shoulder of Pallas" an Kingston. Seit seinem Gimmickwechsel wird er allerdings stärker dargestellt. Außerdem redet er noch, sodass er kein "stummer Champ" wäre, was schwierig wäre.
4. Das Gesicht der Company - Wicked gehört für mich nach Mantis zu dem, was CHIKARA zu CHIKARA macht. Er ist Ewigkeiten dabei und tritt eigentlich nur bei CHIKARA auf, mini-promotions wie EPW & WrestleJam vergess ich mal. Er gehört definitiv zu den unterbewertesten Wrestlern der Indys, aber er gehört genauso zu den Teil von CHIKARA, die mich dazu bringt eine Show zu kaufen.
5. Das Können - Anders als Icarus ist Hallowicked ein Top In-Ring Worker, da er jeden Stil im Inventar hat, mit jedem ein gutes Match zaubern kann und auch ansonsten immer eine verläßlich gute Leistung hinkriegt.Teils ist sie sogar fantastisch (z.B. BDK vs. Envoy bei High Noon).
6. Mein Gefühl - Seit Icarus Champion ist, habe ich hier zum ersten Mal das Gefühl, dass der Titel wechseln wird. Bei Jacobs & Taylor wars immer ein "könnte sein, glaub ich aber nicht". Die Sutation ist ähnlich wir bei Green Ant 2013. Auch hier fand ich einen Titelwechsel sehr wahrscheinlich ... naja, damals lag ich falsch. Aber zweimal hintereinander irre mich nicht doch nicht ... das kann nicht sein ... bestimmt...verdammt ... ich frage mal kurz Icarus nach Infos...
Klingt logisch, bei Chikara bin ich mir aber nie so ganz sicher. Da habe ich schon öfters etwas erwartet, was danach dann ganz anders gekommen ist. Nach deiner Begründung bin ich aber auf jeden Fall optimistischer, dass sich Hallowicked den Titel holen wird. :)
 
Schnelle Bewertung:

1. Match - ***1/4
2. Match - **3/4
3. Match - ***
4. Match - ***1/2 (5-10 Minuten mehr und es hätte wahrscheinlich **** bekommen ^^)
5. Match - **1/2
6. Match - **3/4
7. Match - **** (Mir gefällt die Richtung, in die sich die DC entwickelt. Grandioses Match mit einer sehr guten Story rund ums Portal).

Fazit: Richtig gute Show. Storys wurden vernünftig fort geführt, im Ring wurde es nicht langweilig. Thumps Up! Leider hat man die Kommentatoren diesmal sehr zerhauen. Schade eigentlich :-/ A New Start gab ich 6.5 für Beginn. Diese Show hier fand ich besser, also 7/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben