Chris Benoit

ElBrando

Dickster Fisch in Aqua City
Hi, ich weiß ja nicht ob dieses Thema schon mal aufkam.
aber wie seht ihr das mit Benoit und meint ihr nicht auch das die WWE ihn mal wieder auf ner DVD oder ähnliches bringen könnte.
Was er getan hat ist unheimlich schlimm und nicht zu entschuldigen. Aber er war ein großartiger Wrestler.
Ich meine damit nicht: WWE bringt ne Benoit DVD raus. Sondern eher bei diversen anderen DVDs.
 
Das ist so eine recht schwere Sache. Einerseits gebe ich dir Recht: Benoit war ein sehr guter Wrestler mit sehr vielen Qualitäten. Wer ihn mal im Ring gesehen hat, weiß, was der Mann auf dem Kasten hatte. Andererseits ist es tatsächlich eine große Tragödie gewesen. Die WWE ist eine Company, die schlicht und einfach von ihrem Ruf lebt. Deshalb distanziert sich die WWE eigentlich immer von allem, was schlecht aussieht. Ich gehe davon aus, dass es noch sehr sehr lange dauert, bis die WWE den Gedanken ergreift, wieder solches Filmmaterial zu veröffentlichen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass es sehr krass ist, wenn man so tut, als hätte es Benoit schlicht und ergreifend nie gegeben.
 
Ja gut da sind ja doch mehr leute in dem Match. So ein one on one Match wird die WWE warscheinlich nie wieder zeigen.
 
Man tut meiner Meinung nach das Richtige. Die Katastrophe, die damals passiert ist, sollte sicherlich nicht tot geschwiegen werden. Aber man kann eigentlich keine Programme mit ihm bringen, ohne dass das im Hinterkopf bleibt und somit dem eigenen Ruf schadet. Denn zum einen war das eine schreckliche Tat, die er begangen hat und zum anderen kamen bei seiner Obduktion nunmal Details ans Licht, dass sein Gehirn durch seine Tätigkeit als wrestler geschädigt wurde. Dadurch wurden natürlich auch schnell Spekulationen laut, dass dies für die Tat verantwortlich war, was aber so nicht bestätigt ist. Allerdings würden diese Gerüchte und Gedankengänge, die auch nicht ganz von der Hand zu weisen sind, immer in Verbindung mit seiner Arbeit als Wrestler verbunden werden.
Zwar war er sicher einer der besten Wrestler seiner Zeit, wenn nicht der beste, das muss man ihm lassen, aber unter den oben genannten Umständen, kann man nicht wirklich darüber hinwegsehen, was passiert ist.
 
Eine ganz feige Person. Sich selbst umzubringen ist seine Sache, aber das er seine Familie mit in den Tod reisen musst, zeigt mir was das für eine feige Persönlichkeit gewesen sein muss und da gibt es auch keine Entschuldigung für.
 
Geb ich dir vollkommen recht. Aber mal ganz ehrlich wir wären alle froh wenn mal wieder ein Benoit oder Guerrero bei der WWE wäre.
Sie würden dem Programm sicher nicht schaden.
 
Das Problem was die WWE heute mit Chris Benoit hat dürfte ja offensichtlich sein. Trotzdem finde ich es ziemlich übertrieben alle seine Erfolge aus den Geschichtsbüchern zu streichen...ich meine wenn man mal von der IWC absieht, meint ihr wirklich dass sich noch großartig jemand mit dem Menschen Chris Benoît befasst und damit was er getan hat? In meinen Augen könnte man seine wrestlerischen Erfolge im Programm wenigstens erwähnen. Man muss ja nicht gleich eine riesige Dokumentation daraus machen.
aber naja, das wird wohl nie passieren...:Shake_Fist:
 
Geb ich dir vollkommen recht. Aber mal ganz ehrlich wir wären alle froh wenn mal wieder ein Benoit oder Guerrero bei der WWE wäre.
Sie würden dem Programm sicher nicht schaden.
naja zumindest Eddie wird noch hin und wieder im Programm erwähnt. Schau dir mal das neueste "Five things"-Video auf dem WWE-Channel an. Da geht man auf seinen Rumble-Sieg von 2004 ein ;)
 
Hab ich schon gesehen aber man geht nicht auf benoit oder??? Muss ich mir nochmal anschauen
Nein, aber genau das meine ich ja. Benoît wird komplett aus den Geschichtsbüchern der WWE gestrichen. Und das obwohl er seine Knochen für die Company mehr als einmal ordentlich durcheinander gewirbelt hat. Das ist nicht okay wie ich finde...
 
Mag ja sein, aber ich kann es auch verstehen, dass man keinen Schatten auf das eigene Image werfen möchte, indem man sich mit Benoit in Verbindung bringt. Und Angesichts seiner Tat halte ich das auch für nachvollziehbar.
 
Nein, aber genau das meine ich ja. Benoît wird komplett aus den Geschichtsbüchern der WWE gestrichen. Und das obwohl er seine Knochen für die Company mehr als einmal ordentlich durcheinander gewirbelt hat. Das ist nicht okay wie ich finde...

Geb ich dir vollkommen Recht. Ich verstehe auch die anderen Meinungen das was er getan hat war Grausam. Unendschuldbar.
Aber als Wrestler war er einer der Besten.
Ich schaue mir in immernoch gerne an.
 
Mag ja sein, aber ich kann es auch verstehen, dass man keinen Schatten auf das eigene Image werfen möchte, indem man sich mit Benoit in Verbindung bringt. Und Angesichts seiner Tat halte ich das auch für nachvollziehbar.
Ja klar ist das nachvollziehbar! Und ich verurteile seine Taten auch zutiefst. Aber wenn man seine Knochen über viele Jahre für die Company hingehalten hat und jeden kranken Bump ohne zu murren genommen hat, finde ich hat man es auch verdient zumindest in den Geschichtsbüchern der WWE aufzutauchen. Ist aber nur meine Meinung und die muss Keiner teilen :cool:
 
Benoit war ohne Zweifel einer besten Techniker im Ring und ein begnadeter Wrestler, sein Tod war ein großer Verlust für das Wrestling!
Seine Taten hingegen sind unentschuldbar, ohne Frage. Die vielen unbehandelten Gehirnerschütterungen haben ihm mächtig zugesetzt, weshalb der WWE auch eine beachtliche Teilschuld zugeschrieben wurde. Und ich meine, die WWE kann es sich nicht erlauben noch mehr negative Schlagzeilen auf sich zu ziehen. Es ist vollkommen angebracht nicht mit ihm zu werben. Aber Fakten zu verdrehen, wie "Michaels ist der erste, der den Rumble mit der Nummer1 gewonnen hat", ist einfach mies, da soll man es einfach unerwähnt lassen.
Ob die Zensur der Tonspur allerdings produktiv ist, bezweifle ich sehr stark. Jeder der neu zur WWE gestoßen ist, wird dies früher oder später auffallen und selbstständig zu recherchieren beginnen.
Da macht man es beim Network besser: Man lässt die Vergangenheit bestehen! Und so sollte es doch auch sein, man soll geschehene Dinge unverändert in der Vergangenheit ruhen lassen. 2010 begann man ja schon damit, wieder Match Compilations mit Benoit zu vertreiben und es wird besser. Den Main Event vom WM20 kann man nicht ungeschehen machen, er gehört zur WWE Geschichte und war sehr schön, solche Momente soll/muss man einfach für die Nachwelt erhalten.

Danke an der Stelle an die Admins, die das Thema öffentlich geschaltet haben :)
 
Dieser Mann tötete seine Familie und entzog sich jeder Gerechtigkeit indem er sich feige aus dem Leben stahl. Vergessen ist die einzig angemessene Strafe, die wir ihm angedeihen lassen können. Man wird nicht vergessen, was er verbrochen hat. Man darf nicht vergessen, wie es dazu kommen konnte. Doch jeder Ehre, die er im Leben erworben hat, zeigte er sich mit den letzten Taten vor seinem Tod unwürdig. Auch wenn WWE andere Gründe hat ihn aus den Geschichtsbüchern zu streichen, so hat er es dennoch verdient, dass man den guten Wrestler in ihm restlos vergisst und sich nur noch an den feigen Mörder erinnert.
 
ja seh ich auch so. Aber Vinnie the pooh hat das eben nicht gern. Ich bin mir nicht sicher sind von benoit einzelmatches auf dem network zu sehen??
 
Benoit war ohne Zweifel einer besten Techniker im Ring und ein begnadeter Wrestler, sein Tod war ein großer Verlust für das Wrestling!
Seine Taten hingegen sind unentschuldbar, ohne Frage. Die vielen unbehandelten Gehirnerschütterungen haben ihm mächtig zugesetzt, weshalb der WWE auch eine beachtliche Teilschuld zugeschrieben wurde. Und ich meine, die WWE kann es sich nicht erlauben noch mehr negative Schlagzeilen auf sich zu ziehen. Es ist vollkommen angebracht nicht mit ihm zu werben. Aber Fakten zu verdrehen, wie "Michaels ist der erste, der den Rumble mit der Nummer1 gewonnen hat", ist einfach mies, da soll man es einfach unerwähnt lassen.
Ob die Zensur der Tonspur allerdings produktiv ist, bezweifle ich sehr stark. Jeder der neu zur WWE gestoßen ist, wird dies früher oder später auffallen und selbstständig zu recherchieren beginnen.
Da macht man es beim Network besser: Man lässt die Vergangenheit bestehen! Und so sollte es doch auch sein, man soll geschehene Dinge unverändert in der Vergangenheit ruhen lassen. 2010 begann man ja schon damit, wieder Match Compilations mit Benoit zu vertreiben und es wird besser. Den Main Event vom WM20 kann man nicht ungeschehen machen, er gehört zur WWE Geschichte und war sehr schön, solche Momente soll/muss man einfach für die Nachwelt erhalten.

Danke an der Stelle an die Admins, die das Thema öffentlich geschaltet haben :)
völlig deiner Meinung :) danke für die super Formulierung :yes:
 
Ja klar ist das nachvollziehbar! Und ich verurteile seine Taten auch zutiefst. Aber wenn man seine Knochen über viele Jahre für die Company hingehalten hat und jeden kranken Bump ohne zu murren genommen hat, finde ich hat man es auch verdient zumindest in den Geschichtsbüchern der WWE aufzutauchen. Ist aber nur meine Meinung und die muss Keiner teilen :cool:

Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, die WWE ist eine Wrestling Promotion und da ist es verständlich, wenn man die wrestlerischen Erfolge und Verdienste von Benoit anerkannt haben möchte, immerhin hat er da viel geleistet.
Dennoch teile ich diesen Standpunkt aber aus bereits genannten Gründen nicht, denn meiner Meinung nach, kann nichts entschuldigen.
Seine aktive Löschung aus der WWE Geschichte halte ich allerdings auch nicht für angebracht. Ihn zu Verschweigen ist meiner Meinung nach vollkommen legitim, ihn zu leugnen allerdings nicht.
 
Dieser Mann tötete seine Familie und entzog sich jeder Gerechtigkeit indem er sich feige aus dem Leben stahl. Vergessen ist die einzig angemessene Strafe, die wir ihm angedeihen lassen können. Man wird nicht vergessen, was er verbrochen hat. Man darf nicht vergessen, wie es dazu kommen konnte. Doch jeder Ehre, die er im Leben erworben hat, zeigte er sich mit den letzten Taten vor seinem Tod unwürdig. Auch wenn WWE andere Gründe hat ihn aus den Geschichtsbüchern zu streichen, so hat er es dennoch verdient, dass man den guten Wrestler in ihm restlos vergisst und sich nur noch an den feigen Mörder erinnert.

Sollte dann auch ein Hitler vergessen werden oder ein Osama bin Laden. Die diverse ekelhafte Taten begangen haben. Soll man diese auch aus den Geschichtsbüchern schreiben. Ich finde Nein. Mann soll wissen was er gemacht hat. Ja er hat seine Familie getötet und sich selbst. Aber sollten wir nicht aus sowas lernen???
Sollten wir dann nicht doch sagen: Anabolika ist gefährlich! Oder Wrestling kann gefährlich sein?
Ich finde rein wrestlerisch war er einer der Besten. Was der Herr verbrochen hat ist schlimm. Aber wir müsssen ihn und seine Taten ( egal ob positiv oder negativ) nicht Totschweigen. Das bringt uns nicht weiter.
 
Dreh es andersrum.
Er war ein Großartiger Wrestler (ich mochte ihn nie) ABER er war ein Mörder. Ja, er war "verwirrt" aber das ändert an der sache nichts.
Und das will und muss die WWE auch nicht Repressentieren. Ich denke sie würden damit auch Negative kritik bekommen, welche einen Faden nachgeschmack mit sich bringen würde...
Da kann man der WWE keinen vorwurf machen.
Ich glaube, JME oder so hat das thema in einem Podcast auch einmal angesprochen.
 
Sollte dann auch ein Hitler vergessen werden oder ein Osama bin Laden. Die diverse ekelhafte Taten begangen haben. Soll man diese auch aus den Geschichtsbüchern schreiben. Ich finde Nein. Mann soll wissen was er gemacht hat. Ja er hat seine Familie getötet und sich selbst. Aber sollten wir nicht aus sowas lernen???
Sollten wir dann nicht doch sagen: Anabolika ist gefährlich! Oder Wrestling kann gefährlich sein?
Ich finde rein wrestlerisch war er einer der Besten. Was der Herr verbrochen hat ist schlimm. Aber wir müsssen ihn und seine Taten ( egal ob positiv oder negativ) nicht Totschweigen. Das bringt uns nicht weiter.

Die Vergleiche sind zwar sehr weit hergeholt, aber hier verhält es sich auch anders, denn hier will man ja das zeigen, wo er Hervorragendes geleistet hat, nämlich das Wrestling. Daher kann ich das in diesem Fall nicht befürworten.
 
Die Vergleiche sind zwar sehr weit hergeholt, aber hier verhält es sich auch anders, denn hier will man ja das zeigen, wo er Hervorragendes geleistet hat, nämlich das Wrestling. Daher kann ich das in diesem Fall nicht befürworten.

Ja es ist weit her geholt. wollte es halt mal ein bisschen übertreiben. Aber der Vergleich ist in meinen augen der selbe.
[MENTION=20132]RealBadGuy[/MENTION]

ja man kann es nicht entschuldigen.
Es ist grausam was er gemacht hat.
Hast du vielleicht mal nen link für diesen podcast? Würd ich mir gern anhören.
Wie gesagt ich finde es war ein großartiger Wrestler.
 
Sollte dann auch ein Hitler vergessen werden oder ein Osama bin Laden. Die diverse ekelhafte Taten begangen haben. Soll man diese auch aus den Geschichtsbüchern schreiben. Ich finde Nein. Mann soll wissen was er gemacht hat. Ja er hat seine Familie getötet und sich selbst. Aber sollten wir nicht aus sowas lernen???
Sollten wir dann nicht doch sagen: Anabolika ist gefährlich! Oder Wrestling kann gefährlich sein?
Ich finde rein wrestlerisch war er einer der Besten. Was der Herr verbrochen hat ist schlimm. Aber wir müsssen ihn und seine Taten ( egal ob positiv oder negativ) nicht Totschweigen. Das bringt uns nicht weiter.

Dann hast du nicht verstanden, was ich gesagt und gemeint habe. Dennoch wiederhole ich es gerne nocheinmal für dich:
Ich will nicht, dass man den Namen Chris Benoit vergisst. Ich will nicht, dass man vergisst, was er seiner Familie antat. Ich will nicht, dass man vergisst welche Rolle Wrestling dabei gespielt hat. Ich will, dass man sich an ihn NUR als Mörder erinnert. Ich will, dass man vergisst, was für ein achso toller Wrestler er gewesen ist, weil er es nicht verdient hat so in Erinnerung zu bleiben.
Und da du Hitler ins Spiel gebracht hast: Auch bei ihm will ich, dass man sich an ihn nur als Monster erinnert und das klappt auch recht gut, denn niemand denkt, wenn er den Namen Adolf Hitler hört, daran, dass dieser Mann ein begnadeter Redner, ein sehr guter Maler und begabter Architekt war. Weil dieser Mann es nicht verdient hat für solche Leistungen in Erinnerung zu bleiben. Er verdient es einzig und allein als Monster in den Geschichtsbüchern zu stehen, denn dies ist die einzige Gerechtigkeit, die wir den Opfern solcher Schweine noch widerfahren lassen können. Wir erinnern uns an ihren Schmerz, aber nicht an die Vorzüge des Mannes, der ihn verursachte.
 
Dann hast du nicht verstanden, was ich gesagt und gemeint habe. Dennoch wiederhole ich es gerne nocheinmal für dich:
Ich will nicht, dass man den Namen Chris Benoit vergisst. Ich will nicht, dass man vergisst, was er seiner Familie antat. Ich will nicht, dass man vergisst welche Rolle Wrestling dabei gespielt hat. Ich will, dass man sich an ihn NUR als Mörder erinnert. Ich will, dass man vergisst, was für ein achso toller Wrestler er gewesen ist, weil er es nicht verdient hat so in Erinnerung zu bleiben.
Und da du Hitler ins Spiel gebracht hast: Auch bei ihm will ich, dass man sich an ihn nur als Monster erinnert und das klappt auch recht gut, denn niemand denkt, wenn er den Namen Adolf Hitler hört, daran, dass dieser Mann ein begnadeter Redner, ein sehr guter Maler und begabter Architekt war. Weil dieser Mann es nicht verdient hat für solche Leistungen in Erinnerung zu bleiben. Er verdient es einzig und allein als Monster in den Geschichtsbüchern zu stehen, denn dies ist die einzige Gerechtigkeit, die wir den Opfern solcher Schweine noch widerfahren lassen können. Wir erinnern uns an ihren Schmerz, aber nicht an die Vorzüge des Mannes, der ihn verursachte.

Ok dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. Ich geb dir in allen Punkten vollkommen Recht.
Tut mir leid das ich deinen Post falsch verstanden haben. Ich teile deine Meinung in allen Punkten.
Habe das so verstanden das man ihn Totschweigen soll.
Sry für den Text mit Hitler. Ich bin kein Befürworter von Hitler oder ähnlichen.
 
Ok dann hab ich dich wirklich falsch verstanden. Ich geb dir in allen Punkten vollkommen Recht.
Tut mir leid das ich deinen Post falsch verstanden haben. Ich teile deine Meinung in allen Punkten.
Habe das so verstanden das man ihn Totschweigen soll.
Sry für den Text mit Hitler. Ich bin kein Befürworter von Hitler oder ähnlichen.

Keine Sorge, ich hab das keineswegs so verstanden, dass du Hitler befürworten wolltest. Du hast um Beispiele zu finden nur nach den größten Schweinen gesucht, die dir einfallen. Schade finde ich nur, dass in dieser Aufzählung nicht Namen wie Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili oder Mao Tse Tung vor dem von Osama bin Laden fielen...
 
Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt eine Diskussion um die größten Mistkerle der Menscheitsgeschichte aufmachen müssen, denn das geht doch recht weit am eigentlichen Theme vorbei, auch wenn die Vergleiche nur zur Veranschaulichung dienen sollen.
 
Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt eine Diskussion um die größten Mistkerle der Menscheitsgeschichte aufmachen müssen, denn das geht doch recht weit am eigentlichen Theme vorbei, auch wenn die Vergleiche nur zur Veranschaulichung dienen sollen.

Nein, da hast du Recht und nicht nur, weil es am Thema vorbei gehen würde, sondern weil es einfach zu zynisch ist zu vergleichen wer das abscheulichste Monster war und man damit unweigerlich Opfer miteinander vergleicht. Nur hat man es bei Stalin mit dem Vergessen wohl ein bisschen zu weit kommen lassen und bei Mao die falschen Dinge vergessen. Darauf wollte ich nur zum Abschluss meiner Argumentation kurz hinweisen.
 
Ja natürlich. Das waren die die mir jetzt am schnellsten eingefallen sind.
Und ja [MENTION=2893]HarderStyle[/MENTION] wir sollten mal aufhören über Dreckschweine der Geschichte zu diskutieren.
Hoffe es kommen noch ein paar Meinungen zum Thema Benoit.
Vielen Dank für die hitzige aber interresante Diskusion.
 
Oben