CM Punk / Brock Lesnar und UFC

Joa böse WWE und gute UFC ... kann ich zb nicht mehr hören, die UFC würde niemanden zwingen im Mainevent zu fighten obwohl sie wegen diesem Event
den PPV überhaupt erst ausverkauft haben ? ...

bin sicher die Crowd hatt totales verständniss dafür

Wie gut kennst du dich im Bereich UFC aus, um so überzeugt von deinen Ansichten zu sein?:)
 
Joa böse WWE und gute UFC ... kann ich zb nicht mehr hören, die UFC würde niemanden zwingen im Mainevent zu fighten obwohl sie wegen diesem Event
den PPV überhaupt erst ausverkauft haben ? ...

bin sicher die Crowd hatt totales verständniss dafür

Nein, würde sie auch nicht. Ich kann dir da sogar ein gutes Beispiel nennen, das gerade mal einen Monat her ist. "UFC 180: Velasquez vs. Werdum" sollte am 15. November 2014 ein ganz großer UFC PPV werden. Dieser PPV stellte das erste UFC Event in Mexico da. Also wirklich etwas historisches für die Promotion, da sie den mexikanischen Markt schon seit langer Zeit erschließen wollte. Und dafür hat man das Event dann rund um den mexikanischen Lokalmatadoren Cain Velasquez aufgebaut, der im Main Event seine UFC World Heavyweight Championship gegen Fabricio Werdum verteidigen sollte. Zuvor gab es auch noch eine Staffel von The Ultimate Fighter, die das Event zusätzlich hypen sollte. Also, da hat man wirklich alles versucht, um dieses Event als wirkliches Mega Event zu bewerben.

Und dann kam zwei Wochen vor dem Event plötzlich die Nachricht, dass ausgerechnet Velasquez verletzt ausfällt. Somit musste der Main Event in einem Interims Titelkampf umgeändert werden und Mark Hunt als Ersatz einspringen. Und trotz dieses historischen Events und dem großen Hype hat man Velasquez nicht dazu gezwungen, sondern die bittere Pille geschluckt. Man hat den 21.000 Zuschauern sogar angeboten, ihnen das Geld zurückzuerstatten, wenn sie nun nicht mehr hingehen würden, allerdings war die Halle trotzdem bis auf den letzten Platz gefüllt. Also, die meisten Zuschauer gehen nicht dorthin, um irgendeinen Namen zu sehen, auch wenn das natürlich zusätzlich zieht, aber die meisten Fans gehen dahin, weil sie MMA lieben. Du gehst ja auch zum Fussball ins Stadion, auch wenn dein Lieblingsspieler nur verletzt auf der Tribüne sitzt, weil du den Fussball und deinen Verein liebst. So könnte man das ungefähr beschreiben.

Deshalb, ich habe das Gefühl, dass viele Wrestling Fans gar nicht genau wissen, wie das im MMA Sport abläuft und einfach blind haten, weil der MMA Sport halt das Wrestling überholt hat und es ausgerechnet Punk ist, der die WWE im Stich ließ. Das ist jetzt gar nicht gegen dich gerichtet, weil ich nicht weiß, ob du MMA verfolgst, aber ich habe von einigen Usern Posts zum Weglachen gelesen, bei denen ich weiß, dass sie vom MMA Sport nicht sonderlich viel halten. Und dann kann man die Kritiken nicht wirklich ernst nehmen, denn wieso sollte ich als Experte mir von einem Laien etwas sagen lassen!?
 
[MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION]
Noch deutlicher ist UFC 151, als der ganze Event ausgefallen ist, da sich Henderson verletzt hat..
 
"all the best" war nicht unter Anführungszeichen:
tumblr_ng8cn5IgLq1trnn7go1_1280.png
 
Und in Wirklichkeit wünscht man ihm Pech, aber kann die WWE-Seite auch verstehen, wer die Promotion so schlecht macht, obwohl es von Punk ja genau richtig war, siehts die WWE wohl anders.

So schlecht kanns ja in der WWE nicht sein
schlieslich hatt sie ihn zum Millionär gemacht und seine eigene Frau arbeitet dort recht zufrieden.

geholfen hatt er mit den Aussagen übrigend auch niemanden auser sich selbst in s Spotlight zu rücken um seinen UFC Deal zu promoten

Der Kerl ist einfach eine Primadonna
 
Der Kerl ist einfach eine Primadonna

Sorry, aber so wie du dich seit Wochen beim Thema CM Punk aufführst, trifft das eher auf dich zu.

Das ganze Geld bringt dir auch nichts, wenn du körperlich und geistig am Ende bist. Und wenn Punks Ausführung zum Thema Staph-Infektion auch nur annähernd stimmt, hätte er wirklich tot sein müssen. 3 Monate mit 'ner Steph Infektion noch zu worken, dürfte so ziemlich das mieseste sein, was du deinem Körper antun kannst.

Und woher willst du wissen, dass AJ bei WWE recht zufrieden ist? Ich würde nämlich eher das Gegenteil behaupten. Es ist aber ähnlich wie bei Punk und vielen anderen Leuten, die WWE gewissermaßen an's Messer geliefert und in den körperlichen Ruin getrieben hat (Edge, Rey Mysterio und der Taker nur mal als Beispiele): Die Jungs und Mädels lieben den Wrestlingsport und machen das deswegen. Bestimmt nicht weil die Arbeitsbedingungen bei WWE so toll sind. Das habe ich nämlich bisher noch von so gut wie keinem Worker gehört, das Gegenteil jedoch schon ziemlich oft.

Und beim Thema Podcast kann man es den ganzen Hatern auch nicht recht machen. Erst heult jeder rum, dass er die Fans im Stich lässt und keine Erklärung abgibt, dann tut er es zum frühstmöglichsten Zeitpunkt (weil zuvor ein gewisser Rechtsstreit und Cabanas Aufenthalt in Japan das verhindert haben) und dann passt es den Leuten auch wieder nicht. Und warum? Weil er sich seinen Traum erfüllt und bei der UFC unterschrieben hat, um einige MMA Kämpfe zu bestreiten.

Man muss ja wahrlich kein Fan von CM Punk sein und ich nehme es auch keinem übel. Auch wenn ich persönlich froh bin, dass sich mal einer öffentlich über die Missstände in der WWE geäußert hat (und damit auch die "unglaubwürdigen Dirt Sheets" bestätigt hat). Aber man sollte mit seiner Kritik dann wenigstens fair sein und nicht immer blind draufschlagen.
 
Und in Wirklichkeit wünscht man ihm Pech, aber kann die WWE-Seite auch verstehen, wer die Promotion so schlecht macht, obwohl es von Punk ja genau richtig war, siehts die WWE wohl anders.

Vielleicht meinen auch einige Leute es ernst, können es aber nicht offener sagen. Könnt ich mir auch gut vorstellen...
 
So schlecht kanns ja in der WWE nicht sein
schlieslich hatt sie ihn zum Millionär gemacht und seine eigene Frau arbeitet dort recht zufrieden.

geholfen hatt er mit den Aussagen übrigend auch niemanden auser sich selbst in s Spotlight zu rücken um seinen UFC Deal zu promoten

Der Kerl ist einfach eine Primadonna
Geld ist ja viel wichtiger als das Leben. Ist aber irgendwie lustig, dass du sämtliche Fakten und meistens glaubwürdige News außer acht lässt, da du Punk so gut kennst, dass du viel besser als alle anderen weißt, wie Punk im wahren Leben ist. :)
 
Geld ist ja viel wichtiger als das Leben. Ist aber irgendwie lustig, dass du sämtliche Fakten und meistens glaubwürdige News außer acht lässt, da du Punk so gut kennst, dass du viel besser als alle anderen weißt, wie Punk im wahren Leben ist. :)

Ich weis das er schon vor 2 Jahren hinschmeisen hätte können wenn er wollte eigentlich immer und jederzeit zu einer andern Promo gehen
hatt er nicht gemacht weil es bei der WWE halt am meisten zu verdienen gibt.

so wie alle Worker dort nicht nur zum Spass da sind sondern weil die WWE die einzige Co ist
die dich weltweit berühmt machen kann und dich finanzell unabhängig.
Er hatt doch gewusst was da abgeht , das ist doch seit jahrzenten kein Geheimniss wie die WWE ihre Worker behandelt.

Nur weil er soviel verdient hatt dank der WWE kann er jetzt auch dicke Hose machen
abgesehen davon kennen wir nur seine Seite der Geschichte.

Sie ganze Aktion war nur für eines Gut ihn wieder in die Presse zu bringen um UFC zu promoten.
Ein Shoot gegen die WWE kommt da gerade gut.

Geht AJ nicht nach TLC , dann kann ich Punk nicht mehr ernst nehmen
schleislich riskiert er die Gesundheit seiner eigen Frau in einer Company die er als so gefährlich einstuft.

und wenn er dafür Beweise hatt warum ermittelt dann die Staatsanwaltschaft noch nicht ?
Wiso verklagt er die WWE nicht einfach bei den Misständen ?
Weil er immer noch von seiner Popularität die im die WWE überhaupt erst verschafft hatt profitiert
 
Ich weis das er schon vor 2 Jahren hinschmeisen hätte können wenn er wollte eigentlich immer und jederzeit zu einer andern Promo gehen
hatt er nicht gemacht weil es bei der WWE halt am meisten zu verdienen gibt.

so wie alle Worker dort nicht nur zum Spass da sind sondern weil die WWE die einzige Co ist
die dich weltweit berühmt machen kann und dich finanzell unabhängig.
Er hatt doch gewusst was da abgeht , das ist doch seit jahrzenten kein Geheimniss wie die WWE ihre Worker behandelt.

Nur weil er soviel verdient hatt dank der WWE kann er jetzt auch dicke Hose machen
abgesehen davon kennen wir nur seine Seite der Geschichte.

Sie ganze Aktion war nur für eines Gut ihn wieder in die Presse zu bringen um UFC zu promoten.
Ein Shoot gegen die WWE kommt da gerade gut.

Geht AJ nicht nach TLC , dann kann ich Punk nicht mehr ernst nehmen
schleislich riskiert er die Gesundheit seiner eigen Frau in einer Company die er als so gefährlich einstuft.

und wenn er dafür Beweise hatt warum ermittelt dann die Staatsanwaltschaft noch nicht ?
Wiso verklagt er die WWE nicht einfach bei den Misständen ?
Weil er immer noch von seiner Popularität die im die WWE überhaupt erst verschafft hatt profitiert

Natürlich hat er das nicht mehr aus Spaß gemacht. Aber glaubst du wirklich, er hat vor zwei Jahren das Geld noch gebraucht? CM Punk war einer der letzten Backyard Wrestler im Business. Kein ehemaliges Model, kein ehemaliger Footballspieler, kein ehemaliger College Athlet und auch kein ehemaliger Bodybuilder. CM Punk hat weitergemacht, weil er den Sport liebt bzw. geliebt hat. CM Punk hat weitergemacht, weil er sein Ziel, im Main Event von WrestleMania zu stehen, noch nicht erreicht hatte. Wer sich etwas mit CM Punk beschäftigt, der weiß, dass er zu keiner anderen Promotion mehr gegangen wäre. Und wenn TNA ihm das doppelte seines WWE Gehalts bezahlt hätte.

Und CM Punk macht keinen auf dicke Hose, nur weil er so viel verdient hat. CM Punk war in dem Podcast einfach CM Punk in Reinform. Der Kerl war schon immer so. Er hat schon immer angeeckt und seine Meinung gesagt und deswegen wäre er um 2006/2007 rum auch schon fast wieder gefeuert worden. Lediglich ein gewisser Paul Heyman hat damals als ECW Headbooker das Potenzial in ihm gesehen und sich sogar so für ihn eingesetzt, dass es ihn letztlich seinen Job gekostet hat.

Und ich kann dir auch sagen, warum CM Punk keine rechtlichen Schritte gegen die WWE einleitet (denn jeder Experte wird dir das sagen, was Punk auch im Podcast erwähnt hat: Die WWE hat keine rechtliche Handhabe, weil sie eigentlich nur Independent Contractors beschäftigt. Ein einziges Gerichtsurteil könnte das gesamte Geschäftsmodell der Promotion und damit auch die Company selbst in den Abgrund stoßen): Weil er nicht schuld daran sein will, dass die größte Wrestling Promotion und damit eventuell das komplette Business den Bach runtergeht. Weil er bei WWE immer noch Freunde hat, denen er ihren Erfolg gönnt (Bryan Danielson). Und vor allem weil er keine Energie mehr aufwenden will, um sich mit Leute wie Triple H rumzuschlagen. Denn ein solcher Gerichtsprozess würde sicherlich über Monate, wenn nicht sogar Jahre gehen.
 
Und ich kann dir auch sagen, warum CM Punk keine rechtlichen Schritte gegen die WWE einleitet (denn jeder Experte wird dir das sagen, was Punk auch im Podcast erwähnt hat: Die WWE hat keine rechtliche Handhabe, weil sie eigentlich nur Independent Contractors beschäftigt. Ein einziges Gerichtsurteil könnte das gesamte Geschäftsmodell der Promotion und damit auch die Company selbst in den Abgrund stoßen): Weil er nicht schuld daran sein will, dass die größte Wrestling Promotion und damit eventuell das komplette Business den Bach runtergeht. Weil er bei WWE immer noch Freunde hat, denen er ihren Erfolg gönnt (Bryan Danielson). Und vor allem weil er keine Energie mehr aufwenden will, um sich mit Leute wie Triple H rumzuschlagen. Denn ein solcher Gerichtsprozess würde sicherlich über Monate, wenn nicht sogar Jahre gehen.

Ich glaube ein weiterer Punkt dabei ist, dass Punk juristisch gesehen auch nicht ganz so viel in der Hand hat gegen WWE. Schließlich hat ihn niemand direkt gezwungen verletzt anzutreten. Und das ist ein wesentlicher Gesichtspunkt bei Haftungsklagen. Ein Gericht könnte nämlich durchaus entscheiden, dass er jeder Zeit die Möglichkeit hatte nicht mehr für WWE zu arbeiten und deshalb in gewissem Maße auch selbst schuld ist. Das liegt wohl auch an der von dir angesprochenen Vertragsstruktur, als Independent-Worker. Dadurch dürfte er nicht so viele Rechtsansprüche haben, wie ein Arbeitnehmer, gegen einen Arbeitgeber.
Und außerdem müsste er, damit sich das alles auch lohnt einen bleibenden Schaden vorweisen können. Und ich glaube nicht, dass er bei UFC antreten könnte, wenn er den hätte...
 
Ich glaube ein weiterer Punkt dabei ist, dass Punk juristisch gesehen auch nicht ganz so viel in der Hand hat gegen WWE. Schließlich hat ihn niemand direkt gezwungen verletzt anzutreten. Und das ist ein wesentlicher Gesichtspunkt bei Haftungsklagen. Ein Gericht könnte nämlich durchaus entscheiden, dass er jeder Zeit die Möglichkeit hatte nicht mehr für WWE zu arbeiten und deshalb in gewissem Maße auch selbst schuld ist. Das liegt wohl auch an der von dir angesprochenen Vertragsstruktur, als Independent-Worker. Dadurch dürfte er nicht so viele Rechtsansprüche haben, wie ein Arbeitnehmer, gegen einen Arbeitgeber.
Und außerdem müsste er, damit sich das alles auch lohnt einen bleibenden Schaden vorweisen können. Und ich glaube nicht, dass er bei UFC antreten könnte, wenn er den hätte...

Da WWE ja auf die Non-Compete Klausel gepocht haben soll und diese auch in den Verträgen festgeschrieben ist, hätte er meiner Einschätzung nach doch eine solide Grundlage für die Klage. Ich glaube [MENTION=1918]Santa Overtaker[/MENTION] hat sich in diese Richtung auch schon einmal geäußert. Darüber hinaus mag er keinen bleibenden Schaden davongetragen haben, aber wie gesagt, sollte die Sache mit der Staph-Infektion nur im Ansatz stimmen, dürfte das auf jeden Fall auch ausreichen.
 
Da WWE ja auf die Non-Compete Klausel gepocht haben soll und diese auch in den Verträgen festgeschrieben ist, hätte er meiner Einschätzung nach doch eine solide Grundlage für die Klage. Ich glaube @Santa Overtaker hat sich in diese Richtung auch schon einmal geäußert. Darüber hinaus mag er keinen bleibenden Schaden davongetragen haben, aber wie gesagt, sollte die Sache mit der Staph-Infektion nur im Ansatz stimmen, dürfte das auf jeden Fall auch ausreichen.

Über die Staphis kommt er aber nur an den Arzt ran und nicht an die WWE. Außerdem genießen gerade Ärzte einen ziemlich großzügigen Schutz gegen solche Kunstfehler...

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass nicht jeder der moralisch im Recht ist auch gute Chancen hat juristisch Recht zu bekommen und man deshalb auch nicht aus juristischem Handeln auf moralische Fragen schließen sollte.
 
Über die Staphis kommt er aber nur an den Arzt ran und nicht an die WWE. Außerdem genießen gerade Ärzte einen ziemlich großzügigen Schutz gegen solche Kunstfehler...

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass nicht jeder der moralisch im Recht ist auch gute Chancen hat juristisch Recht zu bekommen und man deshalb auch nicht aus juristischem Handeln auf moralische Fragen schließen sollte.

Natürlich nicht. Aber gerade bei Vertragssachen wie mit der Non-Compete Klausel sollte das drin sein. Die WWE hat davor ja scheinbar auch ziemlichen Respekt. Selbes Prinzip wie beim DFB und den Fußballvereinen. Die haben sich eine eigene Gerichtsbarkeit mit dem Lizenzverfahren aufgebaut, aber wenn einer der Vereine die Rechtmäßigkeit eines DFB Urteils gerichtlich anfechten würde, würde das ganze System vermutlich auch den Bach runtergehen.
 
Natürlich nicht. Aber gerade bei Vertragssachen wie mit der Non-Compete Klausel sollte das drin sein. Die WWE hat davor ja scheinbar auch ziemlichen Respekt. Selbes Prinzip wie beim DFB und den Fußballvereinen. Die haben sich eine eigene Gerichtsbarkeit mit dem Lizenzverfahren aufgebaut, aber wenn einer der Vereine die Rechtmäßigkeit eines DFB Urteils gerichtlich anfechten würde, würde das ganze System vermutlich auch den Bach runtergehen.

Einigen wir uns einfach darauf, dass an beiden Argumenten gut was dran ist? Immerhin argumentieren wir ja eigentlich beide gegen die Aussagen vom ayatollah. Da wärs nicht schlecht, wenn wir uns einig sind^^
 
@ayatollah of rochnrolla

Du bist der größte weist du das? Hatest gegen CM Punk so dermaßen das er das nur wegen des Geldes macht das er nur geil auf Aufmerksamkeit ist und und und!

Weißt du was du bist? Ganz einfach da reicht 1 Wort FONY du bist einfach ein Fony!

Ich muss mir nicht deine Sachen durchlesen um zu merken das DU einfach nur Aufmerksam geil bist!
Hatest so stark gegen CM Punk und hast einer Seiner BERÜHMTESTEN Zitate als Signatur: Your arms are just to short to box with God
Also bitte such dir ein anderes Hobby!
 
Um mal ausschließlich auf folgenden Punkt einzugehen


Ich bin zwar kein Indy/Puro-Experte, aber Leute wie KENTA, Kevin Steen, El Generico, etc. wurden hundertpro durch andere Wrestling-Organisationen (ROH, NJPW) weltweit berühmt.

ist halt Ansichtssache, was man unter berühmt versteht. In Wrestlingkreisen kann man auch bei anderen Promotions berühmt werden, bei Leuten, die sich nicht intensiv mit diesem Gebiet beschäftigen dürfte das nur durch Indy Auftritte oder anderen größeren Promotions als die WWE schwer werden.
 
Zu diesem Thema hat übrigens Tazz eine recht interessante These gebracht. Ihm (und auch mir) sind die Ereignisse der letzten 2 Wochen alle zu plötzlich und zu intensiv, dafür dass davor kein Wort darüber verloren wurde. So hat Punk ein "Shoot" Interview im Podcast gehalten, prompt folgte die Antwort von Vince über Steve Austin. Dann unterzeichnet Punk einen Vertrag bei UFC und man wünscht ihm viel Glück. Das war bei Lesnar vor 10 Jahren nicht der Fall.

Weiters sagt er, dass es sich seiner Meinung nach hierbei um eine etwas ausgedehnte Storyline handeln könnte. Damit könnte man die WWE Salonfähiger bzw. mehr Mainstream machen. Punk würde, ähnlich wie Stone Cold in WM19 einen Main Event Spot bekommen.

http://www.inquisitr.com/1666742/ww...igning-with-ufc-is-a-set-up-by-vince-mcmahon/
 
Geht jetzt das wieder los, dass die ganze Punk Sache nur eine Storyline ist?:D Ich denke, das dürfte so gut wie ausgeschlossen sein.:D
 
Zu diesem Thema hat übrigens Tazz eine recht interessante These gebracht. Ihm (und auch mir) sind die Ereignisse der letzten 2 Wochen alle zu plötzlich und zu intensiv, dafür dass davor kein Wort darüber verloren wurde. So hat Punk ein "Shoot" Interview im Podcast gehalten, prompt folgte die Antwort von Vince über Steve Austin. Dann unterzeichnet Punk einen Vertrag bei UFC und man wünscht ihm viel Glück. Das war bei Lesnar vor 10 Jahren nicht der Fall.

Weiters sagt er, dass es sich seiner Meinung nach hierbei um eine etwas ausgedehnte Storyline handeln könnte. Damit könnte man die WWE Salonfähiger bzw. mehr Mainstream machen. Punk würde, ähnlich wie Stone Cold in WM19 einen Main Event Spot bekommen.

http://www.inquisitr.com/1666742/ww...igning-with-ufc-is-a-set-up-by-vince-mcmahon/

Wenn das Taz's ernstgemeinte Meinung ist, dann ist er nichts weiter als ein ziemlicher Idiot. :D Das GANZE LEBEN IST EINE STORYLINE...Und WELTPOLITIK IST NUR EINE EINZIGE GROSSE VERSCHWÖRUNG! \O/
 
Oben