CM Punk provoziert mit AEW-Referenz bei "SmackDown" - Sami Zayn bittet um Auszeit - Charlotte Flair mit möglicher Knieverletzung - Roman Reigns kehrt nächste Woche zurück - "Genügend Starpower": Rückkehr von AJ Styles verschoben

Newsflash: vor Cody Rhodes war die Elite nur die Indie-Mark Fraktion, die sie ist. Cody war der einzige EVP, der eine sinnvolle Promotion von innen heraus aufbauen wollte. Die EVPs wollten gesicherte Verträge, weil man sieht dass sie bei wöchentlichem TV und Charakter-building keine Chance haben und jetzt so irrelevant sind wie lange nicht. Sie haben ihren Money Mark gefunden und solange Shad Khan seinem Sohn sein Erbe schon zu Lebzeiten schenken will, werden sie weiterhin bezahlt werden.
Bei WWE bevor Cody in die Indies ging, war er ein Jobber erst in den Indies wurde Cody zu einer Marke lol 😜…….
 
  • Like
Wertungen: K-M
Okay, bin mir jetzt sicher, dass es Getrolle ist. Das kann keiner ernst meinen.

Leuten wie Swerve, MJF, Mox & Co keinen Charakter zu unterstellen ist schon sehr durch die WWE Fanbrille geschaut...
Mox ist ein Witz, aber ich kann akzeptieren, dass ihn Leute mögen. MJF ist ein Lichtblick in AEW, wie einige andere. Ich habe aber über die AEW Hardcore fanbase gesprochen, nicht über die paar Lichtblicke in der Show.
 
Bei WWE bevor Cody in die Indies ging, war er ein Jobber erst in den Indies wurde Cody zu einer Marke lol 😜…….
Jup, Vince und Tony treffen sich ab und zu, so unterschiedlich sie sind. Beide waren Booker, als sie es schon lange nicht mehr sein sollten. Vince ist aber weg, Tony noch da. Und ein riesen Mark.
 
Falsche Aussagen, zu denen dir nichts einfällt außer mehr und mehr Provokationen/flapsige Bemerkungen und Gelächter. Leider wird das Lachen vergehen, je mehr AEW Spielplatz für Indie Wrestler wird. Tony hat verkackt.

Klar geb ich mir AEW, ist ja auch lustig wenn es nicht zu traurig ist. Ich meine tatsächlich "move compilations" auf YouTube. Das Segment Fans, das Charakter Work nicht versteht und nur triple flips durch Tische mit gebrochenem Bein am Ende und Schaschlikspieße im Kopf sehen will.
Wenn du Interesse an Fakten hättest, würdest du ja nicht irgendwelchen Quatsch zusammenschreiben.

Abseits von den Pandemie-Shows gab es noch nie eine AEW-Show mit 2.000 Zuschauern.

Rekordzahlen? Inwiefern? Weil man für die Tickets immer höhere Preise verlangt und die Fans dumm genug sind das mitzumachen?

Die "schlechte Leichtathletik-Fraktion" wird gemeinhin von Leuten, die es besser wissen sollten, als bessere In-Ring-Performer gesehen, als ein Großteil der Leute, die bei WWE stark gepusht werden. Aber gut, wenn man sich freut, dass LA Knight und The Miz an ihren besten Tagen wieder ein *** Star Match zeigen und ansonsten kontextlos was rumfaseln, dann ist das absolut OK. Geschmäcker sind ja verschieden.

Es ist übrigens bekannt, dass Omega, die Bucks und Page nun schon mehrfach Angebote von WWE in siebenstelliger Summe abgelehnt haben.

Charakter-Work bei WWE....OK...also sag mal, dir ist aufgefallen, dass WWE-Matches zu 80% den gleichen Ablauf haben? :D Freuen wir uns nicht auch alle schon auf das Charakter-Work von Roman Reigns und Randy Orton beim Rumble?

Spear - Kick out - 5 minuten rumliegen - RKO out of nowhere - kickout - 5 Minuten rumliegen - 5 Minuten Headlock von Randy - Superman Punch und Spear von Reigns - kickout - 5 Minuten rumliegen - Eingriff von the Bloodline - Spear - Ende.

Wahrlich überragendes und abwechslungsreiches Storytelling und unglaublicher Charakter-Work. :D Wenn ich alleine Bucks vs. Page & Omega aus 2020 nehme, dann hatte das Match mehr Storytelling als alle Titelverteidigungen von Roman Reigns in diesem Jahr zusammen. Weil es eben die Kopie einer Kopie ist, was die einzelnen Performer bei WWE da regelmäßig abliefern (müssen). Uninspiriertes abspulen der immer gleichen Matches.

Tatsächliche Pro-Wrestler? Müssen sich "tatsächliche Pro-Wrestler" von mittelklassigen Writern Promos schreiben lassen, damit man auch das Company-Wording genug unterbringt? An einem schlechten Tag ist Kenny Omega immer noch ein besserer Performer als 90% der anderen Wrestler in den USA. Die Bucks haben Wrestlinggeschichte geschrieben, auch ohne große Hype-Maschinerie, die einem erzählen will, dass "Ussssoooo" brüllen charismatisch ist. Wie sagte Chris Jericho einst? "You people have been lead to believe that mediocrity is excellence"

Das beste Tag Team Match des vermeintlich besten Tag Teams von WWE, wäre bei den Young Bucks nichtmal Top 15.



Aber bestimmt erklärst du jetzt gleich, dass die Fans alle keine Ahnung haben. Du und deinesgleiches, das sind die wahren Experten. Immerhin schaut ihr schon XY Jahre WWE. Und Jim Cornette, der als Booker auf eigene Faust niemals erfolgreich und dessen Vision vom Wrestling schon Anfang der 90er veraltet war und niemanden interessierte, der hat doch bestimmt auch gesagt, dass die Bucks und Omega schlecht sind. Denn der Mann, der einst gegen einen Turtle wrestlete, der weiß genau, was das Business killt. Cornette wäre übrigens froh gewesen, wenn damals zu SMW mal 2.000 Zuschauer gekommen wären.

Wer als Wrestlingfan behauptet, das beste Wrestling, Storytelling, das beste Charakter-Work und tatsächliche "Pro-Wrestler" sähe man nur bei WWE, der ist vielleicht doch eher "nur" ein WWE-Fan.
 
Cornette wäre übrigens froh gewesen, wenn damals zu SMW mal 2.000 Zuschauer gekommen wären.
Man kann von Cornette halten, was man will, aber in einer von ihm geführten Wrestling Promotion mit Shad Khans Geld müsste sich Edge nicht mit 20.000 leeren Sitzen die Stimmung verderben lassen :* Er eckt an, aber er ist kein Mark, was Wrestling-Philosophie- und Psychologie angeht; nicht annähernd so lost wie die self-trained Indie Mark Gruppe um die Bucks.

Und wer schon was von alten Wrestling-Köpfen erzählt und ernsthaft noch Daves verwaschenem Sterne-System folgt, nachdem mehr als offensichtlich ist, was er ganz persönlich für ein Mark für Omega und die Bucks ist, der kann das gerne machen. Extrem amüsant finde ich es trotzdem.

Rekordzahlen in vielen Belangen - vA TV-Geld, Zuschauer, Einschaltquoten in moderner Zeit, Umsatz, aber alleine schon die Ratings-Spikes durch Punk, die ihnen jetzt wieder einmal einen noch besseren TV Deal bescheren werden. Extrem lustig wenn man sich die Bucks und ihren lächerlichen Sieger-Rundlauf in der nach Punk komplett toten Collision Show vor Augen ruft. Feiern, dass man Tonys Traum ruiniert und seinen größten Star vergrault hat. Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

Was für Matches du gut findest, ist mir ziemlich egal. Ich persönlich halte Bucks und Omega Matches für schlechter, als was raus kommt, wenn ein 13-Jähriger bei WWE 2k herumspielt. Sinnlose Flips von Marks, die zu Hause auf dem Trampolin Wrestling "gelernt" haben und denken, sie wären wegen schlampiger Leichtathletik die Besten der Welt.

Dass die WWE Reigns nicht einmal braucht, um Rekord-PPVs zu verkaufen und das Internet zu zerstören mit Punks Return und einer super Survivor Series Show, ist wohl kaum zu verkraften. Für seine Story passt es auf jeden Fall, dass er nicht als Mega Triple Super Lucha Libre Japanese Lightweight Mega Ultra Champion in irgendwelchen Sporthallen 16 Titelverteidigungen im Monat macht. Seine Familie fällt auseinenander, weil er ein schlechter Leader war und jetzt drückt er sich vor der Verantwortung. Egal, warum er fehlt, es macht immer noch mehr Sinn als der "warum bist du nicht mehr mein Freuuuund" Kindergarten-Müll der "Elite" seit mehr als vier Jahren.
 
Man kann von Cornette halten, was man will, aber in einer von ihm geführten Wrestling Promotion mit Shad Khans Geld müsste sich Edge nicht mit 20.000 leeren Sitzen die Stimmung verderben lassen :* Er eckt an, aber er ist kein Mark, was Wrestling-Philosophie- und Psychologie angeht; nicht annähernd so lost wie die self-trained Indie Mark Gruppe um die Bucks.

Und wer schon was von alten Wrestling-Köpfen erzählt und ernsthaft noch Daves verwaschenem Sterne-System folgt, nachdem mehr als offensichtlich ist, was er ganz persönlich für ein Mark für Omega und die Bucks ist, der kann das gerne machen. Extrem amüsant finde ich es trotzdem.

Rekordzahlen in vielen Belangen - vA TV-Geld, Zuschauer, Einschaltquoten in moderner Zeit, Umsatz, aber alleine schon die Ratings-Spikes durch Punk, die ihnen jetzt wieder einmal einen noch besseren TV Deal bescheren werden. Extrem lustig wenn man sich die Bucks und ihren lächerlichen Sieger-Rundlauf in der nach Punk komplett toten Collision Show vor Augen ruft. Feiern, dass man Tonys Traum ruiniert und seinen größten Star vergrault hat. Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

Was für Matches du gut findest, ist mir ziemlich egal. Ich persönlich halte Bucks und Omega Matches für schlechter, als was raus kommt, wenn ein 13-Jähriger bei WWE 2k herumspielt. Sinnlose Flips von Marks, die zu Hause auf dem Trampolin Wrestling "gelernt" haben und denken, sie wären wegen schlampiger Leichtathletik die Besten der Welt.
Cornette ist ein Mark für sich selbst. Er hat überhaupt keine Ahnung vom Pro-Wrestling der Neuzeit. Das hat man auch schön bei ROH gesehen. Cornette hat ROH mit seinem Mist-Booking runtergezogen und als er weg war, da waren es unter anderem die Bucks dank derer es bergauf ging. Und zwar auf einen Höhepunkt, den ROH nachher nie wieder erreichen konnte. AEW hat ebenfalls mehr Erfolg, als Cornette jemals mit seiner eigenen Promotion. Es interessiert also überhaupt niemanden mit etwas Sachverstand, was jemand sagt, der selber in der Rolle nie was geschissen bekommen hat. Hätte er nie in der Funktion irgendwo gearbeitet, könnte man seine Meinung vielleicht sogar ernst nehmen. So zeigt sich eben, dass er offensichtlich keine Ahnung hat, von was er spricht. Aber zugegeben, man muss es erstmal schaffen, damit Geld zu verdienen, den Leuten weiszumachen, dass man weiß, von was man da spricht, wenn man Leistungen anderer abwertet, die deutlich erfolgreicher sind, als man es jemals selbst war.

Was denkst du? Hätte Edge mehr Spaß beim SummerSlam gehabt, wenn er sich zur Kamera gedreht und auf eine komplett leere Seite geblickt hätte? Oder hätte er da auch miese Laune? Du kennst ihn ja scheinbar.

Mit Shad Khans Geld also. Soso. Du weißt aber schon, was Tony Khan ansonsten so beruflich macht? Selbst ohne Wrestling hatte Khan schon ein Unternehmen mit zweistelligen Millionenumsatz. Wenn man einfach nur irgendwelches Zeug von anderen nachplappert, weil es in die eigene Agenda passt. Da ist es am Ende eben größtenteils kompletter Unsinn.

Da muss ich nochmal nachfragen. Warum waren eigentlich die Quoten von Collision und Zuschauerzahlen im August mit Punk auf dem selben Level wie heute? Man könnte ja fast meinen, dass Punk, abgesehen von seinem Debüt, meistens einen Scheiß für die AEW-Ratings und Zuschauerzahlen bedeutet hat.

Rekordzahlen bei den Einschaltquoten? Also die dieswöchige Zuschauerzahl von RAW wäre genau vor einem Jahr noch die zweitniedrigste RAW-Zuschauerzahl aller Zeiten gewesen. Meinst du diese Einschaltquoten? So wirklich berauschend kann es dann ja im letzten Jahr gar nicht gelaufen sein. Wurde Smackdown von FOX nicht abgesetzt, weil die Ratings nicht im Entferntesten das Geld wert sind, das WWE aufruft?

Es interessiert ja auch überhaupt keinen, was du persönlich von denen hältst. Ich frag ja auch keinen Tischtennis-Fan ob Messi oder Ronaldo der bessere Fussballer ist. Man fragt eben Leute, die auch wissen, von was sie sprechen.
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuh
Ich will auch mitmachen :giggle:

CM Punk ist eine unfehlbare Legende dieses Sports und überhaupt kein Heuchler mit fehlender Impulskontrolle.:cool:

Tony Khan ist ein ahnungsloser Turnhallen-Indie-Mark und hätte sich besser mal bei Punk bedanken sollen, dass er backstage für Ordnung gesorgt hat.🤪

@Knecht Ruprecht jetzt bist du wieder dran.😉
 
Es interessiert ja auch überhaupt keinen, was du persönlich von denen hältst. Ich frag ja auch keinen Tischtennis-Fan ob Messi oder Ronaldo der bessere Fussballer ist. Man fragt eben Leute, die auch wissen, von was sie sprechen.
Dein Ton ist eine Katastrophe. Ich werde von dem circlejerk hier provoziert und bleibe trotzdem in Bezug auf euch, auf die Personen mit denen ich rede, auf einem ganz anderen Niveau. Es ist wirklich ziemlich peinlich.

Cornette hat die Stars unserer Zeit ausgebildet, die WWE zu einer Zeit gebooked, an die Tony bis heute in seinen feuchten Träumen zurückdenkt und wäre von Tony Khan verpflichtet worden, wenn er nicht gewusst hätte, dass die Mark Bucks so wichtig sein werden in AEW. Wenn man AEW schaut und seine Meinung zu den Shows hört, fragt man sich übrigens, was dieses Narrativ der "neuen Generation" ist, die Leute wie Cornette nicht verstehen. Er will immer die junge Talente fördern und abwechlungsreiche, aussagekräftige Matches und dann kommen Jericho, die Bucks und Omega und haben die gleichen Matches und beschissene Promos jede Woche und begraben Starks, Hobbs, FTR lange Zeit, verkacken Dinge, die ihnen auf einem Silbertablett serviert wurden wie Kingston, Pillman, Briscoe, etc. etc. etc. Wer WIRKLICH kein modernes Wrestling booken kann ist Tony, der in jedem Angle irgendein schlechtes Throwback zu seiner Kindheit und irgendwelchen WCW-Segmenten verpflanzt. Da macht der Tribalismus blind :(
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Dein Ton ist eine Katastrophe. Ich werde von dem circlejerk hier provoziert und bleibe trotzdem in Bezug auf euch, auf die Personen mit denen ich rede, auf einem ganz anderen Niveau. Es ist wirklich ziemlich peinlich.

Cornette hat die Stars unserer Zeit ausgebildet, die WWE zu einer Zeit gebooked, an die Tony bis heute in seinen feuchten Träumen zurückdenkt und wäre von Tony Khan verpflichtet worden, wenn er nicht gewusst hätte, dass die Mark Bucks so wichtig sein werden in AEW. Wenn man AEW schaut und seine Meinung zu den Shows hört, fragt man sich übrigens, was dieses Narrativ der "neuen Generation" ist, die Leute wie Cornette nicht verstehen. Er will immer die junge Talente fördern und abwechlungsreiche, aussagekräftige Matches und dann kommen Jericho, die Bucks und Omega und haben die gleichen Matches und beschissene Promos jede Woche und begraben Starks, Hobbs, FTR lange Zeit, verkacken Dinge, die ihnen auf einem Silbertablett serviert wurden wie Kingston, Pillman, Briscoe, etc. etc. etc. Wer WIRKLICH kein modernes Wrestling booken kann ist Tony, der in jedem Angle irgendein schlechtes Throwback zu seiner Kindheit und irgendwelchen WCW-Segmenten verpflanzt. Da macht der Tribalismus blind :(
Du meinst also, dein Ton vom ersten Ton an sei gepflegt, reflektiert und höflich gewesen?

Cornette hat mit WWEs Gnaden ein Verlustgeschäft gebookt und dort Wrestler eingesetzt, die WWE zu OVW geschickt und dort ausgebildet hat. Das ist eben der Unterschied zwischen dir und Tony Khan. Khan hat mehr als WWE geschaut und gesehen, dass Cornette bei ROH wirklich eklatant versagt und überhaupt kein Gefühl für Zeitgeist hatte. Glaubste nicht? Frag mal bei Kevin Owens nach.

Jaja, die Bucks und vor allem Omega sind für beschissene Matches bekannt. Kann man mal sagen, über den besten nordamerikanischen Performer der letzten 10 Jahre. Das zeugt richtig von Fachwissen. :D Da hätte natürlich Powerhouse Hobbs und VOR ALLEM Brian Pillman Jr. sicher viel mehr zu bieten. Und wer das nicht erkennt, ja den macht der Tribalismus blind.
 
Überhaupt ist Tony Khan so eine Lusche. Vince McMahon hätte den Dschungel Jungen noch selbst übers Knie gelegt und anschließend eine Mitarbeiterin mit seiner stolzen Männlichkeit und seinen hart und moralisch einwandfrei erwirtschafteten Millionen beglückt.😬
Und Anna Jay dabei noch an den Arsch gepackt....so nämlich.
 
Jaja, die Bucks und vor allem Omega sind für beschissene Matches bekannt. Kann man mal sagen, über den besten nordamerikanischen Performer der letzten 10 Jahre. Das zeugt richtig von Fachwissen.
Das Verrückte ist, dass die Meltzer-Marks denken, es wäre Fachwissen, seinem Wrestling-Geschwurbel zu Leuten, mit denen er krampfhaft befreundet sein will, zu folgen. Viel Spaß dabei lmaooo
Omega war nicht einmal zu irgendeinem Zeitpunkt der beste Wrestler aus Kanada.

Und dass du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, liegt daran, dass du Kritik an deinen Indie Idolen persönlich nimmst. Die persönlichen circlejerk-Provokationen kommen allerdings von euch.
 
Das Verrückte ist, dass die Meltzer-Marks denken, es wäre Fachwissen, seinem Wrestling-Geschwurbel zu Leuten, mit denen er krampfhaft befreundet sein will, zu folgen. Viel Spaß dabei lmaooo
Omega war nicht einmal zu irgendeinem Zeitpunkt der beste Wrestler aus Kanada.

Und dass du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, liegt daran, dass du Kritik an deinen Indie Idolen persönlich nimmst. Die persönlichen circlejerk-Provokationen kommen allerdings von euch.
Das lustige ist, dass man da nichtmal auf Meltzer hören muss. Egal wo man hinschaut, Awards in Japan, Matchbewertungen auf verschiedenen Plattformen, überall liest, hört, sieht man das gleiche. Aber natürlich wissen die Leute beim Tokyo Sports Award auch gar nichts über Pro-Wrestling. Und die Wrestling Observer Awards, die wählt Meltzer auch ganz alleine. Du hast recht, alles ergibt plötzlich einen Sinn. Alles ahnungslose Spinner, du bist der Experte, das wird dir Cornette sicher bestätigen...also wenn du ihn dafür bezahlst.
 
Das lustige ist, dass man da nichtmal auf Meltzer hören muss. Egal wo man hinschaut, Awards in Japan, Matchbewertungen auf verschiedenen Plattformen, überall liest, hört, sieht man das gleiche. Aber natürlich wissen die Leute beim Tokyo Sports Award auch gar nichts über Pro-Wrestling. Und die Wrestling Observer Awards, die wählt Meltzer auch ganz alleine. Du hast recht, alles ergibt plötzlich einen Sinn.
Matchbewertungen von Forum-Marks und ihren "Journalisten"freunden sind Fachwissen. Beeindruckend. Wen Dave alles wählen lässt bei den Observer Awards war der letzte nail in the coffin für sein Magazin. Er hat sich verkauft für seine Freundschaft mit den Indie Marks, dessen Gefolgschaft er als größte, zahlende Leserschaft seines Schundblattes ausgemacht hat.
 
Matchbewertungen von Forum-Marks und ihren "Journalisten"freunden sind Fachwissen. Beeindruckend. Wen Dave alles wählen lässt bei den Observer Awards war der letzte nail in the coffin für sein Magazin. Er hat sich verkauft für seine Freundschaft mit den Indie Marks, dessen Gefolgschaft er als größte, zahlende Leserschaft seines Schundblattes ausgemacht hat.
Ich verstehe dich richtig: Journalisten, die sich weltweit seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigen, die haben keine Ahnung. Gescheiterte Persönlichkeiten aus dem Pro-Wrestling, wie Jim Cornette, Eric Bischoff und Vince Russo, die sich heute für Podcasts bezahlen lassen, weil sie aufgrund ihrer Unfähigkeit im Business sonst keinen Job mehr bekommen, die haben den Durchblick? Was bedeuten im Pro-Wrestling Business schon die Tokyo Sports Awards, pah. Raph aus dem W-I-Forum, der weiß ganz genau, wer ein guter Wrestler ist und wer das beurteilen kann.
 
Meiner Meinung nach wäre es angebracht, wenn Jack Perry nie wieder in einem Ring stehen würde, denn für WWE ist er nicht gut genug und Tony Khan hätte ihn auf der Stelle feuern sollen, als er seinen größten Star provoziert hat durch sein arrogantes Verhalten. (Und TNA hat vieles nötig, aber da sollte die Grenze sein.)
Okay, wenn du das so sehen willst, wenn für WWE ein Lexis King gut genug ist, der nicht schlecht ist, aber mMn noch immer einer, der eher Midcarder ist, dann ist ein Jack Perry definitiv auch gut genug dafür. Aber das ist meine Meinung. Deiner Meinung nach hätte Tony Khan Jack Perry wegen dieser einen Aktion feuern sollen? Sorry, da er davor nicht wirklich negativ aufgefallen ist, wäre das extrem überzogen. Die Strafe die er zurecht erhalten hat, ist vollkommen okay.

Und du sagst da sollte TNA eine Grenze ziehen? Was sagst du denn dazu, dass ein Nash Carter dort arbeitet?
Man stelle sich vor, eine Legende in deinem Feld sagt dir, du solltest nicht für einen nichtssagenden, unwichtigen Spot durch echtes Glas fliegen und du hörst nicht nur nicht zu, sondern machst dich auch noch bei laufenden Kameras darüber lustig, obwohl kein Angle und damit auch kein Payoff dafür geplant ist. Danach sich dann aufspielen als Punk ihn konfrontiert hat, verdient einem im Wrestling-Business nach langem Betteln tatsächliche Konsequenzen. Meine Meinung.
Nur dass das nicht die Aufgabe eines CM Punk hätte sein sollen, ihm so etwas zu sagen. Ist auch nur eine Vermutung von mir, aber ich glaube mittlerweile, Punk wollte einfach nicht, dass es diesen Spot gab, nicht weil Ärzte bedenken hatten. Denn wenn sie es gehabt hätten, wieso durfte er es dann bei All In? Ich stimme dir zu, der Shoot war unnötig und hätte nicht sein soll. Das war es dann aber auch schon. Und ihm wurde ja angeblich von Punk unterstellt, dass er sich mit diesem Spot einige Freitage erschleichen wollte. Was sich ja als völligen Blödsinn herausstellte, da Thony Khan dessen Urlaub, den er zuvor schon eingereicht hatte, bewilligt hatte. Ob er sich danach wirklich so aufgespielt hat, beide mögen sich nicht und da kann so eine Diskussion hitzig sein. Nur weil dir gegenüber eine Legende steht, heisst das nicht, dass du sie anbeten musst.
Und egal, wie Punk darauf reagiert hätte, dieses Verhalten eines arroganten, jungen Wrestlers, der nichts erreicht hat und erreichen wird und alle seine Chancen vier Jahre lang vergeigt hat, würde ein Tony Khan, der nicht mit Wrestlern befreundet sein will und der sein Business sinnvoll leitet, nicht tolerieren und hätte ihn an Ort und Stelle gefeuert.
Ja, wenn man die Faktoren ausser acht lässt, dass ein Jack Perry davor nie wirklich negativ aufgefallen ist. Und wenn dir das reichen würde, dass ein Wrestler an Ort und Stelle gefeuert werden würde, dann wären wohl sehr viele Wrestler arbeitslos.
Egal, ob er das mit Punk auch getan hätte. Generell ist es absurd für mich, dass in Foren wie diesem bis jetzt so getan wird, als hätten die Bucks zusammen mit ihren "Journalisten" in Dirt Sheets nicht negative Nachrichten über Punk verbreitet, als klar wurde, dass er besser ist. Als hätte Hangman nicht ohne Rücksicht auf Verluste im Live TV nur auf sich und seine Indie Mark Freunde aufgepasst, als er Punk ohne angestrebten on-air Konflikt beschmutzt hat.
So und jetzt kommen wir in einen Bereich wo du anfängst, Dinge zu unterstellen und dich als mMn offensichtlichen Punk Fan zu Outen. Negative Nachrichten über Punk waren vor seiner Rückkehr im Sommer 2022 nicht vorhanden. Nicht mal dieser Shoot von Adam Page war Thema. Dieses Ding hat Punk ganz alleine auf die Bildfläche gebracht. Okay, kann man Adam Page dafür kritisieren, dass die Aussage nicht angebracht war. Aber da zwei Fragen. Hatte er unrecht damit? Denn es ist schon auffällig, dass Colt Cabana keine Air Time mehr hatte, als Punk da war und kaum hatte er sich nach All Out 2022 verletzt und ist nicht mehr im TV, tritt Colt Cabana auf. Was für ein Zufall. Und zweitens, Page und Punk standen in einer Fehde um den World Title, da kann man so etwas durchaus mal bringen, auch wenn es besser gewesen wäre, wenn es abgesprochen wäre. Erst aber als Punk Page blossstellen wollte und das, wie du es ja selbst nennst, ohne angestrebten on-air Konflikt, da wurde es prominent in den Wrestling-News breitgetreten. Page hat Punk nicht on-air beschmutzt.
Als hätte nicht Jack Perry als Bucks-Jünger Punk verarscht, als Punk von den Produzenten und Schiavone gebeten wurde, etwas zu ihm wegen dem echten Glas-Dummheitsspot zu sagen.
Jack Perry ist ein Young Bucks Jünger. Ja sicher. Dazu das gleiche wie vorhin bereits gesagt, mittlerweile gehe ich davon aus, dass diese Idee von Punk ganz alleine kam. Wieso sollten Produzenten, Ärzte und Schiavone ausgerechnet CM Punk, der zu dem Zeitpunkt bereits das grösste Konfliktpotential geboten hat, vorschicken? Wieso nicht Tony Khan selbst? Oder Tony Schavone? Oder schlicht weg einen anderen, erfahrenen Wrestler wie Christian Cage, der mit Jungle Boy auch schon zusammengearbeitet hat.
AEW hat sich selbst beerdigt indem die nutzlosen EVPs den größten Star vergrault haben und Jack Perry ist der letzte, der deswegen im Ring irgendwie selbstgerecht etwas sagen sollte.
Dir ist schon bewusst, dass das nur ein Beispiel war? WWE sollte mMn die AEW Referenzen komplett lassen, solange WWE vor AEW ist. Zumindest bei Raw und bei SmackDown, bei NXT hätte es seine Daseinsberechtigung. Es ging am Ende darum, dass sich derjenige, der jemandem ins Gesicht geschlagen hat, sich darüber Lustig macht, dass man 2023 niemandem ins Gesicht schlagen soll. Sehr witzig. Und die EVPs haben nicht den grössten Star vergrault. Er wurde nicht vergrault, er wurde am Ende gefeuert. Und das, nach dem man ihm eine zweite Chance gegeben hat und ihm sogar eine ganze Show gegeben hat. Hätte er bei AllIn nicht zugeschlagen und versucht, Tony Khan anzugreifen, Khan hätte ihn nicht gefeuert.
Vor allem, weil ihre guten (jungen) Stars Punk nun in die WWE folgen werden, nachdem AEW und Tony sich final als Indie Marks geoutet haben. Starks, Hobbs, FTR irgendwann ebenfalls, Cargill jetzt schon, Andrade, Brody King, die hälfte der Frauen-Division, Bullet Club Gold irgendwann.
Genau das wird der Grund sein, wieso sich die Leute für WWE entscheiden und nicht wegen der Reichweite. Schau, CM Punk ist für das Wrestling wesentlich unwichtiger, als er sich das selbst gerne zuschreiben würde. Ja, er ist ein Faktor, aber er ist nicht der Faktor. Was sagt denn zum Beispiel ein Wechsel von Adam Copeland aus, der nach der Punk Geschichte zu AEW gegangen ist. Oder ein Will Ospreay, der vor einem Monat ein Vertrag bei AEW unterschrieben hat, einer der besten Europäischen Wrestler, die aktuell ausserhalb der zwei grössten amerikanischen Ligen unterwegs sind? Noch dazu dürfen wir eins nicht vergessen, was WWE aktuell um einiges attraktiver macht, als noch vor eineinhalb Jahren und auch vor einem halben Jahr. Vince McMahon hat kreativ nichts mehr zu melden. Nicht Punk wird der Grund sein, wieso die WWE attraktiver ist, es dürfte eher Hunter und sein Booking sein. Denn Jade Cargill ist, wie du ja vielleicht auch weisst, bereits gewechselt als CM Punk noch nicht mal mit WWE gesprochen hat.
Und Punk wird vielleicht sogar NXT leiten und die neue Generation der echten Stars mit seinem Wissen begünstigen. Alles wegen Jack Perry. AEW war unsere Chance für eine echte Nummer 2, die die WWE ab und zu fürchten muss, aber Tony hat die falschen Leute an seine Seite geholt und diese Chance ist aktuell wirklich mehr als vorbeigezogen.
Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Punk war bei AEW und hätte dort auch sein Wissen ausspielen können. Wieso funktionierte es bei William Regal, Christian Cage, Matt Hardy, Dustin Rhodes und Chris Jericho und bei einem CM Punk nicht. Nicht, weil man CM Punk nicht mochte, das kam erst seit letztem Jahr Sommer, vielleicht auch ein bisschen weil er, wie nannte er Vince McMahon noch mal in seiner Pipe Bomb, ein "Old Man out of touch" ist.

Und zum Thema, die falschen Leute an die Seite geholt. Chris Jericho war von Beginn weg der bestimmende Wrestler, der sich mehr als einmal als Zuschauermagnet hervorgehoben hat. Er greift auf über dreissig Jahre Erfahrung zurück, hat in den zwei grössten Ligen unglaublich viel Erfahrung gesammelt und ist sich nicht zu schade, auch mal den kürzeren zu ziehen und sich für andere Wrestler zum Affen zu machen. MJF und Orange Cassidy sind da nur zwei Beispiele.
Dass Punk ein bestimmtes Segment der Fans in Rage versetzt, war sein Ziel und somit wie immer ein wunderbarer Move eines legendären Wrestlers, der immer und immer wieder beweist, dass er bei absolut jedem Zuschauer Emotionen hervorruft. Nach Jahren der abgestandenen AEW und auch WWE Promos ein Lichtblick. Meine Meinung.
Der Teil ging zwar nicht an mich, da es aber auch im Kommentar war, wo ich zitiert wurde, gehe ich auch noch darauf ein. Das ist, sorry für die Wortwahl, absoluter Quatsch. Hier hat er niemanden in Rage versetzt. Es war peinlich still und irgendwann kamen die obligatorischen "CM Punk" Chants die rein gar nichts aussagen. Ja CM Punk ist eine Legende. Aber es gibt Legenden, die sind grösser. Sein Status erreicht schon gar nicht die, die durch Filme bekannt sind wie Hulk Hogan, Steve Austin, The Rock, John Cena und Batista. Und dann gibt es Wrestler, die kennt so gut wie jeder, selbst wenn er nichts mit Wrestling zu tun hat. Das sind Shawn Michaels, der Undertaker, Rey Mysterio, vielleicht noch Bret Hart und Randy Orton. Ich habe mal, als ich gefragt wurde, wer denn alles so bekannt ist, ein paar Fotos von Wrestler gezeigt. Darunter waren auch ein Jeff Hardy, CM Punk, Bryan Danielson, Roman Reigns und Seth Rollins. Diese fünf hat keiner erkannt. Alle anderen hatte ich immer wieder Leute dabei, wo sie sagten "kenn ich" oder "hab ich schon mal gesehen".

Die CM Punk Promos stachen selten wirklich heraus. Er ist gut am Mic, keine Frage, aber wenn man mich jetzt fragen würde, was war die beste, seit seiner Rückkehr, ich könnte dir keine Nennen. Die bei seinem AEW-Debüt, okay, die war sehr emotional. Was ich aber kann, ich kann dir Promos nennen, die mir in den vergangenen Jahren im Kopf geblieben sind. MJF gegen Punk, dann, das war weniger eine Promo sondern ein Segment, aber die Gesangseinlage von Chris Jericho und MJF, das Podiums-Duell zwischen Orange Cassidy und Chris Jericho, die Promo zwischen Drew McIntyre und Kevin Owens letztes Jahr im Sommer, das Tribal Tribunal oder wie das hiess von der Bloodline um Sami Zayn, die Promo beim Turn von Jey Uso gegen Roman Reigns.

Der Inhalt der WWE Promos sind bisher grösstenteils generisch und ziehen nicht Reaktionen, weil sie gut sind, sondern weil da CM Punk im Ring steht. Und wenn man nicht irgendwann anfängt, ihn wirklich richtige Promos halten zu lassen, sprich lass ihn Heel turnen, dann wird sich das, sobald der Anfangshype vorbei ist, totlaufen.
 
Ich verstehe dich richtig: Journalisten, die sich weltweit seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigen, die haben keine Ahnung. Gescheiterte Persönlichkeiten aus dem Pro-Wrestling, wie Jim Cornette, Eric Bischoff und Vince Russo, die sich heute für Podcasts bezahlen lassen, weil sie aufgrund ihrer Unfähigkeit im Business sonst keinen Job mehr bekommen, die haben den Durchblick? Was bedeuten im Pro-Wrestling Business schon die Tokyo Sports Awards, pah. Raph aus dem W-I-Forum, der weiß ganz genau wer ein guter Wrestler ist.
Ich sag dir, wer aktuell durchblickt. HHH lacht sich ins Fäustchen, weil die Hardcore AEW Fans der "Elite" dabei geholfen haben, Tonys Promotion von innen selbst zu zerstören. AEW hätte Konkurrenz sein können.
 
Der gute Mann ist gegangen sobald er die Chance hatte, weil die arroganten Trampolin-Wrestler seine, Jim Ross' und die Hilfe vieler anderer, die tatsächlich wissen, was sie tun, ganz bewusst und offen ignoriert und verhöhnt haben. Self-taught und mit drei Flips das Bein brechen ist für manche gut genug als "Elite-Wrestling".
 
Ich sag dir, wer aktuell durchblickt. HHH lacht sich ins Fäustchen, weil die Hardcore AEW Fans der "Elite" dabei geholfen haben, Tonys Promotion von innen selbst zu zerstören. AEW hätte Konkurrenz sein können.
Ja, gut, weiß nicht, ob ich das über den Mann sagen würde, der mit seiner Version des Pro-Wrestlings mit 10:62 den Kürzeren gezogen und dann von "NXT ist der dritte Brand und keine Entwicklungsliga" auf "NXT ist nur Entwicklungsliga" switchen musste, weil er gezwungen war den Tag zu wechseln.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Der gute Mann ist gegangen sobald er die Chance hatte, weil die arroganten Trampolin-Wrestler seine, Jim Ross' und die Hilfe vieler anderer, die tatsächlich wissen, was sie tun, ganz bewusst und offen ignoriert und verhöhnt haben. Self-taught und mit drei Flips das Bein brechen ist für manche gut genug als "Elite-Wrestling".
Haben wir's dann mit dem Quatsch erfinden?
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ja, gut, weiß nicht, ob ich das über den Mann sagen würde, der mit seiner Version des Pro-Wrestlings mit 10:62 den Kürzeren gezogen und dann von "NXT ist der dritte Brand und keine Entwicklungsliga" auf "NXT ist nur Entwicklungsliga" switchen musste, weil er gezwungen war den Tag zu wechseln.
Wenigstens ist jetzt mein Moment für einen Kommentar gekommen, wie du sie schon seit Stunden ablässt: dass du es dir verkneifst, schlaue Dinge zu sagen, merke ich schon. HHH ist gesegnet davon, dass der Mark Tony Khan das Geld seines Vaters nicht sinnvoll nutzen konnte. Jetzt ist er, mit perfektem Timing, der King des Wrestling, statt sich mit der Konkurrenz herzumzuschlagen. Ganz im Gegenteil, Punk und Cody wurden ihm auf einem Silbertablett serviert, weil da drüben leider alle unfähig sind.
 
Der gute Mann ist gegangen sobald er die Chance hatte, weil die arroganten Trampolin-Wrestler seine, Jim Ross' und die Hilfe vieler anderer, die tatsächlich wissen, was sie tun, ganz bewusst und offen ignoriert und verhöhnt haben. Self-taught und mit drei Flips das Bein brechen ist für manche gut genug als "Elite-Wrestling".
Ernsthaft? Aus dem kompletten Text pickst du dir einen Namen raus und gehst auf nichts ein, sondern stellst Behauptungen in den Raum, die nicht mal beweisbar sind. Du lässt auch hier wieder Faktoren weg. Erstens war William Regal ursprünglich auch nicht als On-Air Persönlichkeit gedacht, das kam kurzfristig zustande. Zweitens, dann schauen wir uns doch mal den Zeitpunkt an, wann er gegangen ist. Das war ja letzten Sommer, als Vince McMahon, der Mann, der unter anderem ihn gefeuert hat, aus der Firma WWE vorübergehend aus dem Vorstand ausgeschieden ist und Triple H und Stephanie McMahon, wobei ersterer viel von Regal hält, das Ruder übernommen hat. Könnte es vielleicht damit zu tun haben. Nein, das wäre ja absurd. Mal ehrlich, es gab eine News, wo es mal hiess, dass es Leute gab, die nicht auf ihn gehört hätten. Diese News wurde aber meines Wissens nach ziemlich bald darauf dementiert und es wurden am Ende die zwei von mir genannten Gründe genannt, wieso er AEW verlassen hat. Man kann aber natürlich auch einfach alles schlechtreden.

Man kann eine Antipathie AEW gegenüber sehr klar erkennen. Das ist ja okay, man muss es ja nicht mögen. Aber man sollte bei so einer Diskussion fair sein und nicht irgendwelchen Mist behaupten, die entweder falsch oder längst widerlegt sind. Du sprichst auch immer extrem abwertend den AEW-Wrestlern gegenüber, nennst sie Trampolin-Wrestler oder dass sie arrogant seien und verteidigst dabei einen CM Punk, der die Arroganz in Person ist. Und das nicht seit kurzen, das war er schon immer.
 
Man kann eine Antipathie AEW gegenüber sehr klar erkennen.
Ich war extrem optimistisch und glücklich darüber, dass jemand eine Alternative zur delusional Vince-Era WWE auf die Beine stellen wollte. Leider waren die Young Bucks und Omega ein viel größerer Cancer, als ich jemals befürchten konnte. Ich habe diese Promotion von Anfang an unterstützt, in Person in Toronto gesehen und war sehr positiv gestimmt. Leider hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass Tony ein absoluter Mark ist und lieber mit den Leuten um sich herum befreundet sein will und mit seinen echten Wrestling-Figures spielen will, als eine gute Wrestling Show zu booken. LEIDER, in Großbuchstaben, ist AEW heute, was es ist. Das Potential war da.
Ich bin von CM Punks Deutschkenntnissen schwer beeindruckt.
Ich bin überrascht, dass es so lange gedauert hat. Glückwunsch, originell Peter!!
 
Ich sag euch was, wir treffen uns jetzt unter jedem Post zu den neuen AEW-Shows und ich erzähle euch im Detail, was für mich mit dem Produkt nicht stimmt. Und dann reden wir über Spezifika und nicht "Elite = good bro, les mal Meltzer".
 
Leider scheint es für das Aufnehmen von Wrestling-Nachrichten nicht zu reichen, auf dem eigenen Circlejerk-Board "Artikel" zu verfassen. Wir wissen alle, warum Regal kam und wieder ging und dass der AEW locker room nur außerhalb des Elite-Camps bereit ist, das Wissen von Leuten, die das Business tatsächlich verstehen, aufzunehmen und zu würdigen.
Diese Nachrichten gibt es halt nicht. Die meisten Nachrichten die es gibt, scheinst du gekonnt zu ignorieren. Deshalb sind die Inhalte deiner Beiträge auch entweder subjektiv oder rein erfunden. Die Aussagen über Regal waren schon mal kompletter Mumpitz.
 
Ich war extrem optimistisch und glücklich darüber, dass jemand eine Alternative zur delusional Vince-Era WWE auf die Beine stellen wollte. Leider waren die Young Bucks und Omega ein viel größerer Cancer, als ich jemals befürchten konnte. Ich habe diese Promotion von Anfang an unterstützt, in Person in Toronto gesehen und war sehr positiv gestimmt. Leider hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass Tony ein absoluter Mark ist und lieber mit den Leuten um sich herum befreundet sein will und mit seinen echten Wrestling-Figures spielen will, als eine gute Wrestling Show zu booken. LEIDER, in Großbuchstaben, ist AEW heute, was es ist. Das Potential war da.
Die Kritik kann ich ja ein Stückweit nachvollziehen, aber sehe ich das richtig, du bist der Meinung, Tony Khan hätte sich von den Young Bucks und Kenny Omega, mit denen er das Projekt gestartet hat, trennen sollen und CM Punk, nur weil er ein grosser Name ist. Als Mark würde ich Tony Khan jetzt nicht bezeichnen, der Begriff Smartmark würde in dem Punkt besser passen. Aber wo wurde Tony Khan denn am häufigsten als Wrestling Fan, der eine Liga leiten will bezeichnet? Das war in Bezug auf CM Punk, wo jeder nicht gehandelt hat. In jeder anderen Liga wäre CM Punk geflogen oder zumindest weit unten durch gewesen. Was hat Tony Khan gemacht? Er hat eine neue Show auf die Beine gestellt und um Punk aufgebaut, Austin Steele, der jemanden mit eine Stuhl angegriffen hat, wieder eingestellt, Punk die fast komplette Kontrolle über sein Booking gegeben und sogar ihm die Berechtigung gegeben, dass er Leute aus der Halle verbannen konnte. Das ist der wahre Kritikpunkt und das ist der Grund, wieso Tony Khan immer als Fanboy bezeichnet wurde. Er wollte unter keinen Umständen seinen Lieblinswrestler verlieren. Dafür hat er viel geopfert, was auch viel schaden angerichtet hat. Es geschah erst, als Punk auch ihn angreifen wollte. Und das er ihn angreifen wollte, das ist nach all der News-Lage ein Fakt, das kann man nicht weg diskutieren. Es ist ja auch bekannt, dass Tony Khan CM Punk gerne auch von Beginn weg haben wollte, da wollte aber Punk noch nicht. Er, so weit ich die News richtig in Erinnerung habe, wollte nicht bei einer unbekannten Company einsteigen, sondern erst wenn er sieht, was daraus wird. Deswegen hat man "nur" Chris Jericho bekommen. Einer von beiden ist heute noch dort. CM Punk kam erst, als er gesehen hatte, dass er WWE damit wirklich eins Reinwürgen konnte. Genau wie jetzt sein Wechsel zu WWE nur ein Reinwürgen ist gegenüber AEW. Vielleicht auch ein bisschen, weil er nicht will, dass seine Karriere so endet, wie sie geendet wäre, aber hey, wir wissen es nicht.

Und Kenny Omega und die Young Bucks als Cancer der Promotion zu bezeichnen halte ich auch für sehr übertrieben. Während Punk während der Corona-Zeit immer noch zu Hause war und nichts gemacht hat, sind diese Wrestler so gut es ging jede Woche in den Ring gestiegen, gerade, Kenny hat die Liga als World Champion fast ein Jahr lang getragen, er und Adam Page, gemeinsam mit den Young Bucks, hatten die beste AEW-Geschichte überhaupt, da kam davor und danach nichts mehr dran ran. Also das Ganze, worin Punk am Ende gestartet ist, baut darauf auf, was Leute wie die Young Bucks und Kenny Omega (und Cody Rhodes) aufgebaut haben. Die Probleme begannen erst, als jemand CM Punk auf den Schlipps getreten ist. Für AEW wäre es also wesentlich gesünder gewesen, hätte man Punk nie verpflichtet. Und ja, es gab Stimmen die AEW davor gewarnt haben, ihn zu verpflichten und die wurden auch belächelt, dass es aber so endet, wie es geendet hat, damit haben glaube ich sogar die wenigsten von den Kritikern gerechnet. Die Entscheidung, CM Punk zu entlassen war das erste Mal nicht eine Fan-Entscheidung gegenüber CM Punk, sondern eine Businessentscheidung von Tony Khan. Am kann ich es auch gegenüber stellen, feuere ich das halbe Roster und liefere WWE die Young Bucks, Adam Page, Kenny Omega und Jack Perry. Wobei bei den Young Bucks und bei Kenny Omega schon seit Jahren bekannt ist, dass WWE die gerne hätte. Und das nicht erst, seit es AEW gibt, sondern bei Omega mindestens seit seinem ersten grossen Match gegen Okada und bei den Bucks meine ich sogar noch länger.

Und da wir vorhin noch bei Regal waren und dass die "jungen Trampolinwrestler" ja nicht auf ihn hören wollten und ihn ausgelacht hätten. Ich bin jetzt gerade über eine alte News gestolpert, wo das hier drin stand:
Cassidy Haynes von bodyslam.net berichtet nun, dass es bereits im Jahr 2022 einen Zwischenfall mit CM Punk und William Regal gegeben haben soll. Als Regal bei AEW debütierte soll sich Punk geweigert haben ihm die Hand zu schütteln. Punk soll Regal konfrontiert und ihm mitgeteilt haben, dass er ihm nicht vertraue, da er nur ein Handlanger von Paul "Triple H" Levesque sei.
So viel zum Thema, die "Trampolinwrestler".
 
Oben