CM Punk verlässt WWE - Eklat am Montag vor RAW!

Ich würde vielmehr erwarten, dass die WWE die Geschichte on-air unter den Teppich kehren wird. Getreu dem Motto: Punk ist weg, was interessiert es uns.
Jedenfalls bin ich auf die weiteren Entwicklungen sehr gespannt...

Das könnte aber zum Problem werden, wenn die Fans plötzlich anfangen lautstark nach Punk zu chanten. Man darf nicht vergessen, dass er nicht nur ein Träger der Ratings war, sondern nach D-Bryan immernoch der beliebteste Top-Face in den Hallen war. ^^
 
Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Multi-Millionär, im Alter von 35 Jahren, der körperlich stark angschlagen ist, für ein paar tausend Dollar bei ROH oder NJPW antritt.

Für jemanden wie CM Punk würde NJPW wohl etwas tiefer in die Geldbörse greifen, doch passt nach meinem Empfinden CM Punk nicht zu NJPW, da CM Punks Stärken viel eher im Bereich der Promos und des Schauspiels zu finden sind.
 
Im Wrestling soll man bekanntlich niemals nie sagen, aber es wäre zumindest für den guten Phil Brooks sehr überraschend. Punk ist damals nicht unbedingt im Guten gegangen und hat in den letzten Jahren eigentlich kein gutes Haar an TNA gelassen. Sowohl unter den Wrestlern, als auch zwischen den TNA-Fans und Punk gibt es ja Spannungen. Und gerade Punk scheint ja jemand zu sein der seine Prinzipien hat.

Im Moment halte ich es da schon für wahrscheinlicher, dass das alles nur ein großer Work für die Fehde gegen The Authority und Vorbereitung auf den neuen Summer of Punk ist. oder vllt. wird es ja auch ein Winter oder Spring of Punk! :D

Mach mir bitte weiter Hoffnung <3 :D
 
Ich stell mir grade die Besprechung zwischen Vince, HHH, Stephanie und den restlichen Vollpfeifen im Management vor:

"Leute... Punk hat gekündigt" - "Gott Sei Dank nicht Cena oder Orton! Lassen wir halt Bryan bei WM verlieren..."
 
Wär ja schon der Hammer, wenn es alles nur Storyline wäre, aber ich glaube nicht dran, dass es nur ein Work ist, gerade weil Punk eben seine Prinzipien ist und er auch der einzige im Roster ist, dem ich es zutrauen würde, dass er Bad Ass genug ist, einfach zu gehen und nicht mehr wieder zu kommen. Seinen Abgang unter den Teppich zu kehren, um Chants zu generieren wäre einfach eine zu gewagte Storyline und wenn man dieses Jahr wirklich alles hätte Umschmeißen wollen, hätte man nicht Batista vs. Orton als WM Main Event geplant. Und sollten selbst die Pläne nur fake und als Teil einer Storyline in Umlauf gebracht wurden sein, würde mich das schon sehr wundern, auch wenn natürlich nichts unmöglich ist. Aber warum hat man dann erst so eine schwachsinnige Aufbau-Fehde gegen Kane gestartet, wenn man sowieso ganz andere Pläne hatte? Eine so große Täuschung der Smart Marks traue ich der WWE und ihren Kreativen beim besten Willen einfach nicht zu.
 
Für jemanden wie CM Punk würde NJPW wohl etwas tiefer in die Geldbörse greifen, doch passt nach meinem Empfinden CM Punk nicht zu NJPW, da CM Punks Stärken viel eher im Bereich der Promos und des Schauspiels zu finden sind.

Da unterschätzt du den guten Punk aber schon etwas. Denn er gehört immer noch zu den besten In-Ring Performern der Welt. Alleine gegen den Taker, Jericho und Lesnar konnte man das letztes Jahr sehen. Und mit seinem Kampfsporthintergrund, dürfte er sich auch an den Stil von NJPW anpassen können. Punk währe wohl der beste ausländische In-Ring Performer den NJPW dann derzeit bekommen könnte. Denn er dürfte immer noch um einiges besser sein als Devitt, Anderson, Archer, Smith und wer sich da im Moment noch so rumtreibt. Weil Punk ja denn auch mehr Freiheiten hätte als ihn der WWE-Stil bietet. Die Frage ist ob Punk aufgrund seines Looks zum Megastar in Japan taugt. In etwa die umgekehrte Ausgangslage wie bei Tanahashi. :D

Das könnte aber zum Problem werden, wenn die Fans plötzlich anfangen lautstark nach Punk zu chanten. Man darf nicht vergessen, dass er nicht nur ein Träger der Ratings war, sondern nach D-Bryan immernoch der beliebteste Top-Face in den Hallen war. ^^

Wenn das Ganze mit Bryan nur ansatzweise so geplant war, dann scheint WWE sowas ja in Kauf zu nehmen. Ist vielleicht das Wissen um die eigene Monopolstellung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unterschätzt du den guten Punk aber schon etwas. Denn er gehört immer noch zu den besten In-Ring Performern der Welt. Alleine gegen den Taker, Jericho und Lesnar konnte man das letztes Jahr sehen. Und mit seinem Kampfsporthintergrund, dürfte er sich auch an den Stil von NJPW anpassen können. Punk währe wohl der beste ausländische In-Ring Performer den NJPW dann derzeit bekommen könnte. Denn er dürfte immer noch um einiges besser sein als Devitt, Anderson, Archer, Smith und wer sich da im Moment noch so rumtreibt. Weil Punk ja denn auch mehr Freiheiten hätte als ihn der WWE-Stil bietet.

Ich halte CM Punk in keinster Weise für einen schlechten In-Ring Performer, doch wenn ich ihn jetzt sehe, fällt mir doch auf, dass seine WWE-Karriere und auch seine Verletzungen Spuren hinterlassen haben. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Punk am Mikrofon noch besser ist als im Ring, weswegen ich für ihn im Ausland keine Alternative sehe.
 
Sagen wir mal so: Für die Fans wurde nun eine optimale Situation geschaffen!

Wenn Punk tatsächlich die Company verlässt, dann ist Punk sozusagen "unser" Unterstützer, der Mann, der das Produkt ebenfalls scheiße findet und endlich Konsequenzen gezogen hat. Wir können uns noch so gerne beschweren, die Shows verweigern etc., doch mit dem Abgang von Punk wurde in gigantisches Ausrufezeichen gesetzt, in Amerika wird es -wenn es wahr ist- medial sicherlich Wellen schlagen. Und ich bin mir sicher, der Abgang wird/muss die WWE zum Umdenken bewegen. Stellen wir uns vor, sie würden den Abgang einfach ignorieren, Folgen --> Auswirkungen auf die Ratings, Live Event Verkäufe + Merchandise! Zusätzlich dann eben die Chants der Fans, die Punk (zumindest die Smart Marks) nicht so schnell vergessen werden. Ich bin mir sicher, so schnell können sie Punk nicht aus ihren Shows schreiben, dementsprechend wird ein Umdenken kommen. Vor allem, wenn Wrestler nachziehen würden. Auch kleinere Stars könnten auf den Zug aufspringen, sie müssen dafür ja nicht im Main Event stehen.

Ist es allerdings nur eine Storyline, hat World Wrestling Entertainment endlich mal wieder einen Grundbaustein für eine geniale Fehde geschaffen, nach langer Zeit scheint eine Story interessant zu werden! Wenn man so eine Geschichte inszeniert, muss man einen gigantischen Push von CM Punk planen! Alles andere wäre desaströs und würde alle bisherigen Fehlentscheidungen von WWE übertreffen, aber an diesen Gedanken möchte ich jetzt noch nicht glauben. Ist es Storyline, wird das Comeback (bei richtiger Inszenierung) ähnliche Reaktionen wie Daniel Bryan auslösen und man könnte Punk mit sofortiger Wirkung ins Titelgeschehen integrieren, ihn zu einem langfristigen Star machen (Die Zeit wird knapp, man hat es beim ersten Summer of Punk schon vergeigt).

Doch eine weitere Situation, die ebenfalls optimal für Fans ist: Punk kehrt zu den Indys zurück! Eine Traumvorstellung, ich bin nämlich ebenfalls davon überzeugt, dass Punk dem Wrestling nicht sofort den Rücken kehrt. Vielleicht wird es es höchstens noch ein, zwei Jahre bestreiten, doch ein Comeback zu den Indys kann ich mir durchaus vorstellen. Und alle Indy Fans wissen, wenn ich von möglichen Traumkonstellationen spreche: Ich sage nur Kevin Steen, Chris Hero, Michael Elgin, Kyle O'Reilly, Drake Younger, AJ Styles, Adam Cole, USW!!!! Ich muss sagen, ich bin leicht erregt. :D
Vor allem ein Comeback bei Ring of Honor halte ich für sehr wahrscheinlich, vor allem aus nostalgischen Gründen. Aber auch Matches bei PWG wäre der absolute Hammer! Wenn er das Business tatsächlich liebt, wie er sagt, wird er bei kleineren Ligen anheuern und eventuell danach nochmal einen Run bei der WWE hinlegen, um nochmal ordentlich Geld in seine Taschen zu stopfen. Aber Punk schätze ich ebenfalls als ein Mensch mit Prinzipien ein, vielleicht ist eine Rückkehr -nur wegen des Geldes- gar kein Thema bei ihm.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Punk nötige Konsequenzen gezogen hat, Mick Foley hat mit dem wunderbaren Post einen Anfang gesetzt und die Kette wird hoffentlich weitergeführt.
 
So, ich habe nochmal ein wenig meine Gedanken sortiert. An der ganzen Story ist etwas faul, denn:
"F4WOnline.com is reporting that Punk told Vince McMahon at RAW that he was going home & he left. On the Wrestling Observer Radio Dave Meltzer noted that CM Punk said he was leaving right before the show Monday night, which meant the show had to be rewrote without CM Punk included in it."
Da steht, dass Punk direkt vor Raw gequittet hat. Der Tweet von Bryan mit dem er die Übernahme der Fehde gegen HHH eingeleitet hat war aber, sofern ich mich nicht irre, früher. Auch das Heraushalten von Bryan aus dem Rumble würde dann auf einmal Sinn machen.
Man muss also entweder bereits vorher vom Abgang Punks gewusst haben (dann macht das Verhalten keinen Sinn) oder man versucht gerade eine gewaltige Storyline aufzubauen. Oder ich überschätze gerade die WWE und es sollte tatsächlich zu einer Konfrontation zwischen Nase und Bryan kommen.
Aber eigentlich macht das alles keinen Sinn.

Zitat ist von:
Breaking: CM Punk Leaving WWE Soon? « WrestleTweet.Com- The Official Website for [MENTION=105]wwe[/MENTION]Retweeting WrestleTweet.Com- The Official Website for [MENTION=105]wwe[/MENTION]Retweeting
 
Ich traue dem Braten noch nciht so ganz und vermute ehrlich gesagt eine Storyline... Und eine sehr gute, wenn es denn eine ist und entsprechend umgesetzt wird.

Sollte es kein Work sein, dann ziehe ich alle vorhandenen Hüte. Punk zieht aus seiner Unzufriedenheit Konsequenzen und geht. Ob das nun den Fans gegenüber fair ist, sei mal dahingestellt, aber die Signalwirkung ist deutlich und für die WWE-Offiziellen verheerend. Punk ist einer der größten Stars der Promotion, egal wie sehr Nase und Konsorten auch versuchen Cena, Orton, usw den Fans in den Rachen zu schieben. Sollte die WWE nicht angemessen auf die Sache reagieren - wobei mir noch nicht ganz klar ist, was angemessen bedeutet - hat sie endgültig ihren Draht zum Publikum verloren.
 
NEEEEIIIIINNNN :(:(:(:(:(:(:(:thumbsdown:
Mein Absoluter Fav. Wrestler geht weg -.- das doch scheiße! Noch Tiefer kann die WWE gar nicht sinken....Punk IST einer der größten und besten die die WWE Hatte. Ein Cena oder Orton werden es nie schaffen das WWE-Universe so zu Unterhalten wie es ein CM PUNK getan hat.

Da hat sich die WWE aber ein Riesen haufen Steine in den Weg gelegt. Ich bin echt gespannt was die jetzt machen wollen.

Aber ganz erlich...ganz ganz großen Respekt an Phillip Jack Brooks. Ich wette es gibt Niemanden der mit seiner seiner Unzufriedenheit so deutlich wird. Ich kann für die WWE nur hoffen das sie jetzt endlich mal kapiert haben was fürn Bock Mist die da fabrizieren. Is doch selbe mit Daniel Bryan. An seiner Stelle würde ich auch abhauen. Ganz erlich

Hmmm..vielleicht gucke ich jetzt kein RAW mehr...hat ja kein Sinn mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats heute echt aus den Latschen gekippt, als ich die News lesen musste. Ein herber Verlust für die Fans und für die WWE finanziell wohl erstmal auch. Ich denke hier wurde bezüglich des Themas alles gesagt: WWE hats verbockt und muss jetzt hoffentlich weitere bittere Konsequenzen hinnehmen.

Bleibt zu wünschen, dass Mich Foley, Y2J, Edge, Stone Cold und wie sie alle heißen der WWE solange sich nichts zum Positiven ändert vom Sportunterhalter Nr. 1 fernhalten. Und die Fans müssen sich weiter aufbäumen...
 
Aber Punk schätze ich ebenfalls als ein Mensch mit Prinzipien ein, vielleicht ist eine Rückkehr -nur wegen des Geldes- gar kein Thema bei ihm.

Ich bin zwar ein Fan von Punk, aber die Sache mit den Prinzipien halte ich hier für etwas überbewertet. Wenn er nicht mehr des Geldes wegen zurückkommt, liegt das daran, dass er es schlicht als Multi-Millionär nicht nötig hat. In so einer Situation würde ich das persönlich zwar auch als "edle Entscheidung" hinstellen, ziemlicher Bullshit würde es aber trotzdem bleiben. ;) Umgekehrt verurteile ich auch keinen einzigen Indie-Wrestler als prinzipienlos, wenn er nur wegen dem Geld zur WWE geht. Im Gegenteil ist das für mich der einzige Grund, weshalb man einen Run in dieser mittlerweile schon recht peinlichen Liga überhaupt in Erwägung ziehen sollte.
 
Ich greife mir mittlerweile wirklich auf den Kopf. Überlegt doch einmal, wie eine solche Situation in einem anderen Unternehmen laufen würde. Mal angenommen, WWE stünde nicht für World Wrestling Entertainment sondern für... was weiß ich... World Wood Engineering und ist Marktführer in der Holzindustrie.

- Die Einnahmen sind seit Monaten rückläufig. Sowohl was kleinere wöchentliche Aufträge betrifft, als auch große Aufträge, die nur einmal im Monat stattfinden.
- Die Kunden auf aller Welt regen sich lauthals über das Produkt auf. Nicht nur kleiner Protest, nein, sie boykottieren sogar qualitativ gute Ware aus Frust.
- Der Junior Chef (HHH), der gerade das Ruder von seinem Vorgänger Übernommen hat, stellt sich selbst in den Mittelpunkt. Kassiert ab, steht im Rampenlicht, macht fragwürdige Entscheidungen.
- Große Investitionen des Junior-Chefs (Mistico) erweisen sich als Millionenschaden.
- Die ihm unterstellte Führungsetage (Booking) ist allesamt unfähig und erntet von allen Seiten Kritik. Ebenfalls gab es in der Vergangenheit viele fragwürdige Entscheidungen.
- Ehemalige Top-Mitarbeiter bringen mittlerweile die Firma durch öffentliche Kritik in Verruf.
- Der fähigste Mitarbeiter (siehe WWE-Champion Run) der letzten Jahre verlässt die Firma aus Ärger.
...

Lange Rede kurzer Sinn: In einer Welt außerhalb des "WWE Universe" wär Nase mittlerweile arbeitslos.
 
Also mir ist es ehrlich gesagt egal..
Ich war ohnehin nie der große Punk Fan und man hat ja auch im Mainroster mit Wade Barrett,Daniel Bryan,Cesaro,Shield,Wyatt Family etc. viele Möglichkeiten.
Bei NXT sind mit Zayn,Neville,Kalisto,Solomon... auch gute Leute..
Da kann man auch ohne Punk tolle Shows liefern.
 
Also mir ist es ehrlich gesagt egal..
Ich war ohnehin nie der große Punk Fan und man hat ja auch im Mainroster mit Wade Barrett,Daniel Bryan,Cesaro,Shield,Wyatt Family etc. viele Möglichkeiten.
Bei NXT sind mit Zayn,Neville,Kalisto,Solomon... auch gute Leute..
Da kann man auch ohne Punk tolle Shows liefern.
Nur können die allesamt nicht ohne weiteres seinen Platz einnehmen, weil ihnen der Status fehlt. Die muss man alle erst mal aufbauen. Und dafür brauchst du halt auch etablierte Main Eventer wie Punk. Im jetzigen Stadium locken nur wenige der genannten auch wirklich Fans in die Arenen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass man wohl wieder nen Teilzeitwrestler mehr verpflichtet. Oder man ziehts wirklich mal knallhart mit bspw. einem Cesaro durch, nur das dauert halt mind. 1-2 Jahre, bis er Ansatzweise einen solchen Status erreicht hat. Du brauchst die Punks und die Cenas um die neue Generation over zu bekommen. Und man weiß ja, wie sowas bei Cena, Hunter etc. abläuft ...
 
Also mir ist es ehrlich gesagt egal..
Ich war ohnehin nie der große Punk Fan und man hat ja auch im Mainroster mit Wade Barrett,Daniel Bryan,Cesaro,Shield,Wyatt Family etc. viele Möglichkeiten.
Bei NXT sind mit Zayn,Neville,Kalisto,Solomon... auch gute Leute..
Da kann man auch ohne Punk tolle Shows liefern.

Klar kann man auch ohne Punk tolle Shows abliefern, aber darum geht es hierbei nicht. Es geht auch nicht darum, dass CM Punk gegangen ist, es geht darum dass Phil Brooks die Schnauze scheinbar so voll hat, dass er seiner Firma den Rücken kehrt. Jener Phil Brooks der eines DER Aushängeschilder und einer der größten Fanmagnete ist. Das ist etwas ganz anderes als wenn er seinen Vertrag hätte auslaufen lassen, zumal das mediale Echo gigantisch sein wird und die WWE nun öffentlich viel mehr hinterfragt wird. Außerdem muss man das Kayfabe brechen um die Situation zu erklären.
Das ist für die WWE das Worst-Case Szenario!
 
[MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION] ich sehe den Nachschub gar nicht mal als großes Problem. Klar, gerade jetzt hat man viele Möglichkeiten mit Leuten, die in der zweiten Reihe nur auf den Monsterpush warten. Und auf kurz oder lang den Spot besetzen können. Und selbst dann gibts schon wieder wie du richtig sagtest bei NXT Leute, die in die 2. Reihe nachrücken. Hätt aber jetzt schon von dir erwartet dass du auch "Mason Ryan" sagst :D

Aber mal Spaß beiseite: Wie blöd ist die WWE? Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt? Nachdem man Punk einen langen Titelrun, ein Match gegen den Taker, die Pipebomb etc. gegönnt hat? Wenn ich dort im Management sitze, zwinge ich ihn WM zu worken. Ansonsten bekommt er eine Klage um die Ohren. Und das sag ich als Punk-Fan. Warum? Mit Punk hätte man bei WM ein Match, das die Leute sehen wollen. Selbst HHH würde in diesem Match gut aussehen, und es gibt zumindest für diese 20min keine Daniel Bryan Chants. Die Leute wollen Punk, und er wär ein wichtiger Bestandteil der WM gewesen. Was hat man jetzt? Ich sehe schon die News im nächsten Monat: Punk Schilder konfisziert, Smackdown Töne nachbearbeitet usw. In Zukunft heißt es nicht mehr bei jedem Match "Yes" und "Daniel Bryan", sondern "Yes", "Daniel Bryan" und "We want Punk". Gratulation WWE.
 
@ZackAttack
Das ist mir schon bewusst..
Ich hoffe eben darauf, dass man nun auf einen oder mehrere der genannten Worker setzt und sie hinter Cena/Batista/Orton/Bryan.. aufbaut.
Denn das Potentital ist da um was cooles draus zu machen.

Und jetzt wäre durch Punk ein Platz frei.
Wäre nun vlt. interessant Roman nun bald von Shield zu trennen und Shield vlt. mit einem Kalisto z.b. als neues 3. Mitglied zu vervollständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit bspw. einem Cesaro durch, nur das dauert halt mind. 1-2 Jahre, bis er Ansatzweise einen solchen Status erreicht hat

Dem kann ich aber nicht zustimmen. In der heutigen Zeit bringt es nichts, jemanden über mehrere Jahre aufzubauen, da jeder irgendwann in dieser Zeit dann zwischendrinn doch schon mal beerdigt wird. Der bessere Weg, um Cesaro oder irgendjemand auf diesem Level over zu bringen wäre, einfach mal eine große Storyline mit demjenigen zu booken, an deren Ende er bei allen Fans over ist. Wenn man Cesaro nun, wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, gegen Swagger turnen würde und ihn dann in die Corporate Story für ein Match gegen Triple H bei Wrestlemania einbinden würde und Cesaro dieses dann gewinnen würde, wäre es doch schon so gut wie geschafft. Wenn der Ersatzmann dann erst mal in den Main Events angekommen ist und von den Fans angenommen werden würde, wo ich bein Cesaros Popularität im Netz fest von ausgehen würde, wäre es nicht mehr allzu schwer, ihn auf den Status eines CM Punks zu bringen.
 
Dem kann ich aber nicht zustimmen. In der heutigen Zeit bringt es nichts, jemanden über mehrere Jahre aufzubauen, da jeder irgendwann in dieser Zeit dann zwischendrinn doch schon mal beerdigt wird. Der bessere Weg, um Cesaro oder irgendjemand auf diesem Level over zu bringen wäre, einfach mal eine große Storyline mit demjenigen zu booken, an deren Ende er bei allen Fans over ist. Wenn man Cesaro nun, wie in dem anderen Thread bereits erwähnt, gegen Swagger turnen würde und ihn dann in die Corporate Story für ein Match gegen Triple H bei Wrestlemania einbinden würde und Cesaro dieses dann gewinnen würde, wäre es doch schon so gut wie geschafft. Wenn der Ersatzmann dann erst mal in den Main Events angekommen ist und von den Fans angenommen werden würde, wo ich bein Cesaros Popularität im Netz fest von ausgehen würde, wäre es nicht mehr allzu schwer, ihn auf den Status eines CM Punks zu bringen.
Ihn in eine starke Position zu bringen nicht, ihn aber wirklich auf Dauer dort zu festigen schon. Ich weiß ich gehe bei sowas immer zu logisch ran und eher weniger wie der Casual-Fan, aber aus den tiefen der Midcard innerhalb kürzester Zeit gegen den selbsternannten Gott, das könnte ich kaum ernst nehmen. Sowas kann funktionieren, siehe Sheamus oder Del Rio, die man recht schnell so hoch gebracht hat, aber dort ist der anfängliche Zauber durch diese gewaltigen Pushs auch schnell verflogen, langfristige Popularität können vor allem diejenigen vorweisen, die wirklich lange für ihren Spot kämpfen mussten und eben nicht von jetzt auf gleich in den Himmel gepushed wurden. Bei Cesaro könnte es aufgrund seiner Beliebtheit bei den Smart Marks anders sein, doch ich bleibe zunächst einmal leicht skeptisch, mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch für unrealistisch halte.
 
Ihn in eine starke Position zu bringen nicht, ihn aber wirklich auf Dauer dort zu festigen schon. Ich weiß ich gehe bei sowas immer zu logisch ran und eher weniger wie der Casual-Fan, aber aus den tiefen der Midcard innerhalb kürzester Zeit gegen den selbsternannten Gott, das könnte ich kaum ernst nehmen. Sowas kann funktionieren, siehe Sheamus oder Del Rio, die man recht schnell so hoch gebracht hat, aber dort ist der anfängliche Zauber durch diese gewaltigen Pushs auch schnell verflogen, langfristige Popularität können vor allem diejenigen vorweisen, die wirklich lange für ihren Spot kämpfen mussten und eben nicht von jetzt auf gleich in den Himmel gepushed wurden. Bei Cesaro könnte es aufgrund seiner Beliebtheit bei den Smart Marks anders sein, doch ich bleibe zunächst einmal leicht skeptisch, mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch für unrealistisch halte.

Klar, Sheamus und Del Rio wurden auch in den Himmel gepusht, aber die hatten von vornherein keine große Fanbase. Ich sehe es einfach so, dass Punk und Bryan vor ihren Durchbruchs-Storys auch nur im Internet wirklich vereehrt wurden. Klar war Punk schon zu SES-Zeiten Main Eventer, aber der Gott-Status für die Masse kam erst nach der Pipe-Bomb Storyline und ähnlich sieht es mit Bryan aus, der auch erst zu dem Zeitpunkt richtig als Topstar gefestigt war, als er Cena schlagen durfte. Man müsste halt schlau booken und die Beliebtheit Cesaros ausnutzen. Wenn ein paar Fans Anfangen lautstark für ihn zu chanten, dann werden es wie bei Bryan von Woche zu Woche mehr werden und wenn er dann ein großes WM-Match gewinnen würde, hätte man es schon fast geschafft.
 
Neues Kapitel: WWE folgt CM Punk wohl nicht mehr auf Twitter. :D

Klar, Sheamus und Del Rio wurden auch in den Himmel gepusht, aber die hatten von vornherein keine große Fanbase. Ich sehe es einfach so, dass Punk und Bryan vor ihren Durchbruchs-Storys auch nur im Internet wirklich vereehrt wurden. Klar war Punk schon zu SES-Zeiten Main Eventer, aber der Gott-Status für die Masse kam erst nach der Pipe-Bomb Storyline und ähnlich sieht es mit Bryan aus, der auch erst zu dem Zeitpunkt richtig als Topstar gefestigt war, als er Cena schlagen durfte. Man müsste halt schlau booken und die Beliebtheit Cesaros ausnutzen. Wenn ein paar Fans Anfangen lautstark für ihn zu chanten, dann werden es wie bei Bryan von Woche zu Woche mehr werden und wenn er dann ein großes WM-Match gewinnen würde, hätte man es schon fast geschafft.
Bestreite ich auch überhaupt nicht. Ich glaube nur nicht, dass es ganz so einfach sein wird, sofern man den Mut hat. Mit dem aktuellen Momentum im Rücken stehen die Chancen aber wohl so gut, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Und Sheamus hat man damals richtig abgefeiert, als er Cena vollkommen überraschend den Titel abgenommen hat und dann die Fehde gegen Hunter hatte. Danach hat man nur alles falsch gemacht. Aber man sollte halt nicht vergessen, dass Punk und Bryan mehr als eine Story gebraucht haben, um wirkliche diese Reaktionen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestreite ich auch überhaupt nicht. Ich glaube nur nicht, dass es ganz so einfach sein wird, sofern man den Mut hat. Mit dem aktuellen Momentum im Rücken stehen die Chancen aber wohl so gut, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Und Sheamus hat man damals richtig abgefeiert, als er Cena vollkommen überraschend den Titel abgenommen hat und dann die Fehde gegen Hunter hatte. Danach hat man nur alles falsch gemacht. Aber man sollte halt nicht vergessen, dass Punk und Bryan mehr als eine Story gebraucht haben, um wirkliche diese Reaktionen zu ziehen.

Bei Sheamus war es damals aber auch einfach der Überraschungsmoment, und klar jeder hat gefeiert, aber bei Sheamus war auch schnell klar, dass er sich nicht auf dieser Position halten würde, da er ebend Heel war und die RtWM vor der Tür stand, wo man einen Neulings-Heel nicht als WWE Champion hinschicken kann. Bei Cesaro kann man aber sicher sein, dass er durch seine Indy-Vergangenheit die selben Fans hinter sich stehen hat, die auch die Wellen um Punk und Bryan ins Rollen gebracht haben und noch dazu hätte gerade er halt auch noch die Statur, die einem Vince McMahon zusagt, deswegen halte ich das Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich. Aber wenn dann soll man jetzt damit anfangen, denn jetzt hat man dieses Loch und jetzt hat man die Chance jemanden an diese Stelle zu bringen. Ich hoffe einfach, dass die WWE es nicht mal wieder vergeigt. :)
 
Bei Sheamus war es damals aber auch einfach der Überraschungsmoment, und klar jeder hat gefeiert, aber bei Sheamus war auch schnell klar, dass er sich nicht auf dieser Position halten würde, da er ebend Heel war und die RtWM vor der Tür stand, wo man einen Neulings-Heel nicht als WWE Champion hinschicken kann. Bei Cesaro kann man aber sicher sein, dass er durch seine Indy-Vergangenheit die selben Fans hinter sich stehen hat, die auch die Wellen um Punk und Bryan ins Rollen gebracht haben und noch dazu hätte gerade er halt auch noch die Statur, die einem Vince McMahon zusagt, deswegen halte ich das Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich. Aber wenn dann soll man jetzt damit anfangen, denn jetzt hat man dieses Loch und jetzt hat man die Chance jemanden an diese Stelle zu bringen. Ich hoffe einfach, dass die WWE es nicht mal wieder vergeigt. :)

Ich denke darauf können wir uns einigen. Bei Sheamus fand ich den Untergang aber erst besiegelt, als er Face geturnt ist. :D
 
Ich bin zwar ein Fan von Punk, aber die Sache mit den Prinzipien halte ich hier für etwas überbewertet. Wenn er nicht mehr des Geldes wegen zurückkommt, liegt das daran, dass er es schlicht als Multi-Millionär nicht nötig hat. In so einer Situation würde ich das persönlich zwar auch als "edle Entscheidung" hinstellen, ziemlicher Bullshit würde es aber trotzdem bleiben. ;) Umgekehrt verurteile ich auch keinen einzigen Indie-Wrestler als prinzipienlos, wenn er nur wegen dem Geld zur WWE geht. Im Gegenteil ist das für mich der einzige Grund, weshalb man einen Run in dieser mittlerweile schon recht peinlichen Liga überhaupt in Erwägung ziehen sollte.

Du lässt so einige Sachen aber außer acht. Und zwar Punks Charakter. Punk hat es nicht "nicht mehr nötig" weil er so viel Geld wie Cena, Orton oder Batze verdient hat, sondern weil er sich die Milliönchen die er sich in den letzten 3 Jahren mitgenommen hat aufgespart hat. Deshalb gingen einige davon aus dass er vllt. im Sommer geht. Weil er sparsam lebt und er nichts machen muss wegen des Geldes. Meltzer sagte heute im Sonder-Podcast zu Punk, dass Punk sich genau deswegen auch mehr rausgenommen hat als andere. Weil WWE ihn im Grunde mit nichts drohen konnte. Weil man ihn hätte maximal feuern können, und finanziell wäre ihm das scheißegal gewesen. Andere große Star haben die Freiheit nicht, weil sie die Kohle auf den Kopp hauen wie sie reinkommt. Und genau da sei Punk laut Meltzer eine der absoluten Ausnahmen. Und eigentlich kann man zwischen den Zeilen lesen, dass Punk offenbar nicht viel für das liebe Geld tut, weil er selbst Geld nicht über alles stellt. Wäre dem so, dann wäre er übrigens auch bis nach WM geblieben. Denn das meiste Geld gibt es jetzt zu verdienen. Das kann man also erst recht als Zeichen sehen.


So, ich habe nochmal ein wenig meine Gedanken sortiert. An der ganzen Story ist etwas faul, denn:
"F4WOnline.com is reporting that Punk told Vince McMahon at RAW that he was going home & he left. On the Wrestling Observer Radio Dave Meltzer noted that CM Punk said he was leaving right before the show Monday night, which meant the show had to be rewrote without CM Punk included in it."
Da steht, dass Punk direkt vor Raw gequittet hat. Der Tweet von Bryan mit dem er die Übernahme der Fehde gegen HHH eingeleitet hat war aber, sofern ich mich nicht irre, früher. Auch das Heraushalten von Bryan aus dem Rumble würde dann auf einmal Sinn machen.
Man muss also entweder bereits vorher vom Abgang Punks gewusst haben (dann macht das Verhalten keinen Sinn) oder man versucht gerade eine gewaltige Storyline aufzubauen. Oder ich überschätze gerade die WWE und es sollte tatsächlich zu einer Konfrontation zwischen Nase und Bryan kommen.
Aber eigentlich macht das alles keinen Sinn.

Zitat ist von:
Breaking: CM Punk Leaving WWE Soon? « WrestleTweet.Com- The Official Website for @wweRetweeting WrestleTweet.Com- The Official Website for @wweRetweeting

Du gehst im Moment davon aus dass zum Zeitpunkt von Bryans Tweet die Story schon geplant war. Und Bryan hat das selbe, Tage vorher in einem Interview gesagt. Was, wenn bis zum Rumble das nicht der Plan war? Denn sowohl der PWInsider als auch F4WOnline berichteten letzte Woche, dass der Plan Sheamus vs. Daniel Bryan heißt. ;) Die Tweets von Bryan waren vllt. In-Charakter, aber zielten vermutlich nicht darauf ab eine Storyline aufzubauen.

Ein Abgang von Punk ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt des Jahres, kurz vor dem Start des Networks, kurz vor WM, macht (leider) überhaupt keinen Sinn. Vor allem wenn man es in den Shows totschweigt. Denn bisher geht Punks Abgang nur durch die Medien. Und AJ hat auf Twitter bestätigt, dass "Phils Abgang kein Work" ist. hat sie umgehend wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das komplette Szenario rund um CM Punk jetzt schon den ganzen Tag und finde es ja irgendwie lustig, wie viel darüber geredet wird. Sicher, Punks nicht Auftritt bei Raw ist ein klarer Hinweis auf die Richtigkeit dieser Nachricht, jedoch bin ich der Meinung, dass CM Punk seine Fans und sich nicht einfach so aufgeben wird. Das man jetzt sagt, dass Punk in den nächsten Monaten nicht mehr auftreten wird, kann ich einfach nicht verstehen, da man doch immer noch nur einer Quelle vertraut, welche auch einmal Dinge falsch interpretieren kann. Wartet die nächsten 2 Wochen ab, dann sehen wir, ob es wie im Sommer 2011 wieder nur so eine Sache von ner Woche ist, oder ob CM Punk wirklich ernst macht und auf der Road to WrestleMania XXX den Schwanz einzieht. Da er sowieso sehr launisch ist, kann man hier noch lange keinen Schlussstrich ziehen.

- Die WWE braucht CM Punk, CM Punk aufgrund seiner Lebensweise jedoch nicht die WWE.
 
Oben