CM Punk vs. Ryback stellt WWE vor massive Probleme, Armstrong Brüder werden befördert, Mysterio Update

Die Serie schon-ABER nicht clean...
Danach wieder Siege und man kann ja sagen, dass diese einzige Niederlage unfair war-also wäre die Niederlage ja nicht soo gravierend...

Doch, auch die nicht cleane Niederlage wäre für das Gimmick Rybacks gravierend! Die WWE hat sich mit ihren ganzen Themen-PPV Müll einfach ins eigene Fleisch geschnitten. Die beste Möglichkeit wäre wohl noch ein Draw. Aber wie ein Draw in einem Hell in a Cell Match? Und das Double Pin Finish hatten wir erst bei Night of Champions, dies fällt also eigentlich auch weg.
 
Die Serie schon-ABER nicht clean...
Danach wieder Siege und man kann ja sagen, dass diese einzige Niederlage unfair war-also wäre die Niederlage ja nicht soo gravierend...

Wie gesagt..Man nehme Goldberg. Der hat nach seiner ersten Niederlage extrem an Momentum verloren und der war mehr over als Ryback heute. Und wie hatte man Goldbergs seine erste Niederlage beigebracht? Kevin Nash per Elektroschocker. Das dürfte man schwer toppen können. "Uncleaner" *(c) by JME* kann man ja wohl nicht mehr verlieren. Ryback wäre dann einer von vielen. Heel-Champs gewinnen doch eh nur unfair. Ryback würde nichts mehr von den anderen Faces unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum freud mich das jetzt eigentlich, endlich bekommt die WWE mal die Quittung dafür was sie Jahrelang versäumt hat. Leid tuen mir nur die, die jetzt auf Grund dessen verheizt werden. Man sollte sich eben nicht immer auf das verlassen, was man denkt, sondern man sollte Wissen und wie Bizzy es schon tausend mal sagte, ein Ersatzplan wäre hilfreich, um solche Probleme von vornherein auszuschliessen.
 
Rybacks Gimmick hab ich z.B von Anfang an kritisiert. Ich habe irgendwo, vor längerer Zeit, schon mal geschrieben, das die WWE früher oder später in eine Zwickmühle gerät. Man hatte so viele Möglichkeiten Ryback ohne Siegesserie pushen zu können, aber nein, man muss sich ja dafür entscheiden. Und jetzt sitzt die WWE in der Scheiße. Besonders weil CM Punk die selbe Körperstatur hat, wie die Gegner die Ryback geplättet hat. Hinzu kommt noch das Ryback im Mainevent steht und das auf ihn besonders geachtet wird. Diese Notlösung könnte man als Push interpretieren. Meiner Meinung nach ist dies aber der Anfang vom Ende.

Ich will zwar nicht angeben, aber alles was ich vor einigen Wochen vorausgesagt habe, trifft ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das von der WWE einfach nur amateurhaft. Das klingt alles total unüberlegt und ich bin jetzt schon gespannt, wie man das Match bei Hell in a Cell enden lässt. Ohne große Logiklücken würde es auf jeden Fall kein gutes Ende geben. Entweder man zerstört den Streak, was Ryback, wie JME schon erwähnte, um einiges zurückwirft und ihm sehr schadet, oder man lässt ihm den Titel gewinnen, was der größte Schwachsinn überhaupt wäre. Nichts würde einen Titelgewinn Rybacks rechtfertigen, da es ein viel zu großes Risiko ist, einen, der noch nichts außer Squash Matches gegen zum Großteil Undercarder geleistet hat. Ryback hat bis jetzt noch nicht beweisen können, dass er in der Lage ist, ein längeres gutes Match auf die Beine zu stellen, was als WWE Champion auf jeden Fall nötig ist. Man hätte ihm zuvor mindestens eine Fehde eben müssen, bei der er zeigen kann, was er drauf hat. Ich verfolge zwar nicht mehr die WWE, lese mir aber noch die Berichte und die News durch und kann mich nicht mal daran erinnern, dass er überhaupt eine Promo gehalten hat. Da frage ich mich, wie man jemanden einen Titel geben (eigentlich sogar überhaupt ein Titelmatch), der noch nichts gezeigt hat außer langweilige Squashmatches. Einen Titelgewinn Rybacks darf es auf jeden Fall nicht geben, denn das wäre totaler Schwachsinn. Da macht sogar der Titelgewinn Hardys bei BfG viel mehr Sinn. Ich frage mich, warum man überhaupt überlegt hat, Ryback als Cena Ersatz zu nehmen. Da hätte es eigentlich viel bessere Optionen gegeben, auch wenn diese zum Großteil wegen mangelndem Aufbaus ebenfalls nicht gut gewesen wären. Das kommt davon, wenn man die Talente nicht richtig fördert, und wenn ich mir so den Aufbau von Ziggler angucke, hat man es immer noch nicht gelernt. Ich sehe es schon kommen, dass im nächsten Jahr bei Hell in a Cell Ziggler gegen Kofi um die IC antreten wird, nachdem er nach seinem Titelverlust einen Depush erhielt, nachdem ihn die Fans als Champion nicht ernst nehmen konnten, da er nie zu einem glaubhaften Titelträger aufgebaut wurde. Das ist einfach nur schwach von der WWE. Die beiden großen Promotions übertreffen sich aktuell gerade selber wieder mit bullshit. Mal schauen, ob bei HiaC die WWE TNA mit den Titelgewinnen Hardys und RVDs wieder übertrumpfen wird.
 
- Ich bin immer wieder erstaunt wie früh dem Creative Team solche Zusammenhänge auffallen. Bravo die Herren :D

- Der Road Dogg und eine kinderfreundliche Sendung? :D

Das kann ja was werden. Aber dass BG gut dabei sein soll hat man ja schon öfters gehört. Die Sache mit Scotty Armstrong wundert mich aber, der wurde ja vor ein paar Jahren entlassen und eigentlich nur zur HoF Einführung des legendären Bob Armstrongs Vaters wieder zurückgeholt. Aber naja, als Referee macht er einen zufriedenstellenden Job, gehört in die gute Kategorie. Zwar keiner der Marke "Weltklasse" wie Robinson, Chioda oder früher Nick Patrick, was sich auch beim Screwjob Taker/Punk gezeigt hat, aber ich kann damit leben.
 
Ich habe da so eine Theorie:
Vince McMahon kommt gegen Anfang des Matches heraus, und scheint Ryback im Zweifelsfall irgendwie helfen zu wollen. Dann kommt er irgendwie in den Käfig, fertigt CM Punk ab, Ryback will den Shell Shocked ansetzen, und Vinnie tritt dann Ryback in die Nüsschen. So kann der Herr McMahon seinen egoistischen Arsch in die Shows bewegen, um die Ratings zu retten. Darauffolgende Promo: It was me Ryback, it was me all the time! :D

Ne, im Ernst: Was anderes als einen Screwjob kann ich mir nicht vorstellen!
 
Allein die Konstellation CM Punk vs. Ryback ist eine einzige Katastrophe. Was wir hier einfach für krasse Gegensätze haben, das geht gar nicht! Ich meine, Punk ist der geniale Rebell, das Genie am Mic, der mit verbalen Kunststücken seine Gegner vorführt und dann aber auch im Ring seinen Mann steht, während Ryback ein brutaler Powerhouse-Klotz ist, der höchstens mal von sich gibt, dass er wieder Hunger auf einen neuen Gegner hat. Was ist denn das für ein Kontrast? Würde man Punk nur ansatzweise machen lassen, wäre Ryback auf immer und ewig verbal geburyt und man könnte den als tragende Kraft für kommende Jahre vergessen. Ohnehin ist es der letzte Schwachsinn, sich auf jemanden als Gesicht der Company zu verlassen, den man mit einem Undefeated Streak aufbaut, denn wenn bei Wrestlern eines vergänglich ist, dann der Hype. Dominante Face-Champions sind das Letzte, man erinnere sich nur kurz an den albtraumhaften WWE Championship Run von Triple H aus dem Jahre 2008. Selten habe ich etwas schlimmeres erlebt, zum Gähnen langweilig und genau das, was dann auch die letzten Die Hard-Fans irgendwann zum Abschalten bringt. Und genau das wird doch auch dieses Mal passieren! Will man nicht irgendwann mal aus dem Rating-Loch herauskommen? Will man nicht irgendwann wieder ein wenig Kreativität in die Company bringen?

Antwort: Nein, das will man nicht, denn an der Spitze dieser vermaledeiten Company stehen Egos, die schwerer sind als das Vermögen, was sie einbringt. Triple H ist für mich aktuell als Geschäftsführer der Tiefpunkt dieser Firma, denn anders als Vince, der zwar ein Arschloch ist, aber immerhin wusste, was seiner Company gut tut und sich deswegen auch als Mr. McMahon in den Shows zum Affen gemacht hat, guckt der dumme alte Trips auf seine eben nicht ganz so geile Vergangenheit und scheinbar kann er einfach keinen Star aufbauen, der die Company zu goldenen Zeiten führen würde, denn dazu müsste dieser ja ihn überholen. Warum zum Beispiel hält Hunters Trainingsbuddy Sheamus den WHC schon so lange? Wieso ist Punk so lange dominant? Aus Prestige-Gründen? Von wegen, ich bin mir absolut sicher, dass Triple H ebenfalls nur darauf aus ist, dass seine 13 Titelgewinne nicht übertroffen werden, zumindest von keinem, der aktuell im Roster ist. Das Ergebnis ist totale Stagnation und die
WWE hat sich einfach im Moment absolut festgefahren und ist für mich so langweilig wie noch nie zuvor.

Dazu kommt jetzt noch, dass Vince McMahon mehr und mehr die Panik bekommt, weil das Booking tatsächlich nicht nur nicht gut ist - er kann es ja nicht einmal mehr ruinieren wie in alten Zeiten, denn es ist ja keins vorhanden! Es werden Ansätze vorgebracht, die sofort wieder verworfen werden, man pusht erst Worker und guckt DANN ob sie überhaupt was drauf haben oder sie ins Konzept passen, man traut sich nicht die gewohnte Spur zu verlassen - worauf Vince einfach nicht klar kommt und dann Chaos veranstaltet wie kein Zweiter. Dann noch in Kombination mit erwähntem Hunter, der ohnehin keinen Plan von nichts hat und sie allesamt nicht offen für neues sind und ihre perfiden Abneigungen gegen geniale Booker und geniale Announcer offen ausleben ergibt dann schlussendlich das beschissene WWE Produkt, was es zur Zeit gibt.

Dass somit kein Raum für kreative Überlegungen entsteht, wirkt sich natürlich auch auf die Suche nach einem neuen Gesicht für die Company aus. Man hat absolut keinen Plan, wie man welche finden soll und weil Talente es eben nicht alle wie CM Punk machen und einfach alles selbst in die Hand nehmen, setzt man im Moment auf das simpelste was man machen kann: Man pusht einen halbwegs charismatischen, sehr imposanten Powerhouse-Wrestler durch einen Undefeated-Streak in den Himmel und guckt was passiert. Bei der Bemühung um Fehden hört es wegen der kreativen Krise jedoch schon wieder auf und Ryback squasht schlicht vor sich hin, sodass er für eine Fehde, geschweige denn eine Titelfehde, geschweige denn einer Titelfehde mit Gewinn des Titels so ganz und gar nicht bereit ist. Man hat natürlich nicht im Kopf, dass das über Jahre hinweg körperlich und charismatisch abgenutzte Top-Face der Liga verletzt werden könnte, doch es passiert und ZACK! haben wir den Salat!
Die WWE steht vor dem Scherbenhaufen ihrer kreativen Arbeit und hat sich in eine Situation hineinmanövriert, aus der sie unbeschadet kaum noch herauskommen können. Es gibt weit und breit kein Talent in Sicht, was auf die Schnelle außer Ryback die Position von Punks Herausforderer einnehmen könnte und man steht alternativlos vor eine bookingtechnischen Katastrophe. Für mich hat sie sogar das Potenzial, die Company in den Abgrund zu reißen, denn wenn Rybacks Streak jetzt beendet wird, hat das letzte verbliebene Talent der Company kein Momentum mehr und wenn es gewinnt, wird der von Punk so hoch gehaltene höchste Titel der Company ins Lächerliche gezogen. Ende es wie es wolle, es wird mir nicht gefallen und ich weiß wirklich nicht, ob ich mir nach Hell in a Cell noch allzu viel WWE antun werde.
 
Am Ende speart Ryback unserem WWE Champion durch die Käfigwand, alles bricht zusammen und wir haben unseren No Contest! Aber ernsthaft, mal abgesehen davon, dass ich Ryback gar nicht in diese Position gebooked hätte, nicht jedes Match beim PPV muss im Käfig sein, von daher hätte man das hier noch irgendwie umschiffen können, wie auch immer. Aber ich bin wirklich mal gespannt, ob man nur einem oder gleich beiden schaden wird. :D
 
Wozu hat Punk Heyman an seiner Seite? Man könnte doch Punk bei RAW den Titel gegen Kanonenfutter verteidigen lassen, dann holt Heyman die alte 30 Tage Klausel aus der Versenkung und danach geht es bei HiaC nur um die Titelchance. Die holt sich der Ikea-Schrank dann, beim darauffolgenden Titelmatch in den Weeklies kann sich Punk dann auch wieder disqualifizieren lassen und alles ist gut. Bzw. schlecht, aber halt mit intaktem Streak und Titel bei Punk. Aber wie dumm und unfähig muss man überhaupt sein, um sich in so eine Situation hinein zu booken? Was denken vor allem die Wrestler backstage, die man ebenso für HiaC hätte aufbauen können und die sich dann im Mainevent für Punk problemlos hätten hinlegen können? Was für Stümper...
 
Bei all der Kritik, die man hier der WWE stellt, sollte man sie aber auch loben:

Denn seht euch doch mal an, wie sehr hier über mögliche Matchausgänge diskutiert wird. Sonst sagt einer "DQ, nicht cleaner Heel-Sieg oder cleaner Sieg des Faces". Und nu? Kloppt sich nahezu jeder, wessen Idee die Verrückteste ist. Man hat mal sowas wie Spannung aufgebaut. Es ist mal nicht klar, wie das Ding endet. Gut, dass die Verantwortlichen auch keine Ahnung haben, wie man das Match enden lassen kann, ist... sagen wir mal semi-profitabel, aber aller (Neu-)Anfang ist halt schwer... :D
 
Bei all der Kritik, die man hier der WWE stellt, sollte man sie aber auch loben:

Denn seht euch doch mal an, wie sehr hier über mögliche Matchausgänge diskutiert wird. Sonst sagt einer "DQ, nicht cleaner Heel-Sieg oder cleaner Sieg des Faces". Und nu? Kloppt sich nahezu jeder, wessen Idee die Verrückteste ist. Man hat mal sowas wie Spannung aufgebaut. Es ist mal nicht klar, wie das Ding endet. Gut, dass die Verantwortlichen auch keine Ahnung haben, wie man das Match enden lassen kann, ist... sagen wir mal semi-profitabel, aber aller (Neu-)Anfang ist halt schwer... :D

Wie du es schon erwähnt hast, ist dies aber eher unbeabsichtigt von der WWE. Dadurch, das die "Kreativen" selber nicht wissen, was sie machen wollen, entsteht eben diese Diskussion bei den Fans. ;)
 
Wie du es schon erwähnt hast, ist dies aber eher unbeabsichtigt von der WWE. Dadurch, das die "Kreativen" selber nicht wissen, was sie machen wollen, entsteht eben diese Diskussion bei den Fans. ;)
Aber dadurch könnte man theoretisch mehr Buys ziehen, da es Diskussionsstoff gibt. ;)
 
Oben