Comeback keine einmalige Sache: Christian wird als Teilzeit-Wrestler für WWE auftreten – Updates zu Jey Uso und Angel Garza – Edge und Bianca Belair für "Smackdown" angekündigt – R-Truth nun 48-facher WWE 24/7 Champion

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Comeback von Christian beim "Royal Rumble"-PPV wird vermutlich keine einmalige Angelegenheit bleiben. So berichten sowohl der PWInsider als auch der Wrestling Observer, dass der 47-jährige in Zukunft weitere Auftritte und Matches absolvieren wird. William Jason Reso, so sein bürgerlicher Name, hatte in der letzten Woche die volle Ringfreigabe von den WWE-Ärzten in Pittsburgh erhalten, somit ist der Weg frei für weitere Matches. Man nimmt an, dass Christian fortan wieder als Teilzeit-Wrestler für WWE arbeiten wird, so wie es auch bei seinem ehemaligen Tag Team Partner Edge der Fall ist. Christian hatte seine aktive Karriere im Jahr 2014 nach mehreren Gehirnerschütterungen in kurzer Zeit beenden müssen. Im Juni 2020 hatte er gegen Randy Orton bei "Monday Night RAW" sein erstes Match seit über 6 Jahren bestritten, allerdings handelte es sich nur um einen kurzen Squash.

- Es sorgte für einige Verwunderung, dass Jey Uso trotz Ankündigung nicht am "Royal Rumble" teilnahm. Dave Meltzer berichtet nun, dass der 35-jährige zurzeit keine medizinische Freigabe habe. Warum das so ist und wann wir ihn wieder im Ring sehen können, ist bislang unklar. Sein letztes Match bestritt Uso am 15. Januar bei "SmackDown".

- Laut Dave Meltzer war auch Angel Garza zwischenzeitlich für das Royal Rumble Match gebookt, er wurde kurzfristig aber wieder gestrichen. Der 28-jährige spielt bei "RAW" seit über einem Monat keine wirkliche Rolle mehr und war zuletzt Stammgast bei "Main Event".

- WWE hat nun auch offiziell bestätigt, dass die beiden Royal Rumble Sieger Edge und Bianca Belair am kommenden Freitag bei "Smackdown" auftreten werden. Während die aktuellen "WrestleMania 37"-Pläne für Edge ein Match gegen WWE Universal Champion Roman Reigns vorsehen, hat man sich bei WWE angeblich noch nicht zu 100% darauf festgelegt, welche Championesse Belair herausfordern wird.

- Überraschung: R-Truth hat sich die WWE 24/7 Championship zurückgeholt. Der nun 48-fache WWE 24/7 Champion besiegte Peter Rosenberg während eines Segments in der "Michael Kay Show" auf dem YES Network.


Quelle: PWInsider, Wrestling Observer
 
- Überraschung: R-Truth hat sich die WWE 24/7 Championship zurückgeholt. Der nun 48-fache WWE 24/7 Champion besiegte Peter Rosenberg während eines Segments in der "Michael Kay Show" auf dem YES Network.

Kein Wunder, dass R-Truth es nicht auch beim Herren-Rumble versucht hat, er hat ja nach dem Titelverlust sicher die ganze Zeit versucht, Herrn Rosenberg zu erwischen.
 
Ganz einfach... Sinn und Notwendigkeit ist, das Sie es so wollen.
Man hat nur ein Leben (ausser man ist eine Katze), wieso das was man liebt und am Besten kann nicht machen solange es eben geht?
Und es ist ja auch nicht so, das dies niemand sehen will.
Klar gibt es immer welche die im Internet, in Foren respektlose Bemerkungen a la „alte Säcke“ und so weiter tätigen, aber ich denke doch, das es die meisten Leute cool finden das ihre Kinderhelden noch ein paar Auftritte haben können.
Also eine Win/Win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach... Sinn und Notwendigkeit ist, das Sie es so wollen.
Man hat nur ein Leben (ausser man ist eine Katze), wieso das was man liebt und am Besten kann nicht machen solange es eben geht?
Und es ist ja auch nicht so, das dies niemand sehen will.
Klar gibt es immer welche die im Internet, in Foren respektlose Bemerkungen a la „alte Säcke“ und so weiter tätigen, aber ich denke doch, das es die meisten Leute cool finden das ihre Kinderhelden noch ein paar Auftritte haben können.
Also eine Win/Win Situation.
Ich will jetzt nicht mit alte Säcke argumentieren, hat eh kaum Sinn darüber zu schreiben das WWE lieber mal junge Talente hochziehen sollte, machen sie eh nicht.
Bleiben wir einfach bei den Leuten die es cool finden ihre Kinderhelden wieder zu sehen, finden die es auch toll wenn diese ernsthaft verletzt werden? Fakt ist leider er hat eine Vorschädigung die meines Erachtens absolut nicht zu unterschätzen ist 6 Jahre Pause sind ein sehr sicheres Anzeichen, vor allem aber das er mehrere Gehirnerschütterungen hintereinander hatte, sagen mir eigentlich: lass die Finger weg von Stunts (wrestling ist im Prinzip die Abfolge von Stunts). Die Schädigung von der ich hier spreche ist: Dementia pugilistica, an dieser litt Chyna und sehr wahrscheinlich Chris Benoir. Schönes erfreuen an ihm, er zahlt mit Lebensqualität wenn nicht mehr.
Aber Jubel kann süchtig machen, nur dafür sollte man nicht in den Ring gehen bei diesem Risiko.
 
Ich will jetzt nicht mit alte Säcke argumentieren, hat eh kaum Sinn darüber zu schreiben das WWE lieber mal junge Talente hochziehen sollte, machen sie eh nicht.
Bleiben wir einfach bei den Leuten die es cool finden ihre Kinderhelden wieder zu sehen, finden die es auch toll wenn diese ernsthaft verletzt werden? Fakt ist leider er hat eine Vorschädigung die meines Erachtens absolut nicht zu unterschätzen ist 6 Jahre Pause sind ein sehr sicheres Anzeichen, vor allem aber das er mehrere Gehirnerschütterungen hintereinander hatte, sagen mir eigentlich: lass die Finger weg von Stunts (wrestling ist im Prinzip die Abfolge von Stunts). Die Schädigung von der ich hier spreche ist: Dementia pugilistica, an dieser litt Chyna und sehr wahrscheinlich Chris Benoir. Schönes erfreuen an ihm, er zahlt mit Lebensqualität wenn nicht mehr.
Aber Jubel kann süchtig machen, nur dafür sollte man nicht in den Ring gehen bei diesem Risiko.
Klar, das Risiko ist da!
Und je älter man ist, desto schwieriger wird es für den Körper sich zu regenerieren.
Aber das Beispiel Benoit trifft es ins Schwarze.
WWE hat dadurch schmerzlich am eigenen Leib erfahren wie gefährlich solche Veletzungen sind und was sie bewirken können.
Anhand von Daniel Bryan, Sting und eben auch Edge hat man gesehen das man rigoros einen Riegel vorschiebt, wenn die Gesundheit des Menschen nicht gewährleistet werden kann.
Keiner durfte mehr in den Ring, und das über Jahre hinweg.
Deshalb gehe ich auch davon aus das man den älteren Wrestler auch nur solche Bumps zugesteht, die diese auch aushalten können (Vielleicht abgesehen von Shane McMahon, aber das ist ein Thema für sich).
Klar kann es immer mal wieder zu Botches und Verletzungen kommen, aber dadurch mangelnde Vorsicht und Fahrlässigkeit aufgrund des einsatzes von älteren Wrestlern zu unterstellen, erschliesst sich für mich nicht (ausser man lässt sie gegen Nia Jax antreten).😉
 
Ich denke nicht, dass man Edge oder Christian jetzt gegen Goldberg ran lässt oder risikoreiche Aktionen wie Piledriver oder ähnliches zulassen wird. Die werden sicherlich drauf achten, dass deren Matches etwas risikoärmer sind als z.B. Kofi Kingston vs. John Morrison oder Lesnar vs. Rollins.

Und klar, natürlich sollte WWE lieber neue Talente aufbauen als die alten Herren zu reaktivieren. Aber genau weil sie es nicht tun, freuen wir uns doch letztlich über Leute wie Edge oder Christian. Ja, auch über Goldberg hat man sich anfangs gefreut, bis er dann eingesetzt wurde.
Aber schauen wir in die AEW, freuen wir uns dort? Nur bedingt, weil die jüngere Leute haben, die aufgebaut wurden oder aufgebaut sind. Da braucht es keinen alten Herren, der die Show trägt, da sind sie ganz klar für Publicity der Promotion.
 
Ganz einfach... Sinn und Notwendigkeit ist, das Sie es so wollen.
Man hat nur ein Leben (ausser man ist eine Katze), wieso das was man liebt und am Besten kann nicht machen solange es eben geht?
Und es ist ja auch nicht so, das dies niemand sehen will.
Klar gibt es immer welche die im Internet, in Foren respektlose Bemerkungen a la „alte Säcke“ und so weiter tätigen, aber ich denke doch, das es die meisten Leute cool finden das ihre Kinderhelden noch ein paar Auftritte haben können.
Also eine Win/Win Situation.
Da "Führsorgepflicht" der WWE gänzlich unbekannt ist, dürfen Edge oder auch Christian uns Fans im Ring noch erfreuen selbst wenn sie 120 Jahre alt sind. Wohlgemerkt nicht 120 Jahre alt zusammen. Es sei denn sie erleiden zuvor eine Gehirnerschütterung, dann wird im Nachhinein gehandelt und der nächste 50 jährige ausgepackt.

Wollte deine Meinung aber nicht kritisieren, sondern nur den Prozess bei der WWE!
 
Da "Führsorgepflicht" der WWE gänzlich unbekannt ist, dürfen Edge oder auch Christian uns Fans im Ring noch erfreuen selbst wenn sie 120 Jahre alt sind. Wohlgemerkt nicht 120 Jahre alt zusammen. Es sei denn sie erleiden zuvor eine Gehirnerschütterung, dann wird im Nachhinein gehandelt und der nächste 50 jährige ausgepackt.

Wollte deine Meinung aber nicht kritisieren, sondern nur den Prozess bei der WWE!
Alles gut, jeder darf seine Meinung haben.🙂
 
Man hat nur ein Leben (ausser man ist eine Katze), wieso das was man liebt und am Besten kann nicht machen solange es eben geht?
Das ist halt das Problem "solange es eben geht" sagt sich so leicht. Man sieht halt deutlich bei diesen "Stars aus früheren Tagen", dass sie nicht mehr so können, wie sie vielleicht wollen würden. (Edge verletzt sich im 2. Match, Goldberg und Undertaker killen sich fast gegenseitig etc.pp.). Die Liste derer, die mein(t)en sie können noch und dann mussten sie das selbst oder andere mit Verletzungen und Blamagen vor einem Millionen Publikum bezahlen ist halt lang.

Also ja, absolut! Man hat nur ein Leben! Genau deshalb sollte man wissen, wann Schluss ist und es nicht überstrapazieren, weil man meint man könnte nochmal. Aber gut, solange WWE in der Lage ist, in der sie nun mal aktuell sind (Star-Mangel, Zuschauerschwund etc.) solange wird man auf derlei Dinge keine Rücksicht nehmen, sondern lieber nochmal die Zuschauer und Nostalgiker melken...
 
Das ist halt das Problem "solange es eben geht" sagt sich so leicht. Man sieht halt deutlich bei diesen "Stars aus früheren Tagen", dass sie nicht mehr so können, wie sie vielleicht wollen würden. (Edge verletzt sich im 2. Match, Goldberg und Undertaker killen sich fast gegenseitig etc.pp.). Die Liste derer, die mein(t)en sie können noch und dann mussten sie das selbst oder andere mit Verletzungen und Blamagen vor einem Millionen Publikum bezahlen ist halt lang.

Also ja, absolut! Man hat nur ein Leben! Genau deshalb sollte man wissen, wann Schluss ist und es nicht überstrapazieren, weil man meint man könnte nochmal. Aber gut, solange WWE in der Lage ist, in der sie nun mal aktuell sind (Star-Mangel, Zuschauerschwund etc.) solange wird man auf derlei Dinge keine Rücksicht nehmen, sondern lieber nochmal die Zuschauer und Nostalgiker melken...
Jaa da habe ich drauf gewartet.😁
Wusste das wir früher oder später über einen Beitrag diskutieren würden.
Habe die diskussionen mit den anderen User und dir immer mit einem Schmunzeln verfolgt, da Unterhaltung garantiert war.

Stimmt, Edge hat sich im zweiten Match verletzt, aber er macht dennoch einen deutlich besseren und fitteren Eindruck als der Undertaker in den letzten Jahren, so leid mir das für den Taker tut.
Nicht so schlau erscheint mir die Tatsache das es ein fast 45 Minütiges Match war, das Edge workte.
Auch Christian scheint körperlich in besserer Verfassung zu sein als so manch 20. Jähriger.
Ich gehe stark davon aus das man bei etwaigen Auftritten von Christian harte Bumps gegen den Kopf oder in diese Richtung vermeiden wird.
Was Goldberg und das Match gegen den Taker betrifft, war es ja so:
Goldberg, vollkommen übermotiviert, knallte mit dem Kopf gegen den Ringpfosten und ein in seinen Bewegungen eh schon eingeschränkter Undertaker muss dann ein Match für zwei führen... Geht nicht!
Hätte sich Goldberg dort keine Kopfverletzung zugezogen hätten wir ein vollkommen anderes Match gesehen.
Kein hochstehendes, wie es vielleicht vor 15 Jahren der Fall gewesen wäre, aber dennoch ein unterhaltsames Aufeinandertreffen.
Schon alleine der Aura wegfn, die beide Wrestler haben.

Inwifern die Zuschauer damit „gemelkt“ werden erschliesst sich mir nicht.
Ist jedem selbst überlassen dafür zu zahlen.
Und die Leute wollen halt lieber Edge als Riddle sehen.
 
Man sieht halt deutlich bei diesen "Stars aus früheren Tagen", dass sie nicht mehr so können, wie sie vielleicht wollen würden. (Edge verletzt sich im 2. Match

Eine solche Verletzung kann jedem passieren. Cena hat sich 2007 den Brustmuskel gerissen, da war er um die 30 und im vollen Saft. Das selbe hatte der Undertaker 2000, Trent hat es jetzt gerade. Bei Edge war es jetzt der Trizeps, den Batista sich 2003 und 2006 gerissen hat, Cena 2013, Moxley 2017...

Goldberg und Undertaker killen sich fast gegenseitig

Da lag es ja eher an Goldberg, der einfach nicht mehr worken konnte, da hätte der Ref abbrechen müssen. Auch beim Tombstone vom Taker, da liegt es nicht nur am Taker, dass der Save ist, sondern auch an demjenigen, der ihn nimmt. Wenn der sich verlagert oder keine Spannung halten kann, dann geht der genauso schief. Und das sieht man in dem Move, dass er nicht nach unten geht, sondern dann plötzlich nach vorne. Und wenn da 130Kg nach vorne ziehen, dann musst die erstmal halten...
 
Goldberg, Edge, Christian, wer ist der Nächste? Keine Zweifel, sie haben großes vollbracht in ihrer Karriere. Aber es zeigt, wo die WWE steht, wenn sie auf Altstadt zurückgreifen muss. Wo ist zum Beispiel ein Aleister Black? Riccochet einer der besten und schnellsten Techniker nur noch Mitläufer. Ein Damien Priest wird es wohl nicht besser ergehen. Schade um die vielen Talente.
 
Und die Leute wollen halt lieber Edge als Riddle sehen.
Richtig und die Antwort eines Unternehmens das auf Zukunft setzt darf es halt nicht sein dann die ganzen Stars der Vergangenheit jetzt über die neuen Leute zu stellen und damit das Problem noch zu verschärfen. Wie auch im Rahmen dieser Diskussionen, die du ansprichst angemerkt wurde (ich glaube von @Tap-Out oder @Sun of a gun) konnten halt Edge, Undertaker und Co. nur deshalb zu den Stars werden, die sie nun mal sind, weil ihnen nicht dauernd Stars der vorherigen Era vorgezogen wurden.

Fitness
In Sachen Fitness werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen. Wenn ich lesen muss, dass Christian besser drauf ist als mancher 20 Jähriger, dann erübrigt sich für mich da jegliche Diskussion, da ich das einfach für kompletten Unsinn bzw. für irrelevant halte.

Mir fällt kein einziger 20-jähriger Wrestler ein, der schlechter drauf ist als Christian und einen Platz in einer der großen Ligen mit TV-Vertrag hat. Und sollte es dir generell um 20-järige Menschen gehen, dann kann das natürlich sein, tut aber nichts zur Sache, denn natürlich sind die meisten Athleten auch nach ihrer Prime noch weit fitter als deutlich jüngere Durchschnittsmenschen. Besser bzw. fitter als ein Durschnitts-Typ zu sein sollte aber nichts sein, was einen Sports Entertainer auszeichnet, sondern ist m.M.n. etwas was halt klar mit zur Job-Beschreibung gehört.

Zu den konkreten Beispielen:
Ja, manches lässt sich erklären und ja, manches kann auch Jüngeren passieren. Und dennoch ist halt das Risiko bei Älteren größer und gerade mit allem was Christian und Edge schon durch haben brauch ich das dann halt echt nicht mehr. Gilt nebenbei bemerkt auch für Leute wie Chris Jericho bei AEW. Bei dem war ich bei seinem vorletzten Match auch froh, dass er sich da nicht weggetan hat. Ich möchte aber bei Matches nicht froh sein müssen, dass eine Aktion gerade nochmal gut ging, sondern ich möchte Spaß haben daran, dass hier zwei voll im Saft stehende Personen mich mit ihrer Athletik unterhalten ohne dass ich Angst haben muss, dass die da nicht mehr Heil rauskommen.

Möchte aber nur auch nochmal generell klarstellen, dass meine Abneigung gegen den Royal Rumble Sieg von Edge nicht daran liegt, dass er 47 Jahre alt ist. Ich mach das nicht wie so mancher bei Lebensmitteln, wenn das MHD überschritten ist, dann ab damit in die Tonne. Geht mir hier also nicht darum, dass er jetzt über Alter XY liegt, welches ich gerade noch für angemessen halten würde und deshalb passt mir sein Sieg/Spot nicht.

Es geht mir einfach um die Gesamt-Umstände und unter Anbetracht aller Umstände, wo die Fitness (die ein Stück weit mit dem Alter korreliert) sicherlich auch einer ist, möchte ich halt Edge nicht als Royal Rumble Sieger sehen oder im WrestleMania Main Event. Da gehören für mich halt neue Stars hin, die dadurch aufgebaut werden und nicht Leute wie Edge. Was btw. auch nicht heißt, dass er nicht hätte anderweitig bei WrestleMania antreten dürfen, wenn es nach mir geht. Ich sage sicher nicht "Weg mit Edge!". Ich sage nur "Weg mit Edge und anderen Stars vergangener Zeit von "Star-making"-Errungenschaften und Main Events großer Veranstaltungen".
 
Gilt nebenbei bemerkt auch für Leute wie Chris Jericho bei AEW. Bei dem war ich bei seinem vorletzten Match auch froh, dass er sich da nicht weggetan hat.

Bin ich absolut bei Dir, einige Lionsaults in letzter Zeit waren dann doch recht knapp und unsportlich.
Bei ihm wird es auch langsam Zeit, dass er weniger aktiv in den Ring steigt und sich darauf vorbereitet die Stiefel an den Nagel zu hängen. Ich hoffe, dass es jetzt seine letzte Story ist, um MJF und Sammy nochmal zu pushen.

Und wenn AEW es auf die Weise macht, so wie ich Sting aktuell auch sehe, um Darby Allin zu pushen, dann würden sie es genau so machen, wie WWE zu Zeiten von Edge und Co gemacht hat. Die Leute haben zu Karriereende nochmal Jungs wie Edge und Co unterstützt und gepusht oder es kam jemand nochmal für einen kurzen Run zurück, hatte eine Story abseits des Titels und vielleicht nochmal wen over gebracht.
 
Richtig und die Antwort eines Unternehmens das auf Zukunft setzt darf es halt nicht sein dann die ganzen Stars der Vergangenheit jetzt über die neuen Leute zu stellen und damit das Problem noch zu verschärfen. Wie auch im Rahmen dieser Diskussionen, die du ansprichst angemerkt wurde (ich glaube von @Tap-Out oder @Sun of a gun) konnten halt Edge, Undertaker und Co. nur deshalb zu den Stars werden, die sie nun mal sind, weil ihnen nicht dauernd Stars der vorherigen Era vorgezogen wurden.

Fitness
In Sachen Fitness werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen. Wenn ich lesen muss, dass Christian besser drauf ist als mancher 20 Jähriger, dann erübrigt sich für mich da jegliche Diskussion, da ich das einfach für kompletten Unsinn bzw. für irrelevant halte.

Mir fällt kein einziger 20-jähriger Wrestler ein, der schlechter drauf ist als Christian und einen Platz in einer der großen Ligen mit TV-Vertrag hat. Und sollte es dir generell um 20-järige Menschen gehen, dann kann das natürlich sein, tut aber nichts zur Sache, denn natürlich sind die meisten Athleten auch nach ihrer Prime noch weit fitter als deutlich jüngere Durchschnittsmenschen. Besser bzw. fitter als ein Durschnitts-Typ zu sein sollte aber nichts sein, was einen Sports Entertainer auszeichnet, sondern ist m.M.n. etwas was halt klar mit zur Job-Beschreibung gehört.

Zu den konkreten Beispielen:
Ja, manches lässt sich erklären und ja, manches kann auch Jüngeren passieren. Und dennoch ist halt das Risiko bei Älteren größer und gerade mit allem was Christian und Edge schon durch haben brauch ich das dann halt echt nicht mehr. Gilt nebenbei bemerkt auch für Leute wie Chris Jericho bei AEW. Bei dem war ich bei seinem vorletzten Match auch froh, dass er sich da nicht weggetan hat. Ich möchte aber bei Matches nicht froh sein müssen, dass eine Aktion gerade nochmal gut ging, sondern ich möchte Spaß haben daran, dass hier zwei voll im Saft stehende Personen mich mit ihrer Athletik unterhalten ohne dass ich Angst haben muss, dass die da nicht mehr Heil rauskommen.

Möchte aber nur auch nochmal generell klarstellen, dass meine Abneigung gegen den Royal Rumble Sieg von Edge nicht daran liegt, dass er 47 Jahre alt ist. Ich mach das nicht wie so mancher bei Lebensmitteln, wenn das MHD überschritten ist, dann ab damit in die Tonne. Geht mir hier also nicht darum, dass er jetzt über Alter XY liegt, welches ich gerade noch für angemessen halten würde und deshalb passt mir sein Sieg/Spot nicht.

Es geht mir einfach um die Gesamt-Umstände und unter Anbetracht aller Umstände, wo die Fitness (die ein Stück weit mit dem Alter korreliert) sicherlich auch einer ist, möchte ich halt Edge nicht als Royal Rumble Sieger sehen oder im WrestleMania Main Event. Da gehören für mich halt neue Stars hin, die dadurch aufgebaut werden und nicht Leute wie Edge. Was btw. auch nicht heißt, dass er nicht hätte anderweitig bei WrestleMania antreten dürfen, wenn es nach mir geht. Ich sage sicher nicht "Weg mit Edge!". Ich sage nur "Weg mit Edge und anderen Stars vergangener Zeit von "Star-making"-Errungenschaften und Main Events großer Veranstaltungen".
Nun, da jene alternden Wrestler zu der Zeit zu Stars aufgebaut wurden, als Wrestling und vorallem WWE(F) noch deutlich populärer war, ist es auch nur logisch das Stars die zu dieser Zeit kreiert wurden, eine höhere Starüower haben als das jetzt der Fall ist.

mit der Fitness hast du mich falsch verstanden.
Die 20. Jährigen, die in meinem Beispiel erwähnt wurden, bezogen sich nicht auf Wrestler, sondern auf normale gesundheitlich fitte menschen.

Ich finde Edge, Christian Rey Mysterio, Chris Jericho unf wie sie alle heissen goldrichtig wo sie sind.
Gibt Leute die lieber jüngere neue Wrestler sehen wollen, die sollten sich halt überlegen ob das Produkt WWE das richtige für sie ist, und es gibt die Zielgruppe wie mich, die sich über jeden Auftritt dieser Legenden freut, ob sie nun im Opener von Raw oder im Main Event von Wrestlemania auftreten.

Drop the Mic.😄
 
Ps:
Am Ende des Tages ist Wrestling ein Show-Geschäft, in der sich auch ein 47 Jähriger gegen seine halb so alten wiedersacher durchsetzen kann.
Wer 100% Realismus in den Fights und mit dem Alter sehen will, der sollte zum Boxen, UFC oder sonstgen Kampfsport-Formaten wechseln.
 
Gibt Leute die lieber jüngere neue Wrestler sehen wollen, die sollten sich halt überlegen ob das Produkt WWE das richtige für sie ist, und es gibt die Zielgruppe wie mich, die sich über jeden Auftritt dieser Legenden freut, ob sie nun im Opener von Raw oder im Main Event von Wrestlemania auftreten.
Und was zeigst du den Leuten dann, wenn Edge und Co. wirklich nicht mehr können du jetzt aber eben keine Stars aufgebaut hast, weil du ja eh auf die Stars von früher setzen konntest? Das ist halt das Problem in das WWE immer mehr reinläuft. Wobei ich gerade den zweiten Teil deines Satzes interessant finde, denn genau darum geht es mir doch auch! Spricht doch nix dagegen Edge zu zeigen! Nur reicht doch um Nostalgiker, wie du scheinbar einer bist, zu bedienen auch, wenn er auf der Card ist!

Edge für die Nostalgiker in einem mittelgroßen Match auf der Card und jemand neues im Main Event und als Royal Rumble Sieger um denjenigen als Star zu zementieren. Es könnte so einfach sein...

Ps:
Am Ende des Tages ist Wrestling ein Show-Geschäft, in der sich auch ein 47 Jähriger gegen seine halb so alten wiedersacher durchsetzen kann.
Wer 100% Realismus in den Fights und mit dem Alter sehen will, der sollte zum Boxen, UFC oder sonstgen Kampfsport-Formaten wechseln.
Um Realismus ging es mir in meinen Ausführungen nie.
 
Und was zeigst du den Leuten dann, wenn Edge und Co. wirklich nicht mehr können du jetzt aber eben keine Stars aufgebaut hast, weil du ja eh auf die Stars von früher setzen konntest? Das ist halt das Problem in das WWE immer mehr reinläuft.

Vor allem wenn wir mal zehn Jahre weiter denken. Dann kann man die ganzen Attitude Era Stars nicht mehr bringen, wen bringt man dann? Dann holt man Cena für die grossen Events, vielleicht noch einen Reigns. Und zehn Jahre weiter?
 
Würde mal mit einer Zwischenfrage reingrätschen. Habe den Rumble zwar gesehen, aber habe es nicht mehr richtig in Erinnerung. Heißt es explizit immernoch, dass der Rumble Sieger im MAIN EVENT von WrestleMania steht?

WM 35: Rumble Sieger Seth Rollins - Titlematch im Opener von WM (Frauen waren Main Event)
WM 34: Rumble Sieger Nakamura - Titlematch in der Upper Card (sogar VOR Braun Strowman & Nicholas)
WM 33: Rumble Sieger Orton - Titlematch in der Upper Card (Main Event: Reigns vs Taker)
WM 32: Rumble Sieger Triple H (hier war das Rumble Match das Titelmatch und das Rematch von Reigns war dann der Main Event)
WM 31: Rumble Sieger Reigns - Titlematch gegen Lesnar im Main Event
WM 30: Rumble Sieger Batista - Titlematch Triple Threat im Main Event (YES! YES! YES!)
WM 29: Rumble Sieger Cena - Titlematch gegen The Rock im Main Event
WM 28: Rumble Sieger Sheamus - Titlematch gegen Bryan im Opener
WM 27: Rumble Sieger Del Rio - Titlematch gegen Edge (haha) im Opener
WM 26: Rumble Sieger Edge - Titlematch gegen Jericho in der Midcard (Main Event Taker vs. HBK)

weiter zurück geh ich jetzt mal nicht. Aber es ist doch deutlich zu erkennen, dass die Zeiten in denen ein Rumble Sieg automatisch bedeuten, dass man im Main Event von WM steht wohl vorbei sind.
 
Offiziell heisst es, dass der Rumble Sieger einen der beiden grossen Titel bei WM herausfordern darf. Main-Event heisst es nur beim G1, dort ist der grösste Title aber automatisch Main-Event, während es bei WWE eben vier grosse Titel (2x Herren, 2x Damen) gibt
 
Wer weiss schon was in 10 Jahren sein wird...Man sollte den Moment geniessen und sich an Sachen erfreuen die gerade passieren.

Wenn es WWE für die Zukunft verbockt, schaut man sich eben AEW oder sonst wen an.
Ist ja unter dem Strich nicht unser Problem, und Alternativen gibt es mehr als genug.🙂
 
weiter zurück geh ich jetzt mal nicht. Aber es ist doch deutlich zu erkennen, dass die Zeiten in denen ein Rumble Sieg automatisch bedeuten, dass man im Main Event von WM steht wohl vorbei sind.
Ich glaube, dieses Jahr wurde sowohl beim Mädels-Rumble als auch beim Herren-Rumble davon gesprochen, dass der Sieger im Main Event von WrestleMania steht. Bin mir gerade nicht sicher, ob nur von Beteiligten oder auch von Office-Seite. Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem, den Main Event nicht als Abschlusskampf (auch als Eröffner!) zu terminieren und auch mehrere Main Events anzukündigen. Der Main Event ist ja nicht das, was eine Show abschließt, sondern womit die Show primär beworben wird.
 
Ich glaube, dieses Jahr wurde sowohl beim Mädels-Rumble als auch beim Herren-Rumble davon gesprochen, dass der Sieger im Main Event von WrestleMania steht. Bin mir gerade nicht sicher, ob nur von Beteiligten oder auch von Office-Seite. Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem, den Main Event nicht als Abschlusskampf (auch als Eröffner!) zu terminieren und auch mehrere Main Events anzukündigen. Der Main Event ist ja nicht das, was eine Show abschließt, sondern womit die Show primär beworben wird.

Gut, wenn ich mehr als einen Kampf als Main Event bewerbe kann ich einen zum Start oder in der Mitte bringen, klar. Aber es sollte auf jeden Fall einer der beworbenen Main Events der Schlusskampf sein. Das ist ja immerhin der Kampf den alle sehen wollen. Wenn ich die ganzen Hochkaräter direkt am Anfang bringe und gegen Ende eher uninteressante Matches schauen ja nicht alle bis zum Ende.
 
Oben