Comeback keine einmalige Sache: Christian wird als Teilzeit-Wrestler für WWE auftreten – Updates zu Jey Uso und Angel Garza – Edge und Bianca Belair für "Smackdown" angekündigt – R-Truth nun 48-facher WWE 24/7 Champion

Gut, wenn ich mehr als einen Kampf als Main Event bewerbe kann ich einen zum Start oder in der Mitte bringen, klar. Aber es sollte auf jeden Fall einer der beworbenen Main Events der Schlusskampf sein. Das ist ja immerhin der Kampf den alle sehen wollen. Wenn ich die ganzen Hochkaräter direkt am Anfang bringe und gegen Ende eher uninteressante Matches schauen ja nicht alle bis zum Ende.

Das wird meist so gemacht, ja. Man kann aber auch etwas weniger Relevantes am Ende bringen. Zum Beispiel, wenn man einen Curfew beachten muss. Oder wenn man im Kommentar noch viel auf den vorherigen Kampf eingehen oder die wichtigeren Ereignisse einfach noch nachwirken lassen will. Hulk Hogan hat seinen ersten WWF-Titel zum Beispiel nicht im Abschlusskampf der MSG-Show gewonnen, danach gab es noch ein kurzes Snuka-Match und einen Sechser mit André und den Samoanern.
 
da gab es auch nur den Undisputed WWF Champion. Heute gibt es zwei Männer World Title und zwei Damen World Title. Da kann man nicht beide Rumble Sieger im Main-Event haben.
Da man 2 Tage Wrestlemania bestreitet, kannst du sehr wohl beide Rumble Sieger in die Main Events packen.
Tag 1 für die Männer also Edge vs Universl oder WWE Champion.
Tag 2 für die Frauen also Belair für den Raw oder SD Titel.

Daran soll es wahrlich nicht scheitern.
 
da gab es auch nur den Undisputed WWF Champion. Heute gibt es zwei Männer World Title und zwei Damen World Title. Da kann man nicht beide Rumble Sieger im Main-Event haben.
Nein, damals gab es den WWE Title und den World Heavyweight Title.
WM 19 war mein erstes WM - da war Lesnar vs. Angle der Main Event (Lesnar hatte den Rumble gewonnen)
Und Triple H vs Booker T in der Mid-Card
 
Da man 2 Tage Wrestlemania bestreitet, kannst du sehr wohl beide Rumble Sieger in die Main Events packen.

Wobei das jetzt neu ist mit den 2 Tage Event und irgendwie noch als Ausnahme wegen Corona gewertet wird.

Nein, damals gab es den WWE Title und den World Heavyweight Title.

Ich war von 2002 ausgegangen, da war es noch ein Titel.
WM22 war dann das erste Jahr, wo nach 2002 der RR Sieger nicht im ME stand. Triple-H hatte das RtWM Turnier gewonnen und durfte gegen Cena im ME stehen, während Rey seinen RR Sieg gegen Orton verlor und beide dann bei WM gegen Angle ran durften, aber eben in der Midcard.
Ähnliches im Folgejahr, Taker als RR Sieger nicht im Main-Event...
 
War vielleicht nicht ganz klar formuliert. Habe 2002 zu Survivor Series angefangen, mein erstes WM war dann logischerweise 2003 - sorry.

Wollte jetzt auch nicht eine zusätzliche Diskussion entfachen - war mir nur einfach unsicher, ob es noch wie damals kommuniziert wird (Rumble Sieg = ME von WM) oder ob es "nur" um das Titlematch geht.

Es ist ja auch nicht immer so gewesen, dass der Sieger sich den Gegner aussuchen konnte (glaube ich?). Am Anfang war es doch ganz simpel: du bist bei RAW? Du trittst gegen den RAW Champion an - Punkt.
 
Gut, wenn ich mehr als einen Kampf als Main Event bewerbe kann ich einen zum Start oder in der Mitte bringen, klar. Aber es sollte auf jeden Fall einer der beworbenen Main Events der Schlusskampf sein. Das ist ja immerhin der Kampf den alle sehen wollen. Wenn ich die ganzen Hochkaräter direkt am Anfang bringe und gegen Ende eher uninteressante Matches schauen ja nicht alle bis zum Ende.
Also wenn ich weiss das die guten Kämpfe am Ende kommen, dann überspring ich halt mal die ersten 2 Stunden. Genauso wie ich abschalte, wenn am Ende ein Brock Lesnar kommt. Ich erwarte halt , das zu einen Ereignis was ich zahlen soll, auch nur gutes dabei ist.
 
Es ist ja auch nicht immer so gewesen, dass der Sieger sich den Gegner aussuchen konnte (glaube ich?). Am Anfang war es doch ganz simpel: du bist bei RAW? Du trittst gegen den RAW Champion an - Punkt.

Ja, das stimmt, das war während des Roster Splits ziemlich klar. Da hätte man sich sogar noch rauswinden können, indem man sagt, dass RR Sieger den WM ME des Brands bestreitet und danach halt nur noch Matches des anderen Brands hat...
 
Goldberg = Pinkelpause
wie schnell pinkelst du? :D :D :D

Orton = Keller gehen Wäsche machen und Kaffee trinken gegen das einschlafen
mit Trocknen?

TrashTalking = Ton auschalten
Alternativbeschäftigung?

Aber um wieder ernst zu werden
Tendenz mässig sehe ich aber meistens eh erst am nächsten Tag, da kenne ich die Reihenfolge der Matches ja schon ;-)
Klar, wenn du die Show aufgezeichnet siehst ist es im Endeffekt völlig egal welches Match wo steht. Wenn ich Events schaue, die schon gelaufen sind fange ich tatsächlich auch mit den spannendsten an bzw. die, die mach am meisten interessieren. Da ich das zu 99,9% so handhabe ist mir persönlich auch egal, welches Match am Ende kommt - meistens schaue ich es als erstes :D
 
n, wie WWE zu Zeiten von Edge und Co gemacht hat.
Das darf man WWE auch nicht zu Gute rechnen, gerade davor gab es den großen Doping skandal bei WWE, mit großen Summen zur Wiedergutmachung dadurch mußten so gut wie alle großen Stars dieser Zeit zu WCW gehen, somit hatten sie nur die Jungen Leute, die dann reifen durften.

Würde mal mit einer Zwischenfrage reingrätschen. Habe den Rumble zwar gesehen, aber habe es nicht mehr richtig in Erinnerung. Heißt es explizit immernoch, dass der Rumble Sieger im MAIN EVENT von WrestleMania steht?
Ja hatten sie gesagt da es 2 Tage WM gibt kannste eins am ersten Tag bringen das andere am zweiten.

wie schnell pinkelst du
Naja wenn du beim Einzug bzw. bei der Zusammenfassung der Fehde gehst kannste auch noch nachfüllen.^^
 
Naja, wenn er so ein 2 Minuten Ding raushaut wird das schon eng 🤣
Wrestlemania

Goldberg gegen Roman Reigns
Spear Spear Cover
Jackhammer Cover
Spear Versuch Konter Supermann Punch
Supermanpunch Superman punch Spear cover
Roman beschäftigt Ringrichter
Jay hat mit Schlagring zu
Spear Cover 1-2-3 Match 10 Sekunden , mit Bodne liegen und atem schnappen 3 Minuten
 
-Christian ist ganz nett um ein oder zwei Wrestler over zu bringen (allerdings da auch wirklich eher auf dem Niveau des IC Titels, für den World Title ist sein Standing nie hoch genug gewesen), aber das sollte es dann auch sein. Eine Fehde von Christian wäre maximal gegen Randy Orton interessant gewesen, die Chance hat man verpasst, das hätte man nach dem Match von Edge und Randy Orton bei Payback bis zum SummerSlam oder bis Hell in a Cell ziehen können, aber so? Kein wirkliches Interesse von meiner Seite. Außerdem bezweifle ich, dass Christian mit 47 Jahren noch wirklich ansprechende Leistungen im Ring zeigen kann.

-Ich bin gespannt ob es sich bei Jey Usos Fehlen um eine Storyline oder eine wirkliche Verletzung (CoVid-19-Infektion) handelt. Wenn ja, gute Besserung an ihn!

-Es ist eine Schande, wie wenig man aus Angel Garza gemacht hat. Er hätte das Potenzial dazu das Aushängeschild der WWE auf dem lateinamerikanischen Markt zu sein, ist ein geborenes Face und gemacht hat man aus ihm leider gar nichts. Garza mit vernünftigem Aufbau in einer Fehde gegen Roman Reigns wäre sehr interessant gewesen, oder auch Garza gegen Bobby Lashley wäre eine gute Fehde geworden. Mittlerweile ist er aber so tot gebookt, dass man ihn schon für einige Monate aus den Shows nehmen müsste und ihn danach komplett aufbauen müsste, um sein Standing noch zu retten.

-Edge gegen Roman Reigns könnte ein sehr würdiger Main Event für WrestleMania sein. Beide haben grade das höchste Standing in der WWE (auch höher als Drew McIntyre, dem das ganze Getue von und mit Miz und Morrison wie ich finde sehr schadet), haben ordentlich Momentum und dürften ein zumindest anständiges Match im Ring abliefern, wenn man ihnen im Vorfeld genügend Zeit zur Vorbereitung gibt. Es geht doch WWE!
Bezüglich Bianca Belair gefällt mir um ehrlich zu sein keine der Optionen wirklich gut. Asuka vs. Belair käme komplett aus dem Nichts und wäre auch nicht sehr stimmig, da Asuka ja grade mit Alexa Bliss fehdet (irgendwie) und Belair vs. Banks wäre ein Face vs. Face Match. Auch ein Turn von Banks wäre zumindest mal schwierig zu erzählen, wenn man bedenkt, dass Belair gerade mit Bayley fehdet, bzw gefehdet hat. Das Problem hätte man nicht, hätte man den Titel bei Bayley gelassen und das Programm mit Belair aufgeschoben bis zur WrestleMania-Saison, oder indem man die Golden Rolemodels niemals gesplittet hätte (oder deren Fehde zumindest so langsam aufgebaut hätte, dass sie ihr finales Match beim Royal Rumble, mit einem Sieg von Bayley, gehabt hätten). Aber gut... nun muss man daraus machen was möglich ist, ich gehe hier momentan von einem Match gegen die RAW-Womens-Championesse aus (wer auch immer das zu WrestleMania ist), da man bei WWE schwerlich beide Rumblesieger gegen SmackDown!-Champions antreten lassen wird.
 
Bezüglich Bianca Belair gefällt mir um ehrlich zu sein keine der Optionen wirklich gut. Asuka vs. Belair käme komplett aus dem Nichts und wäre auch nicht sehr stimmig, da Asuka ja grade mit Alexa Bliss fehdet (irgendwie) und Belair vs. Banks wäre ein Face vs. Face Match. Auch ein Turn von Banks wäre zumindest mal schwierig zu erzählen, wenn man bedenkt, dass Belair gerade mit Bayley fehdet, bzw gefehdet hat.
Finde Sasha Banks vs. Bianca Belair eigtl. recht leicht zu erzählen. Carmella warf ja Sasha Banks schon Arroganz vor. Einfach daran anknüpfen und die Sache hat sich. Gerade gegen eine, die sich selbst als die Beste bezeichnet ist es doch recht einfach die Arroganz Schiene zu fahren und auf die eigenen Erfolge abzustellen etc.pp. Also finde schon, dass man Sasha sehr einfach zum Heel machen könnte...

da man bei WWE schwerlich beide Rumblesieger gegen SmackDown!-Champions antreten lassen wird.
In 2018 forderte sowohl Asuka als Shinsuke Nakamura den jeweiligen SmackDown Champion heraus (SD Women's Champion Charlotte Flair bzw. WWE Champion AJ Styles). In 2019 forderten sowohl Becky Lynch als auch Seth Rollins den jeweiligen RAW Champion heraus (RAW Women's Champion Ronda Rousey bzw. Universal Champion Brock Lesnar). In 2020 gab's dann mal nicht beide Herausforderungen an Mitglieder desselben Rosters, sondern von Charlotte an NXT Women's Champion Rhea Ripley bzw. von Drew McInytre an WWE Champion Brock Lesnar. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir sowohl Bianca als auch Edge gegen SD Champions sehen werden...
 
Oben