Coronavirus sorgt weltweit für Absagen & Verschiebungen: Smackdown heute im Performance Center - Entscheidung bezüglich WrestleMania 36 vertagt - AEW verschiebt und verlegt Shows - NJPW, ROH, PWG, EVOLVE, wXw, DWA, PRO, OTT & NEW sagen Shows ab

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Coronavirus-Pandemie hat spätestens seit dem gestrigen Donnerstag massiven Einfluss auf Wrestling- und MMA-Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Nachdem in Japan bereits viele Wrestling-Promotions ihre Shows für mehrere Wochen absagten, setzt nun auch in Nordamerika und Europa eine Welle von Absagen und Änderungen ein.

World Wrestling Entertainment

Eine der ganz grossen Fragen ist natürlich, ob "WrestleMania 36" in wenigen Wochen wie geplant in Tampa, Florida stattfinden kann. Für Fans aus Europa hat sich der Traum die Show live vor Ort zu sehen ja bereits in Luft aufgelöst, nachdem die US-Regierung einen 30-tägigen Einreisestopp für Personen aus EU-Ländern verhängt hat. Am gestrigen Donnerstag berieten WWE-Offizielle um Vince McMahon mit den Verantwortlichen in Tampa darüber, wie man mit der aktuellen Situation umgeht. Letztlich entschied man sich dazu, keine Entscheidung treffen zu wollen. Der Wochen vor "WrestleMania 36" möchte man noch abwarten, wie sich die Dinge entwickeln, und man hofft, dass die Show im Raymond James Stadium in Tampa stattfinden kann. Hillsborough Commissioner Les Miller gab an, dass man schauen möchte, ob WWE von selbst eine Entscheidung trifft, sollte sich die Situation nicht bessern und WWE keine Entscheidung treffen, werde man sich in einem Notfall-Meeting erneut zusammensetzen. Nächste Woche soll es weitere Gespräche über die weitere Vorgehensweise geben. WWE bestätigte aber auch, dass man durchaus Notfallpläne hat, falls "WrestleMania 36" von den Behörden abgesagt wird. Spekuliert wird über eine Verlegung der Show auf einen späteren Zeitpunkt, möglicherweise auf den Sommer.

Nachdem WWE gestern noch Berichte, laut denen "Friday Night Smackdown" heute nicht wie geplant in der Little Caesar's Arena in Detroit sondern im WWE Performance Center in Orlando stattfinden soll, von PWInsider.com und Fightful.com dementiert hatte, gab man mittlerweile genau dies bekannt. Smackdown wird wie die dieswöchige NXT-Ausgabe im WWE Performance Center ohne Fans über die Bühne gehen.

Die Houseshows an diesem Wochenende wurden von den lokalen Behörden abgesagt, ebenso die Show im Madison Square Garden in New York City am 22. März. Ob "Monday Night RAW"-Ausgabe am kommenden Montag wie geplant in Pittsburgh stattfinden wird, darf zumindest bezweifelt werden.

Das ursprünglich für "NXT Takeover: Tampa" geplante Match zwischen WALTER und Finn Balor scheint ebenfalls für besagte Show vom Tisch zu sein. Eine der Auflagen für Nicht-US-Bürger ist es, dass sie sich in den letzten 14 Tagen nicht in der EU aufgehalten haben. WALTER (und auch Alexander Wolfe) dürfen in den nächsten 30 Tagen also nicht in die USA einreisen.

All Elite Wrestling

Wie wir gestern bereits berichteten, wird "AEW Dynamite" in der kommenden Woche nicht in der Blue Cross Arena in Rochester, New York stattfinden, mittlerweile gab die Company bekannt, dass die TV-Show am nächsten Mittwoch live aus dem Daily's Place in Jacksonville, Florida ausgestrahlt wird. Vermutlich wird auch diese Show ohne Zuschauer stattfinden, offiziell ist nur von "begrenztem Zutritt" die Rede.

Das "Blood & Guts"-Special am 25. März wird ebenfalls nicht wie geplant im Prudential Center in Newark, New Jersey stattfinden und wird ebenfalls verlegt. Das AEW-Event im Prudential Center wurde auf den 22. Juli verschoben.

Aufgrund des Coronavirus kamen nur ca. 3.000 Zuschauer zur "AEW Dynamite"-Ausgabe in dieser Woche in Utah, obwohl man eigentlich 3.500 Tickets verkauft hatte.

Ring of Honor

ROH sagte den heutigen "18th Anniversary"-PPV sowie die morgige "Past vs. Present"-Show in Las Vegas ebenfalls ab. Man kündigte für die nahe Zukunft weitergehende Informationen dahingehend an, wann man die Shows möglicherweise nachholen wird.


Deutschland

- Während westside Xtreme wrestling bis zum Ende zitterte, ihr größtes Event des Jahres aber letztlich ohne Einschränkungen am vergangenen Wochenende durchführen konnte, erwischte es am vergangenen Samstag bereits die Show von ACW in Ludwigshafen, die kurzfristig abgesagt wurde. In den letzten Tagen wurde eine Reihe weiterer Shows abgesagt, bzw. verschoben. Darunter "Scrappermania 6" von Over The Top Wrestling in Dublin mit dem Main Event David Star vs. Jon Moxley. In Deutschland sind unter anderem Shows von unter anderem NEW, Pro Wrestling Deutschland und der DWA (Deutschen Wrestling Allianz) betroffen.

Im folgenden wollen wir euch einen kleinen Überblick über bekannten Verschiebungen und Absagen deutscher Shows geben:

* DWA "Wrestling Legends Show" vom 14. März in Delmenhorst, Niedersachsen -> auf den 31. Oktober verschoben.
* OverRTime Wrestling vom 14. März in Reutlingen, Baden-Württemberg -> auf den 27. Juni verschoben.
* Nordisch Fight Club "Hamburg Wrestling" vom 28. März in Hamburg -> abgesagt.
* Pro Wrestling Deutschland "Between the lines" vom 28. März in Dresden, Sachsen -> auf den 1. August verschoben.
* NEW "No Regrets" vom 04. April in Eichstädt, Bayern -> wird verschoben, neuer Termin noch nicht bekannt.
* wXw "16 Carat Gold Revenge" vom 04. April in Tampa, Florida -> abgsagt
* wXw "We love Wrestling: Live in Weyhe" vom 25. April in Weyhe, Niedersachsen -> auf den 28. November verschoben.

US-Independent

* Pro Wrestling Guerrilla hat die für den 29. März geplante "KOBE"-Show in Los Angeles auf einen noch nicht bekannten Zeitpunkt verlegt.


* Das World Wrestling Network verlegte derweil EVOLVE 147 und EVOLVE 148 von diesem Wochenende auf den 08. und 09. Mai.


* Die Bullet Club Beach Party am "WrestleMania 36"-Wochenende wurde gleich komplett abgesagt. Man denkt aber wohl darüber nach, im Laufe des Jahres ein ähnliches Event zu veranstalten.


* Die WrestleCon-Veranstalter veröffentlichen ebenfalls ein Statement, in denen sie die Fans um etwas Geduld bitten. Aktuell berät man darüber, ob die Shows im Rahmen der "WrestleMania 36" stattfinden, verlegt oder abgesagt werden.


* Viele weitere Promotions - darunter Championship Wrestling from Hollywood, PWX und MCW - haben ihre Shows im März abgesagt oder auf einen späteren Termin verlegt.

* Impact-Star Sami Callihan kündigte auf Twitter an, dass er keinerlei Wrestlingshows worken wird, so lange das Coronavirus nicht eingedämmt ist.



New Japan Pro Wrestling

NJPW hat in dieser Woche auch die restlichen Shows des New Japan Cups abgesagt. Die nächste größere Show wäre "SAKURA GENESIS" am 31. März in der Sumo Hall in Tokio, pob die Show stattfinden wird, bleibt aber natürlich abzuwarten, zumal alle geplanten Angles aufgrund der Showabsagen nicht stattfinden konnten. Der Gewinner des New Japan Cups hätte bei "SAKURA GENESIS" gegen Tetsuya Naito um die IWGP Heavyweight Championship und Intercontinental Championship antreten sollen.

Die japanische Regierung hat alle größeren Sport-Veranstalter angewiesen, bis mindestens zum 25. März keine Shows vor Zuschauern zu veranstalten. Mit Ausnahme von BJW, wo man die Anweisung bisher ignoriert, veranstaltet in Japan aktuell keine große Wrestling-Company Shows vor Zuschauern. STARDOM und DDT veranstalteten zuletzt lediglich einige Events in leeren Hallen.

Ultimate Fighting Championship

Die UFC-Show am morgigen Samstag in Brasilien wird vor leeren Rängen stattfinden. Die öffentlichen Weigh-Ins wurden abgesagt.
 
🙈Denkt Vince denn wirklich ernsthaft, dass der Virus in drei Wochen Geschichte ist? 🤦‍♀️Wo lebt denn der Mann? Kann sich doch jeder mit halbwegs funktionierendem Menschenverstand an fünf Fingern abzählen, dass die Sache in drei Wochen noch lange nicht ausgestanden ist, 😱besonders nicht bei den derzeitigen amerikanischen "Sicherheitsvorkehrungen". Wie dumm kann man eig. sein🤦‍♀️?!?! Je eher sie WM absagen, umso besser und sicherer. Ich denke auch, mit verschieben wirds schon schwierig werden, sind ja danach auch schon reichlich andere PPVs wieder geplant...da dann noch ne WM mit dazwischen zu quetschen, ich weiß nicht. Aber: der Vinnie wird das Kind schon schaukeln...!😖
 
Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis WrestleMania abgesagt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Show noch stattfindet und hoffe echt, dass nicht wegen des Virus da jetzt Promotions und Wrestler massive finanzielle Probleme bekommen, die sie dann nicht mehr stemmen können...
WWE und auch AEW werden davon sicher nicht Pleite gehen, aber für kleine Promotions und Indie-Worker ist das eine Katastrophe.

Wie dumm kann man eig. sein
Find ich einen ziemlich unangebrachten Vorwurf. Natürlich muss man handeln, das steht außer Frage, aber es hängt da halt einfach viel mehr dran als nur eine Show mit 50 Leuten in Badehosen. Dass man da eher mal abwartet ist in meinen Augen durchaus verständlich. Da jetzt alles auf eine Person zu projizieren finde ich auch falsch. Zumal ja aktuell weltweit zögerlich und ja nicht zu lange im Voraus gehandelt wird...
 
@K1abauter
Ich finds nicht unangebracht. Eben gerade weil es keine Show mit 50 Leuten in Badehosen ist. Genau deswegen! Und das Motto "Abwarten & Tee trinken" ist in meinen Augen absolut unverständlich und unverantwortlich.
 
Wrestlemania wird nicht stattfinden, das kann man jetzt eigentlich schon sicher vorraus sagen.
Die USA wird das Virus, aufgrund Ihres Gesundheitssystems, massiv treffen.

Gerade gelesen:
Porter fragte Dr. Kadlec, den stellvertretenden Sekretär für Bereitschaft und Reaktion im Ministerium für Gesundheit, ob er die Kosten mehrerer medizinischer Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus-Test kenne. Dabei rechnete sie ihm tatsächlichen Kosten vor. Sie kam dabei auf eine Gesamtsumme von 1.331 US-Dollar. „Die Angst vor diesen Kosten wird die Menschen davon abhalten, getestet zu werden, die Pflege zu erhalten, die sie benötigen, und ihre Gemeinden zu schützen“, erklärte Porter. Ein Großteil der Amerikaner könne sich das nicht leisten.

Dementsprechend ist mit einer unkontrollierten Ausbreitung des Virus dort zu rechnen.
 
Natürlich hat jeder eine eigene Meinung zu der allgemeinen Situation, aber ich kann auch wenn ich das ganze eigentlich weniger tragisch sehe, Callihan verstehen der sagt, nein er tritt nicht auf. Den AEW Performer steht es ja auch nicht ohne Grund frei, und ja die Sicherheit geht ganz klar vor und da sollte jeder ganz bewusst und gewissenhaft entscheiden was er tut oder nicht tut.

Natürlich habe ich da gleiche sorgen wie @K1abauter und befürchte dass von all dem vor allem die kleineren Promotions leiden werden. Aber nicht nur das, das sind ganze Wirtschaftszweige die da dranhängen und mittlere und kleine Unternehmen können da ebenfalls zu Grunde gehen dran. Aber ja, natürlich geht die eigene Sicherheit vor. Und darüber entscheidet man sich am besten selbst
 
Und das Motto "Abwarten & Tee trinken" ist in meinen Augen absolut unverständlich und unverantwortlich.
Zu denken, dass die nur Abwarten und Tee trinken ist halt auch an Naivität nicht zu überbieten. Was du da aus der News machst ist einfach plumpste Vereinfachung und Zuspitzung auf ein Feindbild: Vince McMahon!
Beratungen werden nicht dadurch gegenstandslos bzw. zu "Nichtstun" dass dir das Ergebnis nicht gefällt.
 
@K1abauter
Naja, man kann die News ja auch sehr vereinfachen: sie tun einfach mal nix und warten eben ab, was passiert. Und DAS ist in meinen Augen naiv. Und ja, das Ergebnis gefällt mir nicht. Und Vince McMahon ist nunmal derjenige bei WWE, der am längsten Hebel sitzt und bekanntlich die Entscheidungen trifft (da kann ich ja jetzt nix für). In diesem Fall (wiedereinmal) die falsche. Das ist meine Meinung, auch wenn sie dir nicht gefällt (kann ich auch nix für), sorry.😊
 
@WomanEmpire279
Ist ja nicht so als wenn WM übermorgen wäre. Ob die das jetzt gestern oder übermorgen absagen ändert gar nix.
Du siehst bei der Fußball Bundesliga wie schwer es fällt etwas endgültig abzusagen wo es um Millionen geht.
 
@WomanEmpire279
Ist ja nicht so als wenn WM übermorgen wäre. Ob die das jetzt gestern oder übermorgen absagen ändert gar nix.
Du siehst bei der Fußball Bundesliga wie schwer es fällt etwas endgültig abzusagen wo es um Millionen geht.

Oder du siehst bei allen anderen Profisportligen wie es richtig gemacht wird und siehst dann die wahren Gesichter der, die ihre Shows/Spiele/Ligen usw.. noch nicht komplett verschoben oder abgesagt haben.
 
Naja, man kann die News ja auch sehr vereinfachen: sie tun einfach mal nix und warten eben ab, was passiert. Und DAS ist in meinen Augen naiv. Und ja, das Ergebnis gefällt mir nicht. Und Vince McMahon ist nunmal derjenige bei WWE, der am längsten Hebel sitzt und bekanntlich die Entscheidungen trifft (da kann ich ja jetzt nix für). In diesem Fall (wiedereinmal) die falsche. Das ist meine Meinung, auch wenn sie dir nicht gefällt (kann ich auch nix für), sorry.😊
Zu behaupten jemand tut gar nichts, weil eine Beratung nicht so ausfällt, wie du es gerne hättest ist keine Meinung, sondern einfach Stimmungsmache auf unterstem BILD-Niveau.

Hier wurde nicht "nichts" getan, sondern es fand eine Beratung zwischen Tampa und WWE statt (bei der im Übrigen auch glasklar die Stadt am längeren Hebel sitzt!) und die hatte ein Ergebnis. Vielleicht nicht das "richtige" Ergebnisse, das mag durchaus sein. Fakt bleibt aber: Eine Beratung zwischen den Verantwortlichen über das weitere Vorgehen != Nichtstun.
 
Ist ja nicht so als wenn WM übermorgen wäre. Ob die das jetzt gestern oder übermorgen absagen ändert gar nix.
Du siehst bei der Fußball Bundesliga wie schwer es fällt etwas endgültig abzusagen wo es um Millionen geht.
Ja, wenn Geld eben wichtiger ist als die Gesundheit von 1000den...:cautious:

es fand eine Beratung zwischen Tampa und WWE statt
Ja, beraten kann man viel, wenn der Tag lang ist....und morgen ist sicher auch noch ein Tag zum Beraten...und übermorgen auch....:rolleyes:
 
Ja, beraten kann man viel, wenn der Tag lang ist....und morgen ist sicher auch noch ein Tag zum Beraten...und übermorgen auch....:rolleyes:
Ich sag doch nicht, das das richtig ist. Nur dass der Vorwurf, dass nichts getan wird und das schieben der vollen Verantwortung auf Vince McMahon halt Unsinn ist. Aber hey du willst es nicht verstehen, auch okay...

Du scheinst dich mit dem Niveau dieser Gazette ja sehr gut auszukennen. Ich kann da leider nicht mitreden, ich les sowas nicht.;)
Jetzt hast du's mir aber richtig gegeben! Toll gemacht. Eine Runde Applaus für dich 👏👏👏

Die Diskussion, die du und Seppel da gerade entfacht ist nebenbei bemerkt einfach nur zynisch und massivst niveaulos und geschmacklos. Aber hey...
 
Das Problem ist aber auch, dass die meisten Leute überhaupt nicht begriffen haben, dass der Löwenanteil dieser Krise noch vor uns liegt und wir gerade erst eine winzige Spitze des Eisbergs sehen. Ich arbeite für einen Lebenshof, der an Samstagen ausgewählte Paten der Tiere herumführt. Da habe ich heute alle Termine vorerst bis Ende April absagen müssen. Und wie reagieren bis jetzt ausschließlich ALLE Angeschriebenen? Sie möchten Termine für Mai haben. Und wenn ich antworte, dass ich damit rechne, bis August alles absagen zu müssen, da die Spitze des Ausbruchs laut Experten zwischen Juni und August kommen wird, fallen die Leute aus den Wolken. Da herrscht eine ganz üble Grundstimmung zwischen Nichtinformation, Beruhigungsphrasen ala "Ist nur ne Grippe" und purer Dummheit ala "Dauert das länger als zwei Wochen?". Und ärgerlicherweise sind tatsächlich nicht alle gleich stark gefährdet, diese Tatsache wird vielen älteren Mitmenschen und Risikogruppen das Leben kosten. Weil jetzt sogar stellenweise Trotz einsetzt, da sich kein Wutidiot das Treffen mit Freunden nehmen lassen will und es jetzt sogar "erst recht" durchzieht.
 
Nachdem Trump am Mittwoch noch kein großes Problem für die USA gesehen hat, wird zwei Tage später der Notstand ausgerufen, da die Infektionszahlen stark angestiegen sind. Wer hätte es geahnt:
 
Könnt ihr bitte damit aufhören?
Wir sind hier eine Wrestling Community und nicht bei Angelika Kalwass!
Ich habe ihn und seinen Anhang mittlerweile blockiert. Keinen Bock auf den Unsinn. Bei meiner Meinung zu seinem Diskussionsthema bleibe ich dennoch. Wer in der aktuellen Lage meint man müsse darüber spekulieren, ob in Amerika bald Schusswaffen eingesetzt werden der sollte vielleicht mal nachdenken, was er da so von sich gibt...
 
Ich habe ihn und seinen Anhang mittlerweile blockiert. Keinen Bock auf den Unsinn. Bei meiner Meinung zu seinem Diskussionsthema bleibe ich dennoch. Wer in der aktuellen Lage meint man müsse darüber spekulieren, ob in Amerika bald Schusswaffen eingesetzt werden der sollte vielleicht mal nachdenken, was er da so von sich gibt...
Mir ging es dabei auch nicht um dich.
Man brauch hier nicht persönlich werden und irgendein "Twitter Kram" mit rein bringen.
Klärt das unter euch, am besten wo anders und bei einem Stück Kuchen @Seppel
Ziemlich geschmacklos das ganze.
Bleibt beim Thema oder lasst es.
Und spamt nicht den Thread mit euren privaten Problemen zu!
Kindergarten!
 
Oben