Die ersten NXT-Staffeln

Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli Brummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli BrummliBrummli Brummli

Brummli [MENTION=3840]Wossap[/MENTION] @Mark
 
Die WWE ist so nett die alten NXT-Folgen auf ihrem Youtube-Kanal kostenlos und in voller Länge zur Verfügung zu stellen, also dachte ich mir:
Hey nutz das doch mal um die Wurzeln einiger Superstars von heute, dem Stable, dem bisher als einziges The Shield den Ruf als bestes Stable des Jahrzehnts streitig machen könnte und der aktuell wohl besten Wrestlingshow im WWE-TV, zu erkunden. Dabei werde ich vorwiegend auf die Vergleiche zu heute, die Storylines und das Booking allgemein eingehen. Das Wrestling werde ich nur erwähnen, wenn es besondere High- oder Lowlights gab, denn über solides Wrestling muss man keine Worte verlieren.

Es ist die letzte Episode vor Wrestlemania 26, mal schauen ob man die Scharte von der letzten Folge, wieder ausbessern kann...
Zuallererst kündigt Matt Stryker an, dass nächste Woche das wichtigste überhaupt bei NXT passieren wird, denn die Bewertungen der Pros werden zum ersten mal bekannt gegeben. Zwar wurde nicht erklärt, was dann mit aus dieser Bewertung folgt, aber ich denke, das wird man dann schon sehen...

Das erste Match heute ist ein Tag-Team-Match und dabei werden zum ersten mal nur Rookies antreten. Heath Slater und Justin Gabriel müssen ohne ihre Pros auskommen, ihre Gegner Skip Sheffield und Wade Barrett hingegen erhalten Unterstützung von Sheffields Pro William Regal. Dabei fällt mir heute zum ersten mal auf, dass der heutige "Big guy" damals schon den Anspruch auf der Hose trug "The next biggest thing" zu werden. So fängt er auch das Match gegen den "Undefeated"(Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen) Heath Slater. Während des Matches scheint Christian dann doch noch eingefallen zu sein, dass sein Rookie gerade ein Match bestreitet, denn er kommt heraus und stellt sich auf seine Seite. Das Match selbst bietet keinen wirklich sehenswerten Spot, außer einem Neckbreaker von Slater, der dem RKO gute Konkurenz machen könnte. Das Match endet mit einem Eigentor des Heels Barrett, als er in das Match eingreifen will, aber anstatt Heath Slater, der schnell genug auswich, Skip Sheffield den Big Boot abbekommt. Damit fährt Heath Slater seinen vierten Sieg in Folge ein. Heute wäre ein Sieg von Slater über Ryback völlig undenkbar. Das ist also wieder ein Pluspunkt für Sheffield, denn im Gegensatz zu Ryback legt er sich für bessere Wrestler hin und stiehlt kein Spotlight von den wahren Stars, wie Heath Slater!
4:0 Was für eine Streak, Baby! Who's next?

Es folgen diverse Promovideos. Unter anderem verkündet auch Daniel Bryan, dass er sich seinen Weg bis ganz nach oben durchkämpfen wird und irgendwann bei Wrestlemania im Mainevent stehen will. damals sagt er zwar, dass er sich gegen jeden Widerstand durchsetzen will, aber ich nehme nicht an, dass ihm da bewusst war, wie groß dieser Widerstand tatsächlich sein würde, aber umso schöner ist es, dass er es dann dieses Jahr nach immerhin nur vier Jahren endlich geschafft hat. Also schauen wir uns am besten einfach seine Siegesfeier nach Wrestlemania 30 an:
In einem andern Video sehen wir wie die "Stars" The Miz und David Otunga irgendeine Party besuchen und dabei gegen Daniel Bryan shooten. Das nehme ich als Gelegenheit mal ein thema zu behandeln, dass ich mir schon lange zurecht gelegt habe: Daniel Bryans Gesichtsbehaarung
Ich finde bei NXT sieht er noch deutlich zu bubihaft aus, wohingegen er heute wirkt, wie jemand, den man in der Wildnis gefunden hat. Beide Stile finde ich nicht sonderlich ansprechend. Jedoch sah Bryan in seinen vier Jahren bei WWE auch schonmal richtig gut aus, was das angeht. Dafür habe ich extra ein Bild gesucht.
untigoatbrytled1.png

Mir gefallen die beiden in der Mitte, wohingegen das Rechte mir schon zu viel Bart hat. Wie seht ihr das denn liebe Leser?

Da mindestens fünfundzwanzig Minuten der Show mit Promovideos vollgestopft wurden gibt es auch nur noch ein weiteres Match und auch das ist ein Tag-Team Match der Rookies:
Daniel Bryan muss zusammen mit Michael Tarver gegen David Otunga und Darren Young ran. Während des Matches legt sich dann Michael "1,9s Aufmerksamkeitsspanne" Tarver jedoch lieber mit der Straight Edge Society an, als Bryan zu helfen. Das kostet ihn letztlich auch wieder das Match. Ich rege mich da schon gar nicht mehr drüber auf, denn insgeheim wünsche ich mir, dass es heute immernoch so wäre, dass man bei NXT Schrott bookt und dafür im Mainroster richtig geile Fehden aufzieht. Leider ist es nun aber andersherum...

Fazit: Wie jede B-Show vor Wrestlemania hätte man sich auch diese nicht anschauen brauchen. Über die Hälfte der Zeit war mit Promovideos gefüllt und die Matches waren auch nicht wirklich sehenswert. Aber in Hinblick auf Wrestlemania bin ich gerne bereit das zu verzeihen, solange es beim nächsten mal wieder besser wird.
Also schaut auch rein, was ich zu Wrestlemania zu sagen habe, denn das findet ihr hier:http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=38776

Ich hab dich nicht vergessen: @Wossap @Mantis @AWESOME @Santa Spear @Instant Classic @Paul @StableGuy @DX-Taker @Haze @xXAustinXx @Afoe @Crestfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, Mr BunnyMania is back!!!
Schöne Ausgabe, wobei mir der Bogen in die Gegenwart hier sehr gut gefällt.
Zu Bryan muss ich sagen, dass ich kein großer Fan von seinem Look bin.
Das wurde zwischen WM 29 und MITB 2013 erst so langsam länger, bis er die Matte nur noch wachsen ließ.
In Bart und Frisur gehören mit der Zeit auch ein Schnitt, aber wenn er sich damit wohl fühlt, ist doch alles in Ordnung.
 
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION]
Naja, ich finde eindeutig den aktuellen Look am besten..
Finde ihn mit den anderen Looks bischen langweilig, der Aktuelle sticht heraus, so sieht halt nicht jeder aus.
Finde ich unterhaltsam..
 
Mir gefallen die beiden in der Mitte, wohingegen das Rechte mir schon zu viel Bart hat. Wie seht ihr das denn liebe Leser?

Sein neuster Look gefällt mir auch überhaupt nicht und passt auch nicht zu dem Bryan, den ich am liebsten sehe. Am besten finde ich das zweite, wobei ich seinen Look im erstem Bild im Gegensatz zu dir nicht schlimm finde. Zwar kein herausragender Look, fand ich aber ganz in Ordnung und sagte mir um einiges mehr zu als der aktuelle.

Ausgabe war übrigens gut geschrieben, auch wenn inhaltlich nicht viel erwähnenswertes dabei war, aber dafür kannst du ja nichts. Waren aber noch tolle Zeiten, als Slater noch öfters gewinnen durfte. So etwas gab es meines Wissens nach in den letzten Jahren leider nur ein einziges mal (vor ein paar Monaten).:(
 
Upsala, jetzt erst das neue Update gesehen. Hatte mich beim Mention schon gewundert, warum du mir einen beinah leeren Post zeigst :D
War (wie immer) eine gute Ausgabe. Ich würde mich gern über die geringe Ausführlichkeit beschweren, aber ich kenne die erste NXT-Staffel. Viel mehr kann man da nicht schreiben^^

Daniel Bryans Gesichtsbehaarung
Ich finde bei NXT sieht er noch deutlich zu bubihaft aus, wohingegen er heute wirkt, wie jemand, den man in der Wildnis gefunden hat. Beide Stile finde ich nicht sonderlich ansprechend. Jedoch sah Bryan in seinen vier Jahren bei WWE auch schonmal richtig gut aus, was das angeht. Dafür habe ich extra ein Bild gesucht.
untigoatbrytled1.png


Ich stimme dir nur bedingt zu. Klar, auf dem ersten Bild sieht Bryan viel zu Bubihaft aus. Das liegt aber wahrscheinlich nicht nur an ihm, sondern auch an dem suboptimalen Mix aus Ausleuchtung und schwacher Hautbräune. Das zweite Bild finde ich schrecklich. Er wirkt irgendwie wie ein einfacher Sunnyboy mit kurzem Bart. Bild drei finde ich ziemlich gut. Allgemein hat mir Bryan während seinem WHC-Run ziemlich gut gefallen. Mit der etwas dunkleren Haut, dem längeren Bart und vor allem den kürzeren Haaren (Haare kürzer als Bart sieht bei den meisten Leuten recht martialisch aus) wirkt er auf mich wie ein glaubwürdiger Fighter. Falls die Haare auf Bild vier nicht länger sind, als ich denke, ist auch das noch ganz okay. Mit dem Look hätte er halt super zu den Wyatts gepasst. Ich habe mich bei seinem kurzen Aufenthalt in der Family zwar über eben diesen beschwert (weil er heiß war wie Sau, man ihn aber trotzdem Heel turnen wollte), inzwischen finde ich es aber fast ein wenig schade, dass er so früh geturnt ist. Vor allem weil sein Run als WWE WHC ziemlich... naja, sagen wir mal, er war einfach nicht gut. Also der Run war nicht gut, Bryan hat schon noch das Bestmögliche rausgeholt^^
Ein wenig zwiespältig sehe ich seinen Look von kurz vor der Verletzung mit dem ultralangen Bart und ziemlich langen Haaren. Ich finde seine Haare einfach nicht sonderlich schön. Wenn er sie kurz trägt fällt das nicht so sehr auf, aber die langen Haare sehen durchgehend so aus, als hätte er eine Schilddrüsenüberfunktion und dadurch mega fettige Haare. Außerdem finde ich seine Kopfform für lange Haare nicht unbedingt ideal. Aber 1. ist das nur eine persönliche Meinung, die ich bei niemand durchsetzen wöllte, und 2. haben die langen Haare durch die Segmente auf der Road to WM eine gewisse Bedeutung gewonnen. Sie sind irgendwie eine Art von Statussymbol geworden. Nicht, dass sie davon schöner werden, aber so sieht es wenigstens nach dem Motto "Meine Augen leiden für ein gutes Gimmick" aus - womit ich leben kann.
Lange Rede, kurzer Sinn. Vom Look her finde ich Bild 3 am Besten. Bild 4 ist auch noch ganz okay, aber für mich schon grenzwertig.

Ohje, ich glaube mit dem Post mache ich mich bei einigen Leuten unbeliebt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil sein Run als WWE WHC ziemlich... naja, sagen wir mal, er war einfach nicht gut. Also der Run war nicht gut, Bryan hat schon noch das Bestmögliche rausgeholt^^

Da konnte die WWE aber auch nicht viel für. Ich mein man kann sich natürlich streiten, wie toll es war, ihn gegen Kane zu stellen, aber das der Run so Scheiße lief, ist einfach Pech gewesen. Er hatte sich verletzt, die WWE wollte ihn aber eben weil er so heiß war und keinen schlechten Run haben sollte, ihn erstmal Champion sein lassen. Als klar war, dass er länger verletzt ist (und man zwar keinen verletzten Champion aber dafür einen Teilzeitchampion haben wollte), konnte man ihm den Titel einfach nur nehmen. Deswegen hat die WWE den Run zwar nicht so groß werden lassen, wie er hätte sein können (also mit nem passenden Gegner), wirklich groß konnte der Run aber auch nie werden.
 
Da konnte die WWE aber auch nicht viel für. Ich mein man kann sich natürlich streiten, wie toll es war, ihn gegen Kane zu stellen, aber das der Run so Scheiße lief, ist einfach Pech gewesen. Er hatte sich verletzt, die WWE wollte ihn aber eben weil er so heiß war und keinen schlechten Run haben sollte, ihn erstmal Champion sein lassen. Als klar war, dass er länger verletzt ist (und man zwar keinen verletzten Champion aber dafür einen Teilzeitchampion haben wollte), konnte man ihm den Titel einfach nur nehmen. Deswegen hat die WWE den Run zwar nicht so groß werden lassen, wie er hätte sein können (also mit nem passenden Gegner), wirklich groß konnte der Run aber auch nie werden.

Ich glaube ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich will niemandem die Schuld für den verkorksten Run in die Schuhe schieben. Wie du so schön beschrieben hast, es war einfach eine Verkettung unglücklicher Ereignisse. Wobei mir Kane als Gegner Bryans bis heute böse aufstößt. Hätte man Kane nicht zur Evolution (und das Team dann natürlich Authority und nicht Evolution nennen) stecken können, damit Bryan das 1on1 Rematch gegen Orton gehen könnte? Oder noch besser, hätte man nicht gleich Hunter gegen Bryan stellen können? So hätte Bryan seinen Sieg gegen HHH bestätigt, die starke Fehde Authority vs. Shield hätte man problemlos noch etwas strecken können indem man die erste Niederlage der Authority Kane in die Schuhe geschoben hätte.
Naja, egal. Es konnte ja niemand wissen, dass Bryan gleich mal für (Achtung, Schätzung meinerseits, keine offizielle Zahl!) 6-12 Monate ausfällt. Ich glaube wir werden uns einig, dass man niemand die Schuld für den blöden Run geben kann.

Sorry, dass du jetzt dafür herhalten musst, aber der Vergleich Lesnar-Bryan zieht - zumindest bei mir - überhaupt nicht. Bryan ist ein Fulltime Wrestler, Brock nunmal nicht. Dass er nur alle 3-4 Monate mal da ist, ist natürlich völlig inakzeptabel und die Logiklücke, Bryan den Titel wegen der 30-Days-Clause abzunehmen während Lesnar den Titel wahrscheinlich in seinem Schuppen verstaut hat (gleich neben den leckeren Würsten vom vorletzten Jahr^^) ist auch extrem beknackt. Aber trotzdem ist Lesnar vom Standing her nicht das Gleiche wie Bryan. Lesnar hat diese Vergangenheit als alles dominierendes Beast, als erfolgreicher MMA Fighter, als "the One in 21-1" und schlussendlich als Mr. German Suplex. Dazu dieses unheimlich brutale Auftreten - wenn Lesnar da ist, wird er over sein. Ganz egal, wie lang er zuvor auf seiner Couch geidlet hat. Bei Bryan sehe ich das anders, der muss sich sein Momentum einfach viel härter erarbeiten. Und auch muss ich der WWE bei der Thematik Lesnar mal erst in den Hintern treten und ihnen danach ihre Wunden verbinden. Als man Lesnar den Titel gab, waren seine vertraglich zugesicherten Auftritte erschöpft (ich glaube ein Auftritt stand noch offen). Daher hätte die WWE die Verhandlungen anfangen müssen, bevor man ihm den Titel gibt. Dafür gibt es den Tritt. Aber lassen wir das jetzt kurz außen vor, haben wir folgendes Bild: Ein Champion, gegen den man niemanden außer Cena, Orton oder Big Show stellen kann, weil alle anderen in ihrem Standing begraben werden würden. Und dann frisst dieser Champion auch noch so sau viel Money pro Auftritt. Ich kann schon verstehen, warum man ihn nicht öfter auftreten lässt. Hier verbinde ich die WWE mal schnell wegen der Wunden aus der verbalen Dresche der letzten Wochen/Monate. Natürlich könnte man hier sagen "Hey, ihr Dödel habt euch das selbst eingeBrockt, also rückt es wieder gerade!". Und irgendwie wäre die Aussage auch richtig, hier kommen wir aber wieder auf die Problematik der glaubwürdigen Gegner. Hätte man sich irgendeinen Midcard-Geek geschnappt, ihm 1-2 PPV-Siege gegen Etablierte gegeben und ihn dann gegen Lesnar gestellt, und dass bei - ich glaube - 3-5 PPVs (so viele sind es doch, bei denen Brock nicht gegen Cena antritt, oder?) - das wäre eine noch viel größere Katastrophe geworden! Dann wären die großen Aktionen Lesnars (Conquerer of the Streak, Squash gegen Cena beim Summerslam) noch weiter in den Hintergrund gerückt, als ohnehin schon.
Also sorry, aber meiner Meinung nach ist die Kritik am Umgang mit Lesnar ein wenig zu stark frequentiert. Was man der WWE aber definitiv vorwerfen darf, ist sich mit unüberlegtem Booking in eine Sackgasse gebookt zu haben, aus der man nicht mehr herausfindet. Vor allem ist es halt ärgerlich, dass die Lösung so einfach gewesen wäre - Lesnar hätte den halt erst bei TLC von Cena gewinnen dürfen (schön in einem Match mit irgendeiner HC-Stipulation), den Sieg beim Rumble im Rematch bestätigen und bei Fastlane/Speedlane/Whatever Orton verputzen lassen. So hätte man einen guten Aufbau für Lesnar mit wenigen Auftritten gehabt.
btw: Hat Orton nicht sowieso noch einen 1on1-Shot wegen dem WM Match offen?

Sorry, ist doch mehr geworden als beabsichtigt. Irgendwie habe ich es verlernt, auf den Punkt zu kommen -.-
 
Wow [MENTION=2539]Mark[/MENTION] [MENTION=1900]K-M[/MENTION]
Was ne ausgiebige Erörterung^^
Diese Gelegenheit möchte ich mal nutzen um allen für die rege Beteiligung zu danken.
 
Gaaaanz coooole Sache! Da ich mir next nie angesehen habe (die alten sachen ;) )gibst du mir ne gute gelegenheit das ganze schriftlich nachzuholen! Chieffy schickt dir ein virtuelles "merci" für dein flashback zu next! Weiter so :)
 
Die WWE ist so nett die alten NXT-Folgen auf ihrem Youtube-Kanal kostenlos und in voller Länge zur Verfügung zu stellen, also dachte ich mir:
Hey nutz das doch mal um die Wurzeln einiger Superstars von heute, dem Stable, dem bisher als einziges The Shield den Ruf als bestes Stable des Jahrzehnts streitig machen könnte und der aktuell wohl besten Wrestlingshow im WWE-TV, zu erkunden. Dabei werde ich vorwiegend auf die Vergleiche zu heute, die Storylines und das Booking allgemein eingehen. Das Wrestling werde ich nur erwähnen, wenn es besondere High- oder Lowlights gab, denn über solides Wrestling muss man keine Worte verlieren.

Welcome to NXT after Wrestlemania!
Nach einer etwas zu langen Pause, habe ich endlich wieder die Zeit gefunden, mir NXT für euch anzuschauen.
Und gerade bei dieser Post-Wrestlemania-Episode lohnte es sich besonders eingeschaltet zu haben, denn zum allerersten Mal(nach imerhin bereits fünf absolvierten Shows) wurde im Vorspann erklärt, wer bewertet, was dabei bewertet werden soll UND sogar was man aus dieser Bewertung zu machen gedenkt. Nach und nach wird demnächst immer der letzte eliminiert werden, bis es im Finale nur noch vier Rookies sind und dann erhält der Sieger einen Platz im Mainroster und ein PPV-Match um einen Titel seiner Wahl.
Die Pros bewerten:
Siege und Niederlagen
Die Stärke der Gegner
Arbeitsmoral
Und das gewisse etwas ("The IT-factor")

Die Show beginnt auch direkt mit der allerersten Bekanntgabe der aktuellen Reihenfolge, in die die Pros die Rookies gebracht haben. Dazu ruft der Host Matt Stryker alle zu sich in den Ring. Der erste ist Heath Slater. Und da ist auch schon der erste Fehler: Obwohl wir alle wissen,(wer sich nicht mehr erinnern kann, darf gerne nochmal die vorherige Ausgabe lesen, ich habe es doppelt gegengecheckt indem ich mir sogar die entsprechende Folge nochmal angetan habe.) dass Heath Slater bisher ungeschlagen bei 4-0 steht und das sogar im Vorspann DIESER Folge erwähnt wurde, behauptet die Einblendung sein Rekord wäre 3-1 (Who screwed Heath?)
Ob es bei den anderen auch Fehler gab wollte ich dann nicht mehr kontrollieren, aber komischerweise, war Daniel Bryan's 0-5 absolut korrekt wiedergegeben...
Doch kommen wir ohne weitere Umschweife zur Bewertung:

Auf Platz Acht: Darren Young
Auf Platz Sieben: Michael Tarver
Auf Platz Sechs: Skip Sheffield
Auf Platz Fünf: David Otunga
Auf Platz Vier: Heath Slater
Auf Platz Drei:Justin Gabriel
Auf Platz Zwei: Wade Barrett
Und auf dem glorreichen ersten Platz steht, ebenso überraschend, wie verdient: Daniel Bryan

Nur ein paar kleine Gedanken dazu: Macht man diese Abstimmung on Gimmick, oder nicht? Verschaffen wir uns dafür zunächst einen kleinen Überblick welche Pros abstimmen: Es sind insgesamt 5 Heels und drei Faces. Trotzdem steht ein Face-Rookie auf Platz Nummer eins. Alleine dieser Umstand reicht um diese Entscheidung anzweifeln zu können, doch dann hat Daniel Bryan auch noch glatte fünf Niederlagen auf dem Konto und sogar (Face?) Skip Sheffield an dem bisher kein gutes Haar gelassen wurde, und der ebenfalls immernoch sieglos ist, steht NICHT auf dem letzten Platz. Das muss also heißen, dass die genannten Kriterien unter Kayfabe fallen. Doch wenn wir uns überlegen, dass die Pros frei abstimmen dürfen, ohne die Kriterien oder ihre Gimmicks beachten zu müssen, dann würde das zwar durchaus Daniel Bryan auf dem Spitzenplatz erklären, aber immernoch will mir da einfach kein Grund einfallen, der es rechtfertigt, dass Darren Young auf dem letzten Platz steht und nicht Skip Sheffield. Deshalb komme ich zu dem Entschluss, dass diese angebliche Pro-Bewertung überhaupt nichts anderes ist, als Storyline und eine unstimmige noch dazu.

Es folgen ein paar Interviews. Darren Young sucht die Schuld für seine Platzierung bei CM Punk. Daniel Bryan freut sich, dass der beste Wrestler auf Platz eins steht und nicht, der mit der berühmtesten Ehefrau(ein Shoot gegen David Otunga). David Otunga hingegen ist der Meinung er hätte zwar nicht so viel Erfahrung, aber dafür wahninnig viel Charisma.
Doch dann springt unser Moderator schon dazwischen und kündigt an, dass im Mainevent zum ersten mal alle Rookies aufeinmal gegeneinander antreten werden. In einer Battle Royal, deren Sieger bei der nächsten Raw-Ausgabe den Host geben darf. Yeah... (Sogar bei einer Battle Royal in der absoluten B-Show gab es damals mehr zu gewinnen, als bei der Andre the Giant-Memorial Battle Royal bei Wrestlemania.)

Und da die Card ansonsten so leer wäre dürfen wir uns davor noch auf ein 4-on-4-Tag-Team Match der Pros freuen. Da man sie nicht nach Heels und Faces trennen kann (5 zu 3 geht halt nicht auf) treten sie unter dem Banner ihrer jeweiligen Brands an. Für Raw steigen in den Ring: Christian, Carlito, The Miz und William Regal. Ihre Gegner sind natürlich CM Punk, Matt Hardy, R-Truth und Chris Jericho. Doch was ist das? Jericho trägt keine Ringkleidung, sondern einen Anzug und er hat als einziger seinen Rookie dabei. Außerdem macht er keine Anstalten am Match teilnehmen zu wollen, sondern setzt sich an den Kommentatorentisch. Dort angekommen erklärt er allen, dass er nicht antreten wird, wegen seines harten Matches gegen Edge bei Wrestlemania 26 wenige Abende zuvor, nach dem er sich ja auch unteranderem einen ziemlich spektakulären Spear von Edge verpassen lassen musste. (Näheres im Thread Wrestlemania gucken mit Weibchen, erreichbar durch den Link im Anfangspost)
Dafür steigt also Wade Barrett in den Ring. Es ist doch fast schon unglaublich, dass es tatsächlich mal Zeiten gab in denen so große Spots noch gesellt wurden und diejenigen, die sie nehmen mussten nicht am nächsten Abend direkt wieder in den Ring steigt.
Erwähnenswert zu diesem Match ist, dass am Anfang Carlito der Apfel aus dem Mund geschlagen wurde, bevor er R-Truth anspucken konnte und dass während des Matches William Reagl vor CM Punk auf die Knie ging, allerdings nicht um in die SES augenommen zu werden, sondern um Punk anzuflehen seinen Rookie Darren Young(Platz8!) mit ihm gegen Skip Sheffield zu tauschen. Ich denke niemand kann es CM Punk verübeln, dass er dieses Angebot ausgeschlagen hat, aber wer weiß. Vielleicht wären einige Geschichten in der Zukunft anders abgelaufen, wenn CM Punk den jungen Skip Sheffield unter seine Fittiche genommen hätte, bevor er zum großen Rybotch wurde, was für Punk ja nicht eben schmerzfrei endete. Es hat ein bisschen was von Yoda, der Anakin Skywalkers Ausbildung nicht selbst übernahm...
Ansonsten bleibt nur noch der Matchausgang: Wade Barrett siegt über Christian, nachdem Chris Jericho kurz seine Loblieder auf Barrett und sich selbst unterbrach um Christian abzulenken. Ich denke das kann man so machen. Immerhin wurde Barrett, als einziger Rookie in diesem Match, dadurch relativ gut als Heel aufgebaut.

Vor dem Mainevent wird uns noch ein Highlight-Video von Shawn Michaels Abschied eingespielt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:
*schnüff*Wie schön war doch diese gute alte Zeit. *Taschentuch suchen geh*

Und damit kommen wir auch schon zum Mainevent unserer Show: Es ist Battle-Royal-Zeit.
Am Anfang verbünden sich die sieben anderen um erstmal Wade Barrett herauszuwerfen. In der Werbeunterbrechung(!) wurden auch schon Darren Young und Skip Sheffield herausgeworfen. Doch dem Zuschauer bleibt gar nicht lange Zeit um sich die Wiederholung anzuschauen, da auch schon Daniel Bryan Michael Tarver eliminiert, nur um kurz darauf von Heath Slater hinausbefördert zu werden, der allerdings mit zu viel Schwung auch selbst mit nach draußen geht. So sind wir nach weniger als zwei Minuten TV-Zeit auch schon bei den letzten zweien im Ring: Justin Gabriel und David Otunga. die beiden führen das Match noch eine kleine Weile , wie ein normales Singles-Match, Justin Gabriel zeigt sogar seinen Finisher den 450-Splash und muss dann feststellen, dass er gar keine Idee hat, wie er Otunga jetzt eliminieren soll. Und es kommt, wie es kommen muss: Gabriel braucht zu lange um Otunga aufzuheben, so dass er schließlich doch noch eliminiert wird. In einem After-Match-Interview bezeichnet er sich noch als "Mr. NXT" und dann ist die Show auch wieder zu Ende.

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass man die Neulinge auch als unerfahren darstellen will, aber Heath Slater und Justin Gabriel sahen an den jeweiligen Stellen nicht nur unerfahren, sondern wie komplette Vollidioten aus. (Leider hat sich das auch in der Zukunft für den Leader der 3MB und The Bunny nur selten geändert...)

Ich hoffe ihr habt nach der langen Pause nicht die Lust verloren, denn hiermit gelobe ich, bei meinem tausendsten Post(das ist dieser hier. ;) )dass ich ab jetzt wieder versuchen werde die Ausgaben regelmäßig einmal in der Woche vorzulegen. Es wäre schön, wenn ihr hier zu erkennen gebt, dass ihr auch noch weiter Bock auf das Projekt habt. Und damit: Bis zur nächste Ausgabe von NXT!

[FONT=&quot]Ich hab dich nicht vergessen: [/FONT]Brummli Brummli [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] [MENTION=2344]Spear[/MENTION] [MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION] [MENTION=6526]Paul[/MENTION] [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] [MENTION=2969]DX-Taker[/MENTION] [MENTION=23653]Haze[/MENTION] [MENTION=23665]Afoe[/MENTION] [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] [MENTION=2539]Mark[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=20675]ol dirty Rocka[/MENTION] [MENTION=2450]AWESOME[/MENTION] [MENTION=17869]GiDoRu90[/MENTION] [MENTION=3840]Wossap[/MENTION] [MENTION=21245]xXAustinXx[/MENTION] [MENTION=762]Dogu Alman King[/MENTION] [MENTION=5681]Icke[/MENTION]
 
Wieder sehr schön geschrieben, wobei mich dieses Voting auch stark verwundert hat. Man konnte damals auf WWE.com auch mitbestimmen, wer den ausscheide und wer nicht. Habe damals beim ersten Voting für Daniel Bryan abgestimmt und dann beim Zweiten mich für Gabriel entschieden, aber man weiß ja, was beim zweiten Voting geschah..........

Angeblich durften die Zuschauer erst ab Platz 6 bestimmen, wer eine Runde weiterkommt. Das alles war ein größtenteils schlecht inszeniertes Bauerntheater.
 
Wieder sehr schön geschrieben, wobei mich dieses Voting auch stark verwundert hat. Man konnte damals auf WWE.com auch mitbestimmen, wer den ausscheide und wer nicht. Habe damals beim ersten Voting für Daniel Bryan abgestimmt und dann beim Zweiten mich für Gabriel entschieden, aber man weiß ja, was beim zweiten Voting geschah..........

Angeblich durften die Zuschauer erst ab Platz 6 bestimmen, wer eine Runde weiterkommt. Das alles war ein größtenteils schlecht inszeniertes Bauerntheater.

Ich weiß das noch nicht, wie du dich hoffentlich erinnert hast.;)

Zumindest bei dieser ersten Abstimmung war, auch offiziell das WWE-Universe nicht beteiligt und wurde nur danach via Internet befragt, wenn es am liebsten mag, mit der Maßgabe, dass weiterhin nur die Pros entscheiden. So zumindest war es am Ende dieser Folge.
 
Mir gefallen deine reviews gut. Du hast nen schönen schreibstil und machst dir auch im Hintergrund gedanken über die Geschehnisse. Weiter so!
 
Die WWE ist so nett die alten NXT-Folgen auf ihrem Youtube-Kanal kostenlos und in voller Länge zur Verfügung zu stellen, also dachte ich mir:
Hey nutz das doch mal um die Wurzeln einiger Superstars von heute, dem Stable, dem bisher als einziges The Shield den Ruf als bestes Stable des Jahrzehnts streitig machen könnte und der aktuell wohl besten Wrestlingshow im WWE-TV, zu erkunden. Dabei werde ich vorwiegend auf die Vergleiche zu heute, die Storylines und das Booking allgemein eingehen. Das Wrestling werde ich nur erwähnen, wenn es besondere High- oder Lowlights gab, denn über solides Wrestling muss man keine Worte verlieren.

Welcome to NXT!
Nach einer viel zu langen Pause, habe ich endlich wieder die Zeit und Lust gefunden, mir NXT für euch anzuschauen. (Um ehrlich zu sein: Es liegt nur an Crestfallen^^)
Zu Beginn der Episode stellen sich die Teilnehmer in der Reihenfolge, die letzte Woche ausgelost...äh... ich meine natürlich nach wohlüberlegter Bewertung der Pros verkündet wurde.
Nach keinem wirklichen logischen System werden jetzt ein paar Rookies von Matt Striker interviewt. Der erste ist David Otunga, der uns erklärt, warum er bei Raw war und in einem Tag-Team-Title Match zusammen mit John Cena nicht taggte und so John Cena und sich selbst das Match kostete. Die (sehr einleuchtende) Begründung lautet in Kurzform: Er wollte Aufmerksamkeit erregen, das Spotlight nicht mit Cena teilen und sich gleichzeitig The Miz (der als Pro ja auch mit um die Ergebnisse würfeln darf) zum Freund machen. Ich weiß nicht, ob man es ihm gesagt hat, aber bei NXT kann man "nur" einen WWE-Vertrag und eine Titelchance gewinnen. Wäre Otunga bei Raw einfach mal Tag-Team-Champion geworden und das auch noch mit dem Worker an seiner Seite, der an Titeln und Siegenstärker hängt als Vince McMahon an seinen Legenden. Ja okay, könnte man sagen, das wären zwar ein sicherer Platz bei Raw und eine Championship gewesen, aber halt nur die Tag-Team-Titles. Andererseits könnte man sagen: Wer die dünne Taube in der Hand nicht will und stattdessen der etwas fetteren Taube auf dem Dach nachjagt, ist nicht besonders klug. Und wer sich John Cena zum Feind macht um The Miz als Freund zu gewinnen, der hat schlichtweg nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber was weiß ich schon? Schließlich ist Otunga am Montag bei Raw im heißesten Segment der Show aufgetreten, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht hab ich ihn mir auch nur eingebildet, zwischen den anderen 40 Pfosten, die da rumliefen könnte ich ihn mir auch nur eingebildet haben.
Kommen wir lieber zu unser aller Liebling: Daniel Bryan
Er wird gefragt, ob er es verdient auf dem ersten Platz zu sein. Dies beantwortet er mit diversen Gegenfragen unteranderem: "Verdient es The Miz ein Pro zu sein?...Verdient es Michael Cole Kommentator zu sein?" alles in allem lautet seine Antwort also eher Nein, aber er würde versuchen sich wenigstens als würdig zu erweisen. Striker ist enttäuacht, denn er wollte nur eins hören: :yes: :yes: :yes: Aber das hat Daniel Bryan ja noch gar nicht erfunden. (Trotzdem bemerkenswert wie weit die Wurzeln dieses Chants zurückreichen)
Michael Tarver redet noch irgendeinen Scheiß (Uninteressant!) und dann beginnt das erste Spielchen von NXT: Wer kann am schnellsten ein Fass um den Ring tragen?
Die Reihenfolge ist die gleiche wie bei der Pro Bewertung, also kommt als erster Daniel Bryan.
Er stellt sich etwas dusselig, aber sehr sympathisch an und trägt das Fass gemächlich um den Ring. Alle anderen strengen sich wahnsinnig an und das obwohl die Uhr manipuliert ist so zu laufen, dass Heath Slater mit genau 12 Sekunden gewinnt. Ihr glaubt mir nicht? Ich hab ein Beweisfoto:
Ryback.jpg
attachment.php


Skip Sheffield wurde also eindeutig gescrewed. Wem widerfährt hier überhaupt Gerechtigkeit? Nur Michael Tarver hat es nicht mit dem Fass um den Ring geschafft (Das unterstreicht seine ir[re ]relevante Kampfansage von vor fünf Minuten natürlich sehr schön.)
Doch was bekommt überhaupt der Gewinner dieses absolut fairen Spiels, das Heath Slater klar dominierte?
Die Antwort könnte von Dario Cueto höchstpersönlich kommen: Eine "unique opportunity", denn er darf den heutigen Mainevent bestreiten. Gegen Kane! (Für alle, die noch nicht solange dabei sind und jetzt denken: Na und? Dann kämpft er halt gegen Anzugdepp Nummer 3. Was solls? Ihr werdet es vielleicht nicht wissen, aber Kane war früher einmal ein enorm mächtiges Monster von einem Powerhouse, das seine Gegner nur so vernichtete und im ganzen Mainroster Angst und Schrecken verbreiten konnte.)
Danach turnt Skip Sheffield zum Bad Guy, weil er gescrewed wurde und das nur passieren konnte, weil er zu nett war, aber ab jetzt lässt er das nicht mehr mit sich machen. (Habe ich schon erwähnt, das Skip Sheffield bessere Mic-Skills hat als Ryback?)
Das erste Match des Abends verliert Daniel Bryan nach einem Roll-Up gegen Darren Young. Danach macht sich Michael Cole über die Internet-Fans lustig.(Achtung: Wutausbruch vorraus) GOTTVERDAMT!!!!! DIESE MIESEN PISSER HOLEN SICH SCHON SEIT MEHR ALS FÜNF JAHREN DIE INDY-GUYS VON ROH UND SO! UND SIE HOLEN SIE NICHT UM SIE GROß RAUSZUBRINGEN! NEIN! SIE HOLEN SIE UM SIE ALS DIE LETZTEN LUSCHEN DARZUSTELLEN UND DAMIT DEN INTERNETFANS INS GESICHT ZU SPUCKEN! ABER AUCH DAS REICHT IHNEN NICHT! NEIN! SIE WOLLEN AUßERDEM DIE INDY-PROMOTIONS DURCH ALLERBILLIGSTE KINDERKACKE AUS DEM GESCHÄFT DRÄNGEN! ZUM DANK FÜR DIE VIELEN GROßARTIGEN TALENTE, DIE SIE VON DA BEKOMMEN!!!! ZUR HÖLLE MIT DIESEN IGNORANTEN ARSCHLÖCHERN! ICH FREUE MICH SCHON DARAUF IHRE ACHSO TOLLE WWE BRENNEN ZU SEHEN, WENN DAS EINZIGE, WAS SIE ZUM LÖSCHEN HABEN, JOHN CENAS WICHSLÄPPCHEN SIND!!!!!!


Während dieser kleinen Hasserklärung habe ich Justin Gabriel Sieg gegen Michael Tarver verpasst. Naja was solls. Den 450 Splash habe ich gesehen und alles andere war bestimmt nicht halb so sehenswert.
Auch King Losers (formerly known as Wade Barrett) Sieg gegen David Otunga ist nicht wirklich sehenswert. Eigentlich sogar noch weniger, als das Match davor, denn es endet nichtmal mit einem guten Finisher.
Also weiter zum Mainevent: Heath Slater überrascht Kane mit schnellen, harten Aktionen und einem Cross Body Drop als Höhepunkt, bevor er den Big Boot frisst. Dann wird er systematisch zerlegt, darf aus dem Backbreaker noch auskicken, kickt sogar nach dem Dropkick von Kane nochmal aus, doch dann heißt es Flying Clothesline (Die fliegende Wäscheleine, wie Carsten Schäfer sagen würde) und Chokeslam! 1..2..3 es ist vorbei. Das reimt sich und was sich reimt ist gut. Dieses Match war so spannend, wie heutzutage bei NXT nur CJ Parker gegen Kevin Owens es sein konnte. Und so ist die Folge auch schon wieder vorbei. sie endet mit einem jungen Talent, das man einem alten Sack zum Fraß vorgeworfen hat. (Irgendwoher kenn ich das...)

Diesmal waren es sehr schlechte Matches und zudem noch vier Stück in 20 Mintuten. Dieses Erfolgsrezept hat NXT ja heutzutage auch wieder ausgepackt, aber da kommt wenigstens im Anschluss noch ein ordentlicher Mainevent. Aber naja was solls. Besser als Battleground war es trotzdem. Und ich hoffe euch hat es auch gefallen. Sagt doch mal Bescheid, ob ihr mich überhaupt noch kennt. ;)

Ich hab dich nicht vergessen: Brummli Brummli @Crestfallen @Mantis @Spear @Instant Classic @Paul @StableGuy @DX-Taker @Haze @Afoe @Mark @Silentpfluecker @ol dirty Rocka @AWESOME @GiDoRu90 @Wossap @xXAustinXx @Dogu Alman King @Icke
Hast du vielleicht auch Interesse @TheWall13 @Murf @RealBadGuy @ElBrando @Alex aus Sachsen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erste Staffel mit Barrett usw. habe ich sogar gesehen. Ich erinnere mich auch an Sheffields turns und die challanges. Damals fand ich Barrett schon gut.
 
Wie immer sehr schön Luke, ich bin begeistert...dank dir muss ich mir den Crap nicht antun...es zu lesen erheitert mich genug :victorious:
 
GOTTVERDAMT!!!!! DIESE MIESEN PISSER HOLEN SICH SCHON SEIT MEHR ALS FÜNF JAHREN DIE INDY-GUYS VON ROH UND SO! UND SIE HOLEN SIE NICHT UM SIE GROß RAUSZUBRINGEN! NEIN! SIE HOLEN SIE UM SIE ALS DIE LETZTEN LUSCHEN DARZUSTELLEN UND DAMIT DEN INTERNETFANS INS GESICHT ZU SPUCKEN! ABER AUCH DAS REICHT IHNEN NICHT! NEIN! SIE WOLLEN AUßERDEM DIE INDY-PROMOTIONS DURCH ALLERBILLIGSTE KINDERKACKE AUS DEM GESCHÄFT DRÄNGEN! ZUM DANK FÜR DIE VIELEN GROßARTIGEN TALENTE, DIE SIE VON DA BEKOMMEN!!!! ZUR HÖLLE MIT DIESEN IGNORANTEN ARSCHLÖCHERN! ICH FREUE MICH SCHON DARAUF IHRE ACHSO TOLLE WWE BRENNEN ZU SEHEN, WENN DAS EINZIGE, W...

Jeder weiss was du meinst, aber kein Wrestler wird gezwungen zu WWE zu gehen und jeder sollte sich sich klar sein das das nach hinten gehen kann.
Genauso ist es bekannt das die Wrestler bei NXT nicht wirklich gut verdienen und der Sprung in die Main Shows auch nicht garantiert ist.
Es gab auch schon Indy-WrestAlsodie das Angebot abgelehnt haben.

Also es liegt auch an den Wrestlern ob sie zur WWE gehen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder weiss was du meinst, aber kein Wrestler wird gezwungen zu WWE zu gehen und jeder sollte sich sich klar sein das das nach hinten gehen kann.
Genauso ist es bekannt das die Wrestler bei NXT nicht wirklich gut verdienen und der Sprung in die Main Shows auch nicht garantiert ist.
Es gab auch schon Indy-WrestAlsodie das Angebot abgelehnt haben.

Also es liegt auch an den Wrestlern ob sie zur WWE gehen oder nicht.

Ändert es irgendwas daran, dass sie sinn- und verstandlos verjobbt werden obwohl sie die Gesichter der WWE sein könnten? Natürlich haben die sich freiwillig dafür entschieden zur WWE zu gehen und sie werden selbst auch gar nicht so unglücklich sein, denn gute Wrestler findrn sich mit ihrer Card-Position und ihrem Booking ab und bringen einfach die beste Leistung die sie können.
 
Ändert es irgendwas daran, dass sie sinn- und verstandlos verjobbt werden obwohl sie die Gesichter der WWE sein könnten? Natürlich haben die sich freiwillig dafür entschieden zur WWE zu gehen und sie werden selbst auch gar nicht so unglücklich sein, denn gute Wrestler findrn sich mit ihrer Card-Position und ihrem Booking ab und bringen einfach die beste Leistung die sie können.

Nicht jeder Indywrestler der zur WWE geht kann und sollte das Gesicht der WWE sein/werden.
So viele Indywrestler möchte ich bei der WWE gar nicht haben.
 
Oben