Die Luft für Vince McMahon wird dünner: Weitere Fälle von Schweigegeldzahlungen bekannt! Vince McMahon reagiert trotzig + Netflix stellt scheinbar Produktion einer Dokureihe über den WWE-Boss ein

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ist Vince McMahon für WWE noch tragbar ist? Diese Frage stellt sich dem geneigten Beobachter, nachdem das Wall Street Journal am gestrigen Freitag einen zweiten Artikel zu den Ermittlungen gegen Vince McMahon veröffentlicht hatte. Bekannt war bisher, dass im Januar dieses Jahres eine Vereinbarung über bis zu 3 Millionen US-Dollar mit einer ehemaligen WWE-Angestellten getroffen wurde, welche eine Affäre mit Vince gepflegt haben soll. Nun heißt es, dass der 76-Jährige im Laufe der letzten 16 Jahre an vier Frauen Schweigegeldzahlungen geleistet hat, die Rede ist von insgesamt über 12 Millionen US-Dollar! Mindestens eine der vier Frauen ist oder war eine Wrestlerin.

Laut des Berichts behauptet die Wrestlerin, dass Vince McMahon sie einst zu Oralsex gezwungen habe. Als sie im Jahr 2005 weitere sexuelle Kontakte mit Vince abgelehnt hatte, wurde sie laut eigenen Angaben zunächst "degradiert" und dann entlassen. McMahon soll sich dann im Jahr 2018 ihr Schweigen mit nicht weniger als 7,5 Millionen US-Dollar erkauft haben! Die Frau und ihr Anwalt hatten 2018 demnach McMahon kontaktiert, um den Preis für ihr Schweigen zu verhandeln.

Damit aber nicht genug der Enthüllungen. Im Jahr 2008 wurde eine weitere ehemalige WWE-Mitarbeiterin mit 1 Millionen US-Dollar zum Schweigen "überredet", nachdem sie von Vince McMahon unaufgefordert Nacktbilder geschickt bekommen hatte.

Der vierte Fall reicht bis ins Jahr 2006 zurück. Damals zahlte Mr. McMahon 1 Millionen US-Dollar an eine frühere Mitarbeiterin, welche 10 Jahre für ihn gearbeitet und mit ihm ebenfalls eine Affäre gepflegt hatte.

Alle Vereinbarungen untersagen den Frauen über ihre Beziehung zu Vince McMahon zu sprechen oder rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.

Laut dem Wall Street Journal untersucht das Board of Directors aktuell vor allem den aktuellen Fall aus dem Jahr 2022, sowie die Zahlung an die ehemalige WWE-Wrestlerin im Jahr 2018. Ob die beiden Fälle aus dem Jahr 2008 und 2006 ebenfalls noch begutachtet werden, ist nicht bekannt.

Ebenfalls untersucht wird eine Zahlung in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar von Vince McMahon für John Laurinaitis im Jahr 2012. Auch hier geht es um eine Schweigegeldzahlung an eine ehemalige Angestellte. Mit dieser soll Laurinaitis eine sexuelle Affäre eingegangen sein und als die Frau die Beziehung beendete, wurde sie degradiert. Interessant hierbei ist, dass Laurinaitis im Jahr 2012, quasi zeitgleich mit der Zahlung, immens viel an Einfluss verlor und selbst degradiert wurde. Daraufhin übte er einige Jahre nur noch eine kleinere Rolle hinter den Kulissen aus, bevor er vor wenigen Jahren wieder zum Head of Talent Relations ernannt wurde. Innerhalb der Company geht man weiter davon aus, dass Laurinaitis nicht mehr zurückkehren wird, nachdem er seinen Job als Head of Talent Relations nach dem ersten Wall Street Journal Artikels vorerst vorübergehend niederlegen musste. Man glaubt aber auch, dass Laurinaitis einen "goldenden Fallschirm" von WWE bekommen und finanziell abgesichert sein wird.

Weder Vince McMahon und John Laurinatitis, noch die zuständigen Anwälte wollten sich auf Nachfrage des Wall Street Journals zu den Inhalten des zweiten Artikels äußern. Intern gab es allerdings eine Stellungnahme der Company. So erhielten die Talente und Mitarbeiter folgende Nachricht:
"Das Wall Street Journal hat einen zweiten Artikel mit weiteren Details veröffentlicht. Wir möchten versichern, dass wir und das Board of Directors die Anschuldigungen sehr ernst nehmen. Wir kooperieren in vollem Umfang bei den Ermittlungen durch das Board of Directors und werden damit bis zum Abschluss fortfahren. Bitte beachten Sie, dass die WWE-Führung nach Abschluss der Untersuchungen für alle Fragen zur Verfügung stehen wird."
Vince McMahon war bei den gestrigen "Friday Night Smackdown"-Tapings anwesend und ging ganz normal seiner Tätigkeit nach. Innerhalb von WWE stößt die Tatsache, wie Vince mit den Anschuldigungen umgeht, mehr und mehr auf großes Unverständnis. Er "no-sellte" die Anschuldigungen und reagierte vermehrt sogar trotzig. Nachdem der erste Artikel des Wall Street Journals erschienen war, trat McMahon bekanntlich am 17. Juni bei "Friday Night Smackdown" auf, um sich den Fans zu präsentieren. Auf die Anschuldigungen ging er dabei aber nicht im Entferntesten ein. Als er nach seinem Auftritt in den Backstagebereich zurückkehrte, soll er laut mehren Quellen die Worte "Fuck em!" in den Raum geworfen haben. Damit signalisierte er klar, dass er die Anschuldigungen nicht wirklich ernst nimmt und offenbar auch kein wirkliches Problem sieht.

Einige Geschäftspartner ziehen offenbar aber bereits Konsequenzen aus den schwerwiegenden Anschuldigungen. So berichtet Denise Salcedo von F4Wonline nun, dass Netflix die geplante Dokuserie über Vince McMahon aus dem Programmplan genommen hat. Auf Nachfrage soll eine Netflix-interne Quelle nur "der Sch**ß ist weg" geantwortet haben. Die Produktion der Serie war bereits weit fortgeschritten.
 
Ganz ehrlich, das muss es jetzt gewesen sein. In den letzten Jahren sind so viele wegen weit weniger gestürzt. Ich kann mir nicht vorstellen das es Vince wieder unbeschadet davonkommt.
 
OK, wenn eine Content Hure wie Netflix die normalerweise jeden Schiss den sie sich krallen können ohne jede Qualitätskontrolle auf ihren Service schmeißen deine Show cancelt, ist das schon mal ein hartes Zeichen das es eventuell doch härter kommen könnte als Vince es sich vorstellt.

Im Grunde hat sich zu meiner ersten Ansicht vor ein paar Wochen nichts geändert: nichts davon leider schockiert. Es passt alles sehr in ein Muster, selbst der erzwungene Oral Sex passt zu Storys die man schon lange über ihn gehört hat (Rita Chatterton). Ich wünschte ich wäre schockiert, aber am Ende ist Vince nun mal ein Milliardär und je mehr Geld man hat so mehr fühlt man sich unantastbar, und wenn man sich Geschichten über Activision-Blizzards "Bill Cosby Suite" anhört als Beispiel merkt man erst wie absolut abgefuckt das alles ist. Ist halt wie in diesen South Park Clip:


Ich glaube auch dann doch so langsam das es hier für Vince zu Ende geht. Firmen gucken gerne so lange über Skandale hinweg bis diese Geld kosten. Die gecancelte Netflix Doku zeigt ja schon mal dass der Trend dahin gehen könnte. Sollten nun auch andere Sponsoren wie Snickers abtreten welche WWE viel Geld einbringen könnte ich mir Vorstellen das man ihn dann loswerden will so schnell es geht...
 
Ich weiß nicht, wie Vince sich da noch rauswinden könnte. Der erste Fall war noch so eine Sache, aber die Geschichte mit der Wrestlerin sollte dann auch für Vince zu viel sein. Das Wörtchen "freiwillig" spielte hier schon beim ersten Vorwurf eine untergeordnete Rolle, denn was freiwillig ist, ist in einem Arbeitnehmer/Arbeitgeber Verhältnis so eine Sache. Der Fall mit der Wrestlerin ist da aber nochmal was ganz anderes. Und dass er der Frau 7,5 Mio. Dollar zahlt, ist jetzt auch nicht gerade ein Beweis für seine Unschuld.
 
So berichtet Denise Salcedo von F4Wonline nun, dass Netflix die geplante Dokuserie über Vince McMahon aus dem Programmplan genommen hat.
Hätten sie mal lieber eine richtige Dokumentation draus gemacht, mit richtiger Recherche wo eben ALLES auf den Tisch kommt.

Und dass er der Frau 7,5 Mio. Dollar zahlt, ist jetzt auch nicht gerade ein Beweis für seine Unschuld.
Das habe ich mir auch gedacht. Wozu Schweigegeld bezahlen, wenn es nix zu verschweigen gibt, gerade wenn man so viel Geld hat, dass man jemanden vor Gericht „zermürben“ könnte.

Da würde mich ja schon mal interessieren was Frau und Tochter dazu sagen.
 
Da würde mich ja schon mal interessieren was Frau und Tochter dazu sagen.
Ich hatte in einem Beirag schon mal geschrieben, dass ich den Verdacht hege, dass Stephs Rückzug schon mit dem Fall zu tun hatte. Intern wurde zumindest der erste Fall schon im April bekannt.
Wozu Schweigegeld bezahlen, wenn es nix zu verschweigen gibt
Eben. Ich musste noch keiner Ex-Freundin Schweigegeld zahlen.
 
Eben. Ich musste noch keiner Ex-Freundin Schweigegeld zahlen.
Bisschen geht es sicherlich auch darum, dass die Ehefrau nix von den Affären mitbekommt. Die andere Sache wäre dann, dass an der Freiwilligkeit der Affären zu zweifeln ist. Zumindest muss ihm selbst ja bewusst sein, dass irgendwas an den „Beziehungen“ nicht ganz so sauber ist, wenn er dieses mit Geld vertuschen wollte.
 
Hätten sie mal lieber eine richtige Dokumentation draus gemacht, mit richtiger Recherche wo eben ALLES auf den Tisch kommt.
Die Netflix-Dokuserie zu Vince McMahon wird/wurde von den WWE Studios für Netflix gemacht.

Heißt Netflix könnte da nicht einfach inhaltlich anpassen, sondern hat letztlich nur die Wahl den WWE Studios das Produkt abzunehmen und auszustrahlen oder es halt sein zu lassen, wofür man sich nun wohl entschieden hat.
 
So hart es klingt, aber ich glaube gar nicht mal, dass die neu bekanntgewordenen Fälle die Luft für Vince dünner gemacht haben (das wäre vielleicht erstmal "Talk of the town" gewesen, aber so was gab es schon öfter), sondern der Fakt, dass nun große Firmen öffentlich Konsequenzen ziehen. DAS ist DER Faktor im Kapitalismus. Nicht unbedingt Moral, sondern ob jemand wegen moralisch fragwürdigem Verhalten Konsequenzen zieht. Netflix hat das nun getan (Netflix!). Wenn nun weitere nachziehen und die Aktie dauerhaft reagieren sollte, könnte es das vielleicht echt für Vince gewesen sein. Aber ich denke immer noch, dass da noch etwas mehr kommen müsste. Der Mann ist unglaublich vernetzt...
 
Bisschen geht es sicherlich auch darum, dass die Ehefrau nix von den Affären mitbekommt. Die andere Sache wäre dann, dass an der Freiwilligkeit der Affären zu zweifeln ist. Zumindest muss ihm selbst ja bewusst sein, dass irgendwas an den „Beziehungen“ nicht ganz so sauber ist, wenn er dieses mit Geld vertuschen wollte.
Und was sollen denn die Leute sagen...
 
So hart es klingt, aber ich glaube gar nicht mal, dass die neu bekanntgewordenen Fälle die Luft für Vince dünner gemacht haben (das wäre vielleicht erstmal "Talk of the town" gewesen, aber so was gab es schon öfter), sondern der Fakt, dass nun große Firmen öffentlich Konsequenzen ziehen. DAS ist DER Faktor im Kapitalismus. Nicht unbedingt Moral, sondern ob jemand wegen moralisch fragwürdigem Verhalten Konsequenzen zieht. Netflix hat das nun getan (Netflix!). Wenn nun weitere nachziehen und die Aktie dauerhaft reagieren sollte, könnte es das vielleicht echt für Vince gewesen sein. Aber ich denke immer noch, dass da noch etwas mehr kommen müsste. Der Mann ist unglaublich vernetzt...
Ich schaue gerade eine Netflix Serie "King of Stonks"... Deutsche Serie von den How to sell drugs Online machern. Hier wird der Wirdcard Skandal komödiantisch auf die Schippe genommen.
Da wird am Anfang Kapitalismus erklärt.

"Alle wollen ficken, aber keiner will gefickt werden, so funktioniert Kapitalismus. Solange alle reich werden, darfst du weiterficken."

Selten hat eine Beschreibung auf Kapitalismus, aber Speziell hier auch auf Vince so gut gepasst.
 
[...] hierbei ist, dass Laurinaitis im Jahr 2012, quasi zeitgleich mit der Zahlung, immens viel an Einfluss verlor und selbst degradiert wurde. [...]

Ach deshalb durfte er Cena bei OTL 2012 nicht clean besiegen
 
Glaub die haben eine offene Beziehung.
"Offene Beziehungen" sind oft recht einseitig zu Gunsten des männlichen Teils einer Beziehung, besonders in füheren Zeiten, siehe JFK oder Mafiosi. Aber gibt es auch in moderen Zeiten noch. Habe mehr als einmal erlebt wie ein Typ mit Frau/Freundin in ein Lokal oder auf ein Fest gingen, selbst mit allem flirteten was weiblich ist und atmet, aber wenn die Partnerin mal zufällig einen anderen Mann ansah, gab es Keilerei.
 
Oben