Er ist wieder da! CM Punk feiert tatsächlich sein WWE-Comeback, lässt selbst Ortons Rückkehr zur Fußnote verkommen und den Locker Room beben! - Unser Star der Show war aber eine ganz andere Person... - W-I.de "WWE: Survivor Series" Review Podcast

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Na ja, Punk halt...


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Das ging flott, wird gleich gehört auch wenn ich die Show noch nicht gesehen habe.

Schon mal danke vorweg Männer!

Edit: Also von mir aus hättet ihr ne Stunde Dreißig über Damage Control und 10 Minuten über Punk sprechen können. Klar ich finde es gut das er wieder da ist. Aber Damage Control ist eben Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
JME schrieb ja, das AEW Ospray, Omega, die Bucks und MJF bekommt und WWE Jade und Punk und darauf schrieb ich das AEW Omega, die Bucks und MJF behält und ich denke mit Punk bei WWE sogar sicher. Ich kann mir nicht vorstellen das einer der drei , MJF nehme ich bewusst raus, noch einmal mit Punk arbeiten will.

Und für die Fans? Ich denke die AEW Fans sind froh, das damit ein für alle mal jedes Gerücht vorbei ist das Punk zurück kehren wird. Die WWE Fans nehmen es hin und Chicago feiert es, weil Punk aus Chicago kommt und nicht weil er so toll ist. Im Prinzip kann es jetzt gerne so 3 Jahre laufen, danach hängt Punk die Stiefel an den Nagel und die Welt dreht sich weiter.

Dreht Punk, oder jemand anderes, ab bei WWE... Tja, dann Bye,Bye häng deine Stiefel an den Nagel und die Welt dreht sich auch weiter.

Es bleiben nur noch Drew und MJF. Haben sie ihre Verträge verlängert? Ja, dann siehe oben.
Nein, dann könnte Drew bewusst zur AEW wechseln. Die letzten drei bis fünf Jahre dort in der uppermidcard verbringen, jedes Jahr 2-5 gute Matches und den Rest Standard und dann in Ruhestand.
MJF ist schon schwieriger, er ist mit Cody befreundet und wollte immer die Fehde gegen Punk. Auch hat er keinen echten Stress mit diesem, also könnte Punk und ein Titelgewinn von eben jenem bei der WWE für ihn ein Grund sein zur WWE zu gehen. Ich wünsche ihm aber ehr das er bei AEW bleibt, wo man sein Talent anerkennt und fördert.

Es ist schrecklich, das Punk für so viel Interesse bei mir sorgt, obwohl ich ihm selber so wenig abgewinnen kann. Eine Katastrophe!
 
Für ein lokales Talent aus Chicago habt ihr euren Sonntag Nachmittag geopfert? Der Junge muss was besonderes sein 😂.

Danke mal wieder Jungs....wir werden alle gespannt, wie es um Punk läuft. Echt krass wie sehr er polarisiert ^^

Und nein Chris, ich bin da komplett bei Dir, auch ich freue mich, Punk wieder zu sehen, auch wenn es WWE und ich noch nicht weiss, wie ich es zeitlich unterbringen soll (AEW 1st).

Und nein @Chris MJF ist aktuell nicht der größte Heel im Wrestling ... MJF ist aktuell sowas von Face!!!
Aber der aktuell beste Heel kommt tatsächlich gibt's tatsächlich doch bei AEW. Wer hätte es vor einem Jahr gedacht, aber Christian Cage liefert so derbe am Mic ab, dass ist wirklich unglaublich.
 
Ich fand Full Gear übrigens richtig gut. Einige hatten Probleme mit der Story rund um den Mainevent... Das war schon etwas überladen.
Fakt ist, AEW ist mittelweile wieder ganz gut dabei Storytelling zu betreiben, ne zeitlang war diese ja gar nicht bis wenig vorhanden.
Aber definitiv liegt der Focus da viel mehr auf Wrestling und das ist dann, wie Ihr richtig meintet, der große Unterschied zu WWE. (Wobei ich persönlich bis auf die Bloodlinesache mit keiner WWE Storyline was anfangen kann, wobei ich ja auch nicht aktiv schaue).
Und wenn man sich den Ablauf seit Begin von AEW so ansieht :
Anfangs war AEW der neue heisse scheiss.. WWE dümpelte mehr so vor sich hin, trotzdem wirtschaftlich mit mega Erfolg.
AEW holte Danielson, Cole und Punk und alle flippten aus... WWE weiterhin wenig positives zu hören und sehen.... Wirtschaftlich juckt es niemanden, läuft.
Dann kam der Punk Media Scrum.... WWE war da schon im Aufwind, Bloodline Story legte zu . ..und AEW kam plötzlich negativ rüber, erholte sich auch lange nicht davon.... Da wechselte dann das Momentum deutlich zu WWE.
Und aktuell ist WWE heiss wie selten zuvor... AEW hält ordentlich die Quoten, gewinnt aber nichts dazu. Was sehr negativ bei AEW auffällt, sind die "leeren" Hallen von Dynamite und Collison. Da müssen die dringend dran arbeiten.
Zwar ust seit Wochen deutlich mehr Storytelling bei AEW zu erkennen...und mit MJF und Cole hat man auch was großes, aber defintiv unterscheiden sich beide Promotions stark, wenig Überschneidung bei den Fans. Und ja, AEW ist schon sowas wie eine riesige Indy Promotion.
Ein Punk hätte besser zu AEW gepasst... AEW war eigentlich das, was er wollte und wofür er stand. Der größte Teil der Fans bei AEW sind die, die sich mit Punk damals zusammen der WWE abgewendet haben.
Was das Wrestling an sich angeht , passt Punk besser zu WWE... Ist schon ne Stufe Entspannter als bei AEW für den Körper.

Und ja, auch wenn's jetzt WWE ist, freue mich auf Punk... Ein scheiss Typ, aber geiler Wrestler ^^
 
Aber der aktuell beste Heel kommt tatsächlich gibt's tatsächlich doch bei AEW. Wer hätte es vor einem Jahr gedacht, aber Christian Cage liefert so derbe am Mic ab, dass ist wirklich unglaublich.

Da muss ich beipflichten, ich gucke ja nur Sporadisch mal rein und dann mit viel Spulen aber was ich von ihm bisher gesehen habe war schon ziemlich gut. Da sieht man auch mal wieder was passieren kann wenn man Wrestler nicht nur vorgefertigte Promos halten lässt.
Mochte ihn aber schon immer sehr gerne und fand ihn immer etwas Underrated.
 
Danke für den Podcast.
Bei der Review gehe ich im grossen und ganzen mit euch mit, auch die Begeisterung für Damage CTRL kann teilen. Die CM Punk Rückkehr wertete die Show nochmal um auf. Ich hoffen nur das er ein anständigen Fehdenpartner bekommt, sonst bin ich mit CM Punk ähnlich schnell fertig wie mit dem AEW Collison Punk.
Er wäre eigentlich der richtige Mann um ein Gunther, Bron Breakker (gut ist noch bei NXT) oder Solo auf die nächste Stufe zu bringen. So ein World Heavyweight Champion Run wo er dann die jüngeren auf den Weg zum WWE Championship bringt.

Wenn es ums Thema Mainstream geht ist WWE ganz klar die 1.
Das wird auch eine ganze Zeit lang so bleiben.
Die WWE ist aktuell auch in einer Ihrer besten Phasen mit Monstererträgen, da haben es die Konkurrenzen total schwer.
Es wird aber auch mal schwächere Phasen kommen.
Die Chance für AEW ist, das die Vergangenheit gezeigt hat wenn man eine geile Idee hat oder was innovatives bringt, ist man schnell im Mainstream.
Allerdings finde ich die Erwartungen die an AEW gestellt werden sind viel zu hoch gesteckt.
AEW gibt es seit 5 Jahre und WWE seit 50 Jahren, hier fehlt es noch an Struktur und die Marke/Produkt muss weiter gesund wachsen.
 
Punk ist endlich zuhause/dort wo er hingehört... Hunter sagte es in der Pressekonferenz, Punk heute bei RAW 😂
Und Punks rede heute, da hättest ne Schablone drauf leben können zu seinem Rampage Debüt, außer das WWE ist Zuhause ist und nicht der Feind.
Ich befürchte, er wird jetzt erstmal ein paar Laberwochen hinlegen, bei AEW wurde es nach 3 Wochen etwas nervig .
 
Besten Dank für den wie immer feinen Podcast. Auch wenn ich nicht immer was schreibe - hören tu ich euch immer!

Zum Thema CM Punk und wie Mainstream er ist (im Podcast wart ihr euch einig - mehr als Osprey) - die Antwort stand gerade in einer eurer News:
Das Comeback von CM Punk schlug hohe Wellen. Der „Best in the World“ kehrte bekanntlich bei „Survivor Series: War Games“ zurück und ist laut WWE der „meist geschaute soziale Moment in der WWE-Geschichte“. Dies vermeldete Michael Cole bei der aktuellen RAW-Ausgabe. Allein auf Twitter wurde das Video der Rückkehr mehr als 29 Millionen Mal aufgerufen. Insgesamt soll das Material von Punks Rückkehr über 71 Millionen Views auf allen Plattformen erzielt haben.

71 (! ! !) Mio. Views in 2 Tagen. Da ist die Antwort, in welcher Liga Punk spielt. Da dürfte nur The Rock mithalten können. 🤑💰
 
Etwas Kritik am Anfang: Jedes Mal, wenn ihr über AEW redet, betont ihr, dass ihr keinen PPV ganz schafft, aus Zeitgründen nicht in die Weeklys reinguckt und euch leider, leider, leider gar nicht mit dieser Liga beschäftigen könnt. Aber weil ihr dann doch mal ein Viertelstündchen reingeguckt habt, wollt ihr dann den Vergleich zur WWE wagen. Finde ich wiederum etwas zu gewagt. Schaut euch eine Road zu einem PPV komplett an und gönnt euch diesen PPV, dann könnt ihr gerne Vergleiche ziehen, aber nicht, wenn ihr selber betont, euch mit dieser Liga aus Prinzip nicht zu beschäftigen. Ich habe beim Zappen jetzt auch 5 Minuten von Smackdown geguckt. Die Wrestler kannte ich nicht und die Story habe ich (Überraschung!) nicht verstanden. Da würde ich aber nie das Booking von Triple H für verantwortlich machen und ich würde auch keinen Rant darüber verfassen, dass diese Liga nicht funktioniert, weil sie mich bei meinem Kurztrip nicht überzeugen konnte.

Und zum Thema Mainstream: Da gebe ich euch Recht, allerdings würde ich dann auch mal gerne die Frage in den Raum stellen, wie weit sich der aktuelle Mainstream überhaupt für Wrestling interessiert. Da sehe ich kein Millionenpotential, das nur darauf wartet, aktiviert zu werden. WWE-Fans setzen sich aus alten Männern, die aus Gewohnheit gucken, und Wrestling-Fans außerhalb jedes Mainstreams zusammen. Und um letztere kann AEW jederzeit mit der WWE konkurrieren, gerade mit Leuten wie Ospreay, Omega, den Bucks, MJF, Cole, etc. pp.

Überhaupt: Wenn ich im Freundeskreis nach bekannten Wrestlern frage, fällt nie der Name CM Punk. Der Typ ist außerhalb unserer Bubble meilenweit von einem Rock-Status entfernt. Auch wenn WWE bekannt gibt, dass die ganze Milchstraße sein Comeback geklickt hat. Und selbst wenn diese Zahlen zu einem Zehntel stimmen, werden diese Leute nicht regelmäßig bei RAW einschalten. Aber warten wir es einfach ab. Jetzt wird AEW erstmal zum zweiten Mal das f*cking Wembley-Stadion ausverkaufen, nicht schlecht für eine "Indy-Liga, die niemals mit der WWE mithalten kann". :)
 
Etwas Kritik am Anfang: Jedes Mal, wenn ihr über AEW redet, betont ihr, dass ihr keinen PPV ganz schafft, aus Zeitgründen nicht in die Weeklys reinguckt und euch leider, leider, leider gar nicht mit dieser Liga beschäftigen könnt. Aber weil ihr dann doch mal ein Viertelstündchen reingeguckt habt, wollt ihr dann den Vergleich zur WWE wagen. Finde ich wiederum etwas zu gewagt. Schaut euch eine Road zu einem PPV komplett an und gönnt euch diesen PPV, dann könnt ihr gerne Vergleiche ziehen, aber nicht, wenn ihr selber betont, euch mit dieser Liga aus Prinzip nicht zu beschäftigen. Ich habe beim Zappen jetzt auch 5 Minuten von Smackdown geguckt. Die Wrestler kannte ich nicht und die Story habe ich (Überraschung!) nicht verstanden. Da würde ich aber nie das Booking von Triple H für verantwortlich machen und ich würde auch keinen Rant darüber verfassen, dass diese Liga nicht funktioniert, weil sie mich bei meinem Kurztrip nicht überzeugen konnte.

Und zum Thema Mainstream: Da gebe ich euch Recht, allerdings würde ich dann auch mal gerne die Frage in den Raum stellen, wie weit sich der aktuelle Mainstream überhaupt für Wrestling interessiert. Da sehe ich kein Millionenpotential, das nur darauf wartet, aktiviert zu werden. WWE-Fans setzen sich aus alten Männern, die aus Gewohnheit gucken, und Wrestling-Fans außerhalb jedes Mainstreams zusammen. Und um letztere kann AEW jederzeit mit der WWE konkurrieren, gerade mit Leuten wie Ospreay, Omega, den Bucks, MJF, Cole, etc. pp.

Überhaupt: Wenn ich im Freundeskreis nach bekannten Wrestlern frage, fällt nie der Name CM Punk. Der Typ ist außerhalb unserer Bubble meilenweit von einem Rock-Status entfernt. Auch wenn WWE bekannt gibt, dass die ganze Milchstraße sein Comeback geklickt hat. Und selbst wenn diese Zahlen zu einem Zehntel stimmen, werden diese Leute nicht regelmäßig bei RAW einschalten. Aber warten wir es einfach ab. Jetzt wird AEW erstmal zum zweiten Mal das f*cking Wembley-Stadion ausverkaufen, nicht schlecht für eine "Indy-Liga, die niemals mit der WWE mithalten kann". :)
Zunächst: Ich hoffe sehr, dass AEW das Wembley Stadium ausverkauft. Wirklich, ich würde mich extrem freuen. Aber ich habe ein wenig Angst. 40.000 Zuschauer wären schon stark. Aber die würden sich in der Arena fast verlieren. Also drücke ich alle Daumen, habe aber ein wenig "Angst".

Ein wichtiger Aspekt ist in der Tat die von Dir angesprochene Definition des Mainstreams. Wo fängt der im Wrestling überhaupt an. Das ist eine gute Frage, die ich natürlich nicht im Detail beantworten kann. Hier dürfte auch viel "gefühlt" sein. Ich denke, dass WWE als Marke in der amerikanischen Unterhaltungskultur einen gewissen Stellenwert hat. Das alleine ist schon ein Faktor. AEW hat den (noch?) nicht in dieser Form. In Dokus hört man aber immer öfter neben WWE auch AEW. Und das ist etwas, was ein Gratmesser sein könnte. Ein anderer ist der Faktor, dass das WWE-Publikum altert, während AEW eher die jüngeren Fans anzusprechen scheint. Das könnte ein großer Faktor in ein paar Jahren sein, wenn die alte WWE-Fangarde "weggestorben" ist. Aber davon abgesehen sehe ich AEW immer noch nicht auf dem Level von WWE. Aber ich bin gespannt, wie sich die kommenden Monate darstellen werden und welches Produkt sich am Ende durchsetzt. Ich bin da (leider) recht deutlich bei WWE, obwohl ich AEW sehr schätze (vor allem emotional im Vergleich zu WWE).

Da ich aber in der Tat nicht im AEW-Produkt stecke, werde ich meine Eindrücke künftig etwas mehr für mich behalten und mich im Falle eines künftigen Vergleichs beider Ligen auf Zahlen beschränken. Allerdings kann und will ich nicht in Gänze ausschließen, meinen Senf dazuzugeben, falls ich mal wieder in einen AEW-PPV hineinschauen werden :)
 
Ich kenne wesentlich mehr Leute, die nichts mit Wrestling zu tun haben, jedoch WWE und Roman Reigns kennen als AEW und irgendeinen von dort. CM Punk ist da kein Thema.
Andere kennen halt noch den Undertaker u.Ä., aber wissen von AEW's Existenz nur, weil CM Punk da mal hingewechselt ist.
 
Zunächst: Ich hoffe sehr, dass AEW das Wembley Stadium ausverkauft. Wirklich, ich würde mich extrem freuen. Aber ich habe ein wenig Angst. 40.000 Zuschauer wären schon stark. Aber die würden sich in der Arena fast verlieren. Also drücke ich alle Daumen, habe aber ein wenig "Angst".

Es sind ja jetzt "schon" 37.000 verkaufte Tickets. Ich hoffe mal auf 60.000... ich war im Vorfeld komplett gegen ein weiteres Wembley... Aber als ich dann dort war und es am Ende angekündigt worden ist, hat sich meine Meinung nach kurzer Zeit geändert ^^ vllt wird es ja wirklich AEWs Mania.
Und 37.000 finde ich für diesen Zeitpunkt super. Diesmal plant man ja schon für die Show... Vor dem ersten ersten Wembley wusste man 6 Wochen vorher kaum was über Matchcard und trotzdem wurde die Bude voll.
Ich spätestens wenn Osprey vs MJF offiziell gemacht wird buw die Story beginnt... Werden nochmal ordentlich Tickets verkauft... Osprey wird dort den Titel holen...

Ich habe noch kein Ticket...hätte aber schon endliche im Warenkorb... Aber eigentlich sollte es ein "once in a Lifetime" Ding für mich sein. Aber es war vor Ort soooo megaaaa....mhhhh
 
Oben