Erneut Ärger um CM Punk: Shoot gegen Adam Page nach "AEW Collision" + Adam Page und Ryan Nemeth wurde der Zutritt in die Halle verwehrt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Im Rahmen einer Promo nach der Ausstrahlung der aktuellen "AEW Collision"-Ausgabe ließ sich CM Punk zu einem Shoot gegen Adam Page hinreißen. Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, erblickte Punk im Greensboro Coliseum ein "Carolina is Hangman Country" im Publikum, woraufhin zu einer Rede ansetzte:
"Heute war ich in einem Supermarkt in der Nähe und habe herausgefunden, warum sie ihn Hangman nennen. Es liegt daran, dass die Spielzeuggänge voll mit seinen Actionfiguren hängen, weil niemand sie kaufen will. Er ist ein Ladenhüter, im Gegensatz zu mir, der Merch verkauft, Quoten macht und Spielzeug verkauft. Jeder bei AEW sagt: "Ich bin das Herz, ich bin die Seele, ich bin der Geist". Nun, das ist objektiv."
Hierbei handelte es sich um keine Storyline und es gibt auch keinerlei Pläne für ein Match zwischen Punk und Page.

Damit aber auch nicht genug. Wie Dave Meltzer mittlerweile berichtet, wurde Adam Page von AEW zu den Tapings am Samstag einbestellt, um im Greensboro Coliseum ein Segment für die kommende Ausgabe von "Dynamite" aufzuzeichnen. Als er eintraf, wurde ihm aber gesagt, dass das Segment nicht in der Halle aufgezeichnet werden kann und er besser die Arena auch nicht betreten sollte. Im Grunde verwehrte man ihm den Zutritt.

Und damit immer noch nicht genug. Denn Adam Page war nicht der einzige Wrestler, der Streit mit CM Punk hatte und am Samstag wohl deswegen nicht das Greensboro Coliseum betreten durfte. Denn Ryan Nemeth widerfuhr das Gleiche. Auch er war für die Tapings am Samstag gebookt, aber als er an der Halle ankam, wurde ihm mitgeteilt, dass er doch nicht benötigt wird und man ihm schon einen Flug nach Hause gebucht hat. Brisanterweise ist Nemeth ein regelmäßiger Gast bei "Being The Elite" und er soll kürzlich auch mit CM Punk aneinandergeraten sein. Grund war ein Tweet nach CM Punks Comeback-Promo bei der ersten Ausgabe von "AEW Collision". Punk hatte in besagter Promo erklärt, dass seine "Feinde" bei AEW und ihre Fans einfach nur weich seien, woraufhin Nemeth in Bezug auf Punk "buchstäblich der weicheste Mann der Welt" twitterte. Daraufhin wurde Nemeth bei einer Show von Punk konfrontiert, da ihm dieser Tweet nicht gefallen hatte. Es heißt, dass Nemeth sich erklärte, es aber zu keiner körperlichen Auseinandersetzung kam. Dennoch ist es vermutlich kein Zufall, dass nun weder Adam Page noch Ryan Nemeth der Zutritt zu "CM Punks Show" gewährt wurde.
 
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es wieder zu Problemen kommt.
Ich kann nicht verstehen, warum er es nicht einfach einmal gut sein lassen kann.
Natürlich bringt das Aufmerksamkeit, die Wrestlingwelt redet darüber, aber ist das in diesem Fall wirklich gut?
Ich fühle persönlich nur noch Gleichgültigkeit, wenn ich ihn aktuell in den Shows sehe.
Aus geschäftlicher Sicht kann ich den Mehrwert von seiner Person natürlich verstehen,
ich bleibe aber dabei, auf lange Sicht wird die Company mehr Schaden als Nutzen von ihm davon tragen.
 
Nach der ganzen Vergangenheit war diese "Promo" natürlich seltendämlich, aber prinzipiell finde ich wird das schon wieder fleissig hochgeschaukelt.
 
Punk halt. Für mich hat er seinen Reiz verloren. Zu seiner Prime bei WWE war ich großer Fan, aber seine ständigen Eskapaden und Stänkereien nerven nur noch. Und inzwischen ist er auch im Ring nicht mehr Best in the World. Sein Name zieht und solche News ziehen, aber sonst liefert Punk nichts mehr, was nicht eine handvoll anderer Charaktere auch könnte
 
Macht auf mich den Eindruck, als ob diese toxische Pfeife (Punk) mehr Einfluss auf die Promotion ausübt als vor all den Eklats. Oder gehört all das doch zu einer neuen Qualität von Kayfabe, gerade weil man es nicht mehr unterscheiden kann? Ich meine: Man war megaerfolgreich damit und macht jetzt in dieser Spur weiter. Und irgendwann, in 10, 20 Jahren werden TK oder Punk, oder irgendwer involviertes damit rausrücken. Und wenn dem so ist und wir ihnen gerade alle auf den Leim gehen, weiß ich nicht ob mir diese extreme Art von Work gefällt...
 
Am erschreckendsten, falls soweit wahr, ist für mich diese Doppelmoral von Punk. Der Tweet von Nemeth und der Satz von Punk an Page ist so von der Spicyness her so ungefähr gleichwertig, weswegen man halt nicht über Page so reden sollte, wenn Nemeth es über ihn nicht darf…
 
Punk ist genau einer der ekligen Veteranen geworden, gegen die er als junger Wrestler bei WWE nie ankam. Er ist jetzt das Establishment, das überwunden werden muss, sonst wird er AEW noch sehr schaden. Und er hat es ja eh schon. Unfassbar, was für Wrestler teilweise für bedauerliche Werdegänge einschlagen. Er ist nur noch ein trauriger, verbitterter Mann, der nicht damit klar kommt, dass das Business, das er einst mal zu revolutionieren suchte, sich ohne ihn so weit entwickelt hat, dass er heute schon wieder wie ein Relikt einer vergangenen Zeit wirkt.
 
Und er hat es ja eh schon.​
Joa. Unfassbar schädlich. Zugpferd einer erfolgreichen Samstag-Abend Show und einer der Top-Merchandise Seller der Promotion...

Find's immer wieder belustigend, wie sehr sich in der Thematik Lager herausbilden und wie definitiv diverse Quellen wissen wollen, was denn nun die korrekte Seite ist. Aber hey, hat einen gewissen Unterhaltungswert. Ansonsten finde ich es bezeichnend, dass gerade Fans der Elite, deren Karriere auch darauf gründet, dass sie immer wieder gegen andere stichelten und Konkurrenten verhöhnten, so dünnhäutig sind, wenn es nun mal von jemand anderem gegen The Elite geht. Naja...

Ansonsten:​
Am erschreckendsten, falls soweit wahr, ist für mich diese Doppelmoral von Punk. Der Tweet von Nemeth und der Satz von Punk an Page ist so von der Spicyness her so ungefähr gleichwertig, weswegen man halt nicht über Page so reden sollte, wenn Nemeth es über ihn nicht darf…​
Ich würde hier das "falls soweit wahr" erstmal ganz fett hervorheben wollen, dir dann aber widersprechen wollen. Es macht in meinen Augen einen massiven Unterschied, ob du Teil eines Konflikts bist (CM Punk auf der einen Seite und The Elite auf der anderen Seite) oder ob du dich, wie es Nemeth hier machst mit einem pseudo-edgy Tweet an eine Thematik ranhängst um auch ein bisschen "Fame" abzubekommen...
 
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es wieder zu Problemen kommt.
Ich kann nicht verstehen, warum er es nicht einfach einmal gut sein lassen kann.
Natürlich bringt das Aufmerksamkeit, die Wrestlingwelt redet darüber, aber ist das in diesem Fall wirklich gut?
Ich fühle persönlich nur noch Gleichgültigkeit, wenn ich ihn aktuell in den Shows sehe.
Aus geschäftlicher Sicht kann ich den Mehrwert von seiner Person natürlich verstehen,
ich bleibe aber dabei, auf lange Sicht wird die Company mehr Schaden als Nutzen von ihm davon tragen.
Diese Frage erinnert mich wieder an Eltern die sich fragen, wieso er Kind sich nie benimmt, aber ihm dann auf dem Rückweg aus dem Park wo es 3 Kinder mit Sand beworfen hat nen Eis kaufen.

Punk hatte eine shootpromo neben dem Chef der Promotion gehalten , sich danach eine schlägerei mit 3 VPs geliefert , die es mutmaßlich (bevor fulcrum weint ) sogar begonnen hat,

Als Ergebnis hat er eine eigene Show, deren Star er ist, mit eigenem Titel, in der er im Main Event camped, seinen Kumpels angestellt und ausgesuchten Talenten mit denen er gut auskommt.

Wo zum verfickten Teufel ist auch nur das kleinste incentive für ihn sein Benehmen zu ändern ? (Abgesehen davon das er ein narzisstischer wichser ist )
 
Joa. Unfassbar schädlich. Zugpferd einer erfolgreichen Samstag-Abend Show und einer der Top-Merchandise Seller der Promotion...

Find's immer wieder belustigend, wie sehr sich in der Thematik Lager herausbilden und wie definitiv diverse Quellen wissen wollen, was denn nun die korrekte Seite ist. Aber hey, hat einen gewissen Unterhaltungswert. Ansonsten finde ich es bezeichnend, dass gerade Fans der Elite, deren Karriere auch darauf gründet, dass sie immer wieder gegen andere stichelten und Konkurrenten verhöhnten, so dünnhäutig sind, wenn es nun mal von jemand anderem gegen The Elite geht. Naja...
Hat sich darüber nicht eigentlich nur CM Punk beschwert? Wo genau hat sich The Elite denn jemals über so einen Shoot beschwert? :D Das ist ja die Ironie an der Geschichte. Punk merkt nichtmal, was für eine weinerliche Püppi er geworden ist. Das eine Mal, als die Elite das getan hat, was Punk gerne möchte, ihn konfrontieren, hat, nach allem was man weiß, Punk zugeschlagen und seine Leute anschließend Falschinformationen an die Presse weitergegeben. Darüber hat sich Punk übrigens auch nie beklagt.

PS: Und laut dem Update von Fightful, ist die Geschichte noch schlimmer und durch nichts außer Punks Ego mehr zu vertreten.
 
Joa. Unfassbar schädlich. Zugpferd einer erfolgreichen Samstag-Abend Show und einer der Top-Merchandise Seller der Promotion...
Stand die Company vor Punk so häufig wegen Backstage-Sachen in den Medien? Sicherlich auch, aber nicht so prominent und nicht so sehr auf eine Person bezogen. Ja, es ist völlig richtig von dir, den Nutzen von Punk, den man nicht nur auch sehen sollte sondern welcher wohl auch (noch) überwiegen dürfte verkennen, keine Frage. Das das Dasein von Punk aber vielerlei Probleme mit sich brachte, kann man ebenso wenig von der Hand weisen. Welche jetzt durch Punks (beginnendes) Fehlverhalten entstanden ist, lässt sich vllt von außen immer schwer beurteilen, Fakt ist aber, dass es des Öfteren seitdem zu Backstage-Geschichten kommt und das diese im Vergleich zu vielen anderen wohl nicht wirklich final geklärt werden konnte.
Ich würde hier das "falls soweit wahr" erstmal ganz fett hervorheben wollen, dir dann aber widersprechen wollen. Es macht in meinen Augen einen massiven Unterschied, ob du Teil eines Konflikts bist (CM Punk auf der einen Seite und The Elite auf der anderen Seite) oder ob du dich, wie es Nemeth hier machst mit einem pseudo-edgy Tweet an eine Thematik ranhängst um auch ein bisschen "Fame" abzubekommen...
Ich find die Kommentare von beiden gleichwertig, weil beide nicht zwingend beleidigend gleichwohl aber provozierend sind. Also bei beiden Aktionen könnte ich einem gewissen Unmut nachvollziehen ohne das ich als neutraler Beobachter für eine der beiden Aktionen zwingend Reaktionen oder Sanktionen fordern würde.

Und ja, es ist ein unterschied ob ich in ein Thema mich einmische oder bereits zum Thema dazu gehöre, aber eigentlich, so sollte es Tony Khan jedenfalls geregelt haben, sollte es auch kein Thema geben. Dass man aufgrund der bekannten Problematik vllt keine Pläne zwischen Punk und den meisten aus der Elite hat, macht ja durchaus Sinn, nur sollte mit der Rückkehr von Punk auch das Thema zumindest mit dem Waffenstillstand ad Acta gelegt worden sein, weil sonst eine weitere Eskalation ja nur auf sich warten lassen würde. Also entweder gab es das nicht und Khan lässt da das nötige Etwas für seine Posten vermissen oder Punk hat sich zu einem Kommentar hinreißen lassen, der eigentlich nicht mehr hätte sein dürfen.
 
Naja aber wie soll das ablaufen ? Gibt Punk Anweisungen, wer rein darf und wer nicht ? Oder sitzt jemand Backstage, TK oder wer auch immer, und schickt die Leute wieder weg, weil er Angst vor Konfrontationen hat???

Ersteres kann ich mir kaum vorstellen, dann müsste man langsam wirklich an TK als Chef zweifeln....

Die "Promo" finde ich jetzt auch gar nicht sooooooo schlimm... Macht man da vielleicht wieder mehr draus als es wirklich ist ????
Für den Media Scrum damals hätte man ihn feuern müssen..... Aber das hier ?
Dann müsste man auch die Bucks an den Pranger stellen , als sie zu "Fuck Cm Punk" Sprechchören angedanced haben,, dann noch während der Show...

Wenn er es ist, der Leuten den Zutritt verwehrt oder wenn er Anweisungen dazu gibt.... Das wäre dann wirklich total daneben... Da stimme ich zu.
Und wenn es so toxisch ist, dass TK Angst hat, dass Daniels, Nemec oder jemand von der Elite Punk über den Weg läuft, dann wird Punk auch keine Zukunft haben. Ich Frage mich dann nur, ob es wirklich so schlimm ist, bzw. ob es da dann wirklich nur DEN Schuldigen gibt ?

Ist alles irgendwie ne Mischung aus Soap und Kindergarten.
Dark Side of the Ring wird uns da hoffentlich drüber aufklären in 10 bis 20 Jahren :)
 
Auf der einen Seite frage ich mich nun, was an dieser Promo so schlimm gewesen sein soll!? Klar wenn er sich Nemeth vornimmt, welcher ja nun auch als Komiker bekannt ist, weil er einen wirklich harmlosen tweet nicht toll fand, ist das schon traurig. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aktuell bin ich noch immer in einer neuen Findungsphase was punk angeht. Colission finde ich gut und ich will seine aktuelle Darstellung wirklich mögen, aber er zieht auf mich halt einfach nicht mehr so. Vor allem auch dieses: ich bin ja nicht mehr Nett, aber eigentlich ist er ständig nett.

Es wäre okay wenn er einfach auf der Dynamik der Fans in den hallen reiten würde aber aktuell wirkt zumindest sein Verhalten zwar nicht unterirdisch schlecht und ich schaue mir an sich auch gern seine matches an, aber es fehlt einfach total der buzz den er vor dem backstage Skandal noch generieren konnte.

Ich werde mich da auch nicht pseudohaft auf die Seite von punk oder der elite stellen, auch wenn ich glaube, dass die elite der company langfristig weniger Schaden würde, als punk es könnte, denn wie schon von @JME gesagt, wo sind denn die ganzen Leute die wirklich aus erster Hand behauptet haben, dass die elite sich weinerlich verhält. Aktuell ist das offenbar ja nur punk.

Ich glaube hier auch gar nicht mehr an irgendwelche work Sachen, da wir das Thema schon zu lange durchgekaut haben. Ich glaube Punk macht halt Punk zeugs, was ja an sich okay ist, wenn er sich dabei hält eben nicht wie eine mimose verhalten würde.

Heute Abend dann aber trotzdem erstmal Colission nachträglich schauen :) ich freu mich drauf
 
Mal von der Thematik abgesehen, der teil mit dem Hangman ist schon lustig!

Ich bin ja nu auch nicht in der Materie drin und hab vom Hangman vielleicht drei Matches gesehen, warum der World Champion war hat sich mir irgendwie nie richtig erschlossen, war der ein besonderer Kumpel von irgendwem in höherer Position oder so? Im Ring war er o.k. und besonderes Charisma konnte ich da auch nicht erkennen.
Da hat die AEW doch einige bessere Leute am start.
 
Naja....der Aufbau für seinen Titelgewinn war schon Klasse....mit die beste Storyline, die ich aktiv beim Wrestling mitbekommen habe.
Hangman wurde seit Beginn von AEW in Scene gesetzt, anfangs merkte man, dass es fürs absolute MainEvent noch etwas fehlt, aber seine Entwicklung dahin war Klasse aufgebaut.
Besonderer Kumpel?! Er ist einer von der Elite, gehörte direkt zu der Omega, Bucks und Cody, nur ohne eine weitere, leitende Anstellung bei AEW hinter der Kulissen. Man merkte von Anfang an, dass man größeres mit ihm vor hat. Und anders als Cody gehörte er und gehört auch weiterhin fest zu dieser Fraktion, auch privat.
Auch er hat vor ein paar Wochen mit den anderen 3 zusammen seinen Vertrag verlängert.
 
Naja....der Aufbau für seinen Titelgewinn war schon Klasse....mit die beste Storyline, die ich aktiv beim Wrestling mitbekommen habe.
Hangman wurde seit Beginn von AEW in Scene gesetzt, anfangs merkte man, dass es fürs absolute MainEvent noch etwas fehlt, aber seine Entwicklung dahin war Klasse aufgebaut.
Besonderer Kumpel?! Er ist einer von der Elite, gehörte direkt zu der Omega, Bucks und Cody, nur ohne eine weitere, leitende Anstellung bei AEW hinter der Kulissen. Man merkte von Anfang an, dass man größeres mit ihm vor hat. Und anders als Cody gehörte er und gehört auch weiterhin fest zu dieser Fraktion, auch privat.
Auch er hat vor ein paar Wochen mit den anderen 3 zusammen seinen Vertrag verlängert.
Überhaupt finde ich, weil du da nun Cody erwähnt hattest, Hangman hat zumindest eine gewisse Entwicklung auch bei seinem Charakter durchgemacht in seiner Zeit, weswegen ich zwar auch immer fand, etwas fehlte noch, aber ihm einzig zu unterstellen, es wäre vitamin B ist unfair. Auch weil er ja in den Hallen eben verdammt gut angekommen ist.
 
Ja, er gehörte immer zu den Favoriten, auch wenn's für ganz oben erst noch nicht reichte.
Aber seine Zugehörigkeit zur Elite hat ihn schon geholfen. Vorallem hätte es ja sonst diese geile Story so nicht gegeben.
 
Ja, er gehörte immer zu den Favoriten, auch wenn's für ganz oben erst noch nicht reichte.
Aber seine Zugehörigkeit zur Elite hat ihn schon geholfen. Vorallem hätte es ja sonst diese geile Story so nicht gegeben.
Ist halt keine umdrehbare Kausalität… nur weil Hangman befreundet ist mit den VPS muss halt nicht ungeeignet für den ME gewesen sein.

Imho war es worth the try, aber dass Hangman als WC keine company trägt hat man dabei auch gesehen.
 
Die "Promo" finde ich jetzt auch gar nicht sooooooo schlimm... Macht man da vielleicht wieder mehr draus als es wirklich ist ????
Für den Media Scrum damals hätte man ihn feuern müssen..... Aber das hier ?
Dann müsste man auch die Bucks an den Pranger stellen , als sie zu "Fuck Cm Punk" Sprechchören angedanced haben,, dann noch während der Show...
Nicht so schlimm würde ich (auch mit dem ganzen O‘s) unterschreiben, ich glaube aber, es geht darum, dass er sich wieder zu einer Spitze zu Page hinreißen ließ, die einfach nichts mit seinem Charakter zu tun haben dürfte und die einfach nicht nötig war, zumal man davon ja auch nichts hat, weil zwischen Punk und Page nichts geplant ist und die Fehde auch on air nie so verbittert war.

Und ja, das Tanzen der Bucks war sicherlich auch für Punk provozierend, aber sie haben mit Chants die von den Fans aus kam versucht umzugehen. Selbst wenn ein Fan Punk vorher was zu Page gefragt haben sollte war die Notwendigkeit für den Kommentar halt einfach nicht gegeben.
 
Nicht so schlimm würde ich (auch mit dem ganzen O‘s) unterschreiben
Ich denke es ist eben genau der Punkt. Nur weil ich etwas kann, muss ich es ja nicht machen. Du hast es halt auch sehr schön geschrieben, es gab oder gibt einfach gar keinen Grund in der Show so gegen den Hangman zu schießen, ausser das eigene Ego kommt wirklich über gewisse getätigte Aussagen nicht hinweg.

Ich sehe es relativ locker, da die Elite ja erstmal wieder unterzeichnet haben, muss ich aktuell wohl keine Sorgen haben, dass sie den Arbeitgeber wechseln, weil jemand ständig den Job zum privaten machen muss. Mit ist auch klar, dass sich im Wrestling regelmäßig Fiktion und Realität vermischt und das ist cool, aber man kann es halt auch mit einem Augenzwinkern machen, wie eben oftmals die Elite, oder mit dem Holzhammer, wie offenbar Punk.

Ich finde es halt einfach nur so unnötig, denn er polarisiert ja eh spätestens seit der damaligen PK eh innerhalb der AEW Fangemeinde.

Aber dennoch kann er auch anders Buzz erzeugen und zeigen wie Anti er doch ist, ohne gegen den recht harmlosen Hangman zu schießen. Das ist gar nicht negativ gemeint, aber Gott, der Hangman ist doch wohl der absolut nettesten dude von der Elite... Wenn ich das so aus der Fanperspektive sagen kann.
 
Ich denke es ist eben genau der Punkt. Nur weil ich etwas kann, muss ich es ja nicht machen. Du hast es halt auch sehr schön geschrieben, es gab oder gibt einfach gar keinen Grund in der Show so gegen den Hangman zu schießen, ausser das eigene Ego kommt wirklich über gewisse getätigte Aussagen nicht hinweg.

Ich sehe es relativ locker, da die Elite ja erstmal wieder unterzeichnet haben, muss ich aktuell wohl keine Sorgen haben, dass sie den Arbeitgeber wechseln, weil jemand ständig den Job zum privaten machen muss. Mit ist auch klar, dass sich im Wrestling regelmäßig Fiktion und Realität vermischt und das ist cool, aber man kann es halt auch mit einem Augenzwinkern machen, wie eben oftmals die Elite, oder mit dem Holzhammer, wie offenbar Punk.

Ich finde es halt einfach nur so unnötig, denn er polarisiert ja eh spätestens seit der damaligen PK eh innerhalb der AEW Fangemeinde.

Aber dennoch kann er auch anders Buzz erzeugen und zeigen wie Anti er doch ist, ohne gegen den recht harmlosen Hangman zu schießen. Das ist gar nicht negativ gemeint, aber Gott, der Hangman ist doch wohl der absolut nettesten dude von der Elite... Wenn ich das so aus der Fanperspektive sagen kann.
Naja vor allem muss man ja sagen, mal angenommen es ist so ein bisschen work mit drin oder Punk hat sich zusichern lassen so ein paar spitzen kann ich ja machen wir machen das alles auf ner Ebene die nicht unter die Gürtellinie geht wie davor…mach das, ist ok, aber generiere doch vorher den doppelten Boden, gib den Leuten zumindest einmal das Ding dass die Sache ausgesprochen ist und die beiden einfach keine Freunde mehr werden. Es gab ja dem Vernehmen nach nie etwas, was man hätte öffentlich präsentieren können und die Situation ist eigentlich nur das Punk wieder da ist, die Streitigkeiten bleiben ja nun mal auch und man hoffte dass man nur Klügere hat die nachgeben.
 
bevor fulcrum weint​
Ich weiß zwar nicht, was du damit nun bezweckst, aber wirkt schon reichlich grotesk sich in einem Thread über den richtigen Umgang mit Provokation und Konflikten zu äußern und dann selbst solche Spitzen zu setzen...

Hat sich darüber nicht eigentlich nur CM Punk beschwert? Wo genau hat sich The Elite denn jemals über so einen Shoot beschwert? :D Das ist ja die Ironie an der Geschichte. Punk merkt nichtmal, was für eine weinerliche Püppi er geworden ist.​
Lies nochmal, welche Personen meine Aussage adressierte. Spoiler Alert: Ich sprach weder über The Elite, noch über CM Punk, sondern mein Posting bezog sich einzig und allein auf Fans dieser beiden Gruppen und deren Umgang mit dem Thema. 🤷‍♂️

Und da wirkt es halt ziemlich heuchlerisch, wenn Fans von The Elite deren Anspielungen auf den Backstage-Vorfall in Matches, auf Social Media und Co. abfeiern, bei einer Aussage von CM Punk (die noch nicht mal falsch ist, sondern schlicht der Wahrheit entspricht) dann aber an die Decke gehen. Passt halt nicht zusammen.

Zum Rest deiner Ausführungen zu The Elite vs. CM Punk werde ich mich deshalb auch nicht äußern. War nicht mein Thema und juckt mich auch nicht...

Stand die Company vor Punk so häufig wegen Backstage-Sachen in den Medien?​
Da muss man dann halt auch einfach mal hinterfragen wer denn "die Medien" sind. Reden wir von "echten" Medien, die an Fakten interessiert sind oder reden wir über die sogenannte "Yellow Press" (alà BILD, Sport1 und Co.), die halt immer irgendeine sprichwörtliche Sau durch's Dorf treiben oder sprechen wir von "Wrestling Medien"?

Bei ersterer Gruppe würde ich behaupten, dass keine großartige Mehr-Beschäftigung mit dem Thema "Wrestling" stattfindet. Bei der Yellow Press ist der Umfang m.E. nicht gewachsen, aber - da würde ich dir zustimmen - fokussiert sich mehr auf das Thema CM Punk. Zeigt aber halt auch, dass da einfach CM Punk eine starke Marke ist, die halt zieht, weil die Leute an jedem Fitzelchen "CM Punk"-News interessiert sind. Und bzgl. der Wrestling-Medien (zu denen ich Fightful und Co. aber auch W-I zählen würde) würde ich behaupten, dass die halt schlicht nach wie vor "allumfassend" zu den Promotions, die Relevanz haben berichten. Da gehört AEW halt dazu, entsprechend wird über alles was AEW macht berichtet. Ob wirklich jetzt mehr AEW News geschrieben werden, weil CM Punk bei AEW ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann uns da für Wrestling-Infos.de ja ein Redaktionsmitglied Einblick gewähren.
Ich find die Kommentare von beiden gleichwertig, weil beide nicht zwingend beleidigend gleichwohl aber provozierend sind. Also bei beiden Aktionen könnte ich einem gewissen Unmut nachvollziehen ohne das ich als neutraler Beobachter für eine der beiden Aktionen zwingend Reaktionen oder Sanktionen fordern würde.​
Wie gesagt, mir ging es um den Punkt, wer Teil des ganzen Konflikts ist. Und es ist halt nicht die Aufgabe von Ryan Nemeth Aussagen von CM Punk, die nicht an ihn adressiert waren zu vergelten. Er ist keine Partei dieses Konflikts und sollte in meinen Augen deshalb davon Abstand nehmen Konfliktpartei zu werden.

Zu den Aussagen selbst: Nunja, Ryan Nemeth hat eine Aussage getätigt, die man klar als Angriff sehen kann bzw. als Abwertung der Person CM Punk (ob man das gerechtfertigt findet oder nicht mal dahingestellt). CM Punk hat letztlich eine Aussage getroffen, dass Hangman Page sich schlecht verkauft. Das ist etwas nachprüfbares. Also doch, wenn man neutral an die beiden Aussagen rangeht gibt es da eindeutige Unterschiede. Punk stellt eine Tatsache heraus, Nemeth gibt ein über Punk Werturteil ab.

Du hast es halt auch sehr schön geschrieben, es gab oder gibt einfach gar keinen Grund in der Show so gegen den Hangman zu schießen, ausser das eigene Ego kommt wirklich über gewisse getätigte Aussagen nicht hinweg.​
Da möchte ich dann doch mal bei deinen Äußerungen einhaken. DOCH! Natürlich gibt es einen Grund warum CM Punk das macht. Seit seiner Return Promo ist doch mehr als deutlich was ein CM Punk aktuell darstellen soll. Er ist der klassische Tweener für Leute, die noch keine Meinung zu ihm haben und ansonsten bespielt er die beiden Fan-Lager "Elite" und "Punk" halt exakt mit einer der beiden klassischen Wrestling-Typen: Heel für Elite-Fans und Face für Punk-Fans. Und vor dem Hintergrund passt es natürlich voll und ganz ins Schema in der "Heimat von Hangman Adam Page" gegen diesen zu shooten, weil er gegenüber dieser Fangruppe offensichtlich die Heel-Rolle einnehmen soll.
Denn sind wir doch alle mal einen Moment lang ehrlich: Ein Heel, der eine lokale Größe der Stadt/Region in der man sich befindet verbal angeht und sich selbst über diese erhöht ist doch nun wirklich nichts Neues oder gar Außergewöhnliches. Das einzige was diese Promo zu einem Talking Point macht ist die Tatsache der Spannungen zwischen Punk und Hangman...​
 
Da möchte ich dann doch mal bei deinen Äußerungen einhaken. DOCH! Natürlich gibt es einen Grund warum CM Punk das macht. Seit seiner Return Promo ist doch mehr als deutlich was ein CM Punk aktuell darstellen soll. Er ist der klassische Tweener für Leute, die noch keine Meinung zu ihm haben und ansonsten bespielt er die beiden Fan-Lager "Elite" und "Punk" halt exakt mit einer der beiden klassischen Wrestling-Typen: Heel für Elite-Fans und Face für Punk-Fans. Und vor dem Hintergrund passt es natürlich voll und ganz ins Schema in der "Heimat von Hangman Adam Page" gegen diesen zu shooten, weil er gegenüber dieser Fangruppe offensichtlich die Heel-Rolle einnehmen soll.
Denn sind wir doch alle mal einen Moment lang ehrlich: Ein Heel, der eine lokale Größe der Stadt/Region in der man sich befindet verbal angeht und sich selbst über diese erhöht ist doch nun wirklich nichts Neues oder gar Außergewöhnliches. Das einzige was diese Promo zu einem Talking Point macht ist die Tatsache der Spannungen zwischen Punk und Hangman...​
Und es funktioniert ja hervorragend! Kann man schon allein an unserem quicklebendigen Kommentarbaum hier ablesen. Ob das einen verstärkten Effekt auf die Präsenz in der Yellow Press hat? Sicher, denke ich.
Und um nochmal auf Page zurückzukommen: Der bietet halt eine großartige Angriffsfläche. Nach wie vor sehr beliebt, aber langweilig wie Toastbrot - erst recht im Vergleich zur schillernden Rest-Elite. Und wenn sich die Fans fragen "Was zieht er den jetzt wieder über den armen Hangman her - die Sache ist doch gegessen, so ein Depp!" haben sie doch schon wieder einen Treffer versenkt, von dem auch ein Page profitiert, weil er relevant bleibt. Und weil es die Fans erst garnicht durchschauen, sich darüber aufregen und die Sache publik machen. So publik und werberelevant, dass es widerum für primär nicht-wrestling-affine Medien/ Sponsoren interessant wird. Und Punk kennt man immerhin. Der ist ja quasi schon Teil der Popkultur. Aber wie gesagt: Wenn dem so ist, fände ich's eher ätzend. Denn unterm Strich wird eigentlich nichts weiter als heiße Luft produziert...
 
Sehr funny die sache...

entweder bauen Sie noch was für London auf....
oder Khan muss jetzt die Schnauze halten, damit Punk nicht vor London abspringt...
Wer führt jetzt wen an der Nase herum???
 
Ist halt keine umdrehbare Kausalität… nur weil Hangman befreundet ist mit den VPS muss halt nicht ungeeignet für den ME gewesen sein.

Imho war es worth the try, aber dass Hangman als WC keine company trägt hat man dabei auch gesehen.


Nö, sonst könnte ja Cutler auch World Champ sein.
Aber Schaden tut es ihn auch nicht.
Ich sehe das auch nicht so negativ... Denke Hangman wird noch bessere Regentschaften haben und dann auch die Company tragen als Champ.
Jäger sein ist halt leichter....
 
@Fulcrum
Gerade weil er das Zugpferd einer Samstagabend-Show ist, schadet er der Company mit seinem Verhalten. Ich darf daran erinnern, dass auf der Kippe stand, ob er überhaupt für Collision aufkreuzt, weil er so viele Wehwehchen hätte, dass er dann doch nicht mehr wollte, weswegen man ihn kurzzeitig aus allen Grafiken für die Show gekratzt hat. Obwohl man schon groß mit ihm geworben hatte und die Show um ihn konzipiert war. Und wenigstens das ist allein durch Vergleich der ersten Show-Grafiken absolut nachweisbar, was auch immer im Hintergrund lief. Plötzlich war er entgegen der Ankündigungen nirgends mehr zu sehen, ein Hin und Her, bis er dann doch kam und man sich einigte. Ganz leise könnte man auch die Pressekonferenz von Brawl Out erwähnen. Ihm wurde Verantwortung übergeben und Vertrauen entgegen gebracht und er hat sich mittlerweile schlicht wiederholt nicht dementsprechend verhalten. So ein Verhalten ist (potenziell) schädlich.

Übrigens war eine gewisse Company namens WCW auch voller Zugpferde mit großen Shows und guten Merchandise Sales. Der Schaden, den Stars mit ihren Egotrips anrichten, wirkt langfristig. Nicht dass Punk der neue Kevin Nash ist, aber er ist langsam auf dem Weg dorthin. Sie scheinen vergleichbare Kontrollbedürfnisse zu haben. Und so steady erfolgreich ist „sein“ Collision bislang nicht, für den letzten großen Rating Bump haben Adam Cole und MJF gesorgt. Vielleicht ist auch genau das sein Denkfehler, dass er als Stone Cold 2.0 alles allein tragen kann, AEW aber immer auf mehr als einem paar Schultern ruhte und er damit leben muss, auch diesmal nicht Atlas sein zu können, auch wenn er das immer wollte.
 
Und da wirkt es halt ziemlich heuchlerisch, wenn Fans von The Elite deren Anspielungen auf den Backstage-Vorfall in Matches, auf Social Media und Co. abfeiern, bei einer Aussage von CM Punk (die noch nicht mal falsch ist, sondern schlicht der Wahrheit entspricht) dann aber an die Decke gehen. Passt halt nicht zusammen.
Ich glaube es geht nicht darum, dass The Elite Anspielungen macht und CM Punk jetzt halt auch sondern das Punk Anspielungen macht und auf Anspielungen von anderen (in dem Fall Nemeth) eben dünnhäutiger reagiert. Klar kann man wie du in beiden Aktionen einen Unterschied sehen, den sehen halt manche eben nicht. Und heuchlerisch wäre es aus meiner Sicht nur, wenn The Elite (bzw Hangman) jetzt Konsequenzen fordern oder zu Änderungen führen würde (auch wenn es natürlich nicht einwandfrei bewiesen ist, dass Hangman und Nemeth wegen Punks Agieren wieder weg mussten bzw. ob CM Punk überhaupt irgendein Grund für die Entscheidung war).

Da muss man dann halt auch einfach mal hinterfragen wer denn "die Medien" sind. Reden wir von "echten" Medien, die an Fakten interessiert sind oder reden wir über die sogenannte "Yellow Press" (alà BILD, Sport1 und Co.), die halt immer irgendeine sprichwörtliche Sau durch's Dorf treiben oder sprechen wir von "Wrestling Medien"?

Ob wirklich jetzt mehr AEW News geschrieben werden, weil CM Punk bei AEW ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann uns da für Wrestling-Infos.de ja ein Redaktionsmitglied Einblick gewähren.
Ich bezog mich auf Wrestling-Medien. Alle so relativ bekannten, die man dazu zählen kann, ganz egal wie da persönliche Meinungen zu einzelnen Reportern sind. Und mein Punkt war nicht, dass mehr News von geschrieben wurden weil Punk bei AEW ist sondern das es seit dem Brawl Out in News von bekannten Wrestling-Seiten mehr um Backstage-Sachen ging als zuvor. Ja es gab auch Geschichten um zb Sammy Guevara, keine Frage, aber die Thematik war bei weitem nicht so breit diskutiert wie der Brawl Out und auch wenn dazu auch die Elite gehört, so gehört dazu eben auch Punk.

Wie gesagt, mir ging es um den Punkt, wer Teil des ganzen Konflikts ist. Und es ist halt nicht die Aufgabe von Ryan Nemeth Aussagen von CM Punk, die nicht an ihn adressiert waren zu vergelten. Er ist keine Partei dieses Konflikts und sollte in meinen Augen deshalb davon Abstand nehmen Konfliktpartei zu werden.
Ist ja grundsätzlich nicht falsch und natürlich hätte er sich das klemmen können. Punk halt seine Aussage genauso und das es wohlmöglich für Nemeth Konsequenzen hatte, macht die Sache dann wieder sehr unrund, denn Für Punk wird es wohl keine geben und es liegt zumindest der Verdacht nahe, dass man zumindest diese Maßnahme getroffen hat, um keinen zweiten Brawl Out zu haben. Und dann ist halt auch wieder mal Punk Teil des Talk of the town.

Da möchte ich dann doch mal bei deinen Äußerungen einhaken. DOCH! Natürlich gibt es einen Grund warum CM Punk das macht. Seit seiner Return Promo ist doch mehr als deutlich was ein CM Punk aktuell darstellen soll. Er ist der klassische Tweener für Leute, die noch keine Meinung zu ihm haben und ansonsten bespielt er die beiden Fan-Lager "Elite" und "Punk" halt exakt mit einer der beiden klassischen Wrestling-Typen: Heel für Elite-Fans und Face für Punk-Fans. Und vor dem Hintergrund passt es natürlich voll und ganz ins Schema in der "Heimat von Hangman Adam Page" gegen diesen zu shooten, weil er gegenüber dieser Fangruppe offensichtlich die Heel-Rolle einnehmen soll.
Denn sind wir doch alle mal einen Moment lang ehrlich: Ein Heel, der eine lokale Größe der Stadt/Region in der man sich befindet verbal angeht und sich selbst über diese erhöht ist doch nun wirklich nichts Neues oder gar Außergewöhnliches. Das einzige was diese Promo zu einem Talking Point macht ist die Tatsache der Spannungen zwischen Punk und Hangman...
Aber zu welchem Nutzen sollte man Punk solch eine Aktion Off Air nach der eigentlichen Show machen lassen, wenn es nirgendwo hinführen wird?
 
Oben